weiß nicht weiter

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
achso es kam auch am samstag abend eine sms von meinem ex, das sie gut angekommen sind, die gegend erkundet haben, wetter gut ist, im erlebnisbad waren und das er sich die tage wieder meldet, hdl :)

hmm
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
also ihr habt ziemlich viel kontakt, muss ich sagen.
dass er dich beschenkt, ist doch schön! vor allem mit genau den kopfhörern die du wolltest, er ist also aufmerksam.

aber was mich etwas stört, bei euch kommt kein richtiger schwung in die sache. es tüdelt so vor sich hin, aber ist nix konkretes.
was will er? freundschaft oder liebe?
was du willst, wissen wir ja.

ich denke, ihm liegt schon noch sehr viel an dir. das merkt man an seinem handeln.
aber irgendwie müsste man langsam mal rausfinden, was er wirklich will. das ist ja sonst kein zustand für dich, oder?
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ja, die letzte zeit haben wir uns 1mal die woche gesehen, und in der regel 2mal die woche telefoniert.
manchmal auch 3mal oder nur einmal getelt aber dann mal im wkw oder sms geschrieben..

er will schon wissen, was bei mir so abgeht, was ich mache, was es neues gibt..

ja das mit den kopfhörern hat mich schon gewundert, versteh nich ganz warum..

was er will?? ich weiß es nicht!! Er sagt ja, das er keine beziehung momentan möchte, von daher hat sich das eigentlich doch geklärt- die frage.. !?
zu dem, das mans mal rausfinden müsste.. frage is nur.. WIE!??

bin mal gespannt wie es die nächsten wochen so geht, ob wir uns dann auch ma weniger sehen... weil er ja schonmal meinte, das wir uns nich so oft sehn können, das UNS das nich gut tut.. aber hat sich noch nichts geändert bisher..

er hat mir ja auch sein Sky mitgegeben, was er ja dann am we wieder möchte (sonst kann er ja kein fern schauen :-D )

Er macht jetz auch mehr mit anderen was, mit einem arbeitskollegen, der im selben dorf wohnt (vorher hat er mit dem nix gemacht, erst seit kurzem) er is mitte 40.
 

desperate85

Aktives Mitglied
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
221
wie kommst du denn mit der ganzen situation klar?
mich würde das ganze wahnsinnig machen. ich könnte das glaub ich nicht.
und ich weiß auch nicht, ob das alles so gut für dich ist. ist ja nix halbes und nix ganzes...

ich würde ihn vor die wahl stellen: entweder beziehung oder ga nix.
freundschaft käme für mich nicht in frage. sowas funktioniert nicht auf dauer.
stell dir vor, er lernt bald eine andere kennen. es würde dich zerreissen, weil du dir die ganze zeit hoffnungen gemacht hast....umsonst....
lass dich bitte nicht an der nase herumführen!
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
danke für deine antwort desperate85!! =)

nee.. ich mach mir da eig keine hoffnungen mehr, da ich ja auch weiß, dass es zZ alles nur freundschaftlich ist.. und er oft gesagt hat das er momentan einfach keine beziehung will.. weder mit mir noch mit sonst wem...


er hat mir heute abend wieder eine sms geschr. (er is doch bis samstag noch in der schweiz)
hat nur geschr das sie schon viel erlebt haben, viele tolle bilder gemacht haben, vorgestern aufn berg warn wo schnee war und das er mir trotzdem für morgen glück wünscht!


hmm wie ich mit klar komme?? Es geht.. damals als das erste mal schluss war, gings mir bedeudend schlechter (wobei wir da in der zeit ja nich wirkl auseinander waren, weils keiner wusste un wir uns auch nich so verhalten hatten, also ich schlief bei ihm jedes we, war überall mit dabei und sahen un telten oft)

jetz is das ja nich mehr so...


am we werd ich ihn ja dann sehen, sonntag wahrscheinlich dann ...


freundschaft ist für mich ok, ich will ja mit ihm befreundet sein. Ich weiß nich wie es is, wenn er jemand kennenlernt.. klar hab ich davor auch irgendwo angst, wie dann der kontakt ist wird sich dann zeigen.. (im endefekt bin ich ja eins voraus, ich hab jemand kennengelernt un mit dem schon 2mal getroffen) mein ex nich...)
Mein Ex meinte, selbst wenn er iwann jemand neues haben sollt, will er kontakt zu mir behalten,... aber wie gesagt, letzendlich wird man das dann erst sehen...
aufjedenfall sagt er, lässt er es sich nicht verbieten und da weiß ich das es stimmt, da kenne ich ihn und da kann ich mir sicher sein...

ihn vor die wahl stellen is also eig verkehrt denn er will ja im moment gar keine beziehung... also wäre dann "gar nix" und das will ich nich.. un ich glaub er auch nich....

und wie ich anders heraus finden kann, was er genau will oder ob da nochmal was richtung beziehung gehen kann, WEIß ICH LEIDER NICHT!!?? =(




S. hat sich auch die tage wieder gemeldet, hab mit ihm die letzten tage geschrieben. Er will sich bald wieder mit mir treffen.. sofern es klappt bei ihm..
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
irgendwie hab ich aber auch angst vor was neuem.. weiß auch nich wieso...

heute kam nochma ne sms von meinem ex, aber wollte da nur etwas wissen, weil er bevor er in urlaub fuhr fragte ob ich noch Messer bräuchte (weils die da billiger gibt als hier) und ich meinte ja kannst welche mitbringen...da wollt er nun wissen wieviele und schrieb was sie kosten und das sie nur in der einen farbe gibt....

morgen kommt er heim, wann weiß ich (noch) nicht....


es ist schon komisch..also so die ganze situation... jetz auch wegen S. und überhaupt..

fange im august die umschulung an... eigentlich war das alles so gedacht un geplant das mein ex mich da auch unterstützt und für mich da is.. nun nich mehr...
genauso wird mein Kiefer bald gemacht, wurde festgestellt das er ein stück zu weit hinten ist... mein ex kam ja die letzte zeit seitdem schluss is, ja auch mit zum KFO... aber trotzdem, das war auch so das er für mich da sein wollt (was er wahrsch so jetz auch is aber anders halt..) wollt mich unterstützen, und und und.. irgendwie machen mich solche dinge auch etwas traurig.. wo ich sehe, das ich jetz alleine da stehe... wo es doch anders gedacht, geplant war...

war heute morgen beim arzt.. hab wieder ne mandelentzündung... soll es jetz mal weiter beobachten, wie oft sie sich entzünden, evtl müssen sie raus... da ich immer ne entzündung hab, wenn ich krank bin...

wär dann auch wieder sowas....
klar weiß ich das er mich besuchen kommen würde... aber es is einfach nich so wie als wenn man noch zusammen wäre...
denke versteht schon was ich meine...


echt einfach beschissen.. das leben is einfach scheiße zu einem...
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
wisst ihr.. mein Ex hatte einfach super zu mir gepasst.. mit allem.. er war so das, was ich mir immer gewünscht habe, wovon ich geträumt habe..

er sieht gut aus und von seiner art, seinem character - passt alles

wir haben die selben interessen gehabt, viele gemeinsamkeiten...

ich denke, wäre damals dieser Tief nicht gewesen, wären wir auch noch immer zusammen...
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
sms kam von ihm um kurz vor 12, dass er jetz in deutschland wieder is. das er mich am nachmittag anklingelt, wenn er zuhause is....
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
falls es noch jemand interessiert...

gestern abend rief dann mein ex an, entschuldigte sich, das es später wurde, aber sie noch im Stau standen und noch einkaufen waren und noch bei jemandem kurz für ne halbe std im krankenhaus waren (das mit dem kh wusst ich aber vorher schon das sie hin wollten für ne halbe std)
Er sagte am tel dann auch, das ich mich beeilen soll... aber nich zu schnell un vorsichtig fahn soll,

ich fuhr dann etwas später zu ihm. Wollte ja erst heute hin, aber das passte bei ihm nicht, da heute ein arbeitskollege zu ihm kommt. Der gestern schon kommen wollte, aber mein ex ihm sagte das es schlecht sei (mein ex sagte mir das er da an mich dachte un dachte das mir Sa abend auch lieber sei als So und er hätte da an erster linie an mich gedacht)
naja ich fuhr dann hin, gab ihm seinen Reciever und die Sky Karte wieder.
Wir erzählten uns so von der Woche, was passiert war, was es so neues gab etc.
Er erzählte dann vom Urlaub.
Wir machten was kleines zu essen.
Schauten uns die Urlaubsbilder an (boahr warn das viele)
Und er gab mir die Messer, die ich "bestellt" hatte.
Und er gab mir dann noch was, was er mir mitgebracht hatte (ein kleinen stoff schlüssel anhänger und nen Magneten und Schweizer Schokolade)
Für meinen Bruder hatte er nen Schlüsselbund (er sammelt diese)

Auf jedenfall hatten wir uns gut verstanden, es gab diesmal keinen Streit.

Er umarmte mich anfangs sehr viel!!
Und als ich fuhr auch wieder mehrmals (aber das ist ja immer so)
Bekam zu begrüßung und verabschiedung auch wieder en Bussi auf die wange

Manchmal teilt er mit mir en Joghurt, oder anderes essen, (essen dann vom selben löffel etc) manchmal trinkt er aus meinem Glas....
Er geht auch vor mir auf die Toilette, also wenn ich im Flur gerade bin, oder selber im Bad gerade bin, am waschbecken oder so. hmm ??


Was soll mir das alles sagen? Soll mir das überhaupt etwas sagen... hat das überhaupt etwas zu heißen??


als ich dann fuhr, sagte er, dass es ein schöner Abend war und es schön war, das ich da war. (sagte er auch länger nich mehr)
sagte dann noch das ich vorsichtig gut heim fahn soll und gut schlafen soll etc und das er mich lieb hat.

Er sagte dann noch, dass wir die Tage telen, Di oder Mi und dann mal schauen, wann wir dann wieder was unternehmen. Das man dann ja vllt mal wieder en Film schauen kann.
 

novali

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
115
hallo liebe mausi,

dir wurden doch schon soo viele ratschläge gegeben, aber du redest dich immer wieder raus oder tust es nicht. ich glaube so langsam weiß man auch nicht, was man dir noch raten soll. ihr dreht euch immer wieder im kreis und du kommst da einfach nciht raus, weil du nichts dafür tust. das wird so lange gehen bis dein ex eine frau gefunden hat mit der er eine beziehung führen will. er will keine beziehung mit dir, aber will trotzdem dass du ständig um ihn rum bist. wieso solltest du das tun?? er will nicht, also zieh dich zurück oder such dir einen neuen.
und solange du eh nicht weißt, was DU willst, solltest du erst recht abstand halten. mach es doch einfach. verloren hast du ihn schon. wenn du dich nicht endlich zurück ziehst, wird es dir sehr sehr weh tun, wenn du iwann erfährst dass er eine neue hat. und spätestens dann wirst du ihm auch erstmal egal sein. und damit es nicht zu noch mehr schmerzen kommt, solltest du einfach mal ks machen.

ich glaube was anderes kannst du in der situation gerade nicht machen.

lg
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
naja ob eine ks wirklich das bringt bezweifel ich in diesem fall...
zumal wir ja einfach auch beide miteinander befreundet sein wollen.

ich denke auch das es für eine ks zu spät is, in dem sinne, dass er mich dann vermisst und wieder richtige gefühle bekommt... da es schon zu lange so geht.

ich möchte auch nicht das ich wochen lang, monate eine ks mache und dann das alles wie es jetz is mühsam aufbauen muss.. und am ende vllt gar nich klappt...
außerdem würde er das alles dann auch nicht einsehen... ich kenne ihn... und weiß auch wie es bei ihm un seiner ex war...
wenn ich das machen würde, wöllt er auch später keinen kontakt mehr zu mir wahrscheinlich. ich weiß es nicht.
jedenfalls geht es mir mit der freundschaft ganz gut. ich komme damit zurecht.

und ich melde mich ja nun wirklich nicht oft bei ihm, eigentlich schon gar nich mehr, deswegen sagt er ja auch schon sowas wie, er sei gespannt ob ich mich mal melde, ob ich mal zum hörer greife un ihn anrufe... etc

die nächste zeit werden wir uns wahrscheinlich auch weniger sehen. vllt bringt das ja auch schon was, wer weiß...

und wegen dem wenn ich mich nich zurück ziehe un er iwann ne neue hat das mir das werh tun wird.. es wird mir so oder so etwas weh tun, egal wann es is, egal wie es ist.. es ist einfach so...

es muss für die ganze situation ja auch noch ne andere möglichkeit als ne komplette KS geben... andere haben auch kontakt zu ihrem ex....
und das es so ist , wie es momentan zwischen uns is, war auch nich einfach und hat lang gedauert...

mein problem is halt, ich weiß nicht recht wie ich mich verhalten soll? lustig nett lieb?
keine vorwürfe? (das ist das schwierigste)

ach ich weiß auch nich ..
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Moin,

novali hat Recht - SO, wirst Du ihn NIE wieder bekommen. Eine Freundschaft is to.k., aber mehr will er nicht, und das MEHR kann er auch nur merken, wenn Du strikt die KS endlich machst und zwar kompromisslos!!!!!!!!

Es ist hart, aber es hilft (das hoffe ich - in meinem Fall schon mal. 9 Wochen schon!)

LG
 

novali

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
115
also ganz ehrlich was soll das denn für eine freundschaft sein??
du weißt doch selber nicht was du willst!!!

wenn ich mit einem mann befreundet bin und nur befreundet, dann überlege ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalte. aber genau das tust du!!
du sagst, es ist nur freundschaft, aber machst dir über alles gedanken was er tut. du willst einfach nicht abschließen. weißt du, das ist dein problem und wenn du nichts daran ändern willst, dann wird sich auch ncihts ändern. so wirst du ewig an ihm hängen.

wenn du ihm wirklich was bedeuten würdest, würde er es verstehen, dass du abstand haben willst!! mein exex hat es auch verstanden und inzwischen sind wir wieder super freunde. und ich überlege auch nciht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll, weil es mir egal ist. freunde nehmen einen so wie man ist.

du willst die ks nicht machen, weil er dich nicht vermissen würde obwohl du keine beziehnung willst? wieso macht es dir dann was aus, ob er dich vermisst oder nicht. du musst mal deinen text lesen.

es geht in erster linie um DICH und dir geht es nciht gut so wie es zurzeit läuft. das nimmt dir hier keine ab, dass es dir in der freundschaft gut geht. weil du dich ständig fragst, ob er vll doch mehr will.

und was willst du dir danach denn mühsam wieder aufbauen?? glaubst du wirklich, dass es ewig so laufen wird von seiner seite aus??
wenn du mal eine vernünftige ks gehalten hättest, würdest du es wahrscheinlich schon längst wissen!
so wird er dich shcon mal nicht vermissen und eine normale freundschaft wird so auch nicht daraus. und wie gesagt, ewig wird er sich so nciht verhalten. entweder er merkt, dass er dich will ( dafür müsstest du aber auch mal was dafür tun) oder er lernt eine neue kennen. und wenn er die neue hat, dann wird er dir auch nciht mehr jeden tag schreiben und auch keine geschenke mehr mitbringen! dann hat er nur noch augen für sie und was hast du dann?? du ärgerst dich dann, dass du so ewig hinter ihm her warst und dann nur noch luft für ihn bist!
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ich überlege auch nicht großartig eigentlich gar nicht wenn ich bei ihm bin oder mit ihm spreche, wie ich mich verhalte... ich bin da einfach ich, so wie immer..
verstellen kann ich mich eh nicht..

was heißt ich will nicht damit abschließen? Ich habe mit der Beziehung abgeschlossen. Ich weiß, dass er keine Beziehung möchte. Ich weiß das es nur Freundschaft ist und ich weiß dass das auch nix mehr wird.

Klar vermiss ich die Zeit die wir hatten, vermisse dies und das.
Das ist auch völlig normal. Besonders wenn es dann die ein oder andere Situation gibt in der man kommt... Es gibt eben so momente.

Es gibt manchmal Tage, da sag ich mir, das es gut so ist, und es gibt auch wieder einen Tag, wo ich mir wünsche, dass es eben anders is...

ich habe nicht gesagt, dass ich die KS nicht machen will, weil er mich eh nich vermisst.. ich denke einfach und glaube dass das nix bringt, dafür zu spät ist und wir schon viel zu viel durch haben.

So einfach von heut auf morgen nich mehr antworten wenn er sich meldet etc find ich nich grad die feine englische art... und ihm das zu sagen, weiß ich erstens nich wie ich das sagen soll und zweitens wäre das dann einfach alles nur komisch und so...
ich will es auch gar nich weil ich weiß wie das ganze dann ausgeht und da geht es mir jetz mit der freundschaft wesentlich und viel besser- glaubt mir!!
ich weiß es und bin mir da auch echt sicher, da ich mich ja auch kenne...
ich weiß wie das in dem fall ausgehen würd...

ich frage mich nicht ständig was er will... ich weiß es ja doch!! also muss ich mich das nicht fragen, ich hab nur gemeint das ich es nich verstehe, dass er mir neulich das alles bezahlte un mir was schenkte... das er mir hier was mitbrachte ausm urlaub hat ich mir schon gedacht...
aber das alles hat auch nix zu heißen.


"und was willst du dir danach denn mühsam wieder aufbauen?? glaubst du wirklich, dass es ewig so laufen wird von seiner seite aus??"

natürlich nicht, natürlich wird sich das alles verändern, ich glaube auch nich das wir jetz die nächste zeit uns jede woche sehen, wie die letzte zeit es war...


"entweder er merkt, dass er dich will ( dafür müsstest du aber auch mal was dafür tun)"

was denn? eine KS? Bezweifle ich sehr stark.. grüne hab ich schon genannt, außerdem würde es mir nur schaden... dann müsste ich es abbrechen und auch dabei dann so belassen...
von einer KS merkt er auch nicht, das er mich will.... das muss er schon anders merken, aber ich weiß nich wie...

andere haben auch kontakt zu ihrem ex und es dann gemerkt oder auch nicht... also??!!



trotzdem danke
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Na, Mausi, bei dieser Einstellung brauchst Dich doch nicht wundern, wenn Dir niemand mehr was schreiben will - weil da ja jeder Rat sinnlos ist...:(

LG
Wolfgang

Ps. Natürlich darfst gerne weiter Deine Gedanken hier niederschreiben.
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
ja weil ihr mir nur KS sagt und nichts anderes... andere Ratschläge nehme ich natürlich gerne an...

aber eine KS bringt nichts und tut auch mir nicht gut, dann müsste ich komplett den Kontakt abbrechen und es dann auch so dabei belassen.. denn ich weiß genau was passiert wenn ich jetz eine KS mache und dann wieder Kontakt zu ihm aufbaue (sehe auch den sinn nich darin wenn wir ja jetz kontakt haben..) egal jedenfalls wird es so passieren dass ICH mich dann erneut in ihn verlieben würde.. und das wäre nicht gut... von daher will ich das auch nicht und wie gesagt komme mit der freundschaft auch gut zurecht, wir verstehen uns, seit 2 wochen sogar besser als zuvor..

ich weiß auch nich ob ich meinem ex von S. erzählen soll oder nicht.. und wenn.. weiß ich auch nicht wie...

anderen die wieder kontakt zu ihrem ex haben, auch nicht wissen ob sie wieder wollen oder nicht...bekommen auch ratschläge und alles... wieso ich nicht... kann ich nich nachvollziehen... ich bin froh dass es so ist und wüsste nicht was ne ks bringen soll, außer das man dann in paar wochen, monate wieder da steht wie jetz auch... und ich mich neu in ihn verliebe.... dann lass ich es aber lieber so wie es jetzt is...
ich glaube ich werde auch missverstanden...

aber ok
 
L

Leila

Gelöschter User
Nein, du würdest eben nicht wieder so dastehen, wie jetzt auch.
Andere bekommen Ratschläge, weil sie diese annehmen bzw durchdenken und weil sie sich in anderen Strängen einbringen, das ist bei dir nicht der Fall.

Mausi, du bist länger hier als ich. Ich kenne deinen Strang ziemlich gut, es war einer der ersten den ich gelesen habe und ich habe ihn auch immer weiter verfolgt.
Ich fande Shantis Erklärungen und die entsprechenden Links von Wolfgang wunderbar hilfreich. Du leider nicht.
Seit ich hier bin, redest du gegen jeden Vorschlag.
Du willst den Kontakt nicht abbrechen, du findest die Freundschaft gut....dann leb damit. Aber offensichtlich ist dem nicht so, dann mußt du aber was ändern.

Dieses Forum ist eine wunderbare Fundgrube an Wissen und Erfahrung von so vielen Menschen, leider habe ich nicht das Gefühl, dass du etwas daraus mitgenommen hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben