weiß nicht weiter

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
nur mal kurz was... :

letztes we waren wir shoppen gefahren, hessen verlassen, waren in wertheim village shoppen und in würzburg noch.
am sonntag will er mit mir schwimmen fahren, wo wir auch 2-3 std fahren müssen..

seit gestern bin ich mit meinem Freund ja nun 1 Monat zusammen... und er hat mir ein Blumenstrauß geschenkt - 12 rote rosen...

Ich liebe dich sagen wir (noch) nicht.. aber ich schätze so lang wird das auch nich mehr dauern... ich denk schon das ers sagen will.. aber vllt nich weiß ob er das schon soll, das er vllt denkt es is noch zu früh für mich, keine ahnung, oder er wartet bis ich es sage :D
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Hallo, ich bin es mal wieder...

jetzt bin ich fast 2 Monate mit meinem Freund zusammen.. es läuft auch sehr gut soweit eigentlich.

Nur stört es mich etwas, dass er JEDES WE alkohol trinkt. (Fr, Sa, So)
Jetzt nicht so das er voll ist.. klar wenn wir am we mal weggehen ist es mal mehr was er oder wir trinken, das ist dann auch okay.
aber wenn wir nicht weggehen und zb uns eine DCD anschauen dann öffnet er sich auchn Bier und trinkt dann 2 flaschen...
also mal ein blick vom letzten we
Fr 2 flaschen bier und ein glas amaretto apfelsaft, (zuhause)
Sa waren wir unterwegs party machen, er war fahrer und hat gleich zu anfang 2 apfelwein getrunken, dann nat. nur noch wasser, wir waren ja sehr lange unterwegs, wurde eine lange nacht
So 2 flaschen lemon bier (zuhause)

ich hab mit ihm nicht drüber gesprochen.. ich weiß nicht ob ich das soll und wenn, wie ich das sage..

oder ist das noch in ordnung?

hmm
danke euch schonmal
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Hi Mausi,

da würde ich auch mal nichts sagen, ich finde das dass irgendwie im Rahmen ist.

Also ich habe mit meinem Freund am Wochenende einen ganzen Kasten Bier, ok hat 12 Stunden gedauert, getrunken ;), wir haben Nachmittags um 17 Uhr das erste aufgemacht, zwischen drin mal paar Kaffee, sonst wäre ich wohl vom Stuhl gefallen, ansonsten nur Bier. Betrunken waren wir auch ;)

Mausi, ich finde das nun nicht so schlimm.... sag ich einfach mal so! Ist natürlich auch Altersabhängig aber ich denke mal 16 ist er auch nicht mehr.

Stell doch einfach nichts hin wenn er bei Dir ist, ich persönlich habe ausser zu irgendwelchen Anlässen überhaupt keinen Alkohol im Haus.

LG
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
hallo maulwurf..

ja klar, hier zuhause hab ich ihm auch noch nich alkohol gegeben, meine eltern haben zwar alkohol unten im keller aber da müsst er mir schon sagen das er en bier trinken will, ich werd ihn nich fragen ..

ich finde es hält sich ja im rahmen, da er ja dann auch nur 1-2 flaschen trinkt.
aber da das jedes we ist, das gesamte wochenende über, ich weiß nicht !?
 

novali

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2011
Beiträge
115
och mausi, du suchst schon wieder probleme wo keine sind...

wenn es gut läuft, dann genieß es!!! es ist normal, dass man am we alk trinkt und wie du schon geschrieben hast hält es sich ja in grenzen.

hör endlich auf bei ihm nach fehlern zu suchen. dein ex hat schlimmeres getan und war trotzdem perfekt für dich...
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
auch wenn es das ganze we über ist? und jedes we so ist? fr, sa so??

seit ihr sicher? also wenn euer freund so wäre würdet ihr nichts sagen? es echt ok finden?
 
R

Reue83

Gelöschter User
sehe es nicht so streng aber trotzdem beobachten wenn es sich dann doch auf die Woche ausbreitet mit dem trinken.

aber ich seh es nicht schlimm wenn man am WE einfach paar Flaschen Bier oder alkohl generell trinkt.

ich kenne das aus meinem Elternhaus da hat mein Vater jeden Abend als er von der arbeit kam 2 Flaschen Bier getrunken und er war kein alkoholiker das hat zu seinem abendlichen ritual gehört. nach 2 bierchen war aber auch immer schluss.

wie gesagt einfach drauf achten aber das nicht all zu eng nehmen.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
neee Mausi, ich sehe das nicht als schlimm an solange er nicht jedes We total betrunken ist!

Bleib mal locker !
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
Problem ist, das mich das auch etwas zurückzieht (gefühlsmäßig!?)

es nervt mich, da das echt jedes WE so ist.. und sonntags bin ich dann echt genervt wenn er ne Flasche öffnet, auch wenn es nur bei einer bleibt, es nervt mich mittlerweile und ich denk dann auch : und schon wieder....

er merkt das wohl auch, denn er fragte auch schon was los sei? und das doch was sei, ob sicher nichts wäre...

aber ich weiß nicht wie ich es auch ansprechen soll...

aber ich befürchte auch das wenn sich da rein gar nichts ändert, dass daran es scheitert..

ich hab nichts dagegen wenn er mal was trinkt, solang er nich immer besoffen is, oder angetrunken is..
aber es muss meiner meinung nicht das ganze we sein und vorallem nicht jedes we!!
das nervt schon sehr und weiß auch nicht..
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
tja, mausi - dann wären wir mal wieder so weit - du machst ein probelm, wo keins ist.............ich glaub, das hat nix mit liebe zu tun!

herzlichen glückwunsch. ich finde es nur anstrengend! andere hier haben WIRKLICHE probleme als 1 oder 2 flaschen bier!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich frage mich gerade warun du so auf diesen Alk.reagierst.Also ich finde die Dosis echt im Rahmen.Hat er das früher nicht gemacht?Oder hast du in deiner Vergangenheit/Familie mit Alkoholproblemen zu kämpfen gehabt?Dann wäre deine Überreaktion für mich verständlich.
Aber ich glaube du solltest dir da wirklich keine Sorgen machen:smile:
 

Trixie

Aktives Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
311
Ich möchte Probleme mit Alk nicht runterspielen, jedoch denke ich, dass Mausi hier ein ganz anderes Problem hat.

Sie sucht in den Krümmeln bei ihm, weil es zu gut läuft. Er ist lieb und nett, er ist für sie da und die berühmte Langeweile stellt sich ein.

Ohne dich angreifen zu wollen, Mausi, aber überleg dir mal selbst, ob du vielleicht ein Mensch bist, der das Drama braucht, der sich eben nur dann selbst wirklich fühlen kann, wenns Probleme gibt, an denen man sich aufhalten kann.

Das hat was mit nicht genießen können zu tun, mit sich nicht fallen lassen können. Also sucht man Gründe, warum es doch nicht soooo perfekt ist.
 
M

Maulwurf

Gelöschter User
Guten morgen Mausi,

ich schließe mich mal Trixie an.... vieleicht solltest Du ihre Variante mal überlegen und bei Dir schauen....

Ich finde das ganz furchtbar aus was für einer Mücke Du einen Elefanten machst!

Sag es ihm einfach das Dich das stört.... und schau mal was passiert! Wieso einfach wenns auch kompliziert geht!

Lass mal die Kirche im Dorf - und such nicht ständig beim anderen nach Fehlern!

LG
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Mausi,

Mausi hat geschrieben:

Hallo, ich bin es mal wieder...

jetzt bin ich fast 2 Monate mit meinem Freund zusammen.. es läuft auch sehr gut soweit eigentlich.

Nur stört es mich etwas, dass er JEDES WE alkohol trinkt. (Fr, Sa, So)
Jetzt nicht so das er voll ist.. klar wenn wir am we mal weggehen ist es mal mehr was er oder wir trinken, das ist dann auch okay.
aber wenn wir nicht weggehen und zb uns eine DCD anschauen dann öffnet er sich auchn Bier und trinkt dann 2 flaschen...
also mal ein blick vom letzten we
Fr 2 flaschen bier und ein glas amaretto apfelsaft, (zuhause)
Sa waren wir unterwegs party machen, er war fahrer und hat gleich zu anfang 2 apfelwein getrunken, dann nat. nur noch wasser, wir waren ja sehr lange unterwegs, wurde eine lange nacht
So 2 flaschen lemon bier (zuhause)

ich hab mit ihm nicht drüber gesprochen.. ich weiß nicht ob ich das soll und wenn, wie ich das sage..

oder ist das noch in ordnung?

hmm
danke euch schonmal
Na, da trinke ich wahrscheinlich mehr Bier als er; na ja, wir sind ja hier in Bayern...:lach:

Aber Spass bei Seite: Dieser Mann bietet Dir sowas wie eine normale und geregelte Beziehung, aber Du merkst, wahrscheinlich eher unbewusst, dass etwas nicht stimmt... Deine Gefühle laschen wahrscheinlich ziemlich schnell ab, wenn es "normal" wird und dann suchst Du natürlich nicht bei Dir nach den Ursachen, was die Meisten auch nicht tun würden, sondern Du schaust bei ihm. Und was findest Du: Alkohol...:)!

Wenn der ab sofort nur Limo trinken würde, wäre es etwas anderes, was Dich stören würde, z. B. so ein komisches Lachen, das er manchmal hat, eine Ausdrucksweise, die nicht okay ist oder beim Sex eine vermeindliche Ungeschicklichkeit... Irgendetwas würdest Du finden, auf was Du herumreiten könntest...

In dieser Beziehung hast Du die "Hosen" an, und das tut Dir gar nicht gut. Dieser Mann hat nicht das Zeug dazu, Dir Deine Grenzen aufzuzeigen. Das kann er nicht! Dich wird mit der Zeit immer mehr stören und Du wirst es auch ansprechen. Da das aber nicht die "echten" Probleme sind, sondern nur die oberflächlichen, wird es keine Verbesserung Deiner Unzufriedenheit geben...

Wenn er aber wie ein "Mann" reagiert und mit Dir zum Streiten anfängt und Dir eine zeitlang nicht mehr schreibt, wirst Du Deine Gefühle wieder mehr spüren und Dich wieder weiter auf ihn einlassen... Bis Du wieder zum Zicken anfängst und das Ganze geht von vorne los...

Mausi, ich kann Dir leider keinen Rat geben, weil die Problematik hier zu vielschichtig ist, aber ich kann Dir versichern, sein "Alkoholproblem" ist nicht das wirkliche Problem, das da bei Euch existiert.

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.10.2011 - 08:58:50
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
@ cinderella..

ja ich hatte mal einen Freund (ex freund war mit ihm über 2 jahre zusammen)
der viel alkohol trank und das immer mehr wurde und es dann immer streit gab, er wurde manchmal agressiv...

und davor hab ich halt auch irgendwie angst..
und denke das deswegen auch das kommt das ich davon genervt bin und ihm nich mehr so die zuneigung zeige in dem moment..

es muss meiner meinung ja auch nicht jedes we das ganze komplette we immer sein also abends.
aber scheinbar sehe das nur ich so und reagiere da über -.- hmm
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Mausi.
Deine Angst finde ich nicht unberechtigt,da ich auf zuviel Alk.auch allergisch reagiere.Aber bei deinem kann ich dich beruhigen.Das ist o.k.Du kannst ihm vielleicht mal davon erzählen,dass es dir deshalb etwas Angst macht.Dann kann er dich auch verstehen.aber nicht wenn du nur komisch wirst.Das wird er nicht einordnen können.Männer fühlen sich bei dem Thema auch schnell bevormundet.Erkläre es aus deiner Sicht.Dann wird er verstehen und dich beruhigen.
Ich wünsche dir für deine Beziehung weiter sehr viel Glück.Ihr bekommt das hin:smile:
 

Mausi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
613
danke cinderella, ich hoffe das wir das hinbekommen..
wollen heute, nachher sprechen...

*ohwei*

ich weiß halt nur nich wie ich es erklären soll, das er mich versteht.. und es nich falsch aufnimmt.. oder so

drückt mir die daumen...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Mach das nicht in der Vorwurfsversion.
Erzähl ihm erst von Dir die Geschichte mit deinem Exex und dann erkläre ihm,dass du aus diesem Grund so allergisch auf seine Alk.-Mengen reagierst.Denn wenn er das verstehen kann,dann nimmt er es dir nicht übel.Vor allem weiss er aber was mit dir los ist.Er wird dich dann bestimmt beruhigen und auf dich zugehen.
Mach ihm keine Vorwürfe.;)
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Auf meine Posts reagierst Du ja regelmässig eher nicht, aber hin und wieder kann ich es mir nicht verkneifen, etwas zu Deinen Geschichten zu schreiben...:)

Ich bin überzeugt, wenn Dein Ex beim Zusammensein mit Dir ein, zwei Bier getrunken hätte, wäre das für Dich überhaupt kein Problem gewesen... Da hast Du das Problem gehabt, wie Du ihn zum Küssen bringst... Bei dem Neuen hier hast wahrscheinlich Du schon längst die Lust aufs Küssen verloren...:S
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben