was soll ich nur machen??

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
mach mal bitte den realen Namen raus.

jetzt erstmal nicht Antworten
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Und zu guter Letzt:

Mir hat was gefehlt in dieser Beziehung! Es ist das Beste so, das kann ich für mich sage. Ich denke, wir haben uns beide in dieser Beziehung verlaufen und wenn wir ehrlich sind, ist es jetzt besser!!


Tut mir leid, wenn ich euch so zu Texte...ich weiß nur gerade einfach nicht, was ich von dem alle halten soll...für mich bricht gerade echt ne Welt zusammen
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Es ist alles so verwirrend....
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine0612

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2018
Beiträge
16
Hallo Pat,

du kannst da momentan nichts machen. Jedes mal wenn du jetzt auf ihn zugehst wird er wieder abblocken, Du wirst nicht das von ihm hören was du hören möchtest.

Wieso hatte er es den mit deiner Familie schwer? Was ist mit der neuen? Ist das sicher? ein paar mehr Informationen wären schön. Wo wohnst du den jetzt und bleibst du da erstmal?

LG

Janine
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Mir hat was gefehlt in dieser Beziehung! Es ist das Beste so, das kann ich für mich sage.
und da kommt er erst jetzt drauf

Ich denke, wir haben uns beide in dieser Beziehung verlaufen und wenn wir ehrlich sind, ist es jetzt besser!!

das "wir" gefällt mir nicht, er verschiebt die Verantwortung.

Tut mir leid, wenn ich euch so zu Texte...ich weiß nur gerade einfach nicht, was ich von dem alle halten soll...für mich bricht gerade echt ne Welt zusammen

das mit dem zu texten geht noch, da gibts deutlich längere :smile: und dafür ist das Forum ja auch da, das passt schon, mach die darüber bitte keinen Kopf.

Es ist alles so verwirrend....

der Kampf zwischen Verstand und Herz, ganz normal, wird auch besser. :trost:
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Pat,

Atme tief durch, leg doch bitte das Handy für heute mal komplett zur Seite, stell es auf stumm. Du musst auf alle Fälle auch zur Ruhe kommen, mit Deinen eigenen Gefühlen zurecht kommen, so dass sie sich auch beruhigen. Denke Dir selbst tut die Achterbahnfahrt auch nicht gut. Mir tat sie das auf jeden Fall nicht. Und ganz ehrlich? Mich mehr als einen Monat um mich selbst zu kümmern, die Wohnung auf Vordermann zu bringen, einiges neue anzufangen, mich mit spannenden Sachen beschäftigen, ein paar neue Mädels kennen zu lernen und was für meine Gesundheit zu tun, das tut richtig gut.
Dazu noch ein paar Bücher geschnappt, die sich auch passend zu dem Thema hier sind, aber sich auch anderweitig beschäftigen und schon was dazu gelernt. Sowas stärkt.
Mach was fpr Dich, fang was an, das du schon lange machen wolltest!
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ich verstehe das alles einfach nur nicht....klingt das für mich nur so ambivalent??? Erst soll ich ihm nicht solche Briefe schreiben und mit der Freundschaft ist er sich auch nicht sicher, dann ne halbe Stunde später sagt er, dass er das alles nicht so meint und er weiss, dass er auch Fehler gemacht hat und dann wissen wir angeblich beide, dass es keinen Sinn macht????

Ich glaube ich kann die Hoffnung aufgeben, dass es jemals wieder was wird :-(
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Pat ich glaub er ist selber verwirrt und weiß nicht was er will. Gebt euch zeit, gib ihn zeit. Versuch wirklich erstmal die KS
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Hey Janine,

also mein Freund ist damals von Hamburg zu mir in ein anderes Bundesland gezogen und hat generell nicht so nen gutes Verhältnis zu seiner Familie. Er hat auf Biegen und Brechen dann versucht in meiner eine Ersatzfamilie zu finden und keiner aus meiner Familie hat ihn irgendwie nicht beachtet oder so, ganz im Gegenteil, nur ihm war es nie gut genug. Ich denke, dass es einfach daran lag, dass er nicht damit umgehen könnte, dass er keinen Kontakt mit seiner hatte....

Also von ihm weiss ich es nicht mit der neuen, aber ich hab es auf Facebook gesehen und durch nen Freund von ihm weiss ich, dass es da wohl schon wieder jemanden gibt!

Ich bin kurzfristig erst Mal zur Familie, aber auf Dauer auch keine Lösung!
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Wisst ihr, ich weiss, dass es eigentlich überhaupt nicht gut ist dem ganze so viel Aufmerksamkeit zu schenken,ich merke ja, wie sehr es mir schadet, auch gesundheitlich, nur ich komm da einfach nicht raus....ich Versuch mich abzulenken, rede viel mit freundinnen, aber alle sagen mir ich soll ihn vergessen, nur ich kann einfach nicht und so Nachrichten wie gestern brechen mir das Herz....wenn er schreibt, dass er solche Briefe nicht mehr möchte und ich ihn lassen soll und sich dann ne halbe Stunde später dafür entschuldigt und sagt, dass ihm alles so leid tut und er die Zeit mit mir auch schön fand, dann denk ich, ich kann ihm ja nicht egal sein und dann kommen auf einmal so Sätze wie, dass wir beide wissen, dass es keinen Sinn mehr macht und ich verliere jegliche Hoffnung, dass es jemals wieder was werden könnte.... :-(
 

Raven

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2017
Beiträge
898
Hallo Pat,

Ja es tut Dir sicher nicht gut, wenn sowas ist. Und genau deswegen ist eine KS auch sinnvoll, dass Du selbst auch Abstand hast, zur Ruhe kommt. Und er wird dann hoffentlich merken, wie es ohne Dich ist. Wenn Du auf einmal nicht mehr greifbar bist.
Vergessen ist nicht einfach, doch Du kannst es schaffen, Dich aufzurappeln, und etwas für Dich selbst tun. :zwinkern:
Und das zeigt sich dann auch nach außen hin, sowie Du wieder Du selbst bist. Sieh es so, wenn er wüsste, was er an Dir wirklich hat, dann würde er Dir nachlaufen und nicht Du ihm. Doch das fehlt ihm ja, zu wissen, was für eine tolle Frau er da von sich wegschiebt! :smile:
Also ab ins Wochenende und mach etwas das Dir und Deiner Gesundheit gut tut.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
ch Versuch mich abzulenken, rede viel mit freundinnen, aber alle sagen mir ich soll ihn vergessen, nur ich kann einfach nicht und so Nachrichten wie gestern brechen mir das Herz

deine Freundinnen raten dir aus ihren Erfahrungen heraus, ob das immer richtig ist, kannst nur du Entscheiden.

wenn er schreibt, dass er solche Briefe nicht mehr möchte und ich ihn lassen soll und sich dann ne halbe Stunde später dafür entschuldigt und sagt, dass ihm alles so leid tut und er die Zeit mit mir auch schön fand, dann denk ich, ich kann ihm ja nicht egal sein und dann kommen auf einmal so Sätze wie, dass wir beide wissen, dass es keinen Sinn mehr macht und ich verliere jegliche Hoffnung, dass es jemals wieder was werden könnte.... :-(

"dass wir beide wissen, dass es keinen Sinn mehr macht"
da versucht er dir das einzureden, das das richtig ist was er macht. Er möchte nicht alleine Schuld sein.
Das reden und schreiben ist so eine Sache, man kann sie nicht als bare Münze nehmen.
Er wird dir nicht alles sagen, auch um dich nicht noch mehr zu verletzen und auch weil er es manchmal auch nicht klar erkennen kann.
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Hi,

hab mehr schlecht als Recht versucht mich am Wochenende abzulenken...egal was ich mache ich muss ständig an ihn denken.... vorsichtshalber habe ich mein Handy zu Hause gelassen, um ja nicht in Versuchung zu geraten ihm zu schreiben. Gerade musste ich dann leider feststellen, dass er sich auch nicht gemeldet hat :-( das tut so unglaublich weh, selbst wenn man damit gerechnet hat!

Ich muss nächste Woche noch ein paar Dinge aus der Wohnung holen, am 15.03. muss ich dann endgültig die Wohnungsschlüssel abgeben, dass spuckt die ganze Zeit in meinem Kopf herum...soll ich ihm vorher bescheid geben, dass ich noch Sachen hole, oder lieber nicht? Bisher habe ich mich immer vorher gemeldet, ist das blöd, wenn ich es jetzt nicht tue....wieso mache ich mir über so nen Scheiss nur Gedanken???
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
soll ich ihm vorher bescheid geben, dass ich noch Sachen hole, oder lieber nicht?

Ich würde ihn vorher Bescheid geben. Einfach kurz ne Naricht schicken. Hi am .... Um....hole ich meine restlichen Sachen. Grüsse

Ja das mit dem ablenken ist immer schwer, aber es wird besser glaub mir
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Danke für deine Antwort! Aber breche ich damit nicht die KS?
Wobei so wie es aussieht ist es eh alles aussichtslos, ist dann wahrscheinlich auch schon fast egal :S
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hallo Pat,

es tut mir sehr leid, dass du dich so schlecht fühlst. Die Sonntage sind immer besonders hart. Mit der Zeit wird es aber tatsächlich leichter und du wirst sehr stolz auf dich sein, wenn du die KS durchhältst.

Lass dir eines gesagt sein: Du musst die Hoffnung noch lange nicht aufgeben.
Während der KS hatte sich mein Ex damals gar nicht gemeldet, nie. Ich war verzweifelt und war mir sicher, dass ich nie wieder von ihm hören werde.
Er hat am Anfang so getan als wäre sein Leben ohne mich perfekt.
Alles Fassade, wie sich herausgestellt hat.

Jetzt 1 Jahr später weiß ich, dass er es bereut, Schluss gemacht zu haben.
Das hätte ich niemals gedacht und konnte es auch gar nicht glauben.

Ich will dir nicht einreden, dass es wieder wird. Aber du solltest deinen Ex wirklich erst einmal in Ruhe und "zappeln" lassen. Er wird dich vermissen und es irgendwann nicht mehr aushalten und sich melden.
Und dann überlegen wir alle, wie wir es angehen. :)

Sei nicht allzu traurig, mach dir einen schönen Abend und genieß deine Zeit. Fühl dich gedrückt :brav:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Guten Morgen stillintoyou 812,
Auch allen anderen einen guten Morgen,

vielen lieben Dank für deine aufmunternden worte:herz: gestern war wirklich ein bescheidener Tag um das Mal einigermaßen nett auszudrücken, heute morgen ging es nicht viel besser los, aber nachdem ich deine Nachricht gelesen habe geht es mir schon ein wenig besser!
Es ist halt wirklich schwer sich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen und nicht bei jedem Blick auf dem Handy zu hoffen, dass er sich vielleicht jetzt gemeldet hat.

Woher weißt du, dass es Fassade war? Was ist nach dem Jahr passiert?

Eine Bekannte hat vor ein paar Tagen erzählt, dass es ihr nach der Trennung von ihrem Mann richtig schlecht ging (er wollte die trennung) und ihm muss es angeblich wohl relativ gut damit gegangen sein. Sie meint jetzt ein halbes Jahr später, wo sie einigermaßen mit klar kommt ist es genau anders herum, jetzt ist er total verzweifelt... vielleicht brauchen einige Männer wirklich erst Mal Zeit, bis sie wirklich merken, dass sie etwas falsch gemacht haben, bzw. Sie einen vermissen?!

Gerade habe ich auch eher das Gefühl, das mein Ex sein leben total genießt und mich nicht vermisst und das tut er bestimmt... aber wer weiß?!

Euch allen einen schönen Tag!
 
S

stillintoyou812

Gelöschter User
Hallo liebe Pat,

nichts zu danken. :)
Das Mitlesen hat mir auch viel geholfen, wenn es mir nicht gut ging oder ich überlegt habe ihm zu schreiben. Dann ist mir wieder bewusst geworden, dass das der falsche Weg wäre.

Gemeinsame Freunde haben mir erzählt, dass mein Ex immer noch von mir spricht und mich vermisst und dass er es bereut und es sein größter Fehler war, sich von mir zu trennen. Alles blala für mich solange er es mir nicht persönlich sagt. ;)

Ich glaube auch, dass es bei vielen Männern laaaange (ich spreche da aus Erfahrung) dauern kann bis sie sich melden bzw. den Kontakt suchen. Aber es wird geschehen, da bin ich mir sicher. :) Schwieriger wird es, wenn man sowieso ein besonders stures Exemplar hatte, aber auch die werden irgendwann weich und knicken ein. :D

Mach dir einen schönen Tag, genieß die Sonnenstrahlen und erhole dich gut! :herz:
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
Ja mir fällt es auch noch ziemlich schwer, ihm nicht zu schreiben...ich muss mich echt so zusammen nehmen!
Zumal er mir heute geschrieben hat, da er mir eigentlich noch ne Summe X an Geld geben muss und er meint es täte ihm leid, aber er könnte es mir nicht sofort auf einmal geben und hat mir haar klein erklärt, warum das nicht möglich ist. Muss ich drauf reagieren? Und warum erklärt er mir so detailliert das es nicht geht?? Ne einfache Aussage hätte doch auch gereicht?! Hhmmm...
 

pat

Aktives Mitglied
Registriert
28 Feb. 2018
Beiträge
385
HILFE!!!

Jetzt schreibt er mir:

Geht es dir gut? Gute Nacht!

Warum das auf einmal wieder???

Er hat gesehen, dass ich online war, sollte ich antworten, oder lieber nicht? Ich bin durcheinander
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.588
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben