Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Im Übrigen ist das jetzt gerade ein sehr gutes Beispiel für das was ich meine. dieses am ball bleiben ist weg. er schreibt, ich antworte und muss studenlang warten
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Yes, kenne ich alles viel zu gut.
Es ist noch schwieriger, wenn das Gegenüber immer auf cool und niemals beleidigt macht.
Finde ich mittlerweile sogar witzig und mache mit. Spiegeln :)
Deswegen ist es sehr wichtig, dass man wirklich KONTINUIERLICH freundlich bleibt, nicht beleidigt wird und/oder was anspricht.

Ja, das elendige Warten.
Er ist wie er ist... aber du kannst schauen, dass es kein 'Warten auf Antwort' mehr gibt.
Voll egal, ob er antwortet. Wenn ja schön, wenn nicht dann geht dein Leben trotzdem weiter - ohne Warteposition. Gib in deinem Alltag nicht so viel Raum für Ärger über ihn. Das raubt NUR DIR deine Energie und Zeit usw.
Leichter gesagt als getan, aber wenn man das mal verinnerlicht, fühlt man sich BEFREIT. Hach.
Rücklschläge gibt es, klar. Ist nicht schlimm. Auch ich schau mal hin und wieder noch ob es ne Nachricht gibt, aber erst nach 8 Stunden oder so mal. Und das passiert mittlerweile sehr selten. Weißt was geil war? (Ich führe meinen Strang nicht wirklich) Vorgestern beim Besuch bei mir meinte meiner, er würde gerne mehr von meinem Alltag wissen usw. Ich würde so wenig von mir preisgeben...
Habe auf verwundert getan:' ach ja? aber wenn es so wäre, wäre es doch eigentlich gut, v. a. weil du kein Vielschreiberling bist?'
Und er ' Ja, aber...'
der Rest ist egal. Rolle erfolgreich vertauscht. Für die Situation.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Na dann ist ja gut. Wann geht das denn in xxx los?
(er meint den Flohmarkt, nicht den Geburtstag)

wie wäre es denn eigentlich wenn ich ihm sage, dass er ruhig hier bleiben könne wenn ich zum gebu gehe? Meine Idee ist, dass er dann, wenn er bei mir alleine ist und ich aus bin, sinnierter auf den Fakt ist, dass ich alleine weg bin, als wenn er dann wieder zu sich in die gewohnte Umgebung fährt?

Sonntag morgen muss ich eh früh los und was erledigen.

@Nayla, ich schreibe dir noch etwas zu deinem tollen Post :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Also ich finde es toll, dass er nicht eingeschnappt ist, sondern das einfach annimmt und sogar nachfragt, wann's los geht :smile:

Und zu deiner Frage:
Na ja, wenn das wirklich dein Grund ist, dann würde ich es umgekehrt sehen. Eher ihn wieder heimschicken. Da erst denkt er richtig 'wow, jetzt nur für paar Stunden gesehen, das war noch nie so, aber komisch war sie auch nicht drauf? Hmm.. warum wollte sie eigentlich nicht dass ich da bleibe oder mitkomme'. -Falls er sich überhaupt Gedanken macht :lach::PP

Ich schätze du würdest ihn gerne bei dir haben, wenn er nach Hause kommt?
Verständlich, aber Unsicherheit verschaffst du dir mehr, wenn du ihn wegschickst... Ich meine, er hat es sogar tatsächlich so angenommen und will dich auch so sehen, wieso spielst du das nicht lieber aus - statt wieder zugänglicher zu werden und ihn sicher bei dir haben zu wollen. Da kann er ja nicht mal ein wneig eifersüchtig werden oder Gedanken angeregt.. was du wohl machst und mit wem du wohl bist.

Also, einfach nochmal: ich verstehe dein Anliegen, hätte das auch gerne so, aber fände es schade wenn du ihn nicht nach Hause schickst bzw. ist es kein 'nach Hause schicken', sonder eher ein 'Nicht zu dir einladen'
Cooler wäre, ihr habt nen super witzigen Tag zusammen und er geht, obwohl er gerne mehr gehabt hätte, Sehnsucht entsteht.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ich hab jetzt in der Zwischenzeit geschrieben

um 8 *schweißtropfen-Smiley*

und es kam

haha, das werde ich nie schaffen. ich werde erst spät zuhause sein. Gegen 10 könnte ich da sein, denke ich

Zur Hölle, als ob ich da um 8 hin will :lach:

ich hab noch nix geschrieben.
Ich weiß es ist doof, aber ich hab angst dass er nicht kapiert dass ich schon zu dem Geburtstag hin will und es dann morgen streit gibt weil ich ihn nach hause schicke
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ich könnte schreiben

10 passt gut, dann haben wir immer noch genug Zeit zum Stöbern bis ich los muss

dann würde es noch mal klar ?!
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Ja klar, auf sowas kannst du doch gerne con selbst antworten :)
Ist Absicht. Das wollte ich schreiben, bevor ich deine Frage gelesen hatte.
Er weiß, wie er sich bekommt. Das nennt man auch Shittest.
Solche Tests sollte man kontern, also nicht so drauf eingehen wie gewohnt bzw. nicht wie von ihm erwartet
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Moment!
Das war auf die letzten Nachrichten bezogen
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Wir sollten locker antworten und deins einbauen
Vorschlag:
Zum Glück, will morgen auch ausschlafen *lachender Emoji-falls ihr euch sowas schickt*. 10 passt daher gut, dann haben wir immer noch genug Zeit zum Stöbern und vielleicht finde ich sogar noch was für den Geburtstag danach ( bis ich los muss )

-mein Vorschlag mit Geburtstag: es ist nebenbei wieder eingeflossen ohne gefühlten Nachdruck mit 'muss dann noch los'
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
super, vielen Dank!!

Ich habe einzig und allein "was für den Geburtstag" durch *Name Geburtstagskind* ersetzt.

Ich hoffe jetzt ist es klar für ihn :)

obwohl shit, jetzt fällt mir auf... neee sorry das muss man kapieren oder ?

zu deiner Nachricht vorhin:

Ganz manchmal bekomme ich das sogar hin, glaube ich. nur "beschwert" er sich immer auf so eine geschickte Art, dass ich ihn nicht für voll nehmen kann, aber das heißt ja nicht, dass nix dran ist.
Ich musste ihm zum Beispiel letzten Sonntag relativ spontan absagen, weil ich lieber die neue Wohnung meines Bruders besichtigen wollte. Hab ihm das auch genau so gesagt "muss dir leider absagen, weil ich gern zu meinem bruder möchte"

Dann sagt er aber unter vorgespielten Tränen "nieeeeee hast du zeit für mich" - halt wieder auf die schippe nehmen und das kommt bei mir eher an als sei es ihm egal.
und damit schürt er wieder dieses gefühl, dass ihm das alles nicht so wichitg ist...

ist das irgendwie verständlich? haha
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hast du gut gemacht, find ich :)

Ja, fande es davor schon klar, denn du meintest 'allerdings B-Day danach' und er meinte daraufhin ja, dann geht ein ander mal. Also weiß er Bescheid dass du hingesht.

Egal. Auch wenn es für ihn SO ÜEBRRASCHEND kommen sollte morgen. Wieso fürchtest du dich direkt vor einem Streit? Lass es nicht zu. Lass die Worte nicht verdrehen.
Du hast es explizit erwähnt und 'nur' weil es für paar Stunden ist und du was anderes vor hast (WAS NORMAL IST) hat er keine Berechtigung auf sauer oder beleidigt sein.

Hat er dir das mit 'nieee hast du Zeit' auf deine 'Lieber zu Bruder'- Nachricht geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Wieso fürchtest du dich direkt vor einem Streit? Lass
Ja da hat er einfach wirklich ein Talent für, mich dann als die Schuldige hinzustellen.. Und dann geht es halt auch manchmal unter die Gürtellinie, das halte ich dann schwer aus und konfrontiere ihn mit seiner Dummheit, Frechheit oder Dreistigkeit und dann nimmt ein Wort das andere und es gibt einen Streit...

Hat er dir das mit 'nieee hast du Zeit' auf deine 'Lieber zu Bruder'- Nachricht geschrieben?
Das hat er gesagt, also es war persönlich.
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hm, alles nicht unbekannt.
Unter der Gürtellinie sieht wie aus?
Sind auch Respektlosigkeiten dabei?
Hab schon alles durch. Man ist auch selbst 'Schuld', weil man es zulässt. In dem Moment macht man das Theater mit, obwohl man nicht will.
Dann geh einfach. Kannst du dir das vorstellen? Einfach mal probieren? WENN es dazu kommt.
Vorher eventuell klare und deutliche, von seinem Verhalten abgrenzende Worte (höflich und respektvoller Art): magst jetzt wegen sowas nicht deine Laune verderben, wenn er sich weiter so verhalten mag, du siehst tatsächlich kein Grund dafür, willst ja noch auf ein Geburtstag und daher ist es wohl besser du gehst jetzt.

Aber lieber darauf konzentrieren, dass ihr eine schöne, entspannte Zeit habt ! :Tanzen:
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
gut, dass du dich traust :smile:
wie reagierst du dann?

und ist er sonst übergriffig oder kann er deine Grenzen gut akzeptieren?
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ich trau es mich kaum zu sagen, aber es kommt dann auch schon mal sowas wie "jetzt halt doch einfach mal dein Maul" ...

:headshake::headshake::headshake:

Wow, das find ich aber schon ein bisschen heftig, so geht man doch nicht mit einer Frau um.:headshake:

Das darfst du dir auf gar keinen Fall gefallen lassen. Das hat ja nichts mit konstruktivem streiten zu tun, sondern klingt für mich eher so, als wenn er da ein Problem hat seine Meinung in einem normalen, sachlichen Ton anzubringen.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Kolibri,

ich hab mich bei dir eingelesen und bin nun gespannt, wie euer /dein Tag war.

Ich trau es mich kaum zu sagen, aber es kommt dann auch schon mal sowas wie "jetzt halt doch einfach mal dein Maul" ...

Du kannst dich hier trauen alles zu schreiben was du möchtest.
Aber du solltest so nicht mit dir reden lassen. Ich erkenne mich in deinem konfliktscheuen Verhalten wieder. Nur mit solch drastischen Äußerungen lässt du zu, dass er dich verletzt und abwertet.
Egal worum es in diesem Zusammenhang ging, wenn eine Unterhaltung dieses Niveau erreicht musst du sie abbrechen und dir solche Worte verbieten.

Anne
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hallo ihr Lieben,

wie reagierst du dann?
Naja, erstmal fühle ich mich dann wie vor den Kopf gestossen und es ist ein Moment lang still. Dsnn sitze ich da und gucke ihn an und irgendwie habe ich das Gefühl wenn er dann sieht wie verletzt ich bin und wenn ich dann zu einem Wort ansetze und etwas sagen will, dann kloppt er noch eins drauf anstatt zurück zu rudern. So als ob er merkt er hat was dummes gesagt aber kann jetzt sein Gesicht nicht verlieren...
Ich sage dann meist doch etwas wie "wie kannst du so mit mir reden?"
Dann kommt noch ein klopper und irgendwann, dann wenn die Situation ein bisschen ruhiger ist, dann versuche ich es meist noch mal.
Beim letzten mal habe ich gesagt "du darfst so einfach nicht mit mir reden. So redet man mit niemandem, und schon gar nicht mit seiner Freundin. Dein Fehler ist , dass du alles als selbstverständlich ansiehst, aber das ist es nicht, mach dir das mal klar" und dann hat er ein bisschen eingelenkt und ich hab gesagt dass ich sowas nie wieder hören will und er sagte "okay" und musste es mir versprechen - mal sehen wie lange es dauert bis es wieder passiert :cry

als wenn er da ein Problem hat seine Meinung in einem normalen, sachlichen Ton anzubringen.
Ja. Er wird laut. Er will mit aller Kraft verhindern, dass weiter diskutiert wird, und wenn das nur geht indem er mich verletzt, dann ist das so. Hauptsache es ist Ruhe.

Egal worum es in diesem Zusammenhang ging, wenn eine Unterhaltung dieses Niveau erreicht musst du sie abbrechen und dir solche Worte verbieten.
Hallo Anne,
Ich weiss das und ich will mir das auch nicht gefallen lassen , aber ich schaffe es nicht, ihn dann aus meiner Wohung zu schmeissen, obwohl ich es möchte und es sein müsste. Meist verlasse ich dann den Raum oder gehe raus um mich zu beruhigen. Ich habe einfach Angst , dass er nicht wiederkommt wenn ich ihn rausschmeisse...

ich hab mich bei dir eingelesen und bin nun gespannt, wie euer /dein Tag war.
Anders als geplant auf jeden Fall.

Erst einmal kam er fast 1.5h zu spät was mich schon wieder so aufgeregt hat, dass ich drauf und dran war ihm zu schreiben, dass er nicht mehr kommen brauche.
Als er dann kam hat er sich mit so einer selbstverständlichkeit da hingestellt und fragt was so abginge dass ich fast ausgeflippt bin
Ich hab mir dann einen Kaffee gezogen und mit dem Rücken zu ihm gesagt
"Tu mir bitte einen gefallen ! Gerade wenn wir morgens verabredet sind, sei doch einfach pünktlich! Auch ich hätte locker ne Stunde länger schlafen können! Das ist respektlos und du spielst mit meiner Zeit ! Und wenn du es nicht rechtzeitig schaffst, dann schreib mir wenigstens ne Nachricht !"
Da habe er nicht dran gedacht...
Ich meinte dann er müsse an sowas aber denken, weil es einfach scheisse ist.

Ja, sei angekommen Und er sehe es auch ein.

Wir sind dann auf zwei (leider total doofe) Flohmärkte und waren danach noch einen Kaffee trinken und sind dann wieder zu mir.
Da haben wir dann einen Film geschaut und ich habe seit langem mal etwas durchgezogen, was ich mir schon ewig vorgenommen habe. Wir haben uns für einen netflix Film entschlossen und er hatte die ganze Zeit sein Handy in der Hand. Irgendwann sagte er "ja, mach an !" Und ich habe nein gesagt.
Da hat er dumm geguckt und ich meinte provokativ, dass wir gerne noch 10 Minuten warten können bis er bei Facebook fertig ist.
() er hat dumm geguckt und gesagt er gucke doch hin und ich habe meine vorherige Aussage wiederholt.
Und dann meinte er "und dann darf ich 1.5h mein Handy nicht in die Hand nehmen ?"
Und ich nur :schuettel: "brauchst ja nicht, wir warten ja bis du fertig bist da"
Er hat dann sein Handy genervt weg geschmissen und es auch bis Filmende nicht mehr in die Hand genommen :lach:
Er hat mir dann auch etwas den Nacken gestreichelt und irgendwie... ich weiss auch nicht, diese Berührung hatte mir so gefehlt, dass ich weinend neben ihm lag. Ich habe alles versucht dass er es nicht sieht und ich glaube auch, dass mir das gelungen ist.

Ja und dann kam es irgendwie zum Sex. Und zu was für einem! ich stand kurz vor der Ohnmacht. Mein ganzer Körper stand unter Strom und ich war emotional sowie körperlich am Ende. Er hat mich dann auf sich gezogen und ich musste das ganze abbrechen, weil ich komplett hinüber war.
Er hat sich dann - siehe eingangspost- nach Ewigkeiten das erste mal wieder auf mich gelegt und als ich das Gewicht auf mir gespürt habe und diese wirklich langsamen, kontrollierten Bewegungen, die bei ihm so selten sind, da habe ich Idiotin doch glatt komplett angefangen zu heulen::::::::: beim Sex. Mittendrin. Er hat mich einfach geküsst und weiter gemacht....

Danach wollten wir eigentlich noch schnell was kochen und dann wollte ich los und habe ihn gefragt ob er mich kurz rum bringen kann weil das Geschenk so schwer ist. Da meinte er dann plötzlich "ja aber wir nehmen dein Auto" und ich hab gefragt wie das denn gehen solle, ob er dann erst wieder zu mir will um die Autos zu tauschen, das mache doch gar keinen Sinn.
Und dann guckt er mich mit grossen Augen an und sagt "Achso, soll ich nach Hause fahren ????"

(Ps , ich hab euch gesagt dass der NIX kapiert)

Das tat mir dann aber so leid , gerade auch nach dem Sex, dass ich mich raus geredet habe mit "Ach so, äh ja , du kannst auch hier bleiben , damit hab ich nur einfach nicht gerechnet" :nanu::oh:

:blush:

Er hat dann auf Grund der Zeit unseren Plan umgeschmissen und gesagt "komm mach dich fertig, wir fahren noch schnell was essen und dann bringe ich dich rum"
Ganz Romantisch waren wir dann bei Mc Donalds :lach: und dann hat er mich zum Geburtstag gebracht und er selbst ist auf meiner Couch eingeschlafen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.206
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben