Wie deute ich ihre Signale?

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
"Ich: Oh, Scheiße!
Sie: ja, weiß ich selbst. Ich krieg den mist-Rückwärtsgang hier nicht rein. Und jetzt?
Ich: Soll ich mal versuchen?
Sie: Was soll denn das bringen, Du hast doch eh überhaupt keine Ahnung!
Ich(sauer): Sei nicht so ätzend, ich hab Dir keinen Grund dafür gegeben.
Sie: eisiges Schweigen, schaltet weiter
Ich (beleidigt): Na dann scheinst Du ja bestens alleine zurecht zu kommen. (gehe wieder zum Arbeitsplatz. Sie fährt mir nach, ruft aus dem Fenster: XXX! Es tut mir leid!
Ich(sauer): Hör einfach auf, mich respektlos zu behandeln"


Also ich fand Deine Reaktion am Schluß Eures Streits super! Du hast sie mal zurechtgestutzt und ihr gesagt, was Du von ihrem Verhalten hältst!

"Ich(sauer): Sei nicht so ätzend, ich hab Dir keinen Grund dafür gegeben.
Ich (beleidigt): Na dann scheinst Du ja bestens alleine zurecht zu kommen.
Ich(sauer): Hör einfach auf, mich respektlos zu behandeln"


Das einzigste, was Du lassen mußt, Deine Emotionen zu zeigen (sauer sein, in dem Fall), sag es ruhig, mit einer entspannten Mine und sag es klar und deutlich, nicht leise...sag es laut!

Klari wird jetzt schmunzeln, weil sie weiß, warum ich das TOLL finde, richtig???:lach:

Ich denke, wenn sie so ist und das scheint sie wohl öfter zu sein, wie ich hier immerwieder mitbekomme, solltest Du sie in ihre Schranken weisen und sie mit "Missachtung" strafen! D.h. kleine Mini-KS für ein-zwei Tage... sie wird sich dann auf Dich zu bewegen!
Dabei ist es völlig egal, in welcher emotionalen Lage sie sich befindet, Du merkst doch auch, der Umgang mit Dir bleibt der Gleiche... ignoriere sie, wenn sie pampig wird und sag ihr vorher, was Du davon hältst...(Respektlosigkeiten müssen bestraft werden!) dann bekommst Du wieder mehr Respekt von ihr!!!

Liebe Grüße

Jannick1701


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 02.10.2014 - 23:57:37
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Was ich noch dazu sagen wollte...

"Tja, man hätte doch meinen sollen, in so einer Phase gehen wir total nett miteinander um, aber nicht mit meiner Frau, so war sie nie. Schlechte Laune muss direkt raus, am besten in dem sie mir Respektlosigkeiten an den Kopf schmeißt. Vor 1 Jahr hätte ich es geschluckt und vielleicht sogar noch tutmirleid oder so gefaselt."

Bedenke dabei, dass sie nicht sofort ihr Verhalten ändern wird!
Zulange hast Du mit Dir so umgehen lassen... es ist ein Prozess, der wachsen muß!
Daher mußt Du konsequent Deinen Frame halten, knick nicht ein, es ist wie ein Machtkampf...

Bei der kleinen Mini-KS bist Du distanziert und gehst nur auf das Nötigste ein, Du mußt Dich dabei nicht komplett entziehen aber so gut es geht distanzieren, sie ignorieren, nicht bei der ersten kleinen "lieben" Reaktion Dir gegenüber umschwenken, sie muß zwar auf DICH zukommen aber sie muß sich bemühen... das kann dann auch wieder mit Freundlichkeit "belohnt" werden...

Glaub mir, sie wird sich in Zukunft vorher überlegen, ob sie weiter mit Dir soo umgehen möchte!
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Terminator schrieb:
Hier hilft mir wiederum die Strategie, weil sie ja beinhaltet, sich um seiner selbst willen weiterzuentwickeln. Diese Entwicklung macht mir auch großen Spass - ein bisschen ist es, zu versuchen, wieder ein bisschen zu werden wie der der ich vor der Beziehung war. Und hier vermischt sich dann die Strategie mit einer echten Suche nach sich selbst. Das fasziniert mich.

Terminator, du sprichst mir aus der Seele. Hatte die letzten Tage zwischendurch den Gedanken, dass wir manchmal das vordergründige Ziel der Strategie wirklich nur auf uns selbst richten sollten. Und dann wird es wirklich eine Suche nach uns selbst.

Und das scheint bei dir auch schon gut zu wirken. Man sieht bei dir und deinen Reaktionen, dass das wirkt. Darauf hoffe ich auch für die nächste Zeit. Das die Arbeit an mir selber ganz von selbst auch nach außen funktioniert. Und ob meine Ex das dann merkt und wahrnimmt oder nicht, kann ich sowieso nicht ändern.
 

Hefti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
390
Hallo Terminator,

also die Reaktion von dir bei der Sache mit dem Rückwärtsgang war genau nach Lehrbuch. Völlig richtig gehandelt. Und verwirf sofort die Gedanken dich für ihre Respektlosigkeiten entschuldigen zu müssen.

Das Ganze ist jetzt natürlich etwas blöde, weil eine Ausnahmesituation eingetroffen ist.
Aber trotzdem musst du gerade jetzt in dieser Zeit deinen Frame halten. Alpha sein. Somit zeigst du deiner Frau, dass du ein Fels in der Brandung bist, der einen klaren Kopf auch in ernsten und ängstlichen Momenten behält. Das ist Alpha.

Lass sie trauern, du kannst ihr auch deine Hilfe anbieten und das wars dann. Wenn sie deine Hilfe in Anspruch nehmen will, dann kommt sie auf dich zu. Aber dräng dich nicht auf und mach dich ja nicht selbst klein.

Viel Glück.

Lg Hefti

PS: Lies LDS
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
jannick1701 schrieb:
Also ich fand Deine Reaktion am Schluß Eures Streits super! Du hast sie mal zurechtgestutzt und ihr gesagt, was Du von ihrem Verhalten hältst!
Das einzigste, was Du lassen mußt, Deine Emotionen zu zeigen (sauer sein, in dem Fall)...

Absolut richtig, Jannick, ich hätte gelassener bleiben müssen und ihr klar machen, dass ich mich durch so ein Verhalten nicht aus der Fassung bringen lasse. Das ist mir nicht gelungen, aber ich arbeite daran:).

jannick1701 schrieb:
Dabei ist es völlig egal, in welcher emotionalen Lage sie sich befindet, Du merkst doch auch, der Umgang mit Dir bleibt der Gleiche... ignoriere sie, wenn sie pampig wird und sag ihr vorher, was Du davon hältst...(Respektlosigkeiten müssen bestraft werden!) dann bekommst Du wieder mehr Respekt von ihr!!!

Das sehe ich genau wie Du - ähnlich wie ich meine Kinder erziehe, wenn sie unverschämt werden: streng, aber emotional unbeteiligt. Bei den Kindern klappts ja auch, und die lieben mich ja auch für meine klare Haltung (hoff ich doch;)).

@Timido81:

Genau darum gehts: wenn man es wirklich schafft, sich innerlich zu ändern, ändert sich die ganze Umgebung. Ich selbst merke, wie ich in letzter Zeit vermehrt von anderen Frauen wieder als Mann wahrgenommen werde, die spüren das sofort. Aber ich will ja nur meine Liebste zurück, aber eben bitte wieder mit Leidenschaft und ohne zuviel Zickereien:lach:

@klari, jannick1701, Timido81: klasse, dass Ihr Anteil nehmt an meinem Schicksal. Ich freu mich, dass das wirklich klappt mit so einem Forum, dass sich alle gegenseitig helfen, wirklich toll erfunden von Wolfgang!

Liebe Grüße, Terminator
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hefti schrieb:
Das Ganze ist jetzt natürlich etwas blöde, weil eine Ausnahmesituation eingetroffen ist.
Aber trotzdem musst du gerade jetzt in dieser Zeit deinen Frame halten. Alpha sein. Somit zeigst du deiner Frau, dass du ein Fels in der Brandung bist, der einen klaren Kopf auch in ernsten und ängstlichen Momenten behält. Das ist Alpha.
Danke auch Dir, Hefti, dass Du mir hier hilfst! Ja, genau, Fels in der Brandung sein, aber sich nichts gefallen lassen, das ist, was ich versuche. Jetzt muss ich nur noch diese innere Gelassenheit lernen, wenn sie mich aus dem nichts heraus angreift.

Hefti schrieb:
Bin schon fast durch, ist echt hilfreich, das Buch!

Gleich kommt noch ein Update von gestern:)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Update:

So, was gestern noch passiert ist: sie kam am Abend wieder nach hause, hat mich direkt lange umarmt und sich entschuldigt wegen der Szene am Auto:

Sie: das tut mich echt leid, ich war einfach so im Stress und hatte total Angst, dass ich jetzt gleich noch mal einen Satz nach vorne mache mit dem Auto.
Ich (freundlich-abwiegelnd): Ach das, das war doch nicht schlimm. Mach Dir keine Sorgen deshalb. Ist eine komische Zeit gerade.
Sie: ja, da hast Du recht. Ich hab mich eigentlich nur über mich selbst geärgert, weil ich den Drecks-Gang nicht gefunden habe. Es war mir auch peinlich vor Dir.
Ich: Ist ja nicht schlimm. Jetzt lass uns nicht mehr davon reden, ja? Wie gehts Dir denn, wie wars zuhause?

Wir setzten uns dann an den Tisch und sie erzählte, ich unterbrach selten und hörte ihr zu.

Ich hoffe, das war jetzt cool so? Entspannt, großzügig, gar nicht groß aufs Thema eingehend. Ich hatte ein gutes Gefühl.

Dann später:

Sie: kannst Du vielleicht ausnahmsweise heute nacht wieder im Schlafzimmer bei mir schlafen? Ich glaub, ich brauch Dich bei mir im Moment.
Ich: Gute Idee, weißt Du was? Ich zieh erst mal wieder für eine Weile nach oben.
Sie: Ja, das fände ich toll.


Hm, hätte ich das lieber lassen sollen? Ich denke, für die eine Nacht wäre es okay gewesen (sie hat sich bis zum einschlafen fest an mich gedrückt), ich will ja auch in der schweren Zeit für sie da sein. Aber vielleicht hätte ich nicht gleich sagen sollen, dass ich "für eine Weile" nach oben ziehe. Gut war sicher, dass ich es einfach gesagt habe und nicht sie erst groß gefragt, wie sie das findet, oder?

Nur hätte ich vielleicht warten sollen, ob sie selbst darum bittet, dass ich auch die nächsten Nächte bei ihr bleibe. Das ganze ist eh sehr komisch für mich. Ich bin ja im Juni selbst aus dem Schlafzimmer raus, wegen KS. Sie hat bereits mehrfach subtil angedeutet, dass sie mich gerne wieder oben hätte. aber ich bin hart geblieben, eben weil ich warten will, bis wieder Leidenschaft ins Spiel kommt bei uns. Diese ist ja schliesslich genau darum erloschen, weil wir jahrelang zusammen im Ehebett kaum was besseres zu tun hatten, als uns nett zu unterhalten, ein bisschen zu kuscheln oder zu lesen. Ich war so ein Idiot, dass ich es so weit habe kommen lassen! Das will ich nicht mehr!!!

Und jetzt? Ich werde sehen müssen, wie ich das trenne: Fels in der Brandung als Ehemann in dieser Situation. Gleichzeitig Frame halten und freundlich-distanziert sein?

Puh, wie soll ich das denn machen?
 

Hefti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2014
Beiträge
390
Puh Terminator,

das ist eine schwierige Situation. Aber ich glaube auch, dass genau diese traurige Situation, so unsensibel oder pietätslos das jetzt auch klingen mag, dir in die Karten spielen kann. Nur dürfen wir es nicht versauen und müssen es langsam angehen.

Ich wäre der Meinung, dass du heute wieder nach unten gehst auf ihre Frage hin, warum du denn nicht bleibst könntest du antworten, dass du dich im Moment auch ein wenig ordnen musst. (Weiß aber nicht ob das die perfekte Antwort ist)

Theoretisch sollte sie so ein wenig nachgrübeln was das mit euch Zweien im Moment ist. Und ich glaube, dass sie dich schon ein wenig vermisst, aber das müssen wir noch verstärken. Perfekt wäre dann natürlich, wenn sie zu dir nach unten kommt. Wenn sie das dann machen sollte, dann nimm sie!

Ich glaube, dass hier nämlich auch die Gefahr bestehen kann, dass du nur als Seelentröster fungierst und da sollten wir die richtige Mischung hinbekommen. Es ist ganz gut, dass wenn sie sich ausweint du ihr aufrichtig zuhörst, vielleicht mal deine Meinung kundtust und einen Vorschlag für die Situationsbewältigung abgibst, dann aber wieder Ruhe ist. Damit meine ich, dass du nicht die ganze Zeit auf sie einquatschen sollst.

Aber warte noch auf die Experten. Ich kann mich auch irren und das wäre auch für mich keine alltägliche Situation.
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Hallo Terminator,

ja, es war wahrscheinlich nicht so klug, das jetzt gleich für eine ganze Weile anzubieten, aber es ist jetzt auch kein Drama.

Wichtig ist an der Stelle, dass Du verinnerlichst, dass Du jetzt nur bei ihr schläfst, weil sie im Moment etwas sehr schlimmes durchmachen muss. Das bedeutet, sobald Du das Gefühl hast, es geht ihr wieder besser, ziehst Du wieder aus ihrem Schlafzimmer aus (also vielleicht so in 1-2 Wochen, muss man sehen, wie sie das mit ihrem Vater nun verkraftet...).

Die Situation gestern Abend nach Eurem kleinen Disput scheinst Du gut gelöst zu haben.
Eine Kleinigkeit dazu noch, weil man das aus einem geschriebenen Wort nicht erkennen kann:
Wichtig ist, wenn Du das "abwiegelst", dass Du es nicht von einem Standpunkt aus tust, dass sie Deine Göttin ist und Du es deshalb nicht schlimm findest (also eine verständnisvoll-unterwürfige Position, sie "auf Händen tragend" ), sondern von einem Standpunkt aus, wo ihr Rumgezicke für Dich einfach eine Bedeutung hat, wie ein, hüstel, "Fliegensch...." (mir fällt leider gerade keine treffende Bezeichnung ein, die eleganter klingt...), also dass es für Dich keine Bedeutung hat, weil ein streunender Wolf viel Wichtigeres im Kopf hat, als so ein Rumgezicke.... Verstehst? ;)

You're on a good way! :smile:


Zuletzt modifiziert von klari am 03.10.2014 - 15:00:51
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hey Arni,

ich zitiere mal:

"So, was gestern noch passiert ist: sie kam am Abend wieder nach hause, hat mich direkt lange umarmt und sich entschuldigt wegen der Szene am Auto:

Sie: das tut mich echt leid, ich war einfach so im Stress und hatte total Angst, dass ich jetzt gleich noch mal einen Satz nach vorne mache mit dem Auto.
(Na und?)
Ich (freundlich-abwiegelnd): Ach das, das war doch nicht schlimm. Mach Dir keine Sorgen deshalb. Ist eine komische Zeit gerade.(Ne stimmt, bist Du ja schon gewöhnt, ist auch gut so!)
Sie: ja, da hast Du recht. Ich hab mich eigentlich nur über mich selbst geärgert, weil ich den Drecks-Gang nicht gefunden habe. Es war mir auch peinlich vor Dir.(Und das gibt ihr das Recht mit Dir so umzugehen, ist ja interessant, tolle Logik!)
Ich: Ist ja nicht schlimm. Jetzt lass uns nicht mehr davon reden, ja? Wie gehts Dir denn, wie wars zuhause? (Ja bitte, mach weiter so, ich brauch das, gib's mir...)


Wir setzten uns dann an den Tisch und sie erzählte, ich unterbrach selten und hörte ihr zu.

Ich hoffe, das war jetzt cool so? Entspannt, großzügig, gar nicht groß aufs Thema eingehend. Ich hatte ein gutes Gefühl"


Was war das denn? Alles Kacke, Du hast Dir mit einer einzigen Entschuldigung und einer langen Umarmung Deinen Frame zerstören lassen! Hast Du meinen Post überhaupt gelesen? Das war SUPERBETA... sie hat Dich voll im Griff, da hättest Du bei Eurem Streit auch nichts von Respektlosigkeit reden brauchen, den hat sie jetzt trotzdem nicht, im Gegenteil! Sie lacht sich kaputt innerlich und denkt... ups, das war aber einfach... frag ich gleich doch noch, ob er zu mir ins Bettchen kommt, weil ich mich gerade nicht so fühle! Und wenn ich mich wieder ärgere, schrei ich ihn wieder an, passiert ja doch dass, was ich will!

Ich glaub, den Rest brauch ich dann nicht mehr zu analysieren, es sei denn, Du bestehst drauf...:lach:

Liebe Grüße

jannick1701


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 04.10.2014 - 05:20:13
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Ihr lieben Mitstreiter,

Irgendwie habt Ihr ja alle recht, ich weiss. Es ist nur schwer fuer mich, zwischen Euren Tipps meine Persoenliche Linie zu finden. Klari zb raet mir was anderes als Du, Jannick. Ich tendiere auch eher dazu, ihre Zickereien zu uebergehen, zumindest versuchs ichs;).

Ich habe ehrlich dass Gefuehl, dass mein Frame in dieser Situation der Fels in der Brandung ist, und es falsch waere, jetzt bei jedem Gezicke sofort total auf Konfrontation zu gehen. Immerhin ist ihr Vater gestorben, das ist fuer einen Menschen ein Schicksalsschlag, an diese Zeit jetzt wird sie sich noch lange erinnern. Und Ich moechte gern jetzt vor allem ihr beistehen.

@jannick1701: klar lese ich Deine Posts. Ich hab aber auch das Gefuehl, dass Es schnell unversoehnlich rueberkaeme, wenn ich auf ihr Versoehnungsangebot ablehnend reagiert haette. Ich meine, was haette sie denn machen sollen, mir Rosen schenken? Klar weiss ich, was Du meinst, ich war uebertrieben versoehnlich und damit hat sie die Sicherheit, dass es keine Konsequenzen hat fuer sie, mir gegenueber zickig zu sein. Die Frage ist, wie haette ich denn auf sie reagieren sollen, um nicht als ewig beleidigte Leberwurst dazustehen aber eben auch nicht als superbeta Weichei?

Verdammt, das ist so kompliziert. Heute ist meine Frau auch wieder mit schlechter Laune aufgewacht - ich glaube ich haette doch direkt wieder nach unten ziehen sollen. Aber auch hier gibts ja unterschiedlichen Rat von Euch. Weiss echt nicht, was ich machen soll.

Ich wuerde so gern meiner Frau beistehen und Halt geben, aber sie macht es mir mit dieser wechselhaften Art einfach schwer.

Gestern hat sie mich nochmal lange umarmt und ich habe die Umarmung geloest. Da hat sie direkt gesagt: Du willst mich gar nicht mehr, stimmts? Du weist mich zurueck, wenn ich Dich umarmen will.

Gehts noch? Jetzt dreht sie noch die Situation um!!??!
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Lieber Terminator,

nach allem, was ich nun so lese, würde ich gerne einmal wissen: wie verkraftet sie denn jetzt überhaupt den Tod ihres Vaters Deinem Eindruck nach?
Hast Du das Gefühl, sie zerbricht da fast dran oder verkraftet sie es letztlich ganz gut?

Denn sie scheint ja aktuell schon auch Eure Beziehung innerlich zu thematisieren.
Und das klingt jetzt ganz fies, aber ich frage mich: braucht sie Dich gerade wirklich? Oder nutzt sie diese Situation jetzt, damit sie wieder die Sicherheit bekommt, die Du ihr genommen hast (was ihr sicher nicht gefallen wird, denn sie weiß ja nicht, dass das Wiedererlangen der Sicherheit Dich in ihren Augen gleichzeitig wieder unattraktiver macht...)

Ja, das ist wirklich keine einfache Situation gerade...
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hallo Terminator,

erstmal die Frage, die Dir Klari gestellt hat, ist ganz wichtig!
Versuche sie, ganz OBJEKTIV für Dich zu klären, da erhältst Du schon einige Antworten/Hinweise, wie Du Dich weiter verhalten solltest!
"Fels in der Brandung" hin oder her, Ihre momentane Situation (Vater gestorben) scheint im Umgang mit Dir, nicht die große Rolle zu spielen, daher intepretiere da nicht mehr rein, als tatsächlich ist...

Terminator schrieb:
Hi Ihr lieben Mitstreiter,

Irgendwie habt Ihr ja alle recht, ich weiss. Es ist nur schwer fuer mich, zwischen Euren Tipps meine Persoenliche Linie zu finden. Klari zb raet mir was anderes als Du, Jannick. Ich tendiere auch eher dazu, ihre Zickereien zu uebergehen, zumindest versuchs ichs;).

Ich habe ehrlich dass Gefuehl, dass mein Frame in dieser Situation der Fels in der Brandung ist, und es falsch waere, jetzt bei jedem Gezicke sofort total auf Konfrontation zu gehen. Immerhin ist ihr Vater gestorben, das ist fuer einen Menschen ein Schicksalsschlag, an diese Zeit jetzt wird sie sich noch lange erinnern. Und Ich moechte gern jetzt vor allem ihr beistehen.

@jannick1701: klar lese ich Deine Posts. Ich hab aber auch das Gefuehl, dass Es schnell unversoehnlich rueberkaeme, wenn ich auf ihr Versoehnungsangebot ablehnend reagiert haette. Ich meine, was haette sie denn machen sollen, mir Rosen schenken? Klar weiss ich, was Du meinst, ich war uebertrieben versoehnlich und damit hat sie die Sicherheit, dass es keine Konsequenzen hat fuer sie, mir gegenueber zickig zu sein. Die Frage ist, wie haette ich denn auf sie reagieren sollen, um nicht als ewig beleidigte Leberwurst dazustehen aber eben auch nicht als superbeta Weichei?

Verdammt, das ist so kompliziert. Heute ist meine Frau auch wieder mit schlechter Laune aufgewacht - ich glaube ich haette doch direkt wieder nach unten ziehen sollen. Aber auch hier gibts ja unterschiedlichen Rat von Euch. Weiss echt nicht, was ich machen soll.

Ich wuerde so gern meiner Frau beistehen und Halt geben, aber sie macht es mir mit dieser wechselhaften Art einfach schwer.

Gestern hat sie mich nochmal lange umarmt und ich habe die Umarmung geloest. Da hat sie direkt gesagt: Du willst mich gar nicht mehr, stimmts? Du weist mich zurueck, wenn ich Dich umarmen will.

Gehts noch? Jetzt dreht sie noch die Situation um!!??!

In erster Linie geht es hier nicht um Zickerei, sorry... oder bist Du ein 13 jähriges Mädchen? NEIN, sicher nicht!
Es geht um Grenzen des Umgangs miteinander in der Partnerschaft und die habt Ihr (Partnerschaft)! Du möchtest den Umstand ändern, das sie Dich (wieder) respektiert als gleichwertigen Partner, darum geht es, richtig?

"Sie: das tut mich echt leid, ich war einfach so im Stress und hatte total Angst, dass ich jetzt gleich noch mal einen Satz nach vorne mache mit dem Auto.
Ich (freundlich aber bestimmend): Ja okay, ich akzeptiere Deine Entschuldigung! Dennoch gibt es Dir kein Recht, mich so respektlos zu behandeln. Ich möchte, das das so nicht noch einmal vorkommt...
(Sie: ja, da hast Du recht. Ich hab mich eigentlich nur über mich selbst geärgert, weil ich den Drecks-Gang nicht gefunden habe. Es war mir auch peinlich vor Dir.
Ich: Ist ja nicht schlimm. Jetzt lass uns nicht mehr davon reden, ja? Wie gehts Dir denn, wie wars zuhause?)"


Warscheinlich wäre der Rest der Unterhaltung, in Klammern gesetzt, so garnicht mehr vorgekommen, da sie jetzt erstmal zu grübeln gehabt hätte, weil Du ihr eine Grenze gesetzt hast...das kennt sie nicht von Dir, Du wärst souverän rübergekommen!

Leider finde ich jetzt nicht so schnell die zweite Textpassage mit dem im gemeinsamen Bett schlafen.
Ich mach das jetzt mal aus dem Gedächtnis herraus, okay?

Als sie Dich gefragt hatte, ob Du bei ihr schläfst, hättest Du Dir einen Moment Bedenkzeit einforden können. Etwas später wäre es Dir sicher auch selbst aufgefallen, dann hättest Du auch anders reagiert.
Z.B. so...
"Okay, wenn es Dir so wichtig ist, weil es Dir nicht besonders gut geht, werde ich heute bei Dir schlafen."
Dabei hätters Du Dir offen lassen können, ob Du noch weitere Nächte bei Ihr nächtigst.

"Verdammt, das ist so kompliziert. Heute ist meine Frau auch wieder mit schlechter Laune aufgewacht - ich glaube ich haette doch direkt wieder nach unten ziehen sollen."

RICHTIG! Du mußt Dich von Ihr fern halten, wenn sie wieder anfängt zumzuzicken und respektlos zu sein! Bleib in der Situation aufrecht, geradlinig, lass Dir nicht die Hosen runter ziehen... sonst macht sie das immer wieder!

"Gestern hat sie mich nochmal lange umarmt und ich habe die Umarmung geloest. Da hat sie direkt gesagt: Du willst mich gar nicht mehr, stimmts? Du weist mich zurueck, wenn ich Dich umarmen will.

Gehts noch? Jetzt dreht sie noch die Situation um!!??"


Toll ne? Jetzt bist Du der Arsch, obwohl Du für sie mehr empfindest, als sie für Dich!
Keine Vorwürfe machen und umdrehen... es wird in ihr arbeiten, da Du sie etwas zurückgewiesen hast (Du Dich ihr entzogen hast)...sie verliert wieder ihre Sicherheit und das pusht ihre Gefühle für Dich!

Ich weiß, alles schwierig zu durchschauen und richtig umzusetzen...

Liebe Grüße

jannick1701
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hm, ehrlich gesagt verkraftet sie es ganz gut, und Dein Verdacht scheint mir auch berechtigt zu sein - sie denkt ueber die Beziehung nach und checkt, ob ich ihre Beruehrungen erwidere.

UPDATE: wir waren heute mit den Kids bei ihrer Mutter. Ich war praesent, blieb aber distanziert und habe die Chance genutzt, mich zwischendurch laaange und intensiv mit ihrer Schwester zu unterhalten, die auch da war. Die ist recht attraktiv und meine Frau ist immer eifersuechtig, wenn ich mich mit ihr unterhalte;).

Auf der Rueckfahrt sprach sie unvermittelt davon, ob wir vielleicht irgendwann zusammen in ein groesseres Haus ziehen wollen (den Gedanken hat sie schon seit laengerem, das ist nicht neu). Ich schwieg erstmal. Sie weiter, wenn sie darueber nachdenke, was sie in 5 Jahren sein moechte, denke sie oft daran, mit mir zusammen in einem groesseren Haus zu wohnen und vielleicht mit einem dritten Kind...
Ich blieb kuehl, schwieg weiter.
Sie: was denkst Du?
Ich: das Du ganz schoen optimistisch bist.
Sie: wie meinst Du das?
Ich: Ich denke, nach dem, was im letzten Jahr alles war, sollten wir erst mal schaun, was mit uns sonst so wird.
Dann haben wir eine Zeit geschwiegen, dann hab ich mit einem anderen Thema abgebogen...

Ja ich weiss, Ich haette mich auf gar nichts einlassen duerfen, stimmts? Mir faellt es so sauschwer, nicht zu reagieren auf sie. Wenn man mich was fragt, bin ich wie ein Automat, der immer antwortet. Ich war den ganzen Tag super, gelassen und distanziert. Aber sie ueberrascht mich immer wieder mit so komischen Sachen. Warum redet sie jetzt von Haus und Kind??!!

Wie soll ich auf sowas reagieren?



Ja ich weiss, das war wieder zu viel Info von mir

Ja ich weiss, ich haette gar nicht antworten sollen
 

jannick1701

Aktives Mitglied
Registriert
1 Aug. 2014
Beiträge
2.860
Hey Arni, :lach:

so schlecht fand ich die Reaktion jetzt auch nicht! Ein wenig Konfrontation, ohne Streit, ist doch mal ganz gut! Da sollte sie doch mal darüber nachdenken, wie es so läuft zwischen Euch!
Denkt sie etwa, dass ein 3. Kind die Beziehung kittet? Da reichen doch schon die 2 die da sind, dass man sich x Mal überlegt, was man tut.
Ich an Deiner Stelle, würde mich erstmal hüten, noch ein Kind in die Welt zu setzen, bei den Aussichten... das hast Du schon ganz richtig gemacht!

Aber jetzt muß ich doch nochmal Deinen Eingangspost lesen, damit ich wieder ein klares Bild habe...ich lese soviel hier, da verliere ich langsam den Überblick mit den Geschichten... :lach:

Liebe Grüße

jannick1701
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag

PS: Solltest Du auch nochmal machen, die ganze 1. Seite ist ja wirklich interessant... ;)


Zuletzt modifiziert von jannick1701 am 05.10.2014 - 00:55:53
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Huhu Terminator!

Ich finde auch, Du hast Dich da wirklich gut verhalten...
Du hast Ihr weder eine klare Zusage noch eine klare Abfuhr ereilt, sondern nicht wirklich Position bezogen und es offen gelassen.

Das ist im Grunde ein sehr guter Nährboden für eine weitere Kristallisation ihrerseits.
Und man merkt deutlich, es arbeitet gewaltig in ihr. All diese "Pläne" mit dem Baby und dem Haus etc sind alles nur Tests, anhand derer sie herausfinden möchte, wo genau Du stehst. Das ist von ihr auch vermutlich gar nicht böse oder hinterlistig gemeint. Für sie ist dieser Zustand ohne Sicherheit einfach unangenehm (das kennst Du ja selbst von Dir...) und sie versucht, diese zurückzuerlangen. Dass ihr das nicht gelingt, wird sie nun beunruhigen, aber es wird ihre Gefühle für Dich nun wahrscheinlich weiter in die Höhe treiben.
Also, meiner Ansicht nach leistet Du da gerade ganz hervorragende Beziehungsarbeit. Auch wenn sie es vermutlich nie erfahren wird, sollte sie Dir dafür eines Tages dankbar sein. Manchmal ist Romantik einfach auch ziemlich unromantisch...

Kari :smile:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Liebe Klari,

in Deiner Brust schlagen wirklich zwei ganz unterschiedliche Herzen. In diesem Forum kommt die Romantik oft zu kurz, weil sie ihre Zeit hat und braucht.

An dieser Stelle lassen wir sie doch einfach mal hinein.:smile:

Wir haben, wo wir uns lieben, ja nur dies; einander lassen. Denn dass wir uns halten, dass fällt uns leicht und muss nicht erst erlernt werden. (EMR)

LG
Banane

@ ein kleines OT, was Du mir hoffentlich verzeihst Arnie


Zuletzt modifiziert von Banane23 am 05.10.2014 - 12:28:17
 
A

Admina Klari

Gelöschter User
Ein schöner Spruch, Banane! :)

PS: verzeiht Arnie Dir bestimmt...
 

Statistik des Forums

Themen
12.837
Beiträge
2.164.605
Mitglieder
10.779
Neuestes Mitglied
Jueli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben