Wann wird es endlich wieder Sommer?

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Natürlich ist das nicht die feine englische Art, mit einem Bekannten was anzufangen (mal egal ob da was lief oder nicht, ich meine das allgemein).
Wer sich trennt, hat doch aber kein "Anrecht" mehr auf den/die Verlassene.
Wie gesagt, es wäre nicht die feine Art, aber "illegal" ist es auch nicht.

Wenn man sich ein EB wünscht, ist es in den meisten Fällen ein Ausschlusskriterium, wenn einer im Freundes/Bekanntenkreis auch dran war.
Selbstverständlich ist das nicht "illegal" oder verboten. Nur halt eben Kardinalsfehler in einem EB Versuch. Sowieso bei diesem Ex hier von Herzlein der von Anfang an ein Probleme damit hatte.

Mit dem Vorschlag von Sundo könnte ich auch gut leben. Nur eben ohne den Zusatz mit den Freunden sofern mit dem anderen da nun was lief.

"Hey Exi, ich würde in der nächsten Woche gern zum Training kommen. Davor möchte ich nur eine Sache gern klären. Ich hatte nie was mit "Single". Er hat auf der Weihnachtsfeier angeboten mich zum Bahnhof mitzunehmen, weil er auch gern früher gehen wollte, um sich mit XY zu treffen."

Wenn dieses Ereignis aber überhaupt nichts mit seiner Reaktion vor zwei Wochen zu tun hatte, dann kann das auch ins Auge gehen. Aber musst du wissen ob du was schreiben willst
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ok ich sehe ein dass das nicht optimal formuliert ist. Ich hab es einfach so runtergeschrieben nach tagelangem brüten über alle möglichen Varianten und finde alles zu lang und bedeutungsschwer. :cry
Das muss viel kürzer sein und sich auf den wesentlichen Punkt begrenzen.
Kannst du eine solche Nachricht mit der du die letzte Hoffnung und ein potentielles Ende deiner so lang anhaltenden Bemühungen verbindest, so gut gesprochen herüber bringen?
Ja ich denke schon dass ich das könnte. Glas Wein und den passenden Frame halten dann geht es. Ich bin eigentlich ziemlich sicher dass es durch ist, fühle mich aber in meiner Ehre gekränkt und will es richtig stellen. Mache aber keine Vorwürfe oder Bitten. So in der Art.
Eher wäre ich verwundert, weshalb du nach zwei Wochen dieses Thema wieder hervor bringst. Zudem würde ich dich als maximal bedürftig sehen, so, als wärest du mir komplett verfallen und ich bräuchte nur „komm her!“ schreiben und du wärest bei mir.
Das ist knifflig. Ich will nicht bedürftig wirken. Aber ich habe ihn letztes Mal so angemacht, da kann ich nicht einfach wieder zum Training kommen und tun als wäre nichts. Einer persönlichen Aussprache geht er ja aus dem Weg solange er denkt ich hatte was mit dem Single.
Was du alles empfindest, akzeptierst und wie du eure Zeit gesehen hast tut doch im Moment absolut nichts zur Sache.
Stimmt allerdings, den Teil sollte ich massiv kürzen oder weglassen.
Wenn ich das richtig verstanden habe hat Wolfgang nur dazu geraten, dass du dem Mann mitteilst, dass du nichts mit diesem Singlemann hattest und dass Freunde/Bekannte für dich tabu sind.
Ja das war die Kernaussage, er sollte mir genau den Punkt glauben sonst kann ich es vergessen weil er das wirklich persönlich nimmt.
Und dann bleibt noch zu hoffen, dass er deine Geschichte mit der anderen Person da die er wohl gut auch kennt niemals rausfindet.
Ja absolut wahr... :nanu: Genau das ist ja die Sache an die ich dachte als er mich so sauer gefragt hat "ob ich was mit Jemand hatte den er kennt". Das war zwar schon ewig her, aber sehr sehr uncool von mir. Der AM ist verheiratet und hat mir glaubhaft versichert dass er das Maul hält. Außerdem ist es definitiv keine romantische sondern eine seeehr sexuelle Sache gewesen. Aber wenn das mal rauskommt ist das auf jeden Fall nicht witzig.
Ich weiß jetzt auch nicht ob Wolfgang das weiß, dass du da sehr wohl was mit einem aus dem Bekannten/Freundeskreis hattest. Ich finde daher absolut nicht richtig, wenn du ihm gegenüber behauptest, dir würde sowas nie in den Sinn kommen. Denn du hast dich eben durchaus mit einem Typen aus dem engeren Bekanntenkreis getroffen und wohl auch was mit ihm gehabt, wenn du ihn als AM bezeichnest. Da scheinst du ziemliche Angst gehabt zu haben, dass der AM dem Ex etwas verrät.
Ja auch Wolfgang hatte ich das damals erzählt, es war nach der Trennung noch bevor wir uns im September an der Ampel begegnet sind, als ich fest entschlossen war einen Schlusstrich zu ziehen. Ja ich hab Schiss das der Kerl irgendwann redet und ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht gut dabei zu behaupten seine Freunde anzugraben wäre tabu... bzw. spitzfindig gesagt nur weil was was tabu ist heisst das ja nicht dass man es nicht trotzdem tun kann. Mit massiv schlechte Gewissen eben...
Lass doch die Zeit für dich spielen und irgendwann kommst du befreit wieder zum Training. Du hast nichts verbrochen, das weißt du, also wieso ist es dir so wichtig, etwas aufzuklären, was nie passiert ist?
Weil ich glaube dass es für ihn enorm wichtig ist zu wissen dass ich nicht das verbrochen habe was er denkt dass ich habe. Erst wenn ihm das klar wäre könnte er in Betracht ziehen mich anzubocken.
Punktuell würde ich was ändern oder überdenken
Ich denke du hast Recht diese Teile sollte ich einfach elegant wegkürzen.
Er und sein Kumpel sind doch Männer - die haben doch längst geklärt, ob da was lief, oder was meint ihr
Ich glaube nicht dass die geredet haben. So dicke sind die nämlich nicht und er müsste da ja über seine Gefühle reden.Tut er ja so ungern.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Mir ist jetzt auch noch was anderes eingefallen, dass ich in den Raum werfen wollte.

Dieses Gym ist ja wenn ich das richtig verstanden habe, sein Arbeitsplatz. Er ist dort Trainer. Somit ist das ein geschützter Raum für ihn.

Wenn du Herzlein dort auftauchst, kann er sich auch in die Ecke gedrängt fühlen. Ausweichen kann er jedoch nicht, denn du bist ja Kundin und er Dienstleister als Trainer. D.h. er MUSS zwangsläufig zu dir freundlich sein, auch wenn er vielleicht genervt ist. Das nennt man auch Professionalität.

Ich halte es also von vornerein für einen denkbar schlechten Plan, da nun schon wieder aufzutauchen und in seinen geschützten Raum einzudringen. Wenn das von seiner Seite aus erwünscht ist gut, kein Problem. Wenn ihm das unangenehm ist, verlierst du hier nur weiter.

Ich würde also einen anderen Plan vorschlagen. Ihn erstmal fragen, ob ihm das recht ist dass du erneut beim Training auftauchst.

In etwa so:

"Hallo Exi, die Aktion neulich war etwas drüber von mir. Hierfür möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich würde gerne erneut ins Training kommen. Spricht da von deiner Seite etwas dagegen?"

Wenn er dann sowas sagt wie: "Nein nein, Herzlein. Komm ruhig, kein Problem!" dann kannst ihm das immer noch sagen mit diesem Single nach dem Motto:

"Danke. Und du, ich möchte eine Sache gern noch klären. Ich hatte nie was mit "Single". Er hat auf der Weihnachtsfeier angeboten mich zum Bahnhof mitzunehmen, weil er auch gern früher gehen wollte, um sich mit XY zu treffen. Mag sein, dass dich das gar nicht mehr interessiert, aber ich wollte es wenigstens gesagt haben. Bis bald im Training."

Einer persönlichen Aussprache geht er ja aus dem Weg solange er denkt ich hatte was mit dem Single.
Das ist deine Interpretation. Er könnte auch genausogut einfach keine Lust mehr auf Dramen haben.

Ja das war die Kernaussage, er sollte mir genau den Punkt glauben sonst kann ich es vergessen weil er das wirklich persönlich nimmt.
Ja, aber der Punkt ist doch gelogen.

Ja ich hab Schiss das der Kerl irgendwann redet und ich fühl mich ehrlich gesagt auch nicht gut dabei zu behaupten seine Freunde anzugraben wäre tabu... bzw. spitzfindig gesagt nur weil was was tabu ist heisst das ja nicht dass man es nicht trotzdem tun kann. Mit massiv schlechte Gewissen eben...
Ganz einfach, dann tu es nicht.
Du schmückst dich da mit weißen Federn die aber eben nicht deine sind. Klar darf man dem Ex das auf keinen Fall auf die Nase binden, aber ihn da anzulügen da strebt sich bei mir moralisch echt alles.

Dann schweig dich lieber aus darüber.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich würde also einen anderen Plan vorschlagen. Ihn erstmal fragen, ob ihm das recht ist dass du erneut beim Training auftauchst.

In etwa so:

"Hallo Exi, die Aktion neulich war etwas drüber von mir. Hierfür möchte ich um Entschuldigung bitten. Ich würde gerne erneut ins Training kommen. Spricht da von deiner Seite etwas dagegen?"

Wenn er dann sowas sagt wie: "Nein nein, Herzlein. Komm ruhig, kein Problem!" dann kannst ihm das immer noch sagen mit diesem Single nach dem Motto:

"Danke. Und du, ich möchte eine Sache gern noch klären. Ich hatte nie was mit "Single". Er hat auf der Weihnachtsfeier angeboten mich zum Bahnhof mitzunehmen, weil er auch gern früher gehen wollte, um sich mit XY zu treffen. Mag sein, dass dich das gar nicht mehr interessiert, aber ich wollte es wenigstens gesagt haben. Bis bald im Training."

Also ich finde Sleepy's Vorschlag am besten.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Leute ich sterbe! Er hat eben angerufen! :nanu:
Das ist mein voller Ernst ich hab grade aufgelegt!!! Er hat mich fast 8 Minuten lang zugetextet!

Also er hat angeblich ein Problem mit den Mitgliedsbeiträgen im September, die sind teils nicht angekommen. Er glaubt mir ja ich bin zuverlässig aber er muss die Leute jetzt fragen ob sie Nachforschungsanträge stellen, sein Steuerberater hat ihn darauf hingewiesen usw usw Der hat geredet wie ein Wasserfall. Hab ihm gesagt ok ich mach das. Und dann die Gelegenheit ergriffen und Klartext geredet, wo ich dich gerade am Telefon habe, ich hatte nichts mit Single wenn du das denkst. Er tat völlig baff wie ich auf den Single komme nein er hat doch gefragt ob ich "mit Jemand" was habe und das hätte ich ja zugegeben und damit wäre das Thema ja gegessen. Er war doch nur sauer weil ich ihn nicht losgelassen habe. (Klang bei dem Gespräch da ganz anders seine explizite Frage ob es Jemand ist den er kennt. ()) Ich hab gefragt warum er dann nicht einfach mit mir geredet hat, er meinte wofür, wenn du doch Jemand Neues hast! Ich habe fast etwas genervt und ganz glasklar gesagt zu ihm gesagt, du ich hab mich bisschen umgeschaut, paar Dates gehabt aber das war alles nicht das Wahre weisst. Ich bin Single! Dann hab ich noch gesagt dass es mir leid tut dass ich ihn so angegangen bin, er weiss doch ich bin sonst nicht so... Damit habe ich das Thema dann aber auch beendet und bin wieder auf die Banksache gegangen. Ja aber ok gut ich kümmere mich um die Sache mit der Bank, machen wir so? Also bis dann. Er hat sich auch verabschiedet und das wars.

Also ich hab das Thema zwar aufgegeriffen war aber nicht wirklich emotional, hab ihm klar gesagt dass ich solo bin und dann auch dieses Thema wieder beendet und ihn geradezu genervt von seinem vielen Reden kurz und höflich verabschiedet. :ritter:

Leute!!! :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Gut, Herzlein, dann hast du ja jetzt Gewissheit, was sein Problem war. Auch gut, dass du deine Nachricht noch nicht abgeschickt hast.

Jetzt kannst du dich ganz auf dich konzentrieren und es gut sein lassen. Vielleicht wäre es besser, wenn du - um dich zu schützen - zukünftig dem Training erstmal fern bleibst. Ginge das?

Tut mir natürlich leid, wie es jetzt gekommen ist. Steck den Kopf nicht in den Sand. Ich weiß, leichter gesagt, als getan:| du schaffst das. Bleib tapfer:brav:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Also Herzlein, schön und gut...
er redet über deine Mitgliedsbeiträge
Der hat geredet wie ein Wasserfall.
du lenkst um auf dein Single Gespräch. Er ist ganz erstaunt und baff wie du überhaupt darauf kommst, für ihn wäre das geklärt , er war sauer wegen deines Übergriffes (was wir hier ja mehrfach gesagt haben) und du hast

ihn geradezu genervt von seinem vielen Reden verabschiedet

Was hat er denn noch soviel zu reden gehabt, dass du meinst du seist genervt und er würde soviel reden?

Im Prinzip hat er sich doch nur gerechtfertigt weil er den Mitgliedsbeiträgen hinterherrecherchiert, das ganze andere Thema ging doch jetzt von dir aus? Wird ihm bestimmt unangenehm gewesen sein, seiner Ex wegen Geld nachzuhorchen, was auch seinen Redefluss mit dem Steuerberater erklärt.

Wäre aber besser für dich, wenn du jetzt wieder in dein Mauseloch gehst und es gut sein lässt mit dem Mann. Du da nicht wieder Sachen und Emotionen reininterpretierst sondern das für bare Münze nimmst, was er dir hier gesagt hat.

Wenn dein Singlestatus irgendein Interesse an ihm geweckt haben sollte, muss jetzt von IHM was kommen.

Denn wie er selbst sagte, er war sauer dass du ihn nicht losgelassen hast und für ihn war das Thema "Herzlein hat was mit einem anderen" bereits abgehakt.

überschnitten mit Luke, meine Zustimmung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Also damit hat die Nachricht heute Abend sich ja erledigt. :::
All die Stunden die ich ins Feilen daran gesteckt habe...

Ich bin so baff dass er mich anruft und soooo viel redet! Das hätte er doch mit einem Satz in WA abhandeln können?

dann hast du ja jetzt Gewissheit, was sein Problem war.

Ja er glaubte ich hab einen neuen Freund und den Punkt habe ich jetzt klar gestellt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Ich weiss. Ich glaube auch jetzt kommt was, wenn das wirklich der Punkt war den ihn so gestört hat.
Ja, dann lass doch diese Information erstmal bei ihm sacken, bevor du dann nächste Woche wieder dort im Gym stehst. Ich würd ja jetzt mal 3 Wochen zuhause bleiben. :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich bin so baff dass er mich anruft und soooo viel redet! Das hätte er doch mit einem Satz in WA abhandeln können?

das hat er aber nicht, und weshalb er das so getan hat, hat er dir ja erklärt.

Herzlein, es wäre gut, du würdest das was er da sagt, akzeptieren und vor allem respektieren. Bleib bei dir, bitte.

Du klammerst dich da jetzt an den nächsten Strohhalm, den es aber leider gar nicht gibt. Lass es gut sein:(
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
das hat er aber nicht, und weshalb er das so getan hat, hat er dir ja erklärt.

Hat er das? Er hätte sich wesentlicher knapper fassen können. Wie gesagt das ging fast 8 Minuten! Er hat wirklich geredet wie ein Wasserfall und immer wieder beteuert dass er mich ja für vertrauenswürdig hält usw :nanu:

Ich lasse es doch gut sein, oder bin ich gerade dabei eine neue Nachricht zu schreiben?

Ich bin total von den Socken grade.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja, dann lass doch diese Information erstmal bei ihm sacken, bevor du dann nächste Woche wieder dort im Gym stehst. Ich würd ja jetzt mal 3 Wochen zuhause bleiben. :coolwink:

Ja ich glaube auch es wäre das Beste sich weiterhin komplett unsichtbar zu machen. Ob ich drei Wochen schaffe weiss ich nicht... :nanu: Aber nächste Woche gleich wieder hin gehen halte ich auch für falsch.

Hab ihn jetzt immerhin als Kontakt eingespeichert, dann sieht er mein Bild wieder.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
1. Kommt es anders und 2. als man denkt.

Was nimmst du für dich jetzt daraus mit Herzlein?

Hast du irgendwas bzgl deines Trainings angesprochen?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Naja, wenn sie jetzt drei Wochen zuhause bleibt, was soll ihr das bringen?

Wirkt ja irgendwie komisch oder gekränkt. Sie geht ja nicht wegen ihm hin, sondern wegen dem Training. Jedenfalls sollte das bei ihm so rüberkommen.

Es ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass er nicht ausschließlich wegen den Beiträgen angerufen hat, obwohl das natürlich der Hauptgrund war.

Herzlein, wenn er noch irgendwie Interesse an Dir hat, bzw. nicht schon längst eine andere bespasst, dann wirst das die nächsten Male merken, wenn Du Dich völlig defensiv verhältst ihm gegenüber. Ansonsten brauchst Dir das nicht mehr antun, dann hörst auf bei ihm zu trainieren.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Mensch all die schöne Planung an meiner Nachricht für die Katz... :cry:lach:
Ich bin immernoch völlig von den Socken dass er mich ernsthaft anruft statt sowas schriftlich zu machen. Das passt absolut nicht zu ihm. Ich bin so überrascht. Übrigens hat er zweimal angerufen, beim ersten Mal hab ich es ignoriert weil keiner meiner Kontakte aber dann gedacht moment mal, ist das nicht.....?! Tatsache! Und dann hat es erneut geklingtelt und ich dachte ok, geh ran. :ritter:

Ich nehme das mit was er im Subtext gesagt hat:
Er hat nach meiner Abfuhr die Sache mit "sie hat einen Neuen" gelabelt und sich bemüht loszulassen. Er würde keine Affäre sein wollen. Er glaubt/hofft dass ich wieder ins Training komme (Er sagte an einer Stelle was wie "wenn du wieder ins Training kommst erzähl das nicht rum" oder so). Ich habe kein Wort darüber gesagt ob ich wieder komme oder wo ich jetzt trainiere. Ich war freundlich und mitfühlend bei seinem Problem, aber nicht übertrieben interessiert. Das emotionale Thema habe ich zwar angesprochen weil es mir wirklich wichtig ist noch klarzustellen dass ich das was er dachte nicht getan hat, habe aber keine Reaktion abgewartet sondern das andere Thema wieder aufgegriffen und dann auch zeitnah das Gespräch beendet.

Soweit bin ich wirklich zufrieden mit meiner Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Herzlein, wenn er noch irgendwie Interesse an Dir hat, bzw. nicht schon längst eine andere bespasst, dann wirst das die nächsten Male merken, wenn Du Dich völlig defensiv verhältst ihm gegenüber.

Ok das mache ich! Hingehen und komplett freundlich-neutral bleiben wie immer, als würde ich jetzt denken er will eben nicht mehr. Aber wenn er ankommt bin ich offen dafür.
 

tasi

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2019
Beiträge
255
also jetzt, nach seinem anruf, nicht hinzugehen, würde komisch kommen.
 

Sundo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2019
Beiträge
416
Sehe es wie Wolfgang und Tasi. Was wäre der Mehrwert wenn du jetzt nach der Klärung bewusst für Wochen fernbleibst? Sollte noch irgendwas bei ihm passieren können, gibt deine Abwesenheit nur Fragezeichen auf. Das nächste Training könnte dir schon die Antwort liefern, ob du es ein für allemal aufgibst.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.731
Ich hatte halt auch im Hinterkopf, dass Herzlein bereits vor fast 3 Monaten ihre Mitgliedschaft in diesem Studio gekündigt hatte aufgrund ihres Umzuges in eine andere Stadt.
Hier wird es wohl schon eine gewisse Entfernung zwischen der alten und der neuen Heimat geben, sonst hätte man ja nicht gekündigt.

Herzlein erwähnte selbst im November, dass sie also jede Woche extra in diese alte Stadt fährt um ins Training zu gehen. Das wird der Ex halt auch wissen.

Für mich zeugt das halt immer noch von einem relativ großen Invest seitens Herzlein, auch wenn sie sich da jetzt betont neutral gibt. Jetzt kommt der Anruf vom Ex und bei der nächsten Gelegenheit wieder ins Gym? Nachtigal, ich hör dir trapsen.

Also ich hab nach wie vor Bauchweh bei dem Gedanken daran.
Außer natürlich Herzlein ist eine mordsmäßige Sportkanone die ohne Gym gar nicht leben kann :grins: Das würde das dann auch für mich erklären. Vielleicht kann man es so drehen, dass du Herzlein vielleicht noch deine Zeit da effektiv nutzen willst.

Wie lange läuft dieser Vertrag denn noch?

Aber gut, dann weißt du es anhand seiner Reaktionen, da bin ich wirklich bei Wolfgang. Probieren wir es.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.997
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben