Was kann ich erwarten , wie sollte ich mich verhalten?

Skully

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Ich (48) habe eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Wir kennen uns von früher, wie wir nun wieder Kontakt bekommen haben ist nicht wirklich wichtig, außer, dass er den Kontakt aufgenommen hat.

Es lief seit etwa November, dann plagte ihn das Gewissen, er könne nicht beiden gerecht werden, seiner Familie und mir, aber das wolle und müsse er und es zerreißt ihn (2 Jungs, 14 und 17). Ich habe nie verlangt dass er sich trennen soll, er hat sich dann aber einfach gegen mich entschieden. Das war im Februar.
Seiner Frau hat er danach alles gebeichtet danach (sagt er zumindest, aber es gibt plausible Hinweise darauf, dass es auch so ist). Wir kamen nach einer 14tägigen Pause wieder in Kontakt, durch ihn und schrieben weiter miteinander. Als seine Frau davon erfuhr - er hat ehrlich auf ihre Frage geantwortet - beendete er den Kontakt wieder mit mir. Diesmal nur für etwa 1 Woche.
Seitdem geht es rege hin und her mit dem texten, ich muss sagen, ich liebe ihn noch immer, hatte aber immerhin schon etwas Abstand gewonnen. Nun kocht alles wieder hoch.

Auch wenn es blöd klingt, uns verbinden viele kleine Gemeinsamkeiten, die er bei seiner Frau vermisst.

Nach einem einzigen sehr kurzen Treffen nach meinem Geburtstag im April, zeigte sich, dass wir beide noch mehr füreinander empfinden, als wir zugeben wollten. Die Schreiberei wurde wieder eindeutiger bis hin zu Dirty Talk und sexuellen Andeutungen. Schließlich hielt ich es nicht mehr aus, der bevorstehende Urlaub mit seiner Frau, den er aus mehreren konfliktreichen Gründen mit ihr am liebsten 2 x gecancelt hätte, schlug ich ihm ein Treffen vor. Eigentlich - nach langer Asbtinenz - rechnete ich nicht mit einer Zusage, aber die kam dann sher spontan.

Ich wollte meinen Status geklärt wissen, mehr nicht. Nach einer Affäre weiter zu texten ist eines, aber darin wieder von Liebe zu sprechen etwas anderes. Und ich wollte ihm sagen, dass wir damit aufhören müssen. Zumindest während des Urlaubs. Tat ich auch, das Blöde ist, wir landeten doch im Bett. Nach etwa 3 -4 Monaten.

Natürlich haben wir beide die Kontaktsperre nicht eingehalten, aber da er ja mit seiner Frau im Urlaub ist und den ganzen Tag um sich hat, ist die Konversation schon stark eingeschränkt. Ich bemühe mich derweil, möglichst keine Liebesbekundungen zu erwirdern, nicht sofort zu antworten und lange Pausen entstehen zu lassen. Das wirkt. Es kommen jetzt mehr Nachrichten von ihm als von mir und inhaltlich werden sie immer eindeutiger.

Was mich irritierte: Er sagte mir nach unserem lettzen Treffen, er liebe wohl zwei Frauen. Ich halte das für eine Schutzbehauptung, damit ich keine Entscheidung erwarte. er will / kann sich nicht entscheiden.
Was mir zu schaffen macht ist , dass er gerade so viel Zeit mit ihr verbringt, die er nie für mich hatte. Im Alltag haben die zwei täglich etwa 2 h miteinander, damit konnte ich gut leben, aber jetzt nagt es an mir, dass sie den ganzen Tag zusammen sind: Was tun sie? Schläft er auch mit ihr? Worüber sprechen sie? Oder leben sie jetzt nur wie ein altes Ehepaar nebeneinander her? Das lässt mich einfach nicht los.....

Ich weiß, sie ist extrem eifersüchtig, hat schlimme Dinge vor dem Urlaub zu ihm gesagt, die wirklich jeder selbst in ihrer Situation als No-Go bezeichnen würde (es ging darum dass er vielleicht im Urlaub irgendwo herunterfallen könnte!)....

Fakt ist: Ich liebe ihn, aber liebt er auch mich? Habe ich nur minimale Aussichten, dass sich irgendetwas in diesem Urlaub klärt oder er sich klar zu mir bekennt?
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Hallo Skully,

Willkommen im Luderforum. Die ganzen Antworten auf deine Fragen findest du hier in den zahlreichen Strängen. Du wirst sehen, dass deine Fragen 1:1 überall auftauchen und entsprechend beantwortet werden.

Lies dich einfach mal durch und du wirst sehen, dass es dir auch eine gewisse Ruhe verschafft. Das für den Anfang.
Du wirst aber auch lesen, dass die meisten Affären hier eine direkte Fahrt gegen die Wand ist (inklusive Überschlag), denn die wenigsten Affärenmänner entscheiden sich für ihre Affärenfrauen.
Aber lies dich hier mal durch.

LG
Lisbeth
 

Skully

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Hallo, Lisbeth,

vielen Dank. Ich bin gerade ziemlich verzweifelt, ich kann es körperlich spüren, mein Appetit ist weg und abends plagen mich teilweise Magenschmerzen....

Ich versuche mich mal hier durch zu wuseln, allein um mich abzulenken von einer erstmaligen KS, die gerade mal 5 h alt ist....:cry
 

Lisbeth

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2015
Beiträge
483
Ja das glaube ich dir. So ging es mir auch. Abgenommen, Magenschmerzen, Schwindel, inkl Nervenzusammenbruch. Kannst ja bei mir im Strang lesen.
ABER: ich habe es geschafft und ich dachte wirklich ich geh vor die Hunde.

Wie gesagt: les dich hier durch und du wirst oft den aha-Effekt haben und das ein oder andere wird dir die Augen öffnen.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Hallo Skully

du hast nie verlangt, dass er sich trennt, willst ihn aber ganz? Richtig?

Mein Eindruck beim lesen war, dass es genauso bei ihm rüber kommt, dass er deine Eifersucht spürt.

Wenn er euch beide liebt, dann wird er logischerweise mit ihr schlafen, denn sie ist seine Ehefrau. Es ist also besser, sich diese Tatsache bewusst zu machen und zu lernen, damit umzugehen, damit dir die Eifersucht nicht unnötig das Leben schwer macht.

lg, M.
 

Skully

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Hab mir vorhin deinen Strang und auch schon ein paar andere hier durchgelesen.

Ich bin jetzt heute schon einen kleinen Schritt weiter, wir hatten gestern eine sehr lange, sagen wir mal, Kontaktpause von 8-9h. Ja, ich weiß, ist noch nicht der Knaller.

Ich möchte nur ergänzen, dass meine obige Schilderung nur die Spitze des Eisberges ist. Es gibt noch jede Menge zum Hintergrund, aber ich dachte, ich sollte hier vielleicht besser nicht direkt einen Roman schreiben. Dabei hilft mir das Schreiben darüber gerad enorm, nicht zum Handy zu greifen ()

Als Hinweis dazu: Diese Affäre mit ihm hat erst im November 16 wirklich begonnen, allzu viele Treffen gab es nicht, davon jede Menge recht kurze und die meisten völlig ohne Sex. Er nimmt 40 min Autofahrt in der flexiblen Mittagspause auf sich, um mich auf einen Kaffee zu treffen. Aber seit Februar gab es eigentlich nur einen kurzen persönlichen Kontakt, 2 Wochen nach meinem Geburtstag wollte er mir unbedingt persönlich gratulieren. Wir sassen 30 min auf der Terrasse und redeten belangloses Zeug.

Das letzte Treffen habe ich dann vorgeschlagen. Er hatte sich nicht zu seinem Zeitfenster geäußert, aber als es "ernst" wurde, hatte er wohl plötzlich jede Menge Zeit......

Ich hab noch das Gefühl, dass ich mich hier noch nicht gazn wieder gefunden habe. Die Meisten AM hier gibt es schon lange, meiner ist ja noch "jung" :grins:
Und eine Einschätzung bzgl. meiner Situation, seiner Charakterzüge und auch wie seine Frau evtl tickt, beschäftigt mich gerade sehr.
 

Skully

Neues Mitglied
Registriert
23 Mai 2017
Beiträge
4
Hallo Skully

du hast nie verlangt, dass er sich trennt, willst ihn aber ganz? Richtig?

Mein Eindruck beim lesen war, dass es genauso bei ihm rüber kommt, dass er deine Eifersucht spürt.

Wenn er euch beide liebt, dann wird er logischerweise mit ihr schlafen, denn sie ist seine Ehefrau. Es ist also besser, sich diese Tatsache bewusst zu machen und zu lernen, damit umzugehen, damit dir die Eifersucht nicht unnötig das Leben schwer macht.

lg, M.


Hallo, Mariposa,

danke! Ich bin für jede Antwort dankbar, die mir die Augen öffnen könnte....und mich von ihm ablenkt.

Ich dachte damals, das wäre klüger, denn wenn ich sofort mit Forderungen komme, würde er ja auch wieder gehen. Ich wollte nicht nach so kurzer zeit (2-3 Wochen?) drängeln, ich habe ihm immer gesagt, nimm dir die Zeit die du brauchst. Das tat er aber nicht. Die Affäre beendete er sehr plötzlich und unerwartet. Die Gründe sind eher unklar, da er bereits nach zwei Tagen seine Entscheidung wieder bereute....aber eben weil ER es beendet hatte, traut er sich nicht wieder zurück zu kommen oder es auch nur anzudeuten. Man musste es ihm buchstäblich aus der Nase ziehen. Er ist da segr introvertiert und m. E. nicht der typische AM. Er ist vor sich selbst erschrocken, ziemlich uncool im Umgang damit und paranoid, er hat panische Angst, dass es entdeckt werden könnte. Nicht mla sein bester freund weiss etwas von mir und unsere Treffen fanden damals immer an sehr abseits gelegenen Locations statt.

Hm, also eigentlich bin ich nicht eifersüchtig, eher gar nicht. Aber Sex ist schon so eine Sache mit der ich mich beschäftige. Vielleicht kam das nicht so gut rüber in meinem Text, abe rich habe in meinen Nachrichten an ihn NIE nach seiner Frau oder seiner Beziehung zu ihr gefragt. Schon gar nicht hab ich irgendwie angedeutet, dass mich das interessiert. Das einzige, was ich mir nicht verkniffen habe war, als klar war, dass der urlaub stattfindet: "ein bißchen neidisch bin ich ja schon..." Das war bezogen auf ein Bild, das sich ihm mal geschickt hatte, als wir noch "zusammen"waren: Eine Insel, darüber der Spruch: "Wenn du jemanden auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, WANN würdest du mich abholen?" Nun ist er mit seiner Frau auf Lanzarote.....

WENN er uns beide "liebt".... mag sein. Aber in einem bin ich mir recht sicher mittlerweile:
VOR dem Urlaub, gab es keinen Sex! Erkennbar durchaus auch an zeitlichen Abläufen der Chats mit mir. Spätestens seit seiner Beichte wegen mir, tickt sie hin und wieder wohl auch völlig (unerwartet) aus. Das hat er mir nach der Beendigung unserer Affäre und nach seiner Beichte erzählt:

"Ich wollte sie nur kurz berühren, ihre Hand nehmen, da zog sie ihre Hand weg und schlug mir mit voller Wucht mit der Faust auf den Handrücken und schrie, `Fass mich nicht an`."

Er beschrieb sie bereits VOR der Affäre als sehr eifersüchtig. Denn sie durfte nichts von unserem ersten treffen wissen, dabei lief damals gar nichts, wir waren 2 alte Freunde, die sich nach 20 jahren auf ein Bier getroffen haben. Sie durfte es nicht wissen.

Anderes Beispiel, kurz vor dem Urlaub gab es einen Wortwechsel:
Sie:"Vielleicht komme ich ja ohne dich aus L. zurück, weil du dann von einer Klippe gestürzt bist"
Er: "Dann halte ich ich an dir fest"
Sie: "Besser nicht, MICH brauchen die Kinder noch"

Er sagte mir dann "Das halte ich nicht ewig aus"
"Was muss ich noch tun, damit das aufhört?"

Aber natürlich, Sex gab und gibt es bestimmt auch mit ihr, damit sollte ich mich abfinden. Ist etwas schwieriger als für sie, im Moment weiss sie ja nicht, dass ich letzten Donnerstag wieder Sex mit ihm hatte. Sie weiss also nicht, dass er die "Affäre" quasi wieder aufgenommen hat bzw. dass der Kontakt trotz Beendigung schriftlich die ganze Zeit weiter ging....Wir haben uns quasi da wieder reingesteigert und dann gingen die gegenseitigen Liebesbeteuerungen wieder los.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.930
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben