Wie deute ich ihre Signale?

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Ja sagt mal, der nächste Strip-Strang - und ich hab alles verpaßt :'(

Arnie, auch wenn man bei der Strategie oft (meistens) gegen die eigene Intuition handeln und sich irgendwie verbiegen muß: generell sollte man nur das tun, von dem man auch wirklich überzeugt ist - erst dann ist man authentisch. Wie schon geschrieben wurde: Deine Frau kennt Dich noch deutlich besser und weiß, wie realistisch mache Aktionen zu beurteilen sind.

Was ich nicht beurteilen kann: würde Deine Frau denn überhaupt "aus dem Quark" kommen, egal ob nun SMS, Bekanntschaft oder ein echtes Techtelmechtel? Oder würde sie sich entweder resigniert oder sogar trotzig zurückziehen und komplett aufgeben?

Fakt aber ist: irgendwas muß passieren, sonst sitzt ihr noch in 20 Jahren vor einem längst erloschenem Feuer... (sehr schöne Metapher übrigens).
 

Mod McQueen

Aktives Mitglied
Registriert
16 Dez. 2014
Beiträge
7.522
Mod Valentino schrieb:
..würde Deine Frau denn überhaupt "aus dem Quark" kommen, egal ob nun SMS, Bekanntschaft oder ein echtes Techtelmechtel? Oder würde sie sich entweder resigniert oder sogar trotzig zurückziehen und komplett aufgeben?

Wolfgang meinte hier in Arnies Strang mal, genau das ist das Experiment. Ausgang ungewiss..
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
fuechsin schrieb:
Mir ist grad vorhin eingefallen, dass ich mich noch bei dir bedanken muss.... Du hast hier vor kurzem in einem Update etwas geschrieben, was mich zum Grinsen gebracht hat....unmittelbar darauf hast Du eine Antwort bekommen, die dann zu einem Lachanfall meinerseits geführt hat...hatte richtig Bauchschmerzen davon. Boah, hat das gutgetan! :smile:
Ich wundere mich noch immer, dass keiner der Mitleser etwas dazu geschrieben hat und frage mich, ob das sonst wirklich keiner so komisch fand wie ich... Bin gespannt, ob du draufkommst, welches Update ich meine.

Habs nicht gefunden Füchsin, welches meinst Du denn?

Ansonsten 1000 Grazie für Eure Einschätzungen. Ich bin bei Banane, das Feuerchen-Beispiel ist was für später, ich werde es mir aber merken;).

Ich denke, ich werde versuchen, dann wirklich umzuschwenken zu einer Verehrerin, das steht mir besser. Und was ich ja auch authentischer als früher rüberbringen kann, ist eine gewisse Abgekühltheit ihr gegenüber.

Was ich mich allerdings auch frage, ist, wie es konkret weitergeht, falls sie (wie im moment) einfach mein Verhalten spiegelt und sich ebenfalls immer weiter zurückzieht. Bedeutet das dann, sie ist nicht bereit zu investieren und ich kann es eh vergessen? Oder ist der Plan möglicherweise, jetzt den Mut zu haben, die Beziehung zu destabilisieren und sich noch weiter voneinander zu entfernen, um dann irgendwann von mir aus wieder eine Annäherung zu starten, um zu schauen, ob sie nach der "Krise" plötzlich besser auf mich reagiert?

Sorry das ich soviel fragen, ich stehe bei mir selbst einfach auf dem Schlauch...

Arnie
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Hmmm, wenn Du Dich erst entfernst - und dann wieder auf sie zukommst, hast Du ganz schlechte Karten...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Terminator schrieb am 02.01.

Terminator schrieb:
Spaeter unten in der Kueche, sie ist an der Spuele, ich komme, um was zu holen. Sie Laesst recht laut einen fahren, kein Witz.
Ich stoehne genervt.

Hulahoop antwortete als erster folgendes:
Hulahoop schrieb:
Guten Morgen Arnie,

ich finde deine Frau sendet die richtigen Signale. Ob diese aus tiefen Herzen oder aus Berechnung kommen, kannst sicherlich nur du selbst beurteilen.
Mir sind auch die Tränen runter gelaufen...:lach:
Deine Frau sollte diesen Strang wirklich nie finden. ;)

Jetzt lassen wir das lieber wieder nach unten sacken.

Banane
 

fuechsin

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
825
Terminator schrieb:
Habs nicht gefunden Füchsin, welches meinst Du denn?

Arnie, es war das Update mit dem Pupsen in der Küche.....und die 1. Antwort darauf....die mit den Signalen..... Wenn man das im Zusammenhang liest, dann ist das schon arg lustig!:lach:
Ich lag zumindest fast am Boden vor lachen, war aber scheinbar die einzige.... :lach:

Nimmst es mir hoffentlich eh nicht krumm...aber es tut einfach nur gut, wenn man auch mal so richtig lachen kann obwohl man grad so richtig in der Scheiße steckt.

LG, fuechsin

Oh, während ich getippt habe, ist mir Banane zuvorgekommen.... Na, dann war ich ja doch nicht die einzige, die das zum Brüllen komisch fand. ;-)


Zuletzt modifiziert von fuechsin am 16.01.2015 - 17:17:32
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ihr wart nicht die einzigen...:grins::coolwink::lachtsichtot:


Zuletzt modifiziert von Admina Felis am 16.01.2015 - 17:23:51
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das ist mir selbst total entgangen, das ist ja total geil - ja, diese Art Signale zu senden, ist ihr noch nie besonders schwer gefallen :lach:


Zuletzt modifiziert von Terminator am 16.01.2015 - 17:23:14
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Arnie, ich denke mal, ob Verehrerin oder SB - hauptsache sie spürt ihre sinkende Bedeutung bei Dir, nimm da den Weg, den Du für Dich besser durchziehen kannst. Und sinnvoll finde ich es auch, da keinen Klartext zu sprechen. Diese Dinge haben meist Schockwirkung und dann gewöhnen sich Menschen langsam dran.
Das Ungewisse, das eine gewichtige Substanz hat, ist das, was Menschen nicht aufhören lässt zu grübeln. Und dadurch können sich Kristalle bilden.
Deshalb würde auch ich z.B. eine Verehrerin ihr gegenüber in der Schwebe der Bedeutung lassen...
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ihr lieben,

Gibt wieder ein UPDATE:

Heute kam ich etwas schlecht gelaunt nach haus, weil ich Stress mit einem Auftrag habe und morgen arbeiten muss. Meine Frau hat erstmal sehr nett nachgefragt umd mir Unterstuetzung angeboten. Dann beim Abendessen kippte die Laune dann ploetzlich. Mist, ich weiss nicht mehr genau wie, auf jeden Fall war meine Frau meiner Ansicht nach bei einer Sache etwas ueberkritisch und ich habe mich darueber geaeussert. Sie war sofort sehr eingeschnappt und ich hatte auch keine Lust, guten Wind zu machen, also blieb die Stimmung mies. Auch spaeter beim obligatorischen Kartenspielen vor dem Schlafengehen der Kinder blieb die Stimmung gereizt und angespannt.

Am Ende des Monats werde ich geschaeftlich 4 Tage weg sein.

Ich: ich komme dann am Soundsovielten nachmittags wieder zuhause an.
Sie: Sollen wir Dich dann am Flughafen abholen?
Ich: Klar, wenn Ihr Lust habt, faend ich nett.
Sie: Hm...und denkst Du, Du wirst dann auch tatsaechlich aus (Name der Stadt) kommen?
Ich: Kapier ich nicht...
Sie: Ja, oder vielleicht kommst Du ja dann auch ganz woanders her?
Ich: Ja...aber...wieso sollte ich aus einer anderen Stadt kommen? Ich kapiere nicht, wie meinst Du das denn jetzt?
Sie schweigt darauf, spielt eine Karte aus.
Ich: Hm, echt seltsam das....


Irgendwann anders, sie ist in der Kueche, ich nebenan, wir unterhalten uns, ploetzlich ohne Grund, murmelt sie leise irgendwas in der Art "Ja, und Deine Freundin, ist die dann auch..." - dann unterbricht sie sich selbst und schweigt.

Ich: Was sagst Du da, welche Freundin?
Sie: Ach nichts, vergiss es.


Eigentlich wollte ich heute abend Klari oder Steve noch um sms bitten, aber ich habs dann doch gelassen, die Stimmung war eh schon genug im Keller;).

Was soll ich sagen: Meine Frau hat wenig Selbstvertrauen. Ich strahle momentan Selbstvertrauen aus und gleichzeitig das, was Klari und die anderen mir im Dezember geraten hatten: ich bin momentan rauher, kantiger, konfliktfreudiger und sie spuert, das sich etwas veraendert hat bei mir.

Glaubt sie das wirklich, dass ich jemanden habe? Warum redet sie so? Waere ja in meinem Sinne, wenn sie das denkt.

Ich strahle moeglicherweise wirklich was aus momentan auf sie. Auf der Singleboerse hab ich mittlerweile schon Kontakt zu mehreren netten und ganz coolen Frauen. Ich habe bisher noch gar keine angeschrieben, aber es schreiben mich wirklich einige an und es sind ein paar schicke dabei, die ich zur Zeit vertroeste. Fakt ist, die wollen sich mit mir treffen und machen mir Komplimente, das haette ich so nie erwartet.

Wolfgangs Idee, ich solle das mal ausprobieren, hat sich fuer mich als brilliant erwiesen. Er hat genau das prophezeiht: wenn ich bei einer SB merke, dass ich andere MOeglichkeiten habe, werde ich erstens abgelenkt von meiner Frau als dominierendes Element in meinem Leben, zweitens in meinem Ego gestaerkt und drittens faellt es mir leichter, Trennungsgedanken zuzulassen.

All das wuerde ich ganz von selbst auf meine Frau ausstrahlen, Frauen spueren sowas, sagte Wolfgang.

Ich werde das genau so noch ein Weilchen laufen lassen, mich urgendwann vielleicht tatsaechlich mal mit einer anderen treffen, nur so zum Spass.

Arnie


Zuletzt modifiziert von Terminator am 17.01.2015 - 11:41:48
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Terminator schrieb:
Glaubt sie das wirklich, dass ich jemanden habe? Warum redet sie so? Waere ja in meinem Sinne, wenn sie das denkt.
Ja, sie zieht das mittlerweile offensichtlich ernsthaft in Betracht! Und es ist eine Chance - im Rahmen des "Experiments", dass dies kombiniert mit Deiner tatsächlich veränderten Ausstrahlung etwas bewirkt. Irgendwie wirkt sie schon ein wenig nervös auf mich, dass sie sogar vor den Kindern etwas aus Dir herausquetschen möchte.
Wir sollten da jetzt nicht zurückfahren, sondern ihren Verdacht weiter nähren.
Und wir müssen halt schauen, was es mit ihr macht. Aber es kann sein, dass sie Dich demnächst konkret auch unter 4 Augen anspricht und ernsthaft fragt, ob es jemanden gibt. Mache Dich darauf gefasst! Vielleicht solltest Du echt mit Wolfgang nochmal besprechen, wie konkret Du da auf Fragen antworten solltest!

Und Arnie, ich glaube, ich schrieb das neulich schon einmal und es zieht sich wie ein Faden weiter, in neuerer Zeit: wenn man Dich liest, spürt man, dass sich in Dir einiges geändert hat und die Säge am Sockel Deiner Frau gewaltig am Arbeiten ist...
Schmerzhaft auf eine Weise - aber so oder so der richtige Weg!
 

Van Halen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2013
Beiträge
837
Glaubt sie das wirklich, dass ich jemanden habe? Warum redet sie so? Waere ja in meinem Sinne, wenn sie das denkt.

Sie befürchtet es, Arnie. Wenn da solche Spitzen kommen, dann überspielst du das gutgelaunt. Nimm das bloss nicht ernst und versuch dich nicht zu rechtfertigen. Lass sie im unklaren. Das spielt dir momentan in die Karten...

Van Halen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, Arnie, mach weiter so auf deinem Weg. :smile:

ich meine auch, dass sie befürchtet, du könntest jemandem haben . Sie spürt das an deiner Ausstrahlung, dass du dich anderen Frauen öffnest. das ist gut.
Noch ist sie deiner zu sicher, denn ihre Bemerkungen sind zickig und sie weiß ja auch selbst, dass sie auf solche Spitzen keine klare Aussage bekommt.
Lass dich nicht beirren. wenn sie ernsthaft unsicher wird, dann kann gut sein, dass sie mit dir reden will, so wie klari es angesprochen hat. Das wäre eine gute Gelegenheit, eine andere Frau als eine interessante Dame, mit der man Spaß haben kann, aber die ''eigentlich nicht dein Typ ist'' (super Idee Lillian!!!) ;)
ins Spiel zu bringen und auch dein Bild mit dem Feuer - sollte sie eben ein ernsthaftes 'Gespräch' wollen. das kann aber noch eine Weile dauern. Mach erstmal weiter so und lass dich nicht verunsichern. Gut, dass du ein paar Tage weg musst!

btw: dass so viele Frauen dir Komplimente machen, wundert mich gar nicht !:grins:
Gut, dass du nicht geschrieben hast, du wärest ein lonesome wolf oder sowas, dann würden sie dir die Bude einrennen ! :lach:
 
K

kitkat

Gelöschter User
Terminator schrieb:
Irgendwann anders, sie ist in der Kueche, ich nebenan, wir unterhalten uns, ploetzlich ohne Grund, murmelt sie leise irgendwas in der Art "Ja, und Deine Freundin, ist die dann auch..." - dann unterbricht sie sich selbst und schweigt.

... und am besten auf ihre Selbstgespräche gar nicht erst reagieren... Wenn, dass muss sie dich direkt ansprechen....:grins:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ha ha, :D

sooo war das doch gar nicht gemeint mit den Signalen ;)

Aber selber nicht gemerkt und musste auch lachen. :D

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hallo Klari, Van Halen, Felis und Kitkat,

danke für Eure Ideen!

@Klari: irgendwie habe ich das Gefühl, meine Frau will es lieber nicht direkt ansprechen. Sie zieht es vor, zickige Anspielungen zu machen und sich genervt zu geben, wenn eine sms kommt oder, wenn sie gerade gut drauf ist, zu feixen, wer da schon wieder schreibt, je nachdem...

Ein ernsthaftes Gespräch habe immer nur ich gesucht, meine Frau verdrängt es. Wolfgang hat gesagt, das sei ganz üblich so, dass eine Frau in ihrer Situation das genau spürt, was vor sich geht, aber es eben immer wieder verdrängt, weil sie es halt nicht wahrhaben will. Mit Andeutungen will sie mir auf kryptischem Wege klarmachen, dass sie was spürt und hofft vielleicht, dass ich meinerseits Angst bekomme, dass sie etwas herausbekommt. Dummerweise war sie die Fremdgängerin bei uns und so weiß sie, dass sie eigentlich gar kein Recht hat, mich jetzt ihrerseits zur Rede zu stellen. Was soll sie mir denn sagen, dass das nicht geht, was ich da mache? Das ist ihre Zwickmühle, glaube ich.

@Van Halen: Ja, die Spitzen kommen, um mich einzuschüchtern, ohne klare Aussagen oder Aussprachen dafür zu brauchen. Du hast recht, wenn ich zeige, dass mich die Spitzen nicht tangieren, wird sie merken, dass es eine stumpfe Waffe ist...

@Felis: Wie schon an Klari geschrieben - ich glaube, sie hat momentan mehr Angst vor so einer Aussprache als ich. Ihre Therapeutin ist ja sehr offen - möglicherweise hat sie auch meiner Frau geraten, es einfach auszusitzen. Meine Frau hat mir irgendwann mal erzählt, dass sie ihr geraten hätte, sich jetzt erstmal nur noch um sich selbst zu kümmern, ohne Rücksicht auf mich und andere. Sie sagte "seien Sie ruhig mal eine schlechte Ehefrau, wenn Ihr Mann Sie liebt, wird er in ihrem Leben bleiben". Das hat sie vor einem Jahr gesagt und offensichtlich hat meine Frau es etwas zu wörtlich interpretiert :lach:

@Kitkat: meine Taktik im moment ist ja gewesen, bei diesen Anspielungen von meiner Seite aus einfach mal völlig angstfrei nachzufragen, nach dem Motto "Worauf willst Du genau hinaus?". Den Gedanken fand ich irgendwie cool, weil meine Reaktion dadurch auch was Konfliktfreudiges und Provokantes bekommt. Ich hatte in den letzten Monaten auf ihre Anspielungen immer entweder gar nicht oder aber gutgelaunt und unbekümmert reagiert. Meint Ihr, ich soll lieber weiter unbekümmert reagieren?

Ich dachte, wenn ich provokativ nachfrage, was sie genau mit ihren Spitzen meint, zeige ich damit vielleicht auch mal Kante, im sinne von "na los doch, sprichs doch, wenn Du dich traust;)"

Was denkt Ihr darüber, würde mich interessieren.

Arnie
 
K

kitkat

Gelöschter User
Vielleicht liege ich ja auch falsch... und deine Reaktion war sicher nicht verkehrt...

Aber mit deiner Antwort "Welche Freundin"? hätte ich an ihrer Stelle schon wieder Sicherheit bekommen... und wäre wieder zunächst mal zufrieden - und das obwohl sie sich noch nicht einmal "getraut" hat, dich ernsthaft zu dem Thema anzusprechen.

Überspitzt gesagt, sie brammelt ihre Eifersucht, die sie sich vielleicht nicht zugesteht, vor sich hin - und wird prompt mit einer Entwarnung belohnt...

Aber vielleicht sehe ich es auch zu streng.

Nur - wenn du nicht gleich bestätigst, dass da nichts ist, bzw. nicht reagierst, muss sie sich weiter Gedanken machen, ob da jetzt was ist oder nicht...

Dazu sei gesagt: Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass du ein sehr ehrlicher Mensch bist und das deine Frau weiß.
Wenn du jetzt wirklich etwas im Busch hättest, wäre dir vermutlich eher gelegen, (solange nichts entschieden ist), einem Gespräch bzgl. einer Anderen mit deiner Frau aus dem Weg zu gehen, um nicht lügen zu müssen. Oder irre ich mich da??
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Arnie !


Ich sehe es aus meiner Sicht so: wenn eine Frau wirklich 'Angst hat', ihr Mann könne eine Freundin haben, und ehrlich denkt, sie könne ihn verlieren, weil sie auch weiß, dass etwas schief läuft in der Ehe, an dem sie auch ihren Anteil hat, dann wird sie entweder eine Konfrontation/Gespräch suchen im Sinne von ''ich möchte mit dir über eine sehr wichtige Sache offen sprechen'' oder, wenn sie weniger mutig ist, wird sie versuchen , heimlich unauffällig Beweise zu finden - und dann irgendwann eine Auseinandersetzung schaffen.
wenn sie aber solche Bemerkungen fallen lässt wie ''deine Freundin schreibt schon wieder'' oder ''bist du sicher, dass du nach Stadt X fliegst und nicht in den Urlaub mit deiner Freundin'' - dann sind das zwar auch Anspielungen, die auf Eifersucht gründen - doch diese sind so 'dämlich' (denn was sollst du darauf schon antworten ? : ja, ich besuche meine Feundin, stimmt ) und das weiß sie selbst. Solche Spitzen zeigen, dass sie noch Oberwasser hat und zickt. Sie nimmt dich nicht für voll, sie gesteht es dir auch nicht zu, interessant für andere Frauen zu sein . Wenn sie ehrliche Verlustangst hat, weil sie begriffen hat, dass sie es zu weit getrieben hat mit ihrem sexuellen Rückzug plus im eigenen Leiden baden - dann zickt sie nicht. Dann reagiert sie ''angemessen''.

Von daher würde ich auf das Gezicke jetzt gar nicht eingehen. Auch nicht mit einem Konter. Am meisten verunsicherst du sie, wenn dich das null stört.
Es werden dann nach einer Zeit von ihr aus andere Reaktionen kommen !!

Der Satz deiner Therapeutin, sie solle sich mal nur um sich kümmern und keine so perfekte Ehefrau sein - hm, ja, was soll man dazu sagen. Gefällt mir gar nicht. Das sagt einem doch jede Nachbarin und bleibt doch sehr an der Oberfläche! Dahinter steht vermutlich, dass deine Frau ihr Leid geklagt hat, sie wäre mit Kindern, Mann, Beruf ''überfordert''. das ist natürlich nicht die Wahrheit, denn sie ist mit sich selbst und ihrer eigenen Unzufriedenheit mit sich selbst überfordert.-
aber das war vor einem Jahr, Arnie und außerdem weißt du nicht, was da wirklich gesprochen wird. Also, denke da nicht drüber nach !
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.182
@Kitkat: meine Taktik im moment ist ja gewesen, bei diesen Anspielungen von meiner Seite aus einfach mal völlig angstfrei nachzufragen, nach dem Motto "Worauf willst Du genau hinaus?". Den Gedanken fand ich irgendwie cool, weil meine Reaktion dadurch auch was Konfliktfreudiges und Provokantes bekommt.
Sehr gut Arnie, das machst weiter so, wenn sie unklare Andeutungen macht.

Sie soll meinen, dass sie da mit einer Zündschnur spielt, wenn sie solche Dinge verklausuliert anspricht.

Kann sein, sie macht es dennoch, dann stellst Dich dem Konflikt, so wie wir besprochen haben. Kann sein, sie traut sich es gar nicht mehr ansprechen, weil zu gefährlich, stattdessen beginnt sie mit den richtigen Waffen zu kämpfen... :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben