Whatsapp in der Kennenlernphase

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ja, Froschkönigin, mein Bauchgefühl hatte Recht!

Wir wollten uns ja morgen treffen zum Wandern/ Spazieren, nur der Treffpunkt war nicht geklärt. Heute fragte er, ob ich dann morgen zu ihm kommen möchte. Ich antwortete, ob wir denn nicht mehr spazieren gehen wollen, und daraufhin meinte er, dass wir das ganze am besten lassen sollten, weil wir zu unterschiedlich seien.

Ich hatte ja vermutet, dass er das mit dem "langsam angehen" nicht gut findet, aber ich bin trotzdem sehr enttäuscht. Ich glaube, er wollte einfach nur Sex und war nicht mal ehrlich genug, das von vorne herein zu sagen. Und jetzt kommt er mit so einer blöden Ausrede. Wenn er mich ehrlich so toll gefunden hätte, wie er am Anfang behauptet hat, dann wäre er doch gerne mit mir auch nur spazieren gegangen, oder? :(
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Ach Liebes,

so sind die vermenitlich "tollen" Südländer!
Sei nicht traurig!
Zumindest kannst du hoch erhobenen Hauptes königinnenhaft mit Rikas Schuhen davonstolzieren.
DU hast dank deines Bauchgefühls alles richtig gemacht und schon siehst du, was er wirklich für Interessen, und keine Ausdauer hat!
Soll er sich zum Bettenhüpfen doch eine Verfügbarere suchen!
Auch wenn so ein Leckerchen schon mal was Feines ist, ist das Aussehen nicht alles und wenn er bereits am Anfang so schwierig ist, dann vergiss es.
Wenn dich meine Worte nicht überzeugen, kannst du gerne bei mir lesen.
Alles was ich gerade schreibe, kann ich auch in meinem eigenen Strang schreiben :lach:

Ich drück dich ganz schwesternhaft!!! :trost:
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Yogurette,

hat es sich also doch als Mogelpackung rausgestellt. Dein Bauchgefühl war richtig! Der hat sich beschwert, weil ihm klar wurde, so leicht bekommt er dich nicht ins Bett. Da war nix mit großen Gefühlen.

Schade!! Aber gut, dass du dich richtig verhalten hast. So hast du deinen Stolz behalten und weißt, was Sache ist.

Der nächste Kandidat steht bestimmt schon in den Startlöchern :)

Drück dich,
Prima :)
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
kopf hoch....damit bestätigt er nur dein korrektes verhalten! gut das du dir treu geblieben bist und jetzt nicht darüber trauern must ihm zuviel von dir gegeben zu haben.

es kommt jemand neues in dein leben ;)
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Es kommt jemand neues...

Ist das nicht wunderbar, dass es tatsächlich so ist???
Als ich damals als 16 Jährige den ersten schlimmen Liebeskummer hatte, dachte ich die Welt bricht zusammen.
Mit 19 habe ich gelitten und es war furchtbar.
Mit 36 dachte ich noch, DER Mann fürs Leben und die Zukunft, der mit dem ich Kinder wollte ist weg ohne, dass du Kinder hast und eine Familie gründen konntest... keine drei Monate später kam einer daher, der mich aus meiner Trauer befreite...
Als mein Mann sich von mir trennte, 2012, da war ich 41 und habe wirklich nicht verstanden, was passiert war, aber wieder zwei Monate später, stand da einer und wollte mit mir zusammen sein...
Ich will damit sagen: es kommt IMMER einer ums Eck!!!

Wenn man es geschickt anstellt, nett, attraktiv und offen für andere muss man nicht lange allein sein!
Daran wächst man auch!
Trauer zuzulassen, sich neu zu orientieren und wieder nach vorne zu schauen!

Heute weiß ich, dass wenn der Latino weg ist, ein anderer kommen wird. Für wie lange? Keine Ahnung, aber es geht weiter und ich kann daher gelassener sein!!!

Junge Mädels! Habt keine Panik, macht euch keine Sorgen!!! Das wird alles werden!!!
Und seid selbst wählerisch, nehmt das, was euch gut tut!!!! Das muss nicht immer die große Liebe sein!
Leidet nicht IN eurem Beziehungen! Leidet danach und sucht euch was Neues!!!

Ich drücke euch und wünsche euch von Herzen alles Liebe!!! :herz zerspringt:
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Och kleine, du hast du schon wieder so einen wunderbaren Beitrag geschrieben.
Auch dieser hat mich zutiefst gerührt. Der ist nicht zu toppen und mal wieder genauso geschrieben wie es ist. Nur seufz, im dicksten Liebeskummer denkt man immer "Es kann nur den einen geben".:Kuss:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ja, liebe Kleine, das hast du super schön geschrieben!! Danke für deine lieben, aufmunternden Worte. :smile:
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Liebe Kleine! Du bist so der Hammer! Danke für diesen tollen Eintrag! Und er spricht mir aus der Seele und deckt sich komplett mit meinen Erfahrungen. Man denkt immer, der Aktuelle ist der Beste und Einzige. Das stimmt aber nicht. Es gibt so viele wunderbare Menschen (Männer:PP) auf der Welt. Man muss sich nur selbst die Chance lassen, Sie kennenzulernen und sich nicht nur auf den EINEN fixieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes yogurettchen,

du musst wirklich nicht traurig sein!

Es war ja ziemlich klar, warum er sich lieber bei dir treffen wollte.... und es ist super deinerseits, nicht darauf einzusteigen.

Weißt du, was willst du auch mit solchen Typen?
Die taugen doch nix und können sich gerne mit anderen Damen beschäftigen.

Du suchst eine Beziehung, getragen von gegenseitigem Respekt und Achtung vor einander.
So und dabei bleibst du auch!
Das bist du und das willst du und nichts anderes.

Bald wird jemand kommen, der eben genau das gleiche sucht und vielleicht in der süßen yogurette seine Traumfrau findet.

Du musst nur Geduld dafür haben, Liebes und vor allem bei dir bleiben. :)

Venus
 
R

Rika

Gelöschter User
Liebe Schoki,

tja, da ist der liebe Herr aber sehr schnell ungeduldig geworden und konnte nicht umhin, sein wahres Gesicht zu zeigen.
Schoki, kennst du pick-up-artists? Ich zweifle jedenfalls stark daran, dass er eine Beziehung sucht. Er wollte dich schnell rumkriegen, aber das hat er nicht geschafft :PP
Dann kommt natürlich sowas wie "wir passen nicht zusammen"...

Nimm es nicht persönlich, sondern sei froh, dass sich nicht mehr entwickelt hat. Beim online-dating musst du wirklich mit allem rechnen und leider vor allem damit, dass es vielen Männern nur um eines geht.

Der Richtige wird sicher noch kommen. Und du bist um eine Erfahrung reicher.

Es wäre auch schön, wenn du seine "Entscheidung" auch ihm gegenüber ganz lapidar hinnehmen könntest... es wird ihn schon fuchsen, sein Ziel nicht erreicht zu haben, und so erst Recht!

LGRika
 
R

Rika

Gelöschter User
Kleine 12e schrieb:
Zumindest kannst du hoch erhobenen Hauptes königinnenhaft mit Rikas Schuhen davonstolzieren.

:lach:, @Kleine, das ist ja mal ne Idee
@Schoki:
Die Schuhe kannst du kriegen, aber DU schaffst das sogar barfuß! :smile:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ihr seid so süß! :smile: Danke für eure lieben Worte.

Rika, die Pick Up Artists-Geschichte kam mir heute auch in den Sinn. :PP Ich meine sogar, irgendwo gelesen zu haben, dass sich tatsächlich viele Männer an diese 3-Date-Rule halten, also einfach weiterziehen, wenn die "Alte" nicht innert der ersten drei Dates nachgibt.

Ich hatte ja jetzt in den letzten Tagen ein bisschen Zeit zum Nachdenken und bin auch gar nicht mehr so arg traurig. Ich denke, das schönste Geschenk, das man jemandem geben kann, ist Zeit, weil das heutzutage so ein kostbares Gut ist. Und wenn der Typ mich nur treffen wollte, wenn ich zu ihm komme, und den Spaziergang mit mir ausschlägt, dann kann ich mich echt glücklich schätzen, ihn los zu sein. Eine Basis für eine gute Beziehung ist das jedenfalls nicht. Sex kann er ja mit jeder beliebigen Frau haben, das ist jetzt keine große Kunst. Ich bin so froh und stolz auf mich, dass ich mich auf so etwas gar nicht mehr einlasse und mich nicht mehr unter Druck setzen lasse, egal, wie "toll" der Mann ist. So ein Depp. Und zu klein war er eigentlich auch… :PP
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gestartet! :)

Bei mir gibt es ein Update, diesmal mit einem neuem Exemplar. :PP Ich hatte letzten Sommer eine kleine Flirtbotschaft in einer App geschrieben (süße Scholle sucht tollen Hecht zum gemeinsamen Eis essen), und er als "toller Hecht" hatte damals gleich geantwortet. :lach: Wir haben uns eine Weile geschrieben, aber er konnte/ wollte sich nie treffen, angeblich, weil er so im Stress war. Habe dann das ganze auslaufen lassen und gesagt, er kann ich ja gerne melden, wenn er weniger Stress hat. Das hat er nun an Weihnachten getan, was mich sehr gefreut hat!

An Silvester fragte er dann, ob wir im neuen Jahr einen Kaffee trinken wollen. So weit, so gut! Er meinte, er hat noch eine wichtige Prüfung in 2 Wochen und danach hat er Zeit. Ich versuche, das Schreiben auf einem Minimum zu halten und immer locker zu antworten, allerdings habe ich gemerkt, dass er in den letzten Tagen sich zunehmend weniger meldet. Das ist auch kein Problem, er muss ja wahrscheinlich für seine Prüfung lernen. Was mich nur verunsichert ist, dass er selten wirklich Fragen stellt, sondern entweder "guten Morgen" oder "schlaf gut"-Nachrichten schreibt. Finde ich zwar süß und freut mich immer, aber was antwortet man darauf? Sind das bedeutungslose Orbit-Nachrichten, oder erwartet er von mir, dass ich das Gespräch am Laufen halte? Sollte ich mal für ein paar Tage ganz abtauchen (hihi, abtauchen passt ja gut zu Scholle und Hecht :lach: )?
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Hallo Yogurette, (oder auch Scholle ;))

na wenn das nix ist nach einem halben Jahr kommt der um die Ecke geschwommen.

Es ist schwierig diese Gute Nacht / Gute Morgen sind meiner Meinung nach schon Orbit Nachrichten auf die man nicht unbedingt eingehen muss. Bin aber keine Fachfrau :|
Zumindest denkt er an dich das ist doch schon mal positiv. Warte mal ab was kommt wenn er seine Prüfungen rum hat. Mal sehn wann er mit einem konkreten Date zum Kaffee rüberkommt. Bin gespannt.

Abtauchen ... ihr seit ja ein halbes Jahr abgetaucht und jetzt zum Luftholen wieder hochgekommen. Mal warten was die Profis sagen.
 

Winterzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2014
Beiträge
459
Guten Morgen "yogurette",

dein Exemplar ähnelt meinem sehr, er ist auch ein typischer "Guten Morgen"/"Gute Nacht" -Schreiber und stellt darüber hinaus keine Fragen.
Keine Ahnung was dieses Vorgehen soll, ob er sich damit nur in Erinnerung bzw. uns mit Orbit-Nachrichten warmhalten möchte oder ob die beiden sich von unserer Seite mehr Initiative erhoffen.
Genau wie Du habe ich freundlich darauf reagiert mit einem ebenfalls "Guten Morgen" bzw."Gute Nacht" kurz und bündig und dann nicht mehr reagiert.
Seit 3 Tagen herrscht nun Funkstille, aber ich sitze das aus und bin gespannt ob er demnächst sich endlich mal etwas mehr aus dem Fenster lehnt.
Warte Du auch einfach erstmal ab was passiert.

LG
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
alsooo guten morgen.

ich würde auch einfach auf so eine nachricht mal reagieren, mal nicht. so wie es dir beliebt. schreibe ihn nur erst mal nicht von alleine an.

es ist durchaus möglich, dass er einfach keinen kopf dafür hat. wenn ich an meine mitstudenten denke...kurz vor klausurphasen kommen die alle, inklusive mir, nicht klar. da ist soviel druck und stress, da bleibt kaum zeit für mehr. nimm ihm das nicht so krumm. er hat dir ja auch selber eine deadline gesetzt, als er erwähnte wann die klausuren vorbei sind.

mit sicherheit checkt er mit den nachrichten ab ob du noch da bist. für mehr hat er womöglich keine kapazität im moment.

warte am besten die zeit der klausurphase ab. dann wirst du sehen wie ernst es ihm ist.


Zuletzt modifiziert von Ifrit am 08.01.2016 - 08:19:40
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke für eure Einschätzung! :smile: Ifrit, das ist eine gute Idee! Mal antworten, mal nicht. Das habe ich bisher unterbewusst auch gemacht. Wenn ich halt nichts auf "guten Morgen" antworte, kommt halt abends wieder "gute Nacht". :PP Nicht sehr kreativ, obwohl ich genau weiß, dass er auch gesprächiger sein kann. Ich glaube nicht, dass das mit seiner Prüfung zusammenhängt, denn im Sommer war er ganz genauso. Aber geben wir ihm mal den "benefit of the doubt" und warten seine Prüfung in einer Woche ab, und ob er dann tatsächlich mit dem Kaffee rumkommt, auf den ich über ein halbes Jahr warte. :PP
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
So, nachdem ich seinen guten Morgen unbeantwortet ließ, fragt er, ob ich gut geschlafen hätte. Habt ihr eine Idee, wie man solche Gespräche aufpeppen kann? :D
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Ja danke geil geträumt ;)
und dann nix mehr.. sag nur ab ins KK für ihn.

Ist aber bestimmt nicht die richtige Lösung. Was sagen die Profis. Nicht das er seine Prüfung versaut vor lauter KK


Zuletzt modifiziert von Ster31 am 08.01.2016 - 11:16:32
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben