Angel123

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe jemanden kennengelernt. Um es kurz zu machen: wir wollten etwas zusammen unternehmen. Das letzte Gespräch war sehr lustig und nett. Es war Do 14 Uhr. Danach habe ich eine Nachricht aus den Krankenhaus erhalten, dass der 85 jährige Vater vom Lebensgefährten meiner Mutter nach einen Sturz operiert werden muss und es nicht wahrscheinlich ist, das er die OP überlebt. Danach sind wir in Krankenhaus, haben Angehörige angerufen usw..Freitag morgen war die OP und natürlich haben alle angespannt gewartet. Am Nachmittag kam die positive Nachricht, dass die OP gut überstanden wurde aber es unwahrscheinlich ist, dass er je wieder laufen kann und er ins Pflegeheim mit Reha muss. Da ging der Stress mit Sozialarbeiterin und Pflegeheim weiter + Besuche im Krankenhaus. Ende von Lied ist, dass ich mich erst Sonntag morgen wieder melden konnte bzw gedanklich wieder soweit anwesend war. Aber er hat meine Nachricht ignoriert und redet seit dem nicht mehr. Ich habe ihn das ganze per Nachricht erklärt und habe ihn versucht telefonisch zu erreichen. Keine Reaktion. Ich weiß das er Nachrichten in Pop up ließt und er daher mit hoher Wahrscheinlichkeit es gesehen hat. Jetzt habe ich ihn ein Ultimatum bis Freitag gesetzt. Er wird mit Sicherheit es ignorieren. Er ist einfach ein Sturer Mensch. Was denkt ihr darüber?
Ich finde es nicht OK jemanden zu verurteilen, wenn man nicht weiß was passiert ist.


Kurze Vorgeschichte: paar Monate früher war auch alles Ok zwischen uns bis er plötzlich nicht mehr mit mir geredet hat. Damals war ich vielleicht auch ein bisschen aufdringlich. Nach 2 Monaten Pause sind wir aber aufeinander zugegangen. Und seit dem habe ich kein Druck mehr aufgebaut oder war aufdringlich. Er hatte seine Freiheit, war Verständnisvoll. Jetzt nach 2 Monaten wieder das gleiche.

Ich Danke Euch für Eure Antwort
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Angel.

Meine Meinung dazu:
Ein Mensch, der in so einer Situation kein Verständnis zeigt, besitzt nicht sonderlich viel Empathie. Jemanden mit Ignoranz abzustrafen ist die höchste Form der Verachtung & toxisch. Für mich jedenfalls.
 

Angel123

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
6
Danke Sira2014. Das sehe ich auch so.
Wenn sich jemand nicht meldet, dann frage ich immer nach. Aber ich würde niemals damit reagieren, diese Person dann einfach zu ignorieren. Jeder von uns weiß wie schnell was passiert und daher sollte man keine Vorurteile haben.

Das lustige. Er hat sich über die Frauenwelt beschwert. Diesmal bin ich mir sehr sicher ,dass ich nichts falsch gemacht habe und werde trotzdem ignoriert.
Man sollte jeden Menschen mit Respekt behandeln. Das tut er nicht. Wenn es nicht in seinen Kram passt, wird die Frau einfach ignoriert.

Wir sind beide über 40! Er hat also im Leben nicht wirklich die wichtigen Dinge gelernt☹️

Vielen Dank für Deine Antwort
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Angel123,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Hallo Angel,

nach dem hier:

Damals war ich vielleicht auch ein bisschen aufdringlich. Nach 2 Monaten Pause sind wir aber aufeinander zugegangen.
vermute ich, dass er schon etwas Oberwasser hat, weil er sich dazu herabgelassen hat, eure Beziehung fortzuführen. Deswegen denkt er vermutlich jetzt, dass er dich ignorieren kann, wie es ihm passt, weil du eh wieder ankommen wirst, und um Verzeihung bittest.

Diesen Zahn solltest du ihm ziehen. Also jetzt nichts mehr schreiben oder dergleichen - warten, wann und ob von ihm was brauchbares kommt.

Meine persönliche Meinung: Schiess ihn in den Wind, wie Sira schon schrieb, Ignoranz ist derart respektlos, das brauchst du nicht.
 

Angel123

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo La Belle,

Danke für Deine Antwort. Du hast recht. Denke auch ,dass er denkt ich würde ihn nachrennen. Hier hat er aber klar eine Grenze überschritten. Jemanden zu ignorieren geht gar nicht, erst recht nicht wenn der andere eine familiäre Notlage hatte.
Ich schreibe ihn nicht mehr. Und das Ultimatum läuft morgen aus. Ab Samstag Morgen wird er geblockt.
Ich habe das Recht mit Respekt behandelt zu werden. Die Spielchen habe ich satt.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.964
Ich finde es nicht OK jemanden zu verurteilen, wenn man nicht weiß was passiert ist.
Hallo Angel :)

Wieso bist du dir so sicher, dass er deswegen ignoriert, weil du (das suggeriert dein Text nur, es steht da nicht ausdrücklich) die angedachte Unternehmung nicht wahrnehmen konntest? Was war das für eine Unternehmung? Etwas aufwändig geplantes? Hast du abgesagt? Oder es erst dann getan, als du wieder den Kopf frei hattest und ihn irgendwo in einer für ihn blöden Situation unverrichteter Dinge sitzenlassen (es gibt ja meistens zwei Seiten, die es zu betrachten gilt)? Wie ist er sonst so? Und wie seid ihr nach der ersten Funkstille wieder zueinander gekommen? Hat er erklärt, weswegen er dich ignoriert hat? Nach dem ersten Mal? Was für Gründe hat er genannt?

Warum ich all das frage… auch ich finde es nicht okay, jemanden zu verurteilen, wenn man nicht weiß, was passiert ist. Das gilt aber in beide Richtungen. Dein Text gibt -für mich- nun nicht so viel her oder so viele Informationen an die Hand, dass man sich ein verwertbares Bild über ihn, dich, euer Kennenlernen oder darüber machen könnte, dass er womöglich kein Verständnis für dich hat. Wir wissen schlicht nichts über euer Miteinander.

Unabhängig davon gilt für dich natürlich: wenn du ein flaues Gefühl ihn betreffend hast, dich mit ihm und seinem Umgang Dinge betreffend nicht wohlfühlst, dann ist er aller Wahrscheinlichkeit nach nicht passend für dich, rein subjektiv zumindest, und hat damit dein Screening nicht überstanden. Wenn dem so ist, ist dein weiterer Weg recht klar: weg von ihm und raus aus dem Kennenlernen.

Lieber Gruß,
Hira
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel123

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
6
Hi Hira,

Danke für Deine ausführliche Antwort und Fragen.

Vielleicht noch etwas detaillierter. Wir haben uns bis Do Nachmittag normal und sogar mit Witz unterhalten. Wir hatten besprochen, dass wir die nächsten 9 Tage mal zusammen essen gehen. Aber noch nichts konkretes ausgemacht. Da er Fr und Sa arbeiten musste, war klar, dass diese 2 Tage schon mal nicht in Frage kamen. Das mit den Notfall und kein Kopf mehr spielte sich von Do Nachmittag bis Samstag Abend. Am Sonntag Morgen hatte ich mich gleich gemeldet um ihn davon zu erzählen und das mit den Essen klar zu machen. Da hat er nicht mehr reagiert. Er hat in diesen Tagen auch keine Nachricht gesendet. Daher habe ich ihn auch nicht ignoriert.
Ich habe ihn natürlich nicht verurteilt. Bin davon ausgegangen,dass bei ihn was ist ,warum er keine Zeit hat. Hatte versucht dann in Telefonisch zu erreichen,aber auch ohne Erfolg. Nachdem er aber ständig online war und im Status lauter lustige Memes und Bilder hochgeladen hatte, konnte man dann davon schon ausgehen, dass wohl bei ihn nichts vorlag. Ich habe aber trotzdem ihn sehr nett geschrieben. Ohne Vorwurf. Aber weiter wurde ich ignoriert. Und ich habe auch ihn nicht mit Texten zubombartiert. In 4 Tagen 3 Nachrichten und 1x angerufen. Das Ding ist, beim ersten mal hat er es genauso gemacht. Alles war gut, keine Probleme und plötzlich hat er nicht mehr geantwortet. Bin dann über 2 Monate hinweg langsam auf ihn zugegangen dh alle 15 Tage eine nette Nachricht und irgendwann nach 2 Monaten hat er positiv reagiert. Damals hat er von sich aus gesagt, dass es nicht ok von ihn war mir einfach nicht mehr zu schreiben. Dabei hat er auch gesagt, dass er so ist dh er hat das schon öfter gemacht. Wenn es ihn nicht passt oder er genervt ist, ist dies seine Reaktion . Wie gesagt, seine eigenen Worte.

Trotzdem bin ich in so einen begründeten Fall davon ausgegangen,dass er mit über 40 da mehr Einfühlungsvermögen hat. Schließlich habe ich ihn weder ignoriert, noch versetzt.

Ich denke auch,dass wir nicht zusammen passen. Man kann irgendwie davon ausgehen, dass er das bei nächster Gelegenheit wieder tun wird. Wie die anderen beiden schon sagten. Es ist nicht Respektvoll.
Ich persönlich frage beim anderen an, wenn sich jemand nicht meldet. Es klärt sich dann für gewöhnlich immer auf.
Ansonsten ist er eigentlich ein netter. Bodenständig und lustig. Nur dieses aus den nichts nicht mehr mit jemanden reden und dann wochenlang das Ganze.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Hallo, ich hatte vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall. Er war wegen den kleinsten Äußerungen beleidigt. Ich hatte alles immer nur im Spaß gesagt.
Einmal konnte er mir nicht verzeihen, dass ich sagte, dass er riesige Pfoten (Hände) hatte. Der war 2 Monate beleidigt.
Dann haben wir uns wieder getroffen und nach kurzer Zeit wieder beleidigt.
Irgendwann fing ich leider an ihn nachzulaufen. Darauf kam nur: Ich soll ihn nicht zum Mittelpunkt seines Lebens machen.
Irgendwann hab ich so gelitten (der hat mich fertig gemacht), dass ich das Ganze mit einem Brief beendete. Ich wollte nix mehr von ihm hören.
Es hat zwar gedauert, aber bald hab ich mich erholt.
Ich würd den ignorieren wenn er sich meldet. Dann bekommst Wsl ein paar gemeine sms, aber der wird so bleiben
Ich weiß nicht was mit solchen Typen los ist, aber das geht wirklich nicht
Dauernd gibt man sich unterbewusst selbst die Schuld
Glg
 

Angel123

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
6
Hallo Yael,

Danke das du Deine Erfahrung geteilt hast.
Er hat jemand wie Dich nicht verdient. Jeder hat das Recht mit Respekt und Wertschätzung behandelt zu werden. Gut das du es geschafft hast aus den Teufelskreis rauszukommen. Ja, es ist extrem schmerzhaft. Schließlich hat man sich was anderes vorgestellt. Du hast recht, dass sich solche Menschen nicht ändern werden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man wieder mit Ignoranz bestraft wird. Ein normaler Ungang ist, mit den anderen zu reden. Sowohl was man sich wünscht, was einen vielleicht auch stört. Der andere kann nicht hellsehen. Jemanden zu ignorieren schafft nur Probleme, wird aber nie welche lösen. Und es zerstört den anderen.

Zu meinen Kandidaten kann ich nur sagen, dass auch er sich nie ändern wird oder möchte. Er wird nie meine geschrieben Nachrichten lesen oder sich melden. Falls er irgendwann in paar Monaten wieder irgendwie Kontakt mit mir haben möchte, würde er es über Posts in WhatsApp Status machen. Zumindest hat er es so beim ersten mal gemacht und dann gewartet ob ich darauf reagiere um so wieder Kontakt zu bekommen.

Daher hilft nur solchen Männer aus den Weg zu gehen und nicht wieder eine Chance zu geben.
Keine Ahnung ob jemand überhaupt mit so einer Eigenschaft klar kommt. Zur Basis einer Beziehung gehört Respekt und Wertschätzung...und zu kommunizieren was man sich wünscht und was die persönlichen Grenzen überschreitet.
 

Yael1313

Aktives Mitglied
Registriert
30 Sep. 2023
Beiträge
323
Hallo Yael,

Danke das du Deine Erfahrung geteilt hast.
Er hat jemand wie Dich nicht verdient. Jeder hat das Recht mit Respekt und Wertschätzung behandelt zu werden. Gut das du es geschafft hast aus den Teufelskreis rauszukommen. Ja, es ist extrem schmerzhaft. Schließlich hat man sich was anderes vorgestellt. Du hast recht, dass sich solche Menschen nicht ändern werden. Es ist nur eine Frage der Zeit bis man wieder mit Ignoranz bestraft wird. Ein normaler Ungang ist, mit den anderen zu reden. Sowohl was man sich wünscht, was einen vielleicht auch stört. Der andere kann nicht hellsehen. Jemanden zu ignorieren schafft nur Probleme, wird aber nie welche lösen. Und es zerstört den anderen.

Zu meinen Kandidaten kann ich nur sagen, dass auch er sich nie ändern wird oder möchte. Er wird nie meine geschrieben Nachrichten lesen oder sich melden. Falls er irgendwann in paar Monaten wieder irgendwie Kontakt mit mir haben möchte, würde er es über Posts in WhatsApp Status machen. Zumindest hat er es so beim ersten mal gemacht und dann gewartet ob ich darauf reagiere um so wieder Kontakt zu bekommen.

Daher hilft nur solchen Männer aus den Weg zu gehen und nicht wieder eine Chance zu geben.
Keine Ahnung ob jemand überhaupt mit so einer Eigenschaft klar kommt. Zur Basis einer Beziehung gehört Respekt und Wertschätzung...und zu kommunizieren was man sich wünscht und was die persönlichen Grenzen überschreitet.
Ist zum Glück schon lange her

Das stimmt. Aus dem Weg gehen und ablenken. Und nicht weich werden
 

Angel123

Mitglied
Registriert
4 Okt. 2023
Beiträge
6
Wenn es ihn was bedeuten würde, würde er versuchen es zu klären und nicht einfach so wegwerfen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.442
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben