Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich kenne das noch von meinem Bär. Da ging es mir hinterher immer besser, wenn ich eine Abschiedsnachricht raushauen konnte (auch, wenn von ihm nie eine Antwort kam:shakehead:)

Meine Freundin holt mich gleich ab.
Ich würde jetzt gern was schicken und dann: Handy weg.
Z.B. dass ich heute lange nachgedacht habe und zu dem Schluss gekommen bin, in Liebe loszulassen und die Momente in schöner Erinnerung zu behalten.
Oder so....
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich würde jetzt gern was schicken und dann: Handy weg.
Z.B. dass ich heute lange nachgedacht habe und zu dem Schluss gekommen bin, in Liebe loszulassen und die Momente in schöner Erinnerung zu behalten.
Oder so....


was der Mann dir erzählt hat von der anderen Frau war eine Art Befreiungsschlag, Dornröschen. Er ist aus der Rolle des Kerlchens ausgebrochen, er widersetzt sich der Rolle, denn er weiß, dass er sie nicht erfüllen kann, das ist völlig unmöglich, selbst wenn er nicht instabil wäre. er hats versucht, wollte selbst dran glauben, aber es hat nicht funktioniert.

Anschreiben dient nur deiner momentanen Erleichterung, er wird dich vielleicht löschen dann, weil es für ihn Druck ist - dir wird es noch schlechter gehen.
Lass ihn besser.

man kann vermuten (befürchten), dass er sowieso nach ein paar Tagen oder sogar Stunden wieder anklopft. dann klammert ihr wieder aneinander wie Ertrinkende.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
man kann vermuten (befürchten), dass er sowieso nach ein paar Tagen oder sogar Stunden wieder anklopft. dann klammert ihr wieder aneinander wie Ertrinkende.
Das glaube ich nicht, ich denke, er hat die Tür verschlossen. :cry Denn wenn er was sagt, hat er es auch immer konsequent gemacht bisher.

Er ist aus der Rolle des Kerlchens ausgebrochen, er widersetzt sich der Rolle, denn er weiß, dass er sie nicht erfüllen kann, das ist völlig unmöglich, selbst wenn er nicht instabil wäre. er hats versucht, wollte selbst dran glauben, aber es hat nicht funktioniert.
Das klingt sehr sehr logisch.
Und auch deshalb hätte ich gern meine Erleichterung, damit er mich nicht als leidend in Erinnerung behält.
Er kann mich sperren, blockieren, was auch immer. Meine Vorgeschichte hilft mir dabei, nichts zu erwarten auf eine solche Nachricht. :::
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und auch deshalb hätte ich gern meine Erleichterung, damit er mich nicht als leidend in Erinnerung behält.
Er kann mich sperren, blockieren, was auch immer.


er wird dich aber leidend wahrnehmen egal was du schreibst. das ist in eurer Geschichte so. du kannst das jetzt nicht ändern. außer, dass du außer leidend dann noch klammernd wirkst.

die Zeit lässt diese Wahrnehmungen verblassen, und es steigen dann andere Bilder auf.

und wenn du meinst, dass er dich löschen/blockieren was auch immer kann, dann darf er doch auch denken/wahrnehmen was er will. du kannst das .jetzt nicht ändern, es ist sein eigenes Erleben.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
er wird dich aber leidend wahrnehmen egal was du schreibst. das ist in eurer Geschichte so. du kannst das jetzt nicht ändern. außer, dass du außer leidend dann noch klammernd wirkst.
Ok.....:::
Eine letzte Frage, liebe Felis: Ich habe immer gesagt, dass ich es sofort akzeptieren würde, wenn er die Beziehung nicht mehr will.Ändert es was an deiner Aussage, dass ich mich nicht verabschieden soll?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
es ändert nichts, Dornröschen - ich bin sicher, dass alles w sjetzt mit ihm in Verbindung steht, in seine Richtung geht, schreiben, reden ...dich nicht besser fühlen lässt, denn es ist keine gute Energie da. Da kann man jetzt aktuell nichts machen/schreiben usw.

aber dich um dich wirklich kümmern.

ich glaube schon, dass da nochmal was kommt - was eben nicht wirklich als gut zu werten ist. :Nichtwissen:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebes Röschen,

ich war heute oft in Gedanken bei Dir und hoffe, dass Du Dich jetzt mit Deiner Freundin etwas ablenken oder auch nur bei ihr ausweinen kannst.

Dass Du nach Erklärungen suchts und alles in Gedanken hin und her wendest, ist in dieser Phase völlig normal. Menschen brauchen kausale Erklärungen, die wenigsten können Sachen einfach erstmal so stehen lassen. Und dieser Zwang, über ihn zu reden, seine Gründe, sein Verhalten etc.. ist jetzt auch völlig normal. Das wird in der Intensität auch wieder vergehen und dann kommen auch andere Gefühle in den Vordergrund.

Eine wirkliche Erklärung für so ein Verhalten findet man für sich sowieso aber erst, wenn eine Beziehung verarbeitet ist. Das kannst Du jetzt gar nicht sehen und auch nicht die Vorteile, die ein so abruptes Ende jetzt haben könnte. Aber mit der Zeit wirst Du klarer sehen.

Mit mir ist zweimal auf diese Art Schluss gemacht worden, aus heiterem Himmel, wie es mir damals schien, das eine Mal war ich gerade mit einem Mann zusammengezogen, als er dann nach genau zwei Wochen Zusammenwohnens sich in eine andere verliebte. Mir ist noch nie in meinem Leben so dermaßen der Boden unter den Füßen weggerissen worden (ich war da Anfang 20) und es waren katastrophale Monate, die folgten. Das zweite Mal ist ähnlich verlaufen, auch hier tauchte von heute auf morgen eine andere Frau auf und es war Schluss. Einmal war mit der anderen Frau nach drei Wochen wieder Schluss, beim zweiten Mal waren die ein Jahr zusammen.

Mir kommt diese Geschichte mit dieser neuen Frau äußerst suspekt vor. Wie kann man denn, wenn man jemanden einmal gesehen hat, so entflammt sein? Das zeigt nur, dass dieser Mann alles andere als stabil ist und jetzt irgendwie wie so ein Flummi hin und her springt und alles nur noch schlimmer macht und seine Mitte völlig verloren hat. Und das ist einfach kein guter Begleiter für Dich, völlig unabhängig vom Alter.

Wenn er sagt, er hätte jetzt aufgehört zu trinken und zu rauchen, kann es auch ohne weiteres sein, dass er in einen Entzug gekommen ist und deswegen auch nochmal verwirrter als ohnehin schon.

Im Grunde ist das jetzt aber egal, was mit ihm ist. Soll er mit einer Frau, die ihren Mann als Bruder ausgibt, doch irgendwas versuchen. Du hast jetzt sehr viel wichtigere Sachen zu tun, als Dich mit so einem Schmarrn zu beschäftigen.

Deine Aufgabe ist jetzt, Dich um Dich selber zu kümmern und das, was sicher noch von ihm kommt, abzublocken.

Man kann förmlich spüren, was er für eine riesengroße Lücke in Deinem Leben gefüllt hat und dass das jetzt wirklich wie ein Entzug sein muss. Diese Lücke wirst Du nicht von heute auf morgen selber füllen können, aber Du hast jetzt wirklich Ideen und Anregungen bekommen, wohin der Weg hin gehen könnte.

Und sehr viel später, wenn der tiefe Schmerz vorbei ist, dann wirst Du den Sinn darin sehen können, den Zweck, den Kerlchen erfüllt hat und was Du durch ihn lernen durftest. Das kommt aber erst später, dafür ist es jetzt viel zu früh.

Jetzt darfst Du Dich ausweinen und traurig sein und das betrauern, was ihr gehabt habt, weil es halt wirklich für Dich sehr wertvoll war und einiges wegfällt. Mehr ist jetzt erstmal nicht zu tun, aushalten, und für die Basics wie Essen (das, was Du magst und runter bekommst), Schlafen, Raus gehen etc.. sorgen. Irgendwann wird der erste Tag kommen, wo Du nicht mehr geweint hast und mit solchen Kleinigkeiten wird es aufwärts gehen.

Am besten wäre, Du hättest irgendeinen Ort, wo Du Dich sicher fühlst und wo keinerlei Verbindung zum Kerlchen besteht. Bei mir ist das die Arbeit. Es gibt dort keinerlei Erinnerungen an irgendwas gemeinsames, ich fühle mich dort absolut sicher, weil es mein Bereich ist, der mir eben auch noch viel Freude macht. Und wenn Du es nicht aushältst, alleine zu sein, dann setzt Du Dich in Cafes und liest da vielleicht das Buch von Leeloo. Aber wenn Du jetzt erstmal ein paar Tage nur zu Hause auf dem Sofa liegst und weinst, ist das auch okay. Das ist doch völlig normal bei Liebeskummer.

Und immerhin hast Du Deine Hunde, die zwingen Dich ja eh, raus zu gehen und geben Dir ganz viel Liebe und Wärme. Tiere sind so wunderbar und das ist eine große Ressource :herz:

Und wenn Dich diese Wohnung wirklich zu sehr an die Pläne mit Kerlchen erinnert, würde ich weiter suchen, bis was passendes kommt, wo Du ohne Erinnerungen ganz frei von vorne anfangen kannst.

Es wird von Tag zu Tag weiter gehen Röschen und mehr ist jetzt erstmal nicht wichtig. Lass das Kerlchen mal Kerlchen sein in seinem Drama und versuch mal den Gedanken einziehen zu lassen, wie schön es doch wäre, wenn Du Dir das, was er Dir gegeben hat, zu großen Teilen selber geben könntest in Zukunft. Das kann man ganz sicher lernen und wird dazu führen, Dich nicht mehr in diesem Maß abhängig von der Liebe eines Mannes zu machen, sondern sie als Obendraufgabe zu sehen, die glücklich macht, die man aber nicht zum Überleben braucht. Du hast jetzt die Chance, eine ganz große Lernaufgabe angehen zu können, wenn der erste Schmerz überstanden ist :herz:

Ich denk ganz fest an Dich!!
Steelchen
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Liebes Dornröschen,

Oh Mann, was ist denn da passiert, lass Dich mal ganz fest drücken.❤️

Ich kann mir vorstellen, wie grausam sich das alles gerade für dich anfühlen muss.

Die anderen haben schon so viele schlaue Sachen geschrieben. Ich hoffe, das Treffen mit Deiner Freundin tut Dir gut. Vielleicht schaust Du auch noch mal in Lavendels Strang, dort hat La Traviata viel wertvolles zum Thema „um sich selbst kümmern in einer Extremsituation“ geschrieben.

Und bitte schreib ihm erst mal nicht mehr. Er scheint so irrational unterwegs zu sein, das wird bei ihm im Moment eh nicht ankommen. Du wirst Dich nicht besser fühlen danach, es ist viel wahrscheinlicher, dass Dich eine Reaktion von ihm doch nur verletzt (auch wenn Du jetzt denkst, es würde nichts verschlimmern, weil eh schon alles egal ist).

Ich wünsche Dir jedenfalls alles Liebe und Du siehst ja - Du bist nicht allein, wir sind da:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebes Röschen,

ich möchte mich noch einmal für deine lieben Worte in meinem Strang bedanken. Heute bin ich zu müde um meine Gedanken hier bei dir aufzuschreiben.

Ich hoffe du konntest dich mit deiner Freundin ein wenig ablenken und endlich mal durchatmen.

Fühl dich gedrückt

LG Isabell
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ihr Lieben :herz:
Meine Freundin hat mich abgeholt, zum Essen eingeladen (ich hatte seit Samstag nichts mehr gegessen:O), dann mit zu sich nach Hause genommen und jetzt wieder abgeliefert. Mit dem Versprechen, dass ich mich keinesfalls beim Kerlchen melde. Er soll meine Verletztheit schlucken, damit arbeiten und etwas oder auch gar nichts damit machen. Es sei nicht mehr meine Aufgabe, ihm Entlastung zu verschaffen. :zwinkern:

Fühl dich gedrücktich brauche es gerade sehr , gedrückt zu werden :herz:

LG Isabell
Danke, liebe Isabell, im Drücken bin ich gut, im Strategieren eher nicht :blush:
Und bitte schreib ihm erst mal nicht mehr. Er scheint so irrational unterwegs zu sein, das wird bei ihm im Moment eh nicht ankommen.

es ändert nichts, Dornröschen - ich bin sicher, dass alles w sjetzt mit ihm in Verbindung steht, in seine Richtung geht, schreiben, reden ...dich nicht besser fühlen lässt, denn es ist keine gute Energie da. Da kann man jetzt aktuell nichts machen/schreiben usw.
Ja, danke, dass ihr mich erdet. Ich habe nichts gemacht, obwohl der Drang kaum aushaltbar ist.
Schauen tu ich trotzdem bei ihm :blush:
Er ist nicht mehr online. Hat sein Profilbild geändert und ersetzt durch eins, welches - war ja klar- ICH gemacht habe an unserem wunderschönen Osterurlaub. Alle seine letzten Fotos habe ich gemacht, da ich alles festhalten muss.
Egal, ich interpretiere nichts :cry


Und dieser Zwang, über ihn zu reden, seine Gründe, sein Verhalten etc.. ist jetzt auch völlig normal. Das wird in der Intensität auch wieder vergehen und dann kommen auch andere Gefühle in den Vordergrund.
Liebes Steelchen:herz:
Zum Glück konnte ich diesen Zwang heute hier im Forum befriedigen. :blush:
Sorry an alle, dass ich euch zugespamt habe ....()

Mir kommt diese Geschichte mit dieser neuen Frau äußerst suspekt vor. Wie kann man denn, wenn man jemanden einmal gesehen hat, so entflammt sein? Das zeigt nur, dass dieser Mann alles andere als stabil ist und jetzt irgendwie wie so ein Flummi hin und her springt und alles nur noch schlimmer macht und seine Mitte völlig verloren hat. Und das ist einfach kein guter Begleiter für Dich, völlig unabhängig vom Alter.
Er sagte ja nur, dass auch sie eine Rolle in seinem Kopf spielt. Da ich immer gesagt habe, er findet eine Jüngere, früher oder später. :cry Ich habe dann einfach viel zu emotional reagiert und den beiden schon quasi eine Beziehung unterstellt. Kann sein, dass es eine wird. Aber dann war seine Liebe zu mir wirklich nur ein Flüchten vor der Realität. :(
Wenn er sagt, er hätte jetzt aufgehört zu trinken und zu rauchen, kann es auch ohne weiteres sein, dass er in einen Entzug gekommen ist und deswegen auch nochmal verwirrter als ohnehin schon.
Man kann förmlich spüren, was er für eine riesengroße Lücke in Deinem Leben gefüllt hat und dass das jetzt wirklich wie ein Entzug sein muss. Diese Lücke wirst Du nicht von heute auf morgen selber füllen können, aber Du hast jetzt wirklich Ideen und Anregungen bekommen, wohin der Weg hin gehen könnte.

Ja, alles richtig!!! :herz:
Es wird von Tag zu Tag weiter gehen Röschen und mehr ist jetzt erstmal nicht wichtig. Lass das Kerlchen mal Kerlchen sein in seinem Drama und versuch mal den Gedanken einziehen zu lassen, wie schön es doch wäre, wenn Du Dir das, was er Dir gegeben hat, zu großen Teilen selber geben könntest in Zukunft. Das kann man ganz sicher lernen und wird dazu führen, Dich nicht mehr in diesem Maß abhängig von der Liebe eines Mannes zu machen
Das ist der Weg :blush:
Keine Ahnung, wie lang es dauert, was noch passiert, aber das Jammern heute habe ich echt gebraucht. Danke, dass ihr mich aushaltet!!!
Ich habe Kerlchen nicht mehr geschrieben, heute einen neuen Wohnungsbesichtigungstermin an meinem Arbeitsort vereinbart ( Hey, ich kann mir gerade völlig frei aussuchen, in welche Stadt ich ziehe :PP) und werde morgen meinen Therapeuten zusammen falten, damit er endlich mal anfängt, mit mir intensiv an meinen persönlichen Baustellen zu arbeiten. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ääähm..kurzer Nachtrag als Resultat meines Online-- Stalkings :blush:
Er ist nicht mehr daueronline seit meinen mega- subi- Nachrichten heute. :::
Hmmm...lebt er noch???
Egal, ich gehe jetzt ins Bett. Ich kann die Welt nicht retten,vielleicht aber mich. Aber erst morgen. Heute habe ich mir einen Ausnahmezustand gegönnt.
Danke :Kuss:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er sagte ja nur, dass auch sie eine Rolle in seinem Kopf spielt. Da ich immer gesagt habe, er findet eine Jüngere, früher oder später. :cry Ich habe dann einfach viel zu emotional reagiert und den beiden schon quasi eine Beziehung unterstellt. Kann sein, dass es eine wird. Aber dann war seine Liebe zu mir wirklich nur ein Flüchten vor der Realität. :(


Guten Morgen Dornröschen :smile:,


wenn es so war, wie du jetzt schreibst, dann hat er sich nicht instabil in eine neue Beziehung geworfen, sondern er reagiert ganz nachvollziehbar auf dich.

nachdem ich nun einiges nachgelesen habe, meine ich, dass man hier etwas aufpassen muss, dem Mann in den Interpretationen hier nicht Unrecht zu tun bzgl. seiner Instabilität und seines ' nicht absehbaren Verhaltens' - das meine ich nicht, weil er mir so leid täte oder so, sondern in erster Linie, weil es dir nicht weiterhelfen wird.


es ist schon an manchen Stellen geschrieben worden - und du hast es ein paar Seiten vorher selbst so erkannt und benannt - ' ihr habt euch beide benutzt '. -

wenn er es durchhalten würde jetzt , den Cut ( was ich bezweifle), dann wäre das gesund. er hat jetzt eigentlich einen richtigen Schritt unternommen bezüglich eurer Verbindung, die von Überhöhungen gespeist war.
Er hat für sich gerade die Chance, der Rolle eines Kerlchens zu entwachsen - und du hast für dich ebenfalls die Chance, zu wachsen :smile:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Guten Morgen, Dornröschen,

wie geht es dir heute? Besser als gestern? Anders als gestern?

Ich würde dir gern Bewusstsein für deine Gefühle verschaffen. Sie ändern sich ständig. Spür mal in dich hinein, was heute anders ist als gestern Abend. Damit kannst du Sicherheit für dich erlangen, weil du dann merkst, dass dich die Gefühle nicht umbringen, nur ständig im Wandel sind. Nichts bleibt wie es ist.
Wenn du das ein bissl trainierst, heißt: Immer wieder ganz bewusst sich selbst wahrnehmen, spüren, wie es dir im Moment geht und das nicht bewerten, sondern nur beobachten; wirst du mit der Zeit nicht mehr so dramatisch damit umgehen. Tägliche Meditationen helfen dir dabei, dich zu spüren und bei dir selbst anzukommen. Ganz egal, ob da draußen die Welt zusammen bricht. Du bist für dich und spürst dich.

Ich empfehle dir mal dieses Buch, weil ich es super toll finde. Damit kannst du Meditation erlernen: von Jon Kabat-Zinn "Gesund durch Meditation".

Ich wünsche dir einen besseren Tag als du gestern hattest.

LG La Traviata
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebe Felis
[
wenn es so war, wie du jetzt schreibst, dann hat er sich nicht instabil in eine neue Beziehung geworfen, sondern er reagiert ganz nachvollziehbar auf dich.

nachdem ich nun einiges nachgelesen habe, meine ich, dass man hier etwas aufpassen muss, dem Mann in den Interpretationen hier nicht Unrecht zu tun bzgl. seiner Instabilität und seines ' nicht absehbaren Verhaltens' - das meine ich nicht, weil er mir so leid täte oder so, sondern in erster Linie, weil es dir nicht weiterhelfen wird.
Stabil ist er schon länger nicht wirklich, indem ihm z B. die Trennungen von mir am Sonntagabend schon gegen Mittag anfingen zu beschäftigen oder auch nachts oft nicht schlafen konnte / oder tagsüber spontan auf der Stelle einschlief.
wenn er es durchhalten würde jetzt , den Cut ( was ich bezweifle), dann wäre das gesund. er hat jetzt eigentlich einen richtigen Schritt unternommen bezüglich eurer Verbindung, die von Überhöhungen gespeist war.
Er hat für sich gerade die Chance, der Rolle eines Kerlchens zu entwachsen - und du hast für dich ebenfalls die Chance, zu wachsen
Ja, vielleicht hat er selbst erkannt, dass er das nur erstmal für sich alleine kann, da ich so viel Raum in seinem Kopf einnahm.

Klar haben wir uns gegenseitig angeklammert und ich bin immer noch absolut fassungslos - aber er war wirklich überfordert.
Felis, du gehst davon aus, dass er sich meldet. Das glaube ich nicht, zumindest nicht jetzt. Denn wenn er etwas sagt, dann macht er auch :::

wie geht es dir heute? Besser als gestern? Anders als gestern?
Liebe LT, ich konnte fest durchschlafen, bin total friedlich aufgewacht und dann hat mich
die Realität wie ein Schlag getroffen. :cry
Ich würde dir gern Bewusstsein für deine Gefühle verschaffen. Sie ändern sich ständig. Spür mal in dich hinein, was heute anders ist als gestern Abend. Damit kannst du Sicherheit für dich erlangen, weil du dann merkst, dass dich die Gefühle nicht umbringen, nur ständig im Wandel sind. Nichts bleibt wie es ist.
Wenn du das ein bissl trainierst, heißt: Immer wieder ganz bewusst sich selbst wahrnehmen, spüren, wie es dir im Moment geht und das nicht bewerten, sondern nur beobachten; wirst du mit der Zeit nicht mehr so dramatisch damit umgehen. Tägliche Meditationen helfen dir dabei, dich zu spüren und bei dir selbst anzukommen. Ganz egal, ob da draußen die Welt zusammen bricht. Du bist für dich und spürst
Danke. Ich bin nicht so sehr für die klassische Mediation, aber ich versuche trotzdem, meine Gefühle wahr zu nehmen, sie zu versachlichen und zu trennen, zu sortieren.
Es schmerzt wahnsinnig sehr. Noch kann ich mir nicht einreden, dass nur das hinterlassene riesige Loch so schmerzt und ich es irgendwann mit neuen, eigenen Dingen füllen kann.
:cry
Ich vermisse gar nicht mal unbedingt die ständige Präsenz von ihm (das ständige Schreiben z.B. war wirklich an Wochentagen manchmal anstrengend) sondern seine tiefen Blicke, seine Nähe, die Berührungen und das Lachen. Einfach ihn.
Und ich hoffe trotzdem, dass er mir nicht verloren geht.:'(
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen Dornröschen,

ich habe gestern deinen furchtbaren Tag verfolgt und würde Dir gern später noch etwas dazu schreiben. Zu seiner Nachricht gerade würde ich jetzt glaube ich nichts schreiben, aber vielleicht hat Felis noch eine Idee.
LG Sammys
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen Röschen,

ich hoffe du hattest einen schönen Abend.

Nun werde ich mal versuchen meine Gedanken hier bei dir im Strang zu lassen.

Dabei geht es weniger um das Kerlchen, da ist schon viel sinnvolles geschrieben worden, besonders Steelchens Post fand ich sehr schön.

Es geht um deine allgemeine Situation und die von mir gesehenen Parallelen.

Auch ich bin Ende vierzig und auch ich musste in den letzten zwei Jahren einen kompletten Neustart hinlegen.

Als ich die Affäre mit AM begann war ich auch noch verheiratet, nicht besonders glücklich, aber es war ok. Durch AM bzw. durch die Affäre wurde mir erst so richtig bewusst was mir eigentlich fehlt in meiner Ehe, in meinem Leben und mir wurde klar, dass ich so nicht alt werden möchte.
Nun war es sicher "hilfreich" AM im Hintergrund zu haben, er hat mir oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden, durchziehen musste ich die Veränderung alleine, davor hatte ich riesige Angst. Bei mir stand und steht finanziell auch eine Menge auf dem Spiel.

Die Zeit bis zur endglültigen und offiziellen Trennung von EM war manchmal die Hölle, es gab viel Streit und viele seelische Verletzungen auf beiden Seiten und als EM dann ausgezogen war, ging es noch eine ganze Weile so weiter. Es hat unheimlich lange gedauert bis EM und ich wieder eine einigermaßen gute Basis gefunden hatten, welche aber auch erst durch die räumliche Trennung möglich war

Fast genau zu dem Zeitpunkt, als EM auszog gab es in meiner Affäre einen Cut der von mir ausging. Ich lernte einen Mann kennen, der solo war und sich sehr um mich bemühte. Ich dachte das sei eine gute Chance, einerseits um mich von AM zu lösen und andererseits um wieder eine normale Beziehung führen zu können. Auch dieser Mann war anfangs mega euphorisch und ich ritt auf dieser Welle mit. Dachte das mir gar nichts besseres passieren kann, es fühlte sich alles viel leichter an und ich war von meinen Problemen gut abgelenkt.........Falsch gedacht.

Diese "Beziehung" habe ich dann ebenfalls beendet, es fühlte sich plötzlich falsch an, ich fühlte mich überrollt und erdrückt. Um so mehr er es gut mit mir meinte um so mehr entfernte ich mich von ihm.
Dann begann für mich eine ganz wichtige Zeit und das ist genau das was ich dir nahelegen möchte.

Erst da habe ich erkannt wie wenig ich in der ganzen Zeit auf mich selbst geachtet habe. Ich hatte furchtbare Angst ganz alleine da zu stehen, das ich es nicht alleine schaffe. Auch wenn die Trennung von meinem EM in erster Linie eine Erleichterung für mich war, so habe ich doch unterschätzt, dass es gar nicht so einfach ist, danach seinen eigenen Rhythmus zu finden, sich selbst wieder zu finden. Ich musste mich komplett neu sortieren, alles wieder auf Anfang......aber ich wollte es unbedingt schaffen.


Heute, zwei Jahre später, weiß ich das ich auch gut alleine klar komme. Ich muss von niemandem abhängig sein, weder finanziell noch emotional. Richtig bewusst wird mir das auch jetzt gerade in der Cut-Situation. Klar bin ich traurig, schockiert und ich habe auch geweint ABER ich gehe ganz anders mit der Situation um als früher. Niemals hätte ich es durchgehalten AM nicht anzuschreiben und niemals hätte ich auf ein letztes Treffen verzichtet.
Wenn AM seinen Cut diesmal wirklich durchzieht, wovon ich ausgehe, dann weiß ich das ich auch diese "Beziehung" erst hinter mir lassen muss und ich alles in Ruhe für mich verarbeiten muss um wieder nach vorne schauen zu können und mich auch wieder auf jemanden neues einlassen kann.

Liebes Röschen, auch wenn du jetzt furchtbar traurig bist, was auch völlig in Ordnung ist, suche trotzdem nicht verzweifelt nach irgendwelchen Strohalmen, suche in diesem ganzen Durcheinander DICH. Ich weiß wie schwer das ist, aber glaube mir, es lohnt sich.

Liebe Grüße und eine riesen Portion Sonnenschein für dich

Isabell
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich schließe nicht aus, dass wir nach einer Zeit nochmal vernünftig reden können, doch dazu ist wichtig, dass wir jetzt beide Abstand voneinander haben.dass du dich in Behandlung begeben willst, ist sicher ein guter Schritt - bitte akzeptiere auch, dass ich jetzt ebenfalls erstmal Ruhe für mich brauche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben