Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
[12.5., 13:45] Ja ich und du haben einiges zu klären! Du hast mir gezeigt das das Leben noch einen Sinn hat! Ich werde dich nie vergessen
[12.5., 13:45] Und ich habe Hoffnung

Hilfe...
Was soll ich schreiben??
Es geht weiter:
Lass uns bei 0 anfangen wenn wir alles geklärt haben!
Ich bin bereit dafür! Wenn es soweit ist.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Du musst nicht gleich antworten, du kannst das ganz ruhig erst einmal stehen lassen!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich würde jetzt gar nichts mehr schreiben, Dornröschen - er reagiert sich ab und dafür kannst du ja jetzt nicht herhalten.
du hast ja alles Wichtige schon gesagt. um wieder anknüpfen zu können, muss jetzt das Drama erstmal runterfahren

wie ich mitbekommen habe, steht das mit der Wohnung an - ich würde die auf jeden Fall nehmen, die du in Aussicht hast. Veränderung ist wichtig - :smile:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Mein Standartspruch am Anfang, wenn es um uns ging, war immer "Vielleicht"
Später haben wir das liebevoll aufgegriffen und z.B.bei der Verabschiedung gesagt: Vielleicht hören wir uns nachher. Vielleicht sehen wir uns morgen Vielleicht melde ich mich nachher, ob ich gut zu Hause angekommen bin usw..Wäre " Vielleicht" eine passende Antwort?
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Die Wohnung...ja, das entscheide ich nächste Woche. Ich brauche dringend was für mich, das ist richtig.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du dieses 'vielleicht' jetzt schreibst, setzt du vorher Geschriebene ja außer Kraft - und es würde dazu führen, dass er zunächst erleichtert, gerührt und dankbar ist, um dann wieder in seinen Kreislauf einzusteigen und am Abend wieder endgültige Abschiedsnachrichten zu schicken...er hängt da gerade in seiner eigenen Spirale
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Röschen, wegen des „vielleicht“:
Du musst nichts tut, um zu zeigen was ihr hattet/haben könnt/wo du stehst etc.
Das steht grundsätzlich gar nicht in frage und ist vor allem gerade nicht dran.

Hab keine Angst!
Sorge erst einmal gut für dich! :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also Dein EM setzt ja allem noch die Krone auf....unglaublich.....::: Lass Dich da ja nicht auf irgendeine Diskussion, Rechtfertigung oder überhaupt detaillierte Berichte darüber, was jetzt gerade los ist, hinreißen. Das geht den alles nichts an!!

Ich würde jetzt auch nichts mehr schreiben, es ist alles gesagt und Du hast ja mit Deiner Nachricht nicht für immer und ewig alle Türen geschlossen, aber jetzt erstmal eine Grenze gezogen, um Ruhe einkehren zu lassen. Das war genau das Richtige und Du hast es gut gemacht, die Nachricht abzuschicken!! :herz: Niemandem ist geholfen, wenn sich jetzt zwei vor Verlustangst panisch agierende Menschen weiter abwechselnd hochschaukeln, verunsichern, verletzen, ängstlich aneinanderklammern und durcheinander bringen :zwinkern:

Du hast mir gezeigt das das Leben noch einen Sinn hat!

Und wenn sich alles mal gesetzt hat, dann kannst Du ja mal über diese immer wieder auftauchenden Sätze nachdenken......
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
setzt du vorher Geschriebene ja außer Kraft - und es würde dazu führen, dass er zunächst erleichtert, gerührt und dankbar ist, um dann wieder in seinen Kreislauf einzusteigen und am Abend wieder endgültige Abschiedsnachrichten zu schicken...er hängt da gerade in seiner eigenen Spirale

Röschen, wegen des „vielleicht“:
Du musst nichts tut, um zu zeigen was ihr hattet/haben könnt/wo du stehst etc.
Das steht grundsätzlich gar nicht in frage und ist vor allem gerade nicht dran.

Hab keine Angst!
Sorge erst einmal gut für dich! :herz:
Ja, ich habe verstanden.
Ich mache jetzt mein Handy aus und gehe raus.
Einen ganz herzlichen Dank an euch, dass ihr mir, noch dazu am Sonntag, so sehr geholfen habt. Ich hätte allein kläglich versagt. :kommt_alle_her:
Ich weiß jetzt, dass ich ihm wichtig bin. Das gibt mir hoffentlich die Kraft, jetzt erstmal mehr auf mich zu schauen.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Das war genau das Richtige und Du hast es gut gemacht, die Nachricht abzuschicken!!
Liebes Steelchen, es hat sich einfach richtig angefühlt, was mir von Felis geraten wurde.
Da ich selber gerade völlig neben der Spur bin.
EM...tja, ich empfinde das allererste Mal in meinem ganzen Leben Hass :blush:
Und wenn sich alles mal gesetzt hat, dann kannst Du ja mal über diese immer wieder auftauchenden Sätze nachdenken......
Ja, das werde ich. Auch darüber, ob ich bei der ganzen Euphorie der letzten 7 Monate einen Wackelkandidaten an meiner Seite möchte. Aber es ist gut, dass ich die Zeit nun wohl erhalten werde und nicht mehr so schlimm meiner Panik ausgesetzt bin, indem er alles sofort beendet und mich damit total triggert.
Ich gehe jetzt raus, um den Kopf frei zu bekommen.
DANKE!!! :herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

puhhh.. hier ging es aber hoch her....:oh:

Eigentlich war es aber klar, dass es so ein hin und her wird.. das zeichnete sich ja in den letzten Tagen so ab.

Sehr gut, dass du Felis Nachrichten so abgeschickt hast. Das war das Beste, was du machen konntest.

Mir ist völlig klar, dass du nicht mehr weißt, was hinten und vorn ist. Ich denke, es ist tatsächlich Zeit, dass du zur Ruhe kommst. Da gibt es einfach viel zu viel zu verarbeiten in deinem Leben. Trennung Ehemann, Liebesaus Höhlenbär. Ich denke Kerlchen hat das nur überlagert. Deine Gefühle für Höhlenbär wurden einfach auf Kerlchen übertragen, weil er da war und dir den Hof gemacht hat.

Ich habe mich mehr über meine Meinung zu seinem Alter zurück gehalten, aber ich denke, es ist keine gute Idee, einem 20 (!) Jahre jüngeren Mann eine Chance für eine Beziehung in deinem Leben zu geben. So eine Beziehung passt doch eher sehr selten. Er ist noch unreif... wie du siehst. Er hat auch deine Zweifel nicht verstanden, die durch dein bisheriges Leben entstanden sind. Er macht die Augen zu... und durch.... er lenkt sich einfach nur ab mit dir. Er hat einfach keine Lebenserfahrung.

Alles klingt wie eine Teeniebeziehung für mich... Dornröschen, wach auf! Mach dir dein Leben schön und etwas ruhiger ... du brauchst doch deine Kräfte und später einen Mann an deiner Seite, der dir auch wirkliche Unterstützung gibt und keinen, dessen Probleme du mit lösen musst.

Atme tief durch! Und mach dir bewusst, dass du nichts verlierst! Du verlierst tatsächlich nichts, Dornröschen!

LG La Traviata
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Deine Gefühle für Höhlenbär wurden einfach auf Kerlchen übertragen, weil er da war und dir den Hof gemacht hat.
Liebe LT, das kann wirklich gut sein, da der Bär noch in einer entfernten Ecke meines Herzens hockt. :cry
Ich habe mich mehr über meine Meinung zu seinem Alter zurück gehalten, aber ich denke, es ist keine gute Idee, einem 20 (!) Jahre jüngeren Mann eine Chance für eine Beziehung in deinem Leben zu geben. So eine Beziehung passt doch eher sehr selten. Er ist noch unreif... wie du siehst. Er hat auch deine Zweifel nicht verstanden, die durch dein bisheriges Leben entstanden sind
Das dachte ich anfangs auch. Er hat mehrere Monate gebraucht, um mich mit Verständnis, Begeisterung und eigener Lebenserfahrung (die hat er tatsächlich, wenn auch nicht in Beziehungen, sondern anderweitig) vom Gegenteil zu überzeugen.
Du verlierst tatsächlich nichts, Dornröschen!
Vielleicht doch? :cry Ich habe nun schon 7 (!!!) Monate lang Hingabe, totale Verliebtheit, endlose Gespräche über Gott und die Welt, Ausgelassenheit und viele, viele hemmungslose, leidenschaftliche und zärtliche Nächte gewonnen. Wir haben beide unsere Sexualität neu entdeckt und Dinge ausprobiert, die wir beide bisher nicht kannten.
Dazu habe ich in diesem Jahr meine Heimat durch ihn neu kennengelernt, indem er mich an schöne Plätze geführt hat, von denen ich bisher nicht mal etwas wusste. Er hat meine Lust zum Wandern geweckt. Er hat mir gezeigt, dass auch der Winter schön sein kann, den ich bisher gehasst habe. Er hat mir dabei geholfen, mich nicht ständig entschuldigen zu müssen, wenn etwas schiefgeht, sondern sagen zu dürfen, was ich denke und trotzdem geliebt zu werden. Ich habe es das erste Mal in meinem Leben erlebt, dass sich ein Mann bei mir entschuldigen kann, wenn etwas schief gelaufen ist. Ich habe tatsächlich ganz viel gewonnen in den letzten 7 Monaten.
Deshalb hat es mich so umgehauen, dass nun er, der immer für mich da war, selber kippt.
Aber gut, ich war vorhin mit meinen Hunden draußen und bin dann erstmal völlig erschöpft eingeschlafen.
Ein bisschen Hoffnung besteht noch, dass wir es schaffen, trotz aller Widerstände. Aber nicht jetzt und nicht, bevor wir beide selbst stabiler sind.

Ich glaube, dass er nachlegen wird, da ich nicht mehr geantwortet habe.
Ich würde es dann gern wieder hier einstellen. :titanic:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ja, er hat nachgelegt. Wegen der Freundschaft, wegen der Konzertkarten. Es entwickelte sich ein Chat, der - leider ohne eure Hilfe, da alles zu spontan verlief, ergebnislos war. Der Chat war/ ist depri, vermischt mit schwarzem Humor. Teilweise lustig, da er mich als Zicke und ich ihn als Böckchen bezeichnete. ( Das bezieht sich auf unsere frühere Kommunikation)
Aber zwischenzeitlich ging von ihm eine unnahbare Kälte aus. Ich bin fassungslos. Wieder sagte er mir, dass wir, ohne meine Zweifel an ihm, eine gemeinsame Zukunft gehabt hätten. Wenn ich weiter Zweifel an ihm habe, solle ich ihn löschen.
Hallo?? Er ist seit 2 Tagen daueronline. Er dreht die Dinge so, wie er sie braucht .
Ich bin fassungslos und denke, er hat inzwischen eine andere :cry
Meine letzte Nachricht im Chat hat er gelesen, aber stehen lassen, während er weiterhin online ist.
Aber echt, ich habe den Glauben an die Menschheit verloren.
Wie kann sich jemand innerhalb einer Woche komplett drehen?????
Ja, es ist durch.

Edit: Gerade schreibt er, dass er mich trotzdem noch lieb hat. So ein Wechselspiel der Emotionen....
Vielleicht schaffe ich es, besser abzuschließen, wenn er so bekloppt und orientierungslos unterwegs ist.
Soll er weiter bedeutungslose WA schicken. Damit ich merke, dass ich etwas Besseres verdiene :cry:cry:cry

Er schreibt weiter. Für mich völlig bedeutungslos über belanglose Sachen....
Nicht über uns. Es geht nur um ihn und um sein Drama.
Ich erkenne ihn nicht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Wir haben eben telefoniert. Er hat eine andere kennengelernt. Seit genau dem letzten Wochenende.
Als wir zusammen waren, hat sie ihn über FB angeschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen :herz:

Bin jetzt fast rückwärts vom Stuhl gefallen als ich deinen letzten Post gelesen habe. Das ist in der Tat unfassbar.
Und es tut mir unendlich leid für dich :trost:
Nie im Leben hätte ich sowas für möglich gehalten in diesem ganzen Chaos.

Anscheinend ist er in keinster Weise so reif für sein Alter und gefestigt wie du anfangs angenommen hast. Wir fanden es ja toll, dass er, im Gegensatz zu den vielen eiermännern hier, handelt und Entscheidungen trifft. Aber jetzt wird ja klar, dass er viel zu schnell und kopflos eigentlich ständig handelt und entscheidet, aber das ja irgendwie weder Hand noch Fuß hat und alles wie eine einzige kurzschlussreaktion wirkt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt alles in Frage stellst und auch den Glauben an die Männer.

Lass dir jetzt bitte nicht einreden, dass du an allem die Schuld trägst und er sich nur wegen deiner Zweifel und deinem langsameren Tempo jetzt eine andere gesucht hat. Zweifel äußern ist erlaubt in einer Beziehung und es kommt nur sowas dabei raus, wenn der andere total labil ist.

Das mit der anderen mag jetzt das gleiche Strohfeuer sein wie seine ganzen anderen Aktionen. Röschen, es wird jetzt klar, dass der tatsächlich nicht gepasst hat, er ist so instabil und mit so vielen Problemen belastet, dass das eh schwierig geworden wäre. Er wirkt jetzt in der Tat sehr kindlich, was vorher nicht so klar war.

Oh Mann, mir tut das so furchtbar leid :cry

Ich drück dich :herz: kann heute leider nicht hier weiter schreiben, da Dienstreise...
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich kann mir gut vorstellen, dass du jetzt alles in Frage stellst und auch den Glauben an die Männer.
Ja, das tue ich tatsächlich. :'(
Er legte noch nach, dass er diese andere noch nie geküsst habe, sie verheiratet sei, aber dass sie seit ein paar Tagen in seinem Kopf herum spuke. Er könne das alles selber nicht verstehen. (Anm.: diese Frau wohnt in seiner Nähe und hat die gleiche Hunderasse, sie haben sich deswegen getroffen am letzten Sonntag, zum 1.mal, das wusste ich.)
Mag sein, dass noch nichts war zwischen denen, aber deswegen hat er mich als Option offen gehalten. Deswegen wollte er Zeit für sich und hatte Fragezeichen im Kopf. Deswegen war er Tag und Nacht daueronline.
Die einzige Baustelle, die er bearbeiten wollte, war diese Frau, um herauszufinden, ob das was wird. Und mich mal schön warm halten.
:oh:Ok, das spielt jetzt auch keine Rolle mehr.
Lass dir jetzt bitte nicht einreden, dass du an allem die Schuld trägst und er sich nur wegen deiner Zweifel und deinem langsameren Tempo jetzt eine andere gesucht hat. Zweifel äußern ist erlaubt in einer Beziehung und es kommt nur sowas dabei raus, wenn der andere total labil ist.
Nein, ich versuch's.
An alle: Bitte sagt jetzt nicht, das war ja klar, bei dem Altersunterschied. :::
Es ist eh schon unfassbar, dass ich mich so getäuscht habe.
Aber eigentlich sollte ich zukünftig auf meine Intuition hören: Am letzten Samstag habe ich so weinen müssen. An dem Abend hatte sie ihn das erste Mal angeschrieben. Ich wusste es.
Am Sonntagabend hat er sie besucht und am Montag gab es den ersten Wunsch von ihm nach "Pause". Danach habe ich mein Misstrauen gezeigt und ihn auf Widersprüche hingewisen, so dass es dann zum richtigen Wunsch nach Pause von ihm kam.

Ok, seine Gründe sind nun wirklich egal.
Es ist vorbei und ich weiß nicht, wie ich den Tag, die Woche, die Zeit überstehen soll. Wie konnte ich nur so blöd sein. Es gab wirklich bis Sonntag null Anzeichen, dass er so sprunghaft ist, da er sich wirklich nur auf mich konzentrierte.
Nun konzentriert er sich genau so intensiv auf die Nächste, die er seit genau einer Woche kennt. :shakehead:

Edit: Übrigens hat er mir schon am Montag erzählt, dass sie was von ihm will, fällt mir gerade ein. Und hat sich darüber aufgeregt, dass sie ihm ihren Mann als ihren Bruder vorgestellt hat und ihm das erst hinterher gesagt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Aber jetzt wird ja klar, dass er viel zu schnell und kopflos eigentlich ständig handelt und entscheidet, aber das ja irgendwie weder Hand noch Fuß hat und alles wie eine einzige kurzschlussreaktion wirkt.
Ich verstehe es echt nicht!!!!
Er war 10 Jahre mit EF zusammen. Hat ein Haus gebaut. Ist angeblich nie in seinem Leben fremd gegangen. Sexuell war er auch nicht gerade allzu erfahren, da wollte er mit mir erst viel Neues ausprobieren. Er lebt für seinen Job, liebt seine Großeltern.
Ein ganz normaler Mann, der durch seine Zeit beim Bund zwar belastet war, aber bei dem es sonst wirklich keine Hinweise darauf gab, dass er so schnell wieder weg sein könnte.:cry:cry:cry
Wie soll man denn nun überhaupt noch irgendwem trauen können?!

Mir geht's so schlecht, ich weiß nicht, wie ich den Tag überstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Es dringt immer mehr in mein Bewusstsein...
Dass Loch, in das ich gerade falle, ist schrecklich. :'(:'(:'(
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebes Dornröschen,

du überstehst den Tag schon!

Ich weiß nicht, aber du hast dich da in Illusionen mit ihm verloren. Er hat ordentlich Gas gegeben, wahrscheinlich um sich abzulenken. Dieses Kerlchen kannst du doch nicht für voll nehmen! Glaubst du mir nun, dass du nichts verlierst?:zwinkern: Ein bissl Galgenhumor muss sein!

Schau mal, was du hier schreibst:
Ich habe nun schon 7 (!!!) Monate lang Hingabe, totale Verliebtheit, endlose Gespräche über Gott und die Welt, Ausgelassenheit und viele, viele hemmungslose, leidenschaftliche und zärtliche Nächte gewonnen. Wir haben beide unsere Sexualität neu entdeckt und Dinge ausprobiert, die wir beide bisher nicht kannten.
Dazu habe ich in diesem Jahr meine Heimat durch ihn neu kennengelernt, indem er mich an schöne Plätze geführt hat, von denen ich bisher nicht mal etwas wusste. Er hat meine Lust zum Wandern geweckt. Er hat mir gezeigt, dass auch der Winter schön sein kann, den ich bisher gehasst habe. Er hat mir dabei geholfen, mich nicht ständig entschuldigen zu müssen, wenn etwas schiefgeht, sondern sagen zu dürfen, was ich denke und trotzdem geliebt zu werden. Ich habe es das erste Mal in meinem Leben erlebt, dass sich ein Mann bei mir entschuldigen kann, wenn etwas schief gelaufen ist. Ich habe tatsächlich ganz viel gewonnen in den letzten 7 Monaten.

Das ist doch alles ganz toll. DU hast dich wieder entdeckt. DU spürst, was in dir steckt. DU spürst, was dir Spass macht. Wahrscheinlich ist es so, dass du in den letzten Jahren sehr wenig von dem getan hast, was dir gefallen könnte. Es kann sein, dass er dir neue Welten eröffnet hat, dafür kannst du dankbar sein. Ab jetzt tust du es allein. Sexualität und Hingabe und Leidenschaft kannst du auch mit einem anderen Mann haben, wenn es wieder passt. Ich denke, du hast dich in deiner Ehe sehr lang selbst verleugnet, deshalb hatte dieses Kerlchen auch so einen Platz in deinem Leben. Höhlenbär war der Anfang, das hat nicht geklappt, dann kam dieses irre Kerlchen und hat dir gezeigt, was möglich ist. Okay, er ist eine Luftpumpe, aber das weiß man ja nie vorher, mit wem man es zu tun hat. Ihr seid von 0 auf 100 und vielleicht ist es genau das, worauf du beim nächsten Mann achten musst.

Aber ganz ehrlich gesagt: Wie wahrscheinlich ist es denn tatsächlich, dass sich ein 20 Jahre jüngerer Mann in eine ältere Frau wirklich wirklich verliebt?
Dornröschen, deine Naivität spielt da immer noch eine große Rolle. Letztendlich war das doch schon fast klar, dass er irgendwann eine neue Frau kennenlernt.
Du hast auch selbst glaube mal geschrieben: so lang genießen, wie es halt geht.

Konzentriere dich wieder auf dein Leben. Heule dir die Augen aus und dann steh wieder auf. Das tut nämlich keiner für dich.

Manchmal ist es auch gut, wenn man etwas nicht bekommt... aber das sieht man erst hinterher.

Ich verstehe auch nicht, warum du ihm immer wieder die Chance gibst, dich zu kontaktieren. Reagiere doch nicht mehr auf ihn. Das ist doch sinnlos! Jeden Tag ein neues Drama.

LG La Traviata
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.353
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben