Was ist nur los mit ihm?

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Goldmarie,

was hat Dir das nun gebracht?
warum gibst Du ihm so viel "Macht"?
Warum rennst Du ihm hinterher?
Machst Dich klein und bedürftig?
Hoffst Du denn ernsthaft, dass er den Braten nicht riecht?
Nicht versteht, dass Du durch eine Hintertür ihn zu fassen bekommen möchtest?....:kratzt_sich_kopf:

Sein Freundschaftsangebot ist mMn nicht wirklich ernst zu nehmen und sollte das Ganze etwas abmildern, nicht mehr und nicht weniger...

Was Du letztendlich machst, ist zwar Deine Entscheidung, aber ich wiederhole meinen Rat aufgrund meiner Sicht der Dinge trotzdem - lass ihn bitte in Ruhe, schreibe ihm nichts mehr, renne ihm nicht hinterher, sondern fokussiere Dich bitte wieder auf Dich und Dein Leben... Du tust Dir mit dem, was Du Dir da erhoffst, doch keinen Gefallen, sondern es passiert wenn immer wieder das, was nun passiert ist:

Nur leider hab ich gefühlsmäßig gefühlt 10 Schritte zurück gemacht.

Ich war auf einem so guten Weg, ich wünschte er hätte nicht doch noch geantwortet... :cry

Möchtest Du das so immer und immer wieder in Bezug auf ihn erleben?
Ich denke nicht, oder? :kratzt_sich_kopf:

Daher versuche emotionalen Abstand zu bekommen, diesen Mann zu vergessen und die Chance auf einen anderen Mann, auf ein neues Kennenlernen zu öffnen. :trost:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hey Goldmarie,
habe mir deinen Strang gerade durchgelesen, kann so gut nachempfinden, wie du dich fühlst:brav:
Mein (Ex)freund hat mir auch gesagt, wir wären in einer Beziehung, zieht sich jetzt aber auch zurück und will ja sogar morgen anscheinend mit mir schluss machen...

Durch deine Nachrichten hast du ihm aber gezeigt, dass du immer noch wartest. Leb dein Leben weiter, gib ihm nicht die Macht über dich zu bestimmen.

Die einzige Chance, dass er doch noch Interesse an dir zeigt, ist wenn du dein eigenes Leben interessant gestaltest und Spaß ohne ihn haben kannst!

Fühl dich gedrückt!

Hallo Amy, vielen Dank fürs Durchlesen :smile:
Ich drück dich zurück, ich hab bei dir eingelesen das ist ja eine heftige Situation in der du dich gerade befindest :trost:
Goldmarie,

was hat Dir das nun gebracht?
warum gibst Du ihm so viel "Macht"?
Warum rennst Du ihm hinterher?
Machst Dich klein und bedürftig?
Hoffst Du denn ernsthaft, dass er den Braten nicht riecht?
Nicht versteht, dass Du durch eine Hintertür ihn zu fassen bekommen möchtest?....:kratzt_sich_kopf:

Das Einzige was es mir gebracht hat, ist dass er mal ausgesprochen hat, dass das mit der Beziehung vorbei ist.
Jetzt kann man natürlich sagen dass das klar war, weil keine Nachricht auch eine Nachricht ist.
Aber das hab ich gebraucht.

Hab darauf auch nur geantwortet, dass ich eine klare Aussage wollte und die ja nun hätte.
Darauf kam von ihm noch mehr Bla bla mit Entschuldigungen usw.
Daraufhin hab ich meine letzte Nachricht abgeschickt.
Die war schon subi, aber da ich davon ausgehe dass es die letzte Nachricht an ihn ist wollte ich nicht zu unfreundlich sein.

Ich war vorher halt sehr knapp und eher kühl in meinen Antworten, bin nicht auf seine Entschuldigungen eingegangen.
Soll er ruhig ein schlechtes Gewissen haben :PP

Wollte dann nur einmal schreiben wie ich das sehe, erwarte auch nicht mehr, dass da noch was drauf kommt.
Und ich meine es wirklich so, wie ich es geschrieben habe.
Nachdem was er gemacht hat möchte ich so keine Beziehung.
Hätte aber gerne mit ihm geredet statt das alles über Whats App zu klären.

Heute geht's auch schon wieder besser. Habe die letzten Tage erst wirklich realisiert, dass es vorbei ist.
Dass er nach so langer Funkstille dann doch geantwortet hat, hat mich ein wenig aus der Bahn geworfen.
Aber da hätten einfach ganz andere Sachen von ihm kommen müssen, so ist das Ganze gelaufen.

Ich würde nicht sagen, dass ich ihm hinterhergelaufen bin.
Ich hab einmal von mir aus geschrieben und ansonsten nur auf seine Nachrichten geantwortet.
Vielleicht wäre es besser gewesen das nicht zu tun.
Aber im Endeffekt ist es so okay für mich.

Ich werd mich wieder weiter auf mein Leben konzentrieren und ihm definitiv nicht schreiben.:nogo:

Die nächsten Tage sind auch ziemlich verplant und heute wird die Bude mal richtig ausgemistet :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Goldmarie,

hab mich grade mal bei dir eingelesen. Tut mir leid, dass du an so einen Typen geraten bist. Das tut weh. Man ist in so einem Strudel drin und kommt einfach nicht raus, audh wenn man weiß, dass es komplett ungesund ist, was man sich da grade selbst antut.. (also v.a. auf diese lange Funkstille bezogen).
Diese Funkstille war schon wirklich unter aller Sau! Was soll das?!

Ich hab dich echt bewundert, dass du das so lange durchgehalten hast.. glaube ich wäre nach 2 Tagen schon explodiert.
Ich verstehe auch, dass du einen klaren Cut von der Sache gebraucht hast. Ich brauch auch immer etwas Endgültiges, damit ich abschließen kann. Und da der werte Herr ja keine Eier in der Hose hat, hast du das eben gemacht.

Ich würde mir an deiner Stelle auch keine allzu großen Hoffnungen mehr machen. Wer zu feige ist, das persönlich zu klären, bei dem stimmt was nicht. Und ist auch kein geeignetes Beziehungsmaterial.

Ich wünsche dir nur das Beste! Hoffe du hast ein schönes Wochenende :smile:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo Goldmarie,

hab mich grade mal bei dir eingelesen. Tut mir leid, dass du an so einen Typen geraten bist. Das tut weh. Man ist in so einem Strudel drin und kommt einfach nicht raus, audh wenn man weiß, dass es komplett ungesund ist, was man sich da grade selbst antut.. (also v.a. auf diese lange Funkstille bezogen).
Diese Funkstille war schon wirklich unter aller Sau! Was soll das?!

Hallo Zeitvorhang, schön dass du bei mir schreibst :smile:

Ja, diese Funkstille war wirklich hart und ich war zwischendrin sehr wütend und hätte ihm gerne einiges um die Ohren gehauen.
Aber zum einen hab ich das vorher schon mal getan und zum anderen wurde mir ja geraten erstmal die Füße stillzuhalten und nichts zu schreiben...

Nachvollziehen kann ich sein Verhalten immer noch nicht ganz.
Ich glaube ihm, dass er gerade mit allem überfordert ist und nicht klar kommt.
Aber das ist kein Grund sich so zu verhalten und das mit uns einfach so wegzuwerfen.

Obwohl es mir inzwischen besser geht, ist es trotzdem noch schwer für mich.
Wir hatten vorher so eine schöne Zeit zusammen.
Haben oft die halbe Nacht durchgequatscht, hatten eine richtige Verbindung.
Und als wir dann zusammen waren, war er so glücklich...
Es ist halt schwer zu verstehen, dass er dann einfach alles aufgibt weil es bei ihm gerade schwierig ist und nicht einfach mit mir drüber spricht.

Ich fürchte, daran werde ich noch eine Weile zu knabbern haben und für ein Kennenlernen mit einem anderen bin ich noch nicht bereit.
Es waren halt schon einige Monate, die er in meinem Leben war, das kann ich nicht so schnell abhaken.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Hallo!
Ich fürchte jetzt ist kaum noch jemand wach.
Aber ich muss das gerade loswerden.
Ich komm gerade echt nicht klar.

Ich bin heute Abend auf dem Rückweg vom Sport bei seiner Adresse vorbeigegangen, das liegt auf dem Weg zu mir.

Es hatte sich irgendwie nie ergeben dass wir bei ihm waren.
Erst haben wir uns immer draußen oder im Café getroffen und dann bei mir
Ein Mal wollte ich zu ihm kommen, das ergab sich aber dann doch nicht.
Daher hab ich seine Adresse.

Naja und ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl und wollte nur mal auf's Klingelschild schauen.

Nun ja. Er wohnt zum einen ein Haus weiter als er es mir schrieb und auf dem Klingelschild stehen zwei Namen!:oh:
Er hat aber nie von einem Mitbewohner/ einer Mitbewohnerin gesprochen.

Vorname abgekürzt und dann der Nachname, sehr praktisch denn dank Google weiß ich, es ist eine Frau die auch vor Jahren mit ihm studiert hat.
Ich nehme an seine Freundin.

Ich bin gerade mehr als fassungslos :::
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein!
Dass er damit für mich endgültig durch ist, ist klar!

Ich glaubs gerade echt nicht, bin total geschockt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Moment mal, ganz ruhig...ich verstehe das nicht ganz warte, atme erstmal ich lese es mir nochmal durch, nur damit du schonmal bescheid weißt es ist noch jemand wach!
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also wohnt er mit einer Frau zusammen und hat dies nie erwähnt??

Aber du weißt nicht sicher, ob das auch seine Freundin ist, oder??
Könnte quasi auch nur ne WG mit einer Freundin sein?

Und wieso sagt er dir er wohnt ein Haus weiter als er es tatsächlich tut ...hmmm kooomisch :O
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Er hat nie erwähnt mit jemandem zusammenzuwohnen.
In 6 Monaten nicht einmal.
Wir haben mal, als wir übers Backen geredet haben, darüber gesprochen dass es blöd ist die Reste loszuwerden wenn man alleine wohnt.
Ich fasse es nicht.
Ich zittere gerade so sehr. Ich kann kaum tippen
 
Zuletzt bearbeitet:

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Und jetzt wo ich so nachdenke, sagte er auch immer, dass seine Wohnung eigtl viel zu groß für ihn alleine sei. Ha! Von wegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
ALSO WENN ER DICH DIE GANZE ZEIT BELOGEN HAT?

WOW, das finde ich also da fehlen mir auch die Worte.

Das tut mir unfassbar leid, falls das wirklich so sein sollte..

Fühl dich mal umarmt, du stehst gerade unter Schock, ich weiß wie sich das anfühlt..kannst du dir einen Tee oder Wärmflasche machen ? :(:brav:
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Das ist die einzig mögliche Erklärung.
Aber ich verstehs nicht.
Er hat ja auch bei mir übernachtet.
Unsere Dates am Anfang gingen auch bis spät in die Nacht.
Wie kann das sein?!
Ich hab ne super Heizdecke, aber ich sitze grad draußen und rauche.
Hab eigtl.aufgehört aber gerade weiß ich mir nicht anders zu helfen.
Tee ist aber auch eine gute Idee.
Danke, dass du da bist Mia:herz:
Meine Freunde schlafen alle schon.
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Selbstverständlich!!

Dafür ist das Forum doch da, einer für alle und alle für einen :herz::herz:

Bist du mittlerweile etwas ruhiger? Aber, dass er mit seiner Freundin zusammen wohnt das schließe ich eigtl aus.. eher denke ich eine WG oder so.
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Ja, ein wenig ruhiger bin ich geworden.
Aber schlafen wird heute wohl schwierig...

Aber wenn das eine WG ist, warum hat er denn dann nichts gesagt?
Da gibt's ja nun keinen Grund das zu verheimlichen.
Ich glaub ich muss das mal sacken lassen...
Das hat mir gerade den Boden unter den Füßen weggezogen.
 

Amy91

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2019
Beiträge
238
Ja, ein wenig ruhiger bin ich geworden.
Aber schlafen wird heute wohl schwierig...

Aber wenn das eine WG ist, warum hat er denn dann nichts gesagt?
Da gibt's ja nun keinen Grund das zu verheimlichen.
Ich glaub ich muss das mal sacken lassen...
Das hat mir gerade den Boden unter den Füßen weggezogen.

Fühl dich erstmal gedrückt, Liebes :herz:

Es kann so sein, muss aber nicht. Kenne einige Leute, die noch den Namen der Ex am Klingelschild haben. Entweder zu faul, es zu entfernen oder für denn Fall, dass noch Post eintrudelt etc...

Selbst auf meinem Klingelschild ist noch ein zweiter Name und es hat nichts zu bedeuten ;)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es kann so sein, muss aber nicht. Kenne einige Leute, die noch den Namen der Ex am Klingelschild haben. Entweder zu faul, es zu entfernen oder für denn Fall, dass noch Post eintrudelt etc...

Selbst auf meinem Klingelschild ist noch ein zweiter Name und es hat nichts zu bedeuten ;)
Guten Morgen liebe Goldmarie :brav:

ich schließe mich Amy an. Das war auch mein erster Gedanke.
Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße :herz: Meta
 

G0ldmarie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
219
Fühl dich erstmal gedrückt, Liebes :herz:

Es kann so sein, muss aber nicht. Kenne einige Leute, die noch den Namen der Ex am Klingelschild haben. Entweder zu faul, es zu entfernen oder für denn Fall, dass noch Post eintrudelt etc...
Selbst auf meinem Klingelschild ist noch ein zweiter Name und es hat nichts zu bedeuten ;)

Guten Morgen liebe Goldmarie :brav:

ich schließe mich Amy an. Das war auch mein erster Gedanke.
Wie geht es Dir heute?

Liebe Grüße :herz: Meta

Guten Morgen!
Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, Amy und Meta.:herz:
Und nochmal Vielen Dank an dich, Mia :herz:

Ich weiß gerade überhaupt nicht was ich davon halten soll...
Ich bin jetzt zwar ruhiger, aber vollkommen ratlos.

Das Schild ist aus Messing und es ist erst ihr und dann sein Name eingraviert.
Also nichts provisorisches.
Er wohnte erst ein paar Monate in der Wohnung als wir uns kennenlernten.
Also jetzt vielleicht ein Jahr.

Deshalb hatte er auch noch kein Sofa, und meinte immer bei mir wäre es einfach gemütlicher.

Hab ihn immer damit aufgezogen denn er hat- angeblich immer noch keins.

Das eine Mal als ich vorbeikommen wollte war es schon fest ausgemacht, aber nach einem anstrengenden Tag bin ich auf meinem Sofa eingeschlafen und er hat dann später angeboten schnell zu mir zu kommen.

Aber da hätte er doch dann sowas wie: "Wunder dich nicht, da steht noch ein anderer Name auf der Klingel" geschrieben...

Er hat mir z.b. auch mal angeboten meine Wäsche bei ihm zu waschen weil meine Waschmaschine nach dem Urlaub kaputt war.
Das hatte ich aber abgelehnt.

Wir hatten auch mal über Wohnungsuche in unserer Stadt gesprochen und er erzählte, dass er sich auch viele Wohnungen angesehen hätte.

Kein Wort, dass die Ex da auch mal wohnte...
Und wenn, dann wäre sie ja jetzt schon Monate ausgezogen.

Wie ich es drehe und wende, das er dort mit seiner Freundin wohnt erscheint mir am wahrscheinlichsten.

Ich fühl mich so hintergangen, das hätte ich ihm nie zugetraut.

Ich wüsste gerne ob ich richtig liege.
Aber wenn ich ihn darauf anspreche, antwortet er wahrscheinlich gar nicht oder er blockt mich auf Whatsapp.
Und ich komm wie ne creepy Stalkerin rüber ()

Seit gestern ist mir vollkommen klar, den will ich nicht mehr.
Egal was dahinter steckt, er war nicht ehrlich zu mir.

Aber ich wüsste schon gern ob er mich die letzten Monate nur verar.... hat und seine Freundin mit mir betrogen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Eine Einschätzung der tatsächlichen Situation ist leider nicht möglich :shakehead:
..da nur er die Wahrheit kennt.

Du wirst allerdings für dich nicht weiter kommen, wenn du ihn um Aufklärung bittest.
Vielmehr wird es so sein, dass du seine Antwort (sie kann wahr oder falsch sein) in Frage stellen wirst.

Vergeude nicht deine wertvolle Zeit & triff dich lieber mit einer Freundin auf ein Glas Wein. :brav:

Liebe Grüße :herz: Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.051
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben