Wegen neuer Liebe schluss ex freundin

Arndt202

Neues Mitglied
Registriert
8 Apr. 2023
Beiträge
1
Hallo ich muss einfach mal meine Geschichte loswerden und würde mich über Meinungen freuen.

Zu den Personen meine Exfreundin 20 Jahre
Und ich 27 Jahre

Ich und sie kamen vor 4 Jahren zusammen ,sie war relativ jung ,aber es hat gepasst haben uns Zeit gelassen beim Kennenlernen 3monate .
Sie hatte davor 4 Beziehungen die meisten 1-3monaten hielten ,es wurde mit ihr Schluss gemacht ,weil die Jungs sie nicht liebten und keine beziehung wollten .

Ich war ihre längste Beziehung mit fast 4 Jahren.

Die Beziehung war so im ganzen okay es gab schöne Momente und auch nicht so schöne ,kleine Streitigkeiten man kennt es ja ,dass gehört dazu :)

Nun aber zum spannenden Teil.
Sie verlor im dezember ihren Job der ihr sehr viel bedeutet hat auch wenn es stressig war.

Ich merkte schon seit längerem ,dass irgendetwas nicht stimmte sie war genervt ,distanziert und gestresst .
Ich habs ihr angeboten dass wenn was ist sie auch mit mir reden kann ,was sie nicht mehr tat .Ich habe sie nicht gedrängt oder genervt sondern war halt ein normaler Freund auf denn sie sich verlassen konnte wenn es Probleme gibt.

So war ich die ganze Beziehung, habe meine Arbeit gemacht und war für sie da ,wir haben auch viel unternommen ,ich bin ein Mann auf den man sich verlassen kann der treu ist sehr viel wert auf Ehrlichkeit legt ,und jedes Versprechen was er gibt auch hält.
Es gab auch Momente wo ich zu nett war.
Aber ich leg halt echt sehr viel Wert darauf das sich meine Freunde, Familie und sie sich auf mich verlassen können.

So jetzt war es aber so das sie schon ganz schön komisch wurde ich schob das auf ihren Verlust des Jobs, dass sie da genervt war ,weil sie war sehr oft pissig und es haben sie belanglose Sachen aufgeregt .Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht ,und fragte sie wie es denn eigentlich so mit uns ausschaut die Beziehung an sich ,warum sie momentan so zu mir ist. Sie sagte nur du kennst mich doch ich bin mal so und mal so

Jetzt wird es spannend .
Meine beste freundin lerne letztes jahr einen Typen kennen ,er wollte unbedingt eine beziehung mit ihr .aber sie sagte sie will nicht ,weil der typ zwar sehr gut zuhören kann auch sehr überzeugend mit dem reden ist . Aber er auch sehr stark eifersüchtig ist besitzergreifend. Wenn er eine Freundin hat gehört sie nur ihm und darf mit niemand anderen was machen, also Freunden usw. Und wenn er mal nicht seinen Willen kriegt wird er sehr aggressiv.

Also meine beste freundin hat ihn einen Korb gegeben und er sagte na und ich hab da noch jemanden ,dass war meine ex freundin denn es war meiner ex freundin ihr ex mit dem sie damals 1monat zusammen war er war halt ein f...Boy. vom Zeitpunkt her hat es einfach genau gepasst ,weil er mit ihr Kontakt aufgebaut hat im dezember und da wurde sie schon so komisch zu mir Distanz und was ich erwähnt habe.

Danke schonmal fürs lesen bis hier hin . :)

Also die 2 hatten Kontakt seit Dezember im Januar erfuhr ich das von meiner besten Freundin. Meine ex freundin wurde zum Ende hin immer komischer wollte alleine ins Kino, zu ihrer besten Freundin zum übernachten wo ich sie komischerweise nicht hinfahren durfte .

Ich wusste ja schon längst alles und sagte ihr ,dass sie mich nicht anzulügen braucht und einfach nur ehrlich zu mir sein soll . Sie sagte zu mir mich dir nicht soviel Sorgen es ist nur ein freund.
Ich sagte ihr sei halt einfach ehrlich zu mir und ich verschwinde aus deinem Leben. Sie konnte mir garnichts sagen und haute den Abend zu ihm ab .
Okay ich packte mein zeug zusammen ,weil mein Entschluss stand zu gehen ,aber ich wollte eine faire Chance das zu beenden und nochmal ehrlich zu sein.

Sie kam am nächsten Tag wider ich redete bzw diskutierte mit ihr und sagte auch ist dir das alles egal ,sag mir halt die Wahrheit ich verschwinde doch eh aus deinem Leben.
Sie konnte mir nicht in die Augen schauen und meinte dann ja und ich ..... mit ihm er hat auch keine lust auf eine beziehung .
Ich bekam Tränen in den Augen und sagte ihr ob sie die ganze Zeit nur gespielt hat und das mit mir nicht ernst meinte die letzten Jahre. Ich umarmte sie gab ihr einen Kuss auf die backe und sagte werd glücklich und pass auf dich und alle auf .Mir war es immer nur wichtig ,dass du glücklich bist .
Sie sagte zu mir du kannst ja eh keine Freundschaft und ich bin ja eh zu alt.

Sie ging an dem abend zu ihm ich verabschiedete mich von allen Also der Familie und ging . An dem Abend ging sie dann eine Beziehung mit dem Kerl ein und ist komplett verliebt ,dass ist ja ihr traumpartner .
Ich schrieb ihr auch seit diesem Abend nicht mehr, von ihr kam auch nichts.


Es tat gut darüber zu schreiben .
Klar ich habe sie geliebt und hab mit diesem liebeskummer schon arg zu kämpfen.
Auch mit schuödgefühlen war ich ihr nicht gut genug ,war ich zu lw ,zu nett .
Ich arbeite ja an meiner Persönlichkeit, aber das geht nicht bon heute auf morgen .
Ich darf keine Hoffnung mehr haben ,dass sie es irgendwann bereut .
Oder nochmal mit mir redet .

Ich habe mich auch sehr mit diesem trennungsschmerz beschäftigt ich kann ihr nichtmal sauer sein sie verliebt sich in ihn und ich bin uninteressant und egal . Ich renn ihr da nicht hinter her sie wird schon wissen was sie macht.

Ich verbessere mein Leben und arbeite an mir ,danke fürs Lesen
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Arndt202,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.294
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben