Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ein kleiner Nachtrag: Ich habe ihn vorhin noch gebeten, sich einweisen zu lassen. Jetzt schrieb er gerade, dass er sich jetzt von der Mutter seines Kollegen in die Klinik fahren lässt und dass er mir für alles so dankbar ist. Scheinbar ist er doch nicht weggefahren. Egal.
Ich hoffe, nun bekommt er Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das ist doch jetzt eine gute Lösung und auch eine vernünftige Entscheidung von ihm! Jetzt kann erstmal Ruhe einkehren! :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Das ist doch jetzt eine gute Lösung und auch eine vernünftige Entscheidung von ihm! Jetzt kann erstmal Ruhe einkehren! :herz:
Ich habe gerade mit der Mutter seines Kollegen telefoniert. Die wussten noch nichtmal, wo er ist!!! :::
Ich schreibe nebenbei mit ihm und halte ihn bei der Stange. Ich habe erfahren, dass er zu Hause ist.
Jetzt fahren die zu ihm und bringen ihn in die Klinik.
Mann o Mann...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Das ist schon alles sehr schräg, Dornröschen. Was spielt er nur für ein Spiel? Vielleicht ist es auch kein Spiel und er ist schwer gestört.

Hoffentlich ist er zu Hause.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Liebes Dornröschen,

wenn er freiwillig in die Klinik geht, ist das der einzig mögliche Anfang. Ihr/ Du kannst im Hintergrund sein, helfen kann er sich allerdings nur selbst. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Es wird ein langer Weg werden mit ganz vielen Höhen und Tiefen
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
sorry zu früh abgeschickt. Mir war nur wichtig zu sagen, dass Du bitte sehr auf Dich aufpassen sollst. LG Sammys
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was spielt er nur für ein Spiel? Vielleicht ist es auch kein Spiel und er ist schwer gestört.


man muss halt auch sehen, dass man das Drama nicht befeuert. er ist ja nun schon länger in der seltsamen Stimmung/Gefühlslage - und dass eine Verbindung mit den Vorzeichen und dem Altersunterschied nicht langfristig halten kann, war ja auch abzusehen. Am Anfang stand er für Spaß und Ablenkung und ' genieß es', Absprung vom Höhlenbär- es entwickelte sich dann eine ungute zu klammernde Dynamik, die man aber nicht nur ihm zuschieben kann,

Ich: Ich verstehe das alles nicht. Es ist wie ein Traum, der nur innerhalb von einer einzigen Woche zum Alptraum geworden ist!!!
Du wolltest mich immer glücklich sehen.
Jetzt habe ich Angst, dass ich daran zerbreche.
Weil ich dir so sehr vertraut habe.
Ich weiß nicht, wie ich überhaupt noch mal vertrauen kann in meinem Leben.

Er: Hör bitte auf ..... du machst es damit bei mir immer schlimmer
Ich: Ich kann nicht mehr stark sein
Er: Wenn du nicht aufhörst lösche ich deine Nummer
Mir geht es damit auch nicht gut :'(

Ich: Wenn du meinst

Er hat meine Nummer nicht gelöscht, aber seinen Zeistempel ausgeschaltet
Es war unvernünftig, ich weiß, aber ich darf jetzt unvernünftig sein. :::

gestern war das von deiner Seite aus, Dornröschen, was ebenfalls sehr übertrieben war, auch die 'Tatsache', die du hier geschildert hast, er hätte eine andere Frau. das stimmte ja gar nicht. er sagte nur, dass sie ihm im Kopf rumspukt - wohl auch, weil du ihm häufig sagtest, dass er schon eine jüngere, bessere Frau finden wird als dich.

Und nein, ich bin nicht der Ansicht, dass man immer unvernünftig sein darf, wenn man sich danach fühlt und dem anderen unreflektiert, hier auch anklagend mitteilen, wie es einem geht.
weil man auch mitverantwortlich ist - für sich selbst, seine eigenen Aussagen auch mal zu filtern in einer extremen Situation und das ' alles Herauslassen' nicht so weit gehen kann, dass man es dem anderen zuträgt, wenn er sowieso gerade selbst in einer Ausnahmesituation steckt und seine Gefühle nicht kontrollieren kann.
und das hat jetzt nichts mit Härte und Logik zu tun - sondern eben auch mit: seine eigenen Gefühle nicht für den Maßstab aller Dinge halten - sowohl am Beginn einer Affäre mit einem soviel jüngerem Mann in seiner Familiensituation, nicht während der Entwicklung der Affäre und auch jetzt nicht - so dass man nun ihm gegenüber einen Schmerz ausleben MUSSTE. muss man nicht.
Man kann sich auch selbst betrachten, was man dazu beiträgt, dass der Schmerz so heftig ist und inweit man das sogar vielleicht braucht ?
Heute sagtest du, es geht dir gut, weil du nun eine Erklärung für sein Verhalten hättest - trotz dieser Entwicklung. Nun, ihm geht es wohl nicht gut.
und die Erklärung für dein Verhalten ?

Er hat selbst hat seinen Teil dazu beigetragen und vielleicht spielt er auch ein Spiel, ja, - aber es liegt nicht nur an ihm - beide seid ihr in der Dynamik Opfer und Täter zugleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Was spielt er nur für ein Spiel? Vielleicht ist es auch kein Spiel und er ist schwer gestört.
Er hat selbst hat seinen Teil dazu beigetragen und vielleicht spielt er auch ein Spiel, ja, - aber es liegt nicht nur an ihm - beide seid ihr in der Dynamik Opfer und Täter zugleich.
Er hat kein Spiel gespielt.
Er hat einen psychotischen Schub mit Verwirrungszuständen und Suizidgefahr.
Er wurde überall gesucht, ich habe mit Einverständnis seiner Leute die Polizei eingeschalten.
Jetzt, wo er wieder da ist, muss er dringend in die Klinik. Ich hoffe, die bringen ihn auch gegen seinen Willen dahin. Ich habe alle Nachrichten von ihm, die auf eine Eigengefährdung schließen lassen, weitergeleitet.
Jetzt bin ich da erstmal raus.
Alles, was er in den letzten Tagen sagte oder schrieb, war nicht mehr realistisch und nicht er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, mit dem Spiel seinerseits habe ich auch nicht geglaubt . das hatte ich aufgegriffen, weil es hier halt anklang .
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
gestern war das von deiner Seite aus, Dornröschen, was ebenfalls sehr übertrieben war, auch die 'Tatsache', die du hier geschildert hast, er hätte eine andere Frau. das stimmte ja gar nicht. er sagte nur, dass sie ihm im Kopf rumspukt - wohl auch, weil du ihm häufig sagtest, dass er schon eine jüngere, bessere Frau finden wird als dich.
Man kann sich auch selbst betrachten, was man dazu beiträgt, dass der Schmerz so heftig ist und inweit man das sogar vielleicht braucht ?
Heute sagtest du, es geht dir gut, weil du nun eine Erklärung für sein Verhalten hättest - trotz dieser Entwicklung. Nun, ihm geht es wohl nicht gut.
und die Erklärung für dein Verhalten ?
Ja, im Strudel der Emotionen habe ich überreagiert. Ich habe auch nicht das Ausmaß seiner Situation gesehen.
Jetzt muss ich selber erstmal klar werden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er wurde überall gesucht, ich habe mit Einverständnis seiner Leute die Polizei eingeschalten.
Jetzt, wo er wieder da ist, muss er dringend in die Klinik. Ich hoffe, die bringen ihn auch gegen seinen Willen dahin. Ich habe alle Nachrichten von ihm, die auf eine Eigengefährdung schließen lassen, weitergeleitet.
Jetzt bin ich da erstmal raus.


das hast du sehr gut gemacht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
du hast die Verantwortung für dich übernommen, für eure Situation und in der speziellen Lage auch für ihn (weil er das nämlich nicht kann) , und das war ganz genau richtig ! falls er dich temporär hassen sollte ( was nicht so sein wird, schätze ich), dann wäre das auch nur seinen momentan verwirrten Gefühlen geschuldet - insgesamt hast du das Beste getan, was du tun konntest, auch für ihn ! - aus einer richtig verstandenen Menschenliebe heraus.
das wird er wissen, wenn nicht jetzt, dann später.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Er hat selbst hat seinen Teil dazu beigetragen und vielleicht spielt er auch ein Spiel, ja, - aber es liegt nicht nur an ihm - beide seid ihr in der Dynamik Opfer und Täter zugleich.
Deshalb habe ich mir heute auch schwere Vorwürfe gemacht. Ihm ungefiltert in seiner Situation meine Verletzungen hinzuschmeißen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
schwere Vorwürfe bringen nichts, die brauchst du dir nicht zu machen . es ist nur so, dass man es halt schon anders tun kann und man kann daraus lernen.
es geht nur darum, dass es eben nicht so gut ist, sich dem Schmerz so ganz hinzugeben, auch dem Anderen gegenüber, wenn man halt selbst daran beteiligt war, dass die Situation überhaupt besteht.
(es hat nichts damit zu tun, dass man nicht traurig oder wütend sein dürfte !)
ich hab auch gesehen, (wie oft hier im Forum - und wie oft heiß diskutiert), dass du als Betroffene natürlich auch leicht in einen Gefühls-Ausnahmezustand hineingeschaukelt wirst, durch eine Beratung (Beistand), die nur darauf fokussiert, den Schmerz herauszulassen. auch wenn es eben sehr lieb gemeint ist.
Ich finde, der Blick von außen, auch der kritische. der die Dinge in ein halbwegs sachliches Licht rücken kann, ist gerade in so einer Situation enorm wichtig ( und hier auch wichtig gewesen), um eben den Betroffenen (dir) den Rückgang zur Realität wieder zu ermöglichen. und auch die Eigenreflexion zu ermöglichen, auch im Schmerz.
Ihm war es nicht möglich, da er, wie es aussieht tatsächlich krank ist und nicht mehr in der Realität war.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich dachte mir schon, dass da etwas anderes dahinter steckt als nur oder überhaupt Depressionen.

Es tut mir sehr leid, dass das alles so ist, liebes Dornröschen. Ein weiterer verrückter Tag.

Ich wünsche dir viel Kraft für dich selbst.:herz:
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Liebes Röschen,

du hast genau das richtige getan :herz:. Es schmerzt mich, dass du soviel mitmachen musst. Es ist jetzt erstmal völlig egal, was er über dich denkt - viel wichtiger ist, dass DU gut über dich denkst und das solltest du tun. Ich wünsche dir von Herzen all die Kraft, die du dafür brauchst, Süße :herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich finde, der Blick von außen, auch der kritische. der die Dinge in ein halbwegs sachliches Licht rücken kann, ist gerade in so einer Situation enorm wichtig ( und hier auch wichtig gewesen), um eben den Betroffenen (dir) den Rückgang zur Realität wieder zu ermöglichen. und auch die Eigenreflexion zu ermöglichen, auch im Schmerz.
Ja, liebe Felis, das stimmt.
Und es hilft mir, hoffentlich zukünftig besser in solchen Situationen mir mir umzugehen.
Es tut mir sehr leid, dass das alles so ist, liebes Dornröschen. Ein weiterer verrückter Tag.
oh ja und er ist noch lange nicht zu Ende.
Er rief mich an und sagte, er soll ab morgen 6 Wochen in die Klinik, will das auch, aber sagt, er kann es gerade nicht organisieren, sonst ist der Scherbenhaufen ( Wohnung, Umzug, Hund, Arbeit) hinterher noch größer.
Ich stehe mit seinen Leuten im ständigen Kontakt.
Und er will mich sehen.
Jetzt haben wir ausgemacht, dass ich nachher hinfahre. Ich möchte ( und kann ihn vielleicht als Einzige) überzeugen, da morgen freiwillig hinzugehen. Und wenn ich ihn selbst hinfahre.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hmm...Er will nicht in die Klinik, schläft aber nun bei seiner Mutter.
Morgen gehen die beiden zusammen nochmal zum Hausarzt. Er will eine Tagesklinik aushandeln. :::
Vorhin war er sehr klar. Er erkennt , was mit ihm los ist. ( Der Horror, was er mir alles erzählte!!!)
Er hat wohl heute morgen mehrere Hilferufe abgesendet und ich war die Einzige, die ihn dann mit Texten am Laufen gehalten und im Hintergrund gehandelt und alle alarmiert hat. Dafür hat er sich mehrfach bedankt, da er sonst Mist gebaut hätte. !))

Das mit uns hat er auch erkannt, nämlich dass wir beide geflüchtet sind. Wir lassen uns jetzt Zeit und schauen erstmal jeder auf sich.
Ich bin trotzdem da für ihn, plane aber nun für mich selbst. Und er für sich.
Er hofft auf eine gemeinsame Zukunft, aber er weiß auch, dass er im Moment nicht stabil genug ist. Also alles zu seiner Zeit.
Übrigens habe ich heute von seinen Leuten erfahren, dass so eine Krisensituation bei ihm bisher noch nie vorgekommen sei. Er sei ein guter, fleißiger Kerl, der viel Potential habe (er soll demnächst eine uralte Traditionsfirma übernehmen). Jedoch spreche er nie über Sorgen, außer wohl mit mir.
Es war interessant, das von mal aus dem Mund von Menschen zu hören, die ihn schon ewig kennen.

So, danke euch allen für die Unterstützung heute!! :herz::herz:
Es wird schwierig, da die Situation ohne geeignete Hilfe jederzeit wieder auftreten kann.
Aber ich habe die Verantwortung jetzt auf seine Leute übertragen, die sind erstmal näher dran.
Und diese Woche schaue ich mir eine Wohnung an meinem Arbeitsort an.:ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.855
Beiträge
2.165.077
Mitglieder
10.796
Neuestes Mitglied
eileen.janiena
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben