weiß nicht weiter

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
doch habe ich... aber was soll denn eine KS bringen?

Es gibt doch auch andere Möglichkeiten..
andere die hier auch wieder Kontakt zu ihren ex haben, bekommen ja dann auch nich gesagt, brich den kontakt wieder ab.. mach ne KS.. etc NEIN sie bekommen auch Ratschläge...

Natürlich durchdenke ich diese dann und alles aber eine KS möchte ich im moment nicht, nicht nur weil wir zZ befreundet sind und das Ok ist und auch soweit läuft, sondern auch weil ich weiß das es mir nich gut tun, in dem fall das wenn dann wieder kontakt is, ich dann auf alle fälle wieder mehr will.. weil er einfach der mann typ is, den ich auch immer wollte etc...

wenn mir anderster eben nich geholfen werden kann, dann kann ich es auch nicht ändern, dann ist es eben so und dann akzeptiere ich das auch.

Nur ich weiß, was für mich am besten ist und eine KS wäre es definitiv nicht.

Ich habe sonst immer alles drüber nachgedacht und auch das ein oder andere gemacht...
und bin für jeden ratschlag oder tipp auch dankbar.

Nur eine KS bin ich der Meinung ist es auch schon zu spät...
das würde nicht mehr das bringen, was es sollte und ich denke auch, das ich ihn dadurch nur noch mehr verliere, denn ich kenne ihn in solcher sicht auch recht gut und weiß wie er drüber denkt... so ein hin un her spielchen mit kontakt, nicht kontakt, kontakt, wieder kein kontakt, macht er nich mit un das kann ich verstehen, wäre mir auch zu blöd..

Ich habe auch über eine KS nachgedacht, aber im moment geht das einfach nicht, weils mir nicht gut tut, da gehts mir so wie es jetz is besser.
vielleicht wird sich das irgendwann ändern.. wer weiß

ich hab mir schon so viel den kopf zerbrochen mit, was wäre wenn ich das und dies tun würde... was wäre wenn ich ihm dies und jenes sage...

habe überlegt ihm den brief den ich geschrieben habe, ihm zu geben..


andere hier bekommen halt ratschläge oder sonst was, wenn sie mit ihrem ex in kontakt sind.. ich nicht.. das ist schade, aber es ist auch ok.. werde auch damit leben können =)


es muss doch auch andere möglichkeiten etc geben....!! außer ne KS.. zumal wir ja vor wochen nich so viel kontakt hatten wie jetz...


naja, gestern war ich online und er schrieb mich dann plötzlich an.. hatte nicht gesehen, dass er auch on war. hatten aber auch nicht viel geschrieben gehabt..

Ich weiß das er am samstag auf ner hochzeit erst ist und danach auf nen geburtstag abends noch geht und darauf den samstag auch auf nen geburtstag eingeladen ist..


S. hat mir gestern und heute auch wieder geschrieben..
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
@ Leila

Du hast soooooooooooooooo Recht.

Mausi, du bist LEIDER beratungsresistent. Viele hier haben mit einer KS schon ziemliche Erfolge erzielt, aber Du weißt es scheinbar besser für Dich. Dann lebe bitte auch damit - vielleicht ist das Forum für Dich dann wirklich nicht das richtige. Ich persönlich fühle mich hier sehr wohl und bin froh, dass es das gibt. ICH halte mich seit 9 Wochen an die Kontaktsperre. Mehr als verlieren kann ich nicht - ich kann nur GEWINNEN. Entweder den Mann zurück oder aber mein Selbstwertgefühl und meine Kraft.

Wenn ich ständig versucht hätte, mit ihm Kontakt aufzunehmen - und sei es noch so freundschaftlich, dann würde sich nix tun, denn dann wäre der Mann irgendwann total genervt und/oder sich unter Druck gesetzt fühlen.

Anders sähe es aus, wenn WIRKLICH nur eine Freundschft von BEIDEN gewünscht wäre - dann wärs wohl nöglich. Aber DANN bräuchte auch keiner dies Forum hier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr möchte ich dazu jetzt auch nicht mehr sagen.
 
L

Leila

Gelöschter User
@Herzchen
herzchen schrieb:
Mehr als verlieren kann ich nicht - ich kann nur GEWINNEN. Entweder den Mann zurück oder aber mein Selbstwertgefühl und meine Kraft.
Oder beides ;)

@Mausi
Andere hatten aber eine KS (mir fällt auch keiner außer dir ein bzw mir, da meine KS eher kurz war) und andere bringen sich ein und bei anderen hat man eben das Gefühl, dass die Worte etwas erreichen.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
"Wenn ich ständig versucht hätte, mit ihm Kontakt aufzunehmen - und sei es noch so freundschaftlich, dann würde sich nix tun, denn dann wäre der Mann irgendwann total genervt und/oder sich unter Druck gesetzt fühlen."

Ich habe das nicht ständig versucht, eher er... nicht ich.. wie gesagt, ich war diejenige die alles geänmdert hatte, bilder weg getan, vergeben weg gemacht und und und.. er war derjenige, der mich dann darauf ansprach noch...

aber ist egal, wenn mir hier nich geholfen werden will ists auch gut..


nur nebenbei noichmal, es kommt auch scheiße rüber wenn ich mich ab jetz einfach nich mehr melden würde, mich nich mehr zurück melde, wenn er sich meldet...
was soll das denn dann... wenn sowas einer mit mir machen würde, hätte der aber ganz schön verschissen.. auch nahc zig wochen...


aber wie gesagt eine KS sehe ich derzeit nicht ein, was sollte es denn bringen? (sagt ja auch keiner was dazu) denkt ihr wirklich er kommt dann wieder angekrochen? da kennt ihr ihn aber nicht- stimmt, ihr kennt ihn ja auch nicht... nein aber jetz mal ehrlich, er würde sich nicht melden... ich kenne ihn gut.. und ich weiß wie das bei ihm un seiner ex ablief.. von daher.. AUßERDEM TUT es MIR nicht gut, und es soll mir ja hauptsächlich doch gut gehen oder nicht??


was ich halt einfach nicht verstehe, dass andere hier tipps bekommen, ratschläge, wenn sie mit ihrem ex kontakt haben... aber ich NICHT!

so ist es halt.. was solls
 
L

Leila

Gelöschter User
Mausi schrieb:
was ich halt einfach nicht verstehe, dass andere hier tipps bekommen, ratschläge, wenn sie mit ihrem ex kontakt haben... aber ich NICHT!

so ist es halt.. was solls


Wer lesen kann, ....


Leila schrieb:
@Mausi
Andere hatten aber eine KS (mir fällt auch keiner außer dir ein bzw mir, da meine KS eher kurz war) und andere bringen sich ein und bei anderen hat man eben das Gefühl, dass die Worte etwas erreichen.
 

novali

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
115
also ich finde dir wurden genug ratschläge gemacht und werden immer noch! ich finde es nicht nett uns zu unterstellen, dass wir anderen mehr ratschläge geben als dir. allerdings hat man iwann auch keine lust jmd weitere tipps zu geben, weil man das gefühl hat, dass man gegen eine wand redet. so ist es leider bei dir.

wir versuchen dir hier wirklich zu helfen und geben dir ratschläge die dir helfen würden aus der situation rauszukommen, ABER du hörst ja nicht. wenn du die ratschläge nicht annehmen willst, dann können wir auch nichts dafür. zwingen können wir dich ja schlecht.

und nochmal zu dem thema "andere hier haben auch kontakt zu ihren ex" ....soweit ich weiß haben die meisten, die wieder kontakt zu ihrem ex haben, vorher eine ks eingelegt!! ob sie nun kurz oder lang war ist unwichtig, aber sie haben es getan.

ich habe viel bei dir mitgelesen, aber leider hast du es noch nicht mal versucht eine ks einzuhalten.

dir wird hier wirklich viel geholfen. man muss aber auch die hilfe annehmen, die einem geboten wird, sonst hat das alles keinen sinn. wie gesagt...man kann niemanden zu etwas zwingen, aber dann darf der jenige auch nicht verlangen, dass man ihm weiter hilft bzw sich darüber beschweren, dass keine ratschläge mehr erteilt werden.

du schreibst hier die ganze zeit, dass du nur noch freundschaft willst. was für ratschläge erwartest du denn dann von uns?? was sollen wir dir denn da noch raten? wenn es dir gut geht mit der freundschaft, dann führe sie doch weiter. da sagt doch keiner was dagegen, aber erwarte bitte nicht, dass man dir da noch einen ratschlag gibt.

so und keiner hat gesagt, dass du den kontakt einfach so abbrechen sollst. wenn du es so nicht ok findest, dann rede doch einfach mal mit ihm.

und eine ks bringt sehr sehr viel!! sie gibt keine garantie dafür, dass man den partner wieder kriegt, aber sie trägt dazu bei, dass man abstand kriegt und wieder zu sich selber findet. man muss erstmal sein leben in den griff kriegen und alleine klar kommen, bevor man wieder einen menschen in sein leben lässt. man lernt seine fehler kennen und arbeitet daran. also eine ks bringt viel.

und nochmal zu deinem ex. wenn du ihm wirklich wichtig wärst, dann würde er es verstehen, dass du abstand brauchst. wenn er es nicht versteht, dann ist er die freundschaft auch nicht wert!!!
was ist das denn bitte für ein mensch, der nichts tut, aber alles will?? der nicht versteht, dass es dir damit nicht gut geht?! wäre es ein wahrer freund, der dich wirklich nicht verlieren will, würde er selber auf abstand gehen!

keiner kann erwarten, dass nach einer trennung und so einem hin und her alles wieder friede freude eierkuchen ist. und soweit ich das mitbekommen habe, ist dein ex auch schon ein stück älter. da müsste er doch einmal auch mal an dich denken. aber genau das tut er nicht, weil du sofort springst und so tust, als ob es dir super geht.

eine ks würde dir auch helfen endlich mal raus zu finden, was DU !!! willst. genau das weißt du eben nicht. du redest ständig davon, dass dir die freundschaft gut tut, aber willst ständig ratschläge wie und was du weiter machen sollst.

du bist bald schon 1 jahr getrennt und leider immer noch am anfang.

ich weiß selber wie schwer es ist einen menschen loszulassen, der einen viel bedeutet. auch ich hatte schlechte phasen, aber auch ich habe es geschafft. und mir geht es zurzeit ohne kontakt viel besser als mit kontakt.

wie wärs, wenn du es einfach mal probierst??
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
das wir nie eine KS hatten, stimmt nicht, wir hatten auch schon KS gehabt.
als damals schluss war, hat ich mich erstmal nich mehr gemeldet und seine mails etc nicht beantwortet, weil ich es nich konnte, jedesmal wenn von ihm was kam, wir schrieben oder telten riss mich das so in ein loch und ich weinte hinterher wieder stunden weil ich ihn so sehr vermisste...
zwischendrin war nochmal ne kurze KS und auch jetz wo wir neu auseinander kamen, im februar, hat ich ks gehabt anfangs, auch wenn es nich so lange war.. er hatte sich ja auch dann als un als gemeldet.. naja weiß auch nich mehr wie genau das dann war..


Das ich nur Freundschaft will habe ich so auch nicht gesagt...


"aber sie trägt dazu bei, dass man abstand kriegt und wieder zu sich selber findet. man muss erstmal sein leben in den griff kriegen und alleine klar kommen, bevor man wieder einen menschen in sein leben lässt. man lernt seine fehler kennen und arbeitet daran."


Den Abstand haben wir uns genommen- jeder- Und ich habe auch wieder zu mir selbst gefunden und komme so wie es nun ist auch eigentlich gut mit klar. Es ist nicht so, dass ich nur noch an ihn denke, oder das ich noch heule, nein, ich bin auch nicht traurig wenn er sich mal nicht meldet, obwohl er es gesagt hatte, melde mich dann allerdings auch nicht.. von daher. Natürlich gibt es Tage, wo ich an ihn denke.. und wo ich mir das alles wieder wünsche... Und es gibt auch immermal Situationen und Momente wo ich ihn bräuchte, wo ich mir wünscht, dass das alles noch wäre... klar.. aber es ist eben nicht so wie es damals war...


Mein Ex würde sicher verstehen wenn ich abstand bräucht und es ihm sage, wenn ich einfach so kontakt abbreceh, würde er es nich verstehen un auch nich gut finden.. is ja klar.. aber sonst würde er es verstehen, wenn ich mit ihm rede.
Nur würde das ganze dann in einigen wochen so aussehen, wie jetzt auch und deswegen will ich es nicht.
Ich habe es doch schon mehrmals durch und es war immer und immer wieder das selbe.
Das will ich nicht.

Was anderes gerne, sehr gerne. aber eine KS eben nicht und wenn das euer einziger Tipp ist, dann ist es eben so, dann muss es auch bei einer freundschaft eben nur bleiben.

Ich dachte halt, ich würde auch andere ratschläge bekommen ,was ich tun kann, wie ich mich verhalten kann.. wie ich interessanter werde wie ich mit ihm wieder flirten kann oder wie wir einfach neu anfangen können, also neu kennenlernen... und und und..

aber es ist ok. ich danke euch trotzdem, auch dir novalik für deinen langen text!!
 

Bepina

Mitglied
Registriert
22 März 2011
Beiträge
22
Mausi kann es sein dass du die KS nicht möchtest, weil du Angst hast?
Angst vorm allein sein? Keinen Kontakt mehr haben? Keine vertrauten Gespräche oder Unternehmungen.

Mir kommt es so vor, dass Ihr beide Euch gegenseitig ausnutzt. Keiner will alleine sein, aber Beziehung solls auch keine sein.

Eine KS musst/sollst du ja nicht ankündigen, sondern einfach mal keine Zeit haben wenn er fragt ob du Ihn besuchst. Und wenn er nachfragt wieso, dann sag einfach du hast was andres vor.

Du bist ein freier Mensch und niemand Rechenschaft schuldig!

Das willst du aber gar nicht, weil du Angst hast. Angst davor, dass er sagt "die kann mich mal" und du alleine da stehst.

Aus Angst vorm allein sein akzeptierst du deinen eigenen schleichenden Tod.

Sorry, aber so stellt sich das ganze für mich dar.

Ich hoffe Du erkennst bald, dass du ein eigenständiges wertvolles Wesen bist, dass niemandem hinterher laufen muss, oder springt wenn einer sagt hüpf.

Du bist toll und liebenswert und es ist scheißegal wie gut ein Kerl aussieht, wenn er dich auf Gefühlsebene verrecken lässt solltest du ihn eher in die Wüste schicken.

Es ist deine Entscheidung, wie lange du das mitmachen möchtest.


Zuletzt modifiziert von Bepina am 05.07.2011 - 16:46:42
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Sag mal merkst du eigentlich, dass du nur ausweichst? Dir gibt JEDER Tipps und das ist nun mal eine KS !!! und zwar konsequent. Aber NEIN, du suchst wieder nach einer Ausrede sie nicht machen zu müssen.....Mausi, das wird so gar nichts.
Entweder ziehst du die jetzt wirklich mal 6-8 Wochen durch oder lässt es ganz bleiben, aber dann schreib hier auch nicht rein, dir würde keiner Tipps geben, das stimmt nicht.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Hallo Bepina..
nein ich habe nicht angst davor, wieso weshalb warum habe ich jetz heute bestimmt wieder 3 mal geschrieben...

"Eine KS musst/sollst du ja nicht ankündigen, sondern einfach mal keine Zeit haben wenn er fragt ob du Ihn besuchst. Und wenn er nachfragt wieso, dann sag einfach du hast was andres vor."

Das mit dem keine Zeit haben, habe ich auch hier und da mal gemacht, das ist kein problem für ihn oder so, dann verschiebt er das einfach..


"Ich hoffe Du erkennst bald, dass du ein eigenständiges wertvolles Wesen bist, dass niemandem hinterher laufen muss, oder springt wenn einer sagt hüpf"

das habe ich erkannt und ich laufe ihm nicht hinterher und springe auch nich wenn er irgendwas vorschlägt oder so, wie gesagt ich sage hin und wieder auch nein.. geht nicht

vllt sollt ich das wieder öfter machen..

aber eine komplette ks.. keinen kontakt, definitiv nein! grund- schon mehrmals erwähnt.. alles andere ja, wäre kein ding..
aber es soll ja auch mit zu gute tun und wenn ich eine KS mache dann dürfte ich ihn nie wieder anschreiben....
in diesem werde ich nicht verstanden... aber ist nicht schlimm

"Du bist toll und liebenswert und es ist scheißegal wie gut ein Kerl aussieht"

Es geht nicht nur ums aussehen!! Aussehen ist nicht alles... Es ist einfach seine Art, sein Character, er ist einfach der Typ Mann.... naja
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
hey Mausi,

eigentlich gibt es nichts hinzuzufügen. Die anderen haben sich alle die Zeit genommen, dir ausführlich nocheinmal zu sagen, was in deiner Situation sinnvoll ist.

da du es aber nicht annehmen kannst/willst, frage ich mich was du hier eigentlich hören willst?

Es geht hier um Trennung und Ex zurück, und mir ist nicht klar was du eigentlich willst, wenn du sagst, dass dir Freundschaft reicht.
Dann wäre ja alles gut, und du müsstest ja glücklich sein.
Bist du aber anscheinend nicht.

dein Leben scheint sich immer noch um deinen Ex zu drehen,
Und deine Aufgabe wäre es jetzt endlich mal. DICH in den Mittelpunkt zu stellen.
Und damit das funktioniert, ist nun einmal eine KS notwendig.
Einfach für dich. Damit du wieder zu dir findest und dir ein eigenes selbständiges Leben aufbaust.
Das ist sicher nicht leicht, aber hier im Forum unterstützen einen alle prima dabei.
Und es lohnt sich.

Aber du steckst gerade bzw. seit 1 Jahr fest. Das müsste dir doch zeigen, dass es zeit ist mal etwas zu ändern.

Lg,
Loreley
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ja, wenn es nicht mehr mehr wird dann reicht mir freundschaft.
gar nicht mit ihm befreundet sein und so, das will ich nicht.
und im moment is es nich möglich eine KS zu machen, indem wir null kontakt haben und dann irgendwann wieder kontakt haben, weil es mir dann einfach nicht gut tun würde...

außerdem wie sol ldas denn gehen, gar keinen kontakt und dann plötzlich ham wir wieder kontakt, wie soll das gehen? er wird sich sicher NICHT nach weiß nich wieviel wochen plötzlich nochmal melden, wenn ich es nicht tue und auf seine sachen nich mehr antworte... und wenn ich ihm dann plötzlich wieder schreibe.. schon komisch..

naja, ich bin mit einverstanden, mit dem das ich mich nich mehr melde, mache ich ja auch die ganze zeit schon nich...
ich mit einverstanden das ich wenn er was machen will, sag das ich nicht kann...


aber eine komplette KS, tut mir leid.. aber es wird mir einfach nich gut tun- im gegenteil ich weiß zu 100% das es mich nur in ein loch wirft (jetz nich weil wir kein kontakt haben, sondern auch später wenn wir wieder kontakt haben...
dann lieber jetz so wo ich ab un an, mal kurz (is ja auch nich oft) im gefühlschaos bin... ganz ehrlich


ich werd hier mal weiter berichten wenns was gibt... könnt euch ja dann zu äußern oder auch nicht...

trotzallem danke euch
 

loreley

Aktives Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
169
*kopfschüttel*

Sorry, aber durch dieses Loch musst du durch ...

Müssen wir alle, drum herum geht leider nicht, macht das leiden nur schlimmer
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ja durch dieses loch muss ich durch... indem ich mich dann erneut in ihn verliebe wenn wir dann wieder kontakt haben.. nein, das will ich wirklich nicht durch machen... deswegen will ich kein KS.. wenn ich KS mache dann entgültig, heißt dann nie kontakt...

aber das versteht ja hier leider niemand.. aber okay
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
habe soeben erfahren, dass er heute meiner schwägerin auf der post getroffen hat und ihr gesagt hat das wir freitag nachm einkaufen wenn wir aufm heimweg sin, bei denen mal kurz vorbei schauen...

(er will denen noch was geben wegen hochzeit)

zu mir sagte er gestern das wir fr vllt einkaufen gehen könnten und dann vllt bei denen vorbei schauen könnten kurz..
also war noch nich sicher ausgemacht gewesen...
hm
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
was heißt sicher das ich zusagen werde... wir haben darüber gesprochen das wir freitag evtl zusammen einkaufen und dann anschl zu denen noch können, damit er ihnen das endlich geben kann.. was im übrigen alles sein vorschlag war, er fragte ob wir das machen können...
es war jetz nur noch nich fest ausgemacht gewesen.
es stande nicht zu 100% fest. wollten dann nochmal drüber reden.. ich denke er hat es ihr halt gesagt weil er sie getroffen hat un hören wollt ob wir überhaupt vorbei kommen können... keine ahnung, was weiß ich
 

novali

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
115
hast du schon mal drüber nachgedacht, dass du in der zeit der ks vll einen anderen findest, der besser passt?? der eine beziehung mit dir will?? dass du dich vll verliebst und nicht mehr an deinen ex denkst??
hast du wenigstens einmal darüber nachgedacht?? es muss nicht sein, dass man sich nach der ks wieder in den ex verliebt. man entfernt sich doch bzw sollte sich soweit entfernen, dass man nicht schwach wird.
 

novali

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
115
ich glaube eher, dass er sicher ist, dass du springst, wenn er will!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben