War es das jetzt?

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich sehe das ganze gar nicht so kritisch. KleinerSturm hat gezeigt, dass sie nicht so leicht rumzukriegen ist, und er hat seinen Jagdtrieb etwas durchblicken lassen, dass er auch bereit wäre mal ein bisschen zu investieren. Für mich sieht das recht ausbaufähig aus, aber wahrscheinlich sollte Wolfgang in die nächsten Schritte involviert werden.

Seine Bereitschaft zu Bier und Steak (ist das ein Insider oder einfach Essen im Steakhouse?) könnte man sicher verwenden, um ein ordentliches Date draus zu machen. Es dürfte auch nicht allzu schwer sein, klarzumachen, dass es bei KleinerSturm keinen Sex beim ersten Date gibt. :PP Seine Erwartungshaltung darf hier also sicher noch ein bisschen (aber nicht komplett) nach unten gedrückt werden, und schon lenkt man das Ganze in Richtung (Neu-)Kennenlernen.

KleinerSturm, du kannst aus meiner Sicht noch deutlich offensiver shit-testen und provozieren.
Und damit, denkst du, kriegst du mich rum?
Also, wenn du mich erobern willst, musst du dir aber mehr einfallen lassen.

Irgendwie so in diese Richtung, aber ihr Frauen könnt das ja von Natur aus eh viel besser :lach:

Es muss klar werden, dass du einfach ziemlich "teuer" und schwer zu haben bist, weil du so verdammt attraktiv bist. Nicht, weil du irgendwelche moralischen Prinzipien (Kein Sex mit dem Ex) verfolgst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Steamd, ist ja alles richtig was du schreibst, und deine Gedanken dazu finde ich auch nachvollziehbar. So habe ich am Anfang dieser Geschichte auch gedacht. Aber, nachdem er jetzt über mehrere Monate(!) immer wieder betont, dass es ihm nur um den Sex geht, da würde ich persönlich überhaupt nichts mehr shittesten oder ihn provozieren, um eine Antwort zu bekommen, die er möglichweise nicht zu 100% so ernst meint. Sonst wäre es ja von ihm direkt schon gekommen.

Und das mit Bier und Steak ist auch nur auf Stürmchens Initiative entstanden. Also von seiner Seite aus sehe ich 0 Invest, der irgendwie rechtfertigen würde, dass Stürmchen einen Schritt auf ihn zu macht.

Klappen könnte der Weg, wie du ihn jetzt skizzierst, aber, ich gehe ganz stark davon aus, dass er alsbald wieder umkippen würde, sobald er 'satt' ist. Also ein nachhaltiges ExBack sehe ich hier inzwischen als unmöglich an, wenn ich das mal so klar aussprechen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ich finde das auch recht schwierig. Die Frage ist ja auch grundsätzlich ob du dir vorstellen kannst, einfach nochmal mit ihm in die Kiste zu hüpfen. Seine Aussagen sind ja recht deutlich, keine Beziehung aber F+ gerne.

Und wo du ihn nun ein bisschen angefüttert hast, wird er wohl nicht so schnell locker lassen.

Das müsste man dann aber wohl knallhart durchziehen. Hinterher aufstehen, ein Danke war nett, aber ich muss nun los säuseln und erhobenen Hauptes abdampfen.
Einfach das er das Gefühl bekommt, du hättest ihn jetzt einfach mal als Objekt genommen weil du Bock hattest.

Aber erstens für dich schwierig da die Gefühle völlig auszublenden und zweitens ob er das in dem Moment auch so auffasst oder sich erfreut, dass er es nochmal geschafft hat.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Man darf eben auch nicht verkennen, dass die Trennung im Dezember war. Inzwischen haben wir Mitte Juni. Mehrere Monate wurde mit ihm ganz exzessiv strategiert. Ohne Erfolg. Ohne Commitment.

Und, was der Mann sagt, sollte man schon ernst nehmen. Er möchte maximal eine F+. Über die Sexschiene einen Mann wieder in eine Beziehung zu hieven, das kann klappen, habe ich hier aber noch nicht gelesen. Die Frage, ob man selbst so leidensfähig ist, und sich nur auf Sex beschränken lassen kann, muss natürlich jeder für sich selbst beantworten.
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Sehr viel Input grade und auch sehr ehrlich, danke dafür erst einmal.:herz:

Ich habe nicht vor mit ihm in die Kiste zu steigen, würde mich auch gar nicht bei einem von uns beiden Zuhause treffen.:smile:



Den Rest muss ich jetzt erst einmal Sacken lassen aber danke für eure Ehrlichkeit.:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Zu dem Dialog von heute Mittag welchen du geschrieben hast.
Der ist noch lange nicht soweit, dass er wirkliches Interesse an dir hat.

Der findet einfach keine zum Vög*ln. Deswegen denkt er, da er aus meiner Sicht noch extremes Überwasser hat, dass er dir nur schreiben muss und du sofort mit ihm in die Kiste springst.

Was ich auch raushöre ist extrem viel „ich, ich, ich“ im Moment. Was gewiss nicht zielführende ist.

Und mit den Worten was er dann da noch gebracht hatte wo mal des kleine Wort „wir“ dazu kam, des hat er schön heruntergespielt und dich wirklich weich zu spülen.

Und ein deutliches Nein von dir habe ich da nicht rauslesen können. Des war eher ein Jain. Dadurch wird er natürlich angestachelt bisschen mehr zu investieren weil er da seine Chance widert, dass er das kleine naive Stürmchen welche sie jetzt gerade ist, flachlegen kann. Wenn schon keine andere da für ihn bereitstehen will und die Beine breit macht. Dann muss halt die die Ex ran.

Stürmchen. Vergiss bitte nicht. Nicht er wählt den sexpartner aus. Sondern du.

aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass du es richtig schwer haben wirst, von ihm unabhängiger zu werden. Weil du spielst gerade nur die Rolle. Er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
So , hab das alles mal ein wenig sacken lassen. :blush:

Da würde ich jetzt an deiner Stelle überlegen, welche Option du wählst, wenn er dich in den nächsten Tagen immer wieder nach einem Treffen fragen wird. Entweder du lässt dich darauf ein, oder du schlägst ihm die Türe ganz zu.
Ich würde mich natürlich sehr gerne treffen, sie wie es fast jeder machen würde. Allerdings ist ein treffen bei ihm oder mir für mich ausgeschlossen! Mit ihm ins Bett steigen würde ich auch nicht. Natürlich fällt mir das schwer weil ich auch das vermisse aber ich habe es die letzten Monate auch geschafft nicht schwach zu werden.:lach:

Ich sehe das ganze gar nicht so kritisch.
Ich finde es immer spannend und erstaunlich wie weit die Meinungen so auseinander gehen können. Ich fand es zu dem zeitpunkt auch nicht ganz so krititisch, allerdings habe ich jetzt auch eine Nacht drüber geschlafen und denke auch, dass er zum Schluss nur das geschrieben hat was ich hören wollte. :zwinkern:

Also ein nachhaltiges ExBack sehe ich hier inzwischen als unmöglich an, wenn ich das mal so klar aussprechen darf.
Natürlich darfst du das! Auch wenn es weh tut, ehrliche Meinungen sind wichtiger als nur darauf zu schauen das ich nicht verletzt werde und mich mit Samthandschuhen anzufassen.

Die Frage ist ja auch grundsätzlich ob du dir vorstellen kannst, einfach nochmal mit ihm in die Kiste zu hüpfen.
Vielleicht wenn ich drüner hinweg bin und auch einfach nur Sex will, aber grade will ich das nicht.

Der ist noch lange nicht soweit, dass er wirkliches Interesse an dir hat.
Das habe ich auch nicht angenommen.:lach:
Deswegen denkt er, da er aus meiner Sicht noch extremes Überwasser hat, dass er dir nur schreiben muss und du sofort mit ihm in die Kiste springst.
Traurig wenn er das wirklich immernoch denkt, hat ja bis jetzt nich einmal geklappt.

dass er das kleine naive Stürmchen welche sie jetzt gerade ist, flachlegen kann.
Ich weiß nich ob du es jetzt ernst meintest das ich naiv bin oder du nur für ihn gesprochen hast. Naiv bin ich bestimmt nicht, mir ist schon bewusst was er mit seiner Schreiberei versucht. Wie gesagt, ich würde mich mit ihm treffen aber weder bei ihm noch bei mir, quatschen ist okay, alles andere mache ich nicht.

aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass du es richtig schwer haben wirst, von ihm unabhängiger zu werden. Weil du spielst gerade nur die Rolle. Er nicht.
Ich weiß nicht ob ich ne Rolle spiele, ich gebe einfach nur meine Gefühle nicht preis, im endeffekt waren die Aussagen die ich ihm gegenüber getroffen haben alle ernst gemeint und ich will auch nach wie vor kein Objekt sein damit er sich sexuell ausleben kann, das meine ich auch so.
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Ich weiß nich ob du es jetzt ernst meintest das ich naiv bin
Ich hab da in dem Moment aus seiner Sicht gesprochen.
Wie gesagt, ich würde mich mit ihm treffen aber weder bei ihm noch bei mir, quatschen ist okay, alles andere mache ich nicht.
Für ein Treffen sehe ich den Zeitpunkt wirklich noch etwas zu früh. Aber musst du entscheiden. Wir unterstützen dich auch wenn du sagst, dass du dich nun endgültig entschieden hast dich gleich (überspitzt gesagt) treffen willst.
Ich kann nur sagen, es wird schmerzlich und schwer werden wenn es dann nicht so läuft wie es soll.
Ich weiß nicht ob ich ne Rolle spiele
natürlich spielt man bei einen versuchten Ex-Back eine Rolle. Man versucht seine wahren Gefühle zu verstecken dass der andere in diesen Moment anfängt sich zu fragen was da passiert ist.

Und unter deinen Wert solltest du dich gewiss nicht verkaufen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
da er aus meiner Sicht noch extremes Überwasser hat
Das beißt sich aber etwas mit
und denke auch, dass er zum Schluss nur das geschrieben hat was ich hören wollte
Das war nämlich ein Novum. Vorher hat er immer nur das geschrieben, was ihm durch den Kopf flog :::
Er ist deutlich defensiver als vorher. Natürlich versucht er noch die Grenzen zu pushen, aber er rudert zurück, wenn ihm klar wird, dass er sie übertritt.
Ich will den Dialog jetzt auch nicht loben, weil er ja immer noch viel zu wenig Interesse an dir als Person gezeigt hat, aber das haben ja schon alle einmal gesagt :PP

Ich würde mich natürlich sehr gerne treffen, sie wie es fast jeder machen würde.
Ich finde die Idee gut und denke nicht, dass es jetzt noch deutlich besser wird nur durch warten. Das ganze geht ja jetzt schon echt lange. Bereite dich halt gut vor, mach dir dein Mindset klar und sprich vielleicht vorher mit Wolfgang, so dass du in der Situation nicht überfordert wirst :smile:
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Was vorher so war kann ich nicht sagen. Ich sage es ja auch aus meiner aktuellen Sicht der Dinge :)

Aber damals konnte ich da auch der Frau so zu sagen des sagen was sie hören wollte. Nur um dann einen Korb zu kassieren :grins:

Er wird halt denken, dass er ihr nur schöne Augen machen muss und bisschen hier Süßholz raspeln und schon springt sie mit ihm ins Bett. Ab und an sind Männer da schon etwas zu leicht zu durchschauen. :coolwink:
 

KleinerSturm

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2022
Beiträge
1.308
Ich hab da in dem Moment aus seiner Sicht gesprochen
Achso gut zu wissen. Das ist immer so ein Problem auch bei WhatsApp, das man einfach oft nicht versteht was der gegenüber einem wirklich sagen will.:lach:

Er ist deutlich defensiver als vorher. Natürlich versucht er noch die Grenzen zu pushen, aber er rudert zurück, wenn ihm klar wird, dass er sie übertritt.
Das Gefühl hatte ich auch. Selbst wenn es blöd klingt aber für mich war das Gespräch respektvoller als die ganzen letzten Wochen auch wenn ich weiß das es trotzdem nicht super war. Ist aber auch nur meine Wahrnehmung im Moment.

Das ganze geht ja jetzt schon echt lange. Bereite dich halt gut vor, mach dir dein Mindset klar und sprich vielleicht vorher mit Wolfgang, so dass du in der Situation nicht überfordert wirst :smile:

Ich muss selber noch einmal darüber nachdenken ob ich das will. Mal sehen ob er sich überhaupt die Mühe macht dem ganzen nachzugehen.

Er wird halt denken, dass er ihr nur schöne Augen machen muss und bisschen hier Süßholz raspeln und schon springt sie mit ihm ins Bett.
Das denkt er seit Monaten und es hat nie geklappt. Ein wenig blöd ist er also auch.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Er wird halt denken, dass er ihr nur schöne Augen machen muss und bisschen hier Süßholz raspeln und schon springt sie mit ihm ins Bett

Domi, das hat er doch über Monate versucht, und Wolfgang hat mit geschickten Antworten seine Versuche immer wieder abgeblockt. Insofern frage ich mich, wie du zu dieser Annahme jetzt kommst?
 

Domi87

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2015
Beiträge
2.500
Luke. Des ist eine aktuelle unabhängige Ansicht von meiner Seite her.

Ich finde einfach dass es zu sehr sexuell ich bezogen ist von seiner Seite.

Außerdem versuche ich mich da gerade in seine Situation zu versetzen.

Also so wie er gerade schreibt, würde ich schreiben wenn ich einfach nur mit meiner Ex vög*ln will.

Und da sie auch leicht darauf anspricht, würde ich mein invest da auch verstärken und schauen wie die darauf reagiert weiter.

Ich möchte da aber wie gesagt, nur meine aktuelle Ansicht teilen. Da geht es bei mir um nichts was davor alles geschrieben wurde.

Männer denken da rational. Und warum sollte ich wenn ich da merke, dass sie darauf anspringt mich mühevoll um eine andere bemühen wenn ich da nur des schreiben muss, was sie hören will in dem moment.

Aber jetzt muss ich Stürmchen loben mal. Sie sagt ja dazu sozusagen auch nein. Zwar versteckt ein bisschen aber ein Nein.

Ich lass mich da aber auch gerne von was anderen belehren :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin:... in die Runde,
Problematisch ist, dass du deine Grenzen selbst aufweichst, indem du nicht konkret sagst, dass es Sex für dich nur innerhalb einer Beziehung gibt.
Das ist für mich der wesentlichste Punkt.

Dein EX möchte F+. Das kommuniziert er offen.
Du möchtest es NICHT, insofern solltest Du das auch offen kommunizieren
und die Tür (wie Luke schon schrieb) zuhauen.

...ich rate Dir, komplett abzutauchen.
Das hat den Vorteil, dass Du den Fokus wieder auf Dich legst.

Mag sein, dass Dein EX irgendwann wieder auf Dich zu kommt &
ihm seine Entscheidung leid tut.... aber darauf würde ich nicht warten. :coolwink:

Momentan genießt er seine "Freiheit"....
& das rate ich Dir auch.... :drehen:

Alles Liebe :herz:
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Und damit, denkst du, kriegst du mich rum?
Also, wenn du mich erobern willst, musst du dir aber mehr einfallen lassen.
Der EX will sie nicht erobern, da liegt doch der Hase im Pfeffer.
Er möchte F+ oder nur S.

Insofern ist der Vorschlag mMn kontraproduktiv,
da KleinerSturm sich in eine Situation bringt,
die sie emotional tiefer rein reißen könnte.
(sorry für die 3.Person)
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin Domi,
Also so wie er gerade schreibt, würde ich schreiben wenn ich einfach nur mit meiner Ex vög*ln will.

Und da sie auch leicht darauf anspricht, würde ich mein invest da auch verstärken und schauen wie die darauf reagiert weiter.
Es geht hier um ein EB, das für den EX (momentan) offen kommuniziert NICHT in Betracht kommt.
Ich möchte da aber wie gesagt, nur meine aktuelle Ansicht teilen. Da geht es bei mir um nichts was davor alles geschrieben wurde.
Das sehe ich als Problem, da Du nicht im Thema stehst.
Wolfgang, Luke... u.a. haben einen Plan/Strategie.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Liebes Stürmchen :herz:

Puh, schwierige Situation...
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, was ich dir raten soll.
Ich an deiner Stelle würde eher nochmal mit Wolfgang reden und gucken, was er rät.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und fühl dich gedrückt :zerknutschen:
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Hey KleinerSturm,

wie geht's dir und wie läuft es bei dir?

Wär schön, mal wieder von dir zu hören!
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben