Was will er mir sagen?

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo an alle,
bin die Tage durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mit großem Interessse die Forumsbeiträge gelesen. Find das total Klasse, dass es sowas gibt und hoffe auch auf ein paar Ratschläge oder zumindest neue Ansichten. Mein Problem ist folgendes:
Bin seit ca. 1 Jahr bei ner SB angemeldet. Bis auf drei Männer haben mich aber keine von den angeschriebenen oder getroffenen Interessiert. Leider hats aber auch bei denen nciht geklappt. Nr. 1 wollt nhur Freundschaft, Nr. 2 fand seinen Deckel woandern und Nr. 3 macht mir grad Kopfzerbrechen.
Schreiben uns seit etwa 1 1/2 Monaten. Haben anfangs kurz geschrieben und gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Nach ner guten Woche kam auch schon das erste Treffen. War schön und hat uns beiden Spaß gemacht. Zumindest hat er gleich den abend noch geantwortet und gemeint, dass ich ihm sehr sympatisch bin und er sich auf das nächste Treffen freut.
Das kam zwei Wochen später. Hatten aber auch da Kontakt (haben auf seinen Wunsch hin telefoniert - ging 2 Stunden und per SMS getextet; das zwar nicht jeden Tag, aber doch regelmäßig, sodass man wusste, der andere denkt an einen). Zweite Treffen war auch wieder super und er gleich den Abend neues Treffen, allerdings ohne konkreten Vorschlag, in Aussicht gestellt. Nächsten Tag kam dann die direkte Nachfrage, was ich übermorgen mache und ob ich Lust hätte, ihn zu treffen. Musste absagen, aber haben es dann auf ne Woche später verschoben. Zwischendurch weiterhin gelegentlich per Sms Kontakt.
Drittes Treffen war an Nikolaus und völlig überraschend hat er mir zu diesem Anlass Blumen mitgebracht. War ich total perplex, aber hab mich riesig gefreut. Treffen war auch wieder alles i.O., haben uns gut verstanden. Sind bei der Verabschiedung auch so verblieben, dass wir uns nächste Woche wieder sehen. In den nächsten Tagen haben wir wie gehabt gelegentlich geschrieben.
Vierte Treffen fand stand, DVD-Abend bei ihm. War soweit wieder alles okay, aber irgendwie hatte ich nen komisches Gefühl und scheinbar hatte ich recht, denn jetzt gehts bergab. Haben z.B. nichts wegen neuem Treffen ausgemacht gehabt, sondern bin nur gefahren. Hab dann bloß geschrieben, dass ich gut zu Hause ankam.
Antwort darauf kam dann erst halben Tag später. Hab ihn dann noch was gefragt und darauf gar keine Antwort. Ganzen Tag nicht. Nächsten früh hab ich mal gefragt, ob alles okay ist. Nach ner Weile kam sie. Dann kurz hin und her und da es grad auf der Kippe steht, ob er wieder auf Montage muss, bin ich bissel forsch geworden und hab gesagt, dass "ich das für mich schade fänd, da ich gern weiter Zeit mit ihm verbringen wollen würd - vorausgesetzt er will das auch?" Darauf kam gar nichts ... wieder ganzen Tag nur gewartet.
Am nächsten Tag hab ich ihm nen schönen dritten Advent gewünscht und bloß gefragt, "ob ich was falsches gesagt hätte - hoffe wir sehen uns bald wieder." Wieder nichts ... Abends dann aus lauter Verzweiflung geschrieben und ihn gebeten mir zu sagen, was los sei - merk doch das was anders ist. Kam dann nur zurück, "sorry, dass ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab, war nur unterwegs und hatte stress. Meld mich wenn ich wieder zu Hause bin." Ja das war dann 24 Stunden später erst der Fall. Und da kam, "bist ne tolle Frau, aber zur Zeit hab ich einfach den Kopf voll :-(" ... was soll ich davon halten. Hab ihm gesagt, dass ich ihm kein Stress machen wollte und bin gern mit ihm zusammen und würd nur gern weiter Kontakt haben. Darauf er, "ja gerne- nur zur Zeit hätte er sehr wenig zeit, da er haufenweise Dinge zu erledigen hätte. Hoffe ich sei ihm nicht böse :-(". Hab ich bloß erwiedert, kein Problem, so lang ich wenigstens ab und zu was von ihm höre. Und seit dem war Funkstille ...
Hab ihm Freitag nen schönes Wochenende gewünscht. Keine Reaktion - bis vor ner Stunde. Da kam plötzlich wie ganz selbstverständlich seine Antwort, als wenn ich grad geschrieben hätt.
Frag mich jetzt, warum er mich so zappeln lässt? Wie soll ich seine Nachrichten deuten? Bis eben dachte ich noch, hat kein Interesse mehr (war die erste Nachricht nach über ner Woche) ... aber jetzt? Was soll ich machen? Sind uns so zwar noch nicht nahe gekommen, aber war sehr gern mit mir zusammen. Und die Treffen hat er auch immer gewollt. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Gibts noch ne Chance, nachdem ers ich jetzt wieder gemeldet hat?
Bin für alle Antworten dankbar!
Viele Grüße
MieEla86


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 23.12.2014 - 07:49:56
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo MieEla,

herzlich Willkommen hier im Forum!
Vielleicht hast Du Dich schon ein wenig auf den Seiten umgesehen, Wolfgang hat hier viele Texte eingestellt, aus denen man über die Mann-Frau-Interaktion lernen kann.
Beteilige Dich auch an den Geschichten der anderen, so lernst Du auch von ihnen und sie finden den Weg in Deinen Strang.

Wenn Du in Deinen Text noch ein paar Absätze einbaust, kann man ihn besser lesen. :)

Zu Deiner Geschichte: Halte Dich nun unbedingt zurück und kontaktiere ihn nicht. Es scheint, als sei ihm gerade alles zuviel. Je mehr Du 'nachbohrst', desto mehr wird er sich unter Druck gesetzt fühlen und sich noch weiter zurück ziehen. Mache jetzt erst einmal gar nichts und schau, ob von ihm etwas kommt. Wenn, stell es ruhig hier ein, dass wir gemeinsam mit Dir überlegen können.

Viel Glück!
Klari
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Klari,

vielen Dank für deine Nachricht. Mit den fehlenden Absätzen stimmt ... hab sowas nur zum ersten mal gemacht und deswegen einfach draus losgeschrieben.

Deinen Rat mit dem Lesen anderer Beiträge habe ich schon befolgt. Daraufhin hab ich ja auch nicht nachgebohrt, warum schon wieder ewig keine Nachricht kommt, sondern einfach die Füße still gehalten. Bin nur total verunsichert, weil der Kontaktabbruch so plötzlich kommt?! Will es ungern vermasseln, wenn es doch noch ne Möglichkeit gibt ...

Viele Grüße
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Hallo liebe ela,
Willkommen im Forum :)

Hach, ich versteh die Männer da auch immer nicht.
Hab auch schon so oft Erfahrungen wie du machen müssen.
Wie auch schon klari gesagt hat, warst du schon zu offensiv.
Also nun kannst du nichts machen außer Finger still halten um ihn nicht noch weiter von dir wegzutreiben. Man weiß eben nicht, was da gerade für Umstände reinspielen, warum er sich so verhält.
Und manchmal hab ich auch das Gefühl dass gerade Männer, die man über Single Börsen kennenlernt, die schwierigen Fälle sind....

Halte durch, wir helfen dir dabei :)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Danke für deinen Beistand :-)

Ach versteh doch einer die Männer...

Könnt ja damit umgehen, wenn er kein Interesse mehr hat (würd zwar nicht verstehen warum, aber dann wärs eindeutig) und dann solls ers mir einfach sagen. Aber jetzt hab ich das Gefühl werd irgendwie hingehalten zu werden oder keine Ahnung was.

z.B. schrieb er gestern plötzlich nach vier Tagen auf meine Sms und dann auf meine Antwort kam wieder rein gar nix. Was soll das denn? Will er schreiben oder net? Könnt die Wände hochgehen ...
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo MieEla,

das ist irgendwie eine bekannte Geschichte und ich glaube, sowas hat schon fast jeder erlebt.

Ich gebe den anderen Recht, du hast da ein bisschen zu viel nachgebohrt, daher musst du dich jetzt zurückhalten. Ein Treffen kannst du aus ihm eh nicht erpressen. Ich denke, auch solche Sachen wie schönes Wochenende wünschen, so mir nichts, dir nichts, ist auch schon fast zu viel des Guten. Hat er sich das "verdient"? Es ist klar, dass auch auf sowas nur eine Standardantwort kommt wie: Danke, dir auch. Und das will man ja irgendwie nicht hören.

Ich frage mich halt, in wie fern es für einen selbst befriedigend ist, die Finger still zu halten und nicht zu schreiben. Man will ja nun mal wissen, ob das noch was wird oder nicht. Gut, da hast du schon nachgefragt und eine Antwort bekommen. Ob die nun der Wahrheit entspricht oder nur eine Ausrede ist, ist eine Sache. Eine andere Sache ist, was du mit dieser Antwort machst. Nimmst es so hin, machst ihm klar, dass er sich melden kann, wenn er mehr Zeit hat und wartest ab. Vielleicht meldet er sich ja. Wenn nicht, setzt du dir selbst einen Punkt, wo du sagst: OK, wenn bis da und dahin nix kommt, dann ziehe ich für mich einen Schlussstrich und erwarte da auch nix mehr.

Ich erwäge für mich noch die Variante, wenn dieses Warte zu unbefriedigend wird, einen Schlussstrich zu ziehen und dann aber auch mit einer knappen Nachricht: Und Tschüss zu sagen. Wobei man ja damit signalisiert, dass man auf eine Nachricht gewartet hat. Und uns wird hier ja immer geprädigt, dass man nicht den Anschein machen soll, dass es einem drauf ankommt und man es wollen würde und darauf wartet. Deswegen hader ich gerade auch so.

In deinem Fall ist jedenfalls Warten angesagt. Immerhin hat er sich ja schon ein bisschen bemüht. Blumen geschenkt, er wollte dir also eine Freude machen. So ganz hoffnungslos scheint mir das nicht. Nur musst du dich erst einmal ein bisschen zurück nehmen und gedulden.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Ach ist das schön einfach so von wildfremden Leuten Rückhalt zubekommen :smile:

Weiß ja auch, dass ich mich jetzt zurückhalten muss. Nur die Ungewissheit macht mich fertig. Denn grad die sch... Blumen haben mir signalisiert, dass von seiner Seite Interesse da ist/war. Und jetzt plötzlich dieser Wandel. Hab ich da zuviel reininterpretiert? Warum schenkt Mann Blumen?

Hatten ja auch so nicht ständig Kontakt, aber doch soviel das ich das Gefühl hatte, Interesse ist da. Und jetzt steh ich völlig anhnungslos da ...

Mit der schönes Wochenende hast du natürlich recht. Aber haben wir auch sonst schon immer mal so gemacht ... nur das da dann noch bissel was dazu kam. Und wenn er kein Bock auf antworten, hätt er ja auch gar nicht drauf reagieren brauchen. Damit hab ich jetzt nämlich nach den vier Tagen Wartezeit gerechnet. Ist das also quasi doch nen kleines positives Zeichen?
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
MieEla, Gefühle sind gerade in der Anfangszeit, wenn man sich nicht Hals über Kopf verliebt hat, ganz instabile "kleine Biester"...
Ich denke, die Ernsthaftigkeit seines Interesses, das widerum aus den wechselhaften Gefühlen resultiert, liegt bei 50:50 - also symbolisch gesehen.
Und so verspürt er mal Interesse und dann wieder nicht. Um sein Interesse - also letztlich seine Gefühle - auf Vordermann zu bringen, ist es immer gut, wenn man den Mann ein Stück weit jagen lässt. Hier warst Du am Ende vorerst die Jägerin, deshalb sind seine Gefühle wieder geschrumpft. Deshalb ist es jetzt ganz wichtig, um sein Interesse noch einmal zu wecken, dass Du jetzt wieder zur Beute wirst, die er erneut "jagen" muss.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Warum muss auf einmal alles so kompliziert sein?! Will doch eigentlich nur den unbeschwerten Zustand von anfangs zurück haben. Da hab ich nie überlegt, ob ich schreibe oder nicht :S
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Das ist doch auch ganz verständlich! Wenn wan sich mit diesen Thematiken nicht beschäftigt hat, ist es ganz normal, dass man intuitiv so handelt. Das geht uns fast allen so...
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Im Prinzip ist mir ja klar, dass ich erstmal gar nichts machen kann. Entweder es kommt was von ihm oder nicht. Will ihm auch nicht hinterherrrennen...

Das Problem ist nur, dass sagt der eine Teil meines Verstandes. Der andere hat Angst, dass er jetzt denkt, wenn von mir gar nix mehr kommt, ich sei sauer und er dann darauf wartet, dass sich mein "Frust" gelegt hat und deswegen sich auch nicht meldet.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Sei ganz sicher, das wird nicht passieren. Wenn er den Wunsch hat sich zu melden, wird er Dir sicher mindesten ein paar Weihnachtsgrüße senden.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten Morgen,

versteh doch einer die Männer ... oder wissen sie überhaupt selbst was sie wollen?!

Nachdem ja auf meine letzte Nachricht erst vier Tage später mal ne halbherzige Antwort kam und auf meine Antwort dann wieder gar nix. Wird gestern plötzlich aus heiterem Himmel geschrieben: "hast du Lust die Tage mal zu telefonieren?"

Gutes Zeichen?

Hab jetzt gesagt, klar können wir gern machen. Aber ganz bewusst nicht nachgefragt, wann genau oder gar nen Vorschlag gemacht. Wenn er es wirklich will, muss er jetzt aktiv werden und was vorschlagen. Oder er versuchts einfach so und könnt dann aber Pech haben, dass ich ja gar nicht neben meinem Handy sitze :PP

Richtig gemacht?
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Liebe Forumsmitglieder,
ich muss euch noch mal um Rat fragen. Nach besagter letzter Sms, ob wir demnächst mal telefonieren wollen, hatten wir jetzt über die Weihnachtsfeiertage viel Kontakt. Vorangig haben wir getextet, am Freitag aber auch telefoniert.

Dabei fand ichs nur komisch, dass er mir gesagt hat, dass er mich nach Arbeit ca. 22 – 22:30 Uhr anrufen würde. Als bis kurz nach 23 Uhr mein Telefon immer noch net geklingelt hatte, schrieb ich nur dass ich jetzt ins Bett ginge und er sich ja morgen melden könnte. Prompt ruft er an … Was soll das? Wenn er doch augenscheinlich Zeit hatte, warum hält er sich nicht an seine Abmachung? Bzw. warum ruft er anderherum aber wieder sofort an, wenn ich signalisiere, ich warte jetzt nicht länger?

Das ist die eine Sache, die mir schon wieder Kopfzerbrechen bereitet. Und weiter … beim texten fragte er auch an, ob wir die Tage mal was zusammen machen wollen. Musste ihn allerdings auf nach die Feiertage vertrösten, was er so aber nicht als Problem sah. Doch beim Telefonieren hat er dann mit keiner Silbe mehr nachgefragt?!

Gestern hab ich dann einfach nur mal ganz unverbindlich geschrieben, wie es denn nun die Tage so aussieht … und seitdem wieder nichts. Keine Antwort, keine Absage … einfach gar nichts. Was soll ich davon nun schon wieder halten? Der Vorschlag an sich kam von ihm. Hätte ich nie gemacht … Was ist nun schon wieder sein Problem? Wer ne mögliche Erklärung hat, bitte her damit!!! Versteh dieses Verhalten einfach nicht mehr … was will er?


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 29.12.2014 - 08:32:42
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
MieEla86 schrieb:
Versteh dieses Verhalten einfach nicht mehr … was will er?
Ich habe den Eindruck, das weiß er selbst noch nicht so genau. Er ist offenbar nicht entflammt, aber dennoch weiterhin interessiert.
Bleibe einfach weiter hinter ihm - keine großartigen Nachfragen, kein Druck. Vielleicht auch sogar ein bisschen Ablaschen Deinerseits. Mache ihn nicht zum Mittelpunkt Deines Lebens, sondern lasse ihn eher nebenbei laufen.
Vielleicht kannst Du so sein Interesse noch einmal befeuern.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Das mache ich ja. Und an sich bin ich mir grad selbst nach dem ganzen Hin und Her nicht mal mehr sicher, ob ich überhaupt noch ehrliches Interesse habe. Manchmal denk ich würd mir ne Erklärung schon reichen ... doch genau dann kommt wieder was von ihm, wo ich denke, na besteht vielleicht doch noch nen Funken Hoffnung. Merken Männer gar nicht wie unfair sie uns zum Teil behandeln ...
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Grad kam ne Antwort auf meine Frage von gestern abend, wie es nun mit die Tage was zusammen machen aussieht...

"hey, ja gerne müssen wir nur schauen wann?"

braucht man für sone Antwort über 12 Stunden?!

brauche unbedingt nen Rat wie ich darauf antworten soll!!!!! soll einerseits nicht denken,dass es mich nicht stört ewig auf Antwort zu warten, anderseits hab ich aber auch keine Lust die initiative bei der Planung zu übernehmen. wenn er mich sehen will, muss was von ihm kommen. wie erreiche ich das? Freue mich über jegliche Vorschläge.

DANKE
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ich würde seine Unverbindlichkeit spiegeln und den Ball tatsächlich - wie Du selbst sagst- in sein Feld zurück spielen.

Vorschlag:
Ja klar. Meld Dich, wenn Du Vorschläge hast.

Das würde ich ihm heute Abend schicken, vielleicht so gegen 18/19 Uhr.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hi Ela,

na klar, ärgert es dich, dass er für so eine simple und auch unkonkrete Antwort nen halben Tag braucht. Zumal du ja konkret fragst und von ihm kommt ein "müssen wir mal schauen"

Ihr seid nicht zusammen, ihm zu sagen, dass du schneller ne Antwort erwartet hättest, macht keinen Sinn. Du willst nicht die nörgelnde, rumzickende Ela sein. Generell scheint er ja entweder nicht ganz so der Typ zu sein, der viel von sich aus kommuniziert oder das Interesse ist (noch) nicht stark genug.

Du kannst es jetzt allgemein halten: Dann melde dich einfach, wenn du Zeit hast oder eine Idee, was wir machen können und wir schauen mal. :) Du zeigst zwar kein Desinteresse, hängst dich aber auch nicht rein. Lässt eine Tür offen. Nur kannst du dann nicht erwarten, dass er am nächsten Tag mit einem Vorschlag kommt oder gar danach fragen.

Du solltest wirklich da noch ein bisschen hinter ihm bleiben. Es war z.B. nicht gut, dass du abends auf den Anruf gewartet hast und dann als der nicht kam, noch geschrieben hast, dass du jetzt schlafen gehst. Das hört sich an, als hättest du den ganzen Abend vor dem Telefon gesessen und gewartet. Du hättest auch nix schreiben sollen, und wenn er später geschrieben hätte: Sorry, wollte ja anrufen bla bla bal, da am besten Antworten: Nicht schlimm, war spontan verabredet. / war eh beim Sport / hatte Besuch etc. pp.

Man merkt ja schon, dass du doch mehr Sympathie für ihn empfindest und deswegen so unbedingt willst, dass er viel schreibt, sich oft meldet und schnell antwortet.
 
L

ladybird

Gelöschter User
Bin für Klaris Vorschlag. Und sie hat mit allem Recht: Unverbindlichkeit spiegeln, Ball zurück spielen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben