Würdet Ihr antworten und wen ja was ?

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Noch was:
als wir uns begruessten meinte er du bist aber puenktlich und wollte mich in den arm nehmen und kuessen - ich bin dem jedoch geschickt ausgewichen
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Freeway :smile:

na das Treffen war vielleicht nicht der große AHA-Effekt, ABER ich lese aus den Zeilen heraus, dass da schon noch Gefühle von deinem Ex für dich vorhanden ist. Du hast übrigens sehr gut reagiert, in dem du seinem Kuss und seiner Umarmung ausgewichen bist :PP er soll schon merken, dass er nicht beide Frauen haben kann und sich irgendwann entscheiden muss.

Auch gut finde ich, dass du nicht weiter nach seiner familiären Situation nachgefragt hast. So wenig Interesse wie möglich zeigen....

Allem Anschein nach hat er sich ja wieder zu Hause eingenistet. Er steht sicherlich unter einem enormen Druck und hier kurzfristig eine Entscheidung von ihm herbeizuführen ist wohl kaum möglich.
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Also, wir haben uns heute Abend zum Essen getroffen.
Er wollte mich abholen aber ich bestand darauf Ihn im Lokal zu treffen.
Er war recht aufgeregt und teilweise auch unsicher ( ich war zu Anfang sehr reserviert)
und ich unglaublich ruhig und wie soll ichs nennen kühl vielleicht?
Wir haben viel geredet und auch gelacht - aber eben nur smalltalk...
Irgendwie hat er immer mehr gebohrt und wollte über neuen Job/Firma mein aktuelles Leben
mehr erfahren- und da hab ich umgeschwenkt und wollte von Ihm wissen wie sein Leben denn in den vergangenen Monaten war worauf er meinte unverändert (ich hasse es diesem Mann immer alles aus den Nasenlöchern ziehen zu müssen...)
Stand ist er ist scheinbar nicht zu seiner Frau zurück - und das hätte er bei unserer Trennung auch nie gesagt (hätte ich es damals nur aufgenommen).
Ich hab dann das Thema abgebrochen- da ich denke dass er auf die Frage nach einer Neuen eh nicht wahrheitsgetreu geantwortet hätte.
Ich habe dann auch gemeint dass ich jetzt gehen muss- und er wäre noch gerne mit mir sitzen geblieben.
Schwer für mich war, zu fühlen , dass trotz der langen Trennung und dieser Fremdheit welche sich einschleicht in dieser Zeit ohne Kontakt - alles plötzlich wieder da war - seine Hände, seine Augen, die kleinen Eigenarten alles war plötzlich wieder so vertraut als ob er gestern erst gegangen wäre.
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Er will sich morgen wieder mit mir treffen zum Frühstück und dann etwas an meinem Auto
erledigen!
Verstehe gerade gar nichts mehr - warum dieses plötzliche Interesse?
Hilfe- meine Frage ist vielleicht ein wenig blöd- aber woran erkenne ich denn die Freund-
schaftsschiene wirklich?
Kann ihn ja schlecht darauf ansprechen...
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo freeway,

ich kann dir nur sagen das ich meinem Freund direkt gesagt habe, beim ersten treffen, dass ich auf die Freundschaftsschiene keinen Bock habe!!
Bei mir war es verdammt gut, dass ich das machte, aber ich weis auch das im Forum eher die Meinung vertreten ist, sowas nicht zu tun!!

An deiner Stelle würde ich das ganze noch beobachten!!!
Warte mal ab, du merkst bestimmt ob er nur Freundschaft will oder mehr!
Wenn er mehr will dann zeigt sich das bestimmt bald ;-)

LG
 
L

Leila

Gelöschter User
Leider gibt es keine verlässlichen Indikatoren für die Freundschaftsschiene, da Freundschaft und Neuanfang dieselbe Ausgangsbasis nutzen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Freeway,

natürlich darfst Du ihn nicht darauf ansprechen. Die Basis ist im Moment die gleiche, und Du würdest es Dir sicher sehr verbitten, wenn er Dir pfeilgrade an die Wäsche ginge... Das denkt er vermutlich auch... Also lass Dich drauf ein und mach kein allzu saueres Gesicht, wenn er Dienstleistungen für Dich vollbringt..:smile:
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hallo freeway,

ich würde auch auf das Angebot eingehen. Vielleicht hat sich was getan bei ihm, weil empfand er aber auch nur, dass es stressfrei und nett gewesen sei und man dich wieder gerne trifft. Das wird die Zukunft zeigen. Wie Leila so schön sagt, Freundschaft und Bezeihung haben die gleiche Ausgangsbasis, differieren irgenwann nur durch die Anziehung. Aber die muss sich ja erstmal aufbauen. Bin gerade im gleichen Dilemma, dass ich nicht weiß, auf welcher Schiene ich bin und wo es sich hinentwickelt und wie ich reagieren soll. An deiner Stelle (ihr seid ja schon in Phase der Treffen) würde ich jedenfalls darauf eingehen, aber schön distanziert bleiben! LG, Hope
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
@leila - also einfach laufen lassen... denkst du?
@ wolfgang - dein Text liest sich witzig aber ich bin zu blöd ihn gerade zu verstehen..
du denkst mit der Frage wegen einer neuen würde ich ihm an die Wäsche gehen was er im Grunde vorhat indem er Dienstleistungen an meinen Sächlichkeiten vollbringt?
Kapier es nicht.. sorry
 
L

Leila

Gelöschter User
Ich denke Wolfgang meint es so wie ich, Treffen und die Hilfe annehmen. Dabei freundlich und distanziert bleiben.
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
ja Leila das widerspricht ja im Grunde aller Regeln. Denn der angenommenen Hilfe liegt ja eine Bedürftigkeit meinerseits zugrunde- welche ja vor Ihm nicht zum Ausdruck gebracht werden soll?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Deine Bedürftigkeit ist für ihn nicht in gefährlicher Weise präsent, weil sein spontaner Aktionismus Deine scheinbare Bedürftigkeit überdeckt...

In einfachen Worten: Lass ihn machen, denn etwas für Dich machen zu können, ist für ihn jetzt scheinbar sehr wichtig.
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Das hab ich jetzt auch in nicht einfachen Worten verstanden - jedoch bitte erkläre mir warum
dieser plötzliche Aktionismus seinerseits ?
Ich würde selbigen gerne zulassen aufgrund seiner Gefühle (keine Freundschaft) für mich
jedoch dieses Angebot ablehnen wenn ich wüsste er kompensiert hiermit sein schlechtes Gewissen vergangener Zeit (im Stich gelassen etc.) mir gegenüber?
Wie kann ich das feststellen?
Oder bin ich gerade zu penetrant drauf... und sollte es einfach spontan laufen lassen
Ich möchte ihm nicht die Unschuldserklärung verschaffen- wegen einem bissle Auto...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Du kannst seine Gründe nicht eruieren, ohne ihn darauf anzusprechen und dann zerstörst Du seine Motivation... Also ein bisschen Geheimnis muss schon sein. Du musst ihn jetzt machen lassen und abwarten, was dabei herauskommt...

Natürlich keimen da wieder Hoffnungen und es kann sein, dass sie enttäuscht werden. Aber, wenn Du die Chance nutzen willst, musst Du Dich auf dieses Risiko einlassen.

LG
Wolfgang
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Freeway,

es freut mich, dass dein Ex im Moment so großes Interesse zeigt ;) und in seinem Aktionismus einen schönen Sprung gemacht hat. Das er dich gleich morgen wieder treffen möchte und auch was an deinem Auto erledigen will finde ich eine nette Geste und zeigt ja auch das Interesse an dir.

Nimm es an und schaue was sich in der kommenden Zeit ergibt!

lg
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Meine (entschuldigt bitte den Ausdruck) Gehirnwichserei macht mich wieder fix und fertig..
Ja ihr habt sicherlich alle recht es einfach mal locker morgen laufen zu lassen..
Jedoch würde es mich schon Ärgern (von dem folgenden emotionalenTief für mich einmal
abgesehen) wenn er sich morgen seine Unschuldserklärung an meinem Auto bastelt.. so von wegen letzte Dienste erweisen.. mit guten Gewissen!
Danke erstmal für eure Beiträge und fürs mitlesen!
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Hallo Freeway!
Nimm sein Angebot an und lass Dir von ihm mit Deinem Auto helfen. Ich finde es toll, dass er Dich sofort wieder treffen möchte, also hat ihm der gemeinsame Abend auch gefallen. Dieses Interesse an Dir hat er ja lange nicht gezeigt, also nutze diese Chance. Natürlich möchte man sich keine falschen Hoffnungen machen, doch nur, weil wir alle noch Hoffnung haben, sind wir ja hier. Lass es morgen einfach auf Dich zukommen und freue Dich ein bisschen auf ihn;)

LG
sunday
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Freeway,

ich bin heute mit den Gedanken bei dir ;) und bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Geh das Treffen locker an und sei wie du bist ;)
 

freeway

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2011
Beiträge
148
Hallo,

während ich jetzt hier gerade versuche das heute Erlebte für euch in Worte zu fassen laufen mir ohne Unterbrechung die Tränen auf die Tastatur - ich weine seid ich von Ihm weggefahren bin. (VORRRSICHT ich glaub das wird lang hier !)
Es geht mir so schlecht wie am Tag unserer Trennung. Morgen sind es 3 Monate

Wir haben uns heute morgen bei mir getroffen - und er hat regelrecht in die Wohnung gedrängt- was ich unter allen Umständen in Vorfeld und zum gegebenen Zeitpunkt vermeiden wollte -und ist dann unsicher durch die Wohnung gelaufen- mit den Händen in der Hosentasche- irgendwie hat sich das anders angefühlt, als ob wir hier gemeinsam viel schöne Zeit verbracht hätten.

Wir waren dann frühstücken und es war sehr schön- locker entspannte Stimmung, gelacht und viel geredet auch gemeinsam geschwiegen- es war wie früher
nur eben, ohne die Gewissheit der Liebe und Selbstverständlichkeit des anderen.
Die Vertrautheit, ihm ein paar Haare von der Jacke zu zupfen da ich dachte die landen ansonsten gleich in seinem Joghurt, wurde von Ihm, trotz meinerseits kurzfristiger Erstarrung über mein Handeln - so wie ich ihn kannte - mit einem lieben, genüsslichen und seeehr vertrautem Blick kommentiert.
Ich hatte Hoffnung- wer von uns hat das nicht - bei einem Treffen wunschgemäß von Ex ausgehend?
Wir haben dann das mit dem Auto gemacht... und genau davor hatte ich Angst...
Denn da war er immer der Dom
(ich bin mir trotz exzessiver Lesungen hier immer noch nicht im klaren darüber, wer von uns wann was war- glaube wir waren beide gleichzeitig Dom und dann wieder Sub) geht das ?

Es lief wie früher: Ich habe ihn unterhalten, die akut anfallenden Probleme mittels Handy und diversem Aktionismus meinerseits gelöst, dabei noch versucht das Werkzeug zu reichen, soweit von Ihm gehuldigt - denn er war richtig heiß darauf das zu tun- wobei so ganz nebenbei von ihm wieder zur Sprache kam -ich könnte mit meinem "Fuhrpark" durchaus einen Mechaniker Vollzeit beschäftigen (2 Autos nächste Woche eins weniger!)
Genau davor hatte ich Angst..
Und zeitgleich entglitt mit meine doch soooo mühsam in 80 Tagen aufgebaute, kleine, brüchige Backsteinmauer...
denn
er ist für mich da, er ist der strahlende Held und ich schmelze augenblicklich dahin.
Und noch was: In einer Situation, ihn betrachtend in Aktion heute wurde mir schlagartig bewusst:
Er könnte mich vierteilen, teeren und federn und ich würde ihn immer noch lieben
(Was tun wir uns nur emotional jeden Tag an?)
Das Ende ist recht schnell erzählt.
Ich habe ihn direkt darauf angesprochen was ich ihm Schulde (will nichts geschenkt) und er warf mir einen imaginären Kuss zu und meinte nichts, Was ich nicht so ohne weiteres akzeptieren konnte.
In der Verabschiedung an meinem Auto haben wir noch über seine Wohnung gesprochen und auf eine direkte Frage von mir offenbarte er sich, dass er nur temporär in seiner Wohnung wäre (berufsbedingt) und die restliche Woche zuhause bei der Familie wobei er betonte er wäre nicht zurückgekehrt und hätte auf absehbare Zeit dieses auch nicht vor.
Wohlgemerkt bei der Verabredung am Mittwoch seine Rede: Ich bin nicht zurück zu meiner Frau - wohne in meiner Wohnung!
Ich weine gerade immer noch
Er wäre völlig ausgebrannt und auf der Suche nach etwas.. was weiss er nicht.
Er sagte wir könnten doch nach seinem Urlaub einmal wieder essen gehen.
Ich fand dann noch die Kraft zu sagen, vielleicht muss etwas ganz Neues kommen im Leben um zu erfahren, was sich richtig anfühlt- habe ihm einen schönen Urlaub gewünscht
und bin weggefahren und weine immer noch

freeway
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Ach free,

mir fehlen die Worte.
Es ist, als wenn wir beide den gleichen Typen kennen würden.
Diese Parallelen sind beängstigend.
Das eisige Schweigen, dann plötzlich ein euphorischer Aktionismus, auf der Suche nach etwas Unbekanntem...

freeway schrieb:
Ich bin nicht zurück zu meiner Frau - wohne in meiner Wohnung!
das musste ich mir auch anhören...bis er dann GANZ zu ihr gezogen ist...aus "Kostengründen" und wegen der erwachsenen Kinder.

Es tut so weh. Ich kann Deinen Schmerz fühlen, free.

Menno :cry


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 15.04.2011 - 21:54:09
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben