Warum auch einfach? Mein Mr. Right ...

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Guten Morgen liebe michaela,

dass es zu Hause für ihn kein Zuckerschlecken ist, weiß ich. Das sagt er mir immer wieder. Und auch, dass er es im Nachhinein schon bereut hat, manche Wochenende-Tage nicht mit mir zu verbringen sondern für die Familie, vor allem die Töchter, geopfert zu haben und dann ist er alleine oder es kracht ohne Ende. Aber vielleicht muss ja gerade das sein ...!?
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
... genau das muss sein, er muss weiterhin erleben wie scheiße es zu Hause ist und wie toll es bei dir ist, Männer kommen nur schlecht aus ihrem alten Trott raus das dauert immer ein ganz kleines bisschen
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Und wenn du ihm sagst das du von ihm die Entscheidung möchtest Ende August und wenn er sich dann gegen dich entscheidet was passieren könnte, du dann nämlich nicht mehr seine Affäre sein wirst .....
Selbst wenn er dann erst mal kalte Füße bekommen sollte würde ihm spätestens nach einer Woche oder zwei Wochen auffallen dass du nicht mehr da bist und er dich schrecklich vermisst und wie schönes doch alles mit dir war
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Und wenn du ihm sagst das du von ihm die Entscheidung möchtest Ende August und wenn er sich dann gegen dich entscheidet was passieren könnte, du dann nämlich nicht mehr seine Affäre sein wirst .....
Selbst wenn er dann erst mal kalte Füße bekommen sollte würde ihm spätestens nach einer Woche oder zwei Wochen auffallen dass du nicht mehr da bist und er dich schrecklich vermisst und wie schönes doch alles mit dir war
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Tut mir leid Engel ich verstehe nicht warum meine Texte zweimal kommen zwischendurch
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Liebes Engelchen!

Das tut mir leid, dass du gerade so traurig bist! :trost:Aber von außen betrachtet liest sich eure Situation wirklich nicht schlecht. Ihm die Zeit bis Ende August noch zu geben, sehe ich persönlich als eine gute Idee an. Du musst ihm dann aber auch klar machen, dass das für dich dann die letzte Aufschiebung war!

LG
Hexe
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Hallo, ihr Lieben!

Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber hatte keine Benchrichtigung bekommen!

Nun ein Update:
Wir hatten uns am Mittwoch in seiner Arbeitsstadt getroffen, da ich auch einen geschäftlichen Termin dort hatte. Es war so schön, vertraut, zärtlich. Immer wieder Umarmungen und Küsse. Zuerst waren wir im Park, viel geredet, gekuschelt ... Haben auch Kollegen von ihm getroffen, aber er hatte meine Hand nicht losgelassen. Danach waren wir noch in seinem Büro ... :herz: Allerdings konnte ich mich nicht so richtig entspannen, da ich immer wieder Leute auf dem Flur hörte ...

Im Anschluss sind wir essen gegangen, und da nochmal ganz viel gesprochen. Er hat mir seine Situation zu Hause erklärt, dass die Behandlung von EF im August abgeschlossen ist und er daher bis dahin auf jeden Fall die Zeit braucht. Dass seine Frau in Kur gehen soll mit einer Begleitperson. Da ist mir erst mal das Herz in die Hosentasche geplumpst, habe aber nichts dazu gesagt. Da meinte er, sie wolle die große Tochter mitnehmen. Also vermute ich auch von dieser Seite, dass sie sich auf eine Trennung einstellt.
Er möchte mit mir in Urlaub fahren, weiß aber auch, dass es da meine jüngste Tochter gibt. Dazu meinte er, wenn es keine andere Möglichkeit der Betreuung gebe, würden wir sie mitnehmen. Er möchte zwar eigentlich Zeit mit mir alleine verbringen, aber bevor gar nichts geht ...
Ebenso fragte er mich, ob ich denn überhaupt finanziell über die Runden komme ...

Ihr werdet es nicht glauben, aber diese Gespräche vor zwei Wochen und diese Woche haben mich so sehr beruhigt, geben mir Sicherheit. Auch wenn er sich mal einen ganzen Tag nicht meldet, werde ich nicht nervös. Er entschuldigt sich sogar (Sonntag z. B. hatte er das Handy zu Hause vergessen und sich gewundert, dass ich den ganzen Tag überhaupt nicht geschrieben hatte :grins:).

Die andere "Baustelle", mein Noch-EM, wird sich hoffentlich am Mittwochnklären. Da wird es ein Gespräch gemeinsam mit einer dritten neutralen Person geben, bei dem alles weitere besprochen wird. Ich hoffe, dass die "Boshaftigkeiten" von EM nachlassen bzw. aufhören. Es belastet mich sehr, und wirkt sich leider auch körperlich aus.

VG Engel
 

Sunny11

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2017
Beiträge
390
Liebe Engel,

die positive Entwicklung freut mich sehr. Auch, dass er gerne mit Dir und deiner Tochter in den Urlaub fahren würde.
Während der Kur hat seine EF sicher auch durch den Abstand zu ihm, bessere Chancen sich über eine Trennung und das Leben danach Gedanken zu machen.

Dass dein EM Stress macht, tut mir sehr leid. Ich weiß selbst, wie belastend das sein kann, wenn man einfach friedlich loslassen möchte, aber der andere alles in den falschen Hals bekommt.

Ich dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. :brav:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hey Engel:herz:

Freut mich so sehr für dich das es bei euch jetzt so schön ist:together:

Herzlichen Glückwunsch dazu:sonnensschein:



ABER,das es dich körperlich belastet wegen deinem EM das darfst du nicht zulassen ,ich hatte in meiner Affäre wegen meines AMs (aber nicht nur wegen ihm ,er war so 70%dran beteiligt)panikattacken gehabt ,ich nahm dann etwas pflanzliches zur Beruhigung u nach drei Monaten wurden diese Attacken immer seltener u sind heute fast nicht mehr da....

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht u wünsch dir viel Kraft lg
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Ach, ihr seid sooo lieb!
Gerade die Wochenenden sind so schwer für mich. Gestern war ich gut beschäftigt, habe mit den Kindern einen tollen Ausflug unternommen und war abends total k.o.
Heute war es dann wieder etwas "mühsam" für mich. Wobei es eigentlich ging, da AM über Tag immer wieder geschrieben und sogar angerufen hat, obwohl seine Tochter in der Nähe war (habe sie im Hintergrund gehört).

Er möchte es auch noch möglich machen, mich zu treffen vor dem Gespräch mit Noch-EM am Mittwoch. Er möchte mich "nicht so" in das Gespräch gehen lassen.
Mit Noch-EM ist es für mich endgültig beendet. Gerade sein Verhalten in den letzten Wochen mir und auch den Kindern gegenüber bestätigen mich in meiner Entscheidung. Habe oft darüber nachgedacht, ob mein Auszug richtig war, aber inzwischen festigt sich immer mehr meine Meinung, dass es so gut ist.
 
S

Souris

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Engel

Es ist sehr schön zu lesen wie sich eure Beziehung immer mehr festigt. Toll wie ihr so ehrlich und offen miteinander redet und wie ernsthaft dein AM nun die Trennung anstrebt. Man spürt auch, dass du ihm mehr und mehr vertraust und deshalb auch die nötige Geduld (dein 2. Vorname :grins:) und Zuversicht aufbringst zu warten.

Der geplante gemeinsame Urlaub wird euch noch näher zueinander bringen und euch Energie und innere Ruhe geben die Hürden die noch vor euch liegen zu meistern.

Ich freue mich sehr für dich. :herz:

Für das unangenehme aber wichtige Gespräch mit deinem Noch-EM wünsche ich dir viel Kraft und innere Ruhe. Ich weiss aus eigener Erfahrung wie schwer das ist. Diese Baustelle nun anzugehen und aus dem Weg zu schaffen ist jedoch der Grundstein dafür danach ohne Altlasten in die gemeinsame Zukunft mit deinem Liebsten zu starten.

Du schaffst das! :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Danke, es tut so gut, hier Zuspruch zu bekommen.

Das Gespräch mit Noch-EM wird schon morgen Abend stattfinden. Mir ist jetzt schon ganz flau ...
 

Hexe1983

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2012
Beiträge
1.288
Lieber Engel,

wie geht's dir? Wie war das Gespräch mit deinem EM?

LG
Hexe
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Hexe, danke der Nachfrage.
Zum Glück war das Geaprach mit Noch-EM nicht alleine, das wäre wahrscheinlich total schief gelaufen. Auf seine Frage, ob meine Entscheidung endgültig sei, sagte ich, im Moment ja. Kam gleich die Frage "Willst du dich scheiden lassen?" Aber das steht momentan nicht zur Debatte für mich. 1. Gibt es da das Trennungsjahr und 2. haben wir andere wichtige Baustellen, die zuvor geklärt werden müssen. Wir könnten das Meiste klären und ich habe meine Wünsche geäußert, nämlich einen respektvollen Umgang mit mir und den Kindern. Und wenn er etwas wissen möchte, soll er mich fragen und nicht die Kinder. Und ich habe die Bitte geäußert, die Schreiberei in WhatsApp bleiben zu lassen. Termine kann man ja gerne via WA absprechen (wer holt Tochter ab, am Montag ist Elternabend o. ä.), aber den Rwst soll er doch bitte telefonisch (oder persönlich) mit mir klären
Ich hoffe, dass dies nun klappt.
Körperlich bin ich immer noch angeschlagen. Magenkrämpfe, latente Übelkeit, Verdauungsprobleme ... Ist einfach bissle viel momentan ... AM macht sich schon Sorgen und möchte, dass ich zum Arzt gehe.

AM ist sehr liebevoll, zugewandt und aufmerksam. Ruft jeden Tag mind. ein Mal an, schreibt, schickt wundervolle Lieder. Gestern war er da, heute kommt er auch nochmal (er hat heute früh einen Termin, sonst hätte er übernachtet). Da er das letzte Mal vor zwei Wochen bei mir war, waren wir regelrecht "ausgehungert". Der S.. gestern war irgendwie besonders: leidenschaftlich und liebevoll. Er hat mir die ganze Zeit in die Augen gesehen! Auch die Stimmung war irgendwie besonders, hat er auch bemerkt. Was ich noch nie hatte: Ich. musste danach weinen! Und er hat mich einfach in den Armen gehalten, gestreichelt und geküsst! Er tut mir so gut, und ich hoffe, dass er den letzten endgültigen Schritt zu mir schafft! Er bekommt ja das ganze "Drama" bei mir mit. Aber er meinte, das hilft ihm auch bei seinen Gesprächen und Aktionen zu Hause.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Hallo Engel

Der erste Schritt ist zumindest getan, es ist ganz klar das dich das alles sehr aufwühlt , Aber das wird ja irgendwann besser werden und dann kannst du dich entspannen, ich denke dass dein AM dir sehr zugewandt ist finde es sehr schön wie er mit dir umgeht

Deine Gefühlsausbrüche sind in der momentanen Situation auch ganz normal und auch das du körperliche Leiden hast, aber irgendwann, oder bald, wirst du dafür belohnt

Ich kenne dieses Gefühlschaos oder diese emotionalen Ausbrüche von meinem bzw. kannte sie er hat zwar nicht geweint aber war schon mal etwas lauter und hat öfter seine Meinung geändert das ist in so einer stressigen Situation noch mal

Versuche alles in Ruhe zu klären und ich glaube mit deinem AM kannst du dich zurücklehnen er ist ganz bei dir
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Michaela, diesen Gefühlsausbruch mit Tränen hatte ich gestern bei AM. Ich habe in dem Moment so sehr die Liebe und das Glück in seinen Augen gesehen ... es war so ein richtiger "Gänsehaut-Moment", obwohl, Moment ist untertrieben ...

Heute war er wieder hier! Ich genieße die Zeit mit ihm und er ebenso. Gemeinsam zu Mittag gegessen, dann "Nachtisch" :herz:, dann ineinander gekuschelt geschlafen.
Nächstes Wochenende wird er wohl ganz bei mir sein. Wir haben erst überlegt, ob wir wegfahren, aber wir werden wohl eher einen Ausflug unternehmen und dann wieder zu mir. Für eine weitere Autofahrt ist uns die wenige Zeit zu wertvoll. Es steht ja auch. och ein gemeinsamer Urlaub an.
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
:herz:...ach das hört sich alles wirklich richtig toll an, freue dich darauf und genieße dann die Zeit mit ihm lass dich einfach fallen:Tanzen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.679
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben