Was ist nur los mit ihm?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Würde mir jemand eine passende Nachricht formulieren bzw mir helfen?

Bitte nicht zitieren

Guten Morgen Milena,
Hab X gezwungen mir deine Nummer zu geben aber ich habs dann nicht fertig gebracht mit dir zu sprechen...
Ich wollte gestern nur von jemandem die ganze Wahrheit hören aber mir war dann doch alles zu viel.
Du musst mir nicht antworten, kannst es auch einfach ignorieren. Ich weiß, dass du absolut nichts für die Situation kannst und wir wohl in der gleichen Lage sind...

Ich wünsch dir einen schönen Tag


Zweite Nachricht: (ich habe noch nichts geantwortet)

Wir haben gestern eigentlich nicht wirklich geredet.. Ich weiß auch gar nicht, ob ich wirklich alles und die ganze Wahrheit wissen möchte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Wir wissen ja nicht was Du jetzt von ihr möchtest Milena. Mit ihr reden oder lieber nicht. Wenn ja, könntest antworten:

"Ja, wir sitzen wirklich im gleichen Boot und ich weiß auch nicht, ob ich alles wissen wollen würde... Bin noch ganz geschockt."
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke Wolfgang!

Sie schrieb weiter:
Es ist wirklich das letzte Puzzleteil, das in der ganzen Geschichte gefehlt hat.
Es hat mir Sinn gemacht. Auch das mit der hochzeit nicht...
Ich bin froh, dass du mir das gesagt hast.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Willst Du jetzt mit ihr telen? Dann schreib:

"Ruf mich doch vielleicht mal an und lass uns reden, auch wenn's schwer ist."
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Danke!

Sie will mich heute Nachmittag anrufen.
Sie hat so Andeutungen gemacht, dass er wohl noch nie klare Schlussstriche gezogen hat. Auch vor ihr schon nicht. :oh::headshake:

Ich bin im falschen Film :headshake:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Update:

Sie hat mir heute sehr sehr viel geschrieben. Eigentlich wollten wir nachher telefonieren, aber ich habe das jetzt abgelehnt. Mir reichen die Informationen.
Für mich fügt sich alles zu einem großen Ganzen zusammen.

Bitte nicht zitieren.

Wolfgang, Schneewittchen, ich glaube ihr wart es ganz zu Beginn: Ihr hattet vermutet, dass sein Umfeld gewaltig Druck auf ihn ausüben könnte und er deshalb keine eigenständigen Entscheidungen treffen kann/will/darf.
Ihr hattet Recht. Ich gehe stark davon aus, dass es genauso gewesen ist im letzten Jahr. Von Anfang an eigentlich.
Für seine Exfreundin macht das alles keinen Sinn. Sie fühlt sich auf der "besseren" Seite, ja ist fast schon ein wenig überheblich mir gegenüber. Sie wäre seine große Liebe, sie wollte er heiraten.
Ich dagegen, bin die alleinig Verarschte, Belogen und Betrogene. So stellt sie es hin.

Sie erzählte mir viele Details, die ich schon so vermutet hatte bzw. die wir alle hier schon vermutet hatten.

Er ist von seinem Umfeld derartig beeinflusst und manipuliert worden, dass er eine solche kranke Geschichte über zwei Jahre abgezogen hat. :::

Ich bin froh, dass ich mich in all dem nicht völlig getäuscht und mir Dinge eingebildet habe.

Sein Umfeld (am meisten seine Familie), kam nie mit der geplatzten Hochzeit klar.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Kennst du seine Eltern und engsten Freunde? Die müssten sich ja auch innerlich Fragen gestellt haben?
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Seine engsten Freunde kenne ich nicht wirklich. Mehr als mal über den Weg gelaufen gab's nicht.

Seine Familie kenne ich. Sie kennen mich bereits seit einem Jahr. Nicht nur die Eltern, auch die Geschwister, deren Partner, Tante, Onkel usw.

Ich habe heute erfahren, dass seine Mutter wohl noch regen Kontakt und ein sehr nahes Verhältnis zur Ex hat.
Für mich fügt sich da wirklich eins zum anderen.

Ich habe schon bei den letzten Treffen immer vermutet, dass sie etwas gegen mich haben. Auch er selbst sagte, dass seine Familie nie so wirklich über die geplatzte Hochzeit hinweg kam..

Ich kann mir vorstellen, dass sie einfach lieber die Ex erneut an seiner Seite gesehen hätten als mich, die ich zumal einige Jahre jünger bin, eigentlich ein ganz anderes Leben als die Ex führe und wir uns auch optisch und von den Interessen her, komplett unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Er hat mich gerade angerufen. :::
Ich habe es nicht gesehen und jetzt schrieb er, dass er mit mir sprechen muss.
Er kann verstehen, dass ich ihn hasse, er hat gestern keine Worte gefunden und möchte sich zu dem ganzen Drama äußern.


Hilfe. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Rangehen? Ignorieren?

Wenn ja, soll ich ihm sagen, dass ich Kontakt mit seiner Exfreundin hatte?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Er ist von seinem Umfeld derartig beeinflusst und manipuliert worden, dass er eine solche kranke Geschichte über zwei Jahre abgezogen hat. :::
Liebe Milena,
warum nimmst du ihn in Schutz?
Er hat 2 Jahre lang zwei Frauen belogen und betrogen,.Wahrscheinlich ist sogar noch ene Dritte Im Spiel (Nachricht mit den Kondomen).
Tja, Milena, dieser Typ ist noch ein viel größeres Arschloch als man sich hatte vorstellen können.
Hör auf Wolfgang, und halt dich nicht mehr mit Erklärungen auf, die er liefern will.
Das sind Worte. Seine Taten sprechen eine andere Sprache!

Fühl dich gedrückt!
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ich sehe das auch so. Ich würde weder ans Telefon gehen, noch die Nachrichten beantworten :-(
An deiner Stelle würde ich mit ihm abschließen. Das ist doch alles nicht mehr schön liebe Milena
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.739
Hi Milena,

ich nehme an, der Typ wird jetzt halbgar Farbe bekennen wenn er "mit dir sprechen muss." Und ich denke mal er orientiert sich in Richtung der Verlobten, wird es dir aber so verkaufen dass er sich dem Druck der Familie etc. beugt. Er hat es aber nicht umsonst bei ihr die ganze Zeit versucht.
Was dem Typen fehlt sind Eier und Charakter. Der wird außerdem schon wissen, dass du mit der Ex Kontakt hattest. Er konnte ja deine Telefonnummer gar nicht schnell genug rausrücken, hätte er wohl nicht gemacht wenn er nicht bei der Verlobten gut Wetter machen wollte. Ich denke da aber auch, dass sie die "besseren" Karten hat... was ja bei diesem Prachtexemplar eigentlich die schlechteren Karten sind, denn wer würde so einen schon haben wollen?

Ich weiß jetzt nicht, ob du so straight sein kannst um ihn gleich gegen die Wand laufen zu lassen indem du ihm sagst, dass du keinen Bedarf an Erklärungen hast. Könnte verstehen wenn nicht, aber überleg dir halt, ob du dir sein jammeriges Getue wirklich nochmal antun willst.

Tut mir sehr leid für dich, wie das jetzt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich habe ihm gestern, unmissverständlich klar gemacht, dass ich keinerlei Erklärungen mehr brauche. Er hat ja rumgedruckst wie nochmal was. War auch schon soweit, dass er mich gar nicht mehr gehen lassen wollte.
Ich habe mich mit einem "Leb wohl!" verabschiedet und will es eigentlich auch dabei belassen, ja.

Ich bin mir gar nicht so sicher, , ob tatsächlich sie die "besseren" Karten hätte. Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln.
Spielt aber weiter keine Rolle. Höchstens vielleicht fürs eigene Ego.

Sie selbst meinte, sie hätte ihn gezwungen ihr meine Nummer zu geben, nachdem seine Mutter (mit der sie anschrinend befreundet ist?) meine Nummer nicht hatte.
Find ich auch krass, als erwachsene Frau seine Mutter zu kontaktieren..

Ich habe eben erfahren, dass er heute Mittag meinen Schwager kontaktiert hat. Die beiden kennen sich ganz gut, sind aber nicht befreundet. Was soll das denn?
Er wollte auch ihm sagen, dass sie sich alle gut um mich kümmern sollen und er ein großes A... ist und alles in Trümmer gelegt hat. Er hat massive Probleme und kann für sich keine Entscheidungen treffen. Er will sich Hilfe holen. Mein Schwager soll ihm sagen wo er Hilfe bekommen kann, er schafft es nicht alleine.
Das Telefonat über hat er wohl geschluchszt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Er hat es auf jeden Fall ziemlich gut drauf, seine Opfer-Rolle zu spielen..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Er will sich Hilfe holen.
Auch wenn er sich "Hilfe holen will" wird das keine Relevanz mehr für Dich haben. Vermutlich hat er ein gewaltiges Persönlichkeitsdefizit, gar eine Persönlichkeitsstörung, die jahrelange Therapie nötig machen würde... Vergiss den und halte nicht weiter wochenlang daran fest oder lass Dich gar am Telefon von ihm wieder belabern. Sprech Dich mit seiner "Verlobten" noch mal am Telefon aus, aber nicht um die neuen Erkenntnisse strategisch zu nutzen sondern als Abschluß um leichter den Schlußstrich ziehen zu können.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wahnsinn, welche Wendung das letztendlich genommen hat.

Durch mein altes EB hier, habe ich so so viel gelernt, das fällt mir gerade jetzt besonders auf.
Ich war gestern Abend und heute Nacht wirklich am Boden zerstört, war wütend, unendlich traurig, verletzt, böse, enttäuscht, verzweifelt, alles zusammen..
Habe heute Morgen um 5 Uhr angefangen, diese ganzen Motivationsbildchen im Internet (ihr kennt die sicher :lach:) durchzulesen. Ich hab da wirklich einige passende Sprüche und Sätze gefunden und abgespeichert.
Hab dann tatsächlich genug Kraft gehabt um aufzustehen, heute Vormittag ein bisschen was produktives zu tun und jetzt genieße ich den sonnigen Tag draußen im Garten.
Hab mich sogar etwas hübsch gemacht und fühle mich gar nicht mehr so elend.
Das überrascht mich jetzt sehr.
Hier und auch beim EB ging es mir ja monatelang dreckig.

Ich Versuche weiterhin meine Stränge noch einmal quer zu lesen und alles wichtige rausziehen zu können.

Irgendwie tut auch sie mir leid, da sie ihm ja wirklich nochmal vergeben möchte. Nach einer geplatzten Hochzeit wäre es das letzte gewesen, das ich tun würde.
Eigentlich hat es sie da nochmal deutlich harter getroffen als mich.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Wolfgang, das vermute ich auch. Und er selbst weiß das auch. Wir haben gestern darüber gesprochen. Es war mit das letzte, das ich ihm noch geraten habe.
Nicht zum ersten Mal.
Da kann man nur für ihn selbst hoffen, dass er sich wirklich in Therapie begibt.

Sie, dir mir groß erzählt hat, dass sie ihn in und auswendig kennt, scheint das gar nicht zu merken. Auch sie verschließt meiner Meinung nach die Augen vor der Realität und seiner Störung.

Teilweise fande ich ihre Aussagen schon sehr herablassend.. wie sie über mich urteilt..
Aus diesem Grund habe ich das auch schon beendet. Ich möchte nichts mehr von ihr hören, wer weiß, ob sie wirklich die Wahrheit sagt..
Sie fragte mich nur frech, ob ich ihn denn wieder kontaktieren und ob ich ihm verzeihen würde..Bin darauf nicht weiter eingegangen. Sie ist schließlich eine Fremde für mich.
Nachdem sie mir dann vom Sex erzählen wollte (angeblich nur in den letzten wenigen Wochen), habe ich das Geschreibe beendet und ihr alles Gute gewünscht.

Denke, damit bin ich da wenigstens sauber raus.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Mich beschäftigt gerade eigentlich nur noch die Frage, weshalb sein Umfeld, das doch gesehen hat, dass er mit mir glücklich ist, sich so sehr manipulativ einmischt und mich schlecht macht?
Ich hab denen doch allen nichts getan :shakehead:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Mich beschäftigt gerade eigentlich nur noch die Frage, weshalb sein Umfeld, das doch gesehen hat, dass er mit mir glücklich ist, sich so sehr manipulativ einmischt und mich schlecht macht?
Ich hab denen doch allen nichts getan :shakehead:
Milena, ich glaub, dass er auch sehr manipulierend ist.
So glücklich schien er doch nicht gewesen zu sein und zum anderen: du weißt doch gar nicht was er wem erzählt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben