Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, er sagte mir vor 4 Wochen auch, dass es zu Hause alles nicht gut läuft. Eine Kollegin, mit der er sich unterhielt, kam letztens auf mich zu und meinte: irgendwas bei ihm zuhause ist im Umbruch. Ich muss dazu sagen: sie wusste nix von uns! Hat es also unabhängig davon mir gesagt, als wir zunächst über was anderes plauderten.

Ich möchte dir hier raten, dich nicht mit Kolleginnen über deine Affaire bzw. über ihn auszutauschen.

Schreib alles hier ein, hier ist immer jemand für dich da, Sternenfeuer. :smile:
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Hallo sternenfeuer

Ich weiß wie du dich fühlst und fühl dich mal gedrückt. Über kurz oder lang kommen sie alle wieder. Hab Geduld und Lenk dich ab.

Mache den Fehler nich mehr und erzähle an der arbeit davon. Das bringt ganz viel Unruhe.

Lg Lorella
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Danke für deine Nachricht. Es schmerzt sehr. Zumal bei uns wirklich tiefere Gefühle dabei waren und die auch bis jetzt, Monate nach Auffliegen der Affäre, nicht abgeflacht sind.
Es tut richtig weh. Manchmal wird mir richtig schlecht, wenn ich daran denke, dass er für immer weg ist jetzt.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Mich plagen jetzt die Gedanken: du hättest es nicht endgültig beenden sollen! Wieso hast du das gemacht? Er meinte doch, dass er nur Zeit braucht. Wieso hast du das gemacht?

Andererseits, anders habe ich es kaum mehr ausgehalten: ständig auf ne Nachricht gelauert, auf irgendwas.

Wenn ich daran denke, dass er (wir) bis vor einigen Wochen noch unsere Zukunft geplant haben und vieles mehr, was ich hier gar nicht alles auflisten kann. :cry

Will auch nicht, dass er denkt, ich will das nie mehr und empfinde nichts mehr für ihn. Boah Hilfe! :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

sp1r1t

Mitglied
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
28
Ich könnte fast Dein AM sein, @Sternenfeuer.

Am wichtigsten ist es jetzt, dass Du auf Dich achtest und schaust bis wohin Du es ertragen kannst. Beginne Dich weiter zu schützen, da ist Dein Schlussstrich das Beste was Du tun konntest. Er muss den move machen.

Ich kenne eine ähnliche Situation aus Sicht eines AM nur zu gut. Habe auch ein kleines Kind zuhause sitzen, meiner AF-Kollegin auch oftmals versprochen, dass ich ausziehe. Und nie habe ich es umgesetzt.

Ich wünsche Dir, dass es Dir besser ergeht und dass dein AM wahrhaftiger ist, als ich es trotz Liebe und gefühlter Perspektive je sein konnte.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ich könnte fast Dein AM sein, @Sternenfeuer.

Am wichtigsten ist es jetzt, dass Du auf Dich achtest und schaust bis wohin Du es ertragen kannst. Beginne Dich weiter zu schützen, da ist Dein Schlussstrich das Beste was Du tun konntest. Er muss den move machen.

Ich kenne eine ähnliche Situation aus Sicht eines AM nur zu gut. Habe auch ein kleines Kind zuhause sitzen, meiner AF-Kollegin auch oftmals versprochen, dass ich ausziehe. Und nie habe ich es umgesetzt.

Ich wünsche Dir, dass es Dir besser ergeht und dass dein AM wahrhaftiger ist, als ich es trotz Liebe und gefühlter Perspektive je sein konnte.


Wow, Danke für die Antwort und das aus so einer Perspektive.
Danke auch, dass du mir Mut machst, dass der Cut richtig war und nichts nachteiliges bewirken wird, was nicht ohnehin sonst eingetroffen wäre.

Ja, er und ich wir haben uns schon sehr stark ineinander verliebt. Er kannte das so auch nicht und war Anfangs total geschockt von seinen Gefühlen, die ihn so übermannten. Er meinte auch immer, dass, wenn er das gewusst hätte, er ja hätte nie heiraten brauchen.
Aber er gab mich nie auf. Seine Sehnsucht und seine Gefühle wurden immer mehr, je weniger ich gab und mich zurück zog. Ich hab eigentlich, auch als ich das Forum noch nicht kannte, mich eigentlich gar nicht mal so verkehrt verhalten in den vergangenen Monaten. Außer jetzt, wo es ihm so scheisse geht, er sich distanziert. Da beginne ich auf einmal mit fürchterlicher Panik und Druck.

Vor einigen Tagen sagte er mir noch, dass sich an seiner Einstellung nichts geändert hat, er das mit uns noch will und auch die Situation zu Hause sich nicht verbessert hat, im Gegenteil.

Ich glaube auch, mit Bleiben aktuell an seiner Seite, würde ich nichts erreichen. Dieser Mann scheint mir aktuell so down und depressiv zu sein - vermutlich auch, weil er nicht das lebt, was er will!?!?

Ich danke dir echt für deine Nachricht. Diese Perspektive gibt anderen Input.
Hab mich wieder was gefangen. Eben ging es mir so schlecht!
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Hallo liebe Sternenfeuer,

gut dass du hier bist, da bekommt man großartige Unterstützung, dieses Forum ist einmalig. Ich wäre froh, wenn ich den Forum so früh, wie du, entdeckt hätte und nicht erst nach 2,5 Jahre Affäre.

Ja, er und ich wir haben uns schon sehr stark ineinander verliebt. Er kannte das so auch nicht und war Anfangs total geschockt von seinen Gefühlen, die ihn so übermannten. Er meinte auch immer, dass, wenn er das gewusst hätte, er ja hätte nie heiraten brauchen.

Jo, so kenne ich es auch, meiner hätte auch sein Ponyhof lieber mit mir, als mit seiner EF, nun es hilft alles nicht, sie ist die Mutter seiner Kinder und er teilt sein Alltag mit ihr und nicht mit mir. Und ich bleibe seine Traumfrau, schmeichelhaft, aber ich wäre lieber Frau auf seiner Seite.:Nichtwissen:

ch hab eigentlich, auch als ich das Forum noch nicht kannte, mich eigentlich gar nicht mal so verkehrt verhalten in den vergangenen Monaten. Außer jetzt, wo es ihm so scheisse geht, er sich distanziert. Da beginne ich auf einmal mit fürchterlicher Panik und Druck.

Habe ch auch so erlebt. Anfangs alles richtig gemacht (bin sonst nicht anhänglich und lebe mein Leben, Mann hin oder her). Als er began sich zu distanzieren, habe ich entsätzliche Verlustängste gehabt, wollte nicht dass es vorbei ist, habe voll Panik geschoben, ihm Druck gemacht. Mein AM hat auch sehr gelitten, körperlich und psychisch, depresive Tendenzen entwickelt. Wenn sehr schlimm wurde, haben wir abwächselnd gecutet, um etwas Abstand, um etwas Ruhe, zu bekommen.

Was ich dir sagen möchte, du kannst in so einer Rückzugsphase für ihn nichts machen. Nur für dich. Schaue auf dich, lese und schreibe hier, lenkt dich ab und gib ihm Zeit seine Dinge zu klären. Er weiß, wo er dich findt, sollte er so weit sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld :brav:
Brieanna
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
:cry Schlimmer Morgen. Hab keine Ruhe!

Sollte er mich lieben, wovon ich ausgehe zu 100%, wird er sich doch wieder melden.

Hatten letztens 4 Wochen KS.

Jetzt wieder seit paar Tagen Tagen, seit dem endgültigen Cut. Wobei: es gab schon öfter diese Cuts.
Wenn ich jetzt daran denke, wieder 4,5, 6 Wochen oder noch länger.. :cry

Das schlimme: es kann sein, dass sie jetzt nochmal zusammen irgendwann in Urlaub fahren. Ich dachte er liebt mich? Dann macht man doch sowas nicht. Er sagt, es sei alles beim Alten, dass sie eine Wohnung sucht. Ich glaube ihm, bisher war alles so, wie er sagte. Er sagte vor ein paar Tagen noch: zu Hause ist es schwierig alles.
Toll! Durch den Urlaub verliere ich ihn immer mehr.

Ich gehe jetzt spazieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Hallo liebe Sternenfeuer,

gut dass du hier bist, da bekommt man großartige Unterstützung, dieses Forum ist einmalig. Ich wäre froh, wenn ich den Forum so früh, wie du, entdeckt hätte und nicht erst nach 2,5 Jahre Affäre.



Jo, so kenne ich es auch, meiner hätte auch sein Ponyhof lieber mit mir, als mit seiner EF, nun es hilft alles nicht, sie ist die Mutter seiner Kinder und er teilt sein Alltag mit ihr und nicht mit mir. Und ich bleibe seine Traumfrau, schmeichelhaft, aber ich wäre lieber Frau auf seiner Seite.:Nichtwissen:



Habe ch auch so erlebt. Anfangs alles richtig gemacht (bin sonst nicht anhänglich und lebe mein Leben, Mann hin oder her). Als er began sich zu distanzieren, habe ich entsätzliche Verlustängste gehabt, wollte nicht dass es vorbei ist, habe voll Panik geschoben, ihm Druck gemacht. Mein AM hat auch sehr gelitten, körperlich und psychisch, depresive Tendenzen entwickelt. Wenn sehr schlimm wurde, haben wir abwächselnd gecutet, um etwas Abstand, um etwas Ruhe, zu bekommen.

Was ich dir sagen möchte, du kannst in so einer Rückzugsphase für ihn nichts machen. Nur für dich. Schaue auf dich, lese und schreibe hier, lenkt dich ab und gib ihm Zeit seine Dinge zu klären. Er weiß, wo er dich findt, sollte er so weit sein.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld :brav:
Brieanna


Danke!!!! :herz:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
...

Das schlimme: es kann sein, dass sie jetzt nochmal zusammen in Urlaub fahren. Ich dachte er liebt mich? Dann macht man doch sowas nicht. Er sagte vor ein paar Tagen noch: zu Hause ist es schwierig alles.
Toll! Durch den Urlaub verliere ich ihn immer mehr.

O ja, wie gut ich das kenne, man schiebt endlos KK, grausam... Ich habe immer versucht mich, während seinen fam. Urlaub abzulenken, mit bescheidenem Erfolg, habe gelitten wie ein Hund...ich weiß selber nicht, wie ich diese Zeit überlebt habe, aber ich lebe noch, also, es geht...

Weiß nicht was ich dir raten soll aber ich drucke dich ganz fest :trost:und wünsche dir viel Kraft!

Blöde AMer, wenn ich an diese Urlaube denke, packt mich der Wut :nudelholz: möchte ich gleich wieder cutten (geht leider nicht, da wir schon getrennt sind) :Wut:


Spazierengehen ist eine gute Idee :smile:
Brie
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Irgendjemand sagt mal, dass diese Urlaube nichts negatives Aussagen, eher die Illusion der „heilen“ Familie wieder spiegeln. Versuche es gelassen zu sehen. Haben wohl einige diese Urlaube hinter sich.

Danke, Dir. :herz:
 

Frau_Holle

Aktives Mitglied
Registriert
27 Mai 2020
Beiträge
295
Irgendjemand sagt mal, dass diese Urlaube nichts negatives Aussagen, eher die Illusion der „heilen“ Familie wieder spiegeln.
Das kann schon gut sein. Ich kenne es von mir selber. Bin auch nochmal mit einem damals-noch-nicht-Ex in den Urlaub um noch einmal zusammen wachsen zu können. Durch die viele gemeinsame Zeit ist das aber nach hinten los gegangen, ich habe mich noch im Urlaub getrennt.
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Irgendjemand sagt mal, dass diese Urlaube nichts negatives Aussagen, eher die Illusion der „heilen“ Familie wieder spiegeln. Versuche es gelassen zu sehen. Haben wohl einige diese Urlaube hinter sich.

Danke, Dir. :herz:

Und das stimmt. Von Kopf her, weiß man das. Und selbst beste Urlaub, bleibt nur Urlaub. Zurück in Alltag ist alles beim altem. ABER es wird einem noch einmal bewusst, OdB ist nicht bei einem selber, sondern bei eine andere Frau ...und das tut weh... und KK ... aber es ist schon klar, so lange endgültige Trennung mit Umzug durchzogen ist, sind Urlaube etc so was wie Pflichtveranstaltungen, besonders wenn Kinder involviert sind ...rational gesehen:zwinkern:

Ich habe sogar selber solche Urlaube gehabt, als ich noch mit meinem EM zusammen lebte (erste 1,5 J. der Affäre) und weiß, wie mühsam ist heile Welt zu spielen und sich nach einem anderen zu verzehren.
Kein Urlaub der Welt oder sonst was, hätte meine Ehe retten können, vor allem nicht mehr, als ich AM kennengelernt habe. AM war immer bei mir, in meinem Kopf, in jedem Fam. Urlaub. Man lässt sich nichts anmerken, allein wg. Kinder nicht, versucht zu geniessen, beste draus zu machen. Mich haben diese Urlaube meinem EM nicht näher gebracht. Die haben mir nur bestätigt, dass meine Ehe nichts mehr wird. UND trotzdem Fam.Urlaube von meinem AM haben mir zu schaffen gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Und das stimmt. Von Kopf her, weiß man das. Und selbst beste Urlaub, bleibt nur Urlaub. Zurück in Alltag ist alles beim altem. ABER es wird einem noch einmal bewusst, AM ist nicht bei einem selber, sondern bei eine andere Frau ...und das tut weh... und KK ... aber es ist schon klar, so lange endgültige Trennung mit Umzug durchzogen ist, sind Urlaube etc so was wie Pflichtveranstaltungen, besonders wenn Kinder involviert sind... rational gesehen:zwinkern:


Und ich glaube, das ist bei meinem so... also glaube ich.
Weil er leidet wie ein Hund, jeder bekommt es mit, alle sagen: wieso hast du dich so verändert (die wissen das halt teilweise gar nicht.).

Gut, soll er in Urlaub im Sommer fahren. Weiß nicht 100%, ob sie dabei ist. Aber falls ja, viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Und das stimmt. Von Kopf her, weiß man das. Und selbst beste Urlaub, bleibt nur Urlaub. Zurück in Alltag ist alles beim altem. ABER es wird einem noch einmal bewusst, OdB ist nicht bei einem selber, sondern bei eine andere Frau ...und das tut weh... und KK ... aber es ist schon klar, so lange endgültige Trennung mit Umzug durchzogen ist, sind Urlaube etc so was wie Pflichtveranstaltungen, besonders wenn Kinder involviert sind ...rational gesehen:zwinkern:

Ich habe sogar selber solche Urlaube gehabt, als ich noch mit meinem EM zusammen lebte (erste 1,5 J. der Affäre) und weiß, wie mühsam ist heile Welt zu spielen und sich nach einem anderen zu verzehren.
Kein Urlaub der Welt oder sonst was, hätte meine Ehe retten können, vor allem nicht mehr, als ich AM kennengelernt habe. AM war immer bei mir, in meinem Kopf, in jedem Fam. Urlaub. Man lässt sich nichts anmerken, allein wg. Kinder nicht, versucht zu geniessen, beste draus zu machen. Mich haben diese Urlaube meinem EM nicht näher gebracht. Die haben mir nur bestätigt, dass meine Ehe nichts mehr wird. UND trotzdem Fam.Urlaube von meinem AM haben mir zu schaffen gemacht...

Ja das liebe KK.
Eigentlich wissen wir ja alle selber das es so ist. Denn sonst gäbe es uns nicht.
Auch noch Unternehmungen mit gemeinsamen freunden/bekannten. Wird alles nur "den Schein nach aussen wahren" sein.
Aber bei genau solchen Dingen Hirne ich rum:::
Gut, soll er in Urlaub fahren. Weiß nicht 100%, ob sie dabei ist. Aber falls ja, viel Spaß!
Gute Einstellung. Ich denke allerdings nicht, dass da viel spaß ist. :lach:
 

Brieanna

Aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
175
Guten Morgen Sternenfeuer,

wie geht‘s dir heute? Hat sich KK wieder beruhigt?
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Guten Morgen Sternenfeuer,

wie geht‘s dir heute? Hat sich KK wieder beruhigt?


Guten Morgen,

mir geht’s überhaupt nicht gut.
Mein KK läuft auf Hochtouren. Ich bin total fertig, wache auf und bin direkt ein nervliches Wrack. Denke manchmal: wenn es nicht nur mein KK ist. Wenn sie alles retten. Dann denke ich an seine starken Gefühle für mich und was seine EF alles weiß Bzw dass sie es weiß und muss schmunzeln. Denke halt auch an die bisherigen Fakten. Hält aber nicht lange an.

Er sagte mir immer, wie sehr ich ihm fehle. Vor paar Wochen noch. Und dass er mich nicht verlieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.254
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben