Was kann schon passieren?

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich würde was das Thema Verhütung angeht, ganz selbstbestimmt handeln.

Letztendlich läuft es ja eh darauf hinaus, dass das Thema doch irgendwie an Dir als Frau hängenbleibt und du entscheiden musst, was du nun machst und womit du am besten zurecht kommst. Richtig beraten wird er dich da als Mann vermutlich eher nicht. Ich z.B. würde solche Themen auch eher mit meinen Freundinnen beratschlagen.

Es sei denn, es stellt für euch beide eine Option dar, nur mit Kondom zu verhüten. Das betrifft ihn ja schon direkt und somit würde ich das mit ihm absprechen.

Ansonsten würde ich da für mich meine Entscheidung fällen und ihm das bei passender, nächster Gelegenheit dann einfach mitteilen.

Was für Verhütungsoptionen könntest du dir denn zukünftig vorstellen?
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ach, ich mach da einfach kein großes Ding draus - sondern zeige ihm die App einfach beim nächsten Mal, mit dem Hinweis dass ich ihm das zeigen mag damit er weiß wie es funktioniert und mir das wichtig ist.

Und sonst ist wirklich alles gut, ich bin sehr glücklich :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ach, ich mach da einfach kein großes Ding draus - sondern zeige ihm die App einfach beim nächsten Mal, mit dem Hinweis dass ich ihm das zeigen mag damit er weiß wie es funktioniert und mir das wichtig ist.

Also wenn ich nach meinen Apps gehe, würde ich vermutlich dann den halben Monat keinen Sex haben können/wollen (8 kritische/fruchtbare Tage + Periode, während der ich jetzt auch nicht unbedingt Sex bräuchte). Das wären mir viel zuviele Tage mit Einschränkung :::
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Juhuu :smile:
Ich würde mich nicht zu 100% auf die Apps verlassen. Unsere Zyklen sind oft durch Stress etc. sehr anfällig für Störungen und da verschiebt sich gern mal ein Eisprung. Da die Soldaten der Jungs es auch mal locker schaffen zu überleben, könnte da die ein oder andere Überraschung bei rauskommen.

Ich habe jahrelang mit der Temperatur und Cervixschleim Methode "gearbeitet" und das wunderbare Ergebnis ist jetzt 19. :lach:

Wer ohne Hormone verhüten möchte, dem kann ich die Kupferkette empfehlen- anders als bei der Spirale, ist hier das einsetzten problemfrei, wenn noch keine Kinder geboren wurden.

LG, Clärchen

Ps: ihm die App zeigen finde ich ein wenig unromantisch () das hat so was wie, so jetzt geht's ohne, jetzt nur mit... dann lieber beim Vorspiel ins Ohr flüstern, Schatz, das Gummi, kondom brauchste heute nicht :PP
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Da schließe ich mich Clara an. Ich finde das auch nicht so romantisch ihm zu erklären, was du da in der App einträgst, wie diverse weibliche Flüssigkeiten usw. und anhand welcher Dinge, die App da was berechnet.

Das ist für mich schon ähnlich offen wie ne offene Tür beim Toilettengang, Beine rasieren vorm Mann o.ä.

Zu einem späteren Beziehungszeitpunkt kann man sowas mal thematisieren, aber am Anfang würde ich meine körperlichen Sachen erstmal meine Privatsache sein lassen. Manche Dinge muss Mann einfach nicht wissen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Klaro! Wie gesagt, euer Date klingt echt klasse. :herz:

Ich finde es sehr schön, dass ihr bislang immer etwas Schönes zusammen unternehmt und wenn’s auch mal nur ne Kleinigkeit ist.

Die Tatsache, dass er seine Zahnbürste bei dir deponiert, ist auch ein ziemlich süßes Zeichen in Richtung Zukunft.
Man lässt seine Sachen ja nicht bei jemandem, wenn man nicht vorhat immer wieder und wieder zu kommen :)

Sorry, wenn das unter dem Verhütungsthema irgendwie so ein bisschen untergegangen ist.

Was ich übrigens noch zu dem Thema kleine weibliche Geheimnisse ergänzen wollte: Ich finde, das hört sich zwischen euch für die kurze Zeit schon alles sehr vertraut an, was echt prima ist.
Dennoch würde ich aber versuchen mir meine kleinen Geheimnisse immer noch ein wenig zu wahren, um möglichst lange die Spannung aufrecht zu erhalten ;)

Das soll keine versteckte Kritik o.ä. sein (bloß nicht falsch auffassen!) nur ein kleiner Tipp am Rande, so nach dem Motto: Eure Vertrautheit ist super schön, aber das ein oder andere kleine Geheimnis gibt dem Ganzen noch die richtige Würze für das I-Tüpfelchen an Kristallisation. Ich hoffe, man versteht irgendwie was ich damit meine :lach:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Ja hab ich verstanden. versuche auch mich nach wie vor - zumindest ab und an - zurück zu nehmen, damit er weiterhin vor dem Karren bleibt :zwinkern:
 

Tinker-Bell

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
47
Ich bin schon lange stille Mitleserin!
Freu mich für dich, dass es so gut läuft! :smile:

Ich wollt nur kurz etwas zum Thema Verhütung sagen: Vertraust du da nur auf die App? Oder misst du schon deine Temperatur auch? - das wäre ja dann um einiges sicherer und da würde ich mir was eine Schwangerschaft betrifft weniger Sorgen machen.
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Morgen!

Ich werde mich mal mit dem Thema Verhütung für mich auseinandersetzen um da für mich eine gute Methode zu finden, die für mich passt. :)

Gestern kam noch ein kleiner Schreibkontakt zustande, wir haben ein wenig von unserer beider Restsonntag erzählt. Ein "Gute Nacht" gab es nicht, er ist vorher mit einem Smiley quasi aus dem Gespräch ausgestiegen, den hab ich unbeantwortet stehen lassen.

Gefühlt habe ich ein wenig mehr den Karren gezogen bzw. ihm zumindest am WE jetzt schon emotionale Zugeständnisse gemacht (Komplimente, "Ich mag Dich", "Ich vertraue Dir", so Sex gehabt) und auch für das Date am WE hatte ich ja initial angefragt (auch wenn er dann das Treffen mit seiner Schwester dafür verschoben hat). Das Gleichgewicht ist schon da, er hat ja auch süße Sachen gesagt bzw. mir z. B. die Blume mitgebracht.

Mein Bauchgefühl sagt mir trotzdem, dass ich es jetzt auch nicht übertreiben darf bzw. mich als Frau auch mal wieder ein wenig zurücklehnen kann. Ein nächstes Treffen ist (wie immer) nicht ausgemacht, er teilte mir lediglich mit, dass er kommendes WE Pläne hat. Mich würde schon interessieren, ob ihm nach einem schnellen Wiedersehen ist oder er sich länger Zeit lässt, und auch was er vorschlägt. Ích halte mich mal ein wenig im Hintergrund - nicht dass es auffällt, aber ein wenig weniger eben.

Als Joker, um ihm mal wieder entgegen zu kommen, habe ich noch die INfo über meinen Wanderurlaub, mit der Hotelliste. Nach der hat er ja schon 2 Mal gefragt, und ich habe sie ihm bisher noch nicht zukommen lassen. :zwinkern:
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hi liebe GL

Sehr schönes Update! :herz:

Ich verhüte zurzeit auch nicht hormonell, aber verwende Gummis. Will mir aber auch bald so eine einsetzen lassen. :smile:

Wer o:PPhne Hormone verhüten möchte, dem kann ich die Kupferkette empfehlen- anders als bei der Spirale, ist hier das einsetzten problemfrei, wenn noch keine Kinder geboren wurden.

Meinst du nicht es wäre ratsam heute noch eine Pille danach zu holen? Find es jetzt schon etwas riskant, wenn doch heute oder bald deine fruchtbaren Tage beginnen. Spermien überleben ja auch einige Zeit im Körper.

Bei uns ist mal das Gummi abgerutscht, da bin ich dann auch die Pille danach holen gegangen, weil eine Schwangerschaft so gar nicht in Frage kommt für mich. Aber ich will auch keine Kinder, deswgen mag ich da nicht einen Monat lang "Angst" haben müssen.

Aber sonst liest sich das echt super. :smile:
 

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Hi liebe GL

Sehr schönes Update! :herz:

Ich verhüte zurzeit auch nicht hormonell, aber verwende Gummis. Will mir aber auch bald so eine einsetzen lassen. :smile:



Meinst du nicht es wäre ratsam heute noch eine Pille danach zu holen? Find es jetzt schon etwas riskant, wenn doch heute oder bald deine fruchtbaren Tage beginnen. Spermien überleben ja auch einige Zeit im Körper.

Bei uns ist mal das Gummi abgerutscht, da bin ich dann auch die Pille danach holen gegangen, weil eine Schwangerschaft so gar nicht in Frage kommt für mich. Aber ich will auch keine Kinder, deswgen mag ich da nicht einen Monat lang "Angst" haben müssen.

Aber sonst liest sich das echt super. :smile:
Hey liebe Aiswin,

wie gesagt, ich habe ja schon verantwortungsvoll mit ihm darüber gesprochen und auch gehandelt.. habe heute meine Tage bekommen (so, jetzt wisst ihr es alle :D ), also die Gefahr einer Schwangerschaft war gestern auch nicht gegeben,da mein Eisprung vorbei war, alles gut!

Ich möchte zwar Kinder aber das hat mit ihm jetzt ja auch noch Zeit, wir kennen uns ja noch nicht richtig :)
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Sorry, hab oben überlesen, dass du das hier noch geschrieben hast:

Ich werde mich mal mit dem Thema Verhütung für mich auseinandersetzen um da für mich eine gute Methode zu finden, die für mich passt. :)

Muss ja wirklich für dich stimmen und wollte dir auch nichts aufschwafeln jetzt. Du kennst deinen Körper am besten und wirst richtig entschieden haben.

Zurücklehnen finde ich eine gute Idee. Finde auch, er sollte nach dem nächsten Treffen fragen , was er ganz bestimmt tun wird. :herz:

Überschnitten mit GL.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
Er hat sich jetzt eben gemeldet, hier mal wieder ein Dialog zum Mitlesen:

[…]
 
Zuletzt bearbeitet:

GuitarLady

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2018
Beiträge
1.594
ich schickte dann noch ein Foto des Kuchens, er einen Kommentar dazu, das war um 14.00 Uhr. seit dem nichts.

Dann gehe ich halt mal schlafen ... :zwinkern:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben