Was will er mir sagen?

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Klari,

vielen Dank für deinen Vorschlag. Klingt gut bzw. sogar um 100% besser, als alles was ich mir überlegt hatte :smile:

War jetzt gedanklich schon fast soweit gar nicht zu reagieren. Immerhin fing er ja mit der Frage wegen Treffen an. Aber denke so ist das als Antwort meinerseits völlig okay.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Ladybird,

vielen lieben Dank für dein Feedback :smile:

Die nörgelnde Ela will ich wirklich nicht sein ;) Aber immerhin fing er an, wegen nem Treffen zu fragen und jetzt wieder dieses unkonkrete blabla. Hab gestern mit meiner Sms bloß noch mal nachhaken wollen ... Und vor dieser ganzen Abwärtspierale war er durchaus etwas kommunikativer. Haben zwar nicht ewig geschrieben (das war jetzt eher um die Feiertage erstmals der Fall), aber ab und zu kam immer mal son kleiner Gruß, sodass ich wusste er denkt an mich. Naja ist erstmal Vergangenheit!

Kurz nur noch zu deinem Einwand mit der Sms wegen dem Telefonat. Hast vollkommen Recht. Aber hatten bereits am Nachmittag kurz telefoniert und da hab ich ihm gesagt, dass ich ne Freundin zu Besuch hab und dementsprechend bis zu seinem Feierabend oder auch länger wach bin und er sich melden könnte. Erst als meine Freundin dann ging, hab ich ihm geschrieben, dass mein Besuch jetzt weg ist und ich nun schlafen gehe ... sprich ich wollte ihm damit signalisieren, dass ich eben nicht auf seinen Anruf warten werde!!!

Ja Sympathie ist da, aber grad auch mächtig am schwanken. Wünsch mir einerseits das unkomplizierte vom anfang bzw. ne Erklärung, warum es jetzt plötzlich so kompliziert ist. Wenn ne konkrete Ansage käme, dass kein Interesse mehr da wäre, könnt ich mit leben. Kann man ja nicht erzwingen ... aber irgendwie scheint er mich ja auch nicht links liegen lassen zu können. Nur warum dann dieser Eiertanz?!
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
So Nachricht wurde abgeschickt und bisher keine Antwort. Hab ich aber auch nicht damit gerechnet ... wäre ja zu schön gewesen ;)

Heißt ja nun erstmal abwarten was da kommt. Doch nur für den Fall der Fälle, dass von ihm jetzt nix darauf kommt. Was dann machen? Auf sich beruhen lassen oder nach ner Weile noch mal nachhaken? Prinzipiell kam, wie gesagt, der Vorschlag von ihm!

Und dann überleg ich grad, unabhängig ob darauf ne Antwort kommt oder net, ob ich Neujahrsgrüße schreiben sollt oder nicht? Weihnachten ging von ihm aus. Und ich weiß, verdient hat ers eigentlich nicht ;) Aber im Normalfall mach ich das so mit meinen Freunden/ Bekannten. Und z.T. gehört er ja zumindest bei der letzten Gruppe mit dazu. Will aber auch nicht, dass es so aussieht, als ob ich ihm den Kontakt aufzwingen will ...

Was würdet ihr machen?
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ich würde, solang jetzt nichts von ihm kommt, auch nichts machen.
Du musst ihm gegenüber abgelascht wirken, deshalb würde ich auch keine Neujahrsgrüße schicken.

Wenn er sich gar nicht mehr meldet und Du auch in der Realität ablascht würde ich dann auch nichts mehr schreiben.

Aber noch kann es ja sein, dass sein Interesse noch einmal geweckt wird.
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo liebe Forumsmitglieder,

brauche abermals euren Rat. Wate an sich ja seit Montag, nachdem ich besagte Sms zu dem möglichen Treffen geschrieben habe, auf Antwort oder gar Vorschläge. Dazu bisher leider Fehlanzeige. Aber grad kam so mir nix dir nix eine Gruß Sms mit:

"Wünsche dir einen schönen letzten Tag des Jahres und einen guten Rutsch ins neue Jahr".

Ist ja nett gemeint, aber wie soll ich darauf reagieren? Wünsche nur erwidern? Noch mal nen mögliches Treffen im neuen Jahr ansprechen? Denn da warte ich ja eigentlich auf irgendnen Vorschlag.

Dreh bei diesem ganzen Hin und Her noch durch.

Danke, danke für eure Unterstützung!!!
 
A

amalia

Gelöschter User
hallo liebes,


nee nee, nichts vorschlagen. du bleibst ein stück hinter ihm. wenn er wirklich irgendwann will und dich vermisst, wird er auf dich zukommen.

wenn du jetzt nochmal fragst, dann wirkt das zu krampfig und ZU interessiert. wir wissen ja dass es so ist, aber er soll das ja nicht mitbekommen;)

also füße still halten. und morgen schickste ihm ne neujahrsnachricht.

tendiere das nicht null uhr zu machen. du warst eben viel beschäftigt und er nicht der erste, an den du gedacht hast;)

also halte durch bis morgen! und dann schreibst du, hey danke, hoffe du bist auch gut reingerutscht. wünsch dir ein frohes neues jahr.

so ganz nett locker und unverbindlich;)
das hilft unseren kerlen, uns zu vermissen udn endlich in die pötte zu kommen;)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo liebe Amalia,
herzlichen Dank für deine schnelle Antwort :)

Hab mir das jetzt auch so überlegt, einfach mal nicht antworten. Soll er mal überlegen warum ;) und morgen gibts dann ne Neujahrsnachricht. Jetzt kann ich die wenigstens getrost schreiben - war ich ja bis dato auch noch unentschlossen.

Aber kann man das trotzdem son Stück weit positiv sehen, dass er sich gemeldet hat (auch wenn es nicht das ist, was ich erwarte)? Vor dem ganzen Mist kam öfter mal son kleiner Gruß zum morgen, Feierabend, usw. ... ohne das gleich ne Sms-Lawine losgetreten wurde o. wir wegen nem Treffen o. so überlegt haben ...

wünsche allen Mithelfern und Lesern einen guten Rutsch!!!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Dein Plan ist gut, morgen schickst Du ihm einfach eine nette Neujahrs-SMS, von einem Treffen erwähnst Du dann aber nichts.

Dass er sich meldete ist schon ein eher gutes Zeichen, er möchte den Kontakt halten, vielleicht bewirkt Dein Rückzug ja tatsächlich etwas.

Und an der Stelle:

Einen guten Rutsch und frohes neues Jahr!!!

:silvester_sekt::silvester_sekt:
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
hast du ihm denn eine neujahrs-nachricht geschrieben? :-)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Coco,
ja habe ich ... kam aber erst Stunden später ne Antwort - selbst meine Freundinnen waren da schneller, denen ich zur selben Zeit geschrieben hatte. bin mir auch net sicher, ob er wirklich schreiben wollte oder es nur aus Reflex gemacht hat, weil er gesehen haben muss, dass ich auf seinem Profil von der SB war, als er online war :/
kam auch nur belangloses Zeug zurück ... u.a. das er jetz die Tage arbeiten muss. Wirft da aber schon wieder die Frage bei mir auf, warum er an Weihnachten fragt, ob wir was zusammen machen, wenn er doch gar keine Zeit hat ... ????
Hab für mich jetzt entschieden einfach gar nichts weiter zu unternehmen. Fällt schwer, aber er weiß, dass mir was an ihm liegt und jetzt muss er handeln ...


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 02.01.2015 - 15:45:42
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
ja, nachdem was du schreibst, denke ich auch es ist das beste, wenn du jetzt gar nix mehr machst.

und ich denke mir immer, wo ein wille ist, ist auch ein weg. also selbst wenn er arbeiten muss, wird er doch mal 2 stunden irgendwann für dich frei machen können. ich kenne zumindest keinen menschen, der 16h am tag arbeiten muss.

und dass er immer noch auf der singlebörse aktiv ist spricht ja auch für sich :-/
 

heldmitbecher

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
148
Für mich persönlich klingt das schon nach zu viel Hickhack.
Schau mal wenn es schon so anfängt, was glaubst du dann wie es weitergeht?
Ich selbst habe mich auf so eine Person auch mal eingelassen und hänge in dem Scheiss immer noch drin.
Immer dieses hin und her.
Entweder er hat Interesse oder halt nicht.
Als Mann sollte man da schon mehr rangehen und irgendwo zeigen was Sache ist.
Wenn du ihm wirklich wichtig wärst, würdest du es bemerken bzw. er würde da weitermachen.

Mein Rat: Next!
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Eben viel zu viel Hin und Her, dass es noch Freude machen könnte :-/ Und dabei fings am Anfang total unkompliziert an.

Deswegen mach ich jetzt auch einfach gar nix mehr ...

Und möglich, dass er genau das auch bereits gemerkt hat. Vorhin kam ne Nachricht - einfach so und im Laufe des Schreibens fragt er wegen nem Treffen morgen Nachmittag. (Ich hab nicht gefragt oder ähnliches!!!!). Klar hat jetzt noch nichts zu heißen, aber es ist seit drei Wochen der erste konkrete Versuch für ein Wiedersehen und das nutz ich jetzt einfach. Schaue wie es läuft und dann seh ich weiter ...
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu Ela,

siehst Du, das wird ein erstes Ergebnis Deines eigenen Ablaschens sein!

Sei morgen auf dem Treffen gut gelaunt und fröhlich, aber lasse keine Erwartungen durchblicken und bleibe Du selbst unverbindlich.

Ich wünsche Dir viel Spaß und halte die Daumen!

Klari :)
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
ja, oftmals bewirkt passivität doch mal was positives.
freut mich für dich, dass ihr euch morgen treffen werdet :-)
habt ihr schon etwas genaues geplant?

ich bin gespannt auf deinen bericht :-)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
So hier ein kurzer Lagebericht:

Wir haben uns gestern tatsächlich getroffen und auch wenn es so keine weitere Annäherung gab, war es ein sehr schöner Nachmittag/Abend! Ursprünglich waren wir nur zum Kaffee trinken verabredet, aber nachdem das Cafe schon um 18 Uhr geschlossen hat, wurde noch auf seinen Wunsch hin ein spontaner Kinobesuch mitdrangehängt - und das obwohl er eigentlich früh um 4 Uhr aufstehen musste ... Haben uns jedenfalls sehr gut verstanden, geredet usw. Ich habs auch vermieden irgendwelche komplizierten Fragen zustellen und hab mich einfach über das zusammen sein gefreut.

Nachdem er dann gefahren ist, hat er mir später auch noch geschrieben, dass er gut angekommen sei und das er den nachmittag sehr schön fand und hofft, dass es eine baldige Wiederholung gibt!!! Mehr will ich doch gar nicht hören :-) Hab dann bloß geschrieben, bis ganz bald und daraufhin kam von ihm ":-*" !!!
Klar das schreiben manche ständig und ohne irgendwas damit meinen zu wollen, aber er hat das noch nie gemacht. Es kam auch völlig kommentarlos ... seh es einfach mal als ein positves Zeichen.

Ich bin jedenfalls gespannt wie und ob es weiter geht. Aber der Anfang ist auf alle Fälle wieder gemacht :-D
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Super!!! Es freut mich sehr, das zu lesen! Du siehst, mit Deiner Zurückhaltung bist Du auf dem richtigen Weg.

Also schön weiter hinter ihm bleiben, mache nichts, außer warten, bis er wieder den Kontakt sucht - er muss der Jäger sein! :)
 
A

amalia

Gelöschter User
wow, das hört sich gut an.....jetzt warte ab und lass seinen worten taten folgen!!!

bin gespannt, wie es weiter geht, aber super dass du so entspannt bist. ich denke, das ist das geheimnis;)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Ja im moment fühlt sich alles gut an ... hoffen wir es bleibt so ;)

Aber gestern kam bereits wieder eine Nachricht von ihm und die Frage, ob wir zum Wochenende wieder was zusammen machen wollen ... also kein Problem grad hinter ihm zu bleiben :smile:
 

cocorosy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2014
Beiträge
108
Oh das ist ja klingt wirklich super :)

Alles richtig gemacht! Freu mich für dich :)

Und hast du ihm schon geantwortet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.597
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben