Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil würde ich da mal sagen ;)

Auch wenn man es nicht nachvollziehen kann, ich hab es jetzt lang und breit erklärt :smile:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Ich glaube auch, dass er für sich Ruhe und Abstand brauchte um emotional wieder runter zu kühlen. Sobald ihr euch wieder seht ist alles wie immer. Er hat ja beim letzten Treffen emotional ordentlich die Hose runter gelassen und jetzt muss er wieder klar kommen :Kuss:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Danke liebe Claudi! :herz:

So, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es wird Zeit, Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2019 zu wünschen!
:feuerwerksmiley:

Und natürlich möchte ich "Danke" sagen an all die unermüdlichen Unterstützer in meinem Strang, die immer für mich da waren und sind, für die netten persönlichen Begegnungen im realen Leben und natürlich an WOLFGANG und sein Team für dieses tolle Forum.

Ich hatte ja zwischenzeitlich meine kleinen bis größeren Probleme mit einigen Sachen hier ;) Habe mich jetzt aber ausgesöhnt und denke, dass die neuen Regeln viel mehr Klarheit ins Affärenforum gebracht haben! :herz::herz::herz:

2018 war ein tolles Jahr, in dem ich wahnsinnig viel gelernt und mich weiterentwickelt habe und ich hoffe, dass 2019 genauso schön wird! :namaste:
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen,
auch dir ein glückliches und erfolgreiches 2019 mit vielen weiteren wunderschönen Pilchergeschichten!! :herz:

Auch dir ein großes,Dankeschön, dass du bei uns immer gleich zur Stelle bist, wenn die Luft brennt :rambo:
Und ich drück dir weiter die Daumen, dass sich morgen alles aufklärt bei euch!!!
LG Röschen
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Hallo Mrs Steele,

hab deinen Strang über mehrere Wochen fast komplett gelesen und ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Mein AM hat sich (zwar nur) gestern und heute nicht bei mir gemeldet. Bisher hat er das die letzten 3 Silvester/Neujahre immer getan und ich habe echt KK. Wieder aufgeflogen? ne andere? mag er mich doch nicht so wie er sagt?
Ich finde es ist ganz einfach kein großes Ding, mal einen kurzen Gruß zu senden wenn man sich sonst so nah ist. Jetzt hab ich ihm einen Neujahrsgruß gesendet. :oh:

Hoffe es löst sich für dich morgen alles in Wohlgefallen auf.:smile:

LG Lawendel
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne und liebes Röschen,

das wünsche ich Euch auch, danke :herz::herz:

Hallo Lawendel :smile:

Oh mein Gott, so viele, die meinen Strang ganz lesen ::: Vielen Dank dafür, ich hoffe, es war wenigstens an ein paar Stellen unterhaltsam :smile:

Warum hast Du Deinen Strang damals eigentlich nicht weitergeführt??

ne andere? mag er mich doch nicht so wie er sagt?

Also diese zwei Dinge kann ich glaube ich relativ sicher bei mir ausschließen. :smile:

Das Handy ist weiter aus, gab es auch noch nie an Silvester/Neujahr. Langsam tippe ich ja auch darauf, dass mit dem Ding irgendwas ist, aber man weiß es nicht....
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Hallo Liebes,
Ich hoffe dass sich heute alles aufklärt :smile:

Denk an dich,
Liebe Grüsse :herz:
 

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Hallo Steelchen,

lese schon länger bei dir mit und kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.
Ich wünsche es dir, dass du heute erfährst was los war und alles wieder einen positiven Weg einschlägt.

Ganz liebe Grüße :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So Ihr Lieben, das Warten hat ein Ende :smile:

Schon an der Anmeldung sprudelte es aus PT heraus. Er hatte beim Skitourengehen ein Loch in der Skihose und das Handy ist rausgefallen, hat er erst später bemerkt und dann war es eben weg :lach::lach:

Soviel mal dazu. Wir haben dann mit den anderen Kollegen rumgescherzt, aber im Endeffekt war mir nicht zum Lachen, denn die 2,5 Wochen haben jetzt Spuren hinterlassen. Als wir dann alleine im Zimmer waren, hab ich (zum ersten Mal in fünf Jahren) zum Weinen angefangen, weil die ganze Anspannung abfiel. Ich hatte ja auch im Kopf, dass irgendwas passiert sein könnte, Eltern verstorben etc..

Wir haben dann ausführlich, eigentlich die ganze Stunde über alles geredet. Nachdem diese erste Anspannung weg war, bin ich auch ziemlich sauer geworden. PT war durchaus bewusst, dass ich mir Sorgen mache, aber er hat trotzdem nichts gemacht. Er war sogar zwei Tage in der Praxis, hat da renoviert und hat dann die ganze Zeit rumüberlegt, was er machen kann. Hat dann einen Zettel geschrieben mit einer Mitteilung für mich, die er mir in den Briefkasten werfen oder ans Auto heften wollte. Dann hat er das wieder verworfen, vor Angst, dass in meinem Innenhof vor dem Haus Leute stehen könnten, die ihn kennen. Dann ist er heim gefahren, hatte den Zettel noch, hat ihn dann im Wald auf einem Parkplatz zerrissen und sich tausend Gedanken gemacht, dass auch ja kein Zettelteil mehr in seiner Hose bleibt.

Ansonsten hat er wieder betont, dass er einfach dieses Handy hasst und auch gar nicht erreichbar sein will. Zwischen uns sei ja alles in Ordnung, er ist davon ausgegangen, dass ich mir schon denke, dass was mit dem Handy ist und gut ist. Er erzählte von Episoden mit einen Eltern, die sich maßlos aufregen, dass er das Handy immer aus hat, zu Hause nicht ans Telefon geht, sie hätten ihn zum Teil schon übel beschimpft und der Vater hätte nach ein so einem Vorfall vier Wochen nicht mehr mit ihm geredet.

Also das sind jetzt die Fakten. Ich habe betont, dass es kein Problem sei, keinen Kontakt zu haben, wenn klar ist, warum. Aber dass man mit so einer emotionalen Bindung, wie wir sie haben, ja wohl irgendwie davon ausgehen muss, dass der andere sich Sorgen macht und sich dann natürlich KURZ meldet, was los ist, ja wohl selbstverständlich ist. Er wollte dann knutschen und unter meinen Pullover, hab das alles abgewehrt und ihm gesagt, dass ich das maßlos egoistisch finde.

Dann ist er raus, hat den Behälter geholt, wo ich den Adventskalender für ihn drin hatte, und zeigte mir, dass er da nun Kleingeld drin sammelt, was ich dann am Ende bekommen würde, wenn es voll ist.

Ja, netter Versuch PT :lach::lach:

Bin da nicht drauf eingegangen. Ganz am Ende hat er sich entschuldigt und meinte, dass er diese Beziehung mit mir ja auch nur leben könnte in dem Wissen, dass ich eine völlig unabhängige Frau sei, die auf ihn nicht angewiesen ist, und dass er deswegen davon ausgeht, dass ich sowas weg stecke.

Ich sagte ihm dann, dass ich ganz sicher unabhängig bin und ihn nicht brauche, dass wir aber nun auch keine Fi***Geschichte haben und eine klitzekleine Mitteilung einfach angebracht gewesen wäre. Punkt.

Das war vielleicht nicht strategisch, aber ich stehe dazu und eine Maschine bin ich auch nicht, mich hat das nämlich ganz schön mitgenommen die letzten Wochen.

Er kauft sich diese Woche noch ein neues Handy. Am Ende war die Stimmung dann etwas besser, er zeigte mir noch ein paar Neuerungen in der Praxis.

Fazit: dieses völlige Reinsteigern war wieder absolut unbegründet und ich muss einfach insgesamt mehr Vertrauen entwickeln. Aber, sein Verhalten war auch daneben, und dabei bleibe ich. Hat er mir dann auch zugestimmt, dass ich völlig normal reagieren würde und er derjenige ist, der komisch ist.

Nun ja. Ich konzentriere mich jetzt auf die Arbeit und auf ein ganz tolles Konzert, was ich heute abend besuche.

Danke an alle, die mitgefiebert haben :herz:
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Hallo Steelchen.

Erst mal gut, dass all deine Befürchtungen sich nicht bewahrheitet haben.

Bin da nicht drauf eingegangen. Ganz am Ende hat er sich entschuldigt und meinte, dass er diese Beziehung mit mir ja auch nur leben könnte in dem Wissen, dass ich eine völlig unabhängige Frau sei, die auf ihn nicht angewiesen ist, und dass er deswegen davon ausgeht, dass ich sowas weg stecke.
Du hast im Zuge deines Werbens um ihn diesen unabhängigen Frame aufrecht erhalten und darauf wirft er dich jetzt zurück. Gut, dass du da klare Kante gezeigt hast. Ich meine gut für dich. Als Affärenfrau ist man in einer schwierigen Position wenn es um Kontinuität geht.

Wie geht es dir denn jetzt insgesamt mit der Situation?

Tichonne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Tichonne,

ich bin jetzt erstmal total erleichtert, kann aber gerade nicht so viel nachdenken, weil hier an der Arbeit die Hütte brennt :coolwink:

Aber ich sehe jetzt auch wieder klarer. Denn er hat auch gesagt, dass er, wenn es um seine Frau und um seine Kinder gegangen wäre, sie ganz sicher benachrichtigt hätte, da diese ja alle von ihm abhängig seien. Das hat mir ganz klar meinen Platz gezeigt, der ja durch diese ganzen emotionalen Dinge etwas verschwommen ist.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ganz sicher eine unabhängige Frau bin, aber eben auch nicht gefühlskalt bin, für mich aber jetzt klar ist, dass das alles zu viel war in den letzten Wochen und dass wir von diesem Emotionalen wieder weg kommen müssen, da es zu nichts führt. Da hat er groß geschaut und nichts gesagt.
 

machérie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2018
Beiträge
244
Liebe Tichonne,

ich bin jetzt erstmal total erleichtert, kann aber gerade nicht so viel nachdenken, weil hier an der Arbeit die Hütte brennt :coolwink:

Aber ich sehe jetzt auch wieder klarer. Denn er hat auch gesagt, dass er, wenn es um seine Frau und um seine Kinder gegangen wäre, sie ganz sicher benachrichtigt hätte, da diese ja alle von ihm abhängig seien. Das hat mir ganz klar meinen Platz gezeigt, der ja durch diese ganzen emotionalen Dinge etwas verschwommen ist.

Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ganz sicher eine unabhängige Frau bin, aber eben auch nicht gefühlskalt bin, für mich aber jetzt klar ist, dass das alles zu viel war in den letzten Wochen und dass wir von diesem Emotionalen wieder weg kommen müssen, da es zu nichts führt. Da hat er groß geschaut und nichts gesagt.
Finde ich persönlich genau richtig so.....
Hast du gut gemacht!

Bin froh dass es sich aufgeklärt hat. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Machérie,

ich fand es eigentlich auch gut :grins: Denn dass ich da jetzt völlig emotionslos reagiere und sage, dass alles kein Problem ist, wäre ja auch nicht stimmig gewesen. Dafür sind wir uns zu nah. Und er kann ruhig wissen, dass ich das alles total daneben fand.

Aber, wie bei Goldi und der Aktion mit dem Bilder posten in den sozialen Medien, es erdet einen wieder und zeigte einem auf, was es eben nun mal ist. ;) Und das ist ja jetzt gar nicht schlecht zum Realitätsabgleich.

Trotzdem muss ich einfach irgendwas bei mir ändern, dass ich nicht in dieses Reinsteigern von irgendwelchen Katastrophen abgleite.
Hab mich zwar dann wieder ein wenig gefangen gehabt und hab gelernt und mich abgelenkt, insgesamt waren es aber keine allzu schönen Feiertage und da ärgere ich mich natürlich auch sehr über mich selber, denn dieses Mal habe ich mir das echt ein wenig selbst vermiest....:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Hallo Steelchen

Ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünsche ich dir erstmal. :smile::silvester_sekt:

Und ja; ich denke, nachdem auch an Silvester nichts von PT kam und er per Handy gar nicht mehr online war; ist mir auch nur noch ein Handyproblem eingefallen. Das sagt dann einem schon das eigene logische Denken...

Was mich ein bisschen beruhigt; auch du bist ein Mensch mit Gefühlen und in einigen Situationen übermannen Dich dann auch die Sorgen und Gedanken. Dann bin ich ja damit nicht alleine.:smile:

Aber PT hätte dir dann doch schon in irgendeiner Form eine Mitteilung geben können. Diese Ausrede, dass er Angst hätte, dass er vor deiner Tür von jemandem Bekannten hätte gesehen werden können, verstehe ich in sofern nicht, da er ja schon in einigen anderen Situationen in der Öffentlichkeit, mit dir hat sich schon blicken lassen, wo er doch auch hätte gesehen werden können...oder auch schon gesehen wurde...
Mit dem " das du ja eine unabhängige Frau bist" und deswegen nicht auf sein melden wartest und angewiesen bist, damit wollte er sich klar rausreden. Eine Entschuldigung für sein Verhalten finden. Denn er wußte, dass Du die besseren Argumente haben wirst :grins:

Naja, wie dem auch sei - es ist zwischen Euch noch alles ok und natürlich kann man nach solchen Tagen der Fragen im Kopf nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Auch in einer Affäre nicht. Weswegen du ihn hast dann auch zurück gewiesen...

Ich persönlich finde, dass du wieder alles richtig gemacht hast.

Liebe Grüße von der Blüte
 
Zuletzt bearbeitet:

Paradise kiss

Aktives Mitglied
Registriert
3 Nov. 2018
Beiträge
467
Super dass es sich aufgeklärt hat und es NICHTS mit dir/euch zu tun hatte. Kann aber deine Reaktion vollkommen verstehen, schließlich hätte er sich denken können, dass du dir Sorgen machst, da es ja eine vollkommen unübliche Situation war, auch wenn er ein Handymuffel ist. Sich einfach so in Luft aufzulösen, ist nicht ok, Affäre hin oder her, ich denke halt so, was ja nicht unbedingt richtig ist :zwinkern:

Hab mich zwar dann wieder ein wenig gefangen gehabt und hab gelernt und mich abgelenkt, insgesamt waren es aber keine allzu schönen Feiertage und da ärgere ich mich natürlich auch sehr über mich selber, denn dieses Mal habe ich mir das echt ein wenig selbst vermiest....:::
Ärgere dich bitte nicht mehr, denn damit vergeudest du wieder unnötig Zeit mit negativen Gedanken. Mach ein Häkchen darunter.

Alles Liebe
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Liebes Steelchen!!! :herz::herz::herz:
Ich bin so froh, dass sich alles aufgeklärt hat!!!
Aber es ist natürlich wirklich sehr schade, dass wegen so einem Zwischenfall die ganzen freien Tage für dich nicht wirklich entspannt waren.
Ich stelle es mir sehr schwer vor, daran zu arbeiten, dass einen solche Situationen nicht umhauen, wenn doch viel Gefühl im Spiel ist.
Deine Reaktion fand ich auch völlig in Ordnung, schließlich habt ihr keine Sexaffäre, sondern viel viel mehr.
Aber die PT- Logik war mal wieder vorhersehbar: Es ist ja alles in Ordnung.

Mein Kerlchen hat übrigens sehr zeitig darauf bestanden, dass jeder von uns eine Vertrauensperson hat, welche die Nr.vom jeweils anderen einspeichert, um eine Info zu geben, wenn einem von uns etwas passiert. :smile:
Da man eben nicht ewig umsonst auf eine Nachricht warten soll und man normalerweise ja nie erfährt, wenn etwas passiert ist. :smile:

Jedenfalls hoffe ich, dass auch PT seine Lehren daraus zieht und sich jetzt mal richtig seinen Kopf über seine eigene Logik zerbricht.
Schließlich hast du ihm jetzt auch mit deiner Reaktion gezeigt, dass du wieder Grenzen ziehen wirst.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ganz sicher eine unabhängige Frau bin, aber eben auch nicht gefühlskalt bin, für mich aber jetzt klar ist, dass das alles zu viel war in den letzten Wochen und dass wir von diesem Emotionalen wieder weg kommen müssen, da es zu nichts führt. Da hat er groß geschaut und nichts gesagt.

Nun hat er hoffentlich was zum Grübeln!!!:zwinkern: Und das wird er, bestimmt!!!:PP
Sende dir ein liebes freudiges Drückerle!!!
Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Steelchen,

da bin ich erst einmal froh, dass es wirklich "nur" das Handy war und sonst nichts.
Ganz am Ende hat er sich entschuldigt und meinte, dass er diese Beziehung mit mir ja auch nur leben könnte in dem Wissen, dass ich eine völlig unabhängige Frau sei, die auf ihn nicht angewiesen ist, und dass er deswegen davon ausgeht, dass ich sowas weg stecke.
Ja. Einerseits. Andererseits widerspricht es sich etwas mit der Tatsache, dass er weiß, dass Du Dir Sorgen gemacht hast. Er kennt Dich ja nun auch schon ein Weilchen...
Fazit: dieses völlige Reinsteigern war wieder absolut unbegründet und ich muss einfach insgesamt mehr Vertrauen entwickeln. Aber, sein Verhalten war auch daneben, und dabei bleibe ich.
Dein Fazit sehe ich ebenso. Finde es sehr gut, dass Du Grenzen gezogen und ihn nicht rangelassen hast. Das war richtig und wichtig.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich ganz sicher eine unabhängige Frau, aber eben auch nicht gefühlskalt bin, für mich aber jetzt klar ist, dass das alles zu viel war in den letzten Wochen und dass wir von diesem Emotionalen wieder weg kommen müssen, da es zu nichts führt. Da hat er groß geschaut und nichts gesagt.
Und die Umsetzung dessen wird schwer sein. Ich sage mir das bei meiner Affäre auch immer wieder, dass da mehr Ratio rein muss. Aber sie nährt sich natürlich vom Schwärmen, Sehnsuchtsbekundungen und Gefühlen (die ich mit befeuere, so ist es nicht). Ob man das so einfach abstellen und rationaler gestalten kann? Diese Emotionskurve nimmt ja meist erst langsam Gestalt an und dann werden die Bekundungen immer intensiver und inniger und man ist überwältigt und - BUMM - knallt man wieder auf den Boden der Tatsachen. Und alles geht wieder von vorne los.
Aber, wie bei Goldi und der Aktion mit dem Bilder posten in den sozialen Medien, es erdet einen wieder und zeigte einem auf, was es eben nun mal ist. ;) Und das ist ja jetzt gar nicht schlecht zum Realitätsabgleich.
Ich ertappe mich immer mehr bei dem Gedanken, dass ich das alles zu anstrengend finde. :blush: Aber es geht hier um Dich. Du musst Dich mit PT wohlfühlen und Dir vielleicht für die Zukunft Gedanken machen, ob es okay ist, wenn so ein Nichtmelden noch einmal vorkommt und Du sozusagen wieder an Deinen Platz verwiesen wirst, gerade wenn er Dir ein paar Tage vorher die drei magischen Worte gesagt hat. Es ist nicht zu unterschätzen, was so ein Nähe-Distanz-Wirrwarr mit einem anrichten kann. Der Fokus sollte meines Erachtens eher weg von seinen Befindlichkeiten hin zu Deinen Wünschen und Bedürfnissen gelenkt werden. :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Ihr Lieben,

seit acht Uhr die erste Minute, wo ich mal Durchschnaufen kann. Die Leute drehen durch am Jahreswechsel....:lach:

Was mich ein bisschen beruhigt; auch du bist ein Mensch mit Gefühlen und in einigen Situationen übermannen Dich dann auch die Sorgen und Gedanken.

Ja, liebe Blüte, bin auch nur ein Mensch....:lach::lach: Wenn ich mich ganz doll zusammengerissen hätte, hätte ich schon ganz cool tun können. Aber mir ist nicht mehr danach, wenn Grenzen überschritten werden. Und das hat er meiner Meinung nach getan.

Diese Ausrede, dass er Angst hätte, dass er vor deiner Tür von jemandem Bekannten hätte gesehen werden können, verstehe ich in sofern nicht, da er ja schon in einigen anderen Situationen in der Öffentlichkeit, mit dir hat sich schon blicken lassen, wo er doch auch hätte gesehen werden können...oder auch schon gesehen wurde...

Diese Logik versteht niemand, auch Wolfgang nicht. Er steht dort in der Praxis nackt vor mir, 50 cm von uns Putzfrau und Kollegen, wir gehen in die Therme, wo regelmäßig auch Schwiegervater ist, alles kriegt er hin, aber in meinen Innenhof fahren geht nicht.
Es ist auch müßig, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, man versteht es nicht.


Sich einfach so in Luft aufzulösen, ist nicht ok, Affäre hin oder her, ich denke halt so, was ja nicht unbedingt richtig ist :zwinkern:

Liebe Paradise kiss, Willkommen bei mir :smile: Ich denke auch so, und das ist auch legitim, auch wenn es nur eine Affäre ist. Hier geht es um Grenzen, und man kann sich auch nicht alles gefallen lassen an Blödgetue.

Mein Kerlchen hat übrigens sehr zeitig darauf bestanden, dass jeder von uns eine Vertrauensperson hat, welche die Nr.vom jeweils anderen einspeichert, um eine Info zu geben, wenn einem von uns etwas passiert. :smile:

Undenkbar. Er will das ja eben nicht. Er will nicht erreichbar sein. Ich habe das heute auch angeschnitten, was im absoluten Notfall denn wäre. Er wollte davon nichts hören, weil er davon ausgeht, dass wir noch 40 Jahre gesund und munter leben. Ja, das wäre natürlich optimal, aber das Leben kann auch ganz schnell ganz anderes spielen und das ist dann einfach Augen verschließen vor den Tatsachen. Also wenn er im Sterben irgendwo liegt, ich werde davon nichts erfahren. Das ist nun klar. So bitter das ist.

Ja. Einerseits. Andererseits widerspricht es sich etwas mit der Tatsache, dass er weiß, dass Du Dir Sorgen gemacht hast. Er kennt Dich ja nun auch schon ein Weilchen...

Ja, seine Argumentation war von hinten bis vorne nicht schlüssig. Das weiß er denke ich auch. Aber es geht wohl darum, seinen Willen durchzusetzen. Er hat von so vielen Leuten erzählt, mit denen er genau immer wieder diese Diskussionen über die Erreichbarkeit führt. Sei es Familie, Kumpels, Arbeitskollegen, alle regen sich auf. Ich sagte dann allerdings, dass ich kein x-beliebiger Kumpel bin, sondern wir eine intime Beziehung haben, und dass da ja sehr wohl ein Unterschied liegen würde.

Und die Umsetzung dessen wird schwer sein. Ich sage mir das bei meiner Affäre auch immer wieder, dass da mehr Ratio rein muss. Aber sie nährt sich natürlich vom Schwärmen, Sehnsuchtsbekundungen und Gefühlen (die ich mit befeuere, so ist es nicht). Ob man das so einfach abstellen und rationaler gestalten kann?

Ich bin gerade völlig ernüchtert und er ist ganz ganz weit weg. Habe keine Lust, mich mit diesem Scheiß jetzt gerade weiter zu beschäftigen und stürze mich jetzt erstmal voller Tatendrang in die nächsten Prüfungen. Das hat mich absolut von diesem Gefühlstripp runtergebracht.

Er hingegen macht weiter. Anstatt eine vernünftige Lösung für solche Fälle zu finden, macht er sich im Urlaub darüber Gedanken, was wäre, wenn seine Frau nicht wäre. Ob ich es dann überhaupt ertragen und gut finden würde, dass er wie ein Verrückter um mich werben würde, dass er mit dem Hubschrauber über die Klinik fliegen würde und rote Rosen regnen lassen würde etc. etc.. Über sowas denkt der Herr nach in den drei Wochen, während ich täglich die Todesanzeigen durchforste, ob nicht doch was passiert ist. Da fasse ich mich echt an den Kopf, weil es jeglicher realistischer Grundlage entbehrt (gut, mein Katastrophendenken auch, aber zumindest nicht ganz so weit hergeholt finde ich) :nanu::nanu:

Ich bin eh stolz, dass für mich jetzt nicht, wie sonst immer, in der Sekunde, wo ich merke, dass ich nicht verlassen werde, alles wieder gut ist. Nein, ich bin sauer, ich will im Moment keine Zärtlichkeiten, ich will mich noch nicht mal mehr groß mit ihm gedanklich beschäftigen im Moment. Und das finde ich ziemlich gesund.

Am anderen werde ich noch arbeiten. :grins:

Aber nur noch ein Beispiel zum Verständnis. Dieses Handy-Thema verfolgt mich ja. Ihr kennt ja nun schon meinen psychisch kranken Ex-Freund. Ich hatte das ja schon mal geschrieben, dass der noch schlimmer war. Als wir eine Fernbeziehung hatten, hatte er zwar ein Handy, hat es aber pro Tag immer nur für genau zwei Minuten angemacht und mir genau eine sms pro Tag geschrieben. Ich hatte keine Chance, ihn zu erreichen, wenn nicht genau diese zwei Minuten genau getroffen hab (Unmöglich als Berufstätige). Dieses Spiel ging 15 Jahre so insgesamt. Als später gute Freunde hat er sich weiterhin verweigert, wenn wir verabredet waren und er z. B. mit dem Auto liegen geblieben war, es hatte das Handy nicht dabei, ich hatte keine Ahnung was passiert ist und es gab jedes Mal schlimme Situationen, Diskussionen, Ängste und eine standhafte Weigerung, erreichbar zu sein und das Handy zu benutzen.

Hintergrund bei ihm. Er war jahrelang massiv verschuldet, Privatinsolvenz etc., ständig standen Gläubiger vor der Tür und waren am Telefon, so dass er nirgendwo mehr hingegangen ist, das Haus kaum noch verlassen hat und das Telefon nicht abgehoben hat. Das hat er immer als Begründung her genommen. Und natürlich war er schwerst psychisch krank insgesamt.

Die Freundschaft zu ihm ist letztes Jahr nach 15 Jahren zu Ende gegangen. Er war von Obdachlosigkeit bedroht und völlig hilflos. Ich habe neben Studium und Arbeit einen Großteil der Wohnungssuche gemanaged, weil er mir so leid getan hat. Hatte immer wieder Kontakte mit Vermietern, denen ich seine Nummer gegeben hab, damit sie ihn anrufen. Was macht er: lässt das Handy aus und meint, dass sich die Vermieter nach ihm zu richten hätten, er würde es nur einmal am Tag anmachen.

Ich habe dann meine Verärgerung darüber kundgetan, in einem einzigen Satz, sachlich und nicht beleidigend. Dann hat er mich beschimpft per mail und das war das letzte, was ich vor einem 3/4 Jahr gehört hab. Nach 15 Jahren "Freundschaft", in denen ich mir den Arsch aufgerissen hab für diesen Mann.

Auch hier bin ich extrem stolz, diese toxische Beziehung nach all der Zeit hinter mir gelassen zu haben, was ich in so so vielen Anläufen nie geschafft hab. Aber letzten Endes war auch hier das Handy Verhalten der Auslöser.

Es verfolgt mich, also wird es auch irgendwas mit mir zu tun haben :grins:

Aber ich werfe mich jetzt erstmal ins Abendkleid und fahre ins Konzert, ich muss jetzt einfach mal was schönes machen. Hab in der Woche drei Kilo abgenommen und schaue schlimm aus, es sprechen mich auch schon die Kollegen an. Also wird jetzt gefuttert den ganzen Tag, um das wieder drauf zu kriegen :PP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.301
Mitglieder
10.802
Neuestes Mitglied
Tari
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben