Was will Sie !? Schluss+Kontak+Neuer!?

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Leon schrieb:
Lies bitte nochmal meinen Post.

bin gerade echt wenig aufnahme fähig, die posts bzw. den Post kenne ich ja. Sei mir nicht böse, aber was willst du mir genau damit sagen :)
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Mir stellt sich nur eine Frage...!!!

Warum redest du mit ihr über "ihren Neuen"???

Bist du ihre "beste Freundin"??? Dein Verhalten ist in diesem Moment "Subdomi in Höchstform"!!! Nein du bist derzeit nicht ihr "Freund", sondern ihr Dödel...! :S

Wenn eine meiner "Verblichenen" die Unverfrorenheit besessen hätte, mit mir dieses Thema nach einer Trennung erörtern wollen, hätte ich sie gefragt ob sie noch ganz sauber ist!!! :lach: Und das meine ich wörtlich! ;)

Ich rate dir zur strikten KS! Wenn sie sich wieder meldet könntest du folgendes zurückschreiben...

"Da du ja nun einen Neuen hast, bitte ich dich höflich deine Kommunikation zukünftig mit diesem zu führen und deine Probleme mit ihm zu wälzen. Ich kann momentan beim besten Willen nicht erkennen, dass es zwischen uns noch etwas zu besprechen gibt. Die noch offen Dinge zwischen uns werde ich zur allseitigen Zufriedenheit schnellstmöglich regeln."

G. C.
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
ciddy schrieb:
Mir stellt sich nur eine Frage...!!!

Warum redest du mit ihr über "ihren Neuen"???

Bist du ihre "beste Freundin"???
Dein Verhalten ist in diesem Moment "Subdomi in Höchstform"!!!
Nein du bist derzeit nicht ihr "Freund", sondern ihr Dödel...! :S

Sie hat Gefühle für ihren neuen Freund und Du quatscht, telefonierst, mit ihr fröhliche Stunden. Ihr schlechtes Gewissen kann sie so hervorragend ablegen und sie kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - ihr neuer Freund darf in ihr Höschen, du darfst weiter den Hampelmann spielen...

Ich rate Dir auch zu KS.
Wenn sie Dich vermissen sollte, dann wird sie zurückkommen :smile:
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Leon meint wahrs. den englischen Text. Es geht darum, dass es eine geringe Chance gibt, dass diese Beziehung irgendwann scheitert. Das sind diese Übergangsbeziehung, Rebound genannt, in die sehr viel Hoffnung und eben die alten neuen Gefühle von der Ex gelegt werden. Die Gründe sind mannigfaltig, meist um nicht alleine zu sein, die Gefühle für dich zu schwach waren usw.

Wenn Du nun eine strikte KS durchführst, hast Du die besten Karten für später. Lies dich hier ein und versuche die Kontaktsperre für dich zu nutzen. Schaue, was Du an dir verändern kannst, wo eure "Fehler" lagen und wie Du aus dem Sumpf herauskommst.

Jede Annäherung deinerseits und offene Ohren für deine Ex treiben sie noch weiter weg!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Gruselgreta schrieb:
ciddy schrieb:
Mir stellt sich nur eine Frage...!!!

Warum redest du mit ihr über "ihren Neuen"???

Bist du ihre "beste Freundin"???
Dein Verhalten ist in diesem Moment "Subdomi in Höchstform"!!!
Nein du bist derzeit nicht ihr "Freund", sondern ihr Dödel...! :S

Sie hat Gefühle für ihren neuen Freund und Du quatscht, telefonierst, mit ihr fröhliche Stunden. Ihr schlechtes Gewissen kann sie so hervorragend ablegen und sie kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - ihr neuer Freund darf in ihr Höschen, du darfst weiter den Hampelmann spielen...

Ich rate Dir auch zu KS.
Wenn sie Dich vermissen sollte, dann wird sie zurückkommen :smile:
Das nochmal in Englisch:
Basically, if the ex is a long termer and the couple have gone past the honeymoon stage and are in the attachment stage, they are still in that attachment stage even with the split, especially if they were very close and the split wasn't an aggressive one. The dumpers are in the honeymoon stage with the rebound. The dumper gets the best of both worlds. Great deal for the rebound as well, as they get all the fun of a couple without the hassle. The dumpee get's to be a shoulder to cry on, sleepless nights and no sex. Not a good deal.

When people say they're torn between two lovers this is generally what they mean. They can be in love with both, but at different stages in the relationship. They're making one lover out of two essentially. They get the excitement of the new with the comfort of the old. This is why the "lets be friends" stuff happens. It's also one of the reasons why affairs in otherwise strong relationships can happen. You can be in love with two. the ideal is to stay with one through the attachment, but all too often people want the easy or more exiting option. Work is old fashioned.
Lies bitte den englischen Post, da wird deine Situation gut erläutert. Und die Herangehensweise hier: TOTALE KS. Kein Telen, kein Treffen, kein Quatschen. Da sie einen Neuen hat, solltest du, wenn sie den Kontakt sucht, ihr freundlich und distanziert mitteilen, dass du kein Interesse an Gesprächen hast (Siehe ciddy).
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Die Quintessenz:

When you go NC, tell them and tell them in a nice way. Tell them that you both need to move on(that's the big point to make), wish them your love and all the best in their new relationship and actually move on. If they ask, "is this forever" or "do you think we can be friends in the future", point out you don't think that's such a good idea but you never know what the future may bring. Leave it at that. If they call and they will, sooner or later, keep the conversation short and sweet. Do not bring up the old relationship and if they bring up the new one, wish them luck. Mean it. If you don't want the best for her/him, you din't love them in the first place. You're just in selfish panic mode.

Do all the usual. Get fit, make yourself better, date others, get out, etc and actually move on.

Wirklich, lies den englischen Text, er wird die Klarheit verschaffen.
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Leon schrieb:
Die Quintessenz:

When you go NC, tell them and tell them in a nice way. Tell them that you both need to move on(that's the big point to make), wish them your love and all the best in their new relationship and actually move on. If they ask, "is this forever" or "do you think we can be friends in the future", point out you don't think that's such a good idea but you never know what the future may bring. Leave it at that. If they call and they will, sooner or later, keep the conversation short and sweet. Do not bring up the old relationship and if they bring up the new one, wish them luck. Mean it. If you don't want the best for her/him, you din't love them in the first place. You're just in selfish panic mode.

Do all the usual. Get fit, make yourself better, date others, get out, etc and actually move on.

Wirklich, lies den englischen Text, er wird die Klarheit verschaffen.

Verstanden....nur ob das alles noch was bringt nach all der zeit nach der trennung. sind ja mittleweile drei monate her!?

Werde ihr beim nächsten mal sagen:

Ich halte es für besser den Kontakt fürs erste abzubrechen. Ich wünsche dir Glück für deine neue große Liebe. Momentan sehe ich auf Freundschaftlicherbasis keinen Sinn, da es eh nicht wirkliche Freundschaft zwischen uns ist. Die paar "netten" mails helfen keinem von uns weiter. Machs gut. LG Nikolas

weiss nicht ob ich es so verfassen "könnte" ... ich weiss auf jeden fall, dass mir der kontakt momentan nichts bringt.... aber auch wenn irgendwie garnix mehr kommt tuts weh :(

Ich weiss nicht ob ich ihr bevor ich ihr das sage nochmal meine gefühle klarmachen sollte. denn "ihr letzter stand" ist ja. Dass ich mir keine Hoffnungen mache und das mit meinen gefühlen alles in ordnung ist. die stimmmen so.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Es gibt noch eine bessere Lösung...

MACH GAR NIX MEHR!!! ;)

Wenn du noch was zu klären hast (Kohle etc.) kläre es... Ansonsten keine Kommunikation mehr.
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Es kann passieren, dass sie sich deshalb etwas bemüht!? Sollte sie konkret werden... könntest du ja darauf eingehen...?
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
ciddy schrieb:
Es kann passieren, dass sie sich deshalb etwas bemüht!? Sollte sie konkret werden... könntest du ja darauf eingehen...?

Habe ich mir auch schon überlegt. Garnicht mehr zu antworten. So kann sie noch mehr grübeln und sich gedanken machen oder was meinst du !?



Du meinst dass Sie sich bemüht wegen dem Geld und dem Rad?

Sie hat da so oft nach gefragt und ich war immer bereit das zu Regeln. Dann hatte sie plötzlich nie Zeit. Warum auch immer. Kam dann auch immer die Aussage, "Eilt ja nicht"

Sie weiss, dass sie es von mir bekommt. Das ist Fakt !
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Also, wie schon einmal geschrieben, es ist ganz einfach:

Du klärst alles, was zu klären ist. Das wäre Geld, Wohnung, Haus usw.
Wenn Du einen Pfand bei ihr behalten kannst, und auch einen von ihr bei dir, dann behalte ihn für später (kann noch nützlich werden) ein.

Wenn es nichts mehr zu klären gibt, brichst Du den Kontakt ohne wenn und aber ab und ziehst dich zurück!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mit jedem Kontakt machst Du es noch schlimmer und für sie einfacher.

Mehr gibt es leider nicht mehr zu sagen. Strikte KS!
Tut mir leid, aber so ist es leider. Kein wenn und aber.


Zuletzt modifiziert von Markus am 28.06.2012 - 10:47:37
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Markus schrieb:
Also, wie schon einmal geschrieben, es ist ganz einfach:

Du klärst alles, was zu klären ist. Das wäre Geld, Wohnung, Haus usw.
Wenn Du einen Pfand bei ihr behalten kannst, und auch einen von ihr bei dir, dann behalte ihn für später (kann noch nützlich werden) ein.

Wenn es nichts mehr zu klären gibt, brichst Du den Kontakt ohne wenn und aber ab und ziehst dich zurück!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mit jedem Kontakt machst Du es noch schlimmer und für sie einfacher.

Mehr gibt es leider nicht mehr zu sagen. Strikte KS!
Tut mir leid, aber so ist es leider. Kein wenn und aber.


Zuletzt modifiziert von Markus am 28.06.2012 - 10:47:37

Wie meinst du das mit dem Pfand und wieso wichtig !?

Mir fällt da spontan das Rad ein. Das sehe ich nämlich nicht ein, ihr das zu bringen.

Sie hatte danach gefragt und mal wieder keine Zeit bzw. eher keine Lust.

Den Rest bringe ich in nem Karton vorbei würde ich sagen !?
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Lieber Nikolas,

man hat das Gefühl, du verstehst hier nur, was du verstehen willst. ;)

Du hast keine Lust, ihr das Rad zu bringen, schleppst aber dann nen Karton bei ihr an? NEIN! Warum? Soll sie sich doch selbst zu dir bemühen, wenn sie ihre Sachen wiederhaben will.

Lass diese Frau endlich los... Wenn sie freiwillig zu dir zurückkommt, gehört sie dir. Vorher nicht. Leider...

Keine Kommunikation mehr, keine platten Kontaktversuche mehr, am besten nicht mal mehr antworten, wenn sie was schreibt. Das mit dem "Dödel" ist nämlich leider gar nicht so falsch. Du tanzt EXTREM nach ihrer Pfeife!

Sorry für die "harten" Worte, aber ich glaube, hier wünscht sich manch einer, du würdest langsam mal aufwachen...

LG,
Ducky
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Ducky schrieb:
Lieber Nikolas,

man hat das Gefühl, du verstehst hier nur, was du verstehen willst. ;)

Du hast keine Lust, ihr das Rad zu bringen, schleppst aber dann nen Karton bei ihr an? NEIN! Warum? Soll sie sich doch selbst zu dir bemühen, wenn sie ihre Sachen wiederhaben will.

Lass diese Frau endlich los... Wenn sie freiwillig zu dir zurückkommt, gehört sie dir. Vorher nicht. Leider...

Keine Kommunikation mehr, keine platten Kontaktversuche mehr, am besten nicht mal mehr antworten, wenn sie was schreibt. Das mit dem "Dödel" ist nämlich leider gar nicht so falsch. Du tanzt EXTREM nach ihrer Pfeife!

Sorry für die "harten" Worte, aber ich glaube, hier wünscht sich manch einer, du würdest langsam mal aufwachen...

LG,
Ducky

ich werde jetzt nichts mehr machen ! habe sie mehrmals auf das geld angesprochen, sie hat es auch immer erwähnt. genauso wie ihr rad. kommt eh nichts bei rum... was weiss ich auf welchen typ der beziehung das momentan bei ihr bewerten soll ob "rebound" oder was ich hier gestern gelesen habe "grass is greener syndrom"

ich bin ganz ehrlich. ich wusste das alles nicht besser, wie man sich verhält etc. sonst wäre meine verhaltensweise nach dem schluss eine andere gewesen. mache mir ja schon selber vorwürfe.. dementsprechend fühle ich mich auch, immer noch.. glaube auch, dass ich mittlerweile "wirklich" seelisch krank bin !


und dann fragt sie mich noch ob ich mir hoffnungen machen !? wer macht mir denn welche... verstehe nicht wie man so grausam gegenüber dem menschen sein kann den man 4 jahre geliebt hat und mit dem man in eine gemeinsame zukunft gehen wollte...


Zuletzt modifiziert von Nikolas am 28.06.2012 - 15:47:51
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Markus schrieb:
Also, wie schon einmal geschrieben, es ist ganz einfach:

Du klärst alles, was zu klären ist. Das wäre Geld, Wohnung, Haus usw.
Wenn Du einen Pfand bei ihr behalten kannst, und auch einen von ihr bei dir, dann behalte ihn für später (kann noch nützlich werden) ein.

Wenn es nichts mehr zu klären gibt, brichst Du den Kontakt ohne wenn und aber ab und ziehst dich zurück!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mit jedem Kontakt machst Du es noch schlimmer und für sie einfacher.

Mehr gibt es leider nicht mehr zu sagen. Strikte KS!
Tut mir leid, aber so ist es leider. Kein wenn und aber.


Zuletzt modifiziert von Markus am 28.06.2012 - 10:47:37

Genau. Aber - KLÄRE NOCH ALLES VORHER. Das musst du machen! Das ist auch etwas "männliches", wenn du für deine Sachen stehst. Und das solltest du unbedingt vorher machen!

Also so in die Richtung:
Hey xy, ich wollte das wegen den Sachen endlich mal klären. Du musst mir noch xy geben, ich gebe dir yx.

Danach wartest du ihre Antwort ab. KEINE GESPRÄCHE ÜBER WAS ANDERES!

Wenn sie DANACH dich nochmal kontaktiert, kommst du mit etwas wie:

Xy, ich sehe keinen Sinn mehr für diesen freundschaftlichen Kontakt. Ich wünsche dir Glück für deine neue Liebe. Nikolas


Mehr nicht! Wehe du erklärst dich. Wenn sie das nicht checkt...

Also - du hast jetzt alles in der Hand.
 

Ducky

Mitglied
Registriert
30 Mai 2012
Beiträge
27
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht angreifen. Ich kann es wahnsinnig gut verstehen, dass man sich Hoffnung macht und sich an jeden Strohhalm klammert.

Ihr Verhalten schreit leider geradezu nach "ich bin mal nett zu ihm, mal gucken, was er macht, wenn ich mich immer mal wieder melde, zum Quatschen isser ja gut". Es hat mich einfach geärgert, dass sie das so mit dir machen kann. Das hast du nämlich ganz und gar nicht verdient! :smile:

Du bist überhaupt nicht seelisch krank, "nur" traurig und verzweifelt, das wäre doch in deiner Situation jeder! :zerknutschen:
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Leon schrieb:
Markus schrieb:
Also, wie schon einmal geschrieben, es ist ganz einfach:

Du klärst alles, was zu klären ist. Das wäre Geld, Wohnung, Haus usw.
Wenn Du einen Pfand bei ihr behalten kannst, und auch einen von ihr bei dir, dann behalte ihn für später (kann noch nützlich werden) ein.

Wenn es nichts mehr zu klären gibt, brichst Du den Kontakt ohne wenn und aber ab und ziehst dich zurück!!! Ich spreche aus eigener Erfahrung. Mit jedem Kontakt machst Du es noch schlimmer und für sie einfacher.

Mehr gibt es leider nicht mehr zu sagen. Strikte KS!
Tut mir leid, aber so ist es leider. Kein wenn und aber.


Zuletzt modifiziert von Markus am 28.06.2012 - 10:47:37

Genau. Aber - KLÄRE NOCH ALLES VORHER. Das musst du machen! Das ist auch etwas "männliches", wenn du für deine Sachen stehst. Und das solltest du unbedingt vorher machen!

Also so in die Richtung:
Hey xy, ich wollte das wegen den Sachen endlich mal klären. Du musst mir noch xy geben, ich gebe dir yx.

Danach wartest du ihre Antwort ab. KEINE GESPRÄCHE ÜBER WAS ANDERES!

Wenn sie DANACH dich nochmal kontaktiert, kommst du mit etwas wie:

Xy, ich sehe keinen Sinn mehr für diesen freundschaftlichen Kontakt. Ich wünsche dir Glück für deine neue Liebe. Nikolas


Mehr nicht! Wehe du erklärst dich. Wenn sie das nicht checkt...

Also - du hast jetzt alles in der Hand.


Naja ich kann ihr einen Teil geben den Rest der Kohle sitzt gerade nicht drin. Ziehe zuhause aus - weil sie ja nicht wollte ! Deshalb das ist jetzt vorrangig. Damit hat sie DEFINITIV nicht gerechnet, dass ich so schnell zuhause weg bin.

aber wir haben uns da eh drauf geeinigt, dass in raten zu machen. ... Angeblich will Sie auch zuhause raus. aber ob das stimmt oder sie mir nur imponieren will, ich weiss es nicht. Sie sagt ja auch nicht die wahrheit im bezug auf ihren Neuen ;)


Mmmh.. ich bin irgendwie ein bisschen unsicher jetzt... Entweder die Sachen klären. Hatte ich schon so oft vor.. dann kommt wieder ihre Masche habe keine Zeit..

oder.....einfach nichts mehr machen. Sie wunder sich bestimmt wenn Nix mehr von mir kommt.
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Ducky schrieb:
Ich wollte dir nicht zu nahe treten und dich auch nicht angreifen. Ich kann es wahnsinnig gut verstehen, dass man sich Hoffnung macht und sich an jeden Strohhalm klammert.

Ihr Verhalten schreit leider geradezu nach "ich bin mal nett zu ihm, mal gucken, was er macht, wenn ich mich immer mal wieder melde, zum Quatschen isser ja gut". Es hat mich einfach geärgert, dass sie das so mit dir machen kann. Das hast du nämlich ganz und gar nicht verdient! :smile:

Du bist überhaupt nicht seelisch krank, "nur" traurig und verzweifelt, das wäre doch in deiner Situation jeder! :zerknutschen:

Bist du nicht. Ich bin auch nicht sauer oder so. Ich finde es einfach nur schrecklich eine Person so zu behandeln so wie sie mich zur Zeit....

Ich hoffe das sie merken wird was sie an mir hat... aber ich glaub der Zug ist abgefahren. hat mir ja gesagt das ich für sie nicht mehr als ein freund bin und sie mich nicht mehr liebt... Sie versucht es immer noch auf den Seitensprung von vor zwei Jahren zu schieben... Aber ich denke das ist reiner selbstschutz von ihr, Sie nennt den Seitensprung als Grund, weil sie weiss was sie abgezogen hat in der Trennung.

Ich weiss nicht ob ich seelisch krank bin. wenn man nach drei monaten immer noch tänen vergießt :-/ !?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.595
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben