Welche Strategie?!

M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke Cinderella.

Hab dich dafür immer beneidet weil du ja schon vor Wochen soweit warst.

Jetzt kann ich es nachvollziehen und vielleicht auch weil ich so fleißig bei dir mitgelesen hab :smile:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So jetzt hab ich mal noch ne Verständnisfrage, weil ich meine Ex selbst zu lange kenne um das irgendwie zu beurteilen.

Sie meinte nach den paar Wochen ohne Kontakt, als ich sie anschrieb, dass sie das vertrauen an die Leute verloren habe.

Ständig würde man wohl Geschichten über sie verbreiten, die so nicht stimmten und das wirklich schlimm ist seit der Trennung.

Ich meinte dann, dass es mich fasziniert, dass sie das erst jetzt feststellt, weil sie mir während der Beziehung öfter mal Sachen an den Kopf warf, die so nie waren und sie irgendwo aufgeschnappt hatte.

Daraufhin meinte sie doch tatsächlich:

"Ich weiß, dass die Leute uns auseinandergebracht haben, aber es wird immer schlimmer"

Hat mich mehr als verblüfft, weil sie plötzlich uns gar nicht mehr die Schuld gab.

Zudem schrieb sie danach:

"Ich wünschte ich wäre einfach wieder so blind vor Liebe wie damals. Da hat mich einfach nichts interessiert"

_________

Das ist jetzt eigentlich mehr für mein Verständnis um daraus zu lernen, weil ich wie gesagt sie bewusst anschaute und bei mir nach Gefühlen suchte. Aber die wirkliche Liebe war da nicht zu spüren.

Dennoch würde es mich interessieren ob sich so aussagen deuten lassen?!

Also raus damit, wenn einer eine Meinung hat :smile:


Zuletzt modifiziert von Ben am 10.07.2012 - 14:46:08
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Geht ja in Richtung "Mh, habe ein wenig nachgedacht, kann sein, dass nicht nur wir, ich, oder du an dem Ende schuldig waren" und "Ich vermisse das Verliebtsheitsgefühl - WAS ICH BEI DIR NICHT MEHR HABE".

Gerade wegen der 2. Aussage würde ich sagen - Exengelaber, und daher nicht weiter beachten.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke Leon.

So dachte ich eigentlich auch.

Oder sie wollte mich ganz dreist aus der Reserve locken wie mit einer Art Shittest nach dem Motto:

"Ich hab dich mal so sehr geliebt und jetzt nicht mehr"

Nur um zu schaun ob es mich interessiert.

Interessierte mich im übrigen kein Stück. Ich meinte lediglich, dass sich das ganze schon irgendwann legt und sie dieses Gefühl sicher irgendwann mal wieder hat.
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Ich wär da überhaupt nicht drauf eingegangen. Man(n) muss nicht immer alle Fragen beantworten die einem "Frau" stellt!
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Die Antwort war gut - neutral und distanziert.

Das mit der Ex finde ich übrigens nicht so gut. Nicht, weil du das nicht schaukeln würdest, sondern, weil ich finde, dass sie dich schon ziemlich verarscht und verletzt hat, und dieses rumgeeiere von ihr, ich weiß nicht, ob sie jetzt deine Aufmerksamkeit verdient hat.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
@froschi: hab mir da nicht groß was dabei gedacht. Fahr ja keine wirkliche Strategie mehr.

@ Leon: grundsätzlich hast du natürlich absolut recht. Eigentlich sollte ich ihr eine pfeffern und gut ist. Auf der anderen Seite hab ich es ihr bestimmt auch nicht einfach gemacht durch mein geklammert und das ständige melden Usw. Trotzdem blieb sie immer nett nach der Trennung und hat mich in den ersten Wochen ohne das Forum immer angehört. Und sei es nur aus mitleid.

Letztendlich ist es mir inzwischen egal wie das ganze lief. So eine Trennung ist sicher immer hart und vielleicht weiß sie auch gar nicht wie schlimm es für mich war.

Meine Uhr steht wieder auf null und mir ist es lieber sie ab und zu zu grüßen als mich völlig abzuwenden. Ich Treff sie ja echt regelmäßig und sie war ja auch 4 Jahre teil meines Lebens.

Sie ist immer noch die Person die ich am besten auf der Welt kenne bzw. Jetzt vermutlich kannte und wenn ein anderer sie hat, wovon ich ja eigentlich ausgegangen bin, dann werd ich mich sicher verabschieden um dem Glück nicht im weg zu stehen...
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Ha. Das ist ne Frauenstrategie, die ich zu gut kennen. (Machen Männer vielleicht auch, aber bisher nicht mit mir ;))

Das Fortschieben der Schuld um keinesfalls der Böse zu sein. Bei einer Ex war das eine Strategie um mich zurück zu kriegen. Hat damals funktioniert. Indem äußere Faktoren benannt werden und ein WIR gegen den Rest der Welt aufgebaut wird, soll eine gemeinsame Basis eintstehen.

Diesselbe Ex hat auch was von Schmetterlingen im Bauch, die nicht mehr da sind gefaselt. Das sollte mir ein Wink sein mich mehr anzustrengen.

Nachtigal ick hör dir trapsen....

Warst du mit meiner Ex zusammen? Alles was du schreibst klingt nach meiner Ex. Ganz durchtriebenes Luder.

Möglicherweise will sie dich nicht zurück, aber das Fortschieben der Schuld und nicht der Böse sein zu wollen, hab ich schon bei ein oder zwei Frauen erlebt. Wirkt inzwischen auf mich etwas inkongurent. Ben pass gut auf!!! Hör auf einen alten Mann.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Wow Ahasher besten Dank!

Hochinteressant was du da geschrieben hast und scheinbar hast du recht, denn Madame hat sich gemeldet.

Sie schrieb mir vorhin um neun:

Kurz Mitleid! X (sie selber) ist kraaank :(

Ich ging bei Whatsapp kurz online, war aber bei Kumpels und hab dann nicht geantwortet.

Gegen Elf kam ich heim. Ihr letzter Login war um 22:56.

Um 23:04 schrieb ich: So schlimm?

Nur sie ging wohl zehn Minuten vorher ins Bett, denn es kam nie bei ihr an.

Dann hab ich überlegt, dass ich eigentlich bei einer X beliebigen noch Schreiben würde warum ich mich nicht gemeldet hab.

So nach dem Motto: "Sorry war bei Freunden. Ruh dich aus :)" oder sowas.

Aber doch nicht bei der Ex!

Die durfte schließlich am Sonntag mit mir den Abend verbringen und das hat sie nichts anzugehen wo ich da nun war.

Dennoch möchte ich jetzt ganz offiziell bekannt geben:

Meine Liebe Ex, Welcome to Project X :congratulations:
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Aiaiai, das wirdn Fiasko. Ich werde dir immer wieder auf die Finger hauen.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Mit der Einstellung wird es auf jeden Fall eins :PP

Nee im Ernst ich bin zu weit weg und spür noch den Schmerz von vor ein paar Monaten. Ich werd mich hüten, dass es noch einmal so weit kommt.

Aber hau trotzdem drauf wenn dir was auffällt ;)
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So nachdem sie es gestern nicht mehr gelesen hat antwortete sie prompt heute morgen wie dreckig es ihr geht und dass sie ja noch arbeiten muss heut Abend.

Hab dann nur gefragt was sie denn hat und ob niemand einspringen kann.

Sie meinte sie versucht schnell fertig zu werden und dann ins Bett zu gehen und dass es am Wochenende wohl zu viel war.

Ich schrieb dass sie sicher schnell wieder auf die Beine kommt wenn sie genug schläft und dass wir es lieber auf kommendes Wochenende geschoben hätten, wenn es ihr sowieso schon nicht so gut ging.

Sie meinte, dass es wohl am Wochenende eher an Party und Arbeiten lag, da wir ja nicht so viel gemacht haben.

Ich: "Stimmt das dürfte ne Nummer härter gewesen sein, als mit mir ein Eis zu essen ;)"

Sie: "Wer weiß :D"

Ich: "Willst mir irgendwas sagen? :)"

Sie: "Noi...witzle :)"

Ich: "Schlaf jetzt :)"

Sie: "Oh mann :("


Und dabei bleibt es. Mal schauen wann Madame wieder auf den Plan kommt sich zu melden.


_____________

Und dann war da noch was anderes:

Meine Ex hat ne Freundin, die ich immer süß fand, aber natürlich hielt ich mich von ihr fern. Hatte keinerlei Kontakt zu ihr, aber man kannte sich eben.

Sie ist seit kurzem single und was passierte heute morgen?

Sie schrieb mich an ich solle was arbeiten und nicht bei Facebook rumlungern.

Wir schrieben kurz und als sie nen doofen Spruch brachte meinte ich, dass ich nicht mehr mit ihr schreiben möchte, schickte ihr aber auch meine Handynummer mit :lach:

Allein heute morgen bekam ich von ihr 5 SMS, schickte selber aber nur 2 :smile:

Die Spiele sind auch hier eröffnet :PP


Zuletzt modifiziert von Ben am 11.07.2012 - 13:19:01
 

Ruben

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
2.192
Ben schrieb:
Dennoch möchte ich jetzt ganz offiziell bekannt geben:
Meine Liebe Ex, Welcome to Project X :congratulations:

gut, dann entstauben wir also mal den strang :PP:PP:PP
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

weiter gehts;)
 

Leon

Moderator
Registriert
30 Juli 2011
Beiträge
1.081
Halt dich an die Freundin. Damit erreichst du am meisten.

Am Besten, sie trägt das weiter, wie geil du bist. Erzähle aber nie was schlechtes über deine Ex bei ihr - eher sogar was gutes!
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Danke fürs Putzen Ruben. Lag viel Scheiße von ihr rum :lach:

Leon die Freundin hab ich gestern fast schon klargemacht. Sie machte Anspielungen, dass sie beim nächsten Fest ja bei mir Schlafen könnte und ne Massage wäre auch drin.

Typischer Selbstläufer :smile:

Von Exi kam nichts mehr seit ich ihr mittags nach ihrem Witz schrieb, dass sie Schlafen gehen solle und sie nur mit "Oh mann :(" antwortete.

Ich denk ich könnt am We wieder was mit ihr machen. Aber das werd ich nicht tun. Wenn dann meld ich mich am Sonntag mal und frag was sie so getrieben hat sollte bis dahin nichts von ihr kommen.
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Kannst mich "Hure" nennen :rofl:

Die Freundin hat vorhin geschrieben und will sich Sonntag treffen...das geht sogar mir zu schnell :smile:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
:lach: Bin doch viel zu nett um Abzusagen :PP

Ich bin mir nicht mal sicher wie sie derzeit aussieht. Hab sie seit nem Jahr nicht mehr gesehen. Das grenzt an ein Blind Date.

Sowas hatte ich schon mal und dann hatte die die junge Dame gute 50 Euro im Gesicht :(

Ich würd sie viel lieber erst einmal auf einem Fest mustern. Werd sie wohl hinhalten mit den Worten, dass ich Freitag, Samstag, Sonntag und Montag Training hab und ich das spontan entscheiden muss :smile:
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ben schrieb:
Werd sie wohl hinhalten mit den Worten, dass ich Freitag, Samstag, Sonntag und Montag Training hab und ich das spontan entscheiden muss :smile:

Sehr schöne Idee, immer im ungewissen warten lassen :)
Kommt immer gut an :D :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben