Was will er mir sagen?

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Eigentlich weiß ich ja auch, dass ich das nicht machen sollte - er soll jagen. Bzw. liegts eh nicht in meiner Natur, sodass ich persönlich ja eh dran interessiert bin, die klassische Rollenverteilung beizubehalten.

Nach dem Treffen, dass nach den 3 Wochen nicht sehen stattfand, war ja auch alles super. Da brauchte ich gar nichts unternehmen und kam echt viel Initiative von ihm ;) Auch beim Schreiben war er anders. Aber letztes Wochenende ist das irgendwie wieder etwas gekippt. Hab ihm Sonntag auf seine eine Nachricht nicht geantwortet, weil das eigentlich nur ne Antwort auf meine in der Nacht war. Gab also von meiner Seite aus nix zu sagen. Spät abends kam dann noch nen kurzer Nachtgruß, den ich aber, weil ich schon geschlafen hab, auch unerwidert lies. Hab dann erst Montag mich gemeldet.

Frag mich grad, ob ihn das wieder verschreckt hat?! Deswegen überleg ich grad, ob jetzt bissel mehr Einsatz von mir kommen sollte?
Andererseits ist ja Kontakt da. Haben heute früh auch kurz getextet, belanglos zwar, aber immerhin. Nur plötzlich fehlt wieder das gewisse Etwas, was vor zwei Wochen da war.

Da war für mich nen Fortschritt zu sehen, nur grad gehts wieder voll in die andere Richtung ...


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 18.01.2015 - 16:46:57
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
...ja klar, das verstehe ich! Dennoch, ich würde weiterhin bei der zurückhaltenden Linie bleiben. Ich denke nicht, dass es an zu wenig Einsatz Deinerseits liegt. Anfangs hattest Du Dich ja ganz intensiv bemüht, da ging er sehr in die Distanz.
Wenn wir es noch schaffen wollen, seine Gefühle in die Höhe zu treiben, dann sind die Chancen bei Zurückhaltung Deinerseits einfach wesentlich besser! Und ich finde das Maß, das Du gerade zeigst eigentlich ziemlich gut :)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ela,

ein großer Fehler beim Kennenlernen, dass die Damen meinen, das OdB mit irgendwas verschreckt zu haben und nun mit allen Mitteln versuchen wollen, das irgendwie wieder gut zu machen.....

Ein Mann, der ernsthaftes Interesse hat, lässt sich nicht so leicht verschrecken!
Schon gar nicht, wenn man sich nicht gleich wieder gemeldet hat!

Mädels, macht euch mal frei von diesen Gedanken "Wenn ich mich nicht melde, ist er weg"!
Das ist wirklich ein ganz großer Irrtum!

Ela, Klari hat recht! Warte jetzt ab! ....Es liegt nicht an Dir!
Wenn er will, wird er sich auch wieder melden! Männer haben da ganz Prioritäten als wir Frauen!
Beschäftige Dich mit schönen Dingen, die Dir gut tun.... stöbere ruhig weiter auf der Singlebörse und finde weitere nette Kontakte, hab Spaß! ;)

Venus
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Vom grundsatz her weiß ich ja, dass ihr recht habt. Hat ja auch schon funktioniert ;) Deswegen Danke fürs immer wieder vorbeten!!!!:D Nur versuch mir halt irgendwie sein Verhalten zu erklären ...
Mir kommt es halt so vor, als wenn er auch verunsichert ist. Als es um das Treffen ging, hat er nicht direkt gefragt, sondern es eher in den Raum gestellt, ala "wir können Samstag gern was zusammen machen?!" (ging davor nur allgemein um unsere Pläne fürs Wochenende, aber ohne direkte Nachfrage meinerseits ob er Zeit hat o.ä.) und später dann noch die Nachfrage: " Nur wenn du willst ;)". Oder ist das Wunschdenken? ;)

Hab mir ja auch gestern schon, bevor ich zum Treffen gefahren bin, vorgenommen, von meiner Seite aus keine großartigen Anstrengungen zu unternehmen. Fahr jedes mal hin und zurück 50 km, sollte ihm doch zeigen, dass ich Interesse hab :|

Werd jetzt auch die Woche mal versuchen meine Finger wieder ganz still zu halten und nicht zu schreiben. Nächstes Wochenende bin ich eh schon verplant, sodass ich mir da auch keine Hoffnung auf nen Treffen machen brauch. Ginge nur unter der Woche, aber da muss er kommen!

Es ist nur immer schwierig, diesen lockeren Tonfall und alles aufrecht zu verhalten, wenn ich durch das distanzierte Verhalten wieder so verunsichert werde. Da denk ich dann einfach zu viel nach ... Hab sowie so noch nie bei nem Kennenlernen so viel gegrübelt. Will halt nur nicht ständig Zeit und Kraft investieren, wenn es nachher nur freundschaftlich wird. Das reicht mir nicht!


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 18.01.2015 - 17:47:18
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo an alle,

nach einer längeren Pause melde ich mich jetzt mal mit einem Update zurück. Es gibt zwar keine besonderen Vorkommnisse, aber trotzdem würde ich gern mal eine objektive Einschätzung zur aktuellen Lage haben.

Zuletzt hatte ich ja vom DVD-Abend berichtet. War da ja aufgrund seiner verhaltenen Nachricht am Sonntag ein bisschen verunsichert, hab es mir aber im weiteren Kontakt nicht anmerken lassen. Und es folgte auch bereits am Montag früh, noch vor dem Aufstehen, eine Nachricht, dass er mir einen schönen freien Tag wünsche :). Habe ihm mit einem kurzen Danke geantwortet und ihm erzählt, dass ich jetzt auf dem Weg in seine Stadt bin, wo er gerade auf Montage ist ... (so als kleinen Wink, aber Zeit für ein Treffen o.ä. hätte ich eh nie gehabt). Aber meiner Meinung nach hat er genau so reagiert, wie erhofft ... hat nämlich gefragt wie lange ich da bleibe ;). Meine Antwort darauf kam dann erst am Abend, als ich wieder zu Hause war. Also alles schön zeitversetzt und Wirkung wurde auch hier nicht ganz verfehlt, statt weiter zu schreiben wurde telefoniert (meine eine Sms muss ihn verwirt haben) :)

Dann waren mal zwei Tage Funkstille und am Donnerstag hab ich ihm mal nen kleinen Gruß zukommen lassen. Sofort kam von ihm die Frage, was ich am Wochenende mache. War mir ziemlich sicher, dass er wie schon die Vergangenen am Freitag und Sonntag arbeiten muss. Ja und Samstag war ich schon verplant. Hab ihm das dann auch so geschrieben. Kam von ihm, wie erwartet, dass er Freitag und Samstag Abend leider arbeiten muss.
Da die Schreiberei quasi mitten in der Nacht statt fand, wollt ichs relativ kurz halten. Und hab nur mit einem "Schade :(" reagiert. Auslegungssache, wie er das auffässt. Aber siehe da, sofort der Vorschlag, dass wir ja Sonntag nachmittag noch nen Kaffee zusammen trinken könnten. Und diesmal will er auch zu mir fahren. Fand ich sehr positiv, denn es zeigte ein wenig Initiative von ihm. Er nimmt sich noch vor der Arbeit Zeit um mich zu sehen und kommt auch extra gefahren.

Treffen war dann zwar nur kurz, aber trotzdem hab ich mich gefreut, dass es mit einem Wiedersehen geklappt hat. Er fährt nämlich heute in den Urlaub, wird es also die nächsten Tage nix mit Sehen usw. Bei der Verabschiedung meinte er zwar noch, vielleicht klappts ja noch mal mit einem Treffen bevor er los fährt. Aber das war jetzt nicht der Fall.

Auffällig fand ich, dass wir seit jetzt Sonntag täglich in Kontakt waren. Zwar nur per Sms, aber immer wieder. Mal sehr zeitversetzt, dann ständig. Mal fing er an, dann ich. Alles z.T. oberflächlich und spaßig, aber konstant. Er schreibt jetzt auch oft, noch bevor ich aufstehe bzw. auch dann noch, wenn ich schon schlafe. Fast so als wenn es ihm wichtig wäre, dass ich doch noch schnell ne Antwort kriege bevor er auf Arbeit muss oder so. Als ich Dienstag noch nach Stunden nicht geantwortet hatte, kam später sogar die Nachfrage, ob alles okay sei?!

Heute ist er jedenfalls in den Urlaub gestartet. Hab ihm früh ne gute Fahrt und alles gewünscht und jetzt hab ich mir vorgenommen, die fünf Tage, die er weg ist, nicht zu schreiben. In seiner Antwort meinte er grad auch, dass er wieder melden würde und genau darauf warte ich :) Denn beim Treffen meinte er noch, dass er es bedauert, dass ich kein Whatsapp habe und er mir sonst ja Bilder usw. schicken könnte. Soll er mal die freie Zeit ohne Kontakt genießen und vielleicht vermisst er mich ja sogar nen bisschen ;)

Bin alles in allem jedenfalls ganz positiv gestimmt :D Oder was meint ihr? War das viele Schreiben zum Schluss schon wieder zu viel?
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
So letzte Woche war ich noch positiv gestimmt und gerade bin ich irgendwie desillusioniert :S

Seine Urlaubsszeit ist um und ich habe es tatsächlich durchgehalten nicht von selbst zu schreiben. Bereits am Freitag (1. Urlaubstag) kam von ihm schon eine Nachricht ... hab ich überhaupt nicht mit gerechnet, wusste deswegen auch nicht so richtig was schreiben. Keine Ahnung ob meine Nachricht doof ankam oder so, aber darauf kam die Tage dann nichts mehr. Dienstag war dann der Rückreisetag. Hab hin und her überlegt, ob ich schreibe oder nicht. Aber hatte Geduld und hab nix gemacht. Abends kam dann, dass er wieder gut angekommen sei. Haben kurz noch hin und her getextet, aber nichts bedeutendes. Da er Mittwoch noch frei hatte, hätte ich mich gefreut, wenn er sich den Tag Zeit für nen Wiedersehen genommen hätte, aber Fehlanzeige. Gut hatte vielleicht auch genug anderes um die Ohren. Aber auch bis gestern Abend keine Frage nichts, ob man sich jetzt zum Wochenende oder generell in nächster Zeit sieht (vorm Urlaub schien ihm das noch wichtiger).
Hab dann einfach mal selbst gefragt, wie es die Tage bei ihm aussieht und was krieg ich zur Antwort: "Müssen wir mal schauen, hab noch einiges zu tun :( müssen wir dann spontan entscheiden, ok?"

Ich warte doch nicht das ganze Wochenende, ob der Herr sich mal meldet oder nicht. Hab ich besseres zu tun. Und irgendwie signalisiert mir die Nachricht auch, dass ich mir was vormache. Wenn wirkliches Interesse da wäre, nähme man sich doch nach zwei Wochen nicht sehen mal Zeit oder? Ist ja nicht so, dass er verplant scheint ...

Leg ich die Nachricht jetzt nur zu negativ aus oder kommt das echt abweisend rüber? Bin momentan am zweifeln, ob das alles überhaupt noch Sinn macht ... Seit 2 1/2 Monaten kein wirkliches vorankommen und dieses ständige auf und ab zerrt einfach.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Ela,

na, das hört sich nicht ganz so gut an....
Eigentlich war es nicht von Vorteil, dass Du ihn nach einem Treffen gefragt hast! Aber gut, rumeiern muss man auch nicht!
Seine Antwort war kein so gutes Zeichen.... scheint ihm nicht wichtig genug zu sein, Dich sehen zu wollen.

Hast Du schon geantwortet?
Ich würde es lassen und nicht mehr darauf reagieren.
Meldet er sich kurzfristig, sage ihm auch ab! Du wartest natürlich nicht das ganze Wochenende auf ihn!

Ela, melde Dich jetzt nicht mehr bei ihm! Er merkt ja, dass Du parat stehst!
Lass es jetzt so! Entweder er meldet sich nochmal oder eben nicht....

Warte nicht unbedingt darauf, sondern schaue Dich weiterhin um!

Wenn es was Neues gibt, erzähle es uns, ja?!

Venus


Zuletzt modifiziert von MeetingVenus am 06.02.2015 - 20:26:37
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo Venus,

danke für deine Nachricht!!!!

Sehe das eben genauso. Wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich die Zeit nehmen.

Ja habe geantwortet, dass es wenn er keine Zeit hat schade ist, aber ok. Er könne sich ja melden ...

Daraufhin schlug er vor am Wochenende zu telefonieren. Konnt ich mir nicht verkneifen die Spitze zu schreiben "wenn dafür Zeit hast ;)"

Daraufhin kam ... "Die Zeit werde ich mir dann nehmen :)"

Aber seh das trotzdem alles eher verhalten. Werd auch von meiner Seite aus nichts mehr unternehmen. Die ganze Schreiberei bringt eh nichts. Entweder es kommen klare Taten oder das wars.

Und wegen dem Treffen. Hab schon gar keine Lust mehr und hab mich deswegen für heute Abend und auch morgen schon verplant. Vielleicht hab ich nicht mal Zeit den Anruf entgegen zu nehmen. Soll er merken, dass ich eben nicht parat stehe ...

Es scheint nur, dass er genau zu merken scheint, wenn ich mich distanziere. Dann kommt wieder was und ich beginne zu hoffen. Frage ist nur worauf :S
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ela,

jetzt wäre ich wirklich gespannt, ob er sich die Zeit nimmt und Dich tatsächlich anruft!

Entscheide Du kurzfristig, ob Du mit ihm reden möchtest oder doch lieber ein anderes mal...
Wenn, dann sei nett, locker, freundlich und ein bisschen frech!
Keine Fragen, zu dem, was bei euch läuft oder eben leider nicht läuft...

Und dann musst Du (weiter) abwarten....
Schön, dass Du inzwischen auch Deine Einstellung etwas geändert hast! Es hilft doch mehr, wenn man die Sache wieder etwas klarer sieht, oder? ;)

Warte die nächsten Tage noch ab, was passiert....

Venus
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Er wird anrufen, da bin ich mich sicher. Hat er bisher immer gehalten ... egal was war.

Und das mit dem locker, freundlich und frech sein versuche ich ja schon immer. Nur habe ich das Gefühl es funktioniert nicht so richtig.

Dass ich keine Fragen stelle, ist mir schon klar. Am Telefon würde das eh nichts bringen. Aber grad bin ich an dem Punkt, dass ich wirklich gern nur noch wissen möchte, woran ich bin ...
Warum kommt er noch vor seinem Urlaub für ne Stunde zu mir in die Stadt?
Schreibt dann jeden Tag bis er wegfährt?
Meldet sich direkt nach dem Urlaub wieder zurück?
Und hat dann keine Zeit oder keine Interesse für nen Treffen?

Denn auch sonst ist er aufmerksam, wenn wir uns sehen und alles. Übernimmt auch z.T. die Rechnung usw. Schreibt einfach so ohne Grund ohne das er ne wirkliche Frage stellt. Einfach nur son kleiner Gruß ... aber das auch nicht jeden Tag oder so. Ist also keine Gewohnheit.

Eigentlich alles gut, aber dann kommt wieder sowas. Und das eben immer wieder ...
Naja heißt es einfach mal wieder abwarten.

Auf jeden Fall immer wieder DANKE für den Zuspruch hier. Hilft ungemein, wenn man einfach mal alles niederschreiben kann ...
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
MieEla, hm ja, so richtig springt er nicht an.

Ich würde mich an Deiner Stelle noch mehr zurückziehen und weiter ablaschen. Bloß nicht mehr selbst nach Treffen fragen. Ich weiß nicht, wie Du auf seine Nachrichten antwortest, aber auch da solltest Du jetzt tendenziell ablaschen, freundlich bzw. höflich sein, aber keine große Begeisterung zeigen. Mal auch Nachrichten nicth beantworten. Ein Telefonat würde ich auch eher kurz halten.

Der hält Dich halt irgendwie in seinem Orbit und findet den Kontakt ganz nett, aber der brennt nicht und bemüht sich nicht so, dass es Deinerseits lohnt, da weiter großartig zu invetsieren - d.h. stell Du ihn auch so langsam aufs Abstellgleis, wie ich es oben beschrieb.

Ich weiß nicht, wie stark Du für ihn empfindest und wie sehr Du unter der Situation leidest, aber wenn sich das in Grenzen hält, dann solltest Du ruhig auch andere Männer daten, wer weiß, vielleicht hättest Du da bald mit einem anderen mehr Glück! Auf jeden Fall kann es ablenken und häufig verliert so ein Laschi-Exemplar dann auch an Ganz... ;)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Hallo ihr Lieben,
so jetzt ist das eingetreten, womit ich gar nicht gerechnet hätte ... das ganze wochenende bis jetzt kein Anruf, keine Nachricht nichts :(
Das war noch nie ... bisher hat er sich trotz allem IMMER an seine Absprachen gehalten!!! Am Mittwoch war der Kontakt noch in Ordnung und jetzt wieder das.
Machen kann ich jetzt nicht viel oder? einfach weiter abwarten? doch kann das alles doch jetzt nicht einfach so stehen lassen, wenn da nix mehr kommt?!
versteh grad überhaupt nichts mehr :(


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 08.02.2015 - 20:03:46
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Ela,

hat er doch nicht angerufen?!
Oh, wie leid mir das tut!

Nun bleibe mal ruhig.... Vielleicht ist ihm ja was dazwischen gekommen, er war unterwegs oder oder oder.....

Du kannst jetzt aber auch nichts tun! Du musst warten, bis er sich wieder meldet!
Es hilft alles nichts....

Und vielleicht klärt sich ja auch alles ziemlich schnell auf! ;)


Venus
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Danke Venus!!!

Nein er hat sich die ganzen tage überhaupt nicht gemeldet. Die Aussage mit dem telefonieren war zwar nur vage, aber sonst hat er das trotzdem wirklich immer eingehalten. hab och jetzt nie mit gerechnet, dass da nix kommt.
mir würd ja au ne entschuldigung reichen, dass er es nicht geschafft hat. aber sogar nichts, dass passt nicht. da war er wirklich immer zuverlässig.

mach mir deswegen au bissel gedanken, ob irgendwas passiert ist. deswegen meine nachfrage, ob ich falls wirklich nix kommt, die tage nachhaken sollte?!?


Zuletzt modifiziert von MieEla86 am 08.02.2015 - 20:27:26
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na siehst Du, es war eher eine vage Aussage...... auch wenn es trotzdem nicht schön ist!

Jetzt warte nochmal bis Mitte der Woche! Vielleicht tut sich ja bis dahin was und er meldet sich....
Liebe Ela, bis dahin, runter mit den Erwartungen und lenke Dich ab, ja?!
Unternehme was Schönes mit Freundinnen.....
Ich weiss, die Gedanken..... Versuche es trotzdem!

Und wenn man gar nicht damit rechnet, melden sie sich! ;)

Venus
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu MieEla,

ach je mensch, das tut mir auch leid!
Aber ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Ich würde nicht nachhaken, auch wenn es wehtut, ich denke, sein Interesse reicht wahrscheinlich am Ende doch nicht aus. Ich würde an Deiner Stelle nicht noch mehr in ihn investieren und versuchen, mich zu lösen.

Vielleicht meldet er sich ja doch noch. Wenn Du es gar nicht aushältst, dann frage ihn einfach am Di oder Mi wie es ihm geht!

Liebe Grüße,
Klari :)
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Lieben Dank Euch beiden!!!

Aber nachdem ich die ganze Nacht meine Gedanken nicht wirklich abschalten konnte, habe ich ihm heute früh geschrieben, ob bei ihm alles okay sei. Mehr nicht. Mal gucken, ob und wann eine Antwort kommt.

Denn auch wenn das mit dem Telefonieren nur ne vage Aussage war, hat er sie sonst, wenn es ähnlich rüber kam, eingehalten. Und der Nachsatz "Die Zeit dafür werde ich mir dann nehmen" suggerierte mir auch, dass was kommen wird. Doch nun Fehlanzeige. Genau der gleiche Mist wie im Dezember. Und schon da weiß ich bis heute nicht, was Sache war.

Ob Interesse bei ihm vorhanden ist, weiß ich nicht. Ich dachte schon. Denn warum fing er sonst noch mal an den Kontakt wieder aufzunehmen und wollte mich bis vor seinem Urlaub auch noch sehen.
Ob ich noch was in ihn investieren kann, keine Ahnung. Grad fühl ich mich ziemlich leer. Will einfach nur noch ne Erklärung und wenn er sich melden sollte, werde ich ihn wahrscheinlich auch danach fragen. Wenn er eh kein Interesse hat, kann ich da ja auch nix mehr vermurksen ...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Guten Morgen Ela,

na, hast es nicht mehr ausgehalten, was?
Es wäre evtl. besser gewesen, Du hättest wenigstens noch bis Mitte der Woche gewartet...
Manchmal ist es wirklich klüger, man lässt den Dingen Zeit!
Aber gut, nun hast Du ihm geschrieben. Ich nehme an, eine große Änderung wird Deine SMS jetzt auch nicht herbeiführen.... Entweder er hat noch Interesse oder eben nicht. So ist es leider.

Das musst Du jetzt abwarten!
Ich drücke die Daumen, dass er sich zurück meldet! ;)

Venus
 

MieEla86

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2014
Beiträge
280
Guten Morgen Venus :-),

hab schon eine Antwort bekommen:

"Hey, tut mir leid, dass ich nicht angerufen habe ... musste gestern spontan arbeiten, weil nen Fahrer ausgefallen ist. Hab heute früh fast verschlafen :/ Wie war dein Wochenende?"

So und was mach ich jetzt?! Am liebsten schreiben, wie besch... mein Wochenende war. Aber ist bestimmt nicht so gut. Doch irgendwie möchte ich auch versuchen, etwas klarheit für mich in die Situation zu bringen. Kann nicht ewig mit diesem Ungewissen leben. Meine Arbeitskollegen kriegen das auch schon mit, das was nicht stimmt. Hast du da manchmal einen guten Tipp für mich???
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben