welchter trennungstyp ist sie

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
moin, ich weis nicht genau wie ich mich verhalten soll.

meine frau hat sich nach 3 jahren ehe getrennt. sie ist am 18.06 ausgezogen sie hat ein zettel da gelassen, die hunde, ihre sachen und was ihr wichtig war mitgenommen.
hatte bis zum 25. kein kontakt, da sagte sie bei der "aussprache" das sie keine zukunft und perspespektive sieht für unsere beziehung. ich bin dann in eine wohnung gezogen und habe ihr am 31.07 den schlüssel für ihr haus gegeben. wir hatten soweit alles schon geklärt mit möbeln und hausrat. am 6.8 durfte ich die hunde zum erstenmal wieder sehen. zur zeit ist es so das wir ab und an smsen oder tel. wegen der sachen die noch zuklären sind.
ich liebe sie sehr weis nur nicht was sie fühlt den es lagen schwere gründe für ihre trennung vor.
ich bin teilweise sehr aufbrausend und habe meine zeit, energien und geld in meine firma(abgemeldet) gesteckt. wir konnten nicht mehr über uns und unsere beziehung, gewühle und wünsche reden. ihre eltern haben sich vor 2 jahren getrennt und sind geschieden.

ich habe nach dem auszug von ihr mir hilfe geholt wegen den ausbrüchen und der anspannung. habe schon viel geändert in meinen leben, neuer job und so.

was noch dazu kommt ist das ich in der zeit ab dezember den verdacht hatte das sie was mit einem anderem hat und ich eifersüchtig wurde. sie beteuerte das es nix ist und sie nur mit ihm sms schreibt und auf arbeit redet. im januar habe ich einen bandscheibenvorfall erlitten und war bis zum juli krank und zuhause was es nicht leicht machte 24 std. auf einander.
in der reha ende mai (3 wochen) haben wir sehr viel über uns nachgedacht und erste änderungen besprochen und umgesetzt. es war besser in der beziehung und harmonischer.
dann der feitag an dem ihre mutter beschloß ihre tochter raus zuholen da das besser ist für sie. meine frau wusste wohl bis zum zu ziehen der tür nicht ob das richtig ist. auch bei der übergabe des schlüssels und der hausrattrennung merkte man es. sie nahm mich in den arm bei der begrüßung und verabschiedung.
jetzt will sie es nicht mehr. hatte sie heute getroffen und merkte das es ihr unangenehm ist.

wie verhalte ich mich jetzt kontacktsperre oder nicht den das was zwischen uns stand ist weg. werden uns noch wegen dem trennungsvertrag und einer umschreibung sehen wollten uns auch in der nächsten oder übernächsten woche treffen zwecks klärung trennungsgründe und was dazu führte.

lg superbiber
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Superbiber,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
ich dachte bis zum schluss das wir auf dem weg der besserung sind da wir uns wieder näher gekommen sind sie wollte im frühjahr eine sex auszeit und hat sich dann wieder angenähert auch ihre gefühle wurden stärker sagte sie.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
welcher typ sie ist weis ich nicht sie sagt das sie keine zukunft sieht und perspektive so wie es im moment ist. aber ob sie gefühle hat oder nicht?weis nur sie? die erste zeit hatten wir sehr wenig kontackt dann wegen meinem umzug/auszug mehr, jetzt nur zur klärung einiger sachverhalte.
sie war zuanfang recht unsicher wie sie sich mir gegenüber verhalten soll. jetzt ist sie da abgeklärter.
leider ist die trennung von außen eingeläutet worden und sie wird von ihrer mutter regelrecht bearbeitet, was ich auch zuspüren bekomme.
werde bei treffen wo ihre mutter dabei ist sofort von meiner schwiegermutter fertig gemacht.
jetzt frage ich mich soll ich ihr zeigen was sich geändert hat, was ich noch ändern will/muss in meinem leben und dann ks oder kämpfen.
sie ist der typ mensch der ehr damit lebt wenn er ein fehler gemacht hat als zusagen das es falsch war und es zu ändern. sie kann auch ihre mutter nicht bremsen da die sehr dominant ist und schon immer die bestimmerin in der familie war. das ist auch der grund warum ich mit schwiegermutter immer wieder aneinander rasselte, sie mischte sich sehr stark in unsere beziehung ein gerade nach dem ihr mann auszog.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Superbiber,

ein paar Worte kurz von mir zu Deiner Geschichte:

Der Trennungstyp 2 ist eine Person, die sich von ihrem Partner trennt, obwohl sie sehr starke Gefühle für ihn hat, weil bestimmte Faktoren gegen eine Beziehung sprechen.

Deine Frau Superbiber ist kein Trennungstyp 2. Die ganzen Probleme die da zwischen Euch waren, haben über viele Monate ihre Gefühle nach unten fahren lassen. Sie wäre vielleicht vor einem Jahr noch der Trennungstyp 2 gewesen, wenn sie sich da getrennt hätte. Jetzt ist sie aus Frust entliebt sozusagen. Natürlich ist noch ein bisschen was da, aber nicht mehr die Welt...

Wenn Du sie jetzt mit neuen tollen Ideen begeistern willst, wird sie Dir nicht zuhören wollen und es wird sie nerven, dass Du ihr keine Ruhe lässt. Halte so gut es geht jetzt eine Kontaktsperre ein und lass Zeit verstreichen. Vielleicht kommst Du noch einmal an den Start; allzu große Hoffnung habe ich allerdings nicht.

LG
Wolfgang
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
danke für die klaren worte es tut gut das man weis wie man sich verhalten soll den es stimmt das ein das herz was anderes sagt als der kopf.

dachte die ganze zeit das es was werden kann mit ner paartherapie aber das würde jetzt wohl voll nach hinten los gehen.

aber zeit heilt alle wunden und lässt vergessen denn das müssen wir beide. schon erschreckent wie viel man in so kurzer zeit über sich lernen kann. leider ist mein therap. in urlaub und kann erst in vier wochen wieder hin.
 

slums

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2011
Beiträge
1.680
Aber ist es nicht so, dass der Trennungstyp 2 zuerst mal die Schnauze voll hat, aber insgeheim sich doch erwartet, dass da noch was kommt - also Engagement von Superbiber?

Deswegen sind ja auch ihre Gefühle runtergefahren, weil sie keine Perspektive sah.
Vielleicht spreche ich hier auch zum Teil aus eigenen Erfahrungen. Ich kenne das, wenn die Gefühle runterfahren, weil zu wenig vom anderen kommt. Zum Schritt es sein zu lassen ist es dann nicht mehr sooo weit. Die Trennung ist dann einerseits aus Vernunftgründen und andererseits, weil die Gefühle auch dadurch runterfahren, weil es ja sinnlos ist hier weiterzutun. Aber ich denke schon, wenn Superbiber ihr etwas Zeit gibt, aber halt nicht ewig lange Zeit sich lässt, und er sich um sie bemüht, z.B. Essen einladen und sie steigt drauf ein, dann würde sie meiner Meinung doch ein wenig die Hoffnung haben, dass er mehr Initiative und Gefühle zeigt.. außer es ist bei ihr gar nichts mehr da an Gefühlen... :|

also ganz unversucht würde ich das nicht lassen... meine Meinung..


Zuletzt modifiziert von slums am 22.08.2011 - 10:48:02
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
weis nur nicht wie ich damit um gehen soll das ich meine hunde nicht sehen kann denn die sind für mich wie kinder die wir nicht haben.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Slums hat geschrieben:

Deswegen sind ja auch ihre Gefühle runtergefahren, weil sie keine Perspektive sah.
Ja, die Gefühle sind runter gefahren bei ihr, schon vor längerer Zeit.

Und die machen jetzt auch nicht einen riesen Satz nach oben, wenn er mit tollen Ideen kommt. Die wird sich sagen, "ja und....?" Und ihre Mam wird ihr sagen, "lass jetzt bloß die Finger von dem". Und das Töchterchen wird sich danach richten.

Wenn sie mit ihm zum Essen geht, kann er es ja probieren mit einer Einladung. Ich wette aber, dass sie abblocken wird, wenn er sie wieder auf sein Seite ziehen will. Der muss da erst Zeit verstreichen lassen...

Slummi...:PP, Du darfst da nicht Dich als Maßstab immer nehmen...:smile:
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
ich merke das sie teilweise blockt und teilweise aber auch auf mich zukommt. ob es in nächster zeit zum gespräch kommt über trennungsgründe ist ihre entscheidung habe da den ball abgegeben wie es so schön hies im text.

es gibt veränderungen die schnell zusehen sind aber einige die lange dauern bzw nur in der beziehung gezeigt werden können.

sie muss auch sehen das es ernst ist und nicht nur so gesagt denke ich. den alles kann man nicht so schnell für immer endern bzw ich mich nicht wieder so ändern wie ich mal war.

ihre eltern waren paar mässig gleich nur das ihre ma so wie ich und der pa sie war.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
ich sollte glaube ich noch dazu sagen das sie vor meinen wutausbrüchen/ich explodiere schnell mal angst hat und ihr immer wieder eingeredet wird das irgendwann sie das ziel wird.

es wurde auch gehaubtet das ich, als sie ausgezogen ist das haus anzünde und alles kurz und klein haue.

ich habe sie nie angefast werde ich auch nicht! das haus steht noch den ich habe als ich den zettel sah mir erstmal gedanken gemacht was los ist und es wurde verdammt hell in meinem kopf(es gingen alle lampen an und ich sah was los ist).

ich schnappte mir den putzeimer und legte los. als ich raus bin hatte ich mich gut um haus und hof gekümmert was schwiegermama nicht gut verkraftet hat war ja nicht das was sie sagte was ich machen werde.

ich habe mich sehr lange nur um meine sachen gekümmert und sie mit dem haushalt allein gelassen was falsch war. auch habe ich mein geld in meine firma gesteckt und das geld fehlte dann natürlich. ich hatte ein nebengewerbe und bin teilzeit arbeiten gegangen. die firma(brennholzhandel) rentierte sich erst dieses jahr(gegründet 08) und verschlang zeit und energien von uns habe jetzt entlich was schon lange ihr heimlicher wunsch war und auch meiner die firma dicht gemacht und es ist schön so bin damit so happi kein streß mehr und entlich wieder entspannt.

durch die trennung ihrer eltern stellte sie ihr leben in frage was zu spannungen führte. sie und ich kammen mit der trennung nicht gut klar aber ich schluckte meine probleme wollte für sie da sein doch ich wurde immer angespanter und dadurch konnte sie sich nicht bei mir lösen was mich noch mehr anspannte. was dazu führte das wir nicht reden konnten über uns.

dann unser beider kinder wunsch der im raum stand aber sie und ich es nicht wussten was der andere denk. ich will kinder aber nicht wenn ich angst habe das ich hoch gehe bei der kleinsten sache das macht mir angst. ihr auch.

ich bin in behandlung und es sieht nach ads/adhs aus aber das braucht zeit und sie will glaube ich sehen das sich was tut. den bis vor der trennung sagte sie mir immer das sie mich sehr lieb hat und die gefühle stärker werden da wir schon an uns arbeiteten.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
ich bin mir gerade etwas unsicher was ich machen soll.

wir erwarten in den nächsten tagen unsere steuerrückerstattung und ich müsste das schreiben haben damit mein steuerberater das alles prüfen kann und die rechnung raus schicken kann.
jetzt die frage soll ich sie anrufen oder besser nur an simsen? was ist besser? ist ja wichtig und wir haben ja eh seit der trennung nur kontack wenn was zuklären ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Biber, das ist nun wirklich nicht entcheidend, welches Kommunikationsmedium Du da wegen solch organisatorischer Fragen wählst...

Außer Du bekommst vor Traurigkeit kein Wort heraus, wenn Du sie am Telefon hast - dann musst eine SMS schreiben.

LG
Wolfgang
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
stimmt

ist nur da ich montagabend nach dem termin bei meiner anwältin mit ihr telefonieren wollte, hatten wir so besprochen, aber nur ne kurze sms greschickt habe. der termin war wegen dem trennungsvertrag.

sms text war: hi. meine anwälin meldet sich kurzfristig schriftlich bei deinem anwalt. lg jan

ihre antwort: auch gut.

wollte sie nicht anrufen da ich merkte ich werde wieder mit treffen anfangen und wann ich die hunde sehen darf.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
hab sie angerufen war komisch mit ihr zureden da es sowar als wäre nix. nomaler small talk.

hab ab morgen ne neue arbeit eine der größen veränderung im moment und das ich ihr das nicht sagen wollte/konnte ist schon hart aber was soll ich da den sagen? hab mir ne neue arbeit gesucht und verdiene jetzt mehr nimm mich zurück?
auch doof. aber sie erfährt das eh recht schnell.

ich halt mich dran nur das was notig ist zu besprechen.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
man warum muss das leben so kompliziert sein, erst findet man kein job und nun kann ich mich nicht entscheiden habe 4 gute angebote.

kurierfahrer, rotorblattfertigung, rotorblattentfertigung/lackierung finich und verkaufsfahrer(tiefkühlkost).

mach morgen erstmal probetage beim kurierdienst den rotorblattfertigung kenne ich macht spass und is drei schicht.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
so mal sehen was so war die tage

wie schon gesagt hab ne neue arbeit und bin dadurch fast nur noch unterwegs, es ist schwer für mich nicht bei meiner frau anzurufen oder mich zu melden. aber ks ist ks.
denn gründe gibt es ja genug um sich zu melden. hast du noch dieses oder jenes für mich.
vermisse meine beiden mädels hab die beiden seit zwei wochen nicht mehr gesehn und werde wohl auch nicht in der nächsten zeit meine hunde sehen.
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
ein tag so wun der schön wie heute. :thumbsup:

es ist sonntag und regnet aber meine laune ist supi.

bin mal wieder am wochenende voll durch die 7 trennungsphasen gerauscht.

aber jetzt sonne im herzen. :lach:
 

Superbiber

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
265
oh man was ein tag, vermisse meine ex so doll und meine hunde auch.

weis im moment nicht was ich machen soll ist voll schlimm im monent alles auf einmal streß auf der arbeit, der tennungsschmerz dann noch auto putt.

manno manno warum immer alles auf einmal?
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben