Wenn alles selbstverständlich ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Er steht vor mir auf, macht sich fertig, bringt mir Nen Kaffe eventuell, den trinken wir , dann fährt er los und ich steh auf. Nicht mehr und nicht weniger
Dann würde ich morgen nicht schweigend Kaffee mit ihm trinken oder im auf diese Art zugewandt sein. Falls er Kaffee bringt, würde ich ihn entweder abelhen, weil dir schlecht ist oder annehmen und nicht mit ihm gemeinsam trinken, sondern duschen gehen oder wieder einschlafen oder ähnliches. Falls er dich küssen möchte, kannst ja im Halbschalf dich küssen lassen, keine eigene Initiative, keine Gefühle in deinem Kuss.

Du machst das schon und morgen sehen wir dann weiter!
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Gemacht wie gesagt.
Ich habe mir meinen Kaffee alleine gezogen und bin direkt rein als er aus dem Bad kam.
Als er los musste hat er mir zwei Küsse auf den Mund gedrückt und gesagt "viel Spass, lass dich nicht ärgern, bis denne!" ...
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Guten Morgen Kolibri,

tut mir leid, wie sich das gestern entwickelt hat!
Leider kann ich nicht sagen, dass da mEn Besseres zu erwarten war.
Er provoziert dich weiterhin und du setzt ihm keine Grenzen...

Das hier, finde ich leider sehr bezeichnend:

Ich kann einfach nicht mehr.
Ich kann das nicht mehr. Jedes mal wenn er hier ist geht es mir schlecht.

Da frage ich mich, warum muss das sein?
Du tust dir das natürlich (ein stückweit) selber an, indem du festhält.

Wenn du merkst, er möchte nicht bei dir sein - und das signalisiert er, in dem er sich abgrenzt durch sein Handygedaddel - schicke in weg.
Handel gegen deine Bedürftigkeit ihn zu halten.
Nur das könnte ihn zu dir zurückbringen.

Ich bin aber nicht wirklich sicher, ob er tatsächlich dein 'Traumprinz' ist.
Von Außen sieht das nämlich garnicht so aus.

:trost:
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Wenn du merkst, er möchte nicht bei dir sein - und das signalisiert er, in dem er sich abgrenzt durch sein Handygedaddel -
Guten Morgen LL,
Kannst du mir erklären warum er dann immer wieder fragt ob wir uns sehen ? warum will er mich denn dann immer wieder und konsequent sehen ? Ich verstehe das nicht.
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Das ist wohl seiner Ambivalenz geschuldet.
Er will dich sehen, so wie er es gewohnt ist...
Ihr habt ja da einen eingeschliffenen Rhythmus: WE, schreiben ab Mitte der Woche, wenn ich das richtig gelesen habe.
Dann ist er da und ihr verbringt einige Stunden und dann hat er wohl erstmal wieder genug Kolibri gehabt...
Sorry für meine mal wieder harten Worte!
Bei euch passt Nähe-Distanz-Verhältnis nicht gut, was du ja SELBER auch schon so beschrieben hast!

Anfangs musste er dich halt noch erobern.
Jetzt hat er dich.
Und er hat Oberwasser, weil du ihm keine Grenzen gesetzt hat.
Das kann ich hier nur immer wiederholen.

So kommt dann vllt dieses dir seltsam anmutende Verhalten zustande.
ER will dich sehen, dann hat ER dich genug gesehen... und zurück auf Los.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Okay, das verstehe ich, denke ich.
Es geht immer nur um ihn und seine wünsche dabei.
Das ist ja auch der Grund warum ich ihn so gut wie nie kontaktiere, er nimmt nämlich Kontakt auf wenn ER es will. Wenn ICH es will , tja... Dann habe ich meistens Pech.

Ich bin ein absolut passiver Teil dieser "Beziehung" geworden , geschuldet der andauernden Ablehnung.

Ich habe mal ein Buch gelesen " Ich lieb dich nicht wenn du mich liebst" kennt das jemand ?
In diesem Buch geht die Frau mit Ankündigung auf Abstand und sagt, dass sie ein bisschen Zeit braucht für ihre Dinge und für Dinge die ihr gut tun.

Von einem Abstand auf Ansage wird mir hier ja aber abgeraten wenn ich das richtig sehe?
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einer so harten Cut- Ansage wie sie vorgestern formuliert wurde, und der bitte nach etwas Zeit...

Ich bin dieses Wochenende auf einem Geburtstag, hätte theoretisch nächstes Wochenende Zeit,das danach bin ich bei meiner Schwester und danach fliege ich eine Woche in den Urlaub.
Man könnte das doch eigentlich gut nutzen um zu sagen, dass man sich bis nach dem Urlaub ein bisschen auf sich selbst konzentrieren möchte oder ?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Warum macht ihr keinen gemeinsamen Urlaub ? oder lese ich das falsch.
Hallo Wolf,
Entschuldige dass ich gestern in meiner Verzweiflung nicht hierauf eingegangen bin.

Doch, wir machen auch gemeinsame Urlaube, aber eher so kleinere wie ein paar Tage an die See oder nach Tschechien oder Amsterdam.
Er hat immer wieder ein paar finanzielle Probleme und , naja , nennen wir sie mal "organisatorische"

Ich brauche aber Sonne.
Und weil ich diese Sonne brauche , fahre ich eben ohne ihn.

Wenn wir zusammen im Urlaub sind ist es auch immer total harmonisch. Da lässt er sich dann wirklich richtig auf mich ein. Schaut mit mir den Sonnenuntergang am Strand an, lädt mich zum Essen ein, geht Hand in Hand mit mir spazieren.
Oder im Winterurlaub, da haben wir uns eine Suite mit whirpool gegönnt, da liegt er stundenlang mit mir im Whirpool und kuschelt, streichelt mich etc...
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Von einem Abstand auf Ansage wird mir hier ja aber abgeraten wenn ich das richtig sehe?
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einer so harten Cut- Ansage wie sie vorgestern formuliert wurde, und der bitte nach etwas Zeit...

Von einer 'Bitte' würde ich wirklich absehen!
Das wirkt einfach nur subi und damit gibst ihm mal wieder die Kontrolle über dich in die Hand! Er kontrolliert nämlich Nähe und Distanz bei euch!!!

Wenn du dir keine straighte Ansage an ihn trauen tust, dann tu es einfach.
Mach dein Ding ohne es ihm mitzuteilen.
Bleibe dabei aber weiterhin freundlich und gelassen.
Schwierig sehe ich das bei euch im direkten Kontakt, weil du immer wieder die Verletzte gibst für ihn...
Daher hier nochmal mein Rat: halt ihn freundlich von dir fern.
Keine Bitte um Abstand.

LG
LL
 
Zuletzt bearbeitet:

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Von einem Abstand auf Ansage wird mir hier ja aber abgeraten wenn ich das richtig sehe?
Für mich gibt es einen Unterschied zwischen einer so harten Cut- Ansage wie sie vorgestern formuliert wurde, und der bitte nach etwas Zeit...

Ich denke, dass kommt auf Deinen Leidensdruck an. Wenn Du ihm Grenzen setzen kannst ohne Ansage und das auch für Dich verinnerlichst wird das unter Umständen auch ohne gehen.

Man könnte das doch eigentlich gut nutzen um zu sagen, dass man sich bis nach dem Urlaub ein bisschen auf sich selbst konzentrieren möchte oder ?

Hier spüre ich aber schon den Wunsch nach Abstand?

Es geht immer nur um ihn und seine wünsche dabei.
Das ist ja auch der Grund warum ich ihn so gut wie nie kontaktiere, er nimmt nämlich Kontakt auf wenn ER es will. Wenn ICH es will , tja... Dann habe ich meistens Pech.
So war meiner auch, das fühlt sich echt nicht schön an, weil man sich so unwichtig vorkommt. Das sollte sich aber ändern.

Liebe Grüße
Lili
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe Kolibri,

ich finde deine Pläne für die nächsten Wochenenden und Wochen spielen dir gerade in die Hände, weil ihr euch sonicht wie gewohnt sehen könnte, weil DU verplant bist. Heißt, er muss sich anstrengen wenn er dich sehen will (z.B. unter der Woche). Gleichzeit tut euch etwas Abstand mehr als gut gerade!

Hattest du mal eine Beziehung, bei der du dich aufgrund mangelnder Gefühle getrennt hast? Oder eine Freundin bei der das so war? Vielleicht kann es dir helfen die Perspektive und Handlungen von deinem Freund besser zu verstehen, wenn du dich in eine Situation reinversetzt, in der du du auch mal unsicher warst, ob du dich trennst oder deiner Gefühle nicht sicher. Da will man die Person nicht verlieren und irgendwie sehen, aber vieles, was früher gut war, nervt plötzlich, es fühlt sich zu nah an, man ist nicht mehr interessiert und jede Liebesbekundung erinnert einen an die eigenen Zweifel und setzt unter Druck...

Ich wünsch dir viel Kraft:brav:
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Hier spüre ich aber schon den Wunsch nach Abstand?
Hallo Lili,
Lieb dass du rein schaust :smile:
Ja, schon.. aber eben nicht weil ich den Abstand möchte sondern weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
Ich freue mich jedes mal ihn zu sehen und jedes mal geht es mir dann schlecht. Ein Abstand aus Selbstschutz sozusagen...:|

So war meiner auch, das fühlt sich echt nicht schön an, weil man sich so unwichtig vorkommt. Das sollte sich aber ändern.
Und hast du es geschafft oder ist der Typ Geschichte ?

Hattest du mal eine Beziehung, bei der du dich aufgrund mangelnder Gefühle getrennt hast?
Hey Cassandra,
Nein, ich kenne dieses Gefühl vom hörensagen, aber kenne es selber nicht.

ich finde deine Pläne für die nächsten Wochenenden und Wochen spielen dir gerade in die Hände, weil ihr euch sonicht wie gewohnt sehen könnte, weil DU verplant bist.
Er weiss ja aber gar nichts von meinen Plänen. Müsste ich sie ihm gegenüber erwähnen ?
Wenn ich samstags Geburtstag Feier , dann wäre ja sonntags theoretisch immer noch Zeit für ihn. Das ist halt mein Problem Dass ich nie wirklich komplett ausgebucht bin.
Und ihm dann aber abzusagen... wie soll ich das bloss tun ?
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Ich muss leider auch noch mal etwas nachfragen, das beschäftigt mich nämlich die ganze Zeit.
Ich habe ein Riesen Problem damit mir vorzustellen wie eine "freundliche Grenze" aussieht.
Ich spiele tausend Szenarien durch und komme am Ende immer wieder dabei raus , das ich als "die meckernde" da stehe...

Wenn er zum Beispiel sowas sagt wie gestern mit den Körbchen und den "wichtigen Aufgaben" - was mich verletzt- wie hätte ich da freundlich eine Grenze gesetzt ?
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Lieb dass du rein schaust :smile:
Ja, schon.. aber eben nicht weil ich den Abstand möchte sondern weil ich es einfach nicht mehr aushalte.
Ich freue mich jedes mal ihn zu sehen und jedes mal geht es mir dann schlecht. Ein Abstand aus Selbstschutz sozusagen...:|

:trost: Das tut mir so leid für Dich. Ich kann es richtig nachvollziehen. Jetzt bist Du halt noch im Zwiespalt, ob es nicht ganz kaputt geht, wenn Du Dich durchsetzt. Ich habe diesen von Dir beschriebenen Zustand auch unerträglich empfunden. Am Schluß hat aber eine innere Stimme immer wieder gesagt, das es so nicht mehr geht, ich muss gehen. Da war ich ganz schlimm zerrissen.

Letztendlich habe ich eine Beziehungspause vorgeschlagen, die er auch für gesund empfunden hatte. Aber inzwischen habe ich einen Cut gemacht. Kannst gerne in meinem Strang nachlesen (Partnerschaft - So verfahren...)

Diese Abwertungen werden Dich unterbewußt auch viel kleiner machen, als Du es Dir denkst.

Wenn Du nicht komplett ausgebucht bist macht das ja nichts: Dann musst Eben auch am sonntags Deinen Haushalt klar Schiff machen und evtl. sagen, Du machst dann evtll. noch etwas mit einer Freundin. Oder Du möchtest Dich auf irgendwas vorbereiten und brauchst die Zeit für Dich. Das fiele mir so ad hoc ein. Dann gehen die Treffen nicht nur nach seinen Spielregeln.


Liebe Grüße
Lili
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Aber inzwischen habe ich einen Cut gemacht. Kannst gerne in meinem Strang nachlesen (Partnerschaft - So verfahren...)
Ach ja das Schwesternmonster oder wie war das ? Habe sogar schon gelesen gehabt bei dir...:shakehead::shakehead:

Es tut mir leid wie es gekommen ist. Das was du schreibst mit Herz und Kopf, das ist bei mir genau das selbe...

Ich muss wohl akzeptieren , dass es aus ist :cry
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ich muss wohl akzeptieren , dass es aus ist :cry

Schlimme Vorstellung, ich weiß. Aber nachdem er mir Weihnachten einen Spätabend des zweiten Weihnachtsfeiertages und den nächsten Morgen "gegönnt" hätte, bin ich ausgestiegen, da konnte ich nicht mehr. Da kam alles raus. Für mich war dann allein sein die bessere Wahl, als wie es lief. Der Fehler war meine Verfügbarkeit für ihn, ich hab es ihm einfach passend gemacht.

Vielleicht kannst Du das Ruder noch ohne diese drastische Maßnahme herumreißen.
Das wünsche ich Dir. :brav:

Liebe Grüße
Lili
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Ich muss leider auch noch mal etwas nachfragen, das beschäftigt mich nämlich die ganze Zeit.
Ich habe ein Riesen Problem damit mir vorzustellen wie eine "freundliche Grenze" aussieht.
Ich spiele tausend Szenarien durch und komme am Ende immer wieder dabei raus , das ich als "die meckernde" da stehe...

Wenn er zum Beispiel sowas sagt wie gestern mit den Körbchen und den "wichtigen Aufgaben" - was mich verletzt- wie hätte ich da freundlich eine Grenze gesetzt ?

Wenn man keine 'freundliche' Grenze (mehr) setzen kann, weil aus verschiedenen Gründen vllt die Situation so sehr hochgekocht ist oder die Verletzungen so heftig sind, dann kann man auch eine 'unfreundliche', harte Grenze setzen.
Und im Grunde genommen bist du dir das auch selbst schuldig dies zu tun!

Er provoziert dich und du schaust traurig, wie ein weidtwundes Reh (sorry für den blumigen Vergleich...). Deine Reaktion sollte ihm wohl bewußt machen, dass er dich gerade verletzt, tut sie aber nicht! Sie provoziert ihn zu noch mehr Respektlosigkeit.
Es gibt da 2 Möglichkeiten:
1. Variante: du teilst im lächelnd oder neutral mit, er möge sich die Bemerkungen kneifen, wenn er selbst nichts konstruktives beizusteuern hat
2.Variante (für merkbefreitere): klassische Wutausbruch mit der Haut fahren/Faust auf den Tisch und ihm seine Respektlosigkeit um die Ohren hauen

Was ich bei dir befürchte ist, dass du ihm gegenüber nicht das notwendige Standing hast um dir Respekt zu verschaffen.
Er kennt dich, als die 'Verletzte' und nimmt dich daher in deinen Bedürfnissen um Verständnis für dich nicht ernst.
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Was ich bei dir befürchte ist, dass du ihm gegenüber nicht das notwendige Standing hast um dir Respekt zu verschaffen.
Er kennt dich, als die 'Verletzte' und nimmt dich daher in deinen Bedürfnissen um Verständnis für dich nicht ernst.
Ich sag ja schon oft sowas in die Richtung wie "ach Mensch, immer die gleiche langweilige Leier, denkt dir doch mal was neues aus"
Und dann kommt ein wirklich vorwurfsvolles "Du warst auch schon mal cooler" - So dass ich mich gleich wieder so fühle, als würde er mich weniger mögen, wenn ich etwas entgegenbringe.

Und kann sich das ändern, mit dem standing? Werde ich ihm überhaupt jemals die stirn bieten können ?

Es gab da mal eine Situation vor einiger Zeit, die mir ein bisschen unangenehm ist zu erzählen, aber sie zeigt, wie machtlos ich in diesen Situationen bin und weil es genau sowas ist, wo ich eure Hilfe brauche, erzähle ich sie euch. Ich schäme mich sehr dafür, aber vielleicht könnt ihr mir helfen und mir sagen, wie ich da am besten reagiert hätte, denn wenn ich das Gefühl habe, wirklich eine Grenze zu setzen, dann läuft es so ganz anders, als man vielleicht erwarten würde.

Man hat mich vor einiger Zeit positiv auf HP Viren, also Gebärmutterhalskrebsviren getestet. Demnach muss ich in regelmäßigen Abständen eine Gewebeprobe entnehmen lassen, die dann untersucht wird...als ich da das erste mal hingeschickt wurde, hatte ich angst. Wirklich Angst und er hat mir versprochen mitzukommen. Tausendfach haben wir über diesen Termin gesprochen. Er war an einem Montag. Freitag davor hatten wir noch einmal drüber gesprochen.
Sonntag abend hatte ich ihn gefragt wie das denn morgen ablaufen würde.

Da schrieb er mir er käme gegen 17 uhr, müsse noch Sachen packen (wir wollten am nächsten Tag in den Urlaub) und zum TÜV.
er hatte es also vergessen... ich habe den ganzen Tag überlegt ob ich noch etwas sage, ich habe nur geweint, ich war so endlos enttäuscht. wie konnte er das vergessen wenn wir 2 tage vorher noch drüber gesprochen hatten?

Meine Mutter ist dann spontan fast 100 km zu mir gefahren, damit ich nicht alleine gehen musste.
Abends kam er dann zu mir. Ich habe nur das allernötigste mit ihm gesprochen. Irgendwann hat er gefragt was los ist. Er stand gerade im Bad.
Ich habe ihn dann nur angeguckt und gesagt "Ich gehe jetzt ne runde raus - und du kannst ja in der zwischenzeit mal überlegen, ob heute vielleicht irgendwas war"

Dann sagt er "Dein Arzttermin....!?, man sah ihm an, er hatte es wirklich vergessen.

ich habe gesagt "Ganz genau. Ich war alleine da, es war mir zu blöd, dich NOCH MAL zu erinnern"
Man sah, dass er ein schlechtes Gewissen hatte, aber anstatt sich zu entschuldigen hat er mich angeschrien, wieso ER an MEINE termine denken solle, ich habe verdammt noch mal selbst schuld, wenn ich ihn nicht daran erinnere, er hätte seine termine abgesagt, aber wenn ich meine Fresse (sorry) nicht aufkriege sei das nicht ein problem.

Ich habe ihn stehen lassen und bin ca eine Stunde in der Gegend rumgelaufen, heulend.
Irgendwann bin ich wieder in die Wohnung und habe mich in die Küche verzogen ohne auch nur ein Wort mit ihm zu sprechen.... danach wurde nie wieder darüber geredet.

In 3 Wochen muss ich zur nächsten Untersuchung. Ich habe ihm gar nicht erst davon erzählt.

In meiner Welt, habe ich hier eine Grenze gesetzt, indem ich ihm wütend und klipp und klar gesagt habe, dass das so nicht geht und dass er sowas nicht vergessen DARF.
Was ist da also passiert?

Ich mache ihm eine klare Ansage und was ich zurück bekomme ist ein schreiender Mann, der MIR Vorwürfe macht, weil er Dinge vergessen hat ?

Was hätte ich in dieser Situation anders machen können ? Und ja, ich habe überlegt ihm zu sagen er brauche nicht kommen, ja ich habe überlegt den Urlaub abzusagen, nur habe ICH den Urlaub bezahlt und hätte mein Geld nie wieder gesehen....

Wie kann ich mich in so einer Situation besser verhalten ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Hallo kleiner Kolibri,

dass war natürlich absolut keine schöne Situation für dich. Wahrscheinlich hat er es nicht absichtlich vergessen, aber seine Reaktion danach war echt das letzte!)). Allein schon die Aussage „du sollst dann deine fresse aufmachen“ ist ja wohl alles andere als liebevoll. Natürlich hättest du ihn erinnern können, aber das gibt ihm nicht das Recht so mit dir zu reden. Zeigt aber auch, dass er null Respekt vor dir hat (tut mir leid wenn ich es so ausdrücken muss). Zum nächsten Termin würde ich ihn ehrlich gesagt auch gar nicht mitnehmen oder du gehst eben wieder mit deiner Mama. Denke das wäre am besten.

Aber dich so zu behandeln in einer solch schwierigen Situation ist kein liebevolles Verhalten innerhalb einer Beziehung. Ich hatte vor vier Jahren gleiches Problem und kann daher gut verstehen wie es dir ergangen ist und wie viel Angst du hattest
 

KleinerKolibri

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2019
Beiträge
190
Natürlich hättest du ihn erinnern können, aber das gibt ihm nicht das Recht so mit dir zu reden
Hallo tiffany,

Ja das stimmt, ich hätte ihn erinnern können. Das tausendste mal. Aber ich war da einfach zu stolz!

Und das schlimme ist, dass ich am Ende wirklich gelaubt habe, Es war mein Fehler weil ich es ihm nicht noch mal gesagt habe.

Hast du eine Idee was ich hätte besser machen können ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.510
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben