Was tun? Kann ich was tun?

Maxi

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
101
Bei Dir fühlt sich das immer wie vorbei an, Pony. Der kam doch immer wieder an bis dato! Hattet Ihr denn nicht schon öfters so Kontaktpausen?

Einfach den Typen nebenherlaufen lassen und sich zeitgleich nach was anderem umschauen, wenn man das ganze nicht beenden kann. Obwohl das auch schwer ist, man ist irgendwie so blockiert. :-( Ob man, wenn man für jmd Gefühle hat, sich überhaupt anderweitig verknallen kann? Egal, wer vor einem steht?

Bzw. vielleicht sollten wir uns ein anderes Arschloch suchen???? Gibt BESTIMMT genügend von.


Zuletzt modifiziert von Maxi am 12.01.2014 - 14:01:51
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hm :( kann dazu nicht viel erhellendes beitragen, außer dass ichs im gefühl hab, dass er eh sicher wieder ankommt, wenn er grad lust hat sich zu melden....doofes spiel! :S

ja das von maxi vorgeschlagene nebenher laufen lassen, fände ich in deinem falll das beste im moment!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Pony,

natürlich taucht er wieder auf. Aber das ist nicht das Problem. Drogen hin oder her, das trägt auch nur bedingt zu dem Problem bei.

Ich sehe bei Euch eher folgende Problematik. Zum Einen Deine Bedürftigkeit, zum Anderen, dass er von Dir nimmt, wie er es braucht. Immer so, dass sein Ego gepusht wird.

Die Lösung daraus könnte sein, dass Du ihn erkennst wie er wirklich ist. Und das wird ihn in Deiner Wertschätzung fallen lassen.

Eines ist ganz klar. Ändern wird man diese Männer nicht mehr. Ändern können wir nur uns selbst.

Liebe Grüße
Anika
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
... und wie immer triffst du es auf den punkt, anika. hier geht es ja um mich, nicht um ihn.

mein wochenendnachdenkergebnis: ich versuche mich mal auf den barkeeper einzulassen. der macht derzeit alles richtig und ich muss gar nicht viel machen. meldet sich brav, schreibt nette sachen usw. und bei nächster gelegenheit werde ich das mr. dj auch so mitteilen. a la: es reicht einfach nicht, es ist mir nicht genug und es gibt zu vieles, das mich immer wieder verletzt. und deswegen gehen wir jetzt getrennter wege, und ich werde mich von ihm erbitten, dass er mich dieses mal wirklich gehen lässt, und nicht einfach wieder ankommt, wenn ihm danach ist.

ich glaube nicht, dass ich den mögen würde, wenn ich nicht so verknallt wäre... :)

danke, ihr lieben!
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
update:

meine sekretärin hatte ihm einen reminder geschickt wegen einer fällig werdenden zahlung heute früh, extra ohne mich im cc. hat er weitergeleitet und geschrieben:

"danke... ich hoffe, dir geht es sehr gut! beste grüße, DJ"

häh?????
 

Apfel

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2012
Beiträge
5.164
Da fällt mir nur ein:

Keine Frage, keine Antwort.

Ist aber sehr schwer, weil das Herz daran hängt.

Nimm es als Beweis, dass er an dich denkt, aber nicht groß etwas ändern oder mehr für dich tuen mag und "vergiss" einfach ihm zu antworten.

Auch wen der Barkeeper vielleicht nicht die große Liebe ist, aber ein Versuch sich abzulenken ist immer gut.
Hauptsache du hast eine schöne Zeit!

Ich hätte nie gedacht, dass mein Mr. Body, den ich einen Monat nach dem Esel getroffen habe mehr wird als eine Ablenkung.
Ich glaube fast, er ist mindestens eine genausogroße Liebe und ich bin so froh, dass ich mich getraut habe.
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
klar keine frage keine antwort. regel nr. 1. ich checke nur nicht, was diese übertreibung soll. wir haben ja offziell noch streit...

du bist da mein vorbild, apfeline!!!!
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Flausch hat mir mal erzählt, dass es durchaus was bringen kann mit einem anderen Mann zu schlafen, um besser abschließen zu können....

Ich habe es so noch nie gesehen, kann mir aber vorstellen das es funktioniert. Und vielleicht wird mehr daraus.... und wenn er Dich interessiert - Warum nicht?
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
ja. ;)

es nervt. diese halbgaren kontaktaufnahmeversuche werfen mich schon wieder zurück. hilft ja aber nix. in mir brodelt es, ich würde ihn am liebsten fragen, was ihm einfällt, sich zu melden, ohne sich zu entschuldigen. das ist einfach nur frech oder dumm. beides nicht gut.

ach mensch. so ein harter kampf.
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
halte Dir vor Augen, dass er das erreichen wollte!

Und lass nicht mit Dir spielen! DU bist der Spieler!

Geht man so mit einem Menschen um, den man liebt? Also ich mache das (fast) nicht.

Aber aus dem Strategieren kommt man nicht so schnell wieder heraus. Dient ja auch der Sache!

:PP
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Flausch schrieb:
Wie oft habe ich gedacht, es kann doch nicht so sein. Das gibt es doch gar nicht. Fassungslosigkeit und teilweise Entsetzen macht sich breit, wenn man so etwas mitmachen muss. Es sprengt den Rahmen des Vorstellbaren. Jedenfalls war es bei meinem letzten AM so. Wir haben ja hier viele "Tiere". Für mich glich er mit seinem Verhalten einem Wiesel, das sich überall durchmogelte.
Ich war teilweise so entsetzt und fassungslos, dass ich monatelang Schlafstörungen hatte, so unvorstellbar war mir dieses Verhalten.
In einer Nacht dachte ich, ich ersticke. Ich simste seinerzeit Wolfgang, weil es mir so schlimm ging, dass ich dachte, ich ertrage es nicht mehr. Und wenn ich das sage, dann heisst das schon etwas. Und unvorstellbar. Wolfgang war wach und simste mir einen so ganz banalen Satz zurück, der mich sofort auf den Boden der Tatsachen holte. Ich bin ihm heute noch sehr dankbar gerade dafür, weil ich in so einer späten Stunde (es war nach 1 Uhr) gar keine Reaktion erwartet hatte.

Wolfgang schrieb so ungefähr "Mach Dir nicht so viele Gedanken. Er brauchte das Doppelleben als Ego Push. Und jetzt versuch zu schlafen!"

Mehr nicht! Mehr brauchte er mir aber auch nicht zu sagen. Ich bin Realist.

Und er hatte vollkommen recht.

Es war lediglich das armselige Ego, das ihn zu solchen Verhaltensweisen trieb. Das armselige Ego, das die Menschen zu solchen Verhaltenweisen bewegt. Nur das armselige Ego!

Und wenn man das begriffen hat, dann kann man sich überlegen, ob nun die Mutter oder der Vater oder was weiss ich in der Kindheit dieses Mannes etwas falsch gemacht haben.

Aber wozu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ändert eh nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und daher jetzt ganz eindringlich, konzentriert Euch auf Euch!

Der andere ändert sich nur, wenn er es selbst möchte. Aber wann passiert das. Und bei aller Liebe, wann passiert das denn bei einem Mann, der von Geburt schon getrieben ist, immer den starken Mann zu mimem.

Im Grunde genommen, wenn das Ego halt wie so häufig nicht mitspielt, ganz arme Schweine!

So, Flausch hat gesprochen.:smile:

Ich sehe es aber mit einem Schmunzeln. Und zum Abschluss meine Lieblingsausspruch.

"Jeder im Rahmen seiner Möglichkeiten!";)

Und Du Katharina machst Dir ein schönes Wochenende und tust vielleicht etwas, was Du schon immer tun wolltest. Aber tue es auf jeden Fall für Dich!

LG Flausch


Zuletzt modifiziert von Flausch am 10.01.2014 - 17:00:49

so hat Flausch das bei KLatharina geschrieben. Vielleicht hilft es Dir.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich votiere für den Barkeeper! :smile:

Ist doch viel praktischer, der kann einem Drinks ausgeben, son DJ nur nen Song...

Scherz beiseite, lenk dich ab - zur Not eben mit nem anderen Mann. Und wer weiß? Vielleicht merkste ja, dass der alternde DJ gar nicht soooo toll ist! ;)

:smiley_mit_katze:
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
Danke, Coralein. Ich habe einfach einen Kacktag erwischt heute. Er fehlt mir, und in meinem Kopf ist so viel, das ich ihm gerne um die Ohren hauen würde. Das provoziert er durch die Tatsache, dass er sich so entzieht, ganz schrecklich.

BÄH. Ich will, dass das endlich vorbei ist. Ich mag nicht mehr. Ich mag mich neu verlieben und was Richtiges anfangen...

Ihr seid toll. Sagte ich das schon mal?
 

purplerain

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2013
Beiträge
128
Hey Pony,

oh ja, dieses sich nicht entschuldigen für etwas kannte ich auch...
einfach mit irgendwas anderem anfangen nach paar Tagen Funkstille, ohne auf die vorherige Meinungsverschiedenheit einzugehen...da macht man sich selbst tagelang die verschiedensten Gedanken, warum, wodurch, weshalb usw...und dann kommt der Herr an und sagt: "Hallo, gut geschlafen?" Nee, danke, bestimmt nicht, aber egal...
Aber im weiteren Verlauf kein Wort über die Tage zuvor...
Also mir geht es so, dass ich so etwas besprechen muss, sodass ich das Gefühl habe, ok jetzt ist das mal geklärt und man kann wieder eine nettere Basis schaffen, sonst ist immer irgendwie so ein Gefühl des schalen Beigeschmacks im Hintergrund.

Ich würde auch sagen, lenk dich mal ab. Du musst ja nicht gleich mit dem Barkeeper schlafen, aber es tut vielleicht einfach gut, wenn jemand an dir Interesse zeigt und da würd ich einfach mal näher schauen...ich weiß, so eine "Ablenkung" ist bestimmt nicht so leicht, weil das Herz gerade ganz wo anders ist, aber vielleicht versteht ihr euch auch einfach nur gut und das ist doch auch schon was wert und dir geht es ein bisschen besser. :smile:


Zuletzt modifiziert von purplerain am 13.01.2014 - 18:35:53
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
ich sollte vielleicht einfach mit ihm schlafen und mich drauf einlassen, um zu sehen, wie es sein kann und wie normal und entspannt ein mensch sein kann... das scheint er mir nämlich zu sein. insofern: feuer frei.

danke, purple. genau so ist ist. und das schlimme ist: ich nehme ihm ab, dass er überhaupt nicht checkt, was los ist und dass was los ist. für ihn ist das glaube ich alles ganz anders als für mich...

ach, scheiße.
 

BlueEyed81

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
5.715
hm hat er sich also doch wieder gemeldet und tut so als wäre alles gut? () eine bekannte männertaktik! ;) (kommt mir ja gar nicht bekannt vor () )

bin auch stark dafür, dass du dich mit mr barkeeper ablenken solltest, wenns dir gut tut! :smile:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
thepony schrieb:
danke, purple. genau so ist ist. und das schlimme ist: ich nehme ihm ab, dass er überhaupt nicht checkt, was los ist und dass was los ist. für ihn ist das glaube ich alles ganz anders als für mich...

ach, scheiße.

Guten Morgen liebe Pony,

ich denke er checkt schon, dass was nicht in Ordnung ist. Aber er muss ja Domi bleiben um sein Ego zu pushen, dies lässt nicht zu, dass er sein Verhalten ändert.

Was diese Männer nicht checken ist, dass sie mit relativ wenig *Aufwand* eine für sie gut lebbare Beziehung haben könnten. Aber die sind so verbohrt, so sehr darauf bedacht ihren "Stiefel" durchzuziehen, dass sie es nicht können.

Und die billste Methode da herauszukommen ist, dass sie einfach so tun als wäre nichts passiert. Und zu mehr sind sie einfach nciht in der Lage.

Menschen wie uns macht das völlig fassungslos, so wie Flausch es beschrieben hat.

Mädel, versuch einfach Dir immer wieder vor Augen zu halten wie klein das Ego eines solchen Menschen ist. Im Grunde ist er Dir nicht gewachsen. Und in den tiefen seines herzens weiß er das auch :S

Drücker
Anika
 

thepony

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2013
Beiträge
1.302
er fehlt mir. er feiert sich durch die stadt und er fehlt mir. heute abend legt er bei einer veranstaltung von einer frau auf, mit der er sich viel zu gut versteht. ich bin traurig.

muss das eigentlich so doof laufen?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.337
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben