War ich zu passiv? Bitte um Einschätzungen.

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Er ist bereits 40 Minuten zu spät dran, das nervt mich. Vorher aber noch schön Stress machen, von wegen ich würde ja keine Emotionen bei Whatsapp zeigen, ob ich mich wenigstens auf heute freuen würde, bla, bla.
:Motzer:

Weiss gar nicht ob ich ihn jetzt überhaupt noch sehen will. Er hat sich nicht mal entschuldigt, nur gesagt das es auf der Arbeit länger dauert ...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Och blöd. Das würde mich auch ärgern. Aber erstmal durchatmen und locker sein beim Treffen. Wenn er dich noch länger sitzen lässt, kannst du ihm aber mMn auch absagen.

Und super, dass du dir hier Luft machst und ihm keine blöden Nachrichten schreibst :smile:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Zu spät, Therry ... von ihm kam eben:

«Gut.. ich gehe davon aus, ich brauche dann nicht mehr kommen, richtig?»

Ich daraufhin:

«wenn du nicht mehr willst, ist das halt so. ich hab mich auch beeilt schnell nach hause zu kommen und hier alles fertig zu machen.»

Er:

«Ich will. Ich habe Angst irgendwie wieder abgewiesen zu werden..du scheinst nicht mehr so auf mich zu sprechen zu sein.”

Er scheint so unheimlich viel Bestätigung zu brauchen ... das nervt mich.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Oh Mist. Das wird heute nix mehr mit euch, oder? Dann verschieb das Treffen lieber: "Jetzt ist es ja wirklich schön spät geworden. Lass es uns lieber verschieben :smile: "
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Der weitere Verlauf:

Ich:

“wie wieder abgewiesen werden?”

Er:

“Naja wie beim ersten mal.. Als ich bei dir war.”

Ich:

“weil du keinen sex bekommen hast?“

Er:

“Es geht mir nicht darum direkt..sondern um Nähe ich konnte nicht einmal dein Oberteil ausziehen.”

Ich:

“vielleicht war ich einfach noch nicht bereit. wenn du das nicht nachvollziehen kannst und es mir wochen später noch vorhältst, solltest du vielleicht wirklich nicht kommen.”

Er:

“Oh man. Ich habe das doch verstanden. Ich werfe dir auch nichts vor.“

Er kommt jetzt in 30 Minuten vorbei. Ich kläre sowas nicht via Whatsapp ... was haltet ihr davon?
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Oh Mist. Das wird heute nix mehr mit euch, oder? Dann verschieb das Treffen lieber: "Jetzt ist es ja wirklich schön spät geworden. Lass es uns lieber verschieben :smile: "

Hat sich überschnitten, Therry.

Ich frag mich warum er vorher so nen Aufriss macht? Früh morgens fragt wann er kommen kann, später fragt ob ich mich freue etc.

Ich habe da langsam echt keine Lust mehr drauf.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das ist wirklich wieder unglücklich gelaufen :trost:

Bessere wäre es gewesen, das Treffen abzusagen und durchzuatmen. Daraus jetzt noch einen netten Abend zu machen wird wirklich schwierig.

Schaffst du's jetzt noch schnell gute Laune zu bekommen und dich ihm gegenüber locker zu verhalten? Versuch einfach nett mit ihm zu plaudern, das Treffen nicht zu lang werden zu lassen und sag einfach nur sowas wie "Da haben wir wohl beide etwas blöd reagiert" und geh dem Thema aus dem weg.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Danke für deinen Zuspruch, Süsse.

Ich werds auf jeden Fall versuchen. Hab Dirty Dancing laufen und werde mir schonmal ein Glas Wein einschenken.

So wie es aktuell ist nervt es mich einfach nur.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Ich werds auf jeden Fall versuchen. Hab Dirty Dancing laufen und werde mir schonmal ein Glas Wein einschenken.

So wie es aktuell ist nervt es mich einfach nur.

Dass es dich nervt, kann ich gut verstehen. Aber lass dir von ihm nicht deine gute Laune kaputt machen :)

Schneewittchen hat mir bei meinem "kritischen" Gespräch letzte Woche geraten, nach oben rechts zu schauen, wenn ich zu viel plapper. Vielleicht hilft dir das ja auch? :smile:

Also, das Guggen: Je nachdem, über was du nachdenkst, neigst du deinen Kopf und vor allem deine Augen in eine bestimmte Richtung (links, rechts, oben, unten). Wenn du nach oben rechts schaust, stellst du dir etwas vor, was du aus deinem Gedächtnis abrufst - es scheiden sich die Geister, ob dies etwas ist, was du gerade konstruierst und dies in der Zukunft liegt oder ob du etwas bereits gespeichertes abrufst. Beide Fälle können einem aber zugute kommen, wenn man merkt, dass man zuviel plappert (das waren ja deine Bedenken vor dem Treffen letztens). Wenn du dich dann selbst kurz unterbrichst und deinen Blick nach rechts oben neigst, dann ist das erstens ein Stoppsignal für dich selbst und zweitens vermittelt es dem Gegenüber, dass dir gerade etwas eingefallen ist und es könnte ein wenig geheimnisvoll wirken. Du signalisierst, dass du kurz über einen Gedankeninhalt nachdenkst, der dir in diesem Moment eben wohl gerade eingefallen ist und der andere weiß nicht, was das ist. Was im besten Falle zur Verunsicherung des Gegenübers führen könnte. Es ist einfach ein gutes Stoppsignal für einen selbst und der andere nimmt unbewusst wahr, dass du kurz gedanklich abgelenkt bist - was gut ist, wenn es "heiß" wird im Sinne von, dass das Gespräch in eine ungute Richtung laufen könnte.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Mh, interessant. Ich werds auf jedem Fall probieren! Werde dennoch erstmal hauptsächlich ihn reden lassen ...

Fest steht das sich nach heute Abend entscheidet wie bzw. ob es weitergeht. Ich werde mich für ihn nicht verbiegen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Genau, lass ihn machen und du reagierst nur. Du musst ihm nicht alles mitteilen, was dir durch den Kopf geht. Wichtig ist nur, dass du alles für dich klären kannst. Deine "Entscheidung" musst du ihm heute auch nicht mitteilen. Bleib einfach ruhig und cool. Okay? :herz:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Liebe forever,

ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder aus dem Off, um mal kurz loszuwerden... Bei Folgendem krieg ich Schnappatmung - und das leider nicht im positiven Sinne:

Er:

“Es geht mir nicht darum direkt..sondern um Nähe ich konnte nicht einmal dein Oberteil ausziehen.”

Das find ich echt frech! :shakehead: Ich mag das überhaupt nicht, wie er dich hier drängt, es war grade mal euer drittes Date! Ich finde es sehr gut, dass du die Dinge weiterhin in deinem Tempo angehst und mit deiner Antwort klare Worte gefunden hast. Kann dir hier nämlich nur zustimmen:

“vielleicht war ich einfach noch nicht bereit. wenn du das nicht nachvollziehen kannst und es mir wochen später noch vorhältst, solltest du vielleicht wirklich nicht kommen.”

!

Du kommst da vielleicht zu ernst und in dem Moment abweisend rüber, obwohl du das ja eigentlich auch möchtest, nur eben nicht sofort.
Ein bisschen mit Humor verpacken, Forever.

Grundsätzlich bin ich bei diesem Thema schon ganz bei Mod Venus. Ich persönlich hab mit diesem Humor-verpackten wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und bin damit noch nie angeeckt. Allerdings ist seine Nachricht oben ja auch komplett spaßbefreit, sodass ich deine Reaktion darauf als sehr angemessen empfunden habe.
Denn seine Nähe, die er da anspricht, kann man auch erreichen ohne das Oberteil auszuziehen...

Ich bin gespannt, wie euer Treffen verlaufen ist und was du zu berichten hast.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo ihr Lieben,

so erkenntnisreich wie von mir erhofft war das Treffen dann doch nicht. Selbst jetzt da ich eine Nacht drüber geschlafen habe weiss ich es noch nicht richtig einzuordnen. Leider ist das überwiegend zurückbleibende Gefühl nicht allzu positiv ... Ich versuche das mal zu erklären:

Wir sassen eigentlich nur an meinem Esstisch, haben bei einem Bier angeregt über die Arbeit gesprochen bzw. diskutiert sowie über unsere Vorweihnachtsplanungen.

Ich habe ihn dann nach knapp zwei Stunden zu seinem Auto gebracht und wir haben uns geküsst. Er fragte noch warum wir dies nicht schon oben (in meiner Wohnung) getan hätten ... Kurz darauf erhielt ich noch diese Nachricht:

“Ich fands schön und würde dich gerne bald wiedersehen.” inkl. Küsschensmiley.

Habt ihr Ideen für eine Antwort oder sollte das besser so stehen bleiben?

Er hat übrigens wieder nichts mitgebracht. Wie ich dazu stehe könnt’ ihr euch denken ...
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Das find ich echt frech! :shakehead: Ich mag das überhaupt nicht, wie er dich hier drängt, es war grade mal euer drittes Date! Ich finde es sehr gut, dass du die Dinge weiterhin in deinem Tempo angehst und mit deiner Antwort klare Worte gefunden hast.

Wie recht du hast, Shari! Ich fand’ das auch wirklich daneben und auf der Attraktivitätsskala hat es ihn nicht unbedingt nach oben verfrachtet.

Eventuell will er doch nur mit mir ins Bett? Ich weiss, dass Männer so einiges dafür tun würden, aber er behält schon doch einen ziemlich langen Atem ...
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Guten Morgen meine Liebe!

Schade, dass es für dich nicht allzu positiv war :trost: Hab mir sehr gewünscht, dass doch noch alles rund läuft.

“Ich fands schön und würde dich gerne bald wiedersehen.” inkl. Küsschensmiley.

Habt ihr Ideen für eine Antwort oder sollte das besser so stehen bleiben?

Das würde ich davon abhänig machen, was du möchtest. Willst du ihn weiter kennenlernen oder "reicht" es dir inzwischen? Mit einem einfachen ":smile:" als Antwort kannst du aber nichts falsch machen.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Forever,

er gibt sich schon irgendwie Mühe... durch deine doch etwas unnahbare Art wird er unsicher.
Ich hätte mich auch geärgert, wenn sich jemand verspätet, ging mir ja auch schon so, aber das ist doch nicht schlimm?
Kann immer mal passieren, liebe Forever.... er hat das sicher nicht mit Absicht gemacht.

Wir sassen eigentlich nur an meinem Esstisch, haben bei einem Bier angeregt über die Arbeit gesprochen bzw. diskutiert sowie über unsere Vorweihnachtsplanungen.

Hört sich ein bisschen "trocken" an.... ich vermisse etwas Lockeres, Neckisches... ;)

Er hat übrigens wieder nichts mitgebracht. Wie ich dazu stehe könnt’ ihr euch denken

Vielleicht hat er das nicht auf der Uhr, Forever...
Das ist jetzt alleine deine Erwartung.
Falls er dich mal zu sich einlädt, nimmst du ihm was Kleines mit... da wird er stauen und dann sagst verschmitzt, das macht man so. Lächeln..

Liebes, du wirkst mir doch etwas verkrampft... du hast da wohl bestimmte Erwartungen, die er noch gar nicht erfüllen kann, weil ihr euch nicht so gut kennt.
Ich schrieb ja auch schon, dass er unsicher ist...
Du siehst aber auch, dass er sich wirklich sehr bemüht, eben auf seine Art.

Lass mal etwas lockerer, Forever.... gehe mal ohne Erwartungen ran. Ihn einfach mal machen lassen. :smile:
Ich finde das immer noch alles positiv.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Ich muss dir da leider das erste Mal widersprechen, liebe Venus. Dennoch wie immer danke für deinen Input.

Ich glaube nicht, dass es meine, wie du meinst, unnahbare, verkrampfte Art ist die dazu führt das er zu spät gekommen ist. ; ) Sicherlich kann das "immer mal" passieren, ihm ist es allerdings bisher auch immer (!) passiert und ich erhielt dann nichtmal sowas wie eine Entschuldigung. (Was die Sache auch erledigen würde.) Sorry, aber das sind simple Basics: Wenn ich mich mit jemandem verabredete, erwarte ich auch das derjenige pünktlich erscheint und nicht 90 Minuten später. Das hat mit verkrampft oder unlocker sein nichts zu tun sondern mit Respekt. Ich habe einen grossen Freundeskreis, habe für diesen Abend zwei weitere Verabredungen abgesagt und (mal wieder) auf ihn gewartet.

Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist, letztendlich bedeuten (mir) die Taten etwas.

Was ist schlecht daran ein paar Erwartungen zu haben? Er stellt sie ja auch immer wieder an mich? Jedes Kennenlernen ist mit Erwartungen verbunden. Ihn machen lassen tue ich seit jeher. Das gerade ist es ja was ihn zu stören scheint.

Ich treffe mich am Montag Abend mit einem Kollegen auf einen Afterworkdrink in einer angesagten Hotelbar hier in der Stadt. Sobald er wusste das ich kann hat er Uhrzeit und Location festgemacht und fertig der Bums. Kein mehrtägiges Rumgeeiere, keine Diskussionen und ständigen Rückfragen "ob das denn okay ist" - I like! : )
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Forever,

nein, ich meine natürlich nicht, dass er wegen dir zu spät kommt.
Ich sagte nur, dass es immer mal passieren kann...
Und wenn das häufiger passiert, dann muss man auch mal klare Worte finden, allerdings nett verpackt.

Was ich einfach meinte, dass du in diesem Kennenlernen etwas verkrampft auf mich wirkst.
Dein Ärger oder besser deine Enttäuschung über gewisse Dinge scheint irgendwie größer zu sein, als die Freude an ihm.
Mir fehlt in eurem Kontakt das Fröhliche, Lustige und Neckische...

Was ist schlecht daran ein paar Erwartungen zu haben? Er stellt sie ja auch immer wieder an mich? Jedes Kennenlernen ist mit Erwartungen verbunden. Ihn machen lassen tue ich seit jeher. Das gerade ist es ja was ihn zu stören scheint.

Erwartungen machen aber ein schönes und entspanntes Kennenlernen kaputt. Jeder Mensch ist anders, jeder hat andere Vorstellungen....
Dein OdB hier hat wahrscheinlich keine Ahnung, jedes mal eine Kleinigkeit mitzubringen, wen er zu dir kommt.
Ich würde mich da auch sicher über eine Kleinigkeit freuen, aber das ist kein "Muss" und auch nicht bei jedem Besuch "nötig".

Ich hatte dir ja schon den Rat gegegeben, wenn du ihn besuchst, ihm dann eine Kleinigkeit mitzubringen...
Gerade am Anfang sollte doch alles spielerisch sein, der Kontakt Spaß machen.

Schau, wenn ihr euch das nächste Mal verabredet, dann sage ihm gleich, dass er bitte pünktlich sein sollte. Ansonsten bitte gleich Bescheid sagen, dann nimmst du dir für den Abend etwas anders vor. Lächeln und gut.

Vielleicht ist er eben so, so ein bisschen "verplant"..... dann wird er aber auch so bleiben.
Wenn dir das nicht gefällt, Forever, dann ist er vielleicht nicht der Richtige für dich?

Ich finde, dass es "nur" Kleinigkeiten sind, an denen man bestimmt noch arbeiten kann.
Viel wichtiger ist doch der Mensch, der dich mag.... und wenn du auch dieses Gefühl hast, ihn zu mögen, dann schaue ihn dir doch weiter an, lerne ihn richtig kennen. :smile:
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Hallo meine Süsse, :herz:

du hast Recht. Tatsächlich überwiegt momentan eher ein negatives Empfinden welches ich mir aber nicht gänzlich allein zuschiebe. Ich habe irgendwie das Gefühl es ihm nicht Recht machen zu können und fühle mich unverstanden und verunsichert wenn so Sachen wie mit dem Oberteil kommen ... Zeitgleich geniesse ich seine Gesellschaft.

Ich hatte ihm am Freitag Mittag folgendes geantwortet:

«Das fand ich bis auf die Verspätung auch. Viel Erfolg bei deinem Spiel.» inkl. Zwinkersmiley.

Seither kam nichts mehr.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Es ist schräg, aber ich habe gerade echt etwas Sehnsucht nach ihm. Wünschte mir einfach das am Donnerstag vieles anders gelaufen wäre ...

Werde aber natürlich nicht schreiben denn meine Nachricht war ja die letzte ...
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben