Wie bittet man einen Polizisten um ein Date?

Vanillekeks

Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
15
Hallo,
vielleicht habt ihr mir einen Tipp.

Ich war gestern auf der Polizeiwache, da jemand mich wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts (mit Beleidigung - fuhr mir in die Stoßstange, ich sagte Idiot:schuettel:) angezeigt hat. Das wurde aber inzwischen zurückgezogen, also erledigt, muss aber trotzdem noch zur Staatsanwaltschaft weitergeleitet werden.

Der Polizeihauptmeister, bei dem ich gestern den Termin hatte, (er warf mir seine Visitenkarte vorletzte Woche in den Briefkasten, als ich nicht zu Hause war) war - zumindest für mich - unglaublich attraktiv. Er muss so um die 40 sein, ich bin knapp 30. Er hatte wahnsinnig tolle blaue Augen... und irgendwie spürte ich, da ist Chemie, mit dem würde ich mich verstehen.

Sehr nett, machte Scherze. Lachte über meine trockenen Kommentare zur Anzeige. Grinste mich von der Seite süffisant an : "Nein, Sie haben da nix mehr zu befürchten. Aber eventuell überdenken Sie Ihre Wortwahl nächstes Mal ein klitzekleines bisschen besser.":grins:

Ich meine (!), kann es aber absolut nicht sicher sagen, dass er mich auch attraktiv fand. Ich hab schon einen guten Schlag bei Männern, man schaut mir öfter nach, aber bin doch immer sehr unsicher, wenn mir jemand gefällt. Benehme mich dann wie ein Trottel.:blush: Er gab alle Daten aus meinem Perso ein, fragte nur nach dem Familienstand. Ledig.

Ich bin 30, er müsste so 40 sein. Keine Ahnung, ob er verheiratet ist. Unpraktisch war, ich hatte zur Entlastung meine Mama dabei, allerdings hatte sich das ja vor Ort erledigt...und im Raum saß ggü auch noch sein Kollege. Hätte also sowieso nichts sagen können. Aber blickte mich jedoch beim Reden an und sah mich auch noch mehrfach beim Verabschieden an, dann meine Mom, Hand geben, Tür zu und noch ein kurzer Blick. Da will ich aber nichts interpretieren, er muss ja auch höflich sein.:coolwink: Ich konnte seinem Blick allerdings nie zu lange stand halten, ich reiße zwar Witze, aber bin so verdammt schüchtern, wenn mir jemand gefällt.

Ich würde ihn wahnsinnig gerne wiedersehen, habe aber nur den Nachnamen und die Mailadresse seiner Abteilung... Welche Möglichkeiten habe ich? Vielleicht einen "persönlich" Briefumschlag in den Briefkasten der Wache mit Frage nach Kaffee? Mach ich mich damit zum Deppen? Er darf sich ja nicht bei mir melden, obwohl er meine Daten hat... Oder eine Nachfrage per Mail, ob es noch was Neues zum Fall gäbe und auf eine Signatur mit vollem Namen hoffen? Aber das brächte mich ja auch nicht weiter...

Ein paar Tipps wären super, mir geht er einfach nicht aus dem Schädel. :lach::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hibiscus

Gelöschter User
Hallo Vanillekeks (yummy)

Na, das ist ja mal ne story :D

Da haste dich jetzt aber auch echt in ne ungünstige Situation manövriert :nanu:

Ich würde dir auf jeden Fall von Emails abraten, das geht fast ein bisschen zu weit...
Ich würde auf jeden Fall versuchen, face to face ins Gespräch zu kommen und ersteinmal versuchen rauszufinden, wie sein Beziehungsstatus und seine Lebensumstände sind.

Vielleicht ist in der Nähe der Wache ja ein kleines Kaffee oder so, wo du dich gaaaanz zuföllig aufhalten kannst ?

Liebe Grüße
Hibbi
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Hallo Vanillekeks,

was für eine spannende Geschichte!

Ich war gestern auf der Polizeiwache, da jemand mich wegen eines geringfügigen Verkehrsdelikts (mit Beleidigung - fuhr mir in die Stoßstange, ich sagte Idiot:schuettel:) angezeigt hat.

Haaahahahaha, was für ein Eumel! :lach: Er fährt dir in die Stoßstange und zeigt dich an wegen einem harmlosen "Idiot"???? Oh mein Gott! Es gibt Leute, der Wahnsinn .... :lach:

Ich würde ihn wahnsinnig gerne wiedersehen, habe aber nur den Nachnamen und die Mailadresse seiner Abteilung... Welche Möglichkeiten habe ich? Vielleicht einen "persönlich" Briefumschlag in den Briefkasten der Wache mit Frage nach Kaffee? Mach ich mich damit zum Deppen? Er darf sich ja nicht bei mir melden, obwohl er meine Daten hat... Oder eine Nachfrage per Mail, ob es noch was Neues zum Fall gäbe und auf eine Signatur mit vollem Namen hoffen? Aber das brächte mich ja auch nicht weiter...

Ein paar Tipps wären super, mir geht er einfach nicht aus dem Schädel. :lach::herz:

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Verbrecherlaufbahn einzuschlagen, in der Hoffnung, dass er dich dann festnimmt ... :lach:

Okay, im Ernst: Ungünstige Situation, puh. Ich weiß gar nicht, ob man das wirklich elegant lösen kann. Er darf sich bei dir sicher nicht melden, und für dich ist es auch total dämlich.
Hm.
Kommst du da manchmal vorbei? Also ihm zufällig über den Weg laufen, wäre das machbar?

LG
Kartoffel
 

Vanillekeks

Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
15
Ja das war ein Depp :D

Nein, seine Wache liegt leider in einem ganz ganz anderen - nicht so guten - Stadtteil im Industriegebiet, ich wohne dagegen mitten in der Altstadt...

Ich dachte an einen Briefumschlag persönlich adressiert in den Postkasten der Wache mit einer Nachricht:

...falls zwischen all den Unfallanzeigen Zeit für einen Kaffee bleibt. Selbstverständlich mit ordentlicher Wortwahl. :) - Vanillekeks, 0123-45678

Wie ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Vanillekeks,

interessante Menschen trifft man einfach überall :schuettel:.
Der Brief ist ein gewagtes Unterfangen. Aber manchmal siegt Frechheit und den Spruch, welchen du draufschreiben möchtest, finde ich sehr sympathisch.
Das wäre auch einfacher, als vor der Wache hin- und herzuschleichen :lach:.
Wenn ihr noch wegen dem Fall miteinander zu tun habt, würde ich das vielleicht abwarten.
Aber ansonsten hast du im Endeffekt ja nichts zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanillekeks

Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
15
Ich denke nicht, dass ich nochmal hin muss, er hatte sich auch so final von uns verabschiedet gestern. Ich denke ich höre maximal noch von der Staatsanwaltschaft was.

Ich hab zwar seine Durchwahl, werd aber den Teufel tun, da anzurufen. Der Briefumschlag sollte doch geschlossen ankommen, wenn ich nur den Nachnamen und persönlich draufschreib oder?

Soll ich den heute einwerfen? :lach:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Anrufen würde ich mich auch niemals trauen :schuettel:. Wenn persönlich draufsteht, dürfte es nur von ihm geöffnet werden.

Wie gesagt - no risk no fun :PP. Vielleicht sagen die anderen aber auch nochmal was dazu :zwinkern:.
 
H

Hibiscus

Gelöschter User
Puh,

also ich stelle mir gerade vor, ich sei der Mann... ich würde das auf der Arbeit ganz schön seltsam finden.

Andererseits, Vanillekeks, hast du anscheinend gar keine Wahl, als das Risiko einer Absage oder Ignorierung einzugehen.

Versuchs, viel kann nicht passieren. Er wird dich ja wohl nicht gleich wegen Übergriffigkeit verhaften :lach::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Closer

Gelöschter User
Hey Vanillekeks,

Ja mach doch einfach mal:zwinkern:

Was soll denn schon passieren? :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Lieber anrufen - da bekommst du gleich eine Antwort :smile:

Ich hab bei einem Autounfall mal einen Feuerwehrmann kennengelernt. Die sind aber auch offensiver als die Polizisten :grins:
 

Vanillekeks

Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
15
Nein, anrufen auf keinen Fall, da sitzt ja ein Kollege mit im Raum. Was soll der denn da antworten? Ja - Nein - OK - Geht nicht. Die Türen zu den anderen Büros sind auch alle offen...
Abgesehen davon, bin zu feige für das :lach:
Wenn Mama gestern nicht dabeigewesen wäre, ich hätte vielleicht was an der Tür gesagt.

Vor 5 Jahren habe ich mal eine Anzeige gemacht, auf einem anderen Revier. Der damalige Polizeimann rief mich dann erneut hin für eine "notwendige" Unterschrift (war nur ein Vorwand), brachte mich sogar zum Auto, sagte wieder nichts außer "Tschüss dann, kommen Sie gut heim" und riskierte dann tatsächlich, mich per Whatsapp (die Nummer hatte er von der Anzeigenaufnahme) um ein Date zu bitten. Den hätten sie dafür entlassen können. Aber ich fand das verdammt imponierend und süss :lach: Leider hats nicht gepasst...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Er soll ja keinen Telefonsex mit dir haben :grins:
Wenn er ein bissl kreativ ist, fällt ihm schon was ein. Im Grunde braucht er nur zu sagen: Ich melde mich bei Ihnen - wie ist Ihre Nummer.
Und fertisch :smile:
Was glaubst du was für Gespräche ich schon in einem voll besetzten Büro geführt habe, ohne dass jemand was merkt :lach:
 

Vanillekeks

Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
15
Ach drauf gesch*** ich brings jetzt so hin.
Hab den Umschlag mit PHM Nachname, persönlich beschriftet.

:D Leben ist kurz und wenn er verheiratet ist, hat sich's eh erledigt
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich glaube, dass ein Polizist einen persönlich adressierten Brief bekommt ist nicht minder auffällig :zwinkern:
Ich drück dir die Daumen. Du berichtest hoffentlich!
 

Vanillekeks

Mitglied
Registriert
8 März 2018
Beiträge
15
Bin jetzt am Polizeipräsidium :coolwink: mit Sonnenbrille. Ahahaha ist das bekloppt. Gott sei Dank geht sein Büro hintenraus. Hoffentlich haben die nen Briefkasten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben