Was ist nur los mit ihm?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke :smile::herz:

Ich versteh das teilweise echt nicht.
Heute Nacht hat er mir geschrieben, dass er sich spontan mit einem Freund getroffen hat.
Er war ja nicht zu erreichen:S()
 
Zuletzt bearbeitet:

EmiliaW

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2019
Beiträge
86
Vielleicht wollte er dir einfach klar machen, warte nicht auf Antwort, rufe mich nicht an, habe keine Zeit.
Oder er wollte sich gemeldet haben und wusste nicht recht wie.
Verstehe einer die Männer :shakehead:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ihr Lieben,

Bitte nicht zitieren.

Es hat eine für mich krasse unerwartete Wendung genommen.
Wir hatten gestern Abend übers Telefon (ich wohne ja zwei Stunden weg mittlerweile) eine im Nachhinein unnötige (weil belangloses Thema) Diskussion, die so eskaliert ist, dass er mich gestern Abend überall (Nachrichten und Telefonate) blockiert hat ::: Das gab's echt noch nie.
Ich habe mehrfach, wirklich mehrfach, versucht ihn anzurufen, da mir sein Blockieren bis jetzt unverhältnismäßig erschien, er geht nicht hin bzw die Anrufe gar nicht erst durch.
Heute Mittag schrieb er mir eine ellenlange Nachricht, ich wäre launisch, böse usw.
Er will sich Freitagabend bei mir melden bzw die Blockierung zum Wochenende hin aufheben und sehen, wie ich mich dann verhalte bzw was ich ihm schreibe. Weiter oben meinte er, ich soll ihn nicht mehr versuchen anzurufen oder zu Texten.

Ich versteh die Welt nicht mehr :shakehead:
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Liebe Milena,

ohh, ich kann dich wirklich gut verstehen.
Ich denke, es wäre jetzt richtig, ihm nicht mehr nachzutelefonieren, sondern ihn einfach mal zu lassen - denn desto mehr man kontaktiert, desto weniger erreicht man glaub ich bei ihm.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er will sich Freitagabend bei mir melden bzw die Blockierung zum Wochenende hin aufheben und sehen, wie ich mich dann verhalte bzw was ich ihm schreibe.
Das klingt für mich irgendwie nach "erzieherischen Maßnahmen"... wie wenn man das ungezogene, bockige Kind in sein Zimmer sperrt und dann nach einer Stunde wieder aufmacht, um zu schauen, ob es sich beruhigt hat...:zwinkern:
 

Rachel_Heart

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2019
Beiträge
76
Hallo Milena,

Wir hatten gestern Abend übers Telefon (ich wohne ja zwei Stunden weg mittlerweile) eine im Nachhinein unnötige (weil belangloses Thema) Diskussion, die so eskaliert ist, dass er mich gestern Abend überall (Nachrichten und Telefonate) blockiert hat ::: Das gab's echt noch nie.
Ich habe mehrfach, wirklich mehrfach, versucht ihn anzurufen, da mir sein Blockieren bis jetzt unverhältnismäßig erschien, er geht nicht hin bzw die Anrufe gar nicht erst durch.
Heute Mittag schrieb er mir eine ellenlange Nachricht, ich wäre launisch, böse usw.
Er will sich Freitagabend bei mir melden bzw die Blockierung zum Wochenende hin aufheben und sehen, wie ich mich dann verhalte bzw was ich ihm schreibe. Weiter oben meinte er, ich soll ihn nicht mehr versuchen anzurufen oder zu Texten.

Wie war denn das letzte WE? War es da stimmungsmäßig besser?
Worum ging es denn in Eurem Streit, dass er so heftig reagiert?

Auf jeden Fall scheint er derzeit nicht sehr auf Dich fokussiert zu sein, was grundsätzlich ja nicht schlecht ist. Allerdings klingt es für mich so als ob die erste Honeymoonphase vorbei ist und er nun nachdem die rosa Brille weg ist, auch nicht mehr so für Dich brennt.

Vielleicht kommt jetzt erst alles bei ihm hoch, was damals gelaufen ist.

Ich denke auch Du solltest ihn nun auch lassen. Er wird von sich aus auf Dich zukommen, wenn er es will!

Viele Grüße, Rachel
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Vielen Dank ihr Lieben :herz:

Wir arbeiten ja beide im selben Job und haben uns auch auf der Arbeit kennengelernt. Folglich kennen wir dieselben Leute (ich arbeite da jetzt aber nicht mehr).
Leider haben wir in den letzten Wochen echt viel über die Arbeit gesprochen. Glaub das lässt sich nur schwer vermeiden, wenn man genau dasselbe macht. ()
Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht genau, weshalb es so eskaliert ist gestern. Es ging wieder um die Arbeit.
Man muss dazu sagen, dass ich eine höhere Position habe als er momentan. Wahrscheinlich macht ihm das unterbewusst zu schaffen (er sagt, es ist kein Problem). Gestern hat er mir dann böse unterstellt, ich wäre arrogant und würde ihn bevormunden.. da kam echt ein Vorwurf nach dem anderen.. ich hatte ihm lediglich einen gut gemeinten Tipp gegeben :shakehead:
Zusätzlich hatte ich ihn gefragt, ob er mich auf eine Veranstaltung begleiten möchte. Er hat das einfach ignoriert (absichtlich?), Was ich so nicht stehen lassen wollte. Hatte gefragt, warum er da nicht antworten kann. Dann meinte er, ich setze ihn unter Druck usw.
Da kam irgendwie eins zum anderen. :cry
Ich hätte gar kein wirkliches Interesse an ihm, wäre launisch, herrisch usw usw.
Teilweise wirklich böse Sachen ::::shakehead:
Erklärt hat er das nicht.
Nach dem Telefonat wurde ich direkt blockiert.
Heute dann die Nachricht.

Ich werde euren Rat befolgen und ihn nicht mehr versuchen zu erreichen.
Für das kommende Wochenende hatten wir noch nichts ausgemacht. Evtl wäre er zu mir gekommen. Ich müsste mich bis morgen Abend entscheiden, ob ich in die Heimat fahre (zu Familie, Freunden, ihm) oder ob ich das Wochenende hier verbringe. Bin gerade unschlüssig. Und so wie es jetzt gerade ja aussieht, will er mich eh nicht sehen.
Was meint ihr?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das klingt für mich irgendwie nach "erzieherischen Maßnahmen"... wie wenn man das ungezogene, bockige Kind in sein Zimmer sperrt und dann nach einer Stunde wieder aufmacht, um zu schauen, ob es sich beruhigt hat...:zwinkern:


Ja, wirklich.
Er meinte immer, dass ein solches bockiges Verhalten überhaupt nicht geht. Jetzt verhält er sich selbst so.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Milena,

von Anfang an deiner Geschichte warst du eher die Unterlegene und die Bedürftigere in eurer Konstellation. Du, die um ihn "kämpfte" mit allen Mitteln, die das Blatt zeitweise durch Schneewittchen/Wolfgang auch drehen konnte, sodass er sich bemühen musste. Letztendlich aber bist du wieder in deinem alten Muster und bist wieder in die Subirolle gerutscht.

Schon alleine das Einfordern, dass er doch bitte liebervoller, aufmerksamer etc. sein soll, gibst du ihm Macht und machst dich selbst damit machtlos. Du weißt doch, mit Reden entfachst du keine Gefühle - eher das Gegenteil passiert.

Das er dich aufgrund eines Streits blockiert, dich abwertet, dass du bösartig, launisch, herrisch etc. bist zeigt deutlich, dass er nicht wirklich Respekt vor dir hat und zeugt auch keinen erwachsenen reifen Umgang bei einem Konflikt.

Wie ich aus deinen Zeilen entnehme, obwohl es von Anfang an Schwierigkeiten gab, er dich belog, das Vertrauensverhältnis litt, möchtest du dennoch diesen Mann an deiner Seite haben. Insofern ist wichtig, dass du ganz schnell aus der Subirolle gehst und deine Attraktivität steigerst. Wie gesagt, mit Reden ist dieses momentan n m. E. nicht zu bewerkstelligen. Du weißt auch nicht genau, weshalb er so extrem auf diesen Streit reagiert und wirst auch noch unsicher, aufgrund seines Verhaltens, ob du irgendwas gemacht hast. Das ist schon ziemlich manipulativ von ihm, da er dir Schuldgefühle macht, aber nicht genau sagt weshalb überhaupt. Zieh dir den Schuh bloß nicht an, den er dir hinstellt.

Das Sinnvollste was du jetzt machen kannst ist dein Vorschlag, in die Heimat zu fahren - sodass du für ihn nicht greifbar bist. Wenn er sich meldet, vertröste ihn einfach freundlich, dass du nicht da bist und ihr das gerne ein andermal klären könnt. So vermittelst du ihm Eigenständigkeit, du trotz des Eklats und sein Drama dein Leben weiter lebst, zeigst ihm keine Bedürftigkeit und er merkt, dass er sich so ein Benehmen nicht erlauben kann.
Knickst du hier ein und er merkt er kommt mit seinem Verhalten durch, kann man damit rechnen, dass dieses öfter vorkommt - also unterbinde das sofort.

Das sind meine Gedanken dazu!

Bleib stark Milena!
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke dir! :smile:

Ja, es lief tatsächlich von Anfang an nicht so wirklich rund.
Wir haben schon einiges durchgemacht und hinter uns und ja, ich hab stets daran festhalten wollen, unbedingt.
Gerade bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich selbst nicht mehr sicher weiß und sagen kann, ob er der Richtige ist.
Es ist unheimlich anstrengend und kräftezehrend.

Ich denke, ich werde deinen Rat befolgen und dieses Wochenende hier verbringen. Ohne ihm.
Wir haben uns das letzte Wochenende auch nicht sehen können, da er krank war. Das heißt, es lägen insgesamt bis zum übernächsten Wochenende 16 Tage zwischen den Treffen. Trotzdem durchziehen?

Bin echt verwirrt:S
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Ja, ich würde es durchziehen. Du schriebst:

Für das kommende Wochenende hatten wir noch nichts ausgemacht.


Er will sich Freitagabend bei mir melden bzw die Blockierung zum Wochenende hin aufheben und sehen, wie ich mich dann verhalte bzw was ich ihm schreibe. Weiter oben meinte er, ich soll ihn nicht mehr versuchen anzurufen oder zu Texten.

Da ihr also überhaupt nicht verabredet seid, auf was willst du warten? Das er dich gnädiger Weise am Freitag entblockt (wieso erst am Freitag, was macht er die Tage jetzt?), du ihn auch nicht anrufen/texten sollst, wirst du eigenverantwortlich dein Wochenende natürlich selbst planen. Du wirst ja wohl nicht zu Hause vor deinem Handy sitzen und anstarren bis der Herr dich freundlicherweise entblockt/meldet und prompt springen und reagieren. Nix da!


Lies deinen alten Strang zur Auffrischung, da stehen so viele wertvolle Tipps, wie du aus der Subirolle rauskommst.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Milena,
ich seh da große parallen zu deinem Ex und deinem EB Strang. Entweder du ziehst immer den gleichen Typ von Mann an oder es liegt auch an dir und deinen sehr hohen Forderungen. Er muss das tun, er muss jenes tun... weißt du hast auch in deinem kennenlernstrang viel gefordert, warst aber nicht bereit, etwas zu geben (Beteiligung an anderen Strängen etc), hast sogar noch gezickt und um dich geschlagen.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden, wo ich in einer stillen Minute mal nachdenken würde. :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, ich würde es durchziehen. Du schriebst:






Da ihr also überhaupt nicht verabredet seid, auf was willst du warten? Das er dich gnädiger Weise am Freitag entblockt (wieso erst am Freitag, was macht er die Tage jetzt?), du ihn auch nicht anrufen/texten sollst, wirst du eigenverantwortlich dein Wochenende natürlich selbst planen. Du wirst ja wohl nicht zu Hause vor deinem Handy sitzen und anstarren bis der Herr dich freundlicherweise entblockt/meldet und prompt springen und reagieren. Nix da!


Lies deinen alten Strang zur Auffrischung, da stehen so viele wertvolle Tipps, wie du aus der Subirolle rauskommst.

Bin gerade tatsächlich wieder dabei meinen alten Strang durchzulesen.
Das wühlt echt einiges auf :shakehead:

Nein, ich werde nicht dasitzen und warten. Habe genug andere Sachen, die ich erledigen muss und kann :smile:

Nur befürchte ich, dass es dann erneut eskalieren wird, wenn wir uns zwei Wochenenden in Folge nicht sehen..:S
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Hallo Milena,
ich seh da große parallen zu deinem Ex und deinem EB Strang. Entweder du ziehst immer den gleichen Typ von Mann an oder es liegt auch an dir und deinen sehr hohen Forderungen. Er muss das tun, er muss jenes tun... weißt du hast auch in deinem kennenlernstrang viel gefordert, warst aber nicht bereit, etwas zu geben (Beteiligung an anderen Strängen etc), hast sogar noch gezickt und um dich geschlagen.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus beiden, wo ich in einer stillen Minute mal nachdenken würde. :smile:


Darüber denke ich tatsächlich nach, ja.
Aber so viel habe ich wirklich nicht von ihm gefordert. :-/
Habe mich an Wolfgangs und Schneewittchens Worte hier erinnert und dachte eigentlich, ich wäre auf einem guten Weg :-/
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Naja, du wolltest z.b. das er ich liebe dich zu dir sagt, weil er es ja auch zu seiner ex gesagt hat.
Man fordert sowas doch nicht zu sagen, dass schon echt viel Druck.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, ich weiß.
Aber ich finde es schon traurig und komisch (ich kenne das absolut nicht so), dass er das nach über einem halben Jahr immer noch nicht sagen konnte/wollte.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Mein Ex hat es zum ersten Mal nach 1,5 Jahren gesagt... Ich wusste und fühlte es davor aber auch schon so ;)
Wie oft benutzen Menschen diese Worte, ohne es zu fühlen. Ich liebe dich ist so schnell gesagt, ohne Bedeutung- da es nur drei Worte sind.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, das will und wollte ich auch auf keinen Fall. Das führt auch zu nichts.
Ich hab nicht damit gerechnet, dass es scheinbar durchaus einige gibt, die das erst nach Monaten oder gar Jahren sagen.
Wie war das bei den anderen hier? :smile:
Ich hab das einfach schon sehr früh gefühlt und wollte es ihm unbedingt sagen :| Der Mann natürlich zuerst ()
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wie soll ich mich am besten verhalten, wenn er sich meldet?
 

Greta

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2019
Beiträge
56
also falls hier nochmal wer berät, fall ich echt vom Glauben ab! :shakehead:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben