Wachgeküsst - aber wir dürfen nicht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich sehe das Treffen nächste Woche auch nicht in Gefahr.
Du bist doch gar nicht sauer, hast selbst auch nix Schlimmes gemacht.
Alles ist cool und du gehst davon aus, dass das Treffen stattfindet.
So lässig würde ich ihm auch begegnen, wenn es um Details zum Treffen geht... einfach so, als sei nix gewesen. FÜR DICH war ja auch nichts.
Er kann dich ruhig locker erleben in dieser Situation.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Röschen,

ich finde, dass sich solche Reaktionen hervorragend eignen, um die Herren ein bisschen von dem von uns selber aufgebauten Sockel runterzustellen. Wenigstens mal eine Etage :zwinkern: Denn ich bin der Meinung, dass das auch zu seinem Wesen gehört, mal eben schnell beleidigt zu sein und dann rumzuzicken. Diese Sachen blitzen in Affären mal kurz auf und sind schnell vergessen, können aber aber in einer Beziehung dann echt nervig sein. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber nicht selten ist es so :zwinkern:

Dass der zweite Teil deiner Nachricht kontraproduktiv war, weißt ja jetzt schon :smile:

Wir würden uns ja theoretisch nächste Woche sehen, so war es geplant.
Was mache ich denn nun??? :nanu:

Na gar nichts :lach: Wenn nichts passiert bis dahin, gehst hin und bist wie immer, vielleicht sogar besonders fröhlich. War ja nix, oder?

LG Sevi
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Wir würden uns ja theoretisch nächste Woche sehen, so war es geplant.
Was mache ich denn nun??? :nanu:
Ok, das ist noch eeeewig lange hin, aber von ihm wird nix mehr kommen bis dahin.

Doch, Röschen. Wird. Hak das, was passiert ist, einfach ab, daran kannst du jetzt nichts mehr ändern. Er ist am Zug, und eine Nachricht von dir, wie locker und flockig sie auch sein mag, würde Bedürftigkeit signalisieren. Er will dich sehen, soviel steht fest - und daher wird er sich auch melden.
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
. Lass ihn jetzt in seiner Austernschale
Haha, liebe Galathee, deine Vergleiche sind immer so treffend! :lach:
Wenn der Herr mit dem linken Fuß zuerst aufgestanden ist, ist das definitiv nicht dein Problem.
Komischerweise hat er 3 Tage für diese doofe Antwort gebraucht, d.h., es war wohlüberlegt :nanu:

Glaub mir: Schalentierchen beruhigt sich ganz sicher wieder :herz:
Alles ist cool und du gehst davon aus, dass das Treffen stattfindet.
Wenn nichts passiert bis dahin, gehst hin und bist wie immer, vielleicht sogar besonders fröhlich. War ja nix, oder?
Ihr Lieben :herz::herz::herz:
Ja, so werde ich es machen! :smile:
Denn ich bin der Meinung, dass das auch zu seinem Wesen gehört, mal eben schnell beleidigt zu sein und dann rumzuzicken. Diese Sachen blitzen in Affären mal kurz auf und sind schnell vergessen, können aber aber in einer Beziehung dann echt nervig sein. Vielleicht übertreibe ich ein bisschen, aber nicht selten ist es so
Liebe Sevi, du hast völlig Recht!! Diese kurzen Zickereien habe ich, zwar selten, aber schon mal aufblitzen sehen bei ihm, auch anderen gegenüber. Aber er genauso fix wie das kam, war es auch schon wieder weg, da er schnell wieder einlenkt. Ich hoffe ja, ich finde noch viel mehr Fehler an ihm, damit ich ihn nicht mehr so mag :blush:
Er will dich sehen, soviel steht fest - und daher wird er sich auch melden.
Glöhrli, ersteres ist gut möglich (hoffe ich zumindest), letzeres eher nicht :lach:
Ich gehe davon aus, dass für ihn alles gesagt ( geschrieben) ist. :cry

Ich ziehe jedoch auch die Möglichkeit in Betracht, dass er sich wiedermal zurückzieht, da es in den letzten Wochen sehr eng wurde zwischen uns und er nun wieder Kopfkino bekommt. So war es zumindest in der Vergangenheit schon öfter.

Okay, ich kann im Moment eh nichts weiter tun.
Und bis jetzt kam er ja immer wieder.
3 Schritte vor, 2 zurück (Im Ergebnis geht es ja rasant nach vorn :schuettel:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
So, das war's nun wohl...

"Hallo ....., für mich ist das alles sehr stressig geworden. Auch da Leute in den Laden kommen die mich und meine Familie privat kennen. Ich will das auch so nicht mehr. Ich hoffe dass Du das verstehst. Viele Grüße"

So, diese Nachricht habe ich eben bekommen.:'(
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Röschen, das tut mir leid. Du sagtest ja schon, dass genau das passieren würde. Reagiere heute bitte nicht mehr darauf.

Viel kann man da jetzt nicht machen. Ich würde es an deiner Stelle nicht so für voll nehmen in deiner Reaktion zum Beispiel so:

Klar, verstehe ich das. :) Bis nächste Woche dann.

Und dann mal abwarten wie er sich verhält, wenn ihr euch gegenüber steht. :zwinkern:
Ich kann gerade leider nicht viel schreiben vom Handy. Wäre loslassen denn eine Option? Gesünder wäre es schon. Aber du hast auch keine einfache Situation...

Drücke dich.

Deine Regenduft
 

Galathee

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
613
Ach, du meine Güte .... :oh: ... Oh, Röschen, das tut mir unglaublich Leid. Also damit hätte ich ja NIE gerechnet ....

An deiner Stelle würde ich jetzt, akut und heute GAR NICHT antworten. Lass das jetzt erstmal sacken. Denn das ist schon ein Pfund für dich :brav:...

Süße, ich bin für dich da .... :herz: .... Ich bin zwar nicht immer online, aber schreibe mir gern, okay? Mach nur nicht den Fehler, jetzt aus dem Bauch heraus zu antworten. Lass es bitte erstmal sacken .... Er hat zwar nicht abgesagt für nächste Woche, aber offenbar will er gerade nicht. Daher: Lass es jetzt erstmal stehen. Wir überlegen dann alle gemeinsam, was wir antworten können, ja?
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Liebe Dornröschen.
Jetzt klinke ich mich auch mal ein, ich hoffe das ist okay.

Für mich hört sich das sehr nach innerem Konflikt bei ihm an. Sein schlechtes Gewissen steht euch im Weg.

Zudem finde ich auch seine Begründung schräg...Es kämen Leute in den Laden, die auch seine Familie und ihn privat kennen?!
Äh na und?! Jetzt plötzlich? Er kennt deinen EM ja auch?:::

Wie du vermutest, denke ich auch, dass ihr euch zu nahe gekommen seid und er das mit seinem Gewissen nicht vereinbart kriegt...
Dann sucht er quasi bei dir das Haar in der Suppe, reagiert grundlos zickig usw um sich irgendwie lösen zu können.

Ich finde den Vorschlag von Regenduft gut. Lass aber erstmal etwas Zeit vergehen.

Das nächste ist aber, dass er seine Ambivalenz nicht überwinden wird...wenn das doch weitergeht bei euch, wirst du immerwieder an den Punkt kommen, dass er dich wegstößt. (Meine Meinung)

Alles Liebe Dir:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich hatte erstmal gar nicht reagiert. Ich war / bin wie betäubt. Daraufhin hat ER nochmal nachgelegt, dass er nicht möchte, dass ich jetzt in den Laden komme, um das auszudiskutieren.
Da habe nur geschrieben: "Keine Sorge, ich mache keinen Stress. Ich wusste doch, worauf ich mich einlasse."
War bestimmt falsch...

Danke auch liebe Jägerin für deine Worte.
Kann nur gerade nicht klar denken.... Sorry.....:'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Oh liebes Röschen, da legt er ja einen ganz neuen Weg ein.
Bitte versuche, da jetzt cool zu bleiben, denn alles was jetzt klammernd wirkt, bringt dich weiter von ihm weg.

Ich erlebe das bei meinem regelmäßig :nanu:
Gerade bei besonders viel Nähe, wenn ich denke, ja jetzt könnte es besser werden... zack... grätscht sein Gewissen oder sonst was dazwischen und das Schlimmste ist:
Er vermittelt MIR dann das Gefühl, er will mich doch nicht, stößt mich von sich, wird richtig kalt zu mir.

Es wird nichts nützen, kein Gegenargument, nichts, er macht dicht.
Und ein paar Tage später scheint alles wieder gut zu sein und wir begeben uns in die nächste Runde.

Das einzige was mir bisher temporär geholfen hat, war ein verständnisvolles Reagieren so à la "ja in Ordnung, lass dir Zeit, es eilt nicht".
Und dann im Kontakt nett und distanziert.

Da kam er von ganz alleine auf mich zu.

Blöd nur, dass das alles immer nur kurz wirkt.
Langfristig wird es wohl immer solche Einbrüche geben.

Dies mal als Tipp, weil ich schon einige solcher Runden drehe :lach:

Kopf hoch, Liebes :rambo::herz:
 

Regenduft

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
862
Hast du deine Nachricht schon abgeschickt? Das ist jetzt verdammt schlecht. Nun kannst du nix mehr machen. Röschen, wir wollten Nachrichten doch absprechen.:::
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Gerade bei besonders viel Nähe, wenn ich denke, ja jetzt könnte es besser werden... zack... grätscht sein Gewissen oder sonst was dazwischen und das Schlimmste ist:
Er vermittelt MIR dann das Gefühl, er will mich doch nicht, stößt mich von sich, wird richtig kalt
Ja, der erste "Cut" kam nach dem ersten Kuss, der nächste nach dem ersten Sex und der jetzt aufgrund zuviel emotionaler Nähe.

Aber es tut so weh.....diese Kälte plötzlich...
Und die Frage, ob er überhaupt was empfunden hat.
Dass es mich so umhaut, hätte ich nicht gedacht, obwohl ich es ahnte
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Du hast jetzt mega KK und Frust.
Aber nein, das alles geschieht sicherlich nicht, weil DU was falsch machst.
Nein nein, ER hat gerade ein Problem, ihm wächst es momentan über den Kopf, wer weiß was da heute im Laden vorgefallen ist.

Jetzt bitte keine Panik und keine Schnellschüsse, glaub mir, das geht schief :lach:
Tief durchatmen und Finger stillhalten.

Bleib hier im Forum, schreibe hier, nicht IHM.

Ich hab mir wochenlang Gedanken gemacht, was ihn an mir stören könnte.
Nun war er sogar letzten Do spontan bei mir und ich habe ihn unglaublich sensibel und unsicher erlebt.
Da ging mir schon ein kleines Licht auf, dass das Problem bei IHM liegt, er nicht mit seinem Durcheinander im Leben klarkommt und manchmal gefühlt wild um sich schlägt. Und wer kriegt es ab? Die doofe Geliebte, die nach ihm fragt.

Ich frage nicht mehr, lass ihn seinen Frust allein ausleben. Er weiß ja wo er mich findet.

Und ja, ich leide innerlich nun wieder seit 5 Tagen, da der Herr wieder bockt.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Ach liebes Röschen! Das tut mir so leid, das lesen zu müssen :brav::brav::brav:.
Ich denke auch, dass er gerade etwas überfordert ist, und mit seinen Gefühlen nicht umgehen kann und jetzt mit dieser fadenscheinigen Begründung daher kommt.
Ich bin gerade sprachlos und weiß nicht, was ich dir raten soll, außer dass du gut auf dich aufpasst und jetzt erstmal Abstand nimmst.

Klar, verstehe ich das. :) Bis nächste Woche dann.

Und dann mal abwarten wie er sich verhält, wenn ihr euch gegenüber steht. :zwinkern:
wie ist denn das gemeint :nanu:?

Drück dich :herz::herz::herz:
 
J

Jägerin

Gelöschter User
Dornröschen, natürlich empfindet der was für dich. Sonst würde er sich gar nicht in diesen inneren Konflikt stürzen und sich auf dich einlassen.

Aber abgesehen davon, muss ich jetzt auch mal sagen, dass ich das gemein finde wie er grade mit dir umgeht. !))
Erst zickt er dich grundlos an, dann will er dich mit schwachsinnigen Begründungen abservieren und dann ist seine einzige Sorge, dass du bei ihm auftauchst und Stress machst?!!))

Du hast absolut nichts falsch gemacht. Er kommt mit sich nicht klar und überträgt das auf dich.

Bitte such die Fehler nicht zu sehr bei dir und hab auch nicht zu viel Verständnis für diesen armen, ambivalenten Mann.

Völlig verständlich, dass du grad nicht klar denken kannst.
Deshalb haben die Mädels Recht, wenn sie sagen dass es besser wäre die Nachrichten hier reinzustellen.
Meiner Meinung nach war deine Nachricht jetzt kein Beinbruch, aber ich hätte ihn im Unklaren gelassen ob ich nachts nicht vorbeikomme und seinen Laden anzünde (nur Spaß ne). Mach dich nicht kleiner als du bist.
:rambo::herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ach Röschen, es bahnte sich ja gestern schon an, dass ihm etwas querliegt, gell? :cry

Ich finde es übrigens nicht sehr überraschend, dass (mal wieder) ein Cut seinerseits erfolgt. Er bleibt seinem ambivalenten Muster eben sehr treu. :Nichtwissen: Ich beziehe diese Nachricht ebenso wie Jägerin auf sein schlechtes Gewissen und seinen damit einhergehenden ständigen inneren Konflikt, dem er sich nicht mehr aussetzen kann/will. Es bleibt Dir nichts anderes übrig als seinen Wunsch nach Abstand zu respektieren.

Jedoch:
"Keine Sorge, ich mache keinen Stress.
Hiermit prangerst Du Dich selbst als Schuldige an (und er triggerte das natürlich in seiner Nachricht). Das solltest Du nicht, Röschen. :headshake: Zu so einer Sache gehören immer zwei, auch wenn Du vielleicht etwas unbedarfter agiert hast als er. Na und? Er ist ein erwachsener Mann, er hat mit Dir geknutscht und gefummelt und vielleicht auch mehr, weil er das in diesen Momenten genauso wollte. Dass er diesbezüglich zerrissen ist, ist nachvollziehbar, aber nicht Dir als Person geschuldet.
Er kommt mit sich nicht klar und überträgt das auf dich.
So ist es.
Bitte such die Fehler nicht zu sehr bei dir und hab auch nicht zu viel Verständnis für diesen armen, ambivalenten Mann.
Auch dieser Meinung bin ich.

Halte Dich nun so gut es geht von ihm fern, gehe komplett auf Abstand in Wort, Schrift und körperlicher Präsenz und lass ihn sich aussortieren. Und auch Du darfst Dir nach Überwindung des ersten Schocks Zeit für Dich nehmen, um das in Ruhe auszusortieren und zu überdenken, ob er ein Mann ist, der diese Ups und Downs wert ist. :trost:

Für den Moment empfehle ich Dir Schokolade, Eis, Badewanne, vielleicht ein Glas Rotwein - und das alles gleichzeitig. :brav:
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebes Dornröschen,

ich drück Dich erstmal:brav:

Den anderen Mädels kann ich mich nur anschließen. Es kommt nicht total überraschend, Dein Schalentier hat sich zu weit rausgwagt und hat jetzt Angst vor seiner eigenen Courage. Deine Antwort fand ich auch nicht optimal, die war zu negativ und triggert genau seine Ängste. Fies finde ich es übrigens auch ein bisschen von ihm, wie ein trotziges Kleinkind schlägt er um sich...

Aber: er empfindet etwas für Dich. Wäre das nicht so, hätte er ganz anders agiert. Mit Ausflüchten, dass er gerade keine Zeit hätte, dass er nicht die Tür zumachen kann, falls jemand kommt, usw. Dagegen stößt er Dich völlig plötzlich von sich, das spricht für mich eher für zu viel als zu wenig Emotion. Das Ergebnis bleibt aber dasselbe. :nanu:

Zieh Dich zurück. Mehr kannst Du nicht tun.

Und da ich eine alte Optimistin bin, denke ich, dass immer alles für irgendetwas gut ist. Vielleicht hast Du die Chance, jetzt doch ergebnisoffen in die Eheberatung mit Deinem EM zu gehen.

Aber ein Schritt nach dem anderen. Jetzt leck erstmal Deine Wunden. Endgültig ist das für mich mit Sicherheit nicht:brav:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Danke. Ihr seid echt lieb. Und danke, dass ihr da seid, ich brauche euch gerade sehr. Ich kann im Moment nicht alles zitieren, bitte entschuldigt das.
Aber ihr habt alle recht.
Nein, ich sehe die Schuld ( wenn es überhaupt so etwas wie Schuld gibt) nicht bei mir. Es sind die Umstände, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Ich kann ihm aber auch nicht böse sein, da wir unsere Zweifel so lange geteilt haben ( fast ein Jahr) und er mir - für seine Verhältnisse- mehr gegeben hat, als er jemals bereit war. :herz:

Mit meiner Antwort an ihn wollte ich sagen: Ok, kein Drama von meiner Seite, es war eh klar, dass das irgendwann kommt. Zumindest habe ich ( zmindest aus meiner Sicht) bis zuletzt die Lockerheit bewahrt. Was hätte ich denn sonst tun sollen? Ihm durch "nicht antworten" Angst machen, dass ich eskaliere? Nein, das bin ich nicht :shakehead:
Ich habe auch im Moment null Bedürfnis, ihm noch etwas zu schreiben.
Ich muss jetzt schauen, dass ich meine Gefühle rationalisiere...haha, das habe ich ja hier gelernt. Nun nur noch umsetzen.
:blush:
Ja, er kam bisher immer wieder....seit genau 11 Monaten. Und immer mehr auf mich zu im Schneckentempo. Ich dachte heute unter Tränen, wenn mein Auto jetzt mal von der Straße abkommt, dann ist das nicht schlimm....:blush:

Und das bloß wegen einer Affäre...
Ok, Flasche Wein ist geleert, meine Freundin war da und hat versucht, mich zu trösten, jetzt muss ich allein da durch.
Danke:herz:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ich will das auch so nicht mehr
Das hat er geschrieben....jetzt meine Frage (da hat mich eine ganz, ganz sehr liebe ans Herz gewachsene Person drauf gebracht :herz:), will er gar nix mehr oder will er " so" nicht mehr???? ::: Zumal er in letzter Zeit ständig davon sprach dass wir mehr Zeit und Raum bräuchten?


. Deine Antwort fand ich auch nicht optimal, die war zu negativ und triggert genau seine Ängste.
Liebe Perdu, ich wollte ihm doch eben genau diese Ängste nehmen: Dass ich eine unberechenbare AF bin :cry bin ich ja echt nicht. Lieber ziehe ich mich zurück, als eine Konfrontation zu provozieren.

Denkt ihr, da kommt noch was von IHM????? :blush:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Sorry, ihr Lieben, ich hirne noch rum..und kann nicht schlafen...Vielleicht könnt ihr mich verstehen in meiner momentanen Ausnahme - Situation :blush:

Und wisst ihr, was das Blöde ist?
Ich liebe ihn umso mehr für seine (zugegeben, nicht sehr diplomatische ) Ansage, da Ich genau das auch von meinem Herzensmenschen erwarten würde. Dass er zur Familie steht, egal, ob da eine :herz:- Herausforderung vor ihm steht :nanu:
Ja, vielleicht bin ich etwas masochistisch veranlagt :coolwink:

Aber egal, was noch kommt, er versucht ernsthaft, kein Eiermann mehr zu sein. Dieses Wort werde ich mit ihm auch zukünftig nie mehr in Verbindung bringen, da ich genau weiß, dass er es sich nicht leicht macht mit der Beendigung unserer Affäre..
Dadür haben wir uns zu sehr ausgetauscht. Klar, es ist Pech für mich und für meine doofen Gefühle, aber ich verstehe ihn :zwinkern:

Ich wünsche ihm von Herzen nur das Beste. :herz:

Wie war das ? In Liebe gehen lassen?
Ich werde es versuchen !!!
:'(:'(:'(:'(


Bitte unterstützt mich dabei. Im Moment schaffe ich es noch nicht allein. :vermissen:
Ich möchte gern irgendwann rückblickend sagen können, dass mein AM mir aufgezeigt hat, dass ich noch lebendig und begehrenswert bin. Und dass ich dadurch Veränderungen in meinem Leben angestrebt habe, die es etztendlich wert waren, auch mal durch ein tiefes Tal zu gehen.

Gute Nacht und bitte stärkt mich noch ein bisschen. Ich werde euch hoffentlich nicht überstrapazieren :liftup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben