Wenn Herz und Kopf verrückt spielen...

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Solch eine Verlustangst, die Du da gerade hast, die hat Ursachen.
Ich weiß ja, woher sie kommt. :cry das war meine Trennung, die ich oben erwähnt habe.

Ich habe meinen Jugendfreund mit 27 geheiratet - wir waren damals bereits 5 Jahre zusammen und "das" Traumpaar. In all den Jahren hat er nicht einmal nach links oder rechts gesehen und mich auf Händen getragen, zumindest kam es mir so vor. Das Ende vom Lied: nach einem Jahr Ehe hat er mich ohne Vorwarnung für die Sekretärin verlassen. Der Klassiker. :shakehead:

Es ist sehr schlimm, wenn man selbst merkt, wie sehr man sich verändert hat durch äußere Einflüsse. Ich bin kein "Opfertyp", und hadere nicht mit meinem Schicksal. Ich war damals sehr stark und hab einfach weitergemacht, bin 6 Monate in Therapie gegangen um zu verarbeiten, habe mir einen neuen Freundeskreis aufgebaut, mich total in den Job gehängt, meine Wohnung komplett neu eingerichtet.... Ich hab Angst dass das wieder passiert. Ich kann das nicht nochmal, ich fühl mich so erschöpft...
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
:grins::cry Jetzt muss ich lachen und heulen gleichzeitig... scheiß Hormone! :shakehead::herz:

Ich denke, auch dein Kopfkino ist grad total hormongesteuert. Würde mich nicht wundern, wäre typisch für die ersten Monate der Schwangerschaft.

Versuche, dir vor Augen zu führen, dass deine Ängste irrational sind, weil hormongesteuert. In der Phase, in der du dich grad befindest, willst du die absolute Sicherheit (nicht zuletzt evolutionsbiologisch bedingt), dass der "Erzeuger" an deiner Seite bleibt. Eine alte Liebschaft, zu der der LG den Kontakt nicht abbrechen will, er aber trotzdem klar macht, wo und wie er zu dir steht - das sind die reinen Fakten und da gibt es von außen gesehen keinen Grund, Panik zu schieben.

Vielleicht kannst du dich ja mal im naturkundlichen Bereich umhören, was dir helfen könnte, Entspannung zu finden?:smile:

Liebe Grüße
lilli
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Guten Morgen! Morgens ist immer alles besser, irgendwie...:nanu:

Wir haben gestern noch gesprochen und ich kann seinen Standpunkt auch nachvollziehen. Er sagt, wenn er all diese Dinge tut, die ich möchte (er hat sowas noch nie getan), wird der gesamte Freundeskreis vermuten, dass ich dahinter stecke - und das bringt mich bevor ich überhaupt ankomme in eine schlechte Ausgangssituation im Freundeskreis... das will er nicht. Und wenn ers mir so erklärt, sehe ich das schon ein. :brav:

Solange kein direkter Kontakt besteht, werd ich wohl mit der "Tante" leben müssen. ::: Vielleicht erledigt sich das eh von selbst wenn sie der Schlag trifft wenn sie die Neuigkeiten erfährt! :lach::PP

Ich denke, auch dein Kopfkino ist grad total hormongesteuert.
ich hatte diese Panik in Zusammenhang mit ihr auch vorher schon! :shakehead:

Deinen Tipp, mir vielleicht irgendwas pflanzliches zur Beruhigung zu holen, werd ich mir zu Herzen nehmen. Ich habe nächste Woche einen Arzttermin, dann werd ich das dort mal ansprechen. :herz:
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Lady,

ich lese schon länger bei dir mit und hab nun etwas Zeit dir ein paar Worte da zu lassen! :smile:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, eine wunderbare und tolle Zeit steht dir/euch jetzt bevor - ihr werdet jetzt viele schöne Momente erleben, gemischt mit vielen anderen Emotionen, für die ich dir jetzt schon alles Liebe und Gute wünsche (ich bin mittlerweile im 8.Monat):lach:

Und dann finde ich es super, was du da für einen Schritt vor dir hast, Skandinavien.. wahnsinn! Ein tolles Land und ich bin ein bisschen neidisch, was dich da alles erwartet.. :lach: Hab keiner Angst vor den vielen Veränderungen, du scheinst eine starke und tolle Frau zu sein, du schaffst das UND du hast da einen Mann an deiner Seite, der dich wirklich zu lieben scheint und zum ersten Mal in seinem Leben, all das mit dir erleben möchte!
Glaub mir der macht das alles nicht einfach so, wenn er es nicht ernst meinen würde und er scheint jetzt auch nicht so ein Jungspund zu sein, dem das nicht bewusst ist.
Du gibst alles auf, um zu ihm zu kommen (war bei mir übrigens genauso) und ihr habt nicht verhütet und es hat schneller geklappt als gedacht (hier ebenso :lach:) und bald wirst du bei ihm sein, das ist doch ganz wunderbar! Freue dich auf eure gemeinsame Zeit und mach dir das Leben nicht selber schwer (noch eine Gemeinsamkeit :blush:)!


Nun zu dieser Tussi.. vorerst ich kann dich sooo gut verstehen und habe hier ein ähnliches Problem, möchte dir mal berichten, wie es bei mir so abgelaufen ist / abläuft..

Mein Freund hat da diese 'Bekannte' (sie ist über 10Jahre älter als ich und meiner Meinung nach nicht besonders hübsch:PP)
das Ganze lief bereits ein paar Jahre, ich glaube sie war die 'erste' Frau mit der mein Freund fremd gegangen ist (mein Freund war seiner EF 15Jahre treu, bevor er so frustriert und ausgehungert war, dass er sich doch auf später ein paar Frauen eingelassen hat, jedoch für ihn immer mit dem Hintergrund jmd zu finden, mit dem es wieder was Ernstes werden konnte) diese Affäre war für ihn nicht nur Sex allein sondern sie war auch irgendwie eine Art Seelenklempner für ihn, hat ihm zugehört und mit ihm über seine Probleme usw geredet. Sie war nie die Einzige und ich bin mir nicht sicher, ob sie das weiß.. jedenfalls hat sie immer mehr investiert als er.. für ihn war sie halt immer eine sichere Anlaufstelle, um die er sich nicht groß bemühen musste.. sie war immer abgeschrieben, wenn mal ne andere am Start war.

Als er mich dann kennenlernte, brach er auch den Kontakt ab, in dem er ihr einfach nicht mehr auf ihre Mails antwortete.. (das geht so seit letzten Sommer) sie hat es aber nicht wirklich gerafft und ihm immer mal wieder geschrieben.. auch eindeutige Mails.. (zB eine Einladung zu ihrem Geburtstag, an dem sie ihn im Negligee empfangen wollte etc.)
Sie führte oft Monologe, biederte sich richtig an und machte sich damit richtig klein. Ich fand das richtig armseelig..:shakehead: (und er auch!)
Er hat nie reagiert und es war oft ein Streeitthema, weil ich eben auch wollte, dass er ihr klipp und klar schrieb, dass sie ihn in Ruhe lassen solle und das es mich gibt.. leider hat er das nie so offensichtlich getan, wie deiner mit Bildern usw. und das obwohl er sonst ganz offen zu mir steht.
Er meinte damals immer zu mir, dass er ihr keine Aufmerksamkeit schenken möchte, egal in welcher Form, das er ihr auch keinerlei Rechenschaft schuldig wäre und sie es irgendwann auch raffen würde.. er hat sie dann mit der Zeit aber auch blockiert.. in dem Messenger, wo wir schreiben, kommt sie (mit ner anderen Nummer usw) aber trotzdem immer mal wieder durch!:headshake: Das geht immernoch so und meistens bekomme ich das mit.. ich bin dann immer wieder sehr genervt und es zieht unsere ganze Stimmung runter.. (blödes Miststück)

Letztens hatten wir wieder eine kleine Auseinandersetzung, wo auch sie wieder Thema war..
Er machte mir nochmal klar, wie traurig er das findet und wie enttäuscht er ist, dass ich so wenig Vertrauen in ihn habe.. und das die Tante immer noch Thema ist..
Ob ich denn nicht verstehen würde, was er mit mir alles innerhalb eines Jahres erlebt und gemacht hätte (unser Kind war auch ein Wunschkind, auch wenn wir noch kein Jahr richtig zusammen sind) und er würde das doch alles nicht machen, wenn er mich nicht wollen würde.
Ich wäre sein Ein und Alles und er würde mich niemals gegen seine Freiheit tauschen wollen.
Die Frau ist Vergangenheit und er hätte all das hinter sich gelassen und freut sich nun auf unsere gemeinsame Wohnung und unsere Zukunft.:smile:()
Das war sehr deutlich und ein ernstes Gespräch.. man kann sich sowas auch versauen, wenn man es nicht gut sein lassen kann. Stichwort: selbsterfüllende Prophezeihung

Deswegen liebe Lady, versuche dich mit der Person zu arrangieren und nerve deinen Freund nicht mehr damit, denn irgendwann wird er nicht mehr so lieb und zugewandt reagieren.. und außerdem haben wir das doch garnicht nötig, wir sind schließlich die Frauen an der Seite der Männer!:herz:

Ich weiß selbst wie schwer das ist und ich kämpfe oft mit vielen Dämonen (die Hormone machen das nicht leichter!) aber dein Freund hat nicht verdient, dass du ihn mit deinem Misstrauen strafst - er legt dir seine Welt zu Füssen!

Genieß es, versuche diese blöden Gedanken einfach wegzuschieben und freu dich auf eure gemeinsame Zeit!:herz:

Alles Liebe für dich:trost:
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Sunshine.

Es hat mir richtig weh getan, deinen letzten Beitrag zu lesen.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass dir die Ex-Affäre deines Freundes ein Dorn im Auge ist und es dir an der nötigen Gelassenheit fehlt, damit umzugehen.
Trotzdem finde ich dieses da:
(blödes Miststück)
vollkommen unangemessen und empathielos.
Sorry.
das Ganze lief bereits ein paar Jahre
diese Affäre war für ihn nicht nur Sex allein sondern sie war auch irgendwie eine Art Seelenklempner für ihn, hat ihm zugehört und mit ihm über seine Probleme usw geredet.
Als er mich dann kennenlernte, brach er auch den Kontakt ab, in dem er ihr einfach nicht mehr auf ihre Mails antwortete.. (das geht so seit letzten Sommer)
Er hat sie jahrelang benutzt und dann eiskalt geghostet. Kommentarlos.

DAS würde mir an der ganzen Geschichte übrigens am meisten zu denken geben...
::::::::::::

Auch wenn sie älter und nicht besonders hübsch ist (schien ihn - btw - ein paar Jahre lang nicht gestört zu haben), aber offenbar hat sie immer noch Gefühle für ihn und kontaktiert ihn deshalb nach wie vor.
Kein Wunder, sie hat ja auch keine Ahnung, was los ist.

Sie ist hier das Opfer und hat solche Gehässigkeit meiner Meinung nach nicht verdient.

(Sorry für OT.)
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Liebe Caira!

Es hat mir richtig weh getan, deinen letzten Beitrag zu lesen.

Oje! Ich denke, Sunshine wird sich dazu noch selbst äußern, aber ich denke, sie hat sich durch meine Schilderungen angesprochen gefühlt. Dass weder die AF von Sunshine’s Partner noch die „Usche“ meines Freundes auf allen Ebenen Miststücke sind, ist denke ich selbst erklärend. In unserem Gefühl sind sie es aber, auch wenn das nicht rational ist.

Ich kann mich schon auch in „Sunshines“ AF hineinversetzen, ich finde es auch ein wenig unfair, dass sie ja nicht weiß was gespielt wird. Auf der anderen Seite verstehe ich Sunshine sehr gut, vor allem, dass sie die ständigen Kontaktversuche stören und zur Weißglut bringen.

Caira, wenn ich mich richtig erinnere, kommst du aus dem Affärenforum, leider hab ich deine Geschichte nicht mehr ganz am Schirm. Ich kann daher nur von mir selbst sprechen. Ich hätte bevor ich meinen jetzigen Freund kennengelernt habe selbst eine kurze Affäre, bei der ich auch Wolfgangs Hilfe in Anspruch genommen habe. Wie in vielen AF, bei denen es nicht nur um Sex geht, haben auch wir uns verliebt. Ich habe nach 2 Gesprächen mit Wolfgang aber gemerkt, dass ich es nicht kann und mich aus der Affäre entzogen. Kurz darauf habe ich meinen Freund kennengelernt. AM und ich sind heute befreundet. Wir wissen beide, dass der Zeitpunkt für uns beide nicht gepasst hat. Die AF von Sunshines Partner versteht das nicht, die vernünftige Lösung wäre, sich nicht mehr zu melden wenn der AM auch nur einmal nicht reagiert. Ich denke das ist, was Sunshine triggert, und dich triggert vermutlich die Position der AF. :nanu: Kann euch da beide verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Hallo Sunshine.

Es hat mir richtig weh getan, deinen letzten Beitrag zu lesen.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass dir die Ex-Affäre deines Freundes ein Dorn im Auge ist und es dir an der nötigen Gelassenheit fehlt, damit umzugehen.
Trotzdem finde ich dieses da:

vollkommen unangemessen und empathielos.
Sorry.



Er hat sie jahrelang benutzt und dann eiskalt geghostet. Kommentarlos.

DAS würde mir an der ganzen Geschichte übrigens am meisten zu denken geben...
::::::::::::

Auch wenn sie älter und nicht besonders hübsch ist (schien ihn - btw - ein paar Jahre lang nicht gestört zu haben), aber offenbar hat sie immer noch Gefühle für ihn und kontaktiert ihn deshalb nach wie vor.
Kein Wunder, sie hat ja auch keine Ahnung, was los ist.

Sie ist hier das Opfer und hat solche Gehässigkeit meiner Meinung nach nicht verdient.

(Sorry für OT.)


Liebe Caira,

es tut mir sehr leid, dass ich dich mit meinen Worten getriggert habe und vor allem, dass es dir weh getan habe - das wollte ich nicht.
Da Lady schreibt, dass du aus dem Affärenforum kommst (ich übrigens auch), gehe ich mal davon aus, dass du selbst eine AF warst/bist und du dich angesprochen fühlst, wenn ich über die Ex Affäre meines Freundes herziehe.

Ganz so dramatisch, wie es bei dir ankam, ist es dennoch nicht. Die AF war lange selbst verheiratet und hat meinen Freund nur benutzt, der in erster Linie jmd zum Zuhören brauchte (aufgrund einer sehr grausamen Kindheit und auch seine Beziehung und sein weiterer Kontakt mit den Eltern war geprägt von vielen Grausamkeiten, aus denen er sich wirklich erst nach der Trennung/dem Auszug lösen konnte - er erfährt auch erst mit mir, was es bedeutet, wirklich geliebt zu werden).

Ich weiß natürlich nicht alles ganz genau (wer weiß das schon und vor allem wer will das wissen - ich habe schon mit genug Dämonen zu kämpfen) aber es war lange eine on/off Sache und er hat ihr nie was vorgemacht (mir übrigens auch nicht) und nie hat er ihr Versprechungen gemacht.

Anfangs war sie sicher vor den Kopf gestossen (er hatte ihr ganz am Anfang unserer Beziehung, auf ihre Anfrage nach einem Treffen geschrieben, dass sie sich wohl so schnell nicht wiedersehen würden), sie wusste nicht so recht, was er macht und hat sich 'gesorgt' aber irgendwann hat sie ihm seine Sachen geschickt, dann war lange Ruhe und dann kam sie wieder - die wusste auch, dass er ausgezogen ist - sie haben sich im Frühjahr auch mal zufällig vor unserem Haus getroffen (wir wohnen an einem Gym - wo ihre Tochter bald hingeht) sie hat also gesehen, dass es es ihm gut geht und er sich nicht zurückmelden will.
Und sie weiß sicher auch von mir, er kommt aus einem Mini Dorf, in dem alle wissen, dass es mich gibt, dass er nochmal Papa wird usw. (Wir verstehen uns auch mit seiner ExEF und deren Familie, sowie dem alten Freundeskreis sehr gut und alle kennen mich) sie stammt zwar nicht aus dem Ort aber hat sicher Bekannte, die jmd kennt, der jmd kennt usw. Ich bin mir also sicher, dass sie es weiß. Sie schreibt ihm auch keine Anzüglichkeiten mehr, sondern führt Monologe über ihr Leben, was sie so macht usw. und sie versucht, 'Panik' zu machen, in dem sie ihm schreibt, dass eine XY Freundin (die von der Affäre wusste) von ihr sich abgewendet hätte und sie nun Angst hätte, es würde auffliegen usw. Er selbst sagt, sie suche nur Aufmerksamkeit aber es lässt ihn kalt, weil er halt einfach damit abgeschlossen habe und sie das schon irgendwann verstehen würde.

Und sicher ist sie ein Opfer, schon allein weil sie sich nicht lösen kann.. aber ich kann mich nun wirklich nicht mit ihren Problemen beschäftigen.:shakehead:

Liebe Caira, es ist eben nicht immer nur alles schwarz und weiß, jeder hat sein Päckchen zu tragen.
 
C

Caira

Gelöschter User
Liebe Rosemary,

danke für deine verständnisvollen Worte.

Ja, du hast das richtig in Erinnerung, ich war anfangs im Affärenforum - ich der gebundene Part, mein AM ein Studienkollege, den ich schon fast 30 Jahre kannte, Single.

Mein persönlicher Trigger hier ist sicherlich, dass mein AM ebenfalls einen feigen Abgang gemacht hat, und das sogar zweimal innerhalb eines Jahres.

Das war natürlich nur deshalb möglich, weil ich es zugelassen habe und ihm trotz alledem noch lange nachgeweint habe.

Sunshine, bitte entschuldige meine harten Worte vorhin. Ich habe mich sichtlich selbst in dieser armen Haut wiedergesehen.

Klar kann ich euch beide verstehen, wie sehr das nervt.

Auch ich war einmal in dieser Situation, als ich erst wenige Monate mit meinem EM (damals Freund) zusammen war. Er hatte im Urlaub, ein Jahr zuvor, eine Studentin (Studienfach: Deutsch) aus dem Urlaubsland kennengelernt. Außer ein paar Küssen war nichts vorgefallen zwischen den beiden, und es hatte ein Jahr lang keinen Kontakt mehr gegeben - bis sie unangekündigt vor seiner Tür stand, über 1000 km weit angereist, um in den Ferien hier ein Deutsch-Praktikum zu machen, und mitten in meine Geburtstagsparty hineinplatzte!
War auch nicht wirklich lustig... :lach: Aber ich lud sie ein, zum Feiern bei uns zu bleiben, und wie haben's mit Anstand über die Bühne gebracht.
Sie hatte den Sommer über noch Kontakt mit einigen unserer Freunde, aber meldete sich bei uns nicht mehr.
Muss für sie auch schwer gewesen sein, danach noch ganze 3 Monate hier abzusitzen...

Ich wünsch euch beiden, Rosemary und Sunshine, alles Gute - und beruhige mich mal wieder...
:smile:

Edit: Überschneidung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Liebe Lady,

Auf der anderen Seite verstehe ich Sunshine sehr gut, vor allem, dass sie die ständigen Kontaktversuche stören und zur Weißglut bringen.

ja genauso ist es und es fällt mir manchmal noch verdammt schwer, nicht immer Angst zu haben, dass er nicht doch irgendwann mal auf ihre Einladungen eingeht (gerade wenn ich mal anstrengend bin oder sonst was..) natürlich ist das irrational aber diese Ängste können einen auffressen und das ist furchtbar, mittlerweile ist es aber schon etwas besser geworden.

Deswegen möchte ich dir raten, dich so gut es geht mit der Situation anzufreunden und diese Ängste dich nicht beherrschen lassen.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Sunshine, bitte entschuldige meine harten Worte vorhin. Ich habe mich sichtlich selbst in dieser armen Haut wiedergesehen.
Ich wünsch euch beiden, Rosemary und Sunshine, alles Gute - und beruhige mich mal wieder...
Danke für deine ausführliche Antwort, Sunshine.

Liebe Caira,

vielen lieben Dank! :herz:
Ich verstehe dich und den wunden Punkt, den ich da getroffen habe.
Ich habe auch eine nicht so schöne AF Zeit hinter mir, auch wenn ich hier ein Happy End lebe.. dennoch habe ich noch mit vielen Dämonen und Ängsten zu kämpfen, die mir das Leben sehr schwer machen.

Ich wünsche dir alles Liebe:smile: und hoffe, dass du dich bald lösen kannst und frei bist, für neue, wunderbare Chancen in deinem Leben.:herz:
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Entschuldigung!:shakehead: Wollte nur einen kleinen Scherz machen, das war einfach so plakativ!!

Gute Nacht! :herz::heia:
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Update:
Er hat mir gestern Blumen ins Büro geschickt. :herz: Der Tag war soweit gut.

Am Abend dann ein neuer Horror. "Usche" postet schon seit April, dass sie angeblich Krebs hat und wie stark sie ist blablabla. Gestern postet sie dann ein Foto von ihrer Narbe am Bauch - offensichtlich Gebärmutterhalskrebs aufgrund einer aggressiven Form von HPV.

Es war, als rasselt ein riesen Tor vor meinen Augen runter und klatscht laut auf dem Boden auf. Ich bin so wütend, und habe jetzt natürlich panische Angst, dass ich mich in weitere Folge angesteckt habe.

Was mich besonders wütend macht, ist dieses Getue auf den sozialen Netzwerken, angeblich "aufklären" zu wollen und um Aufmerksamkeit zu haschen, wie "stark" sie doch ist, gleichzeitig aber meinen Freund nie darüber aufgeklärt zu haben, dass sie die Hochrisikoversion des Virus hat (sie schreibt, wie gefährdet doch Mädchen sind weil die bösen Männer die Überträger sind).

Der hat natürlich nicht gecheckt, dass er dann Träger ist und jede Sexualpartnerin nach ihr gefährdet. !))

Ich bin so unglaublich wütend - es gibt auch Impfungen für Männer, hätte sie ihn aufgeklärt, hätte er sich impfen lassen können - und mir kann niemand erzählen, dass sie das nicht wusste. Gleiches gilt in weiterer Folge: Sie hätte ihn auch aufklären können, dass er nun Träger ist, was mir ermöglicht hätte, mich noch impfen zu lassen. (Mein Freund kann diese Gedankengänge übrigens nicht nachvollziehen und meint nur, ich soll mich beruhigen, wir sind sicher nicht infiziert - auch das macht mich wahnsinnig wütend)

Ich empfinde so eine wahnsinnige Abneigung, ja schon Hass gegen diese Frau, ich kann es nicht in Worte fassen.

Ich habe mit dem ganzen Drama der letzten Tage auch sehr viel Angst um meine Schwangerschaft. Ich habe das Gefühl, seit gestern habe ich weniger Beschwerden - dann geht natürlich auch noch das Kopfkino in diese Richtung los.

Momentan will ich einfach nur, dass dieser ganze Horror aufhört.
 
M

Mod Resi

Gelöschter User
Es war, als rasselt ein riesen Tor vor meinen Augen runter und klatscht laut auf dem Boden auf. Ich bin so wütend, und habe jetzt natürlich panische Angst, dass ich mich in weitere Folge angesteckt habe.

Du bist doch schwanger, oder? Da wird der HPV Abstrich doch routinemäßig durchgeführt, um eine Ansteckung des Kindes unter der Geburt zu verhindern? Wenn nicht, würde ich den Abstrich jetzt durchführen lassen, dann hast du Sicherheit. Bis zum Ergebnis musst du halt Kondome benutzen, wenn du überhaupt Lust hast, mit deinem Mann zu schlafen. Ich drück die Daumen!
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Ich bin ganz am Anfang - der Abstrich wurde noch nicht gemacht. Ich habe nächste Woche Termin bei meiner Ärztin, da werde ich sie darum bitten, den gleich zu machen.

Nur selbst wenn ich jetzt (noch) negativ bin, kann ich mich - so wie ich das verstehe - jederzeit bei meinem Partner anstecken, oder? Das würde bedeuten, ich kann keinen Sex mit ihm haben, bis ich mich nach der Schwangerschaft impfen lassen kann. Kondome sind kein ausreichender Schutz, so wie ich das verstanden habe...

Mit all diesen Dingen ständig, und auch seiner Unfähigkeit mit mir darüber zu sprechen, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich diese Beziehung wirklich will. :cry Ich komme mir vor wie der größte Idiot, weil ich das Bedürfnis habe, mich auszutauschen, und er blockt nur ab. Als dürfte ich kein böses Wort über diese .... (mir fehlen adäquate, sozialverträgliche Worte) verlieren. :cry:cry
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich habe mir deinen Strang gestern bereits durchgelesen, kann dein Ärgernis mit der „Usche“ teilweise auch gut nachempfinden, mir würde es wohl ähnlich gehen.

Zum Gebärmutterhalskrebs bzw. dem HPV Virus möchte ich ganz kurz auch mal etwas erzählen, da ich finde, dass du ihr hier doch etwas Unrecht tust und sollte sie wirklich an Gebärmutterhalskrebs erkrankt sein, dann hat sie es sicherlich nicht verdient und das tut mir persönlich dann schon leid, weil es mich vor ein paar Jahre genauso erwischt hatte (zwar nur ein carcinoma in situ, also ein Krebs im Frühstadium der noch nicht streut, aber eben keine Vorstufe mehr). Tatsächlich wird der HPV meistens schon beim ersten Geschlechtsverkehr übertragen, manchmal kann man sich ihn aber auch über öffentliche Toilette bspw. holen. Und der wird nur getestet wenn es einen Verdacht gibt weil der normale PAP Abstrich verdächtig ist oder wenn man draus besteht, da er keine kassenleistung ist. Also erfährt man nicht immer, ob man den HPV in sich trägt bzw. Ob auch die aggressive Form dabei ist. Ihr da zu unterstellen, dass sie es auf jeden Fall gewusst hat finde ich nicht okay. Ich wusste es damals bis zu meinem veränderten Abstrich auch nicht und mein freund hat sich dann danach gleich testen lassen und war negativ. Es muss also nicht mal sein, dass der Partner diesen aufnimmt. Das ist sowieso je nach Immunsystems unterschiedlich. Es ist also nicht zwangsläufig so, dass dein Freund und damit auch du infiziert ist. Hast du dich mal testen lassen, ob du überhaupt negativ bist?
 

Lady Rosemary

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
37
Ihr da zu unterstellen, dass sie es auf jeden Fall gewusst hat finde ich nicht okay.
Sie wusste es, mein Freund hat mir gestern gesagt: "ja, damit kämpft sie ja schon seit 10 Jahren".

Sie wusste also definitiv, dass sie eine Hochrisikoform hat. Die "Niedrigrisiko" Formen verursachen nur Feigwarzen, keinen erhöhten PAP.

Hast du dich mal testen lassen, ob du überhaupt negativ bist?
bisher war ich negativ, ja. Der letzte HPV Test war von Dezember - ca. im November haben wir angefangen, mit Pille zu verhüten. Wahrscheinlich waren die Viren da also noch nicht nachweisbar.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben