Was kann schon passieren?

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ihr Lieben,

wir haben hier nur ein Problem: Ich möchte das mit dem Bauherrn gerne zeitnah abschließen innerlich. Und das gelingt mir nicht, wenn da dieser Status "im Raum" steht.

Was habe ich zu verlieren, wenn ich mich doch nochmal bei ihm melde, mit einer ehrlichen Ansage, nicht böse, nicht wütend, sondern einfach deutlich, vielleicht so:

Bauherr, sicher hast Du gemerkt, dass ich hinsichtlich des WE verärgert war und ich kann mir vorstellen, dass Du das aufgrund meiner deutlichen Reaktion am Montag in gewisser Weise auch warst / bist. Ich habe unser Kennenlernen sehr genossen, gerade weil es entspannt und nicht überstürzend irgendwas festzurrend war, weil wir - so habe ich es zumindest empfunden - da völlig auf derselben Wellenlänge unterwegs waren. Wir haben immer über alles offen gesprochen, weshalb mich umso mehr wundert, dass jetzt ein miteinander sprechen nicht möglich scheint, und damit meine ich uns beide: Ich hätte Dich sicherlich auch anrufen können, statt eine verärgerte Nachricht zu schreiben, Du hättest sicherlich auch mir antworten können statt indirekt Botschaften mit WA-Foto / Status zu senden - sofern das denn überhaupt mir galt. Gerade indirekte Botschaften lassen viel Raum für Spekulationen und Interpretationen und das kostet uns beide viel Energie, die wir anderswo besser einsetzen können.

Es geht aber auch nicht darum, wer Recht hat, sondern vielmehr darum, dass wir das so nicht aufgelöst bekommen, sofern wir denn überhaupt wollen. Ich kann sagen, dass ich das möchte und ein Treffen gut finde, um das aus der Welt zu schaffen. Ich bin mir bewusst, dass ich damit jetzt einen großen Schritt auf Dich zu mache und dir damit ja auch zeige, dass Du mir als Mensch wichtig bist - aber... no risk, no fun, alles weitere liegt jetzt bei Dir! :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich finde es nicht passend, da du so viel investierst, und er null. Man liest deine Betroffenheit, die mir sehr leid tut - und ich nicht angebracht finde, dass er davon etwas zu spüren bekommt, weil er eben gerade null Gefühl zeigt (und sehr wahrscheinlich) auch nicht so betroffen ist, sonst hätte er auf Wolfgangs Nachricht reagiert.

also, statt abzuschließen, reitest du dich vermutlich so weiter rein, denn wenn etwas zurück kommt, dann nichts anderes als bisher ' ja können wir machen, telen wir halt mal morgen ' und du beobachtest, dass er online ist usw.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
GL, andere schreiben bestimmt gleich noch.
Ich hab ein ungutes Gefühl bei deiner Nachricht. Du investierst hier zuviel meiner Meinung nach. Durch die Blume teilt du ihm auch noch mit, dass du dieses WA nicht nur zur Kenntnis genommen sondern auch aktiv nachgeguckt und auf dich bezogen hast.

Er dagegen reagiert ja sehr gleichgültig... dafür braucht er nicht auch noch mit Invest belohnt werden. So sehe ich das.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
[Momo hat mich heute in der Kantine wieder gegrüßt, ich hab etwas komisch zurückgegrüßt und ihn daher danach über den Firmenchat angeschrieben, es entwickelte sich folgende Konversation:

Ich: Heute haben wir auch ganz amerikanisch Hallo gesagt :)
Er: Hahahaha auch wenn ich bisher nur einmal in den Staaten war
Ich: ... dafür machst Du das ganz gut ;)
Er: Wahrscheinlich unterbewusst :P Aber danke oder möchtest du lieber anders begrüßt werden?
ich: haha, ne, alles gut! das war eher scherzhaft gemeint
Er: schon verstanden aber hätte ja sein können das du anders begrüßt werden magst ;)

ich: okay: Das nächste Mal wünsche ich mir eine Tanz-Performance Deinerseits :D
Allerdings wird das warten müssen - hab morgen HO und Freitag frei :) und danach bist du ja im Urlaub erstmal richtig?
Er: Dann musst du aber mit machen. Hast du mal getanzt?
Ich: Ja
Er: Ich auch 3 Jahre Latein und Standart
Ja genau (zum Urlaub)
ich: ach cool, hab auch mal Latein und Standard getanzt, und HipHop
er: Nicht schlecht, ich mochte die Latein tänze lieber als Standard und bei Dir?

ich: ich auch, hab in Stadt B sogar nochmal Salsa und Bachata aufgefrischt :)
Er: Nicht schlecht sollten wir mal tanzen gehen
ich: sollten wir mal!
Er: Bin ich gespannt
ich: ob ich tanzen kann ? ;)
Er: Jap
ich: siehe oben - wird wohl warten müssen aufgrund Abwesenheiten :$ wann bist du wieder aus dem Urlaub zurück?

Er: ich bin kommenden Donnerstag mittag wieder da wenn alles passt
ich:04. April meinst du?
er: yes
ich: Vielleicht klappt es dann ja am WE

er: Können wir ja spontan schauen.
ich: Daumen Hoch]
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
GL, nehmen wir an, dass dieser Status-Post Dir gilt, denn selbst wenn er noch eine andere am Start hat, wäre es ja recht außergewöhnlich, dass er gleichzeitig über zwei Personen (Frauen) wie Kennedy in einer Denkerpose gerade verweilt. Aber wie gesagt, so Statusmeldungen können in so viele Richtungen gelesen werden, und wir, die Verlassenen, denken natürlich nur eingefärbt in eine Richtung.

Aber nehmen wir mal an, es ist auf Dich gemünzt und er erwartet irgendeine Reaktion von Dir, die aber nunmal ausbleibt, sofern Du nicht in irgendeiner Weise mit ihm Kontakt aufnimmst und sei es ebenso indirekt, wie vielleicht er, dann wird ihm natürlich die fehlende Reaktion Deinerseits nicht befriedigen, und je nachdem, wie sehr es ihn beschäftigt, wird er auch wieder den direkten Kontakt mit Dir wählen, weil es nicht so ist, dass er das nicht kann und man ihm da groß behilflich sein müsste. Ihr hattet soviel Kontakt auf so vielen verschiedenen Kanälen, ich denke daher nicht, dass er mit einer Kontaktaufnahme, wenn es ihm wirklich auf der Seele brennt, ein Problem hätte, nicht nach all Euren Gesprächsthemen bisher oder er über unüberwindbare riesengroße Schatten springen müsste. Von daher würde ich einfach abwarten und jetzt auch ebenfalls mit Profilbildwechsel oder Statusmeldungen keine eigene, die er vielleicht auf sich münzen könnte, indirekte Konversation/verschachtelte Mitteilung starten.
Hast Du meinen Post von eben überlesen?
Ganz ehrlich GL, seit Samstag, Sonntag, Montag hast Du ihm Nachrichten zukommen lassen.
Ich denke nicht, dass es im Sinne und vor allem förderlich für Dich ist, jetzt all Deinen Impulsen nachzugehen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Und wenn er nunmal gerade sich noch nicht äußern möchte, sollte man das akzeptieren und respektieren, dass wird hier auch völlig unberücksichtigt gelassen, dass man jemand anderen auch dadurch mehr und mehr bedrängen könnte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Was habe ich zu verlieren, wenn ich mich doch nochmal bei ihm melde, mit einer ehrlichen Ansage, nicht böse, nicht wütend, sondern einfach deutlich, vielleicht so:]


Zu verlieren hast du nichts, aber warum möchtest du ihm die Aufmerksamkeit geben, die er dir nicht zuteil werden lässt.

Belohnen tust Du sein Abtauchen nicht Lady, jedenfalls nicht direkt. Du übergehst es gewissermaßen, so als ob es Dir egal gewesen wäre.
"mmmmh, das mag ja alles stimmen was Du vom WE erzählst, ehrlicherweise finde ich jedoch, selbst wenn man kotzend über der Schüssel hängt, kann man in ner ruhigeren Minute mal kurz absagen oder der Verschiebung zustimmen. Somit bleibt da bei mir ein fader Beigeschmack zurück... Irgendwie glaub ich geht das nicht mehr gut weiter mit uns oder wie siehst du das?"

Hier verlässt du die Situation (mit Wolfgangs Nachricht) & legst den Ball in sein Spielfeld.

... no risk, no fun, alles weitere liegt jetzt bei Dir! :)
... warum möchtest du noch einen 2.Ball in sein Spielfeld legen?
Er hat den 1. noch nicht mal auf genommen.

Keine Reaktion ist EINE Reaktion.:coolwink: Game over.

Es tut mir sehr leid für dich :herz: Liebe Grüße Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Jetzt mal abgesehen von allem, wird dem Typen seit Samstag überhaupt mal eine Chance eingeräumt, sich von sich aus mal melden zu können?:shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
verstehe nicht, was dich hier gerade so triggert Leila ?

er hat alle Freiheiten zu antworten oder wenigstens eine Kenntnisnahme rückzumelden, tut es aber nicht. wieso hat er denn ' keine Chance' ?
 

Süßholz

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
65
Wenn du unbedingt ihm etwas schreiben willst, dann würde ich es radikal kürzen, etwa so:

Bauherr, sicher hast Du gemerkt, dass ich hinsichtlich des WE verärgert war und ich kann mir vorstellen, dass Du das aufgrund meiner deutlichen Reaktion am Montag in gewisser Weise auch warst / bist. Ich habe unser Kennenlernen sehr genossen, gerade weil es entspannt und nicht überstürzend irgendwas festzurrend war, weil wir - so habe ich es zumindest empfunden - da völlig auf derselben Wellenlänge unterwegs waren. Wir haben immer über alles offen gesprochen, weshalb mich umso mehr wundert, dass jetzt ein miteinander sprechen nicht möglich scheint (...) Ich kann sagen, dass ich das möchte und ein Treffen gut finde, um das aus der Welt zu schaffen. (...)

Denn dann liegt der Fokus darauf, dass man sich trifft und "die Sache" aus der Welt schafft. Hand wurde ausgestreckt, Rest liegt an ihm. Ansonsten besteht dir Gefahr, dass ein ewiges hin und her Getexte entsteht.

Knackpunkt ist, weißt du denn eigentlich, was du sagen willst und welche "Sache" du aus der Welt schaffen willst? Das ist keine Fangfrage und ebenso wenig ist sie böse gemeint, jedoch ist alles was dich bisher (unterschwellig / oder hier im Forum ausgesprochen) stört bei ihm gar nicht auf dem Plan, oder? Du hast doch nur so reagiert, weil du entsprechend vorbelastet warst, und nicht, weil er an dem WE keine Zeit hatte. Das Donnerwetter ist ja dann vorprogrammiert.

Ich würde erst einmal noch die Füße still halten. Ich sage gar nicht, dass du keinen Move mehr machen sollst / darfst. Ein wenig Abstand täte dir vielleicht aber auch ganz gut. Und vor dem Hintergrund, dass wir annehmen, dass er so oder so abgelascht ist, ist das jetzt auch nicht günstig gleich wieder hinterher zu sein. Weiter nehme ich ja auch an, dass die Nachricht in dem Kontext einfach kontraproduktiv war, weil sie negativ ist und ihm Lügen unterstellt. Ich kann mir schon vorstellen, dass er wütend darüber ist. Ich finde es auch verständlich. Die Nachricht war keine Peanuts. Demnach wäre es nicht verkehrt, wenn er sich noch bissl abregen könnte und auch mal selbst aktiv werden kann (wenn er denn will).
---------->
etzt mal abgesehen von allem, wird dem Typen seit Samstag überhaupt mal eine Chance eingeräumt, sich von sich aus mal melden zu können?:shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
man kann feststellen, dass der Mann einfach nicht so hohe Gefühle und nicht soviel Interesse hat, sonst wäre das spätestens jetzt anders gelaufen. das ist klar.


GL jetzt zu bestärken, doch noch auf Antwort zu warten -die ja durchaus noch kommen kann, da er sie wahrscheinlich nicht ganz aufgeben möchte - lässt sie doch weiter nur in der Geschichte hängen, die sich nicht zu einer exklusiven Liebesbeziehung entwickelt hat und das auch nicht mehr wird.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
GL jetzt zu bestärken, doch noch auf Antwort zu warten -die ja durchaus noch kommen kann, da er sie wahrscheinlich nicht ganz aufgeben möchte - lässt sie doch weiter nur in der Geschichte hängen, die sich nicht zu einer exklusiven Liebesbeziehung entwickelt hat und das auch nicht mehr wird.

Seh ich ganz genau so! :smile:

Sicher wird er sich bedrängt fühlen, wenn er die Nachricht bekommt. Es wird aber auch unterm Strich für einen positiven Ausgang der Geschichte nicht besser, wenn er sie nicht bekommt, weil der Zug m.E. hier definitiv abgefahren ist. So oder so.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hallo zusammen,

ich hab gerade einen guten Draht zu meinem Bauchgefühl und das möchte ich euch gerne auch hier mitteilen: Mittlerweile sehe ich die Entwicklung mit ihm seit seiner Rückkehr aus dem Skiurlaub etwas aus einem anderen Blick: Der Bauherr wird vor Stress nicht mehr gewusst haben, wo oben und unten ist, das war ihm generell dann auch zuviel, deshalb die erstmal verhaltenere Reaktion mit "das halten wir mal so fest". Dann erfuhr er von weiteren Terminen und Dingen die er erledigen müsste. Er ist ein Typ, der es allen recht machen will, Mutter im Garten, Kumpel zum Männerabend, GL zum an die See fahren und dann nimmt die liebe GL auch gleich die "volle Packung" und verbindet SA mit SO. Somit musste er der lieben GL für SA absagen, so konnte er aber trotzdem noch ALLE happy stimmen, weil er ja mit jedem ein Date hatte. Dann fährt er zur Schulung am FR los, kippt sich da ordentlich einen hinter die Binden, ist mehr als nur betrunken, wahrscheinlich noch mehr im Stress, weil er ja nicht wie geplant wieder zurückfahren konnte, das abends alles eng wurde und meldete sich nicht, weil er wohl nicht absagen wollte, aber sich eigentlich wie ausgekotzt gefühlt hat und einfach die Akkus leer waren. Dann kommt meine Nachricht mit der Verschiebung, die ihm ja eigentlich in die Karten hätte spielen müssen, die ihn aber mit genau dieser Unfähigkeit konfrontiert hat, Stress zu managen und dass man eben NICHT auf allen Hochzeiten tanzen kann und die dazu vielleicht noch den Beigeschmack hinterließ, dass ich doch nicht so großes Interesse an ihm habe und selbst das Treffen gar nicht will. Er geht daher schlafen, weiß nicht recht, was nun antworten, er will sich nicht die Blöße geben, zu sagen "Ja, hast du recht, ist zu viel", weil er das einfach nicht kann (er sagte selsbt mal, er würde sein letztes Hemd geben um für Menschen dazusein) und er wollte auch nicht sagen "Ne Ne wir ziehen es durch mit Sonntag", weil einfach die Akkus leer waren. Er hat Sonntag bis 13 Uhr geschlafen, dann versucht, weiter Sachen zu erledigen und ihm war das einfach alles unsagbar unangenehm bzw. er war unsicher, was ich mit der Nachricht eigentlich meinte. Dann kam meine auflösende Nachricht und meine Frage wie es ihm geht. Er hat sich gemeldet, und Bescheid gesagt, dass er mir das am nächsten Tag mitteilt. Dann am Montag die Sprachnachricht, in der betont lässig und locker gesprochen hat, damit ich nicht merke, dass er eigentlich nicht mehr wusste wo oben und unten ist, damit er etwas männliche Würde wahrt und das Angebot zu telefonieren. Für ihn war alles in Ordnung damit, da er mich als lockere und entspannte GL kennengelernt hat, die sicher nicht ausflippen wird, wenn sie die Erklärung kennt. Dass ich mich darum aber gar nicht geschert habe, um die Erklärung, sondern stattdessen auf dem Nicht-Absagen rumgeritten bin, hat für ihn dann nicht ins Bild gepasst, denn das hätte ich ehrlicherweise schon am Samstag tun können. Entweder direkt anstelle meiner eigentlichen Nachricht zur Verschiebung (Im Stile: Bauherr, ich habe noch nichts von Dir gehört wegen morgen, findet das statt? oder auch deutlicher "find ich nicht so cool" - ich hab ihm aber auch hier nicht die Chance gegeben, dass er sich mal erklären kann, sondern gleich verschoben) oder dann nochmal als Nachricht hinterher. Ich habe dann SO abend eingelenkt, in dem ich ihm zeigte mit meiner Rückfrage ob alles okay sei, dass ich nicht einfach sauer bin, dass er sich nicht gemeldet hat, sondern verstehen wollte, warum. Er hat mir dann die Erklärung geliefert und ich habe ihm eben keien Gelegenheit mehr gelassen, sich vielleicht am Abends am Telefon nochmal zu erklären bzw. ihm zu sagen dass ich das nicht cool fand, sondern hab direkt getextet, dass ich glaube, dass das mit uns keinen Sinn mehr hat. Das muss für ihn der absolute Klopper und schlag ins Gesicht gewesen sein, weil aus SEINER SICHT ALLES OK WAR MIT UNS, lediglich nicht MIT IHM, durch Stress und Kater-Erscheinungen.

WAS SOLL DER BAUHERR ALSO AUF MEINE AUSSAGE DASS ICH NICHT MEHR AN IHN UND UNS GLAUBE ANTWORTEN? Ich habe ihn zwar gefragt, ja, das stimmt, aber ich habe davor auch eine Aussage getätigt, wie ICH GLAUBE, dass es um uns bestellt ist. Er kennt mich, er weiß dass ich eine toughe Frau bin, die zu ihrer Meinung steht. Würde ich mich denn dann von einer Rückmeldung seinerseits, dass er schon noch glaubt, dass das mit uns funktioniert, umstimmen lassen? Sicher nicht. Er hat doch jetzt gar keine Handlungsmöglichkeit. Ich interpretiere daher sein Nicht-Melden als letzte Chance um den Ofen eben NICHT auszumachen:

a) Schreibt er: ja wenn du das so siehst, dann lassen wirs gut sein, Tschüss --> Dann war es das
b) Schreibt er: sehe ich nicht so, ich will dich weiter daten --> weiss er dass das vergebene Liebesmüh ist, weil ich ja schon sagte, dass ich nicht mehr an einen guten Ausgang glaube

Mein Gefühl ist daher, dass er seit Montag nicht mehr weiß wo oben und unten ist, aus allen Wolken gefallen ist. Und der Foto / Status-Move mir zeigen soll, dass es ihm nicht gut geht, dass er an uns geglaubt hat, dass er fertig mit der Welt ist.

Sein Nicht-Reagieren gibt mir die Chance, meine Aussage mit dem "Ich glaube nicht mehr an uns" zu revidieren, zu mildern, aufzuweichen oder uns zumindest die Chance für ein klärendes Telefonat / Treffen zu geben. Schreibt er mit a) oder b) zurück, war es das AUS SEINER SICHT - er weiß ja nicht, dass ich bei b) wieder einlenken würde, das wissen ja nur wir!

Wozu nun also weiter strategieren? Ich habe das Gefühl, dass ich nicht richtig gehandelt habe. Samstag nicht, weil ich nicht die Wahrheit wegen Verschieben gesagt habe bzw. normal wegen Sonntag gefragt habe, und Montag auch nicht, weil ich völlig aus dem Off direkt die Keule des Endes mit habe schwingen lassen und nun von ihm erwarte, dass er mir die Keule wieder aus der Hand nimmt.

Das ist Zuviel erwartet und ich empfinde gerade einfach nur, dass ich das klar stellen sollte. Wenn er wirklich (zusätzlich) auch noch abgelascht sein sollte, werde ich das merken, in seiner Art und Weise wie er reagiert, aber ich möchte und werde mich melden. Verlieren kann ich nichts mehr, nur noch gewinnen. Und ich möchte das nicht mit dem Gefühl begraben, dass es hier vielleicht ein Missverständnis gab, eine ordentliche Portion Nicht-Kommunikation beiderseits (er sagte nicht von sich aus er hat so viel um die Ohren, ich sagte nicht von mir aus, dass ich mich eigentlich gerne mehr treffen möchte und ich Panik bekommen habe, als nichts mehr von ihm kam), die die eigentlich schöne Entwicklung, wie hier ja auch bis zum Samstag eigentlich noch ALLE EINHEITLICH festgestellt haben, nun begräbt.

Ich gebe dem noch eine Chance. Ich möchte das. Weil er es mir wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
zeitlich gesehen finde ich schon, dass man da mehr einräumen könnte und vor allem auch zu akzeptieren, dass der andere vielleicht gerade nicht möchte.
Mehr Zeit wird es aus meiner Sicht daher nicht besser machen. Ich glaube schon dass er will (siehe Foto / Status), aber nicht kann, weil er mit a) den Ofen ausmacht und mit b) meine Entscheidung, dass es nicht mehr gut weiter geht mit uns, nicht respektiert.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Anders gefragt: Was verliere ich mit einer Meldung an ihn? Per Sprachnachricht oder Anruf (nicht mehr per Text)

Noch anders gefragt: Was kann schon passieren? (so heißt ja auch mein Strang)

Wenn hier doch die Meinung vertreten wird, dass der Ofen aus ist, so wird er nicht noch weiter ausgehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.329
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben