What a Differenz a Day Makes...

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Dinah, Dein AM macht den perfekte PI. :lach:
Unglaublich, ein Naturtalent.

Ich schätze Deine Chancen immer noch als sehr gut ein. Bleib ruhig, da wird noch mehr kommen. :coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ich schätze Deine Chancen immer noch als sehr gut ein. Bleib ruhig, da wird noch mehr kommen. :coolwink:

Ich irgendwie nicht. Seit 5 Wochen wiederholt er sich.
Und das ich sein Traum bin, das hat er mir schon immer während der Affäre geschrieben, und dass er ein Glückspilz war mich zu treffen.

Aber anscheinend gibts für Ihn keinen anderen Plan als auszuharren in seiner Ehe, warum auch immer.

Ich hoffe, dass wir uns wiedersehen, egal wann, ich werde nie aufhören zu hoffen:herz:

und da ist Sie wieder...Die Hoffnung der AM´s :Wut:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Wolfgang ich nehm an da schreiben wir nichts drauf?



Ich geh jetzt erstmal zur Kosmetikerin und lass es mir gut gehen, die wird sich freuen meine verheulten Auge zu sehen.:schiefes_gesicht:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Ne, da schreiben wir natürlich nichts drauf.

Er braucht jetzt einfach Zeit sich in seinem Seelenschmerz ausgiebig zu suhlen.

Also, irgendwas wird er schon noch bringen, da arbeitet schon ganz gewaltig was in ihm.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Na dann gönn ich ihm das Bad :bade_smiley:

Vielleicht muss er einfach noch bisschen öfters am Brief schnuppern um mal ne andere Erkenntnis zu erlangen.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Er braucht jetzt einfach Zeit sich in seinem Seelenschmerz ausgiebig zu suhlen.

Wie lang dauert denn dieses suhlen?

Ich bin heute echt ungeduldig und auch irgendwie Hoffnungslos. Wenn ich mir seine Nachrichten so durchlese, naja dann hab ich das Gefühl die Chance steht gleich bei 0%.

Er leidet zwar wie Hund, will das aber alles hinter sich lassen und ich bleib sein "Traum" mit der Hoffnung mich eines Tages wieder zu sehen. Kein einziges Wort oder Gedanke daran sich zu trennen.

Ich frag mich, was er überhaupt will wenn wir uns irgendwann "Wiedersehen" die Ausgangssituation ist doch die selbe und wird sich nicht von allein ändern.

Auch wüsste ich grad nicht was er noch bringen soll, dass er leidet hat er nun ausgiebig kund getan, auch was er gern noch mit mir erlebt hätte und das es bei uns perfekt gepasst hat. Oder schickt er demnächst nen Boten aufn Pferd vorbei, der mir das ganze noch von ner Papyrus rolle vorliest?
:bockig:


Übrigens glaub ich dass seine EF noch zur Kur ist und erst Mitte nächste Woche wieder zuhaue. Aber das ändert ja leider auch nix...


Ihr seht, die sonst so starke Dinah hat grad Sehnsuchstanfälle

:vermissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Wie lang dauert denn dieses suhlen?

Sicherlich unterschiedlich lang; je nach persönlicher Leidensfähigkeit und persönlichem Gusto.

Je mehr man sich suhlt, desto tiefer haut man sich die Gefühle in den Leib und als desto tragischer empfindet man die Liebe, zumal dann, wenn sie - wie hier - (derzeit) eine unerfüllte ist. Einige genießen das sicher irgendwie (wobei 'genießen' das falsche Wort ist. 'Suhlen' trifft es da schon)… Es bringt einem die geliebte Person ja paradoxerweise gefühlsmäßig sogar noch näher (obwohl tatsächlich fern).

Du hast doch schon längst gestanden, gar nicht so stark zu sein… sind wir alle nicht wirklich, wären wir sonst hier? :herz:

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Du hast deinen Avatar geändert…

…das ist aber nicht das gleiche Symptom, wie eine neue Frisur nach einem eklatanten Lebenseinschnitt, oder?
:coolwink:
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
…das ist aber nicht das gleiche Symptom, wie eine neue Frisur nach einem eklatanten Lebenseinschnitt, oder?

So ein bisschen vielleicht schon, zumindest fürs Forum.
Wobei ich das mit der neuen Frisur bei einem neuen Lebensabschnitt nie nachvollziehen konnte, ich war als junges Mädchen eh sehr experimentierfreudig was den Kopfschmuck angeht. Deswegen bin ich jetzt auch eher "langweilig" und meiner Frisur treu seit vielen vielen Jahren...und da waren zwischenzeitlich schon etliche Veränderung :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Je mehr man sich suhlt, desto tiefer haut man sich die Gefühle in den Leib und als desto tragischer empfindet man die Liebe, zumal dann, wenn sie - wie hier - (derzeit) eine unerfüllte ist.
Super in Worte gefasst, genau das ist der psychodynamische Prozeß. :smile:

Im Verlaufe dieses Suhlen suchen die auf Hochtouren laufenden Denkprozesse nach einer Lösung dieses Leid zu beenden. Er wird unter diesem Leidensdruck alles durchgehen was vorstellbar ist für ihn.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Danke für die Erklärung.

Dann vertrau ich mal auf den Prozess des suhlens und hoffe das irgendwo in einer seinen Hirnwindungen auch eine Trennung denkbar ist. Auch wenn er bisher nicht den Anschein macht.

Und bis er vielleicht mal wieder zuckt versuch ich mich nicht zu suhlen. :namaste:
Kann ja bei meinem AM durchaus länger dauern.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Kurzes Update:

Nix passiert :( Kein Pieps, kein Brief, keine Morsezeichen, kein Bote auf dem Pferd, keine Flaschenpost. Kein AM der vor der Tür steht. Einfach nichts.

Zwei Wochen ist es nun her, dass er meinen Brief bekommen hat und die letzte Nachricht von AM kam. Insgesamt sind fast 7 Wochen seit dem Cut vergangen.

Es ist echt wie verhext, kurz nach seiner Nachricht war ich ziemlich ruhig, und dachte da wird sicher noch was kommen, das wird es doch nicht einfach gewesen sein.
Je länger das aber zurück liegt, desto schlechter gehts mir. Und der Gedanke, dass er sich trennt oder zumindest mal daran denkt weicht der der Realität, dass er zwar leidet, aber eine Trennung für Ihn nicht zur Debatte steht.

In keinem seiner Nachrichten war auch nur ansatzweise irgendeine Regung Richtung Trennungsgedanken zu vernehmen. Eher das Gegenteil war der fall, er wünscht mir jemanden der mich auf Händen trägt und er will meine Nr. löschen und das hinter sich lassen.
Vielleicht hat er das ja auch schon getan und mit der Situation abgeschlossen bzw. seinen Frieden gefunden. Und vielleicht sollte ich das auch tun, nicht mehr hoffen, dass er sich meldet und es doch anderes ausgehen kann. Aber mein Herz will noch nicht so wie es mein Verstand mir sagt :cry

Ihr seht heut ist ein Grübel Tag....obwohl hier gerade die Sonne scheint.
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Es ist echt wie verhext, kurz nach seiner Nachricht war ich ziemlich ruhig, und dachte da wird sicher noch was kommen, das wird es doch nicht einfach gewesen sein.
Je länger das aber zurück liegt, desto schlechter gehts mir.

Liebe Dinah,

diese Gedanken und Gefühle habe auch ich. Ich kann sie 1:1 nachvollziehen.

Aber Du hast es jetzt schon soweit und stark durchgezogen. Ich glaube an Dich. :herz:

Vielleicht hat er das ja auch schon getan und mit der Situation abgeschlossen bzw. seinen Frieden gefunden

Es ist natürlich, dass auch diese Gedanken sich langsam und allmählich im Hirn breitmachen.
Aber realistisch betrachtet, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Denn wenn dieser Mann dich geliebt hat und mehr als eine reine S6 Affäre war, kann er dies nicht einfach aus seiner Erinnerung löschen.

Sobald es zu Hause langweilig wird, etwas kriselt, er unter der Dusche steht,... werden seine Gedanken automatisch immer wieder bei Dir sein. Was wäre wenn...Habe ich die richtige Entscheidung getroffen....so sieht jetzt also mein Leben aus....macht mich das wirklich glücklich... hat sie evtl. schon einen anderen...????

Die AM's haben eben so verrückte Gedankenkaruselle. Da kannst Du dir sicher sein.

Auch dein AM, wird sich wieder melden. :coolwink:
Nur wann, dass wissen wir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mathilda2021

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2021
Beiträge
392
Sobald es zu Hause langweilig wird, etwas kriselt, werden seine Gedanken automatisch immer wieder bei Dir sein. Was wäre wenn...Habe ich die richtige Entscheidung getroffen....so sieht jetzt also mein Leben aus....macht mich das wirklich glücklich... hat sie evtl. schon einen anderen...????

Das sehe ich ganz genauso.
Ich hatte sowas vor Jahren und genau so wie du es beschreibst war es.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Vielleicht hat er das ja auch schon getan und mit der Situation abgeschlossen bzw. seinen Frieden gefunden. Und vielleicht sollte ich das auch tun, nicht mehr hoffen, dass er sich meldet und es doch anderes ausgehen kann.

Zuviel 'vielleicht', meine Liebe. Viel zuviel. Du weißt es nicht. Es kann genau so sein oder völlig anders; genau das ist das Vertrackte an der Geschichte. Ich denke ja immer, dass die anstehenden, durchaus sentimental belegten Feiertage nebst Silvester nochmal ans Tageslicht bringen könnten, was vorher verborgen war…

Aber selbst, wenn nicht.
Das:

Aber mein Herz will noch nicht so wie es mein Verstand

ist eben fühlbare Tatsache. Du bist noch nicht so weit, also gib sie dir, deine Zeit. Denn sie ist es, die es schließlich zeigen wird.

Manchmal ist Liebe ein Ar***loch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Aber Du hast es jetzt schon soweit und stark durchgezogen. Ich glaube an Dich. :herz:
Danke. Ich frag mich auch wirklich wie ich es bisher geschafft habe mich auf die Finger zu setzen. Glaubt mir, ich war so oft im Chatverlauf....aber mein Kopf hat dann immer gesagt, was bringt Dir das denn, Du willst ihn entweder ganz oder gar nicht. Dann hab ich es gelassen und ihn wieder ins Archiv verbannt :blush:

Sobald es zu Hause langweilig wird, etwas kriselt, er unter der Dusche steht
Also beim Duschen bestimmt, er hat meine Dusche immer toll gefunden :lach:

Habe ich die richtige Entscheidung getroffen....
Er hat ja keine Entscheidung getroffen sondern meine Entscheidung einfach hingenommen. Ich glaub das ist für mich auch irgendwie das, was es so schwer macht für mich.


Auch dein AM, wird sich wieder melden. :coolwink:
Nur wann, dass wissen wir nicht.
Ich frag mich viel eher, will ich das überhaupt. Wenn er wieder mit Aussagen kommt die sich darum drehen, dass er leidet und er hofft das wir uns eines Tages wieder sehen.
Davon hab ich nichts, nur, dass der Prozess des loslassen von vorne beginnt.

Manchmal ist Liebe ein Ar***loch.
In dem Punkt geh ich d'accord
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Die AM's haben eben so verrückte Gedankenkaruselle. Da kannst Du dir sicher sein.

Ja aus dem Karussell würd ich auch gern mal aussteigen und mir das von außerhalb ansehen. Mir ist ja schon ganz schlecht von dem auf und ab....

Ich bin nach Weihnachten über Silvester mit einer Freundin im Urlaub. Da zieh ich den Stecker vom Karussell und mach auch mein Smartphone aus. Ich glaub mein Kopf braucht einfach mal nen Tapetenwechsel.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Er hat ja keine Entscheidung getroffen sondern meine Entscheidung einfach hingenommen. Ich glaub das ist für mich auch irgendwie das, was es so schwer macht für mich.

Er hat möglicherweise nicht hingenommen, sondern respektiert. Beides bedeutet übrigens nicht, dass er akzeptiert; das kann sich ändern. Allerdings verstehe ich, dass du - je länger das dauert - die Zuversicht verlierst. Das ginge mir nicht anders.

Nachtstern hat aber trotzdem nicht Unrecht: sich nicht nochmals zu melden wäre schon eine Entscheidung, die AM trifft, damit eine, die er hinterfragen und bedauern könnte. Auch die Entscheidung, etwas akzeptieren oder (meinetwegen) kampflos hinnehmen zu wollen, ist eine, die bereut werden könnte.

Du hast selbst schon bei mir im Strang festgestellt, dass wir beide eher pessimistisch sind, was den Ausgang unserer Lovestories angeht. Ich denke, das ist tatsächlich ganz gut so für uns. Ich sagte bereits, dass man so immer nur positiv überrascht werden kann. :herz:
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Du hast selbst schon bei mir im Strang festgestellt, dass wir beide eher pessimistisch sind, was den Ausgang unserer Lovestories angeht. Ich denke, das ist tatsächlich ganz gut so für uns.

Vielleicht sollte man, dass ganze etwas von einer anderen Sichtweise betrachten.
Du hattest mit einem wundervollen Mann eine tolle Zeit. Es ist schön, einen Menschen begegnet zu sein, bei dem Du diese tiefe Bindung gespürt hast.
Zweifel nicht daran, Du hast sie gespürt, also war sie auch da.

Nur weil er sich im Moment nicht meldet, bedeutet es nicht, dass Du nicht gut genug wärst. Es bedeutet evtl. nur, ihr habt Euch beide zu einem falschen Zeitpunkt im Leben getroffen.

Was aber wiederum nicht bedeutet, dass es vielleicht für Euch beide nicht irgendwann den richtigen Zeitpunkt geben wird.
 

Dinah

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
1.949
Ach Ihr Lieben, ihr habt beide recht:herz: Danke für eure Worte.

Einerseits bin ich sehr pessimistisch eingestellt weil sich gar nichts tut, zumindest nicht offensichtlich. Andererseits fühle ich innerlich dass die Verbindung noch nicht gekappt ist.
Also wie ihr seht bin ich einfach nur plemplem :nanu:

Nur weil er sich im Moment nicht meldet, bedeutet es nicht, dass Du nicht gut genug wärst. Es bedeutet evtl. nur, ihr habt Euch beide zu einem falschen Zeitpunkt im Leben getroffen.

Was aber wiederum nicht bedeutet, dass es vielleicht für Euch beide nicht irgendwann den richtigen Zeitpunkt geben wird.

Das mag sein, ich mag aber nicht auf den richtigen Zeitpunkt Warten, denn beim Warten verpasst man so viel und blockiert sich für anderes. Irgendwann muss ich weiter gehen. Auch wenn aktuell noch stillstand herrscht.

Ich sagte bereits, dass man so immer nur positiv überrascht werden kann. :herz:
Nach dem Motto: Lass immer etwas Platz in deinem Herzen für das Unvorstellbare :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.292
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben