Whatsapp in der Kennenlernphase

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Er hat jetzt heute doch noch geantwortet, aber naja. Flirten geht anders. ::: Er schrieb: "Haha, gut, dass du sie alle gegessen hast, heute wären sie ja eh abgelaufen, wenn ich mich recht erinnere."
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat jetzt heute doch noch geantwortet, aber naja. Flirten geht anders. ::: Er schrieb: "Haha, gut, dass du sie alle gegessen hast, heute wären sie ja eh abgelaufen, wenn ich mich recht erinnere."

Oh je, nicht nur Flirten geht anders.... :cry

Ich würde das stehen lassen, yogu.
Soll er mal mit was Gescheitem um die Ecke kommen.
 

Mighthe

Mitglied
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
9
SPAM

Post gelöscht von Admina Schneewittchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Meine Lieben,

ich hoffe, es geht euch gut, und ihr seid alle gesund!

Es ist ja schon einige Zeit her, dass ich hier unterwegs war, aber das Forum und eure Ratschläge sind mir immer im Hinterkopf geblieben. Jetzt würde ich mich tatsächlich mal wieder über euren Rat freuen. :smile:

Ich (33) habe vor drei Monaten jemanden (37) in einer Dating-App kennengelernt. Nach ein paar Dates / einem Monat haben wir gemerkt, dass die Chemie stimmt und wir auch dieselben Zukunftspläne haben, sodass wir uns beide von der App verabschiedet haben. Ab diesem Zeitpunkt hatten wir auch Sex. So weit, so gut.

Jetzt haben sich aber doch ein paar Probleme in der Beziehung hervorgetan, bei denen ich einfach nicht weiß, wie ich weiter verfahren soll, oder was ich falsch mache:

Das erste Problem ist Zeitmanagement. Man muss dazu sagen, dass er aus Indien kommt und ein entsprechend anderes Zeitverständnis hat. Das verstehe ich. Auch eröffnet er gerade ein Restaurant hier in Deutschland und steht vor vielen Hürden und hat Stress. Auch das ist nachvollziehbar. Aber:

1. Wir treffen uns immer nur Last Minute, d.h. er ruft an und sagt "Hey, ich habe jetzt Feierabend, wollen wir uns treffen?" Meistens habe ich Zeit und sage zu, aber ich bin einfach keine spontane Person, und mir wären geplante Dates viel lieber. Während des Dates ist er oft am Telefon. Ich habe ihn auf all das mehrfach angesprochen, aber er sagt immer, es ist ihm einfach aufgrund des Geschäftes zeitlich nicht möglich, voraus zu planen.

2. Sobald es ein Problem oder Streit gibt, geht er auf Distanz und ist extrem kühl und kurz angebunden. Ich komme damit nicht klar. Ich weiß, dass ich super sensibel und konfliktscheu bin und es mich sehr belastet, wenn jemand sauer auf mich ist. :cry Aber ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Das war auch bei meinem Ex-Freund so, dass er bei jedem Streit extrem distanziert wurde, und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, nie wieder einen solchen Mann zu daten. Aber jeder geht natürlich anders mit Konflikten um, deshalb will ich niemandem etwas vorwerfen. Ich hatte nur immer die Hoffnung, dass man sich auch liebevoll streiten kann.

Vor drei Wochen ist er nach Indien geflogen, um die Krise bei seiner Familie zu verbringen, wohl wissend, dass keiner weiß, wann er wieder zurück kann. In dieser Zeit hat er mir zwar täglich geschrieben und mich angerufen, aber manchmal wirkt er doch etwas distanziert. Ich habe das natürlich (freundlich) angesprochen und mir gewünscht, er wäre etwas liebevoller, worauf er natürlich sauer wurde und uneinsichtig war. Schließlich melde er sich täglich bei mir. Wobei es mir eher auf Qualität und nicht auf Quantität ankommt.

Hinzu kommt, dass er öfter sexuelle Andeutungen macht, was ich in einer normalen, "gesunden" Beziehung nicht schlimm finde, aber dadurch, dass mir irgendwie das "Liebevolle" fehlt, finde ich das nicht so gut. Auch das habe ich mal vorsichtig angesprochen, aber er hat den Spieß umgedreht und gesagt, ich wäre distanziert.

Ihr seht, egal, was ich mache, es ist falsch. :cry Gestern schien er auch sauer auf mich zu sein. Ich hatte mittags versucht, ihn anzurufen, und er hatte nicht abgenommen und sich erst viele Stunden später gemeldet, was ich eigentlich nicht OK finde, zumal er den ganzen Tag zuhause ist. Ich habe das Gefühl, er ignoriert mich absichtlich. Heute Morgen kam zum ersten Mal auch keine "Guten Morgen" SMS...

Was soll ich tun?

Eure traurige Yogurette
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Yogu..
Die ersten Monate screent man sein Gegenüber ja gründlich so nach dem Motto: „drum prüfe wer sich ewig bindet.....“.. und in dem Stadium seid ihr ja.
Meine ganz schlichte Antwort: Trau deinem Screening und hinterfrage dich, ob zu einem fröhlich unbeschwerten Kennenlernen nicht zu viele negativ-Punkte gekommen sind.
Fakt ist: Menschen zeigen sich zu Beginn eher von ihrer besten Seite. Und wenn diese nun nicht passt, passt es eben nicht. Ändern wirst du ihn nicht..
 

Bummib

Mitglied
Registriert
31 März 2020
Beiträge
21
Also es klingt erstmal nicht nach der ultimativen Erfüllung. Grade weil ich von den Indern kaum ein distanziertes Verhalten kenne. Habe beruflich viel mit ihnen zu tun. Frisch verliebt mit 1000en km Entfernung wäre Distanzierung das letzte was mir in den Sinn kommen würde.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe yogu,

schön wieder von dir zu hören.
Nicht so schön zu lesen, was dir da passiert ist.

Hm, nach drei Monaten seid ihr ja immer noch in einem Kennenlernen.
Und wie sich das alles im Gesamten für mich liest, verhält er sich unverbindlich.

Alle Punkte, die du beschreibst, würden für mich auch nicht passen.
Denn du gehst in dieser Geschichte irgendwie verloren.

Bei allem Verständnis für seine Situation aber immer nur auf Abruf bereit stehen?
Wo bleibt das Verständnis für mich?

2. Sobald es ein Problem oder Streit gibt, geht er auf Distanz und ist extrem kühl und kurz angebunden. Ich komme damit nicht klar.

Keine gute Voraussetzung, um vertrauensvoll etwas zu besprechen, wenn man was auf dem Herzen hat oder einfach auch gemeinsam Probleme zu lösen.

Hinzu kommt, dass er öfter sexuelle Andeutungen macht, was ich in einer normalen, "gesunden" Beziehung nicht schlimm finde, aber dadurch, dass mir irgendwie das "Liebevolle" fehlt, finde ich das nicht so gut. Auch das habe ich mal vorsichtig angesprochen, aber er hat den Spieß umgedreht und gesagt, ich wäre distanziert.

Das wäre auch ein Punkt, der für mich so nicht gehen würde.
Er "nimmt" mit, was er bekommen kann. Leider ohne große Rücksicht auf dich.
Und auch ehrlich, bei einem neuen Partner stelle ich mir das auch anders vor.

Ihr seht, egal, was ich mache, es ist falsch. :cry

Liebe yogu, du machst nichts falsch.
Du verhältst dich so, wie du bist - und er eben auch.
Und bitte verbiege dich nicht, um es ihm recht zu machen. Dadurch wird dieses Ungleichgewicht noch viel größer.

Ich schrieb es schon oben, er verhält sich einfach unverbindlich. Und das hat nichts mit der derzeitigen Situation zu tun.

Er ist jetzt weit weg. Ich würde da an Kontakt auch nichts mehr forcieren.
Kümmere dich gut um dich und schaue dich auch weiter um.
Weisst du, es bringt ja nichts, wenn du jetzt schon unglücklich bist.

:trost:
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ihr Lieben, vielen Dank für euren Rat. Da muss ich wohl wirklich nochmal in mich gehen und überlegen, ob ich das so weiterhin möchte.


Er ist jetzt weit weg. Ich würde da an Kontakt auch nichts mehr forcieren.
Kümmere dich gut um dich und schaue dich auch weiter um.
Weisst du, es bringt ja nichts, wenn du jetzt schon unglücklich bist.

:trost:

Vielen Dank, liebe Venus! Das ist wohl wirklich eine sehr gute Idee, mich einfach um mich zu kümmern und emotional etwas Distanz gewinnen, und dann mal schauen, wie es weiter geht. Viel mehr kann man momentan ja sowieso nicht machen.

:kommt_alle_her:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Vielen Dank, liebe Venus! Das ist wohl wirklich eine sehr gute Idee, mich einfach um mich zu kümmern und emotional etwas Distanz gewinnen, und dann mal schauen, wie es weiter geht. Viel mehr kann man momentan ja sowieso nicht machen.

Liebe yogu,

bitte warte nicht darauf, dass er zurück kommt und alles wird anders.
Ich glaube, das passt nicht zwischen euch.

Er ist jetzt schon sehr unverbindlich und ich denke, das wird sich auch nicht ändern, wenn er wieder da ist.
Seine Prioritäten liegen einfach woanders.
So, wie er mit dir umgeht, ist er wohl nicht verliebt. Er stellt dich ganz hinten an, wenn er eben mal Zeit und Lust hat.

Wichtig wäre, auf dich zu schauen und was für dich bei dieser Konstellation für dich "übrig bleibt".
Und das ist leider nix. Er ist es nicht.

Steig aus, jetzt - für dich.

:trost:
 

Jofi

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
175
Liebe yogurette,

Ich habe deinen Strang gelesen...Puh...Aber ich finde du bist so eine tolle Frau.
Es gibt so einen tollen Spruch, den mag ich mal hier lassen:
Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig!

Ich habe das Bedürfnis noch einen Drücker zu schicken :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.375
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben