Wände hochgehen bei Beginn einer Affäre

S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,

das hört sich doch alles sehr positiv und sehr romantisch an! Augen zu und durch durch die Urlaubszeit! Das erste Treffen danach wird noch explosiver und schöner!

Ich fiebere also nach wie vor bei Dir mit!

Viele Grüße
Samsara
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat,

nach einer längeren Forumsabstinenz bin ich gerade mitten in meinem Forumsreintegrationsprogramm ;)

wahlheimat schrieb:
Bei dem Vorfall bei denen hat es richtig gerummst. Ich sag mal, er hat sich gewehrt gegen ihre Kontrolle und auf-ihn-ein-Schreien nachdem sie auf einem Fest unzufrieden war, weil er Kontakt zu anderen hatte.

Der Zeitpunkt für diesen Urlaub könnte nicht besser gewählt sein, freu dich, liebe Waldheimat! Zuerst dieser Eklat, und dann drei Wochen aufeinanderhocken, und das sicherlich nicht im besten Einvernehmen und alles tralala... Das arbeitet dir total entgegen. Lehne dich entspannt zurück und lass' die Dinge ihren Lauf nehmen.

Bin schon gespannt auf dein Update ;)

Alles Liebe!
Caira
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hey liebe Wahlheimat:smile:

Mir ging es genauso.. Ich bin auch davon ausgegangen nichts von AM zu hören in seinem Urlaub. Aber es kam anders :smile: Er schrieb jeden Tag,wenn auch nur kurz. Und das trotz der Kontrolle der EF.Und glaub mir,meine-bzw seine EF ist der Oberknaller.
Jetzt warte mal ab ob er sich nicht doch mal meldet.:smile:
Diese Gedanken was mit "uns zwei " passieren wird die kann dir leider niemand nehmen.
Ihr beide wisst ganz genau was zwischen euch ist. Er sagt ja selbst ,er kann das nicht einfach so wegstecken....Und das ist auch so. Weisst du die Dinge werden ihren Lauf nehmen.
Die äussere Fassade bleibt erstmal erhalten--- aaaber dahinter haben die Teppiche wahrscheinlich schon die Augenhöhe erreicht.....Da wird nichts mehr drunter passen...
Vertraue weiter auf dein Gefühl ,weiter auf AM. Versuche,das du gedanklich nicht zu sehr ins schleudern kommst.

Drücker von mir:smile:
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Samsara;)
und Caira, Ihr Lieben, ich bin dermaßen aufgekratzt...
danke für Euren Zuspruch,
ich werde
-mich zurücklehnen
-lesen
-buddhagleich den Dingen ihren Lauf lassen
-dann Augen zu und durch wie im Flug :smile::smile: am liebsten wie Maxi!

bis bald in meinem Reisetagebuch,
wahlheimat
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Oh Annabella, überschnitten...

Aber "Dein" Urlaub von AM, aus dem er sich überraschend doch meldete, hat eine viel größere Affärenzeit hinter sich.
Davor schrieb er schon so ausdauernd viel an Dich. Das fand bei uns so nicht statt.
Soooooo lustig, (Froschi!! Was zum Wegschmeißen!!)

Annabella schreibt:
"aber dahinter (hinter der Fassade) haben die Teppiche wahrscheinlich schon die Augenhöhe errreicht"

Ich sehe sowas bildlich und lache mich kaputt:lach:
Danke!

Aber wir trauen uns auch was, finde ich, mit dem Nichtwissen was passiert. Hut ab vor uns allen hier!
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Wahlheimat,

ob er sich nun meldet aus dem Urlaub oder nicht, er wird in jedem Fall viiiiiel nachdenken. Und sich vielleicht zwingen, nicht an dich zu denken, was ihm kaum gelingen wird. Der ist schon ziemlich verschossen, wenn er sogar verschwitzt und unter Stress wohin fährt, um eine viertel Stunde mit dir zu reden.
Diese Urlaube sind für AF's zwar die Hölle, aber sie bewirken wirklich ganz viel bei den Kerlen. Ich weiß gar nicht, ob ich mit Trevi ein Paar wäre, wenn die Urlaube nicht gewesen wären. Denn genau in dieser Zeit hat er viel nachgedacht und ist letztlich auch genau dort zu der Erkenntnis gekommen, dass seine EF kein anderer Mensch wird und somit die Beziehung auch keine Änderung erfährt.
Versuche es also als wichtigen Meilenstein zu sehen und nimm dir schöne Sachen vor in dieser Zeit. Der Zoff vorher spielt dir nur noch in die Hände. Bin gespannt, wie er zurückkehrt.

Liebe Grüße von der Sevi
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ach liebe Sevi, schön von Dir zu lesen :herz:

Deine Geschichte trägt dazu bei, daß ich Hoffnung habe, da Dein Trevi genauso lange verheiratatet war...
Konnte er sich denn über so viele Tage zusammenreißen, sich nicht zu melden?

Es ist ein riesengroßer Sch...! So abgeschnitten, Funktstille, das ist auch ein Cut!
Dieses Mal schlechter auszuhalten, weil ich schon vorher weiß, daß drei Wochen AM-Wüste vor mir liegen.
Wie hält der Mann das nur aus? In diesen Situationen läuft es immer mal auf die Gedanken hinaus, daß er eben nicht verliebt genug ist...
Ich weiß, Ihr Lieben, ich lese Eure Beiträge sehr oft hintereinander und ich verstehe die Argumente und sie trösten mich, aber aber aber...
dann schlägt meine Hoffnung und Stimmung doch wieder um.

Häufig kann er das nicht mehr mit mir machen, das halte ich nicht mehr oft aus.

Doch, er ist sehr verliebt. Nur versucht er bestimmt auch, sich zu sammeln und seine offensichtliche Zerissenheit ein bißchen in den Griff zu bekommen. Würde doch jeder. Und wie hier im Forum zu lesen ist, folgt auch manchmal eine Entscheidung für EF.


Dank an Euch fürs "Reinziehen" meines Monologs.. :wueste:


Zuletzt modifiziert von wahlheimat am 09.09.2016 - 21:30:51
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Nur mal kurz:

Mein damaliger AM hat sich nach dem ersten Kontakt wochenlang nicht gemeldet, und als er das wieder getan hat, kam eine äußerst fadenscheinige Ausrede von ihm.

Heute streitet er das natürlich ab.

Aber Männer machen viel für sich eben aus, und dann ziehen sie in ihre innere Höhle, wo kein Zugriff möglich ist.
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo nach draußen! :smile:

Schattenfrau, danke für Deinen Beitrag. Der Rückzug in die innere Höhle kenne ich auch von anderen Männern, wo man sie tunlichst auch in Ruhe lassen sollte...
AM wird es jedoch schwer haben, mit dem In-der-Höhle-sein, da EF ihm da immer hinterherkriecht. Erst recht jetzt im Urlaub.

Ich halte durch, gemeldet habe ich mich nicht. Irgendwie laufen Funkstille-Zeiten bei mir gleich ab. Erst ein paar Tage Unruhe und stündliches Mail-Checken und permanent an ihn denken. Dann wird mir vor Sehnsucht schlecht, was ich ein/zwei Tage mit mir rumschleppe, muss auch heulen, dann kommt ein Höhepunkt, wo ich fast durchdrehe, weil ich mir alles ausmale. Manchmal erhoffe ich ein Traumszenario, daß er seiner Frau erzählt, daß es mich gibt. Verrückt, denn ich denke, soweit ist er lange nicht.

Um aus dieser Kopfkirmes rauszukommen, will ich unbedingt was tun.
Blinder Aktionismus wechselt sich ab mit Verzweiflung...
Ein gefährlicher Zeitpunkt, indem ich Mails schreibe (aber nicht abschicke), ungeduldig mit den Kindern bin, vieeeel zu viel esse, zu viel trinke und meine Gedanken sich überschlagen (@ Samsara, die meine Übersprungshandlung mit auffängt :herz:)


Dann folgt eine ausgelaugte Phase, in der ich mich nicht mehr ganz so besessen fühle und bereit bin, die Situation so anzunehmen, nämlich Nichts zu wissen. Und leise daran glaube, was Ihr mir hier ratet und er wiederkommt.

Liebe Grüße,
Eure Wahlheimat, froh, daß es dieses Forum gibt:Kuss:
 

Kleene2

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.017
wahlheimat schrieb:
Manchmal erhoffe ich ein Traumszenario, daß er seiner Frau erzählt, daß es mich gibt. Verrückt, denn ich denke, soweit ist er lange nicht.

Liebe Wahlheimat, ich muss mich noch genauer bei dir einlesen. Nur so viel: Was wäre denn, wenn er es seiner Frau erzählen würde???
Meiner hat es ihr erzählt. Sie hat gesagt, sie verzeiht es, wenn er nun bei ihr bleibt. Dennoch ist er ausgezogen. Klang gut. Aber er war auch schnell wieder im Haus. Und lügt sie nicht mehr an. Hat ihr nun berichtet, dass er mich treffen wollte. Es gab dann immer Streit. Und er fühlt sich nun natürlich überwacht und kontrolliert von ihr. Hat sich beschwert. Also hat sie ihm nun vorgeschlagen, dass er an 2 Tagen pro Woche machen darf was er will, ohne Rechenschaft. Also eine Affäre haben darf. Was er ja gar nicht will.

Also was bringt es, wenn die EF die Wahrheit weiß? Nur noch mehr Stress, weniger Kontaktmöglichkeit, nur noch Kontrolle... Und am Ende verzeiht sie ihm eh alles und will ihn um jeden Preis zurück...:'(
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Ja Wahlheimat,,,,, da hat die Kleene nicht ganz unrecht.

Ich bin jetzt mal so böse und sage das manche EF oder LG keinen Stolz im Leib haben
und alles - aber auch alles mitmachen, nur damit der Mann bleibt.

Sorry wenn mich jetzt wieder einige anprangern hier, aber ich war auch schon selbst in der Situation der betrogenen Ehefrau... bin dann gegangen.

Sassi
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Hallo Ihr Lieben!

Weiterhin Funkstille... nun bin ich soweit, daß ich mich nicht mehr ganz so irre fühle, kann trotz Sehnsuchtsbauchschmerzen arbeiten und ausgehen, langsam bin ich gespannt, wie sich die Zeit mit EF auf ihn auswirkt...

Liebe Kleene, liebe Saskia!
Ihr fragt, was wäre, wenn er EF von mir erzählen würde. Obwohl sie den Ton angibt, ist er ein Geschenk von Mann, der in seinen Worten und Taten kongruent ist.
Bisher hat er nie etwas erzählt, was nicht seinem Handeln entsprach. Deshalb glaube ich -wenn er es ihr tatsächlich erzählen würde- würde er nicht die Hände in den Schoß legen und gucken, was EF nun damit macht.
Er ist kein Opfertyp. Null.
Vielleicht würde sie alles machen, daß er bleibt, aber das würde ihm nicht gefallen.

Alles Spekulationen, im Moment schätze ich es so ein, daß er weit davon entfernt ist, etwas von uns preiszugeben.

Liebe Grüße an Euch,
Wahlheimat
 

froschkuss

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2015
Beiträge
4.195
Home :smile:

Es gibt grad nicht viel, was ich Dir schreiben kann... ausser, das Du das großartig machst, Deine Sehnsuchtsbauchschmerzen aushälst und ihn in seiner Höhle in Ruhe lässt.

Du tust alles, damit er zu Dir kommen kann, zu seiner Home, das hat ihm bisher ja gefallen. :smile:
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Wahlheimat!

Es freut mich zu lesen, dass es dir ein klein wenig besser geht, und du den Sehnsuchtshöhepunkt hoffentlich hinter dir hast!

Dein AM denkt mit Sicherheit auch an dich!!!

Urlaube sind immer furchtbar schwierig zu ertragen, das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung..... :(

Wenn du es schaffst, keine Mails zu schicken und dich auch sonst nicht zu melden, und am besten noch etwas Spannendes zu berichten hast, was du in der Zeit getrieben hast, dann wirst du stolz sein können, wenn er zurück ist.

Ich schicke dir ganz viel Kraft, weiterhin so tapfer zu sein!!! Und im Zweifel: Schreib ins Forum, bevor du ihm schreibst ;)

:schweindrueck:

LG! Milly
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Froschi und Milly, danke für Euren Zuspruch, das tut gut!!

Aber zwischendurch bin ich auch wütend, daß ich in dieser surrealen Situation hänge:
Immer schwanke ich, daß er auch an mich denkt, oder daß er die Zeit nutzt, sich abzunabeln.
Bei den letzten Funktstillezeiten war ich cooler,
und nein, ich schreibe nicht und erlebe und mache tolle Sachen.........höhö, aber mit absolutem neben-mir-stehen.

Ich will nicht, daß die Liebe zu ihm durch seine Abwesenheit geprägt ist.
Wahlheimat
 
V

Valentina13

Gelöschter User
wahlheimat schrieb:
Ich will nicht, daß die Liebe zu ihm durch seine Abwesenheit geprägt ist.

Das ist schonmal die richtige Einstellung, Süße! Ja, das ist wie mit dem Joggen mit den KS, mal ist man in ner super Verfassung und alles läuft ohne große Anstrengung, und mal hat man dieselben Voraussetzungen, kann sich aber überhaupt nicht einlassen und es ist nur anstrengend.

Ich finde es ganz toll von dir, wie tapfer du das durchziehst gerade!!! Du machst es genau richtig!!!

Drücke dich!

Milly
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Hallo Wahlheimat,

die "Affäre" (das böse Wort :PP) läuft bei Euch noch nicht soooooo lange.

Den Urlaub heißt es jetzt deswegen aus zu sitzen. Ohne Erwartungen.
Er kommt zurück und wird viel nachgedacht haben - an Dich.

Das wird Dir in dieser Phase Deiner Beziehung zu AM unglaublich viel bringen, Du wirst es halt erst merken wenn er wieder abkömmlich ist von EF.

Was dann kommt zeigt die Zeit, ich glaube jetzt auch nicht das er einer ist der hopplahopp überläuft. Wenn er wieder kommt werdet ihr aber einen gewaltigen Schritt dahin gemacht haben, bleibe stark ... alles ist gut.

Sassi
 

wahlheimat

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
520
Ihr Lieben,
Milly und Saskia,
nur ganz kurz, ich habe Eure Beiträge gelesen und bin
fast in Tränen ausgebrochen.
Das was Ihr mir geschrieben habt, ist genau DIESE Hoffnung in mir, die mich
aber oft als sensibles Pulverfass rumlaufen lässt.
Der Druck in mir ist schon enorm teilweise.

Danke Euch:herz:,
Eure Wahlheimat
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ach liebe Wahlheimat,

danke für Dein Kompliment, wobei ich eher das Gefühl habe, dass DU mich von Übersprungshandlungen abhälst ...

Und auch wenn der Druck bei dir gerade groß ist. Die Hälfte der Zeit ist schon geschafft!

Und die Grundsituation ist doch soo schön und aussichtsreich!

Samsara
 

Saskia

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1.446
Ja hallo Wahli,,,,,,, durchhalten ist jetzt angesagt.

Jeder Tag der vorübergeht ist ein Gewinn und mit jedem Tag steigt seine Achtung und Liebe Dir gegenüber.

Ich freu' mich schon auf Dein Update nach seinem Urlaub.

Sassi drückt Dich


Zuletzt modifiziert von Saskia am 15.09.2016 - 19:25:14
 

Statistik des Forums

Themen
12.858
Beiträge
2.165.249
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben