Vor zurück, vor zurück - Wartemodus

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Würde gerne Venus Tipps umsetzen. Aber dafür müssten wird uns begegnen.
:(

Sternenfeuer, lass dich mal drücken... :trost:

Was es jetzt einfach braucht, ist Zeit....

Er ist doch jetzt auch im Urlaub.
Und schau, er ist ja in einer langjährigen Beziehung, da wird er schon sehr mit sich selbst kämpfen - gehen oder bleiben..
Das kann nur er selbst entscheiden.

Und bei allem Schmerz und Traurigkeit, bitte verlasse dich nicht darauf, dass er sich trennen kann und wird.
Das muss man leider auch so sagen.
Ihr kennt euch einfach eine sehr kurze Zeit. Zu kurz, um was Langjähriges, Gewachsenes einfach zu vergessen bzw. abzuschließen.
Er wird wohl eine von euch beiden enttäuschen müssen - seine EF oder dich.
Versetze dich da mal in seine Lage - was würdest du tun?
Nicht so einfach, ja...

Wie gesagt, lasse ihm jetzt auch seine Zeit und nutze diese Zeit jetzt auch für dich.
Lenke dich ab und tue schöne Dinge für dich, alleine für dein eigenes Wohlbefinden. Das kannst nur du allein.

Kopf hoch, Liebes...
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Sternenfeuer, lass dich mal drücken... :trost:

Was es jetzt einfach braucht, ist Zeit....

Er ist doch jetzt auch im Urlaub.
Und schau, er ist ja in einer langjährigen Beziehung, da wird er schon sehr mit sich selbst kämpfen - gehen oder bleiben..
Das kann nur er selbst entscheiden.

Und bei allem Schmerz und Traurigkeit, bitte verlasse dich nicht darauf, dass er sich trennen kann und wird.
Das muss man leider auch so sagen.
Ihr kennt euch einfach eine sehr kurze Zeit. Zu kurz, um was Langjähriges, Gewachsenes einfach zu vergessen bzw. abzuschließen.
Er wird wohl eine von euch beiden enttäuschen müssen - seine EF oder dich.
Versetze dich da mal in seine Lage - was würdest du tun?
Nicht so einfach, ja...

Wie gesagt, lasse ihm jetzt auch seine Zeit und nutze diese Zeit jetzt auch für dich.
Lenke dich ab und tue schöne Dinge für dich, alleine für dein eigenes Wohlbefinden. Das kannst nur du allein.

Kopf hoch, Liebes...

Ich weiß, Venus. Dachte nur weil er die letzten Wochen immer gesagt hat, dass er weiß, was er will: das mit uns. Aber auch alles an ihm zerrt, plus Druck von ihr. Ach man.... und ich glaube ihm seine Worte! Kenne ihn schon länger, nur nicht körperlich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Dachte nur weil er die letzten Wochen immer gesagt hat, dass er weiß, was er will: das mit uns. Aber auch alles an ihm zerrt, plus Druck von ihr. Ach man.... und ich glaube ihm seine Worte!

Es sind erst mal schöne Worte, Sternenfeuer.... Aber nicht die Worte zählen, sondern Taten.
Und wenn man es genau nimmt, was sollte er dir sonst sagen? - "Ich mag dich so gerne aber trennen kann ich mich nicht."
Das würde doch nur unschöne Diskussionen und den nächsten Stress (für ihn) geben. Und so wäre die Affaire wohl auch schnell beendet.

Vielleicht hat er diese schönen Worte auch ernst gemeint...
Aber da fehlt es dann immer noch an der Umsetzung.
Und das ist jetzt alleine sein Part.
Schau, du würdest ihm nicht helfen, wenn ihr jetzt ständig Kontakt hättet und du ihm immer wieder deine Liebe beteuern würdest.
Denn das wäre nur Druck für ihn und quasi ein Drängen auf eine Entscheidung.
Verstehst du?

Deshalb mache es dir jetzt schön und versuche, dich von ihm abzulenken.

Und dass sie eine Wohnung sucht?

Das kann auch alles heißen... entweder sie sucht wirklich eine Wohnung oder sie will ihn damit unter Druck setzen.

Und wie wir hier aus vielen Geschichten wissen, ist eine räumliche Trennung noch keine Garantie, dass es nun mit der neuen Beziehung klappt.
So einige von dem AM gehen auch wieder zurück.

Lies dich ein wenig durch die Geschichten hier, Sternenfeuer.
Vielleicht hilft dir das ein wenig, deine eigene Geschichte etwas nüchterner zu betrachten.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Es sind erst mal schöne Worte, Sternenfeuer.... Aber nicht die Worte zählen, sondern Taten.
Und wenn man es genau nimmt, was sollte er dir sonst sagen? - "Ich mag dich so gerne aber trennen kann ich mich nicht."
Das würde doch nur unschöne Diskussionen und den nächsten Stress (für ihn) geben. Und so wäre die Affaire wohl auch schnell beendet.

Vielleicht hat er diese schönen Worte auch ernst gemeint...
Aber da fehlt es dann immer noch an der Umsetzung.
Und das ist jetzt alleine sein Part.
Schau, du würdest ihm nicht helfen, wenn ihr jetzt ständig Kontakt hättet und du ihm immer wieder deine Liebe beteuern würdest.
Denn das wäre nur Druck für ihn und quasi ein Drängen auf eine Entscheidung.
Verstehst du?

Deshalb mache es dir jetzt schön und versuche, dich von ihm abzulenken.



Das kann auch alles heißen... entweder sie sucht wirklich eine Wohnung oder sie will ihn damit unter Druck setzen.

Und wie wir hier aus vielen Geschichten wissen, ist eine räumliche Trennung noch keine Garantie, dass es nun mit der neuen Beziehung klappt.
So einige von dem AM gehen auch wieder zurück.

Lies dich ein wenig durch die Geschichten hier, Sternenfeuer.
Vielleicht hilft dir das ein wenig, deine eigene Geschichte etwas nüchterner zu betrachten.

Ok. Venus. Danke!

Ja, also dass es alles ernst war / ist, das glaube ich schon. Wie gesagt, kennen uns ja schon länger und lange Zeit hat er mir auch offen immer gesagt, dass er sich nicht trennen kann. Hab es auch akzeptiert und wir kamen gut miteinander aus. Trotz allem! Aber keine Affäre mehr!

Die Endgültigkeit von ihm war vor einigen Wochen! Ich hab es auch gespürt, dennoch auch gemerkt, wie sehr er abbaut. Er wird auch Druck von außen bekommen, das weiß ich auch, hat er durchblicken lassen. Er war immer sehr bedacht mit seinen Worten und hat mir eigentlich nie Honig um den Mund geschmiert oder was gesagt, was schön klingt. Er war Realist eigentlich immer. Also das nur zu seiner Person.

Ich kann es wohl nicht ändern: er braucht Zeit!

Er meint dass er so drauf sei, hat mit seine Ehe zu tun und dem Druck auch mit dem Kind. Ihm wird alles zu viel. Da ich nie um ihn wirklich gekämpft habe, glaub ich das auch. Hab eig immer mein Leben normal weiter gelebt vor ihm.
Jetzt bekomme ich nur langsam Angst.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ok. Venus. Danke!

Ja, also dass es alles ernst war / ist, das glaube ich schon. Wie gesagt, kennen uns ja schon länger und lange Zeit hat er mir auch offen immer gesagt, dass er sich nicht trennen kann. Hab es auch akzeptiert und wir kamen gut miteinander aus. Trotz allem! Aber keine Affäre mehr!

Die Endgültigkeit von ihm war vor einigen Wochen! Ich hab es auch gespürt, dennoch auch gemerkt, wie sehr er abbaut. Er wird auch Druck von außen bekommen, das weiß ich auch, hat er durchblicken lassen. Er war immer sehr bedacht mit seinen Worten und hat mir eigentlich nie Honig um den Mund geschmiert oder was gesagt, was schön klingt. Er war Realist eigentlich immer. Also das nur zu seiner Person.

Ich kann es wohl nicht ändern: er braucht Zeit!

Er meint dass er so drauf sei, hat mit seine Ehe zu tun und dem Druck auch mit dem Kind. Ihm wird alles zu viel. Da ich nie um ihn wirklich gekämpft habe, glaub ich das auch. Hab eig immer mein Leben normal weiter gelebt vor ihm.
Jetzt bekomme ich nur langsam Angst.

Ps: sie sucht wohl wirklich eine Wohnung. Kollegen haben da was mitbekommen. Von ihrer Seite sogar aus.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Ok. Venus. Danke!

Ja, also dass es alles ernst war / ist, das glaube ich schon. Wie gesagt, kennen uns ja schon länger und lange Zeit hat er mir auch offen immer gesagt, dass er sich nicht trennen kann. Hab es auch akzeptiert und wir kamen gut miteinander aus. Trotz allem! Aber keine Affäre mehr!

Die Endgültigkeit von ihm war vor einigen Wochen! Ich hab es auch gespürt, dennoch auch gemerkt, wie sehr er abbaut. Er wird auch Druck von außen bekommen, das weiß ich auch, hat er durchblicken lassen. Er war immer sehr bedacht mit seinen Worten und hat mir eigentlich nie Honig um den Mund geschmiert oder was gesagt, was schön klingt. Er war Realist eigentlich immer. Also das nur zu seiner Person.

Ich kann es wohl nicht ändern: er braucht Zeit!

Er meint dass er so drauf sei, hat mit seine Ehe zu tun und dem Druck auch mit dem Kind. Ihm wird alles zu viel. Da ich nie um ihn wirklich gekämpft habe, glaub ich das auch. Hab eig immer mein Leben normal weiter gelebt vor ihm.
Jetzt bekomme ich nur langsam Angst.


Venus, als er das gesagt hat alles, hatten wir lange keine Affäre mehr ..
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Sorry für die Verwirrung. Hab meine Beiträge zitiert. Übung macht den Meister! :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ps: sie sucht wohl wirklich eine Wohnung. Kollegen haben da was mitbekommen. Von ihrer Seite sogar aus.

Das kannst du nur abwarten.
Und bitte nicht bei den Kollegen nachfragen, auch wenn es dir auf der Seele brennt.
Das ist nur eine Sache zwischen den beiden.

Also denkst du, dass es aktuell gut ist, wirklich 0 Kontakt zu haben?

Ja.
Zumindest jetzt erst mal.

Venus, als er das gesagt hat alles, hatten wir lange keine Affäre mehr ..

Sternenfeuer, so lange er anderweitig gebunden ist, habt ihr eine Affaire.
Egal, wie man es benennen will.
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das kannst du nur abwarten.
Und bitte nicht bei den Kollegen nachfragen, auch wenn es dir auf der Seele brennt.
Das ist nur eine Sache zwischen den beiden.



Ja.
Zumindest jetzt erst mal.



Sternenfeuer, so lange er anderweitig gebunden ist, habt ihr eine Affaire.
Egal, wie man es benennen will.


Ok. Ich weiß nur, dass ich nix ohne euren Rat in die Wege leiten werde. Glaube sonst mache ich viele Fehler!
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Venus? Aber wieso kam er vor einigen Tagen wieder auf mich zu und wollte unbedingt mit mir reden?
Ich war ja gut drauf vor ihm und mit ihm, er hätte nicht kommen brauchen. Hätte er nicht. Das war wie so ein Pling von ihm und dass er auch nicht los lassen kann. Weißt du, was ich meine? Es gab nix zu klären. Wollte keinen Kontakt und war trotzdem lieb.
 

Lorella

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2020
Beiträge
88
Ok. Ich weiß nur, dass ich nix ohne euren Rat in die Wege leiten werde. Glaube sonst mache ich viele Fehler!

Meine liebe
Fühl dich mal gedrückt:brav:

Mach nich den Fehler und versuche auf biegen und brechen etwas zu wollen. Das geht schief und bringt dich nur in die unterlegene Rolle.
Du kannst momentan nichts anderes tun wie abwarten und weiter KS halten.

Lg
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Wisst ihr was jetzt mein Gedanke / Ziel ist:

Wenn wir uns beruflich sehen, bin ich gut und fröhlich weiterhin drauf, rede nett mit ihm, aber nichts über uns mehr!

Bisher war es dann aber so, dass er von sich aus auf uns zu sprechen kam. Das werde ich diesmal unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wenn wir uns beruflich sehen, bin ich gut und fröhlich weiterhin drauf, rede nett mit ihm, aber nichts über uns mehr!

Bisher war es dann aber so, dass er von sich aus auf uns zu sprechen kam. Das werde ich diesmal unterbinden.

Das ist ein gutes (Etappen)Ziel, welches du dir gesetzt hast, Sternenfeuer. :smile:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Das ist ein gutes (Etappen)Ziel, welches du dir gesetzt hast, Sternenfeuer. :smile:

Danke. Venus! Bei diesem Ziel bin ich mir auch echt sehr sicher.

Lese ja viel in den anderen Strängen, wenn auch teils still, mit.

Alle haben irgendwie Kontakt zu ihren AM‘s. Nur ich nicht aktuell. Das macht mich doch traurig. :cry
Aber ok: jede Situation ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe Sternfeuer, ich habe Kontakt, aber was bringt es mir...Verwirrung, Hoffnung...

Ich finde es gut, wenn du auf der Arbeit versuchst einfach locker zu sein, mehr nicht. So sieht er, du machst keinen Druck! Könnte ein Riesen Pluspunkt sein. Und er hat Zeit und Raum von seiner Seite sich zu sortieren!

:brav:
 

Sternenfeuer

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2020
Beiträge
252
Liebe Sternfeuer, ich habe Kontakt, aber was bringt es mir...Verwirrung, Hoffnung...

Ich finde es gut, wenn du auf der Arbeit versuchst einfach locker zu sein, mehr nicht. So sieht er, du machst keinen Druck! Könnte ein Riesen Pluspunkt sein. Und er hat Zeit und Raum von seiner Seite sich zu sortieren!

:brav:


Hey, danke für deine Antwort. Liegt wohl an mir, dass ich bei mir immer nur das negative sehe, wobei ich sagen muss, dass ich auch sehr oft positiv gestimmt bin im Bezug auf meine Geschichte. Ich kenne halt meine Geschichte in und auswendig. War ja live dabei. :lach:

Ja, so gesehen bin ich auch froh, dass ich es beendet habe. Meine große Angst war nur immer, dass er denkt, ich schließe tatsächlich mit ihm ab. Wobei ich mal gelesen habe irgendwo, dass es gar nicht verkehrt sei, wenn er das denkt.

Es war zu viel Druck in letzter Zeit für ihn. Der ganze Mist mit seiner EF, sein Wesen, das hundeelend ist uvm. .

Hoffe, dass ich da unbewusst schon eine gute Strategie gewählt habe, auch wenn ich erst danach ins Forum getreten bin.

Mein Ziel mit der Arbeit bleibt. :smile:
So wie die letzten Tage auch - und noch viel besser. :smile:
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Sternenfeuer,

eine 3-monatige Affäre mit ganz vielen hochfliegenden Emotionen - hui... demgegenüber steht eine langjährige Beziehung auf seiner Seite. Kein Wunder, dass Dein AM ziemlich durch den Wind ist.

Ich finde es beachtlich, dass Du bereits nach kurzer Zeit die Reißleine gezogen hast. Hut ab! Dazu muss frau sich ja gegen die eigenen Gefühle stemmen, was nicht einfach ist, wie ich bei Dir lese. Ich drücke Dir jedenfalls für die Daumen für den weiteren Werdegang, egal, wie es ausgeht (wobei mein Gefühl mir sagt, die Sache ist noch nicht gegessen...).
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben