Was will Sie !? Schluss+Kontak+Neuer!?

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Hallo Leute bin neu hier, also erstmal ein Gruß an das gesamt Board :)

ich habe eine Problem... Ich bin jetzt seit ca. 10 Wochen von meiner EX getrennt (BEZIEHUNG 4 JAHRE).

Sie hat Schluss gemacht auf eine richtig beschissene Art und Weise !... Wir sind seit der Trennung immer wieder in Kontakt... Vorwände etc. ... Ich befürchte aber einfach das Sie bereits einen neuen hat..... NUR WAS WILL SIE MIT DIESEM KONTAKT BEZWECKEN !?

Versuche hier mal meine Geschichte einigermaßen rüber zu bringen... Wenn was unklar sein sollte, so werde ich Heute Abend die Sache neu verfassen !

Bitte um eure Hilfe bzw. Rat

----------------------------

Meine Name Nikolas (26)

ich bin seit knapp zwei Monaten mit meiner Ex-Freundin (25) auseinander. Sie hat sich einen Monat vor unserem vier Jährigen von mir getrennt. Den genauen oder auch wirklichen Grund kenne ich bis Heute nicht...

...Sie wollte nach einem kleinen belanglosen Disput eine Abstandsphase weils nicht mehr läuft ihrer Meinung nach, ich wusste nicht wirklich warum und hab um Sie gekämpft. Weil ich Sie über alles Liebe, immer noch!!! Nach zwei Wochen waren wir wieder zusammen und sie hat mir gesagt das Sie froh darüber ist, dass ich um uns gekämpft habe. Doch es hielt nicht lang..

Zwei Wochen später dann hat sie von heute auf Morgen Schluss gemacht, ich wusste einen Tag vorher schon irgendwie, dass irgendwas nicht stimmt. Begründung: Sie hat mich im glauben gelassen dass es an meinem Fehltritt (einmaliger Seitensprung) liegt den ich zwei Jahre zuvor begangen habe, ihr aber damals selbst gebeichtet habe. Sie hat ihn mir aber verziehen und ist dennoch bei mir geblieben.

Hab dann zwei Tage nachdem Sie Schluss gemacht hat, selbst heraus gefunden, dass sie bereits seit 1 1/2 Monaten mit nem anderen in Kontakt steht, ihm schreibt und mit ihm ab und an telefoniert und auch an diesem Tag über Nacht da war, wo aber angeblich nichts gelaufen wäre. Ob ich das glaube soll weiss ich nicht. Eigentlich ist sie nicht so eine.
Wie gesagt.. Sie hat Schluss gemacht, zwei Tage später habe ich heraus gefunden das ein anderer im Rennen ist.

Von da an nur noch SMS kontakt, von ihrer Seite eher kalt. Ich war sehr enttäuscht und Ich wollte ein klärendes Gespräch damit ich abschließen kann. Sie hat mehrmals zugesagt und dann wieder abgesagt. Bin dann letzten Endes zu ihr hin und es ist ein wenig eskaliert. Hab ihr dann gesagt, dass Sie es mir ins Gesicht sagen soll, dass Sie mich nicht mehr liebt. Das hat Sie auch getan.. Hab mich danach auch davon gemacht...

In der Nacht kam noch ne SMS in der Sie mir alles gute für die Zukunft wünscht und das auch vom ganzen Herzen so meint. Ich hab nicht reagiert. Am Nächsten Abend bekam ich eine SMS in der drin stand, dass sie nicht nerven möchte aber ob wir das nicht in nächster Zeit mit der geliehen geliehen Kohle regeln können die Sie noch bekommt. Ich hab dann geantwortet, dass ich diese Sachen alle in einem Gespräch regeln wollte und dass Sie die natürlich bekommt..

Zwei Tage drauf dann die nächste Nachricht. Es würde ihr leid tun wie das gelaufen ist und würde Sie traurig machen da uns ja viel verbindet und Sie hofft irgendwann normal miteinander umgehen zu können... Hab wieder nicht geantwortet.

Am nächsten Tag hab ich Sie angerufen und ihr gesagt das Sie den ersten Teil von dem Geld bekmmen könne, diesen hat Sie sich dann auch am selben Abend abgeholt, da Sie in der Gegend war. Wir haben normal miteinander gesprochen. Auf die Frage ob ich mir Hoffnungen machen darf, ob es vielleicht nochmal was wird mit uns meinte Sie, sie wüsste nicht was in ein paar Monaten ist. Nur halt, dass ihre Gefühle für eine Zukunft zur Zeit nicht reichen. Als ich gegangen bin hab ich ihr dann gesagt, Sie soll sich mlden wenn Sie mich vermisst oder ihr danach ist ansonsten würde ich mich melden wegen dem restlichen Betrag.... Hab dann noch Ich liebe dich gesagt und bin gegangen. [ AB HIER HATTE ICH VOR DIE KONTAKTSPERRE EINZUHALTEN, ABER SIE KAM WIE GESAGT NACH EIN PAAR TAGEN WIEDER MIT EINEM VORWAND AN UND ICH HABE GEDACHT ES LÄUFT AUF WAS GUTES HINAUS]

Wiederum Zwei Tage später kam dann eine Vorwands Nachricht ob Sie nicht noch ein Shirt bei mir hat. Hab dann auch kurz und knapp geantwortet.. Von da an immer wieder Kontakt.. eher belanglos. Wie es mir geht, was ich mache etc. Muss zugegebn, dass ich mich auch selber mal gemeldet habe und den kontakt gesucht habe. Der Kontakt wurde immer mehr und aus Gute Nacht wurde dann schon wieder süße Träume von ihrer seits.

Haben dann auch nach zwei Wochen mal miteinander telefoniert, ganz locker small talk halt. Eigentlicher Grund des Telefonats war das Fahrrad nachdem Sie einen Tag vorher in einer erneuten "Vorwands-Sms gefragt hat" was aber nicht eilen würde, auch wieder sehr logisch... Hab ihr gesagt, dass ich es noch auf vordermann bringen muss und es dann fertig ist. Das Rad war überhaupt kein Thema in diesem Telefonat von ihrer Seite, hab dann lediglich gesagt es sei soweit fertig und sie meinte das habe keine eile.....Hab dann am ende des telefonats gefragt ob wir uns nicht mal auf cola treffen wollen. sie würde es sich überlegen......
.........
danach bekam ich ne nachricht in der sie meinte wie ich zu ihr stehen würde. Hab ihr dann gesagt, dass ich sie immernoch über alles Liebe und sie wirklich alles für mich ist. Hab ne Antwort bekommen, ob es dann so gut wäre sich zu treffen. hab sie gefragt ob sich bei ihr nichts geändert hat. sie meinte nein, nur das es für sie auch nicht leicht wäre wie sich das alles verändert hat....

Haben dann ein paar Tage später nochmals telefoniert, wieder erst small talk und hab gefragt ob sie mit dem zusammen ist, sie sagte nein, nur kontakt usw. aber eigentlich will sie auch nichts neues. Hab auch gefragt ob wir es nicht wirklich nochmal versuchen wollen. Sie würde mir da jetzt keine Antwort drauf geben und auf die frage warum sie mir dann schreibt meinte sie eher so trotzig, dann lassen wir es... Haben uns dann noch eine gute nacht gewünscht und das telefonat war beendet. .... Eine Woche dann garnix, ich hab mich nicht gemeldet. Sie auch nicht. [KONTAKTSPERRE EINGEHALTEN: DOCH IRGENDWIE KAMEN WIR WIEDER IN KONTAKT/ UND IST NOCH NICHT ZU SPÄT FÜR ALLES :-/ ]

Dann kam zum letzten Wochenende wieder eine SMS und zwar MOrgens, ob ich schon wach wäre und gut geschlafen hätte etc. war auch eher ein etwas längerer kontakt, wie es mir geht und was ich mache usw. haben uns halt ausgetauscht. Am Abend drauf haben wir wieder geschrieben, das hin und her geschriebe wurde wieder mit süßen träumen beendet. Seit dem stehen wir, mal mehr mal weniger in Kontakt. Wollten uns jetzt am Wochende treffen wegen dem nächsten Geld Termin..

weiss nur nicht so ganz wie ich mich verhalten soll bzw. wie ich das alles deuten soll !? Meine Meinung ist, sie wusste von Anfang an, dass ich Sie immer noch liebe und Sie wirklich meine Große liebe ist. Aber warum macht sie mir in dieser Art und Weise immer wieder Hoffnungen, vor allem nach dem letzten telefonat !? Es ist wirklich richtig schwer für mich. Andere hätten sie warscheinlich längst in die Wüste geschickt.


ich meine spätestens seit dem letzten telefonat müsste sie doch wissen, dass ich mir hoffnungen gemacht habe bzw. immer noch welche mache wenn sie schreibt. deshalb verstehe ich die aussage auch nicht " dann lass wir das eben" in diesem patzigen unterton. dann eine woche wieder nix voneinander gehört und wir stehen wieder in kontakt.... sie muss doch wissen das sie mich wieder verletzt und das hat sie ja eigentlich schon zur genüge in der letzten zeit. und wenn ich dir doch nicht egal bin, was sie mehrmals gesagt hat. dann vermeide ich doch den anderen, den man mal vier jahre geliebt hat, weiterhin zu verletzen.

oder meint ihr evt. ihr wird so langsam nach und nach bewusst das da doch noch mehr für mich ist, als sie eigentlich war haben will.
dass sie evt. noch ein wenig zeit braucht. sie hat mir ja nie klipp und klar gesagt dass es "NIE" wieder was wird. sondern einmal, beim ersten treffen, dass sie nicht weiss was in ein paar monaten ist, als ich gefragt habe, ob ich mir noch hoffnungen machen darf. und beim zweiten telefonat dann halt als ich gefragt habe, dass sie mir da jetzt keine antwort drauf geben wird.

NAchtrag.....

Das zweite Treffen hat sie mal wieder verschoben mit der Begründung, sie würde keine Zeit haben etc... Wovor hat Sie Angst !? Wenn Sie doch ganz abgeschlossen hat !?

War beim der ersten Übergabe (ca. 2 Wochen nach Schluss) auch locker und cool drauf. Danach kam Sie ja auch zwei Tage später wieder an mit der belanglosen SMS wegen ihrem Shirt. Wo ich mir denken würde das wäre mir eigentlich Scheiss egal wenn man Schluss hat....Sie weiss glaub ich schon was Sie an mir hat und ich immer für Sie da sein würde und dass ich Sie wirklich über Alles Liebe..

....

Hab Sie jetzt vor Zwei Wochen zufällig in der Stadt getroffen...

Ich war am telefonieren.... sie kam auf mich zu. ... Hab dann gesagt am Hörer" Alles klar, ich meld mich dann später nochmal bei dir ! "

wie gesagt sie kam auf mich zu.. " Na wie gehts dir !?" ... "Hey Mir gehts gut und selbst :) ?" .. Ihr würde es auch gut gehen ....

Ob ich shoppen war? Hatte ja eine tasche in der Hand ;) .... Ja sie war auch shoppen nur halt wesentlich mehr ;) ..... Es war echt angenehm. War am lächeln und ich hab mich auch echt cool gegeben..

Sie ist direkt von der Arbeit in die Stadt gefahren und würde jetzt gleich auch nach Hause fahren... Was ich denn noch so machen würde... (Da hab ich einen kleine fehler gemacht) .. Hab gesagt, dass ich noch zu nem kollege wollte und wir uns evt. in ein kaffee setzen, aber ich weiss noch nicht genau weil der noch unterwegs ist" naja... sie meinte dann sie müsse jetzt auch mal so langsam und das wir schreiben, und ich hab gesagt dass ich mich auch auf den weg mache u..... sind dann noch ein paar meter zusammen übergelaufen... unsere autos standen circa zwei drei parkreihen versetzt... als sie eingestiegen ist, hat sie noch gelächelt und gewunken.... und ich hab nur zurück gelächelt....

bin dann aber auch nach hause ;) total aufgewühlt emotional. ich denke sie auch, beide wusste nicht wirklich was wir sagen sollten war vielleicht drei minuten lang das gespräch.

wie gesagt ich war zuhause... ne dreiviertel stunde später kam dann ne nachricht...

Belanglos, wie der ganze SMS Austausch wieder immer.....

Seitdem habne wir bereits 3 x mal mit einander geschrieben, jeweils verteilt über einen Zeitraum von 1 1/2 - 2 Std.




>ALSO ICH HOFFE IHR KÖNNT EINIGERMAßEN FOLGEN ! :-/

WAS SOLL ICH VON IHREM VERHALTEN DEUTEN


Ich Liebe Sie wirklich über alles und würde für Sie durchs Feuer gehen. Das müsste Sie jetzt eigentlich wissen...


DANKE IM VORAUS FÜR EURE HILFE
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo Niklas,

auch wenn du nicht zu meiner Altersklasse gehörst, werde ich dir mal versuchen zu antworten wie ich das so sehe zwischen euch.....

Dein Bauchgefühl sagte dir ja schon das es da bei deiner EX einen Next gibt ..... höre auf dein Bauchgefühl, auch wenn du es nicht wirklich wahrhaben willst. Deine Ex hält dich richtig klasse in ihrem Orbit .... und das solange, bis sie weiß ob es mit NEXT eventuell klappen könnte. Sie weiß ja das du sie liebst und sie die Möglichkeit hätte sich umzudrehen und zu dir zurück zu kehren.

Und dabei solltest DU es jetzt belassen! Jegliche Treue und Liebesschwüre ihr gegenüber machen dich nur noch vor ihr kleiner als du es jetzt gerade eh bist. Zieh dich zurück und reflektiere für dich mal wie ihr miteinander umgegangen seit.

Dein "Fehltritt" vor zwei Jahren, das ist nur ein Vorwand von ihr gewesen.... aber eines musst du wissen. Auch wenn sie dir diesen Fehltritt verziehen hat, vergessen wird sie ihn NIEMALS! Sie kann das verblassen lassen, aber nicht vergessen. Es liegt an ihr wie sie damit umgeht. Du hast darauf keinen Einfluss.

Mein Vorschlag wäre jetzt für dich die "gelockerte" Kontaktsperre ohne dies anzukündigen. Das bedeutet das du von dir aus keinerlei Kontakt zu ihr aufnimmst. Nimmt deine Ex zu dir Kontakt auf, sei nett und höflich, und bring ihr durch dein Verhalten (nicht verbal) rüber das du ihre Trennung von dir akzeptierst. (dazu bedarf es nämlich keiner Worte wenn man es richtig macht)

Wenn deine Ex mit dir über Beziehungskram reden will, wechsle das Thema und geh nicht darauf ein. Es wird der Tag kommen wo sie versuchen wird dir darüber irgendwelche Antworten abzuringen ..... sei clever, immer nett doch Thema wechseln. Sie darf von dir nichts privates mehr erfahren, weder ob du ne neue Freundin hast, ob du dich nach was Neuem umschaust, was du Abends so machst etc. IHR seit getrennt!

In ein paar Wochen wirst du sehen wo euch euer Weg hinführt. NICHT JETZT! Denn wenn ihr jetzt zu schnell wieder zusammen kommt, steht ihr in wenigen Wochen genau dort wo ihr am Tag der Trennung gestanden habt.
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Hallo Niklas,

ich habe deine Geschichte grade überflogen und muss dir jetzt einfach schreiben. Eure Trennungszeit liest sich genau wie bei mir damals...

Mein Ex hat damals auch Schluss gemacht und gemeint, es läuft nicht mehr so und er wüsste nicht, ob er wirklich sein Leben mit mir verbringen will...

Er war auch sehr unentschlossen, die ganze Trennung war ein einziges hin und her, wir waren kurz wieder zusammen, dann doch nicht, dann doch nur eine Pause, bis er mir endlich doch gesagt hat, dass es da eine andere gibt, für die er vielleicht Gefühle hätte.

Auch er hat vor allem in der Anfangszeit immer wieder geschrieben, sich beinahe jeden Tag gemeldet.
Bei mir war damals ein Problem, dass wir zusammen gewohnt haben und uns danach noch ständig sehen mussten, er war dann froh, als ich ausgezogen war.

Deshalb: Unbedingt Kontaktsperre!!!!
Vor allem erst mal für dich selber, um wieder auf die Beine zu kommen, über dich selber nachzudenken und dich erst mal nur um dich zu kümmern!

Gerade, wenn es da wirklich einen anderen gibt.
Das wirst du ihr nicht ausreden können, sie wird selber merken müssen, ob es mit dem Neuen besser ist als mit dir, oder ob sie sich falsch entschieden hat.

Je mehr du versuchst, ihr zu zeigen, dass du besser bist, egal auf welche Weise, desto mehr wird sie sich stur stellen und du treibst sie weiter von dir weg.

Also: keine Geständnisse über deine Gefühle mehr, sonst weiß sie, dass du auf der Warmhalteplatte sitzt. Du wirst sonst keine Verlustängste auslösen, sie weiß dann: ach, wenns mit dem anderen nicht klappt, der Niklas ist ja eh da.

Lies dir am besten mal Wolfgangs Texte zum Gleichgewicht in Beziehungen durch (falls du's nicht schon gemacht hast).

Wenn sie schreibt, am besten gar nicht antworten. Oder wenn, dann nur ganz neutral und kurz. Sie muss spüren, wie du dich von ihr entfernst, dass sie dich nicht mehr in der Hand hat.

Und wenn du denkst, du schaffst das nicht, dann einfach hier rein schreiben, hier sind ganz tolle Leute, die einen auffangen und ab und an auch von einer Dummheit abhalten.;)

Ich schick dir mal einen lieben Drücker!
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Sie schreibt mal, dann hab ich Sie auch mal wieder angeschrieben... Also wir befinden uns in dieser "gelockerten" Kontaktsperre....

Habe nachdem Sie Schluss gemacht hat, vielleicht auch zu viele, der bekannten Fehler gemacht.. Und befürchte einfach, dass es einfach zu spät ist für ein Comeback.. 10 Wochen seit Trennung. Fast drei Monate... da sind andere schon wieder zusammen :(

Aber ich verstehe nicht, dass "WENN" sie mittlerweile einen neuen hat, wovon ich ausgehe. Warum sie dann schreibt... vor allem die letzten 3 male, nachdem wir uns zufällig in der Stadt gesehen haben.... über ca. 1 1/2 - 2 Std.

Oder ist das ganze nur verarsche !?

Ich weiss auch nicht ob sie die ganze Zeit darauf wartet, dass ich nochmal was sage bezgl. wie ich das ganze Sehe und wie ich fühle.....

Finde es Schade, dass man nach 4 Jahren so Schluss macht und sich auch nicht einfach mal Treffen kann um einfach mal zu quatschen..per SMS ist es ja auch möglich..

Und warum will Sie sich ihren Kram nicht abholen, erst sagt Sie zu und dann ist es irgendwie wieder nicht möglich.... Habe mich verändert, dass soll Sie sehen (Erscheinungsbild etc.) :-/
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Nikolas,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Noch was, was eher Schlechtes:

Sie wird zwanzig gewesen sein oder noch jünger, als sie mit Dir zusammen gekommen ist.

Die vier Jahre sind die biologisch vorgegebene Zeit, die eine Liebe hält. Ich geb dir nicht viel Chancen aus dieser Spur da rauszukommen.

Du musst komplett alles sein lassen, was Druck auf sie ausübt und Dich subdominant macht.

LG
Wolfgang
 

Lea

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2012
Beiträge
293
Ich glaub nicht, dass es zeitlich schon zu spät ist bei dir.

Natürlich vermisst du sie und willst sie zurück.
Mir gehts grade ganz genauso, man muss sich förmlich zwingen, die Finger still zu halten und nicht zu schreiben, und dann denkt man trotzdem ständig daran, was der andere gerade macht und kontrolliert seine emails, ob nicht doch eine Nachricht da ist...

Aber genau dafür ist die Kontaktsperre da. Dass eben nicht mehr sie der Mittelpunkt ist. Denn so lange sie das noch ist, ist das Machtgleichgewicht noch schief.
Damit ein Neuanfang statt finden kann, müsst ihr euch aber wieder auf Augenhöhe begegnen können.

Und dafür ist eine Entwicklung auch bei dir selber notwendig, die natürlich auch Zeit braucht.

Lies dich mal bisschen in die Texte ein. Ein Treffen sollte erst dann wieder statt finden, wenn du bis dahin unabhängiger von ihr geworden bist und stark genug, ihr das bei der Begegnung auch zu zeigen und nicht einzuknicken.

Dass sie selber sich nicht treffen will zeigt doch, dass auch sie sich nicht bereit fühlt dazu.
Selbst wenn sie dich dann trotzdem treffen würde weil du sie unter Druck setzt oder warum auch immer, hätte sie ein unangenehmes Gefühl dabei.
Das würde sie wegtreiben von dir.
Und das willst du ja nicht.;)

Versuch mal, die KS auch wirklich durchzuziehen! Das tut nicht nur dir gut, sondern auch ihren Gefühlen für dich, wenn noch welche da sein sollten.
Wie soll sie denn merken, dass sie dich vermisst, wenn du irgendwie immer noch verfügbar bist?
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
:(

das heisst nun für mich das wars.... ?

circa 21 als wir zusammen gekommen sind... Wir wollte Anfang des Jahres 2012 zusammenziehen ein paar Tage später hat Sie den anderen (ca. 30 laut ihrer Aussage) also Älter als ich.....

Es tut so weh.
Ich weiss nicht woran ich bin, wie Sie das ganze mittlerweile sieht, ob sie schon nen neuen hat !? ... Wenn ich das zumindest wüsste ! ...

Sie muss sich jetzt auch bald mal ihr Geld abholen ( hab ich sie mehrmals drauf angesprochen, termin stand, wurde wieder abgesagt... immer die Begründung eilt ja nicht) und sie hat noch was bei mir, was im Keller steht. Das muss nun bald raus, weil ich zuhause aussziehe....Aber warum hat Sie so ein Problem damit sich das abzuholen !

Ich denke Sie wird sich in den nächsten Tagen wieder melden, weil ich es die letzten zwei male gemacht habe. Sie hat es anscheinend auch genossen mit mir über so einen lange Zeitraum zu schreiben ! Aber trotzdem habe ich das "Bauchgefühl" das Sie einen neuen hat.... Aber warum schreibt Sie dann mit mir, ihrem EX !? Das ergibt doch keinen Sinn
Macht eine komplette Kontaktsperre überhaupt noch Sinn ? Oder würde das den einigermaßen guten Kontakt komplett kaputt machen !? ....

Hat Sie denn komplett mit mir abgeschlossen !? Wie seht ihr das ?

LG
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo Nikolas,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns, im Reparatur-Forum der gebrochenen Herzen!

Du hast in den letzten Wochen/Monaten aus meiner Sicht alle klassischen Fehler gemacht die man(n) machen kann. Ihr seid laufend in Kontakt gewesen, Du hast - soweit ich das verstehe - immer recht rasch auf ihre Kontaktversuche reagiert (sogar ihretwegen ein Telefonat beendet), hast ein Treffen vorgeschlagen und ihr immer wieder Deine Liebe beteuert.
Das alles sind für ein erfolgreiches Ex-Back absolute No-Go's !!!
Verzeih mir bitte die Härte, aber ich möchte einfach ehrlich zu Dir sein.

Sie ist nett und offen zu Dir gibt Dir aber auch recht klar zu verstehen dass da nix mehr wird. Ihr gesamtes Verhalten deute ich so, dass sie Dich auf der Freundschaftsschiene und Warmhalteplatte behalten möchte. Und ich gehe mal davon aus, dass das nicht in Deinem Sinne ist.

Sie hat die Beziehung beendet, warum ist jetzt völlig irrelevant. Versuche sämtliche Gedanken daran was sie tut und warum sie es tut auszublenden. Das ist nicht ganz einfach, das wissen wir alle hier, aber es ist eine Notwendigkeit damit Du Dich wirklich auf Dich und Dein Leben konzentrieren kannst.

Nikolas schrieb:
Habe mich verändert, dass soll Sie sehen (Erscheinungsbild etc.) :-/
Mache Dir diesbezüglich keinen Druck. Du wirst die Gelegenheit bekommen ihr zu zeigen dass Du Dich verändert hast. Nicht heute, nicht morgen ... aber sie wird kommen!

Nikolas schrieb:
Sie schreibt mal, dann hab ich Sie auch mal wieder angeschrieben... Also wir befinden uns in dieser "gelockerten" Kontaktsperre....
Nein, da hast Du etwas falsch verstanden ... Du sollst Dich nicht aktiv bei ihr melden!

Ok, jetzt weisst Du was Du alles nicht tun sollst und nun will ich versuchen Dir zu zeigen was Dein "Job" für die nächste Zeit sein wird ;)

Bei dem Versuch des Ex-Back (es ist nur ein Versuch, denn Garantie dafür gibt es keine) geht es im Grunde darum durch Abstinenz den Verlassenden dazu zu bringen wieder die Gefühle und Emotionen hochzufahren. Und im Grunde ist es ganz einfach ;)
Du meldest Dich überhaupt nicht von Dir aus bei ihr!
Sollte sie sich bei Dir melden bist Du höflich & freundlich und vermeide jegliche Gefühlsduselei. Ist der Kontakt ein persönlicher (also nicht geschriebener) dann beendest Du das Gespräch nach ein paar Minuten von Dir aus wieder. Wenn sie Dir schreibt dann stelle das hier rein und wir helfen Dir dann beim Formulieren der Antwort wenn Du das möchtest. Und habe kein schlechtes Gewissen wenn Du nicht sofort antwortest, mein Ex musste manchmal mehr als 24h auf eine Antwort von mir warten und hat sich davon überhaupt nicht abschrecken lassen.
Wenn Sie versucht Dich anzurufen würde ich derzeit einfach nicht ans Telefon gehen.

Du musst ihr zu verstehen geben dass Du Dein Leben lebst, dieses genießt, es Dir gut geht und Du die Trennung akzeptierst. Und das kommt nur dann bei ihr so an wenn Du Dich nicht nach ihr richtest sondern ihr klar signalisierst "Ich brauche Dich nicht um glücklich zu sein.".

Lies Dich auch hier viel durch Wolfgang's Seiten und die anderen Stränge und beteilige Dich auch dort. Du kannst aus den von uns bisher gemachten Erfahrungen nur profitieren und wir werden Dir natürlich auch so gut wir können zur Seite stehen.

Liebe Grüsse,
7skies
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Ist es denn zu Spät um noch was zu reißen nach 10 Wochen ??!

Oder ist Sie wirklich schon so glücklich mit ihrem Kerl ! Wenn der überhaupt da ist, ich vermute es aber einfach ! ....

Also ich würde meiner EX NICHT schreiben wenn ich eine neue hätte.....

Sobald was reinkommt werde ich es hier posten, sie wird sich jetzt auf wartezeiten gedulden müssen..... Wenn sie sich überhaupt nochmal meldet...
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Hi,

Sehr interessante Geschichte.

Für mich klingt es eher so als hätte sie damit bereits abgeschlossen, fährt jetzt die Kumpelschiene und wollte schauen ob du damit nicht auch GANZ GUT zurechkommst...
(Vielleicht hat sie nen neuen, oder auch nicht...Ist egal, denn Fakt ist ihr seid getrennt und geh mal davon aus das sie bereits Monate davor schon mit der Beziehung abgeschlossen hat.. Frauen- As Usual... )

Deshalb hatte sie erstmal das Treffen zugestimmt, aber fragte dann wie du damit zurecht kommst. Als du dann sagest du liebst sie noch, ging sie wieder einen Schritt zurück, weil sie wusste was du von ihr willst....

Du musst dir vor Augen halten, dass du für sie momentan einfach nur unattraktiv bist.
Als du sie beim shoppen getroffen hattest und du sagtest das du noch zum Kumpel gehst, war das meiner Meinung nach gut. Sie wusste allerdings das du lieber mit ihr gegangen wärest, weil du ihr vorher sagtest wie du sie liebst. (Also für die Zukunft merken). Also nicht der Rede wert.

Besser wäre gewesen:

1. Neutral bleiben. Du redest garnicht über deine Gefühle (Sie fragt sich dann ob du schon was neues hast, oder über sie weg bist...)
2. Als sie dich dann "zufällig" mal getroffen hat fragte was du noch machst, hättest du locker anworten können, dass du enwteder ein Date hast, oder eben einfach Verabredet bist, mit wem ginge sie nichts an. Du musst interessant werden und sie muss konkret nach einem Treffen fragen. Erst dann besteht die Mäglichkeit das sie ihre Entscheidung überdenkt.

Fazit:

Ich bin kein Prophet, deshalb mach ich es kurz. Wir können nur Vermutungen anstellen, denn die Wahren Gründe oder Handlungen kennen wir nicht und vermutlich sie selbst auch nicht mal. Mag sein das sie dich bewusst gern hat aber Unterbweusst bist du eben raus.
Du versuchst jede SMS und jeden Kontakt zu analysieren..Wirklicher Invest kommt von ihr nicht und du spielst halt schön das Spiel weiter.. Sie sieht dich vielleicht nur als Freund, oder hält dich warm..Vielleicht meldet sie sich auch nur weils ihr das selbst alles schwer fällt, aber sie weiss das es eben nichts wird. Das sie dir nicht gesagt hat das es nie wieder was wird, hat nichts zu heissen. Du solltest in der Phase einfach null auf das geben was sie sagt...Es verletzt dich nur, weil Frauen eben emotional sind und sie meisst eh nicht wissen was sie sagen.

Also mein Tip: Entweder konsequent ansagen, das du keinen Kontakt mehr möchtest und dann auch dabei bleiben. Anschliessend versuchen Abstand zu gewinnen und erstmal das Leben wieder neu Ordnen.

Oder

Du meldest dich garnicht bei ihr... Schreibst kurz und neutral zurück... Keine Emotionen mehr auch wenn sie nachbohrt. Du gehst raus hast Spass und triffst andere Frauen..VIELLEICHT wird sie sich wundern das du dein Verhalten geändert hast und wird kratzen... Allerdings muss das nicht heissen, das sie dich dann wieder zurück will..Du bist dann einfach nur Interessant..Und dann fragt sich für wie lange.

Mach dich bitte nicht selbst fertig, weil du dir unnötige Hoffnung machst..Du wirst sie nicht ändern können, geschweige denn verstehen. Deshalb ist sie nicht Schuld, weil sie sich bei dir meldet. Du kannst nur die Konsequenzen für dich daraus ziehen, also tu was für DICH das beste ist.
 

South

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2012
Beiträge
97
Ich glaube du kannst davon ausgehen, dass sie dich einfach warmhalten will. Wahrscheinlich nicht bewusst. Sie hat in dir jemand Vertrauten mit dem sie sich austauschen kann und eine schöne Vergangenheit geteit hat.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit kannst du davon ausgehen, dass es einen anderen gibt. Vieleicht kann sie mit dem keine Beziehung haben, weil er keine konkreten Aussagen macht, gebunden oder unerreichbar ist. Oder weil sie sich nicht gleich in etwas neues stürzen will.

Meine EX hat mir noch Hoffnungen gemacht (anklagende e-mails), als sie sich mit dem anderen getroffen. Bei ihr wurde es nichts, weil der psychische Problem hat.

Die KS ist vor allem für dich, dich selber wieder zu finden. Jeder Kontakt wirft dich zurück.
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Heisst wohl für mich es ist für alles zu spät !?

Hab ihr das mit den Gefühlen für Sie gesagt, nachdem sie danach gefragt hatte, Sie erstes Telefonat. Ist aber auch schon wieder 6 Wochen her.....

Sie müsste wissen dass ich mir wieder Hoffnungen mache wenn Sie mir schreibt....


Also ab jetzt den Spieß wieder umdrehen, kurz und knapp Antworten. Ohne Smileys und Emotionen..... Hab ich bereits mal gemacht, es kam sofort "Hast du was ?" "Hab ich dir heute was getan ?" ......

keine anderen Möglichkeiten sonst, was noch zu verbessern !?...KOMPLETTE RADIKALE KS ?


Zuletzt modifiziert von Nikolas am 18.06.2012 - 12:29:36
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Natürlich fragt sie das...Würde mich auch interessieren. Später brauchte sie ja nicht mehr fragen, da du das von alleine gesagt hast.

Es ist egal was sie denkt oder ob sie das besser wissen müsse.. Entscheidend ist wie du damit umgehst. Sie hält dich warm?Dann lass dich nicht warm halten.. Ist schonmal ein Anfang damit es dir besser geht und du steigerst deinen Wert.

Das beste ist du tust die Dinge ohne etwas dafür zu erwarten. Lass sie doch fragen was du hast. Du bist freundlich und sagst alles ist gut. Wenn sie dann weiter drauf eingeht wechselst du entweder das Thema oder sagst du akzeptierst die Trennung. Wichtig ist das du erstmal den Fokus von ihr nimmst. Du versuchst ihr alles Recht zu machen und von ihr kommt selbst nix. Erst wenn sie dir ein wenig egal ist hast du gute Chancen.
Probiere es aus und vllt fragt sie dich sogar nach einem Treffen. Wenn du das kannst und willst dann treff dich aber anaylsiere nicht alles und erwarte nichts mehr. Das Beste wäre aber wenn du mal wieder andere Frauen triffst und das lass sie ruhig wissen...
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Nikolas schrieb:
Sie müsste wissen dass ich mir wieder Hoffnungen mache wenn Sie mir schreibt....
Warum sollte sie das wissen? Sie hat die Beziehung beendet und Du hältst weiterhin den Kontakt, sie hat Dich nachwievor in ihrem Dunstkreis und wenn sie Lust hat braucht sie Dich nur wieder zu pflücken und hätte Dich wieder. Sie ist sich Deiner viel, viel zu sicher. Das muss auf jeden Fall geändert werden. Sie soll sich unsicher werden, nur dann können ihre Gefühle wieder für Dich wachsen.

Tue Dir wirklich was Gutes und versuche jegliche Interpretationen und Gedanken an und über ihr verhalten auszublenden. Lebe Dein Leben für Dich, tue Dir was Gutes und das alles völlig unabhängig von ihr! Das muss Dein primäres Ziel sein. Wenn es dann noch ein erfolgreiches Ex-Back gibt ist das ein nettes Add-On.

Nikolas schrieb:
KOMPLETTE RADIKALE KS ?
JA !!!!!

Meldet sie sich darfst Du mit entsprechender Verzögerung und ohne etwas von Dir konkret Preis zu geben reagieren. Aber Du schreibst ihr keine Details darüber was Du machst, fühlst und denkst. Und Fragen ob Du was hast und dergleichen werden einfach überhört.

Dan hat das gerade angesprochen: Sie muss den Eindruck bekommen dass sie Dir egal ist und Du keinerlei Erwartungen an den Kontakt mit ihr stellst.
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Also ich denke die nächste Nachricht wird von ihr sein... "Na du alles klar... " Oder "Wie gehts dir"

was soll ich machen ?!

Wir schreiben über Whatsapp... da kann Sie dann sehen das ich online war, ihre NAchricht gelesen habe und nicht antworte... kommt schon ein bisschen doof rüber oder !?... vor allem wenn sie sieht, dass ich zwischenzeitlich immer wieder mal on war....

Woher sie wissen sollte, dass sie mir hoffnungen macht !? Beim zweiten Telefonat hat sie doch nach dem MOtto gesagt, wenn es dir nicht gut tut, dann lassen wir das einfach"....

Zack eine Woche später kam wieder was, zwei tage später dann noch abends nach der schreiberei "süße träume".... sorry aber meiner meinung nach verhält man sich nicht so gegenüber dem ex. ich wäre doch froh wenn der/die dann ruhe gibt......

Mal sehen vielleicht kommt heute ja sogar noch was... Werde es dann posten und wie gesagt zeit verzögert antworten... Der Spieß MUSS JETZT umgedreht werden.....

sind 10 Wochen nach einer Trennung denn zu spät oder nicht !?

Hab noch zwei wichtige Sache : Was wäre denn wenn ich Sie mal ganz plump Frage, Wie sie die ganze Schreiberei eigentlich sieht, so wie das momentan läuft !

Und was wäre wenn ich ihr beim nächsten Austausch ( wenn es sich ergibt) mal schreiben würde. a la "Du ich mach dir keine Vorwürfe bezüglich der Trennung" um ihr vllt. ein wenig die Angst zu nehmen, weil Sie schämt sich denke ich einfach wie Sie das abgezogen hat.
 

Dan

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
57
Nikolas schrieb:
Also ich denke die nächste Nachricht wird von ihr sein... "Na du alles klar... " Oder "Wie gehts dir"

was soll ich machen ?!

Wurde bereits gesagt. Neutral und freundlich....

Nikolas schrieb:
Wir schreiben über Whatsapp... da kann Sie dann sehen das ich online war, ihre NAchricht gelesen habe und nicht antworte... kommt schon ein bisschen doof rüber oder !?... vor allem wenn sie sieht, dass ich zwischenzeitlich immer wieder mal on war....

Whats app löschen..Erstmal.. Oder dir ist es einfach mal egal!?? Ihr habt keine BEZIEHUNG mehr..Du bist ihr nichts Schuldig...

Nikolas schrieb:
Woher sie wissen sollte, dass sie mir hoffnungen macht !? Beim zweiten Telefonat hat sie doch nach dem MOtto gesagt, wenn es dir nicht gut tut, dann lassen wir das einfach"....

Zack eine Woche später kam wieder was, zwei tage später dann noch abends nach der schreiberei "süße träume".... sorry aber meiner meinung nach verhält man sich nicht so gegenüber dem ex. ich wäre doch froh wenn der/die dann ruhe gibt......

Sie sagt dir doch, dass wenn es DIR nicht gut tut, dann lassen wir das..Merkst du wie übrlegen sie dir ist? :)
Das siehst du falsch...Wenn sie dir auf freundschaftlicher Ebene begegnen will ist Kontakt völlig ligitim. Du zeigst ihr ja das es für dich ok ist. Wirkst aber noch total inkongurent, deshalb solltest du das nicht nur spielen sondern auch leben. Wie schon gesagt wurde bist du ihr Vertraut und das gibt ihr guten Grund Kontakt zu haben.

Nikolas schrieb:
Mal sehen vielleicht kommt heute ja sogar noch was... Werde es dann posten und wie gesagt zeit verzögert antworten... Der Spieß MUSS JETZT umgedreht werden.....

Ja...Allerdings bitte erhoffe dir nicht zuviel..Für mich sieht es eher so aus als wenn du im Freunschaftsland bist...

Nikolas schrieb:
sind 10 Wochen nach einer Trennung denn zu spät oder nicht !?

Kommt doch immer drauf an, ob sie/du mitlerweile was neues hat, was die Trennungsgründe waren und wie stark die Gefühle waren. Du kannst mit jemanden nach 2 Wochen zusammen kommen, oder erst nach 3 Jahren. Dein Problem ist du willst sie UNBEDINGT zurück und das geht meisstens schief...

Nikolas schrieb:
Hab noch zwei wichtige Sache : Was wäre denn wenn ich Sie mal ganz plump Frage, Wie sie die ganze Schreiberei eigentlich sieht, so wie das momentan läuft !

Wieso immer SIE, SIE, SIE? Wie siehst du das denn? Wie geht es dir dabei? Sie hat dir ausdrücklich gesagt das wenn du damit nicht klar kommst lässt sie das. Kann sein das sie sich dann in 4 Wochen nochmal meldet und guckt ob du damit besser klar kommst. Du musst mal an dich denken....

Nikolas schrieb:
Und was wäre wenn ich ihr beim nächsten Austausch ( wenn es sich ergibt) mal schreiben würde. a la "Du ich mach dir keine Vorwürfe bezüglich der Trennung" um ihr vllt. ein wenig die Angst zu nehmen, weil Sie schämt sich denke ich einfach wie Sie das abgezogen hat.

Wieder nur Sie..Wie sie sich dabei fühlt ist nicht dein Problem! Sie hat sich getrennt..Das einzige was du derzeit bekommst ist Mitleid. Versuche weniger zu reden und handle einfach KS!!! Wirkt meisstens viel effektiver! Worte sind der Schatten der Tat!

[/quote]


Zuletzt modifiziert von Dan am 18.06.2012 - 13:29:17
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Warte jetzt mal ab wann und was dann von ihr kommt. Mach Dir nicht so viele Gedanken über sie. Dass sie sich wieder melden wird ist für mich so sicher wir das Amen im Gebet und das warte jetzt einfach mal ab. Was anderes sollst Du jetzt gar nicht tun ...

Wo ist das Problem wenn sie sieht dass Du online warst in Whatsapp nachdem sie geschrieben hat?
Lass sie doch grübeln warum Du online bist und ihr nicht antwortest. Und das einzige was sie über Whatsapp sieht ist, dass Dein Handy die Nachricht empfangen hat und dass Du online warst. Ob Du die Nachricht gelesen hast kann sie nicht erkennen.

Und ich glaube nachwievor nicht dass sie weiss dass sie Dir Hoffnungen gemacht hat. Sie dürfte nur (vielleicht im Unterbewusstsein) gespürt haben dass Du anders bist und es Dir nicht ganz so toll geht beim Kontakt mit ihr. Das ist auch ein weiterer Grund warum Du den persönlichen Kontakt derzeit so gut als möglich eindämmen und am besten gar nicht zustande kommen lassen sollst.

Die hält Dich in ihrem Orbit und das musst Du jetzt wirklich unterbinden indem Du ihr die kalte Schulter zeigst.

Und was Deine zwei wichtigen Sachen angeht: Lass es bleiben! Tu das nicht!
Damit holst Du Dir maximal ein blaues Auge und stellst sie auf ein Podest. Dein Güte hat sich jetzt definitiv nicht verdient!
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
... stell bei Whatsapp einfach ein das du nicht gesehen wirst wenn das geht... wenn nicht, dann gehst halt mal ne ganze Zeit nicht dort rein...... wirst auch ohne Whatsapp mal auskommen...... Mit deinen Kumpels zu kommunizieren gibt es andere Möglichkeiten......

Auf solche Shittests von ihr brauchst du gar nicht reagieren..... warum solltest du? Bist du ihr Kumpel? Willst du ihr Kumpel werden? Wenn ja, wirst du dir in Zukunft anhören müssen wie gut oder schlecht doch der Neue im Bett ist! Also? Willst du das?

Du denkst sie vergisst dich innerhalb von 6, 8 oder 12 Wochen? Weit gefehlt.... erst dann beginnt sie dich zu vermissen, wenn sie noch etwas für dich fühlt..... und da meine ich nicht die Kumpelschiene.

Wir alle waren mal dort wo du jetzt bist, haben einen Fehler nach dem anderem gemacht und diese hinterher bitter bereut.

Du stellst ihr überhaupt keine Fragen! Warum solltest du? DU hast die Trennung akzeptiert! Punkt und aus die Maus! Schreib ihr auch nix von Vorwürfen etc. denn gerade dann machst du ihr ja welche..... also lass es einfach.

Wenn du clever bist, dann überweise ihr das Geld was sie noch von dir bekommt auf ihr Konto. kommentarlos und ohne Ankündigung........ und jetzt sage mir bitte nicht du hast ihre Kontoverbindung nicht! Die kann man herausbekommen wenn man wirklich will!

DU bist für SIE weg! DU gibst über DICH nichts mehr bekannt! DU antwortest zeitversetzt, nett und höflich auf WICHTIGE Fragen! Shittests "wie geht es dir!" ... "was machst du gerade?" .... "liebst du mich noch?" ..... "vermisst du mich manchmal?" werden ignoriert ......
 

Nikolas

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
30
Was ist denn mit Fragen wie....


Wie gehts dir,

Wo warst du denn etc.

Sie gibt ja auch über sich Preis... Es wird echt schwer...

Der Kontakt ist nachdem wir uns zufällig in der Stadt gesehen haben irgendwie besser geworden ! ... Vielleicht hat Sie ja auch garkeinen Typen, was weiss ich... Das ist so schwer einzuschätzen das ganze.

Hauptsache das wird ihr einen Stich versetzen wenn ich ab jetzt nicht mehr so verfügbar bin wie sie das bisher gewohnt war ? Oder meint ihr das zieht nicht mehr und sie denkt sich, oooh jetzt versucht er es so !?

Danke auf jeden Fall für die vielen Meinungen bis jetzt... Hoffe es werden noch viiiiiiel mehr..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben