Whatsapp in der Kennenlernphase

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ich habe mich heute mal zurückgehalten, und es scheint zu funktionieren! :smile:

Hecht: "Guten Morgen :)"
Yogurette: keine Antwort
Hecht nachmittags: ":)"
Yogurette: Auf Smileys gibt's natürlich keine Antwort.
Hecht abends: "ich denke an dich :)"

Trotzdem weiß ich nicht, was man Tolles darauf antworten könnte, außer das langweilige "ich auch an dich." Da befürchte ich ein bisschen, dass es schnell langweilig wird und er das Interesse verliert, ehe wir uns überhaupt getroffen haben.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Hmm... schwierig.. da fällt mir höchstens ein, zu schreiben, dass dich das freut oder so...
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
venus ihre antworten sollten wir auch in einem strang abspeichern. wäre das denn möglich =P so eine art antwort / fragenkatalog^^
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Ifrit, finde ich auch! :lach:

Doch, heute morgen kam wieder ein, Überraschung, "guten Morgen". :PP Bin ja echt mal gespannt, ob er seinen Hintern hochkriegt nach seiner Prüfung und wir uns tatsächlich treffen werden.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Na immerhin.
Hast du reagiert?

Sind die alle so einfallslos???

Guten Morgen
Frohes neues Jahr
Schlimm .......................................................
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Besser als nix ... aber da muss ich dir recht geben Kleine sehr einfallsreich sind die Herren der Schöpfung nicht. Da gibt es ganz wenige Exemplare oder es wird erst mit der Zeit und sie tasten sich heran. ?? Bin gespannt ob er noch mehr als 2/3 Wörter zusammen kriegt. Vielleicht verpulvert er grad alles bei den Prüfungen. :PP
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Mädels, heute früh kam schon wieder nur ein "guten Morgen"...

So einfallslos kann doch keiner sein! Der Mann hat ein 1,0 Abi gemacht und promoviert mit einem Hochbegabtenstipendium, und alles, was er hinkriegt, ist "guten Morgen"?! Komm mir gerade echt ein bisschen vor wie in Big Bang Theory… :lach: Heute dachte ich, ich reagiere mal und habe gefragt, ob er gut geschlafen hat. Seine Antwort: "ja, danke :)" Ich verstehe es nicht. Er gibt sich absolut null Mühe, das Gespräch am Laufen zu halten. Er fragt nie zurück, wie es mir geht, was ich den Tag über so mache, wie ich geschlafen habe… Warum dann jeden Tag diese Orbitnachrichten? Dann kann er es doch ganz sein lassen.

Ich will keinen wischi-waschi-Typen mehr. :( So langsam glaube ich, er hält mich nur auf der Warmhalteplatte, bis was Besseres kommt. Vielleicht sollte ich auf guten Morgen/ gute Nacht gar nicht mehr reagieren?
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
So, jetzt bin ich mir endgültig sicher, dass sein Interesse schon gegen null geht und das maximal Orbitnachrichten sind, die er mir da schickt. Es ist nicht mehr möglich, ein einigermaßen nennenswertes Gespräch mit ihm zu führen:

Hecht: Guten Morgen :)
yogu: -
Hecht: Alles klar bei dir?
yogu: Aber sicher. Und du, fleißig am Lernen? :)
Hecht: ja :)

Aha. Nicht zu vergleichen mit den netten Sachen, die er mir noch um den Jahreswechsel schrieb. Gestern Abend habe ich dann mal ganz bewusst einen Fehler gemacht, nur um zu gucken, wie er reagiert, und ob er vielleicht einfach wieder nur einen netten Stupser braucht.

yogu: gute Nacht… freu mich schon auf den Kaffee mit dir. :)
Hecht: gute Nacht :)

Gut, dachte ich, DAS ist jetzt eindeutig, er hat kein Interesse. 30 Minuten später kam dann noch ein "ich mich auch!!" nach (warum nicht gleich so?). Dann besteht wohl noch ein bisschen Hoffnung!

Aber wie gehe ich vor? Später kommt bestimmt wieder sein guter Morgen, aber es bringt ja nichts, darauf zu reagieren. Wenn ich ganz abtauche, hätte ich aber Angst, dass er den Wink nicht versteht und bockig wird. Oder was haltet ihr von einer Ansage in diese Richtung? "Ich wünsche dir viel Glück mit der Vorbereitung und viel Erfolg bei deiner Prüfung. Du kannst dich ja danach gerne melden, wenn du wieder den Kopf frei hast :)" Darauf könnte er aber auch beleidigt reagieren...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebes yogurettchen,

nun mal schön langsam... ;)

Ich kenne das auch so... Mal ist der Kontakt eher "ruhiger" und dann wieder - bei mehr Luft - auch wieder intensiver.
Du solltest weiterhin locker und fröhlich bleiben.

Schreibt er wieder "Guten Morgen", schreibst du zurück:

Dir ebenfalls einen Guten Morgen und einen schönen Tag! ;)

Keine Frage, kein Versuch, irgend ein Gespräch anzufangen.... Die Herren nehmen den Faden schon wieder auf, wenn sie Zeit dafür haben.

Venus
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Liebe Venus,

das ist eine gute Idee, das werde ich bei der nächsten Nachricht schreiben. Leider kam heute noch nichts von ihm. :(

Klar, das verstehe ich auch, dass es Zeiten gibt, in denen es stressiger ist und der Kontakt ruhiger wird. Aber ich habe das Gefühl, dass bei ihm noch etwas anderes dahintersteckt, da er die letzten Tage immer weniger (und weniger freundlich) schrieb und er ja den ganzen Tag online ist.

Jetzt heißt es abwarten… Vielleicht braucht er wirklich mal ein paar Tage, in denen er mich vermisst, sich wundert, wo ich abgeblieben bin, um wieder den Hintern hochzukriegen.
 

Kleine 12e

Aktives Mitglied
Registriert
8 Aug. 2015
Beiträge
1.864
Sag ich ja... Alles Langeweiler....

Ich frage mich, warum die sich keine Mühe machen?

Venus, wenn sie jetzt reagiert und deinen Vorschlag schreibt, löst das in ihm was aus, außer dass er weiß, sie ist noch an der Angel?
Mehr Mühe gibt er sich dann doch auch nicht, oder?!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Kleine 12e schrieb:
Venus, wenn sie jetzt reagiert und deinen Vorschlag schreibt, löst das in ihm was aus, außer dass er weiß, sie ist noch an der Angel?
Mehr Mühe gibt er sich dann doch auch nicht, oder?!


Ja, sollte es.

Nämlich, dass er nicht mehr die Nr. 1 auf ihrer Tanzkarte ist. ;)
Damit zeigt sich yogurettchen unabhängig.

Venus


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 13.01.2016 - 20:00:22
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Wenn ich überhaupt Gelegenheit hätte, das zu schreiben. Heute war der erste Tag ohne Kontakt seit mehr als zwei Wochen. Aber nach seiner distanzierten Antwort gestern habe ich das erwartet.

Wisst ihr, was lustig ist? Vor ein paar Tagen fragte er, wie mein Traummann sein sollte. Ich antwortete, er sollte etwas Besonderes sein. Und was war seine Antwort? "Ich verstehe... Er sollte seine Freundin auf Händen tragen und sich Mühe geben." Ich dachte noch: ja cool, der Hecht weiß also, wie der Hase läuft. Aber ich sehe null Mühe in seinem Verhalten. Also von meinem Traummann ist er noch weit entfernt. :D
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
meine güte, wenn der 1,0 abi hat und mit nem hochbegabtenstipendium studiert muss dir klar sein was seine priorität ist!

ich habe dir schon vorher gesagt, das du männer in klausurphasen nicht gebrauchen kannst (frauen auch nicht unbedingt). der fokus liegt auf nix anderem. je mehr und engagierter man studiert um so weniger kontakt hat man mit der aussenwelt. selbst ich als faule studentin habe in den letzten wochen vor den klausuren keinerlei kontakte gepflegt. das ist einfach so.

tu dir die ruhe an. besinn dich zum jetztigen zeitpunkt auf andere dinge. sry wenn ich ihn jetzt so in schutz nehme, aber wenn er ergeizig ist und ihn seine noten interessieren, dann bist du hinten angestellt. egal ob du ihn interessierst oder nicht. weil ein studium ist auch eine gesamte lebensgrundlage! nimm das bitte nicht so schwer.
 
M

Miss Moss

Gelöschter User
ich war in wa auch oft online. bei mir lag das daran, dass du verschiedene lösungswege an xyz geschickt hast usw genauso gut benötigst du irgendwas von irgendwem. dann hat man noch zich unigruppen wo auch ständig wegen der und der klausur was gepostet wird.

es kann natürlich sein, das ich komplett falsch liege. aber bei mir war das immer so ;)

wie gesagt mit unileuten in kontakt, der rest war in den klausurphasen nicht existent.
 

Florena

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2015
Beiträge
87
Da kann ich Ifrit zustimmen, war bei mir während dem Studium auch so (wenn ich auch kein WA hatte bzw es damals noch nicht gab).
Treffen/Mailaustausch kamen höchstens mit Leuten aus der Uni zustande. Und ich hatte bei weitem keinen 1.0 Abi oder ein Stipendium.

Ich denke auch, das Beste was Du jetzt machen kannst, ist nichts zu forcieren und ihm die Ruhe zu lassen. Ich weiss, einfach ist das nicht, aber ich denke damit kannst Du nur gewinnen :smile:

Daumen sind gedrückt und ausko*** kannst Du Dich hier bei uns
 

yogurette

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juni 2012
Beiträge
689
Danke, ihr Lieben. Auch heute kein Lebenszeichen. Bin gerade schon ein bisschen traurig. :(

Ifrit, klar ist er jetzt mit der Prüfung beschäftigt, und ich erwarte auch nicht, dass er das vernachlässigt wegen mir, um Gottes willen. Auch ich bin gerade in der Klausurenphase. Ist auch nur ein Gefühl von mir, dass es nicht daran liegt, sondern er jetzt bockig ist, weil er die letzten Gespräche "initiiert" hat (mit seinen Guten Morgen-Nachrichten). Naja, ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen dann passieren wird. Ich würde ihm sooo gerne schreiben (aber das mache ich jetzt natürlich nicht). Meint ihr, man könnte ihm am Sonntag Abend ein "viel Erfolg" wünschen, wenn er sich bis dahin nicht meldet? So eine Deadline macht es dann doch einfacher, die Fingerchen still zu halten… :)
 

Ster31

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
1.160
Ja die lieben Fingerchen.. ich kenne das zu gut. Aber ich kämpfe mit mir schreib ich oder nicht... ich bin die Lady wenn er sich für mich interessiert muss er kommen.. Hirn Hirn Hirn
Deadline ist einfacher .. aus meiner Sicht finde ich Viel Glück nicht aufdringlich ihr habt ja in dem Sinn keine KS eher ein Guten morgen Problem. Wenn du weißt das er da Prüfung hat. Warum nicht ist doch freundlich.

Lieben Gruß Ster
 

Statistik des Forums

Themen
12.886
Beiträge
2.166.639
Mitglieder
10.827
Neuestes Mitglied
Tine
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben