Wenn man nicht weiß ob es das richtige ist

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Der Text wurde für Bessere Lesbarkeit etwas Bearbeitet

Hallo,
Ich bin neu hier und weil ich mal Rat von unbeteiligten bzw von jemandem unparteiischem, warum wird sich hoffentlich Laufe des Textes ergeben. Ich hoffe auch das ich es nicht allzu kompliziert verfasse und man es nachvollziehen kann

Nun es ist folgende Situation, mein Vater hat seit ungefähr Mitte des Jahres eine neue Freundin diese hat eine Tochter (24 Kind 2jahre) ich bin 31 keine Kinder und hatte auch noch keine Frau mit Kind. Naja Das erste Mal sah ich sie am Geburtstag ihrer Mutter, damals blieb es auch bei einem sehen. So sahen wir uns erst nur ungefähr 1 Mal im Monat wenn sie und ich zufällig am Wochenende bei meinem Vater waren.

Ich fahre regelmäßig entweder Samstag oder Sonntags zu ihm Mittagessen, seit ungefähr 6 Wochen kommt sie an diesem Tag dann auch so redet wir auch ab und an mal ein paar Sätze jedoch nie wirklich viel und auch nur belangloses Zeug.
Sie war mir zwar schon von vornherein sehr sympathisch und auch optisch gefiel sie mir jedoch war kein wirkliches Interesse von meiner Seite und vermutlich auch von Ihrer Seite nicht.
Doch bei den letzten beiden aufeinander treffen war es irgendwie anders wir hatten uns mehr und schon etwas persönlicher unterhalten (so gut das halt ging es war immer jemand da der zuhörte bzw auch mal dazwischen redete so das der Gesprächsfluss immer wieder unterbrochen wurde) das war am Wochenende vor Weihnachten.

Zu Heilig Abend war ich wieder bei meinem Vater auch die Familie der Freundin meines Vaters war da, wir saßen wie immer gemütlich in der Küche beisammen, führten quer durch jeder mit jedem Gespräche aber ab und an erwischte ich sie dabei wie sie mich ansah und wenn sie merkte das ich es auch gemerkt hab guckte sie weg, manchmal jedoch nicht sofort sondern erst einige Augenblicke später und sie guckte dann sofort wieder zu mir wobei sich unsere Blicke natürlich wieder trafen weil man ja sehen will was der andere nun macht.
So verging halt einige Zeit bis wir dann zum Abendessen gingen. Danach Bescherung für die Kids von meinem Bruder und ihre kleine. Sie waren schon so aufgeregt wegen den ganzen Paketen vor dem Christbaum. Nachdem jeder seine Pakete bekam. ging ich irgendwann in die Küche um Musik zu hören, um wieder etwas runter zu kommen. (ich mag es nicht wenn so viele Leute auf engen Raum sind und dann auch noch die Kids war mir zu viel)

Nach einiger Zeit kamen dann meine Nichte und die Tochter meines OdB zu mir in die Küche und wollten das ich mit ihnen spielt was ich natürlich tat ich kann meiner Nichte doch keinen Wunsch verwehren :schuettel: und auch das OdB kam zu uns in die Küche und sagte zu mir "du bist ein richtiger Kindermagnet egal wo du bist mindestens ein Kind ist in deiner nähe" was ich einfach mit sieht so aus beantwortete :PP (recht hat sie ja und sie hat auch schon öfter gesehen das sich meine Neffen und Nichten immer wieder zu mir setzen bzw meine Aufmerksamkeit suchen).

Was mir ab erst viel später auffiel das man dies als Kompliment auffassen kann oder würdet ihr sagen es war nur um irgendwie einen Start für ein Gespräch zu starten? So spielten wir halt zu viert ein wenig bis die zwei Mädels die Lust verloren und sich ins Spielzimmer verabschiedeten.
So da wir nun quasi das erste Mal unter vier Augen waren und der Smalltalk schon irgendwie durchgekaut war fragte sie mich warum ich keine Freundin habe hab ihr dann ehrlich geantwortet das ich eben nicht der Fortgeh typ bin und ich so auch schwer neue Bekanntschaften mache. Was sie wiederum mit durch die Kleine kann sie halt auch nicht weggehen beantwortete.
*weiter im zweiten Post*
 
Zuletzt bearbeitet:

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Viele Freunde habe sie aufgrund ihrer Vergangenheit auch nicht (was ihre Vergangenheit betrifft bleibt zu ihrem Schutz ein Geheimnis nicht falsch verstehen ich weiß es)
Was sie zu diesem Zeitpunkt mit Vergangenheit meinte weckte mein Interesse und ich hakte nach. So erzählte sie mir einiges was ich natürlich aufmerksam verfolgte ab und an schob ich auch mal ein paar Sätze dazwischen bzw fragte ich nach wenn ich etwas nicht verstand bzw wie sie etwas meinte, ebenso stellte sie gegenfragen während diesem Gespräch hatten wir sehr viel Blickkontakt auch ihre Körpersprache wirkte nicht verkrampft oder nervös im Gegenteil sie wirkte eher offen ihre Beine zeigten in meine Richtung und waren nicht über Kreuz sie gestikulierte dem Gespräch passend hin und wieder lächelte sie auch wenn es etwas ernsteres war und auch ihre restliche Mimik war angepasst.

Leider wurden wir dann mitten im Gespräch unterbrochen weil jemand die Küche betrat.Wir schwiegen kurz und sie wechselten das Thema. Vermutlich war das was sie mir erzählte ihr ansonsten unangenehm quasi hat sie mir etwas im vertrauen erzählt zumindest ist das mein Gedanke.

Dadurch das wir unterbrochen wurden bemerkte ich das von den Kids von vorher noch so Styropor Kügelchen herum lagen und begann diese aufzusammeln. Wobei sie mir ohne irgendwas half dabei berührten sich unsere Hände zwar nur kurz für gefühlt 1-2 Sekunden. Ich weiß ich nicht ob es absicht war oder ein versehen. Niemand entschuldigte sich was man ja bei einem Versehen eigentlich macht?

Weil dann wieder ständig jemand um uns herum war konnten wir unser Gespräch nicht fortsetzen so blieb uns nur wieder zwar persönliches jedoch nur oberflächliches. Mehr passierte an diesem Abend eigentlich nicht mehr, ausser das ich dann daheim in Ruhe alles revue passieren lies. Wobei mir dann erst ganz langsam bewusst wurde das sie irgendwas in mir ausgelöst hat, das mich seither sehr beschäftigt.

Am nachfolgenden Tag war ich abends wieder bei meinem Vater, insgeheim hatte ich gehofft sie wieder zu sehen jedoch war sie dieses Mal nicht anwesend, weil ihre kleine müde war vom Besuch bei ihren Verwandten. Ehrlich gesagt war ich ein wenig enttäuscht weil ich mich schon gefreut hatte wieder mit ihr reden zu könne. Wobei es eigentlich nur meine eigene Erwartung war.

Später Abends bekam ich noch besuch von einem Kumpel dem ich von ihr erzählte und auch das ich schon Interesse an ihr habe, aber auch Angst habe das es für uns unangenehm wird wenn es am ende vll doch nicht passt oder ich einfach zuviel in ihre Freundlichkeit interpretiere, wobei es gar nicht vorhanden ist.
Und ob ich mich bei ihr melden soll oder besser nicht, ich hab zwar "noch" nicht ihre Nummer jedoch hab ich sie in FB in meiner liste.

Diese Frage hilt mich die ganze nacht wach, so das ich erst gegen 6 uhr morgens eingeschlafen bin. Nach ein paar Stunden schlaf wurde ich wach und mein erster Gedanke drehte sich wieder um sie.
Erstmal Kaffee, wach werden und meine Gedanken sortieren. Gar nicht so einfach wenn jemand immer wieder vorbei kommt und Chaos anrichtet :(

Schließlich sagte ich mir ich muss auch mal Eier zeigen denn was soll passieren entweder sie ignoriert mich oder Antwortet.
Ich nahm also all meinen Mut und schrieb ihr " Hallo, na wie geht's. Schade das du gestern nicht da warst hätte gerne unser Gespräch fortgesetzt:smile:"

Dann hieß es abwarten antwortet sie oder vielleicht doch nicht eine gefühlte Ewigkeit verging. In Wirklichkeit 5 Minuten. wärend ich gegen den Willen die Nachrichte zu löschen kämpfte hörte ich plötzlich dieses Ding vom fb messenger. Mein Herz pochte wie verrückt und dann sah ich es. Sie hat geantwortet :coolwink: Ich fühlte mich als hätte ich den Mount Everest in Rekordzeit bezwungen.

Wir unterhielten uns einige Zeit bis ich mir dachte, da ich weiß das sie Silvester mit ihrer Tochter alleine verbringen wird frag ich sie ob sie Silvester nicht mit meinem Bruder seiner Freundin und mir verbringen will. Sie haben sowieso Kids im Haus dann kann sie da ganz unkompliziert ihre Tochter mitbringen. Worauf sie sagt ja würde sie gerne. Ich bot ihr auch an meinem Bruder darüber zu informieren das ich sie eingeladen habe ( ich habe ein relativ gutes Verhältnis zu meinem Bruder und weiß das es für ihn kein Problem darstellen wird) was sie jedoch so nicht wollte und meinte sie würde es sich selbst mit der Freundin meines Bruders ausmachen. Wo ich natürlich zustimmte da ich sie nicht Bevormunden will.

Nur ist seit dem ist auch nichts mehr von ihr gekommen :cry Meine Schwägerin will ich aber auch nicht fragen eben weil sie schrieb sie will es selbst machen:zwinkern:
Ihr selbst hab ich auch nicht geschrieben weil ich sie nicht nerven will sie soll ja schließlich nicht denken ich würde ihr hinterher laufen oder ich hätte nichts anderes um mich zu beschäftige.

Hmm nun zu meinen Fragen was würdet ihr tun würdet ihr es versuchen oder hättet ihr Angst das es seltsam endet und ihr euch nur schwer aus dem Weg gehen könnt?
Wie würdet ihr die Situation generell beschreiben ist es einen Versuch wert oder besser abbrechen solange es noch unkompliziert geht?
Sollte ich ihr morgen bzw heute noch schreiben ob sie schon etwas weiß?
Sollte ich mal meine Schwägerin um Auskunft bitten?

Ich danke euch schon mal im voraus und entschuldige mich für diesen wall of Text
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Polaroid,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team


Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo Polaroid.

geh mal bitte noch in Deinen Text und mache genügend Absätze, dass sich Dein Text besser lesen lässt. Danke!
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Hallo Polaroid,

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, ist die Dame in einer Beziehung mit deinem Vater?

Ansonsten hat sie ja gesagt, sie meldet sich bei deiner Schwägerin, würde da erstmal zurück haltend sein

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Also, ich hab Deinen Text gelesen und muß sagen, dass ist ja eine ganz reizende Liebesgeschichte, die sich da am Anbahnen ist. Und Du hast das wunderbar geschrieben, man meint, das hat der Stendhal selbst verfasst. :)

Man sieht hier einen Beginn, wie er romantischer nicht sein kann und sieht sehr schön den Unterschied zu den allfälligen Tinderdates, die, es ist anders ja kaum möglich, pragmatisch und zielgerichtet sind, und deshalb oft antikristallin in ihrer Dynamik sind.

Polaroid, Du hast Dich in diese junge Frau verliebt, nach Lehrbuch sozusagen. Sie hat Dir kurz ihre Aufmerksamkeit geschenkt und Dir ein Kompliment gemacht, Du bist ein "Kindermagnet". Damit hat sie Dir einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer gegeben, der ausreicht die Kristallisation in Gang zu setzen, wenn eine gewisse Anziehungskraft dazukommt.

Wenn Du ein bisschen Glück hast ist es ihr nun ganz genauso ergangen wie Dir.

Natürlich ist es strange, wenn sich Stiefkinder ineinander verlieben, und es ist eine kleine familiäre Katastrophe sollte es scheitern und einer unglücklich werden. Aber, Du solltest es schon probieren, es hat gute Chancen.

Wichtig ist, die Verliebtheit bei ihr richtig zu starten, bzw. hoch zu fahren. Im Idealfall geht das Schritt für Schritt, durch eine unbewusst ablaufende Synchronisation. Die Verliebtheit kommt ins Stocken, wenn einer von beiden vorprescht; das muß absolut vermieden werden. Du musst auf Nummer sicher gehen daher und Deine eigene Verliebtheit vor ihr verbergen., d. h. Du darfst nicht zu interessiert wirken. Sie muß ins Grübeln kommen ob Du auch interessiert sein könntest. Dieses Grübeln und Nachdenken löst dann die Gefühle aus.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe, ist die Dame in einer Beziehung mit deinem Vater?


nein, es ist doch die Tochter :smile:


Guten Morgen Polaroid,


ich hab deinen Text auch gelesen und fand das auch ganz anrührend, wie Wolfgang :smile:
Viel Erfolg :smile:

irgendwie passt dein Nick zur Geschichte :D
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Mohnschnecke, wenn es die Freundin meines Vaters wäre, wäre das ja noch etwas seltsamer. :lach:
Aber dann wäre ich gar nicht da wo ich jetzt bin, getreu dem Motto Bruder vor Luder. Entschuldigt den Ausdruck sollte nicht Diskriminierend sein, sondern nur meine Loyalität widerspiegeln.

Zu deinem Zweiten Absatz, ja stimmt das hat sie gesagt. Dennoch ist es halt doch schwierig mit der Unwissenheit zu leben ob sie es auch wirklich macht, oder sie einfach aus Freundlichkeit nicht nein sagen wollte und sich so rausreden konnte.



Admin Wolfgang erst einmal vielen lieben Dank für deine Netten Wort, das ist Balsam für die zurzeit von Zweifel und Unsicherheit geplagte Seele.

Wie man wohl unschwer erkennt bin ich noch relativ unerfahren im Umgang mit Frauen. Meine letzte Beziehung ist nun doch auch schon einige Jahre her, und ich war bzw bin nie so richtig auf die Suche nach einer potentiellen Partnerin gegangen. Ich kam mit meinem Singel dasein gut zurecht und genieße auch meine Freiheit niemandem gegenüber Verpflichtungen zu haben.

Ich hatte natürlich schon mehrere Beziehungen jedoch machte ich mir nie so wirklich Gedanken um das wie warum und weshalb. Es ergab sich halt immer irgendwie. Dieses Mal ist es aber komplett anders, man könnte meinen sie hat mich verzaubert , sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf.:blush:

Ja eben genau dieses Familiendrama Szenario macht mir angst. Wobei es nicht nur um mich geht sondern eher um meinen Vater, meine Eltern sind nun seit ungefähr 4 Jahren geschieden nach 28 Jahren Ehe.
So um auch mal zum Punkt zu kommen lasse ich jetzt einige Details weg. Ich habe vor ungefähr 3 Jahren den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen gehabt weil ich mit einer seiner Freundinnen überhaupt nicht zurecht kam (nicht Grundlos aber das ist ot) und ich hab ihm damals gesagt sie oder ich er entschied sich für sie und ja. Dann musste ich halt Konsequenzen ziehen.

Nun Anfang des Jahres rief mich mein Bruder mitten in der Nacht an ob ich bitte mit fahren könnte zu meinem Vater seine zu der zeit Aktuelle Freundin (sie ist nicht die Mutter meines OdB) wolle ihn aus seinem Haus schmeißen, ich bin damals meinem Bruder zuliebe über meinen Schatten gesprungen, und mein Vater und ich haben uns versöhnt und ich Besuchte ihn wieder, jetzt natürlich ist in meinem Kopf natürlich wieder die Angst etwas falsches zu tun und die gut laufen Beziehung vll noch kaputt zu machen.
Seine jetzige Freundin ist wirklich eine nette Frau und er ist Glücklich mit ihr das will ich ihm nicht durch Egoismus zerstören versteht man das? Wie siehst du das bzw ihr? Sind meine Sorgen berechtigt oder bin ich einfach ein Opfer meiner eigenen Fantasie?


Ich denke genau hier liegt mein Problem, ich bin einfach vollkommen unsicher was ist richtig was ist falsch. Kannst du mir näher erklären wie ich das hinbekommen kann? Ich weiß das ich es selbst passend umsetzen muss, ich will auch nicht irgendwelche Strategien haben nur kleine Anhaltspunkte um Fehler zu vermeiden und sie vll noch abschrecken indem ich zu sehr vor presche. Denn soweit ich dich verstanden habe, bin ich Gefühlstechnisch schon einen Schritt weiter als sie und muss abwarten bis wir wieder einigermaßen im Gleichschritt sind, richtig?

Wie bekomme ich es hin dies zu verbergen? Ich bin grundsätzlich ein sehr direkter Mensch und oft rede ich erst und denke danach nach was mir schon öfters stress brachte.:sehr traurig:

Nur um mal ein Szenario zu haben um zu sehen wie ich es vll richtig machen könnte, wenn man jetzt davon ausgeht wir sehen uns zu Silvester bei meinem Bruder. Dann sind wir ja in einer kleinen Gruppe 4 Erwachsene plus ne Handvoll Kids. Wie gehe ich mit ihr um ohne das es abweisend wirkt aber dennoch nicht nach Interesse an ihr schreit? Sollte ich dennoch versuchen das wir auch mal Zeit haben wo wir ungestört reden können?

Und vor allem wie soll ich meinem Bruder und meiner Schwägerin gegenüber sein sollte ich sie einweihen oder erstmal im Dunkeln lassen? Wobei mein Bruder schon Anmerkungen dazu gemacht wo ich es selbst noch nicht mal begriffen habe :lach: meine Angst ist dabei wenn ich es ihnen beichte könnten sie bewusst oder unbewusst eingreifen und es so eventuell dann in eine falsche Richtung leiten?
Sorry für den wiederholten wall of Text aber ich versuche soviele Infos zu geben wie möglich um sich etwas in meine Lage versetzten zu können, ausserdem tut es gut es sich von der Seele zu reden/schreiben.

Auch dir einen guten Tag, Admina Felis

Natürlich auch dir ein liebes Danke für deine Netten Worte:herz:

Dieser Nickname begleitet mich schon seit einigen Jahren und ich habe ihn von einer ehemals für mich sehr wichtig Person erhalten die meinte ich reflektiere mich selbst wie ein Polaroid Bild :smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Seine jetzige Freundin ist wirklich eine nette Frau und er ist Glücklich mit ihr das will ich ihm nicht durch Egoismus zerstören versteht man das? Wie siehst du das bzw ihr? Sind meine Sorgen berechtigt oder bin ich einfach ein Opfer meiner eigenen Fantasie?
Das ist eine Frage, die mußt Du Dir selber beantworten, das kann doch kein Außenstehender. Es ist ja nicht zwingend, dass Du ihm sein Glück zerstörst, Du versuchst ja nicht mit seiner Freundin anzubandeln sondern mit ihrer Tochter. Denk mal daran, was Dein Vater tun würde, wenn er an Deiner Stelle wäre.
Ich denke genau hier liegt mein Problem, ich bin einfach vollkommen unsicher was ist richtig was ist falsch. Kannst du mir näher erklären wie ich das hinbekommen kann?
Also, damit kann ich jetzt leider nicht dienen, weil wir es uns hier im Kennenlernen auf die Fahnen geschrieben haben, den Usern nicht jeden Schritt vorzugeben, den sie tun müssen, weil, dann wären sie ja total fremdbestimmt und nicht mehr sie selber. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Es muss Dir schon reichen, wenn wir Dir sagen, dass Du nicht vorpreschen darfst, weil Du sie dann mit Gefühlen und Erwartungen verprellst.
Sollte ich dennoch versuchen das wir auch mal Zeit haben wo wir ungestört reden können?
Klar, musst mal schauen, dass Du sie mal hin und wieder alleine erwischt, damit Du mit ihr ein bisschen plaudern kannst.
Den Bruder würde ich jetzt außen vor lassen, der will dann vielleicht die Sache selber noch anschieben und verdirbt es dadurch.

(Polaroid, wenn Du wirklich nur ganz wenige Erfahrungen mit Frauen hast und Du total ungeübt bist, dann kannst bei mir ein paar Stunden buchen, in denen ich Dir die wichtigsten Basics näher bringe. Das kann ich hier nicht machen, das ist zu aufwändig. Vieles davon steht aber auf meiner Seite.)
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Vielen Dank Wolfgang,

deine Antworten waren zwar teilweise nicht das was ich gerne gehört hätte, dennoch sind sie eine sehr aufschlussreich und eine große Hilfe. Ich werde mich einfach auf meine Intuition verlassen und versuchen meinen Verstand nicht mit was wäre wenn Fragen zu verseuchen getreu dem Motto wird schon schief gehen. Zu verlieren hab ich ja eigentlich nichts, das schlimmste das passieren kann ist das ich Singel bleib :thumbsup:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich werde mich einfach auf meine Intuition verlassen und versuchen meinen Verstand nicht mit was wäre wenn Fragen zu verseuchen
Das ist eine sehr gute Anmerkung, genauso ist es. Wenn Du alles richtig machen willst, dann fällt das Spontan-Intuitive weg, das Dir unbewusst den richtigen Weg weist, in Situationen, wo der Verstand nicht hilft.

Schreib ruhig hier alles rein, was Dir durch den Kopf geht, oder wenn ein Ereignis war, dann bekommst Manöverkritik hinterher. So kannst lernen ohne Dich vorher schon zu sehr festzulegen.
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Zusammen

Heute mal ein kleines erfreuliches Update :smile:
Da mir Wolfgang und Mohnschnecke geraten haben nicht zu ungeduldig zu sein, hab ich einfach versucht mich mit anderen dingen zu beschäftigen. Um nicht ständig zu grübeln ob es richtig ist was ich mache, was teilweise nicht ganz so einfach war denn nur einen moment nicht auf das konzentriert was ich gerade tat schon kreisten meine Gedanken:nanu: Ich dachte mir entweder sie gibt mir noch bescheid oder ich seh sie hoffentlich am 31. oder eben auch nicht. Dem enstprechen hab ich ihr eben auch nicht geschrieben sondern bin hart gebliben

Nun heute kam die Nachricht von ihr das sie eben mit meiner Schwägerin gesprochen hat und sie Silvester fix kommt :thumbsup: Somit hat sich das warten doch gelohnt :PP

Nun je nach dem wie dieses Treffen wird würd ich sie dann gerne mal Fragen wegen einem Treffen wo nur wir beide uns Treffen, das "Problem" daran ist eben das sie Mami ist und quasi nur ihre Mutter hat, die aber auch selber Arbeitet und dementsprechend auch wenig Zeit hat um sich um ihre Enkelin. Jetzt stellt sich mir eben die Frage was tun, im Prinzip würd es mich nicht stören wenn ihre Tochter dabei ist, kennen tun wir uns ja schon. In anderen Foren hab ich des öfteren gelesen das ein Treffen wo das Kind dabei ist ein nogo sei. Und der oder diejenige einen Babysitter beauftragen soll. Ganz ehrlich, ich persönlich wäre davon nicht begeistert Geld ausgeben zu müssen bzw. dass das OdB Geld ausgeben muss.

Was würdet ihr an meiner stelle machen? Darauf beharren das sie jemanden für das Kind findet, was eigentlich nicht wirklich meine Art wäre. Oder eben das Kind mit Einplanen. Oder was auch ne möglichkeit wäre solange zu warten das sie jemanden hat und es notfalls zu verschieben?

Wenn man jetzt davon ausgeht ihre Mama hat zeit, was will man machen? Kaffe trinken, Essen, Kino usw. fällt aus, Etwas Drausen unternehmen ist bei um die 5° Grad auch nicht gerade meines.

Andererseits ist halt die Frage wenn das Kind dabei was man dann tun kann das für alle geeignet ist?
Spatzieren gehen, ist meiner meinung nach im Moment zu Kalt vor allem für die Kleine.
Zu mir ist auch blöd mein Haushalt ist nicht auf Kinder ausgelegt somit wäre es für die kleine schnell Langweilig
Zu ihr? Wenn ich in ihrer Lage wäre würde ich das wohl nicht wollen das ein "Fremder" Mann in meinen Sicherheitsbereich eindringt und ich mein Kind und mich damit in Gefahr bringe. (Natürlich ich weiss das von mir keine Gefahr aus geht aber sie kann sich dessen nicht sicher sein)
Viel mehr Fällt mir dann auch nicht mehr ein und der Lockdown macht es auch nicht einfacher.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nun je nach dem wie dieses Treffen wird würd ich sie dann gerne mal Fragen wegen einem Treffen wo nur wir beide uns Treffen, das "Problem" daran ist eben das sie Mami ist und quasi nur ihre Mutter hat, die aber auch selber Arbeitet und dementsprechend auch wenig Zeit hat um sich um ihre Enkelin.

Was würdet ihr an meiner stelle machen? Darauf beharren das sie jemanden für das Kind findet, was eigentlich nicht wirklich meine Art wäre. Oder eben das Kind mit Einplanen. Oder was auch ne möglichkeit wäre solange zu warten das sie jemanden hat und es notfalls zu verschieben?


Lieber Polaroid.

ich glaube, da machst du es dir zu schwer bzw. denkst zu weit für sie mit .

Wenn du sie nach einem Treffen fragen möchtest, mach das doch einfach. Sie wird ja dann irgendwie reagieren und selbst sagen, ob sie das mit Kind gestalten möchte oder sie wird selbst einen Babysitter organisieren, falls sie dies möchte.
Das ist ja ihr Part, und ich denke , es wird sich dann aus ihrer Reaktion ergeben.

wegen 'wie', also, was man machen kann - ich würde es aktuell wohl doch nach draußen verlegen, vielleicht mit heißem Tee aus Thermoskannen an einem See spazieren gehen oder so, das kann ja auch bei kaltem Wetter sehr schön sein - oder ein kleines Lagerfeuer zu zweit machen, falls bei euch in der Nähe so Feuerstellen sind, und es erlaubt ist - oder vielleicht fällt dir auch noch etwas anderes ein ?

falls das Kind dabei ist - denen wird nicht so schnell kalt, solange man mit ihnen herumtobt, durch den Wald klettert oder mit einer Laterne, Fackel, Taschenlampe in der Dämmerung läuft
- super wäre natürlich, es schneit....;):)
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Felis,

Jetzt wo ich deine Antwort lese muss ich zu geben du hast recht, ich muss entspannter da ran gehen, ist halt immer etwas schwierig man will ja sein bestes geben.

Danke für deine Anregungen ich werde mir dazu mal Gedanken machen was man hier in der Gegend so tun kann da wir beide in der selben Gegend wohnen spricht da ja nichts dagegen.

An diesem Punkt möchte ich mal ein Lobe an dieses Forum aussprechen. Mir wird hier wirklich geholfen und es nimmt mir eine menge Last ab wenn ich hier um Rat bitten kann oder meine "Sorgen" vom Herzen schreiben vielen Dank dafür an jeden hier.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Polaroid,

in der Tat einen schöne Geschichte. Gerade dieses heimliche gucken, ob der andere guckt erinnert mich sehr an das Kennenlernen meiner Ex-Frau. Es ist am Anfang wirklich eine Reihe von Kleinigkeiten, die den Prozess ins Rollen bringt.

LG, Mario
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Hallo Mario,

vielen danke für deine Antwort. Da muss ich dir recht geben und wenn man es dann reveu passieren lässt versteht man erst was passiert ist :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Gerade dieses heimliche gucken, ob der andere guckt erinnert mich sehr an das Kennenlernen meiner Ex-Frau. Es ist am Anfang wirklich eine Reihe von Kleinigkeiten, die den Prozess ins Rollen bringt.
Die Kristallisation beginnt, wenn man anfängt zu gucken, ob der Andere guckt. :smile:

Das ist Romantik pur... weil da die Herzen sprechen, ohne Worte...

Polaroid, wenn Du mir folgst, dann wartest Du noch ein bisschen, bis Du nach einem Treffen fragst. Wenn Du das heute Nacht schon tust, dann stoppst Du sofort den angelaufenen Prozess.

Unterhalt Dich mit ihr, sei nett, schenk ihr die Bowle nach, sollte es sowas geben, aber frage sie nicht nach einem Treffen. Noch nicht.

Sie ist junge alleinerziehende Mutter, um so eine machen die Hengste eher etwas einen Bogen bzw. sie tut das.

Sie wird sich da schwer tun was Passendes zu finden. Vielleicht hat sie insgeheim Dich da schon auserkoren. Wenn Du sie etwas weiter im Unklaren lässt, ob Du wirklich interessiert bist, wird sie immer weiter kristallisieren. Vielleicht kommen später, wenn es ernst wird, schnell ein paar Problemchen auf euch zu, Du bist da nicht mit soviel Erfahrung unterwegs was Frauen anbelangt. Wennst dann mal strauchelst und wo hängen bleibst, eine total kristallisierte Frau verzeiht Dir fast jeden Fehler. Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
Vielen Dank Wolfgang,
das hatte ich nicht vor. Mein Plan für heute war nur mal zu gucken wie der Abend läuft.

Ich verstehe was du meinst und werde mich daran halten. Gestern erst diesen Text über die Kristallisation gelesen. Und ich hab wieder einiges gelernt und vor allem verstanden was in mir vor geht. Um so mehr ich hier durch lese um so besser versteh ich was wie warum ist. Es ist wirklich Hochinteressant wie komplex und doch einfach die zusammenhänge von Aktion und Reaktion sind. Ich könnte mich Stunden lang durch die Stränge lesen. :blush:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Ich könnte mich Stunden lang durch die Stränge lesen. :blush:
Das freut mich sehr Polaroid. Auch wenn es Dir intuitiv am Erfahrungsschatz etwas fehlt, kann man durch erworbenes Wissen den Mangel etwas ausgleichen; so kann man wenigstens die gröbsten Fehler gut vermeiden. Und dann ergibt eines das andere.

Du scheinst mir ein sehr liebenswerter junger Mann zu sein, der, Gefahr läuft, wenn er sich verliebt hat, zu viel zu tun. Damit nimmst Du auf Seiten der Lady die Spannung weg und stoppst die Kristallisation.
 

Polaroid

Mitglied
Registriert
27 Dez. 2020
Beiträge
12
[QUOTE="Du scheinst mir ein sehr liebenswerter junger Mann zu sein, der, Gefahr läuft, wenn er sich verliebt hat, zu viel zu tun. [/QUOTE]

Mit deiner Einschätzung liegst du wohl Goldrichtig.

Ich bräuchte sowas wie nen Reiseführer wo ich hin und wieder nachblättern kann ;)

Da ich heute hier Wohl nicht mehr rein gucken werde wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :Fest:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.103
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben