Wherever it goes...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Goldi,

ganz ungewohnt, das neue Profilbild :zwinkern:

Und, wozu möchtest Du derzeit denn eigentlich hin mit PT?

Das kann ich nicht genau sagen. Es gibt einen Teil in mir, der möchte, dass wir wieder zusammen kommen, und ein anderer Teil in mir sagt, dass ich mir zu schade bin für diese Art von Kontakt und dass ich mir für mich selber etwas anderes und besseres wünsche.

Ich habe seit ein paar Monaten ein Praktikanten hier an der Arbeit, den ich sehr attraktiv finde. Wir flirten ein wenig miteinander, mehr aber nicht. Und das für mich ein großer Fortschritt, dass ich zumindest nach einem Jahr mal jemanden so weit an mich ranlasse, dass ich ihn zumindest attraktiv finde und, wenn er Single wäre (ist verheiratet) vielleicht auch größeres Interesse hätte. Also zumindest ist diese völlige Fixierung weg und andere Männer erscheinen auf dem Radar. Also einer, aber immerhin :zwinkern:

Aus Rücksicht auf Deine Gefühle sollte er sich Dir nicht so zumuten

Das sehe ich anders, denn ich habe von ihm eingefordert, dass er mir die Wahrheit sagt. Ich kann nicht einerseits von jemandem erwarten, mir endlich zu sagen, was Sache ist, mich dann aber beschweren, dass er mir mit der Wahrheit zu viel zumutet. Ich wollte es wissen, und zwar detailliert und genau, das kann man ihm meiner Meinung nach nicht vorwerfen, dass er nun mit mir darüber geredet hat.

Ich kann das meiste von dem, was er erzählt, nachempfinden. Wolfgang im Übrigen auch, der meint zwar, wie wir ja alle hier, mich eingeschlossen, dass PT eine sehr schwierige und komplexe Persönlichkeit ist, aber Wolfgang glaubt ihm das auch, was er da so sagt. Und natürlich meint auch Wolfgang, dass es das beste wäre, ich würde nicht mehr hingehen und jemand anders kennenlernen, also richtig abschließen, was so ja nicht geht. Aber da ich viel zu viel Angst vor einem kompletten cut habe, versuchen wir halt so jetzt, das beste draus zu machen.

Ich sehe durchaus auch Fortschritte, er wollte mir letzte Woche wieder viel Geld geben, damit ich mir etwas wichtiges leisten kann. Ich habe das abgelehnt, weil es sich für mich nicht mehr stimmig anfühlt. Das hätte ich früher nicht hinbekommen, ich merke jetzt viel mehr, was sich passend anfühlt und was nicht. Im Übrigen gab es seit Monaten keine Nachrichten mehr, auf die er nicht geantwortet hat, er hat heute auch schon wieder angerufen, um mir viel Glück für einen Vortrag, den ich am Wochenende halte, zu wünschen. Ich denke, dass jeder so im Kleinen was tut, damit nicht mehr ganz so viele Verletzungen passieren.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Steelchen, ich bin ganz bei Goldstück.
Dich sehe ich in den nächsten Schlamassel mit ihm rennen.
Und ich sehe Parallelen zu deinen vorherigen Beziehungen. Siehst du das auch?
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo LT,

wenn Du damit meinst, dass ich Beziehungen nicht beende, die mir nicht gut tun, dann sehe ich eine Parallele. Weiß aber nicht, ob Du das auch meinst.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Nein, das meine ich nicht. Sondern Männer, die hilfebedürftig erscheinen.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ja, er erscheint jetzt hilfsbedürftig, aber ich hab ihn ja auch gestern wieder darauf verwiesen, dass ich ihm bei seinem Grundkonflikt nicht helfen kann und er sich einen Therapeuten suchen muss.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Dass er Rücksicht auf Dich nehmen soll bezog ich auf zukünftige Treffen.

Ihr hattet jetzt eines, bei dem es zu (leider unschönen) Wahrheiten gekommen ist. Gut. War so abgemacht. Nur zukünftig soll er es doch bitte akzeptieren, wenn Du Kontakt zu ihm meiden möchtest. Und auch wenn er es nicht tut bzw. Du nicht komplett cutten möchtest, finde ich es gut und gesund, wenn Du Dich auf Deine Art weiter von ihm entfernst, damit Du nicht in einen Strudel kommst, der Deinen Selbstwert runter reißt.

Bei all seiner Komplexität und Komplizierteit empfinde ich PT derzeit trotz allem als ziemlich ichbezogen und grenzüberschreitend. :S Der kann doch nicht ernsthaft glauben oder erwarten, dass Du Dir seine amourösen Abenteuer regelmäßig aus der zweiten Reihe anschaust. :schuettel: Und er dreht Dir das dann vielleicht noch so, dass er es ja mit den Frauen machen kann, weil er für sie nicht soviel empfindet wie für Dich usw. Nee, Steelchen, da seh ich Dich nicht, dazu hast Du zuviel Würde als Dir sowas zu geben.

Aber jetzt noch kurz zu den schönen Dingen. :coolwink: Toll, dass Dich ein anderer Mann so gaaanz leicht interessiert und Deine Augen länger als üblich auf ihm verweilen. :PP

Es gibt übrigens auch schnuckelige Single Männer, die nicht sofort available sind. Ich hab da so einen eigenwilligen Fall an der Angel - und es gefällt mir, obwohl ich den schon zigmal archiviert habe. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ja, er erscheint jetzt hilfsbedürftig, aber ich hab ihn ja auch gestern wieder darauf verwiesen, dass ich ihm bei seinem Grundkonflikt nicht helfen kann und er sich einen Therapeuten suchen muss
Steelchen, aber er breitet trotzdem diese ganze Thematik über dir aus und du beschäftigst dich gedanklich mit ihm. Dieses Gesülze, dass er in diese andere Frau nicht so verliebt war/ist, wie in dich.... ich denke: wenn ein Mann in eine Frau tatsächlich verliebt ist, hat eine andere Frau gar keinen Platz in seinem Leben. Er ist ein Mann, der sehr viel Bestätigung braucht und darum geht's irgendwie.
Ich finde diese Beziehung zu ihm sehr ungesund und bin bei Goldstück und ihren Ratschlägen und Sichtweisen.

LG La Traviata
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Steelchen,

dein update habe ich dreimal gelesen - denn, was mit PT los ist, ist ja wirklich schlimm. ich glaube ihm das auch alles, was er so erlebt, dass er es so erlebt, wie er schildert. wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er selbst jetzt geäußert, dass seine Krankheit vermutlich nicht auf etwas Organisches zurückzuführen war, sondern auf die Situation mit dir, eure Trennung usw. ? weil er damit gefühlsmäßig überhaupt nicht klargekommen ist, ist er so krank geworden, dass er mehrere Monate arbeitsunfähig war, ja auch wirklich Schmerzen hatte usw. ?
Das ist ja wirklich schlimm, und dass er sich zu einer Therapie entschlossen hat, nur folgerichtig. Ich finde, du hast ihn dabei ja gut unterstützt ( auch durch deine Zurückhaltung eben. du hast ihm das ja nicht aufs Auge gedrückt, aber es im Raum stehenlassen)

ich denke vor dem Hintergrund ist das auch mit der anderen Frau zu sehen. ich meine nicht, dass du sie als Konkurrentin oder so ansehen musst, also so, dass er dich ersetzt hätte. Ich glaube eher, dass sind deine eigenen Themen, die da wieder zutage kommen.
Ich glaub ihm das, dass sie nicht so eine Rolle spielte wie du ( wegen ihr ist er ja auch nicht in Krankheit gestürzt) und er auch nicht wirklich verliebt war.
Wenn ich das so lese, scheint es mir so, als ob PT alleine davon angesogen wird, dass sich jemand mit seinen Gefühlen beschäftigt ( was er nicht kann) oder überhaupt mit Gefühlen beschäftigt. Das scheint ihn wegen seiner eigenen Unfähigkeit, Gefühle in einen geordneten Zusammenhang zu bringen und zu leben, zu überwältigen und zieht ihn an . du schriebst ja, die Frau coachte ihn nach eurer Trennung. es passt, dass er sich dann hat hinreißen lassen. dass er in sie als Frau/in ihre Person verliebt gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen

bei dir ist diese Dynamik noch viel stärker, und es passt dazu, was ich immer dachte - dass er dir verfallen ist ( weil er in dir etwas sieht, was er nicht hat), er dich bewundert und auch beneidet. genau das hindert ihn dann daran, eine wirklich nahe und liebevolle Beziehung zu dir aufzubauen - und führt dazu, dass er dich teils abwertet, schlecht behandelt, lügt usw.

Insofern finde ich, dass er nochmal das Gespräch suchte und dir ehrlich von der Frau berichtete, einen tatsächlichen Fortschritt für ihn dir gegenüber.
Dass er eine Therapie macht, wäre wirklich notwendig für ihn, hoffentlich bleibt er dabei.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Felis,

vielen Dank für Deinen Post, ich gehe heute abend in Ruhe darauf ein, wir haben hier den ersten Corona-Fall in der Klinik und dementsprechend ist die Hölle los :oh:

Nur kurz als erste Rückmeldung. Das, was Du schreibst, deckt sich 1:1 mit dem, wie Wolfgang es sieht.

PT hat gestern noch geschrieben, dass er sich einen Therapeuten sucht, das Gespräch mit mir hätte jetzt einiges angestoßen und er versucht sich jetzt zu öffnen. Gestern Mittag hat er mich angerufen um mir noch was über die andere Frau zu erzählen, es scheint ihm wichtig zu sein, sich jetzt etwas klarer und transparenter zu verhalten. Ich sehe das ebenfalls als Fortschritt.

Bis heute Abend dann

Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
vielen Dank für Deinen Post, ich gehe heute abend in Ruhe darauf ein, wir haben hier den ersten Corona-Fall in der Klinik und dementsprechend ist die Hölle los :oh:

oje, ja verstehe ich - ich hoffe, alles bleibt in einem guten Rahmen

PT hat gestern noch geschrieben, dass er sich einen Therapeuten sucht, das Gespräch mit mir hätte jetzt einiges angestoßen und er versucht sich jetzt zu öffnen.

ich find das sehr gut

- alles Gute erstmal !
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebes Steelchen :herz:

Mein Herz machte einen Hüpfer, als ich Deinen Strang oben stehen sah. Hhhhh.... Da ist gerade wieder viel los bei Dir. Meine Gedanken dazu sind dieselben, wie sie Dir Felis in ihrem tollen Post geschrieben hat. Ich sehe die Situation auch so.

Viel Power für heute Steelchen!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, ich fange jetzt mal von vorne an :smile:

Der kann doch nicht ernsthaft glauben oder erwarten, dass Du Dir seine amourösen Abenteuer regelmäßig aus der zweiten Reihe anschaust.

Hm, also wenn das passieren sollte, würde ich dem schon einen Riegel vorschieben. Aber das sind ja alles Spekulationen. Die Phase mit der Dame ist jetzt ein halbes Jahr her, wir waren da schon getrennt und er hat es nur erzählt, weil ich jetzt ziemlich Druck gemacht hab, mit der Wahrheit raus zu rücken. Bin mir relativ sicher, dass er mir sowas, falls es erneut passiert, nicht einfach so unter die Nase reiben würde.

ich denke: wenn ein Mann in eine Frau tatsächlich verliebt ist, hat eine andere Frau gar keinen Platz in seinem Leben. Er ist ein Mann, der sehr viel Bestätigung braucht und darum geht's irgendwie.

Ja, das ist sein Problem. Im Übrigen auch meins. Bestätigung brauchen, weil wir uns es nicht selber in ausreichendem Maß geben können. Und daraus resultieren dann merkwürdige Beziehungen. Das meinte ich ja, dass das sein Grundthema ist, was er in einer Therapie angehen müsste. So wie ich das ja auch mache.

Also wenn ein Mensch verliebt ist, kann er nicht gleichzeitig einen anderen küssen? Komischerweise sind hier ganz viele Frauen im Forum, die einen EM haben, den sie lieben und dann eine Affäre anfangen. Du eingeschlossen. Und dass Du nun seine Gefühle zu mir auch wieder an Abrede stellst, verstehe ich grundsätzlich nicht. Du hast die ganzen ersten zwei Jahre unserer Affäre geschrieben, dass ich mir was vormache, da wäre nichts von seiner Seite. Dann aber die nächsten Jahre, dass er mich ganz sicher liebt und niemals von mir loskommt. Und jetzt kann er dann wieder nicht in mich verliebt sein, weil er ja eine andere küssen konnte. Aha.
Unsere Beziehung war ja nun schon vorbei, und so problembehaftet, dass das eine meiner Meinung nach nichts mit dem anderen zu tun hat.

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er selbst jetzt geäußert, dass seine Krankheit vermutlich nicht auf etwas Organisches zurückzuführen war, sondern auf die Situation mit dir, eure Trennung usw. ? weil er damit gefühlsmäßig überhaupt nicht klargekommen ist, ist er so krank geworden, dass er mehrere Monate arbeitsunfähig war, ja auch wirklich Schmerzen hatte usw. ?

Also, er bleibt dabei, dass der Auslöser die Zecke war (die er ja gar nicht hatte, sondern nur vermutet), also dieser erste Krankheitsgipfel. Als er dann wieder kurz zu arbeiten anfing, ist das mit mir aber alles wieder hochgekommen und er war da gedanklich die ganze Zeit dabei. Auch vorher ja schon, deswegen hat er ja mit der anderen über mich geredet, weil er mit unserer Trennung nicht klar kam. Seine Symptome waren ja auch eher psychisch, er hatte Zitteranfälle, Panikattacken, extremen Schwindel. Und auch depressive Einbrüche, besonders schlimm war es, als er mir diese traurige Nachricht an seinem Geburtstag schrieb. Da ging es um mich und um die Entscheidung, ob die richtig war oder nicht. Er hatte natürlich in den Monaten zu Hause viel Zeit zum Nachdenken. Und die andere Frau, egal was er nun für sie empfunden hat, kam da sicher noch obendrauf und hat seine Verwirrung verstärkt.

Wenn ich das so lese, scheint es mir so, als ob PT alleine davon angesogen wird, dass sich jemand mit seinen Gefühlen beschäftigt ( was er nicht kann) oder überhaupt mit Gefühlen beschäftigt. Das scheint ihn wegen seiner eigenen Unfähigkeit, Gefühle in einen geordneten Zusammenhang zu bringen und zu leben, zu überwältigen und zieht ihn an . du schriebst ja, die Frau coachte ihn nach eurer Trennung. es passt, dass er sich dann hat hinreißen lassen. dass er in sie als Frau/in ihre Person verliebt gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen

Ja, das stimmt. Von Menschen, mit denen er über seine Gefühle reden und sich so irgendwie ordnen kann, weil in seinem Kopf ein großes Chaos herrscht, fühlt er sich extrem angezogen. Und die Frau kann gut zuhören, ist sehr empathisch und wertfrei. Das hat ihm sicher gut getan, sie hat ihm auch keine Empfehlungen gegeben, was er nun tun soll oder nicht. Aber er konnte sich aussprechen. Dadurch entsteht ja eine große Nähe, und sympathisch fand er sie ja auch schon vorher.

er dich bewundert und auch beneidet. genau das hindert ihn dann daran, eine wirklich nahe und liebevolle Beziehung zu dir aufzubauen - und führt dazu, dass er dich teils abwertet, schlecht behandelt, lügt usw.

Genau, bei uns ist dieser Bewunderungsfaktor sehr hoch. Wolfgang hat erklärt, dass er mich von Anfang an sehr komplex als hochwertig (und hochwertiger als die Andere) eingestuft hat. Sie führt zum Beispiel ein stark religiöses Leben, was Pt ja in keinster Weise nachvollziehen kann und als völlig fremd empfindet, auch intellektuell sei sie nicht seine Ebene. Wir sind da ja überall auf einer Wellenlänge. Und das macht es wiederum so gefährlich für ihn, viel gefährlicher, als wenn es auf vielen Ebenen doch nicht so ganz passt. Klar kann man sich dann trotzdem verknallen und sich zum anderen hingezogen fühlen, aber es macht auch nicht so viel Angst.

Eine ganz berührende Szene war auch, als er da weinend vor mir saß, mich an den Händen hielt und sagte: Steelchen, wenn Du noch so an mir hängst und mich magst, dann kann ich ja doch nicht so ein schlechter Mensch sein. Und auch unter Tränen kam dann, er hätte mich nie betrogen, auch nicht mit ef, die hätte er die ganzen sechs Jahre nicht einmal angerührt.

Ich denke, er ist sich über sich in keinster Weise bewusst, hadert sehr mit sich selber und kennt sich eigentlich gar nicht wirklich, braucht deswegen immer wieder im hohen Maß irgendeine Orientierung vom Außen.

Sein Hauptgrund, am Mittwoch zu mir zu kommen, war ja, dass er es nicht mehr mit ansehen konnte, dass ich so sehr an meiner Wahrnehmung zweifele in Bezug auf die Andere und mich so wertlos fühle. Er erklärte mir dann, dass ich ja eigentlich über seine Gefühle gar nichts wüsste. Er hatte immer eine Mauer um sich rum, hat ja immer gesagt, er würde sich freuen, wenn ich einen Anderen Mann kennenlerne. In Wirklichkeit aber war er die ganze Zeit eifersüchtig, zum Beispiel, als ich den Tanzkurs gemacht hab (da waren wir ja schon getrennt). Das tat ihm dann so weh, dass ich aus sowas, also dass er nie Eifersucht gezeigt hat, den Schluss ziehe, ich bin es nicht wert. Also wollte er es unbedingt aufklären und mir alles sagen, so wie es wirklich ist.

Nun hat er gerade geschrieben, dass er die Praxis für mindestens einen Monat schließen muss, heißt, wieder wochenlang mit EF und den Kindern zu Hause. Er schrieb, er kriegt den Koller. Dann wünschte er mir noch, dass ich es gut überstehe.
Nun ja, ich antworte da jetzt nicht mehr drauf, in mir muss sich das eh alles erstmal setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ach Steelchen, du fühlst dich von mir immer irgendwie angegriffen. Du und PT seid doch kein Paar, wie ich und mein EM! Verliebt sein und Liebe sind doch unterschiedlich. Wenn ich verliebt war, habe ich meinen Mann trotzdem geliebt, aber meine Schmetterlinge waren trotzdem woanders. PT hat eine EF, er hatte dich und plötzlich ist da noch eine Frau? Ziemlich verwirrend dann noch von Verliebtheit zu dir zu sprechen.
Ich denke, dass sich die Beziehung zu PT gewandelt hat und ich immer aktuell mein Statement abgegeben habe. Ich denke jetzt, es geht bei ihm nicht um Liebe, sondern um Bestätigung.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
So, ich habe es getan und die Therapie bei ihm beendet.

Wir haben jetzt drei Tage viel geschrieben, er hat quasi alles wieder zurückgenommen, die Krankheit war rein somatisch und das einzige Problem was er hätte sei, jetzt nicht zu 100% zu funktionieren.

Gefühle seien nicht alles im Leben, Verantwortung sei wichtiger und mit uns, das ist einfach unmöglich und wird es immer sein.

Er möchte mich als Mensch nicht verlieren, er sucht sich nächste Woche einen therapeuten, ich hätte einen ganz hohen Stellenwert, den er mir jetzt versucht zu zeigen, indem er schreibt, anruft und herkommt, wenn es was zu klären gibt, und indem er sich öffnet. Er hätte erkannt, dass er was ändern muss, und das sei er mir schuldig, weil ich für ihn etwas ganz besonderes bin.

Wir sind auf meine Anregung überein gekommen, dass diese physio ein einziger Krampf ist. Für mich sind diese Berührungen quasi unaushaltbar, weil ich mich ihm nachwievor so nah fühle, dass ich mich nur schwer zusammenreißen kann und eigentlich nur hoffe, dass es ihm genauso geht. Ein Krampf.

Wenn er wirklich so ein großes Interesse an mir als Menschen hat, dann müssen wir diese Farce in der Praxis, im Keller, beenden und uns wie normale Menschen draußen auf einen cafe oder zum essen Treffen.

Ich möchte mich nicht mehr selber quälen und da hin gehen, und irgendwie diese Berührungen aushalten. Und dann noch der anderen Frau begegnen und mich da in die Reihe der bewunderinnen einreihen. Nein.

Das, wovor ich mich am meisten gefürchtet habe und was mir gerade vor lauter Angst den Atem raubt, habe ich vorhin ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Steelchen :smile:

ich finde gut, dass du die Termine bei ihm beendet hast.
was er gerade nach wie vor macht, ist, dass er dich als Projektionsfläche nutzt für alles Widersprüchliche was in ihm abläuft.
dass er wieder zurückrudert bzgl. seiner Aussagen über seine Krankheit wundert mich nicht - da er wahrscheinlich mit sich selbst überfordert ist ( naja, nicht nur wahrscheinlich, ist ja leider sehr offensichtlich)

das kann sich wohl erst ändern, wenn er tatsächlich endlich eine Therapie beginnt und diese ernsthaft durchzieht und umsetzt. was auch nochmal ein langer Prozess ist.

und es ist richtig - wie du sagst - wenn die Therapie etwas in Gang setzt bei ihm, was euch betrifft, dann müsste er dich sowieso öffentlich treffen, eure Bindung müsste greifbarer und 'irdischer' werden, es kann nicht weiter von seinen Vorstellungen und Projektionen genährt werden.
Das tut dir nicht gut (ihm auch nicht, das ist ja aber auch seine eigene Verantwortung).

wenn er wirklich erkannt hat, dass er was ändern muss, bzw. nicht nur erkannt hat, sondern auch umsetzen will und kann, dann ist deine Absage der Therapiestunden ein richtiger Schritt auf dem Weg, finde ich.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Felis :smile:

ich habe das Gefühl, dass ich mich jetzt selber retten muss, da ich nur noch an meiner Wahrnehmung zweifele. Heute die Version, morgen die, und jedes Mal vertritt er alles mit einer absoluten Standfestigkeit. Am Mittwoch sitzt er weinend bei mir im Wohnzimmer, redet davon, wie lieb er mich nachwievor hätte, dass wir uns vielleicht aus einem früheren Leben kennen würden, weil das so tief ist, streichelt mir über die Wange, hält meine Hände. Zwei Tage später, das sei alles nur freundschaftlich, ich hätte das alles komplett missverstanden. Genauso mit der Anderen. Er hätte sie letzte Woche noch behandelt, zwei Tage später sagt er, und ruft mich deswegen extra an, dass die Frau sich bei einem anderen Therapeuten in der Praxis habe Termine geben lassen und er sie nun los sei. Ähm ja, wie nun. Ich habe das Gefühl, ich verliere den Verstand.

Genauso war es ja damals bei der ersten Trennung, wo wir ihn ja Dr. Jekyll und Mr. Hyde nannten, da war das Spiel ähnlich.

Und eine Therapie macht er ja jetzt nur, um sich besser kennenzulernen, um wieder fit zu werden, Gefühle, seine Frau oder was auch immer seien gar nicht sein Problem. :nanu:

Ich verliere einfach meine Mitte im Moment wenn ich noch weiter da in die Behandlung gehe.
Die Zeit wird dann zeigen, wie es weiter geht. Ob er klarer wird durch die Therapie oder wie auch immer. Parallel mache ich ja auch Therapie, um an meinem Selbstwert zu arbeiten. Denn ich fühle immer deutlicher, dass ich was anderes verdient hab, als ausschließliche Treffen, wie auch immer die sich gestalten, im Keller unter dem Deckmantel der Therapie. Denn Therapie ist es ja auch so nicht wirklich, er erzählt ja die ganze Zeit über seine Probleme oder ich erzähle von mir. Das kann man dann auch in einem anderen Rahmen machen und ich suche mir eine Physiotherapeutin, wo ich wirklich profitieren kann.

Er sagt, er könne mich auch kaum behandeln, weil er so zittern würde, so fahrig sein würde und gar nicht wisse, welche Griffe er da nun machen soll. Aber eben nicht wegen Gefühlen für mich, sondern aus Schuldgefühlen und was weiß ich was. Aha.

Ich bin maximal verwirrt :nanu:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Am Mittwoch sitzt er weinend bei mir im Wohnzimmer, redet davon, wie lieb er mich nachwievor hätte, dass wir uns vielleicht aus einem früheren Leben kennen würden, weil das so tief ist, streichelt mir über die Wange, hält meine Hände. Zwei Tage später, das sei alles nur freundschaftlich, ich hätte das alles komplett missverstanden. Genauso mit der Anderen. Er hätte sie letzte Woche noch behandelt, zwei Tage später sagt er, und ruft mich deswegen extra an, dass die Frau sich bei einem anderen Therapeuten in der Praxis habe Termine geben lassen und er sie nun los sei. Ähm ja, wie nun. Ich habe das Gefühl, ich verliere den Verstand.




Ich bin maximal verwirrt

ja, das ist seine Verwirrung, die er dir überstülpt, deswegen ist gut, wenn du dich davon abgrenzt . lass dich nicht irre machen, es ist sein eigener ''Irrsinn''
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Ich versuche es!

Im Moment schreibt er ständig, hält mich über die corona Auswirkungen in der Praxis am laufenden, fragt nach meiner Meinung, will mich morgen anrufen.

Ich glaube er will jetzt irgendwas wieder gut machen und schrieb ja am Wochenende, er möchte mir durch das Schreiben zeigen, welchen Stellenwert ich für ihn habe.

Weiss nicht, wie ich das alles finden soll. Während der Affäre hätte ich luftsprünge gemacht.
 

Tichonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
1.890
Liebes Steelchen.

Nun, ich denke er merkt dass du ihm entgleitest und legt nun einen Zahn zu. Da tickt er wohl wie die vielen anderen Männer auch, die erst dann in die Puschen kommen, wenn es schon zu spät ist.

Er will dich einfach in seinem Orbit halten und den Status Quo nicht aufgeben. Du hast dieses Spiel so viele Jahre mitgespielt, das muss er erst noch verstehen lernen, dass du dich endgültig zurück ziehen willst.

Gut das du so konsequent auf dich achtest und in dich reinhorchst, das finde ich toll! Bleib weiter so achtsam mit dir selbst ❤️

Tichonne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben