Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Wo genau ist denn das Problem? Kolibri fühlt sich aktuell nicht bereit, ein Video stehen zu lassen, also schickt sie eben eine kurze Antwort.

Das liest sich hier wie ein ständiges Gegeneinander-Gerede, wo die eine versucht, die andere zu überzeugen. Da wächst der Widerstand doch noch mehr bei der Userin.

Wenn es für sie ein unüberwindliches Problem darstellt, kann man sie ja nicht zwingen oder überreden, wenn sie solch starke Widerstände spürt auf die Stehenlass-Tipps hier einzugehen. Beratung anzunehmen, stellt ja keine Verpflichtung da. Es ist ja keiner verpflichtet, die Tipps hier umzusetzen.

Und dies ist nunmal ein Strategieforum...

Ja, da hast du vollkommen recht, Lebenslänglich. :smile: Aber, das verpflichtet nicht, jeden Tipp hier anzunehmen, vor allem wenn er nicht schaffbar scheint! Wenn jemand generell sich weigert, die strategischen Ratschläge anzunehmen, dann ist das was anderes. Aber, so lange ist ja Kolibri noch gar nicht hier, als das man das so sagen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Also, ich meine: es geht nicht um den Tipp an sich - der sicherlich richtig sein mag (seh aber auch kein Problem darin, ihm kurz was zu antworten), sondern um die Art und Weise, wie auf die Userin dann eingeredet wird, obwohl sie ja von vornherein sagt, sie schafft das nicht.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Danke Schneewittchen!
Ich denke eben auch, es wird die ganze Zeit gesagt, dass ich meine Einstellung ändern soll und diese Reaktion, die fühlt sich für mich kein bisschen subdominant an, es ist einfach nur eine Belanglose Reaktion, weder emotional noch unterkühlt.
Ein nicht-reagieren ist hier für mich eine sehr viel grössere Message als ein belangloses mitteilen, dass ich es zur Kenntnis genommen habe aber es mir nichts sagt.
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Also, ich meine: es geht nicht um den Tipp an sich - der sicherlich richtig sein mag (seh aber auch kein Problem darin, ihm kurz was zu antworten), sondern um die Art und Weise, wie auf die Userin dann eingeredet wird, obwohl sie ja von vornherein sagt, sie schafft das nicht.
Das muss sie ja auch absolut selbst wissen gen Ende. Ich glaube das hat auch fast jeder (sorry wenn ich mich verlesen habe) geschrieben.


Liebe Kolibri, ich bezweifle das jemand hier dir etwas böses will. Nur du bist auf einem Forum, Menschen teilen hier Ihre Meinung.
Keiner will dich zu etwas zwingen oder bewegen. Du musst es selbst für dich entscheiden. Nur deine Reaktionen sind schon sehr hoch emotional und du fühlst dich flott persönlich angegriffen (so wirkt es zumindestens), habt bzw hattet ihr das auch in eurer Partnerschaft falls ich fragen darf?
Du musst nicht antworten wenn du nicht magst, es ist deine Sache :zwinkern:.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Liebe Kolibri, ich bezweifle das jemand hier dir etwas böses will.

Ich bezweifle auch nicht, dass das Kolibri oder jemand anderer denkt oder behauptet - dass man ihr was Böses will.

Das, um was es mir geht und vermutlich (!) auch der Kolibri ist, dass hier die Kommunikation nicht gestimmt hat. Wenn jemand sagt, er schafft es nicht und zweimal betont, dass er sich nicht verstanden fühlt und dennoch auf denjenigen weiter eingeredet wird, dann kann ich da ganz klar beim Nachlesen feststellen, dass die Kommunikation hier nicht gut geklappt hat. Dann wird eine sich unangenehm lesende Diskussion und Dynamik daraus, in der jeder seines durchdrücken will.

Und da die Hilfesuchende die Verantwortung für ihre Sache trägt und man doch merkt, dass sie für den Ratschlag nicht offen ist, lässt man es dann einfach gut sein, statt gegenan zu reden.

Also, für mich hat sich das auch unangenehm gelesen und ich kann Kolibri da schon verstehen - obwohl ich null involviert in ihre Geschichte bin.

Und da geht es in keiner Weise darum, ob es jemand böse meint. Stell dir aber vor, du willst dich mitteilen und du fühlst dich einfach nicht gehört, gelesen oder verstanden und du hast den Eindruck, man will dir was aufzwingen - gut gemeint. Fühlt sich halt nicht gut an. Auch ohne böse Absicht.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Schneewittchen, hättest du einen Vorschlag wie das "besser" oder eben "verständlicher" laufen könnte?

Ich hab in diesem Strang ein arg.... bedenkliches Gefühl gerade weil sowas hier:

Beim letzten Mal ist nach meiner Rückfrage innerhalb von Millisekunden gekommen "Ja. weil du es sonst nicht kapierst, vielleicht muss ich es in dich reinprügeln damit du es kapierst"...

mir echt Bauchschmerzen bereitet.
Und diese ganzen Erniedrigungen ziehen sich durch den kompletten Strang. Kolibri geht es nicht gut, sie weint, sie fühlt sich unter Druck. Klar, dass eine gegenteilige Meinung ihr eher noch Unbehagen bereitet.

Der ganze Umgang in dieser Beziehung scheint mir für die SE nicht nur schmerzhaft sondern auch schon schädlich zu sein - ohne natürlich dein KnowHow zu haben. Du wirst das sicher besser beurteilen können.

Aber was kann man hier besser oder anders kommunizieren ohne einer SE dabei zuzusehen, wie sie an so einer Sache zerbricht?

Es ist doch nicht verwunderlich, wenn man versucht einen SE aus so einer Geschichte bisschen rauszufischen und sehr diskutierfreudig zur Sache geht.

Da es mit Venus jetzt auch nicht geklappt hat, traue ich ehrlich gesagt eine zielführende Beratung in diesem Strang keiner außer dir mehr zu, dies aber aufgrund deinem psychologischen Backround.

Ich bezweifle, dass wir Kolibri wirklich "helfen" können, auch wenn wir es sicher gerne würden.

Sorry Kolibri für die dritte Person. :trost:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Und da geht es in keiner Weise darum, ob es jemand böse meint. Stell dir aber vor, du willst dich mitteilen und du fühlst dich einfach nicht gehört, gelesen oder verstanden und du hast den Eindruck, man will dir was aufzwingen - gut gemeint. Fühlt sich halt nicht gut an. Auch ohne böse Absicht.
Naja was soll ich sagen, vielleicht bin ich da ein Pfahl im peitschenden Regen aber das ist nunmal auch die Konsequenz eines Forums auf ihre Art und Weise, und wie man selbst die Dinge herausnimmt.

Ich weiß ich bin hier und da etwas direkter (meine Baustelle) aber ich fand Mod Venusstern absolut in Ordnung von ihrem Stil her.
Was der Einzelne davon mitnimmt das entscheidet auch der Einzelne.

Auf der anderen Seite finde ich genauso klasse was du schreibst und auch du hast Recht, und ja vielleicht fehlt es uns allen hier und da an Feingefühl für gewisse Sachen :lach:. Jeder trägt auch irgendwo seine Emotionen mit rein.

Nur bleibt halt die Frage ob das alles hier bereits die Kompetenzen eines Forums überschreitet.

So zurück zum Thema :prost:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich denke eben auch, es wird die ganze Zeit gesagt, dass ich meine Einstellung ändern soll und diese Reaktion, die fühlt sich für mich kein bisschen subdominant an, es ist einfach nur eine Belanglose Reaktion, weder emotional noch unterkühlt.
Ein nicht-reagieren ist hier für mich eine sehr viel grössere Message als ein belangloses mitteilen, dass ich es zur Kenntnis genommen habe aber es mir nichts sagt.


Liebe Kolibri,

ich hatte so ein bisschen das Gefühl, du magst gar nicht auf Erklärungen eingehen und diese sind dir auch nicht recht, weil sie unbequem auf dich wirken. Unbequem deshalb, weil du eben gegen dein Gefühl handeln sollst bzw. wir dir das so empfehlen.
Und das tut weh. Und ebenso tut es auch sehr weh, wenn man bemerkt, wie schlecht es um diese Beziehung bestellt ist. Umso mehr möchte man dann auch tun, um das wieder auszugleichen. Und lässt sich dann von seinen Gefühlen leiten. So, wie du jetzt mit deiner Antwort.
Verstehen wir alle hier und kennen wir auch.

Es ging mir ja auch nicht um deine Antwort an sich, aber darum, was eine Antwort deinerseits auslöst und ob diese was auslöst und vor allem am Ende hilft, hier was zu drehen.
Eure Beziehung läuft ja schon einige Zeit nicht mehr so gut, wie auch schon Sleepy nochmal mit einem kleinen Beispiel wiederholt hat

Beim letzten Mal ist nach meiner Rückfrage innerhalb von Millisekunden gekommen "Ja. weil du es sonst nicht kapierst, vielleicht muss ich es in dich reinprügeln damit du es kapierst"...

Dann das letzte Treffen, was auch nicht schön verlaufen ist.
Schau wie er mit dir umspringt und wie sehr du es ihm trotzdem recht machen möchtest. Das ist eben das, was ich versucht habe, dir verschiedenartig zu erklären.

Da es mit Venus jetzt auch nicht geklappt hat

Ja, tut mir leid. Aber Kolibri hat das selbst so entschieden.
Und das ist natürlich in Ordnung so.

Entschuldige bitte vernusstern, aber ich glaube unsere beiden Auffassungen gehen viel zu weit auseinander, was okay ist, aber mir ist deine Sichtweise so extrem fremd, Dass ich mich darauf nicht einlassen kann, das tut mir leid
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Schneewittchen, hättest du einen Vorschlag wie das "besser" oder eben "verständlicher" laufen könnte?

Ja, so wie Beratungen hier auch oft genug laufen...Eigentlich ist das eine ganz normale zwischenmenschliche Kommunikation, jemanden nicht zu etwas überreden zu wollen, sondern abzulassen, wenn jemand etwas nicht möchte. Man hat das doch hier an der Reaktion von Kolibri gesehen...Wieso macht man dann einfach weiter? Wieso sagt dann die Feinfühligkeit nicht, dass es Zeit ist, aufzuhören, weil man selbst nicht ankommt?

Mich wundert das ehrlich, dass das so schwer zu verstehen ist? Ganz viele hier im Forum machen es ja auch ganz oft richtig - da muss man weder Psychologe noch Therapeut sein, um sich eine gute Kommunikatino anzueignen. Es gibt dazu auch x Bücher oder Coaches, wer denkt, er kann das zu schlecht. Gerade aber als Berater fänd ich es gut, wenn man sich weiterbildet auf dem Bereich. Sucht euch halt Vorbilder von Menschen, die das können und gut machen.

Stell dir mal vor, ein Therapeut würde so auf jemanden einreden und ihn von etwas überzeugen wollen, obwohl der Klient gar nicht bereit dazu ist? Die Lösung liegt in jedem selbst und manchmal denke ich, dass das missverstanden wird: Offenbar wird oft gedacht: Die Lösung liegt hier bei mir als Berater. Ich weiß jetzt am besten, was gut für dich ist.

Dann: wenn jemand seinen Glaubenssatz verinnerlicht hat, dass er meinetwegen nicht viel Wert ist oder irgendwas ähnliches, dann bringt es doch nichts ihm zu schreiben: du solltest dir viel mehr Wert sein, er sollte dieses und jenes, er sollte dich verführerisch und sonstwas finden und das geht nur, wenn du dein eigenes Leben hinbekommst usw. usf.

Ja, das ist an sich richtig. Aber, der Sprung ist dann zu groß. Wie soll jemand von jetzt auf gleich solch einen Sprung und solch einen Ebenenwechsel machen? Von null auf hundert sozusagen mit Brachialgewalt?

Ich hab in diesem Strang ein arg.... bedenkliches Gefühl gerade weil sowas hier:

mir echt Bauchschmerzen bereitet.
Und diese ganzen Erniedrigungen ziehen sich durch den kompletten Strang. Kolibri geht es nicht gut, sie weint, sie fühlt sich unter Druck. Klar, dass eine gegenteilige Meinung ihr eher noch Unbehagen bereitet.

Ein weiterer "Fehler": Ihr macht euch das Problem des anderen zu Eigen und verstrickt euch dann darin, weil ihr unbedingt helfen wollt.

Man kann hier aber nicht jedem helfen und wenn schon gleich gar nicht etwas erzwingen und jemanden zu einer anderen Denk- oder Fühlweise überreden.

Wenn ihr merkt, dass ihr nicht klarkommt, weil ihr euch als Berater nicht gesehen fühlt oder schlichtweg eure Hilfe, so wie ihr es denkt, nicht angenommen werden kann, dann geht raus und überlasst den Strangersteller anderen Beratern oder dem Realleben. Ihr könnt nicht für alles verantwortlich sein und Bauchschmerzen bekommen wegen einer Sache, die euch gar nicht betrifft. Als Berater wäre es gut, wenn man auch loslassen kann und seine eigenen Grenzen erkennt und nicht denkt: Dem MUSS ich jetzt unbedingt helfen und ihn retten!

Nur bleibt halt die Frage ob das alles hier bereits die Kompetenzen eines Forums überschreitet.

Ja, das kann natürlich sein und dann geht man eben raus aus dem Strang oder schreibt das so hin, weil es die eigene Meinung ist. Dann ist es eben eine andere Meinung. Eine Meinung schreiben ist aber nicht, jemanden mit Gewalt von etwas überzeugen zu wollen.

Hier wird "Meinung schreiben" aber verwechselt mit: "Mach das, was wir dir hier sagen, sonst bist du kritikunfähig oder nicht fähig, andere Meinungen zu akzeptieren" nach dem Motto: Meine Meinung ist die Richtige.

Der Strang läuft hier noch gar nicht lange - und wenn ihr euch überfordert fühlt mit der Beratung, dann bitte geht hier raus und beratet nicht weiter.

Verstehe ehrlich gar nicht, wieso man solche Diskussionen überhaupt führen muss. :nanu: Mann kann doch einen Tipp geben und sagen, wie es strategisch am besten wäre und wenn es derjenige nicht annehmen möchte, dann ist es doch seine eigene Sache, seine eigene Geschichte und seine eigene Verantwortung, statt ewig rumzudiskutieren, ob jetzt eine Antwort auf das Video geschickt wird oder nicht. Das ist doch kein Weltuntergang jetzt. Vor allem, in einem Strang, wo noch gar nix strategisch aufgebaut wurde, wo die Berater alle erst seit kurzem drin sind und erstmal ein beschnüffeln angebracht wäre!

Da es mit Venus jetzt auch nicht geklappt hat, traue ich ehrlich gesagt eine zielführende Beratung in diesem Strang keiner außer dir mehr zu, dies aber aufgrund deinem psychologischen Backround.

Verstehe ich nicht...Es gibt hier einige, die hier einfühlsam und trotzdem konsequent beraten könnten - sofern sie denn wollen. Das ist hier ein Forum, welches auf freiwilliger Beratung basiert und keiner hat das Recht darauf, beraten zu werden und "gerettet" zu werden.

Es werden sich schon die User hier einfinden, die zu der Userin und zur Geschichte passen. Das kann man doch einfach dem Zufall überlassen, statt eine gute Beratung hier erzwingen zu wollen, indem man Leute in den Strang ruft oder sonstwie eingreifen will.

Schau wie er mit dir umspringt und wie sehr du es ihm trotzdem recht machen möchtest. Das ist eben das, was ich versucht habe, dir verschiedenartig zu erklären.

Ja, das wird sie schon verstanden haben, was du ihr verschiedenartig versucht hast, zu erklären. Trotzdem war sie nicht in der Lage, das knall auf Fall umzusetzen und zu verinnerlichen. Das braucht eben Zeit und ist ein Prozess.

Weniger ist eben oft mehr...

My 2 cents...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Noch als Tipp (weil du ja gefragt hast, wie man es besser machen könne, Sleepy): Stellt mehr Fragen! Lasst die Leute selbst auf eine Erkenntnis kommen, statt ihnen alles in großen Brocken zu servieren, überzustülpen und zu belehren.

Ihr könnt z.b. den 'sokratischen Dialog' googeln oder 'aktives Zuhören' oder 'gewaltfreie Kommunikation'....
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Hier wird "Meinung schreiben" aber verwechselt mit: "Mach das, was wir dir hier sagen, sonst bist du kritikunfähig oder nicht fähig, andere Meinungen zu akzeptieren" nach dem Motto: Meine Meinung ist die Richtige.

Der Strang läuft hier noch gar nicht lange - und wenn ihr euch überfordert fühlt mit der Beratung, dann bitte geht hier raus und beratet nicht weiter.

Verstehe ehrlich gar nicht, wieso man solche Diskussionen überhaupt führen muss. :nanu: Mann kann doch einen Tipp geben und sagen, wie es strategisch am besten wäre und wenn es derjenige nicht annehmen möchte, dann ist es doch seine eigene Sache, seine eigene Geschichte und seine eigene Verantwortung, statt ewig rumzudiskutieren, ob jetzt eine Antwort auf das Video geschickt wird oder nicht. Das ist doch kein Weltuntergang jetzt.
Vielleicht muss Wolfgang da neue Forenregeln aufstellen anhand einer überarbeiteten Nettiquete? Ich denke für die meisten ist das schon deutlich aber es ist nunmal wie es ist wenn man im Internet mit "Fremden deald", sprich sich einen unabhängigen Rat einholt.
Ähnliches gibt es ja in verschiedensten Strängen, ein pulsierendes Leben.
Jeder bringt da ein großes Stück selber rein, und der Gegenüber ebenfalls.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo liebe alle,

ich musste ich kurz ein bisschen sammeln....:titanic:
Das was ihr Geschrieben habt, das hat mich zum nachdenken angeregt und ich sitze hier gerade wirklich mit Zettel und Stift und stelle mir die Frage : Was möchte ich von euch und was muss ich einbringen.

Es hat sich rauskristallisier, dass es doch ein bisschen umfangreicher ist als zuerst vermutet und ich muss glaube ich sehr viel zitieren etc.

Ich werde mir nach Feierabend die Zeit dafür nehmen, denn mir ist es sehr wichitg, dass meine Perspektive verstanden wird (und ich denke auch mit Venusstern gab es ein Missverständnis)
Ich möchte das nicht zwischen tür und Angel machen..


Das wollte ich euch nur wissen lassen, ich nehme hier also teil, gerade passiv, aber ich nehme Teil. Und ich werde mir nachher die Zeit nehmen, schließlich haben wir hier ein Geben und nehmen!

Ich danke euch für die rege Diskussion!!
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Vielleicht muss Wolfgang da neue Forenregeln aufstellen anhand einer überarbeiteten Nettiquete?
Nein, das wird Wolfgang nicht müssen, Mrk.

Ich denke für die meisten ist das schon deutlich aber es ist nunmal wie es ist wenn man im Internet mit "Fremden deald", sprich sich einen unabhängigen Rat einholt.

Davon spreche ich nicht, Mrk. Ich spreche von etwas anderem.

Ähnliches gibt es ja in verschiedensten Strängen, ein pulsierendes Leben.
Jeder bringt da ein großes Stück selber rein, und der Gegenüber ebenfalls.

Ja, natürlich ist das so. Das bestreitet auch keiner. Das klingt aber floskelhaft und wird der Sache, um die es mir geht, nicht gerecht. Mir ging es jetzt um die konkrete, ungünstige Beratung hier und die verallgemeinernden Floskeln treffen es nicht, was ich meinte.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Das wollte ich euch nur wissen lassen, ich nehme hier also teil, gerade passiv, aber ich nehme Teil. Und ich werde mir nachher die Zeit nehmen, schließlich haben wir hier ein Geben und nehmen!

Ich danke euch für die rege Diskussion!!

Hey Kolibri,
du bist hier die Hauptperson. Um DICH geht es hier.
Ich werde dir später noch etwas schreiben weil ich denke, eventuell könnte das hilfreich sein.
Das hat mir mein Partner mal als Sprachnachricht gesandt als Grundlage zu einer Hilfe die ich einer anderen SE / Freundin zukommen lassen wollte.

Aber da ich das richtig rüberbringen möchte, muss ich das später mal suchen.
Also erstmal finden, dann für dich formulieren und rüberbringen.

Das mit deinem Zettel und dem Stift finde ich eine sehr gute Idee. Mach das.
Wenn du möchtest, schreibe das doch später.

:trost:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Ja, natürlich ist das so. Das bestreitet auch keiner. Das klingt aber floskelhaft und wird der Sache, um die es mir geht, nicht gerecht. Mir ging es jetzt um die konkrete, ungünstige Beratung hier und die verallgemeinernden Floskeln treffen es nicht, was ich meinte.
Ich glaube du hast mich auch nicht ganz verstanden, aber halb so wild ich weiß was du meinst.

So ist das mit der Internet Kommunikation (Achtung Floskel :PP).
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
aber halb so wild ich weiß was du meinst.

Na, sehr schön. :smile:

Ich glaube du hast mich auch nicht ganz verstanden

Ich habe dich so verstanden, dass du den Beratungsstil hier als Meinungsaustausch siehst, mit dem man rechnen muss, wenn man sich in einem Forum einfindet (mit verschiedenen Meinungen). Stimmt es so, wie ich dich verstanden habe?

Dies trifft allerdingst NICHT meine Meinung, was den konkreten Fall hier anbelangt, da ich es NICHT als Meinungsaustausch sehe, sondern als leicht übergriffige, drängende, ungünstige aber nettgemeinte Beratung.

Somit gehe ich davon aus, dass ich dich schon verstanden habe, was du mitteilen wolltest, wir beide aber schlichtweg nicht die selbe Meinung haben.

Zumal es dich nicht mal betroffen hat, weil ich gar keinen Beratungspost von dir hier gesehen habe. Meine Kritik richtete sich an Mod Venusstern und nicht an dich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Kritik richtete sich an Mod Venusstern und nicht an dich.

Mir war es schon auch wichtig, richtig zu stellen, dass es sich weder um einen Rückzug, noch um eine komplette Funkstille handeln sollte, wie von Kolibri dargestellt.

Ein Rückzug soll subtil sein aber ich soll hier von 0 auf 100 Funkstille reinhauen.:cry

Du magst recht haben, Schneewittchen, wenn ein User in der Beratung nicht mitgehen kann. Das kennen wir ja auch hier.
Trotzdem war die Beratung nicht falsch.
Zudem habe ich mich auch recht schnell wieder aus dem Strang zurück gezogen, weil ich selbst gemerkt habe, dass Kolibri nicht mitgehen kann.
Und das ist auch ok so. Es kann nicht immer jeder mit jedem.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Trotzdem war die Beratung nicht falsch

Ich hab es ja bereits geschrieben:

Gegen den Inhalt der Beratung kann man nichts sagen, es geht mir um den direktiven Beratungsstil (!!). Um die Art und Weise (!) auf jemanden immer weiter einzudringen, obwohl er sich dagegen wehrt!

Das Thema hatten wir doch öfter bereits! Wenn du jemanden nicht ein klein wenig abholen kannst von dort, wo er steht und ihn mit deiner Meinung immer weiter überzeugen und belehren möchtest, dann kracht die Beratung erstmal an die Wand! Weil es eine ungünstige, wenig zielführende Kommunikation ist und der Hilfesuchende das im ersten Moment fast gar nicht annehmen kann! Was ja schade ist!

Um nichts anderes geht es mir! Das hat rein gar nichts mit unangenehmen und verschiedenen Meinungen zu tun oder damit, dass eine Beratung inhaltlich falsch sein muss!
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Kurze zwischenmeldung

Huch, war tatsächlich das falsche Video! Das Feuerwerk ist grösser gewesen als gedacht und wir hätten gestern fast einen Waldbrand verursacht *Schweißtropfensmiley*

Edit: plus richtiges Video. (Noch nicht angeschaut)
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
Hab mir jetzt die Diskussion hier durchgelesen. Ich versteh gar nicht, was da so für ein Trara abgelaufen ist, wegen einer Kurzantwort auf ein Video??

Ihr wisst doch jetzt allmählich, dass wir hier auf meinen Seiten freundlich sind und wenn jemand angeschrieben wird, da geben wir ne kurze Antwort drauf, in den allermeisten Fällen jedenfalls und fertig.

Das kann so ein Kurzsatz sein, wie: "Oh, toll das Filmchen :smile:." Oder irgendetwas anderes Kurzes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.183
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben