Was soll ich glauben? Ist da noch Hoffnung?

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
Hallo erst mal Ihr Lieben!

Ich bin eine von vielen stillen Milesern hier im Forum. Ich muss sagen, wie die Leute hier einander helfen und aufbauen, begeistert mich sehr und solch gute Ratschläge könnte ich sonst nirgendwo finden.
Ich hoffe, dass auch mir jemand irgendwie weiterhelfen kann...

Im September 2016 habe ich meinen Jetzigen Ex-Freund kennen gelernt. Wie wahrscheinlich bei den meisten, war am Anfang alles wunderbar bis nach 2 Wochen!!!! schon der erste Streit kam. Ich war am Boden zerstört, doch am nächsten Tag rief er gleich wieder an, Eier versöhnten uns, und seitdem hatten wir eine "wunderbare" On-Off Beziehung.
Es krachte nicht alle 2 Wochen, aber in den 1 1/2 Jahren, die wir zusammen waren, haben wir uns wirklich sehr häufig getrennt.
Meistens waren so 2-3 Tage Funkstille, dann meldete er sich, ich sagte nein zu einem treffen und beim nächsten Anruf knickte ich jedes mal wieder ein. So ging das meistens.
Die längste Zeitspanne in der wir getrennt waren. war 5 Tage.
Ich redete mir, so blöd wie es klingt, unsere On-Off-Geschichte immer schön, da wir so "nie unsere Leidenschaft" verloren haben.
Denn die Zeiten in denen wir zusammen waren, waren wirklich immer sehr schön.

Nun, in der Silvesterwoche, bemerkte ich die ganze Zeit, dass wir uns gegenseitig einengen. ich zog mich zurück, wir sahen uns so alle 3 Tage. Aber jedes mal wenn wir uns sahen, hatte ich das Gefühl, gar nicht mehr mit ihm zusammen zu sein. Ich muss sagen, das war ein richtig grausiges Gefühl. Ichkonnte nur noch darauf warten, dass es zu Ende geht.
eine Woche nach Silvester, hab ich, als wir im Bett lagen, unsere Situation angesprochen, dass es mir vorkommt, als wären wir nicht mehr zusammen und dass egal wie sehr ich es versuche, wir immer weiter auseinander gleiten. Er sagte Ihm geht es genauso. Und ich muss wirchlich sagen, er hatte sich genauso darum bemüht es aufrecht zu halten. Aber es ging einfach nicht mehr. Es war ein trauriges, aber schönes Gespräch und da es 2 Uhr Nachts war, blieb ich über Nacht noch bei ihm. Er meinte, es sei in Ordnung, da wir ja im Guten und ohne Streit auseinander gehn. Ich wurde diese Nacht seeeehr oft wach und er klebte an mir wie ein Schlafanzug. ich fand das sehr schön und genoss meine letzten Momente mit Ihm. am nächsen Tag haben wir bis 17:00 geschlafen!!! Wir beide wurden sehr oft wach, wollten aber nicht auseinander gehen und Genossen unser letztes gemeinsames Kuscheln.
Dann hatten wir was miteinander.

we wurde spät und ich meinte, ich gehe jetzt und fing an meine Sachen zu packen. Er fragte nur noch, ob es das jetzt wirklich gewesen ist. Ich sagte, dass wir es doch mal einsehen müssen.

Als ich zu Hause ankam, rief er mich an und sagte, dass es ihm leid tut, dass er mich verletzt hat und er hofft dass ich glücklich werde ohne ihn. Er meinte es würde ihn freuen, wenn ich mich trotzdem mal bei ihm melde, weil er mich als Mensch wirklich gerne mag.

Ich wünschte ihm darauf auch viel Glück und meinte, ich würde ihn auch gerne wieder sehen, aber erst, wenn es nicht mehr weh tut.

seitdem ist Funkstille. Ich habe mich nie bei ihm gemeldet, und da er schon so oft Schluss gemacht hat, und wieder gekommen ist, konnte ich es am Anfang gar nicht wahr haben. ich war mir sicher dass er wieder anruft. hat er aber nicht. Es ist sind jetzt fast 3 Wochen. So lange waren wir noch nie getrennt. also beschloss ich, nicht mehr auf eine Meldung zu hoffen. ich merke, wie es beginnt weniger weh zu tun.
Doch heute, kam eine SMS... "hey Liebling, kannst du mich bitte anrufen? Mein Guthaben ist leer. :)"

ich wunderte mich, blieb gelassen und beschloss einfach nicht zu antworten und nicht darüber nachzudenken. Meine Gedanken gingen von "er will sich mit mir aussprechen" blitzschnell über zu "er hat eine neue und hat sich beim drücken vertan" bis zu "er will mich eifersüchtig machen" .

dann noch ein SMS :" Sorry, ich wollte dir das nicht schreiben, bin auf den falschen Knopf gekommen :("

wie gesagt ich werde so oder so nicht darauf reagieren. Aber was meint ihr, gibt es noch eine chance will er mich eifersüchtig machen, oder war es wirklich ein versehen und er hat eine neue??? oder hat er eine neue und will es mir unter die Nase reiben? :cry

ojeh das war jetzt sehr lang. tut mit echt leid... aber ich wäre sehr froh über ein paar Ratschläge oder ermunterde Worte.

vielen dank fürs lesen,
Eure Moona
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Liebe Moona,

willkommen im Forum, auch wenn ich mir für Dich wünschte, dass Du nie hier hättest aufschlagen müssen. Beteilige Dich gerne an den Strängen anderer User, sodass diese dann auch eher in Dein Strang schauen und leg Dir ein Avatar zu ;)

eine Woche nach Silvester, hab ich, als wir im Bett lagen, unsere Situation angesprochen, dass es mir vorkommt, als wären wir nicht mehr zusammen und dass egal wie sehr ich es versuche, wir immer weiter auseinander gleiten.

Was mich interessieren würde: Wenn Du sagen müsstest, wer von euch die Beziehung beendet hat, wärst das dann Du oder er?

Doch heute, kam eine SMS... "hey Liebling, kannst du mich bitte anrufen? Mein Guthaben ist leer. :)"
dann noch ein SMS :" Sorry, ich wollte dir das nicht schreiben, bin auf den falschen Knopf gekommen :("

Zufälle gibt es seltener als man denkt.
Ich würde mal abwarten, was demnächst noch so passieren könnte.

wie gesagt ich werde so oder so nicht darauf reagieren.

Sehr gut :)

Könntest Du uns auch noch euer Alter verraten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
Wow!

Also eine so schnelle Antwort habe ich nun wirklich nicht erwartet!!!
Vielen, vielen Dank

naja ich kann es einfach nicht beurteilen wer es beendet hat. Es kam mir so vor als hätte er schon beschlossen sich zu trennen, wollte es aber nicht aussprechen. Also hab ich das gemacht und er hat zugestimmt. Wir haben uns tatsächlich beide getrennt.

ich 20, er 28
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Hallo moona,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Grund nicht besonders schön ist.
Hier wirst du auch tolle Unterstützung von vielen Usern bekommen.

Würde gerne wissen was du dir speziell erhoffst, strebst du ein eb an?
Das war mir jetzt aus deinem eingangspost nicht ganz offensichtlich.
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
Würde gerne wissen was du dir speziell erhoffst, strebst du ein eb an?

Ich bin mir nicht sicher was ein eb ist, ich deute es mal als Ex-Back?

ich weiß es einfach nicht. Ich bin an einem Punkt wo ich mir einfach keine unnötigen Hoffnungen mehr machen will. Ich möchte mich nicht länger rein steigern und auf eine Enttäuschung warten. wenn er es jetzt nochmal versuchen wollte, wäre das für mich sehr schön, aber ich könnte mich nicht wie sonst immer einfach wieder darauf einlassen.

Mein wunschgedanke wäre, dass wir uns ganz langsam, aber sicher wieder nähern.
wenn er wirklich eine andere hat, würde ich denk ich nicht mehr zu ihm zurück gehen. aber ja...das wäre dann ja auch keine Option mehr... :lach:
 

200sx

Mitglied
Registriert
21 Jan. 2018
Beiträge
21
Hi Moona, herzlich willkommen hier im Forum!

Also rein aus technischer Sicht wäre es doch unlogisch, dass die SMS an dich geht, falls er "eine Neue" haben sollte....er müsste dann ja den falschen Namen eingetippt haben als Empfänger.

Ich denke, der allgemeine Rat hier wäre, falls du ein Ex-Back (genau, eb) anstreben solltest, erst einmal weiter die Füße still zu halten, um seine Gefühle ansteigen zu lassen. Und das Annähern kann so richtig nur funktionieren, wenn die Gefühle wieder gepusht werden, wenn ich das hier richtig gelernt habe ;)
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
hey, tut mir leid das du hier bist... also ich glaube auch nicht das die nachricht nicht für dich war.. das war ein pling... reagiere erstmal nicht darauf. wenn ihr eine zukunft haben solltet dann muss ihm und auch dir klar werden das diese on off sache nicht funktioniert... ihr habt davon nicht unendlich viele chancen, bei jedem mal stirbt ein teil hoffnung und zuversicht.. also überlege dir was du möchtest , und lass ihn erstmal in ruhe.. gucken was die nächsten tage passiert..
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
also ich glaube auch nicht das die nachricht nicht für dich war.. das war ein pling... reagier

Also rein aus technischer Sicht wäre es doch unlogisch, dass die SMS an dich geht, falls er "eine Neue" haben sollte....er müsste dann ja den falschen Namen eingetippt haben als Empfänger.


Erstmal danke ich euch beiden für eure Antwort.
Ich habe mir das auch gedacht aber was hätte er davon wenn er mir sagen würde, dass er eine neue hat. er hätte auch schreiben können "kannst du mich mal anrufen? mein Guthaben ist alle"

wenn er so tut als hätte er eine neue würde er seine Chancen doch verspielen.. zumal ich ihn wirklich nicht mehr haben wolle wenn das wahr ist...

achja , und was ist unter einem pling zu verstehen? :)
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
ein pling ist eine kontaktaufnahme um zu überprüfen wie der ex drauf reagiert. einfach was belangloses.. hey du, ich hab noch xy von dir, brauchst du das? so was in der art...

gehe mal von dem gedanken weg mit der neuen. er hat klar versucht dich zu kontaktieren, wenn auch mit einer ausrede...
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
toll. jetzt will ich ihn wieder haben :D

denkt ihr, wenn ich das jetzt richtig angehe, hat das ganze doch noch eine Chance,
oder sucht er den Kontakt weil er einfach nur wissen will wie weit ich mit der Verarbeitung bin?
 

Denni384

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2018
Beiträge
782
Lies mal Wolfgangs Texte da bekommst du super Informationen...

Versuch wirklich die KS durchzuhalten... wenn es wirklich ein Pling war, arbeitet es ja schon in ihm... wenn du eine funktionierende Beziehung haben willst, gib euch Zeit und beschäftige dich mit den Ursachen..... sonst werdet ihr immer wieder in die alten Muster fallen..


LG und übrigens auch noch herzlich Willkomnen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Moona,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
toll. jetzt will ich ihn wieder haben :D

denkt ihr, wenn ich das jetzt richtig angehe, hat das ganze doch noch eine Chance,
oder sucht er den Kontakt weil er einfach nur wissen will wie weit ich mit der Verarbeitung bin?

Ja ist nicht immer so einfach mit der gefühlswelt;)
Denke er wollte erstmal eine Reaktion aus dir rauslocken und sehen ob du eifersüchtig reagierst.
Aber das du nicht reagiert hast, war schon richtig.

Wenn ich es richtig rausgelesen habe, hattet ihr schon immer solche Schwankungen in der Beziehung.
Wie würdest du denn dir die Beziehung wünschen oder vorstellen mit ihm?
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
Wenn ich es richtig rausgelesen habe, hattet ihr schon immer solche Schwankungen in der Beziehung.
Wie würdest du denn dir die Beziehung wünschen oder vorstellen mit ihm?


ja das stimmt... immer wenn es mehrere Wochen gut lief, kam irgendeine unnötige Streiterei und wir trennten uns. Diese Trennungen gingen immer von ihm aus, meistens aus Eifersucht. Es waren auch immer Kurzschlussreaktionen während des Streits.
Dass wir uns wirklich ohne Streit dazu entschlossen haben uns im guten zu trennen ist jetzt zum ersten mal der Fall, deshalb denke ich auch, dass es diesmal wirklich so weit ist, dass wir nicht mehr zueinander finden.

Ich würde mir einfach wünschen, dass es funktioniert, ohne dass ich ständig angst haben muss, wann es das nächste mal vorbei ist. aber wenn ich es realistisch betrachte ist das gar nicht mehr möglich. Dafür ist ist schon zu viel passiert.
Ich muss dazu sagen, dass wir beide Probleme haben zu vertrauen und wir sind auch beide keine einfachen Menschen. Wir haben einfach unsere Traumata aus der Vergangenheit nicht verarbeitet und ich denke bevor wir mit uns selbst nicht klar kommen, können wir keine richtige Beziehung führen. ob miteinander oder mit jemand anderen.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja das hast du richtig erkannt, so wird es leider nicht möglich sein jemals eine glückliche Beziehung zu führen, vertrauen ist da sehr wichtig.

Denke jeder hat sein Päckchen zu tragen, finde es auch gut das du es auch selber bei dir siehst.
Wichtig ist es auch seine eigene Baustellen anzugehen.

Ob es was wird mit euch beiden, kann niemand sagen.
Hier ist es sich wichtig, dass er es selber erkennt und sich eventuell Hilfe holt um dies zu ändern.
War denn dein ex krankhaft eifersüchtig?
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
vielen Dank für deine Antworten Dalma!

krankhaft würde ich jetzt nicht sagen. er ist nicht viel eifersüchtiger als ich. der unterschied zwischen uns ist, dass ich überlege ob es jetzt wirklich einen Grund dazu gibt, eifersüchtig zu sein und da ich weiß, dass sich das alles in meinem Kopf abspielt einfach nichts sage. Er hingegen hat sich selbst nicht so unter Kontrolle und reagiert eher impulsiv...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ah ok und wenn etwas nicht ganz so nach seinem Geschmack war, gab es Streit und er hat dann Schluss gemacht?
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
Ah ok und wenn etwas nicht ganz so nach seinem Geschmack war, gab es Streit und er hat dann Schluss gemacht?


ja :D

sollte man sich eigentlich nicht gefallen lassen, weiß ich selber, sagt mir auch fast jeder aus meinem Umfeld, aber wenn man für jemanden Gefühle hat fällt es einem doch sehr schwer davon los zu kommen...
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Ja das mit den eigenen Gefühlen ist immer so eine Sache.

In meinen Augen ist es einfach nur sehr manipulativen und das geht natürlich nicht.
Aber dir muss auch klar sein, das es immer so bei ihm sein kann.
Wenn es nicht nach seiner Nase geht, er so einen extreme Schritt geht.

Hier ist wirklich erstmal das beste, wenn du dich ihm komplett entziehst.
Kann mir schon vorstellen, dass er sich in den nächsten Zeit bei dir melden könnte.

Wenn das der Fall ist, stell seine Nachrichten hier am besten in fett rein und wir überlegen uns gemeinsam eine Passende Antwort
 

Moona

Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
11
ja so machen wir das. falls er anruft werde ich einfach nicht abheben. falls er was zu sagen hat, außer dass es ihm leid tut, dass diese SMS an mich gegangen ist, kann er ja schreiben und sonst will ich es eh nicht hören :)
vielen dank, ich werde euch auf dem laufenden halten!
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.288
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben