Warum werde ich immer verlassen?

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Hiermit kann ich (vorerst) ein Schlusswort hier abgeben:
Ich habe heute zufällig entdeckt dass sich meine Ex schon wieder auf Dating-Apps rum treibt und das hat mir echt den rest gegeben.
Tagelang zerbrach ich mir den Kopf ob sie mich no liebt aber das ist nun der Beweis..
Ich habe ihr aus Wut meine Meinung gesagt und ich muss sagen es hat echt gut getan und ich seh die Situation wieder von einer anderen Seite.
Ihre Antworten waren nur immer kurz und zurückhaltend. Sie wollte einfach nichts mehr von mir wissen und will das ich es akzeptiere.
Als schlusssatz schrieb ich ihr dann :
''Du wirst nie verstehen wie man richtig liebt''
Und lasse sie nun in ruhe.
Ich erkenne erst jetzt wie ich 8 Monate lang ihr Spielzeug war welches sie gegen Ende nicht mehr Interessant genug fand und sich nun direkt ein neues sucht.

Das Schicksal hat mir wohl doch wieder einen Gefallen getan und ich bin offen für bessere und neue Sachen in der Zukunft

Meiner Ex gegenüber bin ich einfach nurnoch enttäuscht.

Eines Tages wenn es zu spät ist kapiert sie dann vlt doch, dass es auch nur mit 1 Mann im Leben klappen kann.

Gute Nacht euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo DerLeidende,

was machst denn für Sachen:shakehead: Mit dieser Aktion hast du ihr doch nur Recht gegeben die Beziehung zu beenden.

Ich habe heute zufällig entdeckt dass sich meine Ex schon wieder auf Dating-Apps rum treibt und das hat mir echt den rest gegeben.

man kontrolliert seine EX nicht, das macht nur KK und bringt evtl falsche Antworten.
Das haben hier schon mehrer geschrieben.
Die Beziehung ist beendet, sie kann machen was sie will, du aber auch.

Ich erkenne erst jetzt wie ich 8 Monate lang ihr Spielzeug war welches sie gegen Ende nicht mehr Interessant genug fand und sich nun direkt ein neues sucht.

es wird auch schöne Zeiten gegeben haben, sonst hätte es nicht 8 Monate gehalten.

Wenns dir das nächste mal nicht gut geht oder wütend bist, schreib bitte deinen Frust hier rein.


Gruß WOlf
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Dieser Mensch ist es nicht mehr wert dass ich mich zurückhalten sollte.
Habe mittlerweile eine ganz andere Sicht gegenüber diesem Menschen und ich kann nicht glauben dass ich so blind war. Anfangs war es noch echt aber gegen Ende merkte ich leider nicht wie ich nur noch ihr Spielzeug war. Sie nahm sich nur Zeit für mich wenn sie grade Lust hatte und ich sprang ihr hinterher. Gab ihr alle Liebe der Welt und sie schätzte es nicht einmal.
Nun ist sie wieder Single , interessiert sich einen Dreck was ich denke und wie ich mich fühle und hat schon wieder Augen für neue Typen denn das konnte sie am besten wenn sie Single ist.
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Borderline und Missbrauch beschäftigt und überall stand das gleiche das solche Menschen einen Partner brauchen der ihnen immer wieder das Gefühl gibt welches sie so traumatisiert hat um es immer und immer wieder zu erleben und es somit besser verarbeiten zu können.
Ich , der erste der sie so nahm wie sie ist wurde ihr dann leider zu uninteressant weil ich es ERNST meinte und schlussendlich lies sich mich eiskalt liegen und das hab ich auch überall nachgelesen.
Es war eine Erfahrung solch einen Menschen an der Seite zu haben aber ich mache mir nicht mehr länger die Hoffnung sie zurück zu gewinnen mit dem was sie mir angetan hat.
Ich hoffe für sie dass sie eines Tages merkt was das Ziel einer echten Beziehung ist und was ich ihr sagen wollte.

Ich konnte endlich meinen inneren Stau rauslassen und es geht mir schon einiges besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Was haltet ihr denn von der Situation dass sie mich überall gelöscht hat und auch nur jeglichen Kontakt mit mir meiden möchte ? Fällt es ihr schwer mich zu vergessen? Nervt es sie irgendwelche sachen über mich zu sehen ? Wird sie jemals wieder zurückdenken an das gute oder versucht sie alles soweit zu verdrängen bis sie mich ganz vergessen hat ? Ich werde daraus nicht schlau. Ich meine den Kontakt mit jemanden abzubrechen den man ja angeblich so sehr geliebt hat und das dann auf so eine harte tour ist für mich ziemlich fragwürdig ..
Was denkt ihr?
:brav:

Hey Du

Das ist eine Frage die sich viele hier stellen inklusive mir selbst..

Schau meine verlobte ging morgens mit der Aussage sie kommt zurück zu uns..Und seither habe ich nichts mehr gehört..

Nur um zu erklären das du nicht allein auf weiter Flur mit dieser Frage bist..

Was bleibt uns? Abwarten akzeptieren und das ist das schlimmste daran..

Ich wünsche dir für die nächsten Tage und Wochen ganz viel Kraft..:trost:
 

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Achso..Du hör mal..
Ich habe auch Borderline und ich wurde auch mehrfach missbraucht ( bis vor kurzem noch?)

Du kannst ihr nicht helfen..
Fang ab Dir zu helfen..Am besten damit du aufhören kannst anderen zu helfen..
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Achso..Du hör mal..
Ich habe auch Borderline und ich wurde auch mehrfach missbraucht ( bis vor kurzem noch?)

Du kannst ihr nicht helfen..
Fang ab Dir zu helfen..Am besten damit du aufhören kannst anderen zu helfen..

Das tut mir leid.

Ich habe diesem Menschen all meine Kraft und hilfe gegeben und sie sagte immer wieder dass ich das beste bin was sie je gehabt hatte und sie durch mich ein besser mensch geworden ist , 2 monate später dann wieder der plötzliche Wandel und wie das Ende ausging weisst du ja . Ich bin ein gutmütiger Mensch und will nur das beste für meinen Partner. Ob Krank oder nicht. Nur wird meine gutmütigkeit stets ausgenutzt und ich merk es nicht mal.
Mittlerweile bin ich einfach nurnoch kalt und spüre selbst nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Das tut mir leid.

Ich habe diesem Menschen all meine Kraft und hilfe gegeben und sie sagte immer wieder dass ich das beste bin was sie je gehabt hatte und sie durch mich ein besser mensch geworden ist , 2 monate später dann wieder der plötzliche Wandel und wie das Ende ausging weisst du ja . Ich bin ein gutmütiger Mensch und will nur das beste für meinen Partner. Ob Krank oder nicht. Nur wird meine gutmütigkeit stets ausgenutzt und ich merk es nicht mal.
Mittlerweile bin ich einfach nurnoch kalt und spüre selbst nichts mehr.

Ich denke mir das Du alles getan hast..
In dem Fall aber kannst du nichts tun..

Du kannst nur aufhören dir selbst Vorwürfe zu machen.

Und nicht immer sagen bzw. denken
Das und dies wurde mit mir gemacht
Sondern mal versuchen zu schauen warum hast du das mit dir machen lassen? Warum reisst du dir der sorry arsch so auf?
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Hey Leute

Es ist mittlerweile wieder etwas Zeit vergangen , meine Ex geht mir immer noch täglich durch den Kopf klar aber nicht mehr so oft wie afangs.

Ich würde gerne mal einen Rat von euch hören was ihr an meiner Stelle tun würdet.
Das ganze ist ja jetzt am Ende so gekommen dass meine Ex sich gar nicht mehr für mich interessiert und sie nicht mehr will dass ich ihr schreibe und sie ja schon wieder auf der Suche nach neuen Typen ist. (Sie war schon immer so drauf wenn sie Single ist. Nur typen abschleppen zum ''Spass'')
Ich bin ja vor 2 Wochen ausgerastet als ich gesehen habe dass sie wieder auf Dating-Apps unterwegs ist und habe ihr meine Meinung gesagt , ihre reaktion war natürlich wie schon gesagt so richtig uninteressiert. Sie juckte wirklich null was ich noch für sie empfinde und sie könne nicht verstehen warum ich nicht abschliessen kann.
Meine Letzte Antwort war ja dann : Du wirst nie verstehen was echte Liebe ist.
Und darauf kam keine Reaktion mehr.

Mittlerweile entfernen mich auch immer mehr Freunde von ihr im Netz.

Ich weiss nicht was ich nun tun soll .
Vergessen kann ich sie so schnell nicht.

Sollte ich abwarten und noch hoffen oder soll ich damit klar kommen dass von ihr nie mehr was kommen wird?

Ich werde aus ihr nicht mehr schlau aber ich will sie auch nicht einfach vergessen weil sie so besonders war auch wenn sie mich nun wie Dreck liegen gelassen hat , in der Beziehung war sie so anderst.

Ich weiss nicht mehr weiter.
Seht ihr da noch Hoffnung?

Danke für euren Rat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Das mit der Hoffnung ist so eine Sache :smile:
Das entscheidest du wann du aufgeben willst..
Ks halten..Alles andere bringt die Zeit
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
10 Wochen ist nun die trennung her :) Ich habe mich mittlerweile eigentlich ziemlich im Griff, mein bester Freund sagte mir sogar ich sei viel selbstbewusster und hatte nebenbei auch schon mit einer anderen was am laufen aber ich wollte daraus nicht mehr machen da ich immernoch täglich an meine Ex denke ..
Das erste Lebenszeichen von meiner Ex aus war dann dass sie meine Nummer wieder gespeichert hat .
Was das zu bedeuten hat .. keine ahnung , ob da jemals was kommt , auch kein plan aber aus irgend einem Grund hat sie es ja gemacht .
Ich arbeite nur noch an mir selber und meiner Zukunft.
Mal schauen was die Zukunft noch so bringt aber ich weiss nicht ob ich meine Ex jemals aus dem Kopf kriege.. verbinde immernoch sehr vieles mit ihr und traf auch zufällig ihren Bruder in nem Club an was mich wieder getroffen hat da ich ihn auch schon lange nicht mehr gesehen habe ..
Naja so ist es halt , die grosse Liebe vergisst niemand so schnell.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey.. es ist gut das es langsam nach oben geht.. ich habe auch eine borderline beziehung hinter mir und ich kann dir sagen sei froh das du mit einem blauen auge da raus bist.. woher weißt du das mit der nummer?
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
hey.. es ist gut das es langsam nach oben geht.. ich habe auch eine borderline beziehung hinter mir und ich kann dir sagen sei froh das du mit einem blauen auge da raus bist.. woher weißt du das mit der nummer?

Das mit der Nummer fiel mir auf Whatsapp auf da sie mich ja gelöscht hatte sah ich ihr Profilbild/Status nicht mehr (sie hat mich auch nicht geblockt, habe ja noch mit ihr geschrieben als sie meine nummer schon gelöscht hatte), letzte Woche ging ich durch die Kontakte und sah plötzlich wieder ihr Bild/Status , zuerst dachte ich sie stellte es auf öffentlich dass es jeder sehen kann aber als ich mit meiner Arbeits-Nummer nachschaute zeigte es mir nichts an .

Kann ich mir nicht erklären wie es dazu kommt, vlt wollte sie mal wieder nachschauen was ich auf Whatsapp drinhabe .

Naja aber besser wenn sie nicht schreibt denn das würde mich wieder weit nach hinten werfen und ich bin mittlerweile auf dem guten Weg.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Das mit der Nummer fiel mir auf Whatsapp auf da sie mich ja gelöscht hatte sah ich ihr Profilbild/Status nicht mehr (sie hat mich auch nicht geblockt, habe ja noch mit ihr geschrieben als sie meine nummer schon gelöscht hatte), letzte Woche ging ich durch die Kontakte und sah plötzlich wieder ihr Bild/Status , zuerst dachte ich sie stellte es auf öffentlich dass es jeder sehen kann aber als ich mit meiner Arbeits-Nummer nachschaute zeigte es mir nichts an .

Kann ich mir nicht erklären wie es dazu kommt, vlt wollte sie mal wieder nachschauen was ich auf Whatsapp drinhabe .

Naja aber besser wenn sie nicht schreibt denn das würde mich wieder weit nach hinten werfen und ich bin mittlerweile auf dem guten Weg.
Guten Morgen,
dem Löschen, Blocken ect. auf WA würde ich keine Bedeutung schenken. Das hat meist trivialere Gründe, als angenommen. Wenn sich die Dame tatsächlich wieder annähern wollte, gäbe es einige andere überzeugendere Aktionen, wie zum Beispiel eine aktive Kontaktaufnahme. Sie ist schließlich alles andere als schüchtern und schlägt sich wacker durch die Dating-App. Lass mal lieber die Finger von ihr...:shakehead: das bringt nur neuen Kummer.

Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Meine ex hat nächsten monat geburtstag , soll ich ihr dann gratulieren oder nicht ? Sie sagte zwar als ich ihr vor 6 Wochen das letzte mal schrieb , ich solle ihr nicht mehr schreiben. Jetzt weiss ich nicht ob ich trotzdem höflich sein soll oder lieber weiterhin die KS halten. :Nichtwissen:
 

akoya

Mitglied
Registriert
7 März 2018
Beiträge
29
Hallo DerLeidende!

Finde ich echt tapfer von dir, dass du solange schon durchgehalten hast. Ich befinde mich auch in einer ähnlichen Situation.
Alles was wir tun können, ist zusammen zu halten & uns zu motivieren!
Ich denke, gegen ein Happy Birthday/Alles Gute zum Geburtstag - wird nichts einzuwenden sein.
Würde es ihr irgendwann am Abend schreiben, dass es nicht so wirkt, wie wenn du nur so darauf gewartet hättest, ihr zu gratulieren. Im Verlaufe des Tages werden ihr genug Leute gratulieren, nicht dass deine Nachricht dann untergeht. :)
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Über 2 1/2 monate getrennt und mich wiedert der Gedanke immernoch an eine andere neue Frau an meiner Seite zu haben. Ich werde bestimmt noch sehr lange brauchen bis ich drüber hinweg bin. Aber bis dahin meide ich jeden Kontakt mit neuen Frauen da ich es ihnen nur schwer machen würde weil ich ganz genau weiss im Innern liebe ich immernoch jemand anderes und so klappt keine neue Beziehung. Auf der anderen Seite warte ich ja auch immernoch auf ein Zeichen von Ihr aber da kann ich bestimmt lange warten..

Aber schlussendlich hat mich diese Trennung auch wieder ein Stückchen zu einem besseren Menschen gemacht.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey,

Meine Trennung ist auch so lange her wie bei dir. Allerdings habe ich öfter Kontakt mit ihm, aber in letzter Zeit garnicht mehr, er kommt garnicht mehr zur Schule, warum auch immer. Bei mir ist auch absoluter Stillstand und ich liebe ihn noch.

Ich würde mich aber auf jeden Fall mit neuen Frauen treffen. Du musst ja nicht sofort eine Beziehung eingehen, aber gegen Dates spricht nichts gegen. SIE hat dich verlassen, es war ihre Entscheidung und dein Leben sollte sich nicht im Stillstand befinden. Natürlich musst du dich mit keiner treffen, wenn du echt sagst, du kannst einfach nicht... Aber du musst dich nicht schlecht fühlen, falls es dazu kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Hey Leute..
15 Wochen getrennt , 11 Wochen Kontaktsperre , es ist mir mittlerweile voll bewusst dass es vorbei ist und auch niemals wieder irgend ein lebenszeichen von meiner ex kommen wird.
Aber ich kann nie wirklich mit ihr abschliessen und ich denke das wird noch so lange gehen bis ich jemand neues gefunden habe. Ich weiss es ist falsch jeden tag zu hoffen dass plötzlich eine Nachricht von ihr kommt aber irgendwas in mir drin kann nicht loslassen. Diesen Monat wären wir 1 Jahr zusammen und je näher ich dem Datum komme desto stärker werden die Gefühle wieder.
Warscheinlich denkt meine ex schon seit Wochen nicht mehr an mich und versucht dauerhaft mich niemals wieder zu gesicht bekommen zu müssen, aber ich komme einfach nicht davon los und werde nie verstehen wie sie all ihre Gefühle so plötzlich wegwerfen konnte.
Ich habe mich schon mit neuen Frauen getroffen und es war immer ganz nett so dass ich meine ex in diesem Moment ganz aus dem Kopf hatte, aber immer wenn ich sonst unterwegs bin und bestimmte lieder höre oder andere kleinigkeiten sehe dann erinnert es mich immer nur an sie und das IMMERNOCH..

Trotz allem muss ich weiter machen und irgendwie meinen Weg gehen..

Gute Nacht euch :PP
 

DerLeidende

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
38
Hey Leute :smile:
Update nach 1 Jahr Kontaktsperre.

Vieles ist passiert in der Zeit doch von meiner Ex kam bis heute kein Lebenszeichen. Mir geht es vergleichbar mit vor 1 Jahr wirklich viel viel besser und ich habe mich selbst auch stark verändert.
Ich habe immer wieder Kontakt mit neuen Frauen doch mein Hauptproblem ist dass ich jedesmal das Gefühl habe es ist nicht die richtige.
Es ist als ob ein Teil von mir noch immer in 2017/2018 festsitzt und an alten Erinnerungen festhält.
Ich denke immernoch täglich mindestens 1 mal an meine Ex weil es halt die schönste Zeit meines Lebens war aber ist es falsch die Erinnerungen zu vermissen anstelle des Menschen selber?

Jedenfalls weiss ich nicht wo es mich in Zukunft hinführt aber ein Teil in mir drin wird wohl immer an sie denken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben