Was will ich eigentlich?!

Nini_90

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr. 2024
Beiträge
3
Wo fange ich an wo höre ich auf.

Er 38 und ich 33 waren über ein Jahr ein „Paar“.
Ich setzte es in Anführungszeichen weil ich selbst jetzt nicht weis ob wir jemals ein paar waren.
Wir haben uns auf einer Sex Seite kennengelernt als er 8 Monate von seiner ex Freundin mit der er Kinder hat getrennt war und ich grade mal 3 Monate von meinem ex Partner.
Es sollte nicht ernstes werden und nach dem wir und 5 Monate getroffen haben hat er mir gesagt das er mich liebt und eine Beziehung mit mir möchte.

Ab da nahm das Unheil seinen Lauf.

Wir haben nie wirklich eine Beziehung geführt.
Wir haben uns meistens nur einen Nachmittag in der Woche gesehen, alle paar Wochen hat er mal bei mir übernachtet.
Er war im Fußballverein, seinen Job und den Kindern sehr eingespannt.
Ach ja nicht zu vergessen die ganze Zeit die er mit seinen Freunden verbracht hat.
Er hat immer gelebt wie ein Single dem ab und zu eingefallen ist das er eine Partnerin hat.
Treffen wurden regelmäßig abgesagt, wirklich Zeit für uns gab es nie.
Das einzige was immer phantastisch war, war der Sex.
Er hat meine Familie kennengelernt und meine Freunde.
Ich habe in der ganzen Zeit weder seine Kinder noch seine Freunde kennengelernt.
Seine Begründung „ Ich weis doch auch nicht warum ich denen nichts von dir erzähle, ich bin noch nicht bereit“

Seine Eltern hab ich an seinem Geburtstag kennengelernt.
Nach dem er Monate ein totales Geheimnis um sein Leben gemacht hat und ich immer misstrauischer wurde ob er nicht doch noch mit seiner ex zusammen ist, hat er mir gebeichtet das er bei seinen Eltern lebt und ihm das total peinlich ist.
Darauf hin hat er mich an seinem Geburtstag zu seinen Eltern und sich nach Hause eingeladen.
Das einzige Mal das ich was von seinem Leben kennengelernt habe.
Grundsätzlich ist er ein sehr verschlossener Mensch der gerne vor allem weg rennt anstatt die Dinge zu klären.

Ignorieren und schweigen seine größte Waffe.

Im November spitze sich die ganze Sache dann so zu das er mich erstmal 4 Wochen auf Abstand hielt und treffen unter fadenscheinigen Begründungen immer wieder abgesagt hat, anstatt die Dinge einmal richtig zu klären.
Ich hab irgendwann per Nachricht mit ihm Schluss gemacht, weil es einfach keine andere Möglichkeit für mich gab.
Wir sind eine Woche später wieder zusammen gekommen.
Ich hab mich mit einem es tut mir leid und ab jetzt rede ich mit dir abspeisen lassen.
Danach hat er sich auch ein paar Wochen Mühe gegeben und das ganze Drama von ich schweige über alles und verschiebe ständig die Treffen begann von vorne.
Ich habe noch nie so einen verschlossenen Menschen wie ihn kennengelernt.
Ich habe von ihm einfach immer mehr eingefordert das er „öffentlich“ zu unserer Beziehung steht und mir mir auch einfach mal ernsthaft darüber redet wie er sich die Zukunft mit mir vorstellt.
Dieses ganze in der Luft Gehänge hat mich einfach fertig gemacht.
Na klar war nicht die klügste Entscheidung ihn unter Druck zu setzten, aber ist es nicht mein Recht nach über einem Jahr zu erfahren ob er sich überhaupt noch vorstellen kann eine Zukunft mit mir zu haben?
Letztendlich hatten wir dann am 24 März wieder eine Diskussion in der mir sagte er kann die Dinge ja nicht von jetzt auf gleich ändern und ich ihm schrieb das ich einfach erwarte das er in den nächsten Wochen zumindest seinen Freunden von mir erzählt.
Darauf kam dann „ tut mir leid ich bin nicht bereit dafür, so leid es mir tut ich glaube es ist besser wenn wir es beenden“.
Ich wusste schon vorher das es so kommen wird und ja ich habe das sicherlich auch provoziert, aber es war mir in dem Moment egal.
Ich wollte doch nur mal irgendein Statement zu unserer „Beziehung“ egal wie dieses Statement aussieht.
Ich habe an dem Tag seine ganzen Sachen zusammen gepackt.
Hab ihm dann geschrieben das er gerne morgen kommen könnte wenn ich nicht da bin um seine Sachen abzuholen und mir meinen Schlüssel da zu lassen.
Das hat er dann auch getan.
Seit dem gab es nur sporadisch Kontakt, weil er mich eh die meiste Zeit ignoriert.
Eine Woche nach der Trennung kam von ihm mal was ,dass er sagte es wäre ein Fehler gewesen und er möchte das wir es nochmal versuchen.
Er wollte 3 Tage später einfach mal vorbei kommen.
An dem besagten Tag hat er (oh Wunder) das Treffen abgesagt mit der Begründung er weis gar nicht was er will.
Danach nur noch zwischendurch mal ein paar belanglose Nachrichten.
Am Montag hat ich ihm noch die letzten Sachen die ich gefunden habe zugeschickt.
Gestern hab ich ihm diese Nachricht geschrieben.
Ich möchte auch das wir den Kontakt komplett einstellen.

Mir ist in den letzten Wochen einfach bewusst geworden wie tief mich dieses schweigen und ignorieren verletzt und psychisch fertig gemacht hat.

Es holt einfach viele negative errinerungen aus meiner Kindheit und Jugend in mir hoch und umso mehr du auf Abstand gehst, umso mehr versuche ich mich an dich zu klammern und nur einen fitzel liebe von dir zu bekommen.

Damit sind wir aber einfach nicht auf Augenhöhe und es kann weder als Freunde noch als Freundschaft + funktionieren.

Dieses Machtverhältnis wird es immer geben und ich werde mich immer unterlegen dabei fühlen.

Mit ist bewusst das es dein Mechanismus ist die Dinge zu verdrängen und zu ignorieren um nicht verletzt zu werden und um dich selber zu schützen und auch das ist dein gutes Recht, aber auch ich muss mich einfach schützen.

Ich wünsche dir alles gute für dein weiteres Leben.


Seine Antwort
Dankeschön, dir wünsche ich natürlich auch alles gute für die Zukunft und hoffe für dich das du den richtigen findest
Ich denke damit ist dann jetzt alles gesagt.
Ich weis das es alles keinen Sinn mehr macht und trotzdem immer wieder diese Fragen.
Warum hat er mit überhaupt gesagt das er mich liebt?
War ich eine rebound Beziehung oder nur eine Affäre?
Warum ist ein Mensch so dermaßen verschlossen und verbaut sich damit immer wieder sein eigenes Leben?
So viele Fragen auf die ich von ihm niemals mehr eine Antwort bekommen werde.
Und auch wenn mein Kopf und mein Verstand sehr wohl weiß, dass alles keinen Sinn macht immer noch die Hoffnung,dass er einen Schritt auf mich zu macht.
Im Grunde wünsche ich mir von euch einfach nur das mir mal jemand den Kopf wäscht wie dämlich das doch ist.

Vielen Dank fürs lesen und Lg
Nini
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
Ich setzte es in Anführungszeichen weil ich selbst jetzt nicht weis ob wir jemals ein paar waren.
Hallo Nini,

das bin ich mir ebenfalls nicht, aber wir lassen den Strang trotzdem mal hier im ExBack-Forum. :)

Den Begrüßungstext pinne ich dir gleich an. Vorab folgende Bitte: justiere deinen Eingangstext noch ein wenig nach, damit der besser lesbar/übersichtlicher ist. Dazu wäre es gut, würdest du die sehr weiten Abstände herausnehmen und das, was ER geschrieben hat, in Fettschrift hervorheben (findet man besser dann). Deine Nachricht an ihn kannst du gern kursiv schreiben.

Danke dir.

Die Antwort auf die in deinem Strangtitel gestellte Frage solltest du, das vielleicht als (erste) Empfehlung, auf jeden Fall eruieren. Das ist nämlich etwas, das du selbst für dich herausfinden solltest, damit du weißt und wir wissen, wo die Reise für sich ab hier hingehen soll.

Gruß,
Hira
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.890
Hallo Nini,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst einen Überblick und lies dich in die grundsätzlichen Texte von Wolfgang, dem Betreiber dieses Forums, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite.

Als Starthilfe für dich als Neuling dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn du Feedback von den anderen haben möchtest, wirst du dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen und dort Posts anbringen müssen.
Kommunikation zwischen dir und der/dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre) an - das heißt, es geht keine Kontaktaufnahme von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl. Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, reaktiviere alte Bekanntschaften/Freundschaften, pflege Hobbys, also such dir neue oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist zwar einerseits verständlich, dass du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Doch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deiner Ex-Partnerin/deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: weder deine Berater im Strang können sich in dem Fall schnell orientieren, noch haben Mitleser Gelegenheit, etwas aus deinem Strang mitzunehmen und zu lernen.

Und noch was: bitte lege dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für deine Beziehungsgeschichte wünschen wir dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

P.S.: für alle, die ein Ex-Back anstreben, ist Wolfgangs E-Book ein "Muß".
 

Nini_90

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr. 2024
Beiträge
3
Hallo Hira Eth,
Im Grunde weis ich das ich meinen Verstand siegen lassen muss.
Das mit ihm machte ja nie wirklich viel Sinn und das würde es in Zukunft auch nicht.
Ich bin einfach nur sehr verletzt und mich lassen diese ganzen Fragen einfach nicht los…
All diese Fragen habe ich mir die letzten Monate so oft und immer und immer wieder gestellt.
Antworten hab ich nie bekommen und werde sie auch nicht mehr bekommen.
Ich weis nur einfach nicht wie ich Abstand von all dem nehmen soll und kann.
 

Nini_90

Neues Mitglied
Registriert
24 Apr. 2024
Beiträge
3
Im Grunde schwirrt er immer noch sehr oft in meinem Kopf rum und ich finde für mich keinen richtigen Abschluss, weil ich ständig das Gefühl habe es gibt noch so viele unausgesprochene Dinge die im Raum stehen.
Er hatte nochmal Versuch mich zu kontaktieren um mir zu sagen das er den Sex vermisst und gerne nochmal mit mir in die Kiste steigen würde ‍:headshake:
Und mich gefragt ob ich mich auf der Plattform wo wir uns damals kennengelernt haben schon neue Männer getroffen hätte.

An meinem Geburtstag war er sich dann aber doch zu fein dafür mir einfach kurz per Nachricht zu gratulieren.
Wieder schweigen und ignorieren.
Ich habe ihn jetzt auf allen Plattformen gelöscht.
Ich möchte einfach nur abschließen und trotzdem ist es so schwer und tut so weh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.422
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben