Warum macht sie das? Will sie zurück?

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Hallo, Morgentau!

Diese Frage stelle ich mir auch öfters. Vielleicht ja, wenn ich mir absolut sicher wäre, dass sie nur noch mich will.

Sie fehlt mir zwar, auch jetzt nach 16 Monaten, immer noch sehr, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich sie noch will.

Da fällt mir gerade etwas
"Amüsantes" ein, das mich kürzlich zum Schmunzeln brachte:

Letztens habe ich bei schönem Wetter eine kleine Runde mit dem Motorrad gedreht. Dabei bin ich auch durch ihr Nachbardorf gekommen, etwa 10 km weg von ihrem Zuhause. Sie macht übrigens gerne mal eine Radtour.

Abends sah ich dann Folgendes bei WhatsApp:

Als Profilbild hatte sie einen Kartenausschnitt von Google Maps eingestellt - und zwar von dem Dorf, durch das ich gefahren war. Eine Stelle, wo ich vorbeigekommen war, war auf der Karte rot markiert. In ihrer Info-Zeile fanden sich zudem folgende Emojis in dieser Reihenfolge:

Blonder Frauenkopf
Fahrrad
Dunkelhaariger Männerkopf
Motorrad ️
Auge ️
Bestätigungshaken ✔️

Meine Interpretation:
Sie war mit ihrem Fahrrad zufällig auch in diesem Ort und hat mich auf meinem Motorrad dort vorbeifahren gesehen. Und wollte mich das auf diese Art und Weise wissen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Alvis.


Das ist ja schon irgendwie süß.

Die Frage ist, ob man sich davon beeindrucken lassen sollte.

Das kann dir wahrscheinlich niemand sagen, nur du kennst sie.

Ich bin ein Mensch, der immer das Gute sucht beim anderen Menschen.

Oft genug wird man dann enttäuscht, wieder und wieder...

Aber letztendlich sind wir alle alt genug, zu entscheiden, welchen Weg wir nehmen wollen.

Bin auch gerade in so einer Situation...Buch zuklappen oder die nächste Seite umblättern...

Tja...auf in die nächste Aufgabe des Lebens.

LG
MT
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo, Morgentau!

Diese Frage stelle ich mir auch öfters. Vielleicht ja, wenn ich mir absolut sicher wäre, dass sie nur noch mich will.

Sie fehlt mir zwar, auch jetzt nach 16 Monaten, immer noch sehr, aber ich bin mir trotzdem nicht sicher, ob ich sie noch will.

Da fällt mir gerade etwas
"Amüsantes" ein, das mich kürzlich zum Schmunzeln brachte:

Letztens habe ich bei schönem Wetter eine kleine Runde mit dem Motorrad gedreht. Dabei bin ich auch durch ihr Nachbardorf gekommen, etwa 10 km weg von ihrem Zuhause. Sie macht übrigens gerne mal eine Radtour.

Abends sah ich dann Folgendes bei WhatsApp:

Als Profilbild hatte sie einen Kartenausschnitt von Google Maps eingestellt - und zwar von dem Dorf, durch das ich gefahren war. Eine Stelle, wo ich vorbeigekommen war, war auf der Karte rot markiert. In ihrer Info-Zeile fanden sich zudem folgende Emojis in dieser Reihenfolge:

Blonder Frauenkopf
Fahrrad
Dunkelhaariger Männerkopf
Motorrad ️
Auge ️
Bestätigungshaken ✔️

Meine Interpretation:
Sie war mit ihrem Fahrrad zufällig auch in diesem Ort und hat mich auf meinem Motorrad dort vorbeifahren gesehen. Und wollte mich das auf diese Art und Weise wissen lassen...

Hey Alvisman,

ja, das passt schon irgendwie zu ihrer seltsamen Art der codierten Kommunikation. Sie hofft dann wiederum darauf, dass Du das kapierst und Deinerseits etwas machst, das könnte ich mir schon vorstellen. Ich schätze, sie ist ein Fan vom Film ‚Die wunderbare Welt der Amelie‘ ;)

Ich kann Dir hier auch nur raten, nicht zu reagieren, einfach weil ich einfach kein echtes Interesse bei ihr dahinter erahnen kann, eher eine Art seltsames Spiel aus eigener Einsamkeit heraus. Nach dem Motto ‚mal schauen ob Alvisman noch immer verfügbar wäre‘. Das kann man natürlich nie sicher wissen, aber ich in Deinem Fall würde weiter versuchen, mir eine Frau zu suchen, die ein eindeutigeres Interesse an mir hat.

Arnie
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ich habe mein WhatsApp jetzt so eingestellt, dass sie dort nichts mehr von mir sehen kann - ich ich bei ihr auch nicht.

Wenn sie etwas "möchte", muss sie sich also direkt melden.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Alvis,

das finde ich gut, dass du dich dieser codierten Kommunikation - wie Arnie das so schön nannte - nicht mehr aussetzt.

Hat sie echtes Interesse, dann wird sie sich als erwachsene Frau auch auf einem anderen offeneren Weg melden können.

Ich schätze, da wird noch was kommen, das hatte Leila ja gut angeführt.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Etwas Neues:

Nachdem "sie" ja im Dezember und Januar ständig und immer sofort auf meine Bilder in meinem WhatsApp-STATUS reagiert hatte ("kodierte Kommunikation"), hatte ich sie Anfang Februar davon "ausgesperrt".

Heute, zu meinem Geburtstag, bekam ich nun folgende WhatsApp Nachricht von ihr:

"Hallo, XXX!

Zum Geburtstag wünsche ich Dir alles Gute! Ich hoffe, dass es Dir gut geht...

LG YYY"

Ein bißchen verwundert war ich da schon, den ich hatte ihr zu ihrem Geburtstag im Herbst NICHT gratuliert.

Außerdem hat sie dort jetzt ein Profilbild, das ich von ihr gemacht habe und das mein Lieblingsbild von ihr ist.

Soll ich darauf reagieren? Und wenn ja, wie?
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde mich einfach dafür bedanken und ebenfalls ihre Formulierung spiegeln, in etwa so:

Vielen Dank! Bei mir ist alles im grünen Bereich. Hoffe, bei Dir auch..
 

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Ich würde mich auch nur bedanken. Würde sogar den „grünen Bereich“ auslassen und das etwas trockener formulieren. Nicht unfreundlich, aber etwas weniger „blumig“.

Hab mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und finde schon, dass sie ganz schön „fischt“. Andererseits klingt es für mich aber so, als hätte sie dich gerne als männlichen Freund, der ihr mit Rat und Tat zur Seite steht, besonders, wenn es ihr schlecht geht. Ich sehe bei ihren versuchten Kontaktaufnahmen irgendwie keine Romantik, die durchschimmert. Vielleicht ist sie aber auch nur unsicher und möchte sich herantasten. Wie auch immer - die Tatsache, dass sie dich für einen anderen verlassen hat, bedeutet für dich, dass du dich zurücklehnen sollst. Sie muss da schon etwas konkreter werden.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ich habe mich jetzt auch nur freundlich, aber ganz "neutral" bei ihr für die Glückwünsche bedankt und bin auf ihre Suggestivfrage gar nicht eingegangen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Deine Antwort war völlig ausreichend und in Ordnung.

Dachte nur, dass Du vielleicht ausloten willst, ob sie die Konversation dann weiterführen wollen würde.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ich bin inzwischen auch der Meinung, daß sie sich von sich aus melden soll/müsste, wenn sie etwas von mir will - und das eindeutig und nicht "kodiert". Ich habe jetzt keine Lust mehr, ihre Spielchen mitzumachen.

Also: Sie kann auch weiterhin nichts in meinem WhatsApp sehen und entweder sie meldet sich oder sie lässt es bleiben. Und wenn sie sich meldet, muss sie sich mir gegenüber schon sehr, sehr anstrengen, um mich zu überzeugen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Alvis, guten Morgen :smile:

Das finde ich die richtige Einstellung . vor allem zu dir selbst :smile:

Ich meine, dass dieses codierte und umschreibende, indirekte Verhalten von ihr wahrscheinlich auch damit zu hat/te, dass sie eben von so einer destruktiven Beziehung wie mit diesem anderen Mann auch angezogen wird, ihren Teil dazu beträgt.
Es ist nicht das, was zu dir passt.
 

Alvisman

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2019
Beiträge
85
Ja - als wir zuletzt im Juni noch direkten Kontakt miteinander hatten, hatte sie mir mehrmals vorgejammert, was er doch für ein schrecklicher Mensch sei und wie sehr sie in der Beziehung leidet. Und dann hat sie damals noch nachdenklich hinzugefügt: "Vielleicht brauche ich das..."
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich finde Deine Einstellung zu der Sache auch völlig gesund, so wie Felis es schrieb:smile:.
Ich bin inzwischen auch der Meinung, daß sie sich von sich aus melden soll/müsste, wenn sie etwas von mir will - und das eindeutig und nicht "kodiert".
Und wenn sie sich meldet, muss sie sich mir gegenüber schon sehr, sehr anstrengen, um mich zu überzeugen...
Als nächstes steht ja dann Ostern vor der Tür, um einen Anlass zu haben, sich wieder bei Dir in Erinnerung zu rufen...:lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.396
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben